PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gegner für Reluctant Admiral Mod



SPORTPAPST
15.01.12, 12:55
Da mein Gegner sich nicht mehr meldet, ich war Ally und er Japaner will ich ein neues Spiel beginnen !


Ich würde die Japanische Seite übernehmen. (mein erster MP als Japaner)
Reluctant Admiral 3.0 aus dem Grunde, weil es einfach mehr überraschungen birgt als das normale AE einfach um das Spiel nicht zuberechenbar zumachen und ihm mehr Würze zugeben.

Vorteile von Sportpast: Haut nicht einfach ab, wenns scheisse läuft....und schafft in der Woche ca.2 Runden am Tag und am Wochenende ca. 2 bis 8 Runden am Tag .

Also wär den Sportpapst mal eine richtig verpassen will, auf gehts :burns:

Infos + Mod dazu http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2856822

Hindenburg
15.01.12, 13:30
Hättet ihr bitte mal einen Link zum Mod und allen nötigen Informationen?

SPORTPAPST
15.01.12, 13:55
Hättet ihr bitte mal einen Link zum Mod und allen nötigen Informationen?



Ja gute idee...

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2856822

Viper77
16.01.12, 10:29
Da mein Englisch nicht das beste ist und ich aber neugierig auf den Mod bin würde ich mich über ein paar Details freuen!
Spielbar gegen AI?
Vorraussetzungen (Mods)?
Eindrücke und Meinung?
Veränderungen sinnvoll?
Welche Überraschungen? - Beispiele?

Danke!

Taurus
16.01.12, 11:51
Also was ich so mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen heraus lese ist, das die japanische Militär und Industriedoktrin eine andere ist als im realen Leben (hypothetisch angenommen, das Yamamoto z.B. eine andere Karriere als späterer Marineminister und dadurch mehr eigenen Einfluß hätte haben können)

Als Beispiele dienen mehr große Träger, schnelle Schlachtkreuzer, einige andere Kreuzer und etliche Zerstörer und dafür würden zwei (damals geplante) weitere Superschlachtschiffe der Yamatoklasse wegfallen.
Auch in der Luft wären viele andere Prioritäten gesetzt worden (viele nur als Prototypen existierende Flugzéuge kämen zwar spät aber immerhin zum Einsatz). dazu gehört dann auch die G8N1, ein sehnlichst erwarteter 4mot-Bomber!!
Auch die Flugzeugbewaffnung würde effizienter werden, die Motorenproduktion und und und.....
Industrie würde auch anders aussehen, Bodeneinheiten sind z.T. verändert; mehr mag ich jetzt garnicht ins Detail gehen, das überlasse ich lieber den hier anwesenden Spezialisten, die sich sicher auch noch zu Wort melden.

Aber auch bei den Allies gibts es Anpassungen...insgesamt also ein dickes "Was wäre wenn"-Szenario.
Das erstmal als allererster Appetithappen

Hindenburg
16.01.12, 12:35
[...] (viele nur als Prototypen existierende Flugzéuge kämen zwar spät aber immerhin zum Einsatz). dazu gehört dann auch die G8N1, ein sehnlichst erwarteter 4mot-Bomber!!


Es fehlt noch die G5N1. Und ja, längst überfällig.

SPORTPAPST
16.01.12, 14:50
Da mein Englisch nicht das beste ist und ich aber neugierig auf den Mod bin würde ich mich über ein paar Details freuen!
Spielbar gegen AI?
Vorraussetzungen (Mods)?
Eindrücke und Meinung?
Veränderungen sinnvoll?
Welche Überraschungen? - Beispiele?

Danke!

Wie der werte Taurus es schon gut beschrieben hat ist es ein "Was wäre wenn"-Szenario.

Einer der Hauptpunkte ist, wenn durch Yamamotos Fachkenntnis in der Marineentwicklung und plannung die richtigen Schritte gemacht worden wären.
Im Prinzip ist der Bau der Schlachtschiffe der Yamato Klasse ein Strategischer und Taktischer Fehler, der enorme Werftkapazitäten und Ressourcen förmlich wegfraß. Ihr Bau sollte als Absicherrung gegen das scheitern des Flugzeugträger als Sicherheit dienen.Da sich die Marineführung uneinig darüber war welche Strategie zufahren war. (Schlachtschiffglaube)

Im Mod werden die beiden Yamatos fertig gebaut und die anderen 3 Yamatos abgebrochen.Auch wird aus der Yamato kein Träger gebaut und die große Taiho wird auch nicht gebaut.
Stattdesen werden 3 verbesserte Träger der Shokaku klasse ende 43 gebaut.
Und Japan baut 2 neue Schnelle Schlachtkreuzer auch ca. 43 + 2 Kreuzer der Tone Kai klasse.Ingesammt setzt Yamamoto auf Qualität und verzichtet auf den Bau vieler Zerstörer und um den bau weniger Akizuki Zerstörer vorranzutreiben.
Alle Großkampftschiffe werden um 43 mit einer verbesserten schweren Flugabwehr ausgestattet.Auch die US Flotte erweitert ihre Flugabwehr beträchtlich und ist der japanischen immernoch weit überlegen !
Ach ja die Japanische Flugzeugentwicklung im Marinebereich arbeitet ein wenig schneller als sonst (Zero etc....)

So das waren ein paar Details ...ach ja die US Flotte kann jetzt auch AV in CVE umbauen, alle kreuzer der Omaha klasse können jetzt zum Flakkreuzer umgebaut werden !

Taurus
16.01.12, 15:14
Da in dem Mod auch von experimentellen Flugzeugen die Rede ist die auch integriert wurden, kann dem einen oder anderen interessierten Regenten vielleicht folgender Link einen netten Einblick in die "Hexenküche" der japanischen Flugzeugingenieure geben.
Ist aber leider nur auf Englisch

http://www.scribd.com/doc/52904049/Japanese-Secret-Projects-Experimental-Aircraft-1939-1945

Otto Weddingen
16.01.12, 16:40
Wir spielen diesen Mod mit dem werten Wittmann30 gegen einen waschechten Japaner !!!
ich kann dazu sagen das auch die Japanischen Ubootkapitäne übelst Aggresiv hochgestuft wurden.. Die mini Kido ist gleich zuanfangs mit A6M Zeros austegastattet und ziemlich stark.Der Japse hat ein paar mehr einheiten zuanfangs und agiert noch offensiver als in AE (bei dementsprechenden Spieler).
Wir als Allies sind der meinung das unsere Bodeneinheiten früher erscheinen..allein der brite bekommt (wir haben Februar 42) schon 2 Aussi divisionen , 1 Britische, diverse Regimenter.... plus 2 indische divisionen (kleinkram nicht mitgezählt)
Da wir auch mit der neuen Beta spielen, sind die B-17 angriffe nicht mehr zu stark bzw nicht unverwundbar. Uns macht es riesen spaß, weil es eben eine echte Herausforderung ist.... vielleicht sagt Wittmann hier auch noch etwas dazu

Viper77
16.01.12, 16:47
Welche anderen mods sind vorraussetzung oder läuft es mit dem stock ae?
Welche version nutzt ihr bzw. ist zu emphelen?

SPORTPAPST
16.01.12, 19:05
Welche anderen mods sind vorraussetzung oder läuft es mit dem stock ae?
Welche version nutzt ihr bzw. ist zu emphelen?

Eigentlich läufts mit den normalen Ae, aber umso neuer umso besser sag ich mal...der neuste beta patch wäre ganz gut !

Wittmann30
16.01.12, 22:31
Mal meinen kleinen Senf zu "The Reluctant Admiral"...

In RA 3.4.2 (Final) läuft für den Japsen so einiges "besser" als in der Geschichte. Hintergund des Szenarios ist, das Admiral Yamamoto mehr Entscheidungsgewalt in den Vorkriegsjahren hatte. (Hätte, wäre, könnte).

So setzte Yamamoto auf schnelle, große Träger und die Entwicklung von moderneren Flugzeugtypen. Im Mod spiegelt sich das durch 3 zusätzliche "Shokaku-Kai - Super Shokaku Klassen" und vorziehen einiger entscheidener Jäger/Bomber Typen nieder. Zu dem kommen 2 neue CB Schiffe, eine 40er Jahre Mix aus schwerem Kreuzer und Schlachtkreuzer zum Einsatz ( ähnlich der US Alaska Classe 1945 ). Träger und CBs kommen im Jahr 43 und werden im Zusammenspiel mit den vorgezogenen Jägern/Bombern den Alliierten ziemlich paroli bieten...

Die neuen Jäger und Bomberentwicklungen sind auf Leistung und Panzerung getrimmt, der japanische Spieler hat die Möglichkeit auch 4mots zu entwickeln, wenn auch sehr spät, 44-45.

Der Nachteil der Japaner in diesem Mod ist die Pilotenausbildung, der Ersatz an neuen Pioten und dessen Ressourcen liegt wohl unter dem Vanilla Standard....

