PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Liebe rostet nicht - Wahl des Startzeitpunkts



Boron
03.01.12, 17:23
So, wir erdreisten uns der Einfachheit halber schnell einen Wahlthread zu erstellen, alle bitte abstimmen :).

Die Umfrage ist öffentlich damit wir Spassvoter nicht ausversehen mitzählen, wir wissen ja wie gern manche Leute einfach nur Knöpfe drücken :ditsch:

Moses
03.01.12, 23:14
Ich fand die MPs die wir 1492 gestartet haben spannender und ausgeglichener..deswegen also meine Wahl.
Wenn es fuer das ein oder andere Land zu sehr anchteilig ist ist ja ein Tech oder Geldedit schnell erledigt.

Anton
04.01.12, 00:18
Bin für 1419, den die Liebe muss erst reifen! ;)

Ihr spielt doch nicht mit! :nono:

Aber bisher eher eindeutig.

Ban Josip Jelacic
04.01.12, 03:35
Ouch, dachte es geht um einen AAR. Bitte verzeiht meine Störung!:uhoh:

Stoertebeker
16.01.12, 19:47
So, habe mir mal das Umfrageergebnis genauer angeschaut:

1419: Boron, Graue Eminenz, ImpLicht, Maximilian I., TheEvilForce.
1492: Anton, Eichendorff, Jorrig, Moses, Stoertebeker, suo, Teoman.

Teo spielt nicht mit, also steht's 6:5 für 1492. Und Michis Stimme ist noch nicht drin. Der war auch für 1419, oder? Und der DoY fehlt noch.

Also 6:6. Hat jemand seine Meinung geändert und würde doch lieber den anderen Startzeitpunkt präferieren? Stießen gestern nicht Anton und Eichendorff in dieses Horn?
Dann könnten wir die Diskussion beenden.

Ich denke immer noch, dass 1492 einfach das mit Abstand bessere und spannendere MP-Szenario ist. Boron als Franzose mit 21 Provinzen vom Start und Richemont zu einer Zeit, wo die meisten Menschen 5-Provinzer sein werden ... finde ich einfach keine schöne Vorstellung. Die Alternative, dass Frankreich gleich zu Beginn ausgelöscht wird gefällt mir auch nicht. Ein 1419-er China kann zudem auch echt heavy sein. Aber gut, wenn ihr das so wollt, dann probieren's wir halt. Ich hoffe, dass ich mich in Sachen 1419 genau so irre wie mit den 2 deutschen.

Anton
16.01.12, 21:15
Ich finde es doof, dass erst die Länderwahl, dann die Szenariowahl stattfindet. :)

Und ich bin auch weiterhin für 1492.

Eichendorff
16.01.12, 23:23
Wir sind auch weiterhin *definitiv* fuer 1492.

Duke of York
17.01.12, 00:04
Da Wir China spielen, haben Wir natürlich für 1419 gestimmt. Steht nun unentschieden. :tongue:;)

China steht im 1492 deutlich schlechter da, denn ihm fehlen sowohl Zheng He als auch die strategische Entscheidung mit der Muslim Techgroup. Im Gegenzug dazu hat es im 1492er lediglich ein paar lächerliche Techs, die man beim 1419er Spiel in 30 Jahren auch erforschen würde.

Also aus chinesischer Sicht ganz klar das 1419er. Da gibts keine 2 Meinungen.

Anton
17.01.12, 00:29
Falls sich die Mehrheit nun doch für 1419er entscheidet, würden Wir uns aus der Geschichte zurückziehen. Das wirft Uns schon wieder zu viel durcheinander, weil das ja ein anderes Spiel ist. Als netten Nebeneffekt unseres Rückzuges ergibt sich dadurch auch mehr Platz in Europa und sonst überall auf der Welt.

Als Ersatzspieler stehen Wir gern zur Verfügung (wird bei so vielen bitter nötig sein). Können auch gerne den ersten Post im anderen Thread so umschreiben wie es gewünscht wird.

Boron
17.01.12, 00:34
Noch steht es ja 6 - 6 da zwei ungültige Stimmen abgegeben wurden. Falls ihr Teo zum Rücktritt von seinem Rücktritt bewegt wäre es sogar 7-6 für die 1492er Fraktion.

Anton
17.01.12, 00:36
Michi will doch 1419, nicht? :)

Außerdem gibt es gar kein Land, das Teo führen könnte.

Boron
17.01.12, 00:52
Naja bisher hat er noch nicht gewählt, ausserdem wollen wir nicht dass ihr zurücktretet und wären unter diesen Umständen darum nicht total unglücklich sollte 1492 gewinnen, wonach es ja noch aussieht.

Duke of York
17.01.12, 01:11
Wegen Uns muss das nicht nochmal neu diskutiert werden.
Wir spielen China auch im 1492er.

Wir wollten nur nochmal mit Nachdruck auf Unsere ungeheuerliche Benachteilugung hinweisen. :rolleyes: