PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FtG1.2 TestMP: Lets kill Napoleon



Eichendorff
25.12.11, 12:35
Um die MP Stabilitaet von For the Glory fuer das Alte Liebe Rostet nicht MP (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23184) vorzutesten, schlage ich vor, eine Napoleon Kampagne am einen der Abende des 25., 27., 28. oder 29. Dezembers 2011 zu spielen.

Um einen Termin zu finden, haben wir einen Doodle angelegt (http://www.doodle.com/482ugi9nr2qhg59f). Bitte dort die Termine auswaehlen, die einem passen.

Nicht vergessen: wir spielen ohne Hamachi, also bitte die Ports 2300 bis 2400 (sowohl TCP wie auch UDP) auf dem Router weiterleiten. Der Host muss zusaetzlich noch den Port 47624 (TCP) weitergeleitet haben.

Wir braeuchten auch einen Host, weil in den naechsten Tagen steht auf unserer Leitung statt 10 Mbits nur 256 kbps Upload zur Verfuegung...

Stoertebeker
27.12.11, 13:06
So, habe meinen Eintrag bei Doodle aktualisiert. Ich hatte gedacht, "Ja" wäre die Standardeinstellung. :rolleyes:

Sollen wir's dann einfach heute oder morgen Abend versuchen? Wenn's zu dritt oder zu viert nicht funktioniert, wissen wir immerhin Bescheid. Wenn's läuft, bräuchten wir noch einen weiteren Test mit mehreren Spielern.

Eichendorff
27.12.11, 18:37
Also, laut Doodle macht es am meisten Sinn, es heute um 20 Uhr zu machen. Dann bis dann.

Teoman
27.12.11, 20:58
ja aber seit einer stunde ist keiner im ts

Eichendorff
28.12.11, 17:42
ja aber seit einer stunde ist keiner im ts

Ich war im TS da. Ausser uns beiden aber keiner.

Diese Partie muss nachgeholt werden...

Stoertebeker
28.12.11, 17:44
Ich entschuldige mich - zwar habe ich ohnehin kein Teamspeak, aber gestern hat's wieder Erwarten doch noch eine Weihnachtsfeier gegeben, ebenso werde ich heute Abend keine Zeit haben.
Aber dann ...

Eichendorff
31.12.11, 14:51
Ich bitte um Terminvorschlaege hier, da es bisher leider nicht geklappt hat...

(Als Host kommen wieder wir in Frage, da wir wieder zu Hause weilen)

Stoertebeker
01.01.12, 22:01
Morgen, 20 Uhr? Oder Dienstag, 20 Uhr?

Stoertebeker
04.01.12, 23:29
Eichendorff: Wann habt Ihr Zeit? Morgen um 8? Übermorgen um 8? Zur Not testen wir kurz zu zweit. Wenn's dann abstürzt, sind wir immerhin schon mal klüger.

Eichendorff
05.01.12, 21:14
Wir haetten einen anderen Vorchlag: das MP am Sonntag beginnt erst um 19 Uhr. Die, die koennen, koennten sich schon um 17 Uhr treffen und einen 2h Test von FtG durchfuehren. WIr haetten da jedenfalls Zeit.

Eichendorff
06.01.12, 19:43
Da das Phoenix MP diesen Sonntag ausfaellt, ist Treff um 19 Uhr im TS (und nicht um 17 Uhr!).

Stoertebeker
08.01.12, 17:34
Nur als Vorwarnung: Habe immer noch kein TS. Werde über Hamachi ansprechbar sein.

Maximilian I.
08.01.12, 17:42
bin dabei =)...bis nacher

Stoertebeker
08.01.12, 19:05
Kann mal bitte irgendwer Hamachi starten bzw., die die drin sind, das Fenster im Auge behalten?

suo
08.01.12, 19:09
ich hab kein hamachi, habs aber weitergeben^^

TheEvilForce
08.01.12, 22:55
Der Test war erfolgreich.
Der SFaZ - Schlechtester Feldherr aller Zeiten aka TEF konnte als Franzose ein Unentschieden erringen.


Ein paar Sachen scheinen die Sache zu erleichtern :
1) Wenn das Spiel rehostet wird, sollte bitte jeder For The Glory komplett neustarten, da es sonst zu Problemen kommt am Start (Rehost funktioniert nicht !!!)
2) Bitte alle das Spiel For The Glory mit Administratorrechten ausführen
3) Bitte alle als Kompatibilitätsmodus WindowsXP (ServicePack2) auswählen. Bei mir tat es auch mit WindowsXP (ServicePack3), darauf sollte man sich nicht verlassen.

Bitte dies Anton im ersten Post einfügen beim MP-Thread.

Stoertebeker
08.01.12, 22:56
Folgendes Fazit kann aus der Session gezogen werden:

Technische Erkentnisse:
Edit: Da Tef schon gut zusammengefasst hat, nur noch dieses: 2 Abstürze in 3,5h.

Außerdem hat TEF im Napoleon zum zweiten Mal gewonnen. Dieses mal hatte er die USA auf seiner Seite, gegen Preußen, Österreich und England, aber das Katz- und Mausspiel, das er am Ende mit den vereinigten Armeen unserer Länder gespielt hat, war nicht mehr lustig.
Ich beginne mich zu fragen, ob ein gut gespieltes Frankreich in diesem Szenario von 3 Ländern überhaupt zu schlagen ist. Napoleon ist einfach - monströs.

Moses
09.01.12, 00:22
Wie führe ich FTG denn im Administratormodus (Bin an meinem Rechner immer Admin) aus und wähle den Kompimodus aus?
habe da nix gefunden in dem Ordner oder im Spiel...habe das Bundle mit AGCEEP und die version 1.2

Eichendorff
09.01.12, 00:29
Wie führe ich FTG denn im Administratormodus (Bin an meinem Rechner immer Admin) aus und wähle den Kompimodus aus?
habe da nix gefunden in dem Ordner oder im Spiel...habe das Bundle mit AGCEEP und die version 1.2

Diese Infos betreffen nur Windows Vista, 7 und wahrscheinlich 8. In Windows XP werden diese Einstellungen nicht gebraucht.

suo
09.01.12, 08:20
das Katz- und Mausspiel, das er am Ende mit den vereinigten Armeen unserer Länder gespielt hat, war nicht mehr lustig.

Das haben sich Napis Zeitgenossen wahrscheinlich auch gedacht. ;)

Stoertebeker
09.01.12, 13:35
Wie führe ich FTG denn im Administratormodus (Bin an meinem Rechner immer Admin) aus und wähle den Kompimodus aus?
habe da nix gefunden in dem Ordner oder im Spiel...habe das Bundle mit AGCEEP und die version 1.2

Den Kompabilitätsmodus kriegt man per Rechtsklick auf die FTG.exe. Da gibt's den Reiter "Kompabilität".

Und zum Spiel ist mir eingefallen: Preußen hat im ersten Krieg etwas zu früh aufgegeben, Österreich hat sich verklickt und so auch Frieden gekriegt: Vermutlich wären wir gegen das kriegsmüde Frankreich deutlich besser gefahren und hätten auch gewinnen können.