Alles in allem, ein interessantes Szenario, vor allem mit den Beta Patches....

Viper77
17.01.12, 07:54
Welchen Betapatch nutzt ihr denn im Augenblick?

Meine Version ist 1.01.06i

Danke für die Antworten :)

Wittmann30
17.01.12, 12:04
Unser Spiel läuft mit dem aktuellen 1108r8 Patch.
Historie der Patches und Download hier :http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2859420

Noch eine Anmerkung zu RA 3.4.2, die alliierten Schiffe haben ein weitaus höheren AA Wert als im Vanilla, zudem ist die Boden-Flak auch etwas effektiver, vor allem die 40mm Boforts und 5 inch Ballermänner sind betroffen...

Hier noch zwei Screenshots zu Shokaku-Kai und CB Kawachi Klasse:

http://img197.imageshack.us/img197/73/vmwarefusionschnappschuf.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/197/vmwarefusionschnappschuf.jpg/)

http://img21.imageshack.us/img21/6765/vmwarefusionschnappschu.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/21/vmwarefusionschnappschu.jpg/)

SPORTPAPST
17.01.12, 22:09
Hat dann nun einer der werten Regenten interesse...?

Hindenburg
17.01.12, 22:22
Klar, aber keine Zeit. Leider. Wäre sofort dabei, wenn ich überhaupt akzeptiert werden würde.

SPORTPAPST
17.01.12, 22:29
Klar, aber keine Zeit. Leider. Wäre sofort dabei, wenn ich überhaupt akzeptiert werden würde.

Klar ich würde jeden akzeptieren, umso besser der gegner, umso spannender ist AE... muss ich mal so sagen :^^:

Roy1909
18.01.12, 16:23
Leider ausgebucht, noch ein spiel schaffe ich zeittechnisch nicht

SPORTPAPST
18.01.12, 23:17
Leider ausgebucht, noch ein spiel schaffe ich zeittechnisch nicht

Sofort melden wenn einer doch mal aufgibt, einer ist ja fast so weit ...:fiedel:

Oder war es mal....

Roy1909
19.01.12, 16:32
er hält tapfer durch und ich komm nur noch schwer voran wenn überhaupt noch, an ein paar ecken ja, woanders gehts net weiter.

Hyphara
20.01.12, 11:27
Werter Sportpapst, werte Regenten,

ich würde mich gerne für eine RA-Kampagne auf Seiten der Alliierten zur Verfügung stellen, falls ihr noch einen Gegner sucht. Ich spiele seit einiger Zeit WITP,UV und WPO und das Szenario in dem Reluctant Admiral Mod verspricht eine interessante Variante zu werden. Wie auch bei euch wäre es in meinem Fall meine erste Kampagne auf der anderen Seite, da ich bislang ausschließlich Japan gespielt habe.

Inzwischen ist auch die Version 4.0. des RA-Mods herausgegeben worden, die manche Anregungen aus dem DaBabes Light Szenario übernimmt und zusammen mit Andrew Browns Extended Map läuft

https://sites.google.com/site/reluctantadmiral/

Den übrigen Regenten möchte ich an dieser Stelle für dieses wunderbare Forum danken, das ich als stiller Mitleser in den letzten Jahren immer gerne verfolgt habe.

Hyphara

SPORTPAPST
20.01.12, 13:06
Werter Sportpapst, werte Regenten,

ich würde mich gerne für eine RA-Kampagne auf Seiten der Alliierten zur Verfügung stellen, falls ihr noch einen Gegner sucht. Ich spiele seit einiger Zeit WITP,UV und WPO und das Szenario in dem Reluctant Admiral Mod verspricht eine interessante Variante zu werden. Wie auch bei euch wäre es in meinem Fall meine erste Kampagne auf der anderen Seite, da ich bislang ausschließlich Japan gespielt habe.

Inzwischen ist auch die Version 4.0. des RA-Mods herausgegeben worden, die manche Anregungen aus dem DaBabes Light Szenario übernimmt und zusammen mit Andrew Browns Extended Map läuft

https://sites.google.com/site/reluctantadmiral/

Den übrigen Regenten möchte ich an dieser Stelle für dieses wunderbare Forum danken, das ich als stiller Mitleser in den letzten Jahren immer gerne verfolgt habe.

Hyphara

Sehr gut, ich meld mich denn per PM bei dir.... auf eine gute Partie !

