PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AAR des Monats - November 2011



Alith Anar
21.12.11, 00:09
Ich kopiere mal frech die Wahlliste von Sheep Dodger:


Werte Regenten,
bitte nominiert Eure Favoriten für den AAR des Monats November 2011 bis zum 8. Dezember.

Bisher nominiert:

Portugal - Ein neuer Anfang! (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22992) von Francis Drake
Unterm Eisernen Kreuz - Deutschland AAR mit Downfall (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22767) von Admiral Hipper
Operation Zvezda (Stern) - Operation Barbarossa AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22667) von R.Wendt
"Ein Banner, sie zu knechten..." - Die Haradrim im Dritten Zeitalter -- Medieval2-AAR (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22960) von KAreil
Mütterchen Russland - Ein zweiter Versuch (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22930) von Thomasiusonair


Der AAR läuft bis zum 27.12.2011 23:11 Uhr :)

Setsches
21.12.11, 00:24
Unsere Stimme für den werten Admiral Hipper, auch wenn uns die anderen AARs ebenfalls sehr zusagen!

Alith Anar
21.12.11, 00:25
Meine Stimme geht natürlich wie immer an den von mir vorgeschlagenen AAR:

R. Wendt mit dem schönen Lehr AAR zu Operation Barbarossa

Albrecht d. Bär
21.12.11, 00:38
Wenn es uns möglich wäre, abzustimme, so ginge unsere Stimme zweifelsfrei an den AAR des werten Admiral Hipper!
Leider ist es uns jedoch nicht vergönnt, unsere Stimme abzugeben. :(

Natürlich sind auch die anderen Berichte absolut empfehlswert und sehr spannend!

Gehabt Euch wohl!

Albrecht der Bär

Alith Anar
21.12.11, 00:40
Hmm, hab da keine Beschränkung eingebaut beim AAR?

Albrecht d. Bär
21.12.11, 00:44
Hmm, hab da keine Beschränkung eingebaut beim AAR?

Bei uns steht unter dem Abstimmungsergebnis: "Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen."

Setsches
21.12.11, 00:49
Gab es nicht eine globale 30 oder 50 Beitragsgrenze für Abstimmungen und Reps?

sato
21.12.11, 01:27
50 Beiträge sind laut Abo nötig um Umfrageberechtigt zu sein

Württemberg
21.12.11, 02:15
Unsere Stimme dem Admiral.

General Olbricht
21.12.11, 15:15
Hahaha, sehr gut, edler Alith! Endlich mal jemand, der das hier in die Hand nimmt.:teufel:

Olbricht (grummelgrummelunfähigeMods...grummelgrummel...)

KAreil vor, noch nen AAR!!! ;)

Rantanplan
21.12.11, 17:38
Wir haben Uns für den edlen Admiral entschieden, obwohl auch der AAR des werten Drake gefällt :ja:

SolInvictus202
22.12.11, 19:12
uns ist die Wahl nicht schwer gefallen - wir haben ja schließlich einen vorgeschlagen ;)

Württemberg
28.12.11, 08:19
Glückwunsch werter Admiral.

War abzusehen, dass ihr, verdientermaßen, das Rennen macht. :prost:

General Olbricht
28.12.11, 12:02
Huch, schon vorbei! Na dann beglückwünschen wir euch, edler Admiral! Ihr habt es euch wahrlich verdient.:) (Auch wenn wir euch nicht wählten.)

Olbricht

Alith Anar
28.12.11, 13:30
Glückwunsch an den Admiral.

Den Rest (Ordensverleihung) muss dann wieder das Schaf übernehmen :)

General Olbricht
28.12.11, 21:34
Nein. Er hat den Orden ja schon. :)

Olbricht

Admiral Hipper
28.12.11, 22:24
Dankeschön an alle Regenten.:)
Wir hoffen der AAR möge auch weiterhin gefallen.

Francis Drake
28.12.11, 22:41
Herzlichen Glückwunsch!

Der Zarewitsch
29.12.11, 10:37
Wir gratulieren ebenfalls. Orden gibt es diesmal keinen, denn den habt Ihr bereits. Aber zählt jeden Eurer AARs des Monats - irgendwann gibt es den AAR-Ehrenpokal. :)

X_MasterDave_X
29.12.11, 10:47
Huch....das ging aber schnell...da konnte ich ja noch nicht mal wählen. Aber mein Favorit hat eh gewonnen. :D

Na dann müssen wir unsere Stimme aufheben für den AAR des Jahres 2011. Der sollte ja auch bald initiert werden. :)

X_MasterDave_X
29.12.11, 11:03
50 Beiträge sind laut Abo nötig um Umfrageberechtigt zu sein

Oh, dann werden die ganzen neuangemeldeten Fans in Admiral Hippers AAR alle nicht mitstimmen können. Da hatten sich doch in den letzten Wochen bisher alleine mindestens 5-10 stille Leser registriert, nur um den werten Admiral zu gratulieren.

Schade irgendwie. Aber ich kann mich auch noch an die peinlichen Scheingefechte im letzten Jahr erinnern. Vielleicht sollte man den Postcount ein wenig herabsetzen auf 20-30. Das dürfte reine Stimmenfänger mit Sicherheit auch schon genug abschrecken....weil diese schnell geposteten 20-30 Posts kaum ableisten würden. Zumindest würde es auffallen wenn die schlagartig kurz vor einer Wahl irgendwelche Threads vollspammen.

