PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Napoleons Campaigns II angekündigt



Hasardeur
19.01.12, 13:13
Hallo zusammen,

wie ja schon seit einiger Zeit vermutet wurde, bringt uns das nächste AGEOD Spiel wieder in napoleonische Gefilde.

http://www.paradoxplaza.com/games/napoleons-campaigns-ii

Überraschend war es für mich hingegen, dass das Spiel offensichtlich nicht mehr auf einer Variante der AGE Engine basiert, sondern stark nach Paradox Engine ausschaut.

Angekündigt ist das ganze für Ende des Jahres. Ich bin sicher, dass sich viele Paradox Liebhaber darauf freuen werden, für mich wird des aber der erste AGEOD Titel sein, den ich nicht erwerben werde.

Ich hoffe, dass noch mal ein nettes AGE Spiel mit ansprechendem Setting und gutem Qualitätsmanagement erscheint, ansonsten ist AGEOD halt Geschichte für mich.

Gruss

Arminius
19.01.12, 13:47
Schönen Dank für die Information. Arbeitet denn Ageod daran mit? Nach einem Ageod Spiel sieht es nicht mehr aus, eher EUIII. Außer dem Titel hat es mit dem alten NC nichts mit Ageod zu tun, wie mir scheint.

Mortimer
19.01.12, 13:56
Ich muß ebenfalls meinem Befremden Ausdruck geben: Es sieht wirklich nicht so aus, als ob es sich hier um einen AGEOD-Titel handelt, obwohl auf dem Box-Cover unzweifelhaft das Logo der Firma abgebildet ist. - Man muß abwarten, vielleicht wird es eine Art Synthese aus Paradox-Look und AGEOD-Features...

Bronko40
19.01.12, 15:16
Ohja, es sieht wirklich SEHR nach Paradox aus. Bei HoI gab das Setting aufgrund der vielen verschiedenen Einheitentypen und einer ausgeprägten HKL viel Möglichkeiten her.

Aber bei Victoria (und die Screenshots sehen sehr danach aus) war der Millitärpart für mich persönlich eher ein "Abfallprodukt".


Ich hoffe, dass noch mal ein nettes AGE Spiel mit ansprechendem Setting und gutem Qualitätsmanagement erscheint, ansonsten ist AGEOD halt Geschichte für mich.

Hätte ich auch gerne. Ich glaube aegod hat sich mit Pride of Nations einfach übertan. Im Endeffekt hätte es eine Europakarte mit deutlich mehr Provinzen (Ähnlich ROP) im 18. oder 19. Jhr. getan.

Vielleicht knüpfen sie da mal an.

X_MasterDave_X
19.01.12, 15:45
Ich könnte mir vorstellen daß sie die alte AGEOD Engine auf 3D umstellen. Also so ein Hybrid, der aus der Paradoxengine entanden ist....aber den Weg von Ageod geht.

Irgendwann war ihnen auch klar, daß man mit ihrer uralten 2d-Engine nicht ewig neue Spiele entwickeln kann.

Mortimer
19.01.12, 16:43
Laut Informationen aus dem AGEOD-Forum wird NCP II nicht auf der AGE-Engine beruhen, sondern auf der von Paradox ("Clausewitz"). - Die gute Nachricht: Es soll 2012 auch einen "echten" AGEOD-Titel geben...

Arminius
19.01.12, 17:30
Laut Informationen aus dem AGEOD-Forum wird NCP II nicht auf der AGE-Engine beruhen, sondern auf der von Paradox ("Clausewitz"). - Die gute Nachricht: Es soll 2012 auch einen "echten" AGEOD-Titel geben...

NC III? :D

Vielleicht entwickeln die Macher von RUS mal etwas Neues?

Hohenlohe
19.01.12, 21:59
Laut Informationen aus dem AGEOD-Forum wird NCP II nicht auf der AGE-Engine beruhen, sondern auf der von Paradox ("Clausewitz"). - Die gute Nachricht: Es soll 2012 auch einen "echten" AGEOD-Titel geben...