Hindenburg
20.01.12, 18:39
Mir wäre ein AAR sehr lieb. Vorallem aus dem Grunde, weil es neue Einheiten gibt, die ich gerne in Action sehen würde. Ich hoffe aber auch, dass Hyphara ein verlässlicher Spieler sein wird und das Spiel nicht, wie so viele andere, vorzeitig endet. Wenn es keinen AAR gibt, muß ich mir darüber ja keine Gedanken machen. :)

Ich hoffe das Beste.

Arne
14.09.12, 09:30
Schon älter der Thread, aber ich würde mich gerne nach Jahren (damals mit UV) wieder an ein PBEM wagen. Falls jemand Interesse hat, Seite wäre mir egal. Geht bei mir aber erst ab 1. Oktoberwoche.

kaletsch2007
14.09.12, 09:49
Schon älter der Thread, aber ich würde mich gerne nach Jahren (damals mit UV) wieder an ein PBEM wagen. Falls jemand Interesse hat, Seite wäre mir egal. Geht bei mir aber erst ab 1. Oktoberwoche.

Wenn wir uns über die Regeln einig werden. Das ist ja bei mir immer bischen schwieriger...

SPORTPAPST
25.12.12, 18:28
Suche einen Gegner für Reculant admiral 5.0 müsste der neuste sein glaub ich... jeder ist willkommen.

ich würde gern den Japaner spielen.

Regeln: kein sweep über 30000 fuss, 4 Mots nicht unter 10000 fuss, bei ASW etc... gilt dies nicht. Japaner greift nicht die US Träger im ersten zug an.

Das wars schon an Regeln... also wer lust hat auf ein gutes spiel nur zu ;)

SPORTPAPST
27.12.12, 20:46
Nur Mut über Regeln kann man reden !!!

Außerdem können die Amerikaner garnicht verlieren, Punktsieg ist mir wurscht....

Gudi1979
07.01.13, 19:15
hm hab mir den mod mal angesehen und muss sagen das wird iron men hoch 2 für den allierten man kann den mod auch hau in den ami umbenennen :

was spricht dagegen : Die allierten truppen werden um einiges schwächer massive abzüge gerade bei den amerikanischen truppen
die werte der Flugzeuge wurden auf seiten der allierten nach unten bearbeitet zum beispiel die die cosair bekommt weniger dura und so weiter
der japaner bekommt einiges an truppen und industrie geschenkt die trägergrössen wurden erhöht die schlagkraft am anfang wurde sehr deutlich erhöht (der japaner kann eigentlich das gesamte spiel in der Offensive bleiben)
Die allierten bekommen einige truppen früher aber das nutzt nicht wirklich was weil er würde einfach mehr truppen brauchen und zwar deutlich mehr.
die produktionszahlen der allierten sind viel zu niedrig um gegen einen ordentlich gespielten japaner auch nur gegenhalten zu können(besonders im bereich luftwaffe)
die japaner bekommen nen 1050er ölfeld einfach ma geschenkt am anfang des krieges wozu also noch die dei´s erobern?
ach ja und weils schön macht kann der japaner nun auch noch viele gute Marineflugzeuge früher einsetzen also so kisten wie die george kommen noch früher zum einsatz aber auch die sam lässt sich mit ein bisschen mühe ende 1943 zum einsatz
bringen


es stimmt schon so manch böses ergebnis wird es wohl nicht mehr geben, leider hat man die auseglichenheit im spiel vergessen der allierte wurde geschwächt und wird so nun höhere verluste haben , nur leider wurde vergessen das er dann auch mehr truppen brauch und zwar deutlich mehr und auch wesentlich mehr flugzeuge

ich mag mich auch täuschen aber ich sag mal nem allierten spieler ein dauerleiden bis 1946 voraus

SPORTPAPST
08.01.13, 15:42
hm hab mir den mod mal angesehen und muss sagen das wird iron men hoch 2 für den allierten man kann den mod auch hau in den ami umbenennen :

was spricht dagegen : Die allierten truppen werden um einiges schwächer massive abzüge gerade bei den amerikanischen truppen
die werte der Flugzeuge wurden auf seiten der allierten nach unten bearbeitet zum beispiel die die cosair bekommt weniger dura und so weiter
der japaner bekommt einiges an truppen und industrie geschenkt die trägergrössen wurden erhöht die schlagkraft am anfang wurde sehr deutlich erhöht (der japaner kann eigentlich das gesamte spiel in der Offensive bleiben)
Die allierten bekommen einige truppen früher aber das nutzt nicht wirklich was weil er würde einfach mehr truppen brauchen und zwar deutlich mehr.
die produktionszahlen der allierten sind viel zu niedrig um gegen einen ordentlich gespielten japaner auch nur gegenhalten zu können(besonders im bereich luftwaffe)
die japaner bekommen nen 1050er ölfeld einfach ma geschenkt am anfang des krieges wozu also noch die dei´s erobern?
ach ja und weils schön macht kann der japaner nun auch noch viele gute Marineflugzeuge früher einsetzen also so kisten wie die george kommen noch früher zum einsatz aber auch die sam lässt sich mit ein bisschen mühe ende 1943 zum einsatz
bringen