Rantanplan
29.12.11, 13:33
Na dann müssen wir unsere Stimme aufheben für den AAR des Jahres 2011. Der sollte ja auch bald initiert werden. :)

Wir finden den AAR des edlen Admiral sehr gut und er wäre ein wirklich guter Vertreter des Titels AAR des Jahres. Aber im nächsten Jahr :)

Für Uns sollte der beste AAR eines Jahres einer sein der auch über einen Großteil des Jahres geschrieben wurde und nicht nur über einen "Bruchteil".

Würdige Vertreter waren bisher Pionier mit seinem AAR, der edle Sonic mit seinem Tauchboot und der großartige Fallschirmjäger mit seinem leider entschlafenem HOI - AAR.

Aber vielleicht sind Unsere Ansprüche auch zu hoch, da Wir nur diese Werke von epochalem Ausmaß aufgezählt haben. Trotzdem möchten Wir Euch an einen AAR erinnern der die Massen ebenfalls verzückt hat (von der Länge her einer wie der des edlen Admiral) und zwar der des edlen Jörg von Frundsberg!

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22173

Grüße :prost:

X_MasterDave_X
29.12.11, 15:28
Natürlich gab es viele gute AAR´s, auch in diesem Jahr wieder. Die SI-Hallen sind voll von talentierten Schreibern. Was die Länge eines AAR´s angeht, darf man nicht vergessen, daß dies auch davon abhängt wie oft jemand Berichte pro Woche schreibt. Der eine schafft vielleicht gerade mal einen...und braucht deswegen 6-12 Monate....und ein anderer bringt 3-10 Updates pro Woche ein. Da ist er dann natürlich auch schneller durch. Ich sehe zumindest keinen Grund, der es einem AAR-Schreiber verbieten sollte AAR des Jahres zu werden, nur weil er eine 1936-1945 Grand Campaign von HoI3 in vielleicht 4 Monaten durchspielt. Spricht eher für ihn...wenn er das in so häufigen Updates rüber bringt.

Natürlich ist es auch eine Leistung wenn es jemand schafft, so konsequent wie der werte Pionier über 30 Monate an einem einzigen AAR zu schreiben. Und ich bin auch sicher, daß er noch viele weitere Monate daran verbringt. Schon Wahnsinn mehrere Jahre an einer Partie zu verbringen. Echt beeindruckend. Allerdings kann man, glaube ich, mit ein und demselben AAR nicht 2x AAR des Jahres werden. Sowas ist nur einmalig möglich....und er ist es ja verdientermaßen schon 2010 gewesen.

Und was den Bruchteil angeht bei AAR´s die über eine Jahresgrenze fortgesetzt werden: Nachdem 3 Monate in 2011 lagen, und er nun Mitte 1944 bald zu einem würdigen Ende kommen sollte....:D.....liegt der Großteil wohl auch in diesem Jahr. Und die alte Regel, daß ein AAR in dem Kalenderjahr auch abgeschlossen sein muß gibt es ja eh nicht mehr....ansonsten wäre der arme Pionier ja nie zu einem Titel gekommen. Es war gut diese Regel zu kippen.

Thomasius
29.12.11, 15:46
Eine Regel zu kippen nur weil sie einem im Moment gerade nicht passt halten wir für falsch. Jede formale Regel hat ihre Grauzonen wo sie vieleicht etwas klemmt, dort können sie die Admins auslegen, aber jedesmal eine Regel zu ändern führt nur in Teufels Küche, denn die Gründe warum die Regel so aufgestellt wurde bestehen ja meistens immer noch.
Desweiteren sind diese Regeln eine Art Interessenausgleich, wenn jedesmal bei einer Änderung der Interessenlage die Regel geändert werden soll, kann man Regeln gleich abschaffen und die Willkürherrschaft der Admins ausrufen.

Den Vergleich mit dem AAR von Pionier halten wir für unzutreffend, weil ein AAR der über das ganze Jahr oder wenigstens den größten Teil des Jahrses geschrieben wurde bei Pionier vorlag.

X_MasterDave_X
29.12.11, 16:05
Ich glaube Ihr mißversteht mich.
Wie gesagt...die Regel gab es schon seit 2010 nicht mehr. AARs müssen nicht mehr abgeschlossen werden im jeweiligen Nominierungsjahr.

siehe hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=19427).

Punkt 2 wurde damals am 14.01.2010 geändert.

Auch hier (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=702116#post702116) noch mal nachzulesen.

Alith Anar
12.01.12, 21:47
Sehr geehrtes Moderat.
Der Sieger des November AARs hat noch nicht seinen Ordensbanner im AAR erhalten ...

SolInvictus202
12.01.12, 22:29
Sehr geehrtes Moderat.
Der Sieger des November AARs hat noch nicht seinen Ordensbanner im AAR erhalten ...

haben wir auch noch nicht ;) - und wir haben schon im Oktober die Ehre gehabt.... - wir haben uns aber nicht gemeldet, da das Moderat sicherlich einfach nur zu beschäftigt ist.....wir haben bei solchen Dingen keinen Stress ;)

Der Zarewitsch
13.01.12, 09:34
Fragt doch mal direkt beim werten dooya nach! :)

dooya
29.01.12, 14:20
Herzliche Glückwünsche dem Gewinner. Habe die Auszeichnung an den Thread gepinnt.