Näheres wird von den Philippes sicher noch bekannt gegeben...und wenn man mal schaut,dann sieht man sicherlich,dass es sehr viel mehr beansprucht ein gutes Spiel mit einer kleinen Mannschaft zu kreiieren als mit grossen Studios,wo man dann auch jammert...irgendwie jammern alle viel zu schnell,weil ihnen irgendwas ned gefällt....und trotzdem haben kleine Entwickler keine unendlichen Finanzressourcen,so auch wars bei AGEOD heute Paradox France,da muss man dann Abstriche machen,wenn all jene,die da jammern jeden Titel gekauft hätten,den AGEOD rausbrachte,dann wäre es denen auch besser gegangen,...aber mit nur 5000 Exemplaren laut Gerüchten,die bei AACW verkauft wurden,da kann man keinen Staat machen, und jetzt ufert das Gemecker im AGEODforum drüben schon wieder aus,da frage ich mich nur was denn die Leute von denen erwarten,und ned bekommen haben...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich freut auf beide AGEOD-Titel...:smoke:

Hasardeur
19.01.12, 22:45
Werter Hohenlohe,

eine gewisse Loyalität zu einem Entwickler ist sicher angebracht, vor allem, wenn er ein so kleines Marktsegment bedient, wie das unsere. Letztlich zählt aber das Endergebnis und wir sind uns, so glaube ich, darin einig, dass über die Jahre die Zeit, die in die Wartung bestehender Titel investiert wurde, immer weiter zurückgegangen ist. Dies stößt halt dem einen oder anderen auf.

Leute, die sich haben für die AGEOD Titel begeistern können, sind halt häufig die, die von den Paradox Titeln nicht angesprochen wurden (und zu dieser Gruppe kann ich mich, vielleicht mit der Ausnahme von CK selbst zählen). Es ist also nachvollziehbar, dass die Ankündigung von heute nicht auf allgemeine Zustimmung gestoßen ist, zumal es die beiden Phils im ersten Anlauf nicht einmal für nötig erachteten, auf diesen Enginewechsel hinzuweisen. Das Erscheinen eines AGE Titels dieses Jahr nun als eine gute Nachricht verkaufen zu wollen, empfinde ich als putzig. Es war eine Weile bekannt, dass es 2012 zwei Releases geben würde, nun ist es nur noch einer mit der AGE Engine.

Was AACW angeht, so nehme ich an, dass Ihr Euch mit den Verkaufszahlen irrt. Dieses Spiel sollte von den Klassikern noch das mit den höchsten Verkaufszahlen sein. Wenn ich die Zeichen richtig deute, waren aber NPC und ROP nicht so die Brüller im Verkauf und dass man sich mit PON verhoben hat, sollte mittlerweile allgemein anerkannt werden.

Apropos PON : Ich habe es mir, in Erwartung der Ankündigung von heute noch mal auf die Platte geholt und auf den neusten Patchstand gebracht, dann habe ich noch ein paar Blue Coins für für den ACW DLC investiert und wirklich herzlich gelacht.

Den ersten Versuch habe ich mit der Einigung Italiens als Österreicher gemacht. Ich habe die Korps in Mailand zu einer Armee zusammengefasst und mich ansonsten nicht bewegt - die Ki blieb auch passiv und am Ende von 15 (?) Runden konnte ich mich als stolzer Sieger fühlen.

Der 2. Versuch unternahm ich dann als Könföderierter im Bürgerkrieg. Wieder blieb ich passiv und verlor in der Ausführung des 1. Zuges weite Teile der Baumwollstaaten. Dies fand ich ebenfalls nicht wirklich überzeugend.

Sei es, wie es sei - Ein wenig Hoffnung bleibt ja noch, dass der neue AGE Titel etwas taugt - über eine Erweiterung und DLCs wurde ja bereits von PT geschrieben ! :D Wenn alle Stricke reißen bleibt noch FY, was mit jedem Patch immer besser wird.

Gruss


Näheres wird von den Philippes sicher noch bekannt gegeben...und wenn man mal schaut,dann sieht man sicherlich,dass es sehr viel mehr beansprucht ein gutes Spiel mit einer kleinen Mannschaft zu kreiieren als mit grossen Studios,wo man dann auch jammert...irgendwie jammern alle viel zu schnell,weil ihnen irgendwas ned gefällt....und trotzdem haben kleine Entwickler keine unendlichen Finanzressourcen,so auch wars bei AGEOD heute Paradox France,da muss man dann Abstriche machen,wenn all jene,die da jammern jeden Titel gekauft hätten,den AGEOD rausbrachte,dann wäre es denen auch besser gegangen,...aber mit nur 5000 Exemplaren laut Gerüchten,die bei AACW verkauft wurden,da kann man keinen Staat machen, und jetzt ufert das Gemecker im AGEODforum drüben schon wieder aus,da frage ich mich nur was denn die Leute von denen erwarten,und ned bekommen haben...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich freut auf beide AGEOD-Titel...:smoke:

Hohenlohe
19.01.12, 23:13
Ich muss zugeben,dass ich mit PON noch ned soweit gespielt habe und über 1862 nicht hinaus,aber ich spielte die Osmanen und dabei blieben die Russen passiv,was mich wg dem Balkan wunderte,die Rebellen dagegen waren fleissig,da zumal die Osmanen mit dem neuesten Patch auch nix reissen....

Was ist eigentlich FY, ich weiss es ned,könnt ihr mich aufklären...

danke vielmals für eure offenen Worte,ich bin halt ein eingefleischter Fan auch deshalb weil,SSI leider unterging,wie auch Microprose,die sehr gute Spiele rausgebracht hatten,aber allesamt so oft unter Raubkopien zu leiden hatten,dass es nimmer feierlich war,mich würde mal interessieren,wie das mit AGEOD-Titeln aussieht...ich habe alles original auf meinen Rechnern,was mich nachdenklich macht ist das AGEOD nicht viel Erfolg hatte mit den letzten beiden Titeln RUS und PON,aber viele die Spiele doch kennen,oder irre ich mich da...

ich hoffe,dass dies jetzt ned zu sehr vom topic abkommt, aber wurde von irgendeinem aus unserm Forum schon mal irgendwo gelesen,was es bzgl.PDOX mit Raubkopien auf sich hat...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal über seinen Tellerrand blickt...:smoke:

Hasardeur
19.01.12, 23:42
Werter Hohenlohe,

FY meint Fatal Years, den vom verruchten Clovis entwickelten Mod. Hier der Link zur Seite : http://moddercorner.com/

Was den Erfolg der AGEOD Titel angeht, so ist es wohl tatsächlich so, dass seitens AGEOD mehr Geld ausgegeben wurde, als denn wieder zu erwirtschaften war. Will man Spiele auf dem Niveau produzieren, wie wir sie vorziehen, kommt man wohl nicht umhin, dies mit einem möglichst schlanken Team zu tun, vielleicht sogar nebenberuflich.

Es gibt ja durchaus das ein oder andere Beispiel, wo dies gut funktioniert. Endgültig aus der Bahn geworfen wird das Unternehmen PON haben. Hier wurde sehr ambitioniert gearbeitet (aus meiner Sicht zu ambitioniert für die Engine), ohne dass sich daraus kurzfristig Kapital hätte schlagen lassen. Hätte man auf PON verzichtet und statt dessen ein AACW2 und NPC2 auf Basis der ROP/RUS Engine produziert, hätte man sich vermutlich besser gestanden.

Das Argument, dass die Engine in die Jahre kommt, lasse ich so nicht gelten. Man schaue sich einmal SC oder die HPS Titel an - die laufen ebenfalls seit vielen Jahren erfolgreich.

Gruss

Bronko40
20.01.12, 00:14
Da pflichte ich dem werten Hasardeurbei. Die Aegod-Engine hat noch immer ihren Charme und ist im Gegensatz zu anderen Strategieschwergewichten um Längen schöner.

Kensai
20.01.12, 07:49
Nach Lesen des Titel dieses Threads ging mein Puls erstmal hoch! "Napoleons Campaings II angekündigt"...JUHU!!! Und dann mischt Paradox wieder mit?! Erstmal Ernüchterung. (Nicht falsch verstehen, ich mag auch die Paradoxtitel, aber die Mischung beider Konzepte mit Pride of Nations hat mich nicht überzeugt) Aber geben wir den Jungs noch ne Chance nach der Pride of Nations Pleite.

Der nächste reine AGEOD Titel interessiert mich da schon mehr :D

Möge das Jahr 2012 neuerscheinungsmäßig ein gutes für alle Strategiefans werden!