es stimmt schon so manch böses ergebnis wird es wohl nicht mehr geben, leider hat man die auseglichenheit im spiel vergessen der allierte wurde geschwächt und wird so nun höhere verluste haben , nur leider wurde vergessen das er dann auch mehr truppen brauch und zwar deutlich mehr und auch wesentlich mehr flugzeuge

ich mag mich auch täuschen aber ich sag mal nem allierten spieler ein dauerleiden bis 1946 voraus

die Trägergrößen wurden nicht erhöht !!! mhm von einen 1050 Ölfeld wusste ich noch garnichts... ;)

Der sinn des Mods ist ja das er schwerer ist, als ein normalo Spiel ohne überraschungen.

Ich persöhnlich finde das die Allierten extrem simpel und leicht zu spielen sind, so das ich wundern muss über die harsche Kritik. Der Japaner braucht jede hilfe die er kriegen kann !!!
Das Hauptspiel verweigert ihn so viele dinge, die man durch eine gute Wirtschaftspolitik + ständigen Ressourcenzufluss beinflussen könnte.

elbe1
08.01.13, 17:04
ist denn bei den Szenario schon unterschiedliche Bombenzugladung schon drin :???:
es gibt ja jetzt die Möglichkeit für jeden Flugzeugtyp für jedes ziel (naval,asw,ground) eine andere Bombenzugladung zu-definieren in Szenario ?

:smoke:

Gudi1979
08.01.13, 17:42
werter sportpapst

so leicht ist der allierte nicht zu spielen ich stell mich gerne als Japaner zur verfügung ( also nicht bei dem mod hier )

gut die Träger werden nicht massiv vergrössert nur um ein paar wenig flugzeuge aber sie werden grösser :)

zum beispiel der CV Junyo wird von 53 im original auf 58 erhöht

was aber halt extrem aufällt ist das die ami´s massiv in der Kampfkraft einbrechen


beispiel infantriesquad:

antisoftwerte alt

1941 23
1942 30
1943 33
1944 37

im Mod:
1941 20
1942 20
1943 23
1944 26

das ist schon erheblich zumal der allierte nur nach unten bestraft wurde er bekommt weder mehr truppen noch irgendwelche neue technik

klar möchte ich vernüftige kampfverluste sehen bei den bodenkämpfen aber ich zweifel sehr stark daran das der ami jetzt überhaupt noch angreifen(erfolgreich) kann in dem mod

SPORTPAPST
08.01.13, 19:24
werter sportpapst

so leicht ist der allierte nicht zu spielen ich stell mich gerne als Japaner zur verfügung ( also nicht bei dem mod hier )

gut die Träger werden nicht massiv vergrössert nur um ein paar wenig flugzeuge aber sie werden grösser :)

zum beispiel der CV Junyo wird von 53 im original auf 58 erhöht

was aber halt extrem aufällt ist das die ami´s massiv in der Kampfkraft einbrechen


beispiel infantriesquad:

antisoftwerte alt

1941 23
1942 30
1943 33
1944 37

im Mod:
1941 20
1942 20
1943 23
1944 26

das ist schon erheblich zumal der allierte nur nach unten bestraft wurde er bekommt weder mehr truppen noch irgendwelche neue technik

klar möchte ich vernüftige kampfverluste sehen bei den bodenkämpfen aber ich zweifel sehr stark daran das der ami jetzt überhaupt noch angreifen(erfolgreich) kann in dem mod

ja bin ebend erst von der arbeit wieder gekommen, das freut ja mich ja noch um so mehr mit der Infantrie.... ;) sind aber immer noch deutlich stärker als IJ infs.

Man darf nie vergessen das japanische Träger Reservemaschinen mitführten, die tauchten nie in der Offizielen bestückung auf ! es ist durchaus realistisch das die Junyo 58 Flugzeuge tragen kann...zumal klappflügel von modernern typen später die Kapazität sogar erhöhen können.(natürlich nicht im spiel )