Snake
21.01.12, 08:01
Werter, nein, lieber Hohenlohe,

jetzt muss ich Euch mal an folgendes Zitat (über das wir uns per PN unterhalten haben) erinnern:

Ich hoffe die Meckerzausel sind alle zufrieden...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der aktuell auf dem Laufenden ist...*teeschlürfend*


Und jetzt gebt Ihr zu, dass Ihr PON noch nicht soweit gespielt habt??*grins*

(ab jetzt ist es scherzhaft gemeint, weil ich Hohenlohe wirklich mag!):

Also lieber Hohenlohe:
Ihr solltet Euch selber mal 2 Stahlhandschuhe verpassen, damit Ihr keinen Blödsinn mehr schreibt! Weil irgendwie passt das nicht zusammen!

(ab jetzt ist es wieder Ernst gemeint, obwohl ich Hohenlohe SEHR mag)

Also lieber Hohenlohe:
Ihr solltet Euch selber mal 2 Stahlhandschuhe verpassen, damit Ihr keinen
Blödsinn mehr schreibt! Weil irgendwie passt das nicht zusammen!

Normaler Text:
Hohenlohe...Ihr seid echt klasse! Ihr geht ab, wie 'Harry', tut so, als ob Ihr alles wisst.....um im Endeffekt zuzugeben, dass Ihr gar nix wisst!?!?!

Langsam aber sicher würde ich mir an Eurer Stelle überlegen, WANN Ihr WAS schreibt!

Das war jetzt die harte Tour, lieber Hohenlohe....weil es anscheinend anders nix nützt!

PS: Für andere Regenten: Bevor ihr mich verflucht und als 'Gemeinling' hinstellt: Ich habe mit Hohenlohe eigentlich einen guten Kontakt (PN) und ich bin auch für ihn da! Aber irgendwann platzt auch mir die 'Hutschnur' und dann gehe ICH ab wie 'Harry"!!

PPS: Ich weiss jetzt schon, dass mir das, was ich gerade geschrieben habe in ca. 6 Stunden leid tun wird, aber momentan empfinde ich es als richtig!



Ich muss zugeben,dass ich mit PON noch ned soweit gespielt habe und über 1862 nicht hinaus,aber ich spielte die Osmanen und dabei blieben die Russen passiv,was mich wg dem Balkan wunderte,die Rebellen dagegen waren fleissig,da zumal die Osmanen mit dem neuesten Patch auch nix reissen....

Hohenlohe
21.01.12, 12:26
Werter, nein, lieber Hohenlohe,

jetzt muss ich Euch mal an folgendes Zitat (über das wir uns per PN unterhalten haben) erinnern:

Ich hoffe die Meckerzausel sind alle zufrieden...

herzliche grüsse

Hohenlohe, der aktuell auf dem Laufenden ist...*teeschlürfend*


Und jetzt gebt Ihr zu, dass Ihr PON noch nicht soweit gespielt habt??*grins*

(ab jetzt ist es scherzhaft gemeint, weil ich Hohenlohe wirklich mag!):

Also lieber Hohenlohe:
Ihr solltet Euch selber mal 2 Stahlhandschuhe verpassen, damit Ihr keinen Blödsinn mehr schreibt! Weil irgendwie passt das nicht zusammen!

(ab jetzt ist es wieder Ernst gemeint, obwohl ich Hohenlohe SEHR mag)

Also lieber Hohenlohe:
Ihr solltet Euch selber mal 2 Stahlhandschuhe verpassen, damit Ihr keinen
Blödsinn mehr schreibt! Weil irgendwie passt das nicht zusammen!

Normaler Text:
Hohenlohe...Ihr seid echt klasse! Ihr geht ab, wie 'Harry', tut so, als ob Ihr alles wisst.....um im Endeffekt zuzugeben, dass Ihr gar nix wisst!?!?!

Langsam aber sicher würde ich mir an Eurer Stelle überlegen, WANN Ihr WAS schreibt!

Das war jetzt die harte Tour, lieber Hohenlohe....weil es anscheinend anders nix nützt!

PS: Für andere Regenten: Bevor ihr mich verflucht und als 'Gemeinling' hinstellt: Ich habe mit Hohenlohe eigentlich einen guten Kontakt (PN) und ich bin auch für ihn da! Aber irgendwann platzt auch mir die 'Hutschnur' und dann gehe ICH ab wie 'Harry"!!

PPS: Ich weiss jetzt schon, dass mir das, was ich gerade geschrieben habe in ca. 6 Stunden leid tun wird, aber momentan empfinde ich es als richtig!

PON ist ja auch ein anderes Kaliber als AACW oder RUS,die ich beide sehr gerne gespielt habe.AACW habe ich fünfmal durchgespielt zuletzt mit patch 1.13,RUS habe ich bis 1922 gespielt mit vers.1.02 als southern white und habe nur noch Moskau vor mir gehabt,als mir die Grünen durch gesteigertes Auftreten meine Armeen ausdünnten,das mich Trotzki vor Tula besiegte.PON brachte mir ungeliebte Wirtschaftselemente rein,die ständigen Deaktivierungen brachten mich als Osmane zur VErzweiflung,weil ich dann die Steuern zu stark änderte,und damit Rebellionen auslöste auf dem Balkan,wo ich die Industrie ausgebaut hatte,die in Mitleidenschaft gezogen wurde....da ich vor meinem Klinikaufenthalt dann im Jahre 1862 war,und mein Rechner trojanisiert wurde,habe ich kein savegame rüberretten können,zumal ich jetzt aktuelle Versionen von RUS und PON habe,also neu beginnen müsste,wozu mir die Lust in den Monaten seit Oktober fehlte...ich habe auf dem Laptop etliche Spiele,die ich angefangen habe wie z.B. EUIII,aber RUS ist nun ne Spur härter von der Ki her,wie ich als Finne feststellen musste mit vers.1.4...

also sind meine Erfahrungen mit PON um es kurz zu sagen nur marginal,wenn ich mir im AGEODforum yellow ribbons Berichte durchlese,aber mangelnde Erfahrung wohl kaum...

ich spiele seit Oktober auf meinem Laptop nur zur Info...

herzliche grüsse an Snake...


Hohenlohe,der ned alles wissen will...*grins*

:smoke:

Snake
21.01.12, 12:50
Lieber Hohenlohe,
was ich jetzt schreibe, das ist WIRKLICH nur als Spass zu verstehen...ok?

Als erstes:
Das haben mir Kumpels beigebracht: Die GROSSEN Buchstaben immer zuerst! Bsp.: Kinderwägelchen!

Als zweites: Ohne Punkt und Komma....da blicke selbst ich nicht mehr durch.....und ich bin Unterfranke!*lach*

Als drittes: Ab und an einmal 'Return' drücken, um einen Absatz hervorzuheben wäre nicht schlecht!

Aber, um das Ganze verständlicher zu machen:

Als erstes das haben mir Kumpels beigebracht die grossen buchstaben immer zuerst bsp kinderwägelchen als zweites ohne Punkt und Komma da blicke selbst ich nicht mehr durch und ich bin unterfranke lach als drittes ab und an einmal return drücken, um einen absatz hervorzuheben wäre nicht schlecht

Ach Hohenlohe....Ihr seid mir schon ein Original! Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: 'Exil-Schwabe'! Freiwillig, oder musstet Ihr das 'Ländle' verlassen! *schenkelklopf*

Ich hoffe sehr, dass wir uns im April sehen!!!! Ich mag Euch einfach!!

Gruss Snake....der immer noch Bac-Cola schlürft!*grins*

Hohenlohe
21.01.12, 13:38
"Exil-Schwabe", man könnte sagen ich bin vor dem mütterlichen Putzteufel geflohen... nein, ich habe damals hier in München Religionspädagogik studiert,bis mir das Praktikum wg einess Pfaffen aberkannt wurde,den ich zuvor beim S** mit ner Verheirateten Frau erwischt hatte, und ich hatte schlcihtweg die Klappe gehalten.

Ich weiss ich schreibe mal wieder ohne Punkt und Komma,liegt wohl an meinem Koffeinpegel,der schon wieder zu hoch ist...

Ich mag eure schnoddrige Art,um das mal deutlich zu sagen, und ja ich hoffe am Konvent dabeizusein...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der jetzt was futtern geht...in die Küche...:smoke:

edit:das Moderat möge mir den Beitrag nachsichtig beurteilen...

dooya
21.01.12, 14:56
Meine Herren Snake und Hohenlohe, bitte nicht zu sehr ins Persönliche abgleiten.

Zum Thema: Ein NCP2 mit Clausewitz-Engine ist schon eine herbe Enttäuschung. Allerdings ist diese Entscheidung aus Sicht von Paradox vollkommen verständlich. Einerseits entfallen die -glaubt man Gerüchten- relativ hohen Kosten für Artwork, die AGE-Spiele wohl bislang verursachten. Zum anderen scheinen die Performanzprobleme der PON Engine bislang noch nicht gelöst zu sein. Für AGEOD geht damit aber wohl das letzte Stückchen eigene Identität innerhalb des Paradox-Breis verloren.

Aber neben Paradox gibt es ja noch die AGEOD Freiwilligen Projekte und ich hoffe, dass das neue Projekt endlich mal wieder ein echter Knaller wird. (Thematisch hätte es meiner Meinung nach das notwendige Potential dazu.)

Hasardeur
21.01.12, 15:19
Werter Dooya,

was müsste man tun, damit Ihr uns, was das Thema des neuen AGE Projekts angeht, aufklärt ? :D

Liebe Grüße

dooya
21.01.12, 16:21
Werter Dooya,

was müsste man tun, damit Ihr uns, was das Thema des neuen AGE Projekts angeht, aufklärt ? :D

Liebe GrüßeIch glaube, dass die Zeit bis zur offiziellen Ankündigung nicht mehr so lang ist. :)

Hohenlohe
21.01.12, 18:19
Meine Herren Snake und Hohenlohe, bitte nicht zu sehr ins Persönliche abgleiten.

Zum Thema: Ein NCP2 mit Clausewitz-Engine ist schon eine herbe Enttäuschung. Allerdings ist diese Entscheidung aus Sicht von Paradox vollkommen verständlich. Einerseits entfallen die -glaubt man Gerüchten- relativ hohen Kosten für Artwork, die AGE-Spiele wohl bislang verursachten. Zum anderen scheinen die Performanzprobleme der PON Engine bislang noch nicht gelöst zu sein. Für AGEOD geht damit aber wohl das letzte Stückchen eigene Identität innerhalb des Paradox-Breis verloren.

Aber neben Paradox gibt es ja noch die AGEOD Freiwilligen Projekte und ich hoffe, dass das neue Projekt endlich mal wieder ein echter Knaller wird. (Thematisch hätte es meiner Meinung nach das notwendige Potential dazu.)

Ab wann können wir mit einer Verlautbarung zu den neuen AGEOD-Projekten rechnen,da wir schon ganz ungeduldig mit den Füssen scharren und bevor man mich als Hohenlohe,den Scharrer bezeichnet...

Ich hoffe mal auf den Dreissigjährigen Krieg als Thema,das hätte Potential...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der etwas ungeduldig wartet auf persönliche Erleuchtung durch dooya...:smoke:

dooya
21.01.12, 19:03
Ab wann können wir mit einer Verlautbarung zu den neuen AGEOD-Projekten rechnen,da wir schon ganz ungeduldig mit den Füssen scharren und bevor man mich als Hohenlohe,den Scharrer bezeichnet...

Ich hoffe mal auf den Dreissigjährigen Krieg als Thema,das hätte Potential...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der etwas ungeduldig wartet auf persönliche Erleuchtung durch dooya...:smoke:Ich kenne den genauen Termin nicht; die derzeitige offizielle Verlautbarung ist "bald".

Hohenlohe
21.01.12, 19:31
Ich kenne den genauen Termin nicht; die derzeitige offizielle Verlautbarung ist "bald".

Danke soweit,werter dooya,dann muss ich mich halt in Geduld üben...*OOOMMMH**OOOMM**Lotussitzeinehmend*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der Geduldspiele betreibt...:smoke:

Arminius
21.01.12, 20:50
Ich glaube, dass die Zeit bis zur offiziellen Ankündigung nicht mehr so lang ist. :)

Ein klitzekleiner Hinweis möglich? :) Das wäre schön. Bis auf PON besitze ich fast alle Ageod-Spiele. Und bin sehr gespannt auf neue Titel von der Spieleschmiede. Freue mich auch noch auf das neue Spiel der Forge of Freedom Macher, aber das nur am Rande. :)

dooya
22.01.12, 00:39
Ein klitzekleiner Hinweis möglich? :) Das wäre schön. Bis auf PON besitze ich fast alle Ageod-Spiele. Und bin sehr gespannt auf neue Titel von der Spieleschmiede. Freue mich auch noch auf das neue Spiel der Forge of Freedom Macher, aber das nur am Rande. :)Es gibt in AGEOD Forum einen "Rate"-Thread in dem PhilThib den einen oder anderen Kommentar zu den Tipps der Community abgegeben hat.

Hohenlohe
22.01.12, 15:02
Demnach kommen zwei Möglichkeiten in Frage: Dreissigjähriger Krieg incl. English CivilWar und/oder Punic War mit Rome...wir vermuten,dass es bald genannt werden wird im AGEODforum...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich freut,nur das Portemonnaie ist schmal...:cool::rolleyes:

:smoke:

Arminius
23.01.12, 08:25
Es gibt in AGEOD Forum einen "Rate"-Thread in dem PhilThib den einen oder anderen Kommentar zu den Tipps der Community abgegeben hat.

Danke schön für den Hinweis. :)

Kensai
23.01.12, 13:31
30. jähriger Krieg wäre echt cool....fände ich besser als die Punischen Kriege. Werde auch mal die AGEOD-Foren durchkämmen auf der Suche nach neuen Infos.

Hohenlohe
23.01.12, 15:22
30. jähriger Krieg wäre echt cool....fände ich besser als die Punischen Kriege. Werde auch mal die AGEOD-Foren durchkämmen auf der Suche nach neuen Infos.

Beim subforum "General Information" werdet ihr wohl fündig werden...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon gespannt auf PhilThibs Ankündigung wartet...:smoke:

Mortimer
24.01.12, 21:20
Ich würde sowohl die Punischen Kriege als auch den Dreißigjährigen Krieg begrüßen. Man darf auf alle Fälle auf die notwendigen Anpassungen der Engine gespannt sein, falls es wirklich eines dieser beiden Themen wird...

Bronko40
24.01.12, 23:46
Oh ja, Antike im Aegodstil, das wäre die Superlative und mal was ganz neues.

Lassen wir uns überraschen.

Kensai
25.01.12, 09:16
Eigentlich ist mir ein neues AGEOD Spiel grundsätzlich immer Recht. Interessant wäre z.B. den zweiten Weltkrieg in diesem Stil zu sehen. Oder die Türkenkriege (alles Rund um Belgrad, Lepanto und Malta) fände ich mal cool.

Mortimer
25.01.12, 15:07
Eigentlich ist mir ein neues AGEOD Spiel grundsätzlich immer Recht. Interessant wäre z.B. den zweiten Weltkrieg in diesem Stil zu sehen. Oder die Türkenkriege (alles Rund um Belgrad, Lepanto und Malta) fände ich mal cool.

Ich habe da so meine Zweifel, daß der WWII ein geeignetes Thema für das AGE-System wäre. Machbar wäre es vielleicht, aber dazu müßte man ganz neue Konzepte schaffen (Luftwaffe, Panzer etc.). RUS lag, was die Darstellung moderneren Geräts angeht, schon an der Grenze. Außerdem paßt der ganze ästhetische Stil nicht so ganz dazu...

Kensai
26.01.12, 11:55
ja, fände ein WWII mit AGEODStil eben nur interessant zu sehen, aber wahrscheinlich ist es tatsächlich zu komplex für das Kampfsystem welches AGEOD hat.

Dann also doch mein Türkenkriegsszenario bitte :D

Anguille
26.01.12, 15:47
Wir hoffen auf einen Spiel in der Antike. Griechenland wäre schön.

derblaueClaus
26.01.12, 18:46
Als bekennender Rom-Fanboy würden wir natürlich ein ein Spielt mit eben jener Thematik bevorzugen. Am besten eines, dass in der spätrepublikanischen Zeit angesiedelt ist.

Bronko40
27.01.12, 10:27
Habe mir gestern zu NC2 den Trailer angeschaut....Naja, Victoria 2 Karte, Interface, Musik etc. Ist zwar auch ein gutes Spiel gewesen, aber der Millitärpart war eher ein Abfallprodukt.

Hohenlohe
27.01.12, 19:28
Habe mir gestern zu NC2 den Trailer angeschaut....Naja, Victoria 2 Karte, Interface, Musik etc. Ist zwar auch ein gutes Spiel gewesen, aber der Millitärpart war eher ein Abfallprodukt.

Dann ist ja von AGEOD was Besseres zu erwarten,bspw. dass der Militärpart mehr betont wird ned nur die Wirtschaft...ich jedenfalls lasse mich überraschen...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der mal gespannt ist wie AGEOD die Clausewitz-engine nutzt...:smoke: