PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New CK II release date - February 14th



Karl IV.
23.01.12, 12:48
Die verschieben das Spiel damit es nicht so verbuggt ist.
Mir läuft es ja kalt den Rücken runter. Sollte Paradox wirklich die schöne Tradition aufgegeben ein Spiel herauszubringen, bei dem man nicht die ersten Wochen vor Wut kocht und ganz Schweden verflucht usw.? :eek:

Delareon
23.01.12, 14:30
Es wäre durchaus möglich das man diesmal nur geringe Teile der nördlichen Halbkugel verflucht, bei mir stellt sich langsam optimissmus ein ;)

Der junge Fritz
23.01.12, 14:30
So, meine Vorbestellung habe ich grade rückgängig gemacht.

So nicht, werte Herren, auch Wir lassen Uns nicht alles gefallen.

2 x Download + Game für das gleiche Geld ?
Da können Wir auch noch 2 Wochen länger warten und schauen , was dann passiert.

Karl IV.
23.01.12, 15:42
So, meine Vorbestellung habe ich grade rückgängig gemacht.

So nicht, werte Herren, auch Wir lassen Uns nicht alles gefallen.

2 x Download + Game für das gleiche Geld ?
Da können Wir auch noch 2 Wochen länger warten und schauen , was dann passiert.

Kannst du bitte näher die Sache erklären? Wo hast du vorbestellt und für wie viel?
Damit ich nicht den gleichen Fehler begehe... Danke:???:

Ruprecht I.
23.01.12, 15:44
Ganz einfach:
weil das Spiel nie erscheinen kann, wenn Paradox plötzlich auf Bugfreiheit setzt :^^:

Elvis
23.01.12, 17:16
Die verschieben das Spiel damit es nicht so verbuggt ist.
Mir läuft es ja kalt den Rücken runter. Sollte Paradox wirklich die schöne Tradition aufgegeben ein Spiel herauszubringen, bei dem man nicht die ersten Wochen vor Wut kocht und ganz Schweden verflucht usw.? :eek:

Und du glaubst wirklich ein paar Tage Verschiebung machen ein Paradoxspiel auch nur annährend bugfrei?
Sie haben es ja nicht auf 2015 verschoben.

Der junge Fritz
23.01.12, 18:04
Hatten es bei Amazone vorbestellt. (36 E)

Doch wenn Wir es bei GG oder später bei Steam bestellen würden, würden wir noch DLC für das gleiche Geld bekommen. Und die Erweiterungen sind später leichter zu laden, oder ?

Golwar
23.01.12, 18:28
Die Disc Version wird Steam voraussetzen, das wird für den DLC "Import" also keinerlei Unterschied bedeuten.

Karl IV.
23.01.12, 20:00
Ganz einfach:
weil das Spiel nie erscheinen kann, wenn Paradox plötzlich auf Bugfreiheit setzt :^^:


Und du glaubst wirklich ein paar Tage Verschiebung machen ein Paradoxspiel auch nur annährend bugfrei?
Sie haben es ja nicht auf 2015 verschoben.

:heul:
Das schlimme an euren witzigen Sprüchen ist das sie wahr sind.
:heul:
Na toll jetzt darf ich mich wieder nachts in den Schlaf weinen.
:heul:

Zum Glück ist bald Karneval, da kann man den ganzen Frust :gluck:

Karl IV.
23.01.12, 20:05
Hatten es bei Amazone vorbestellt. (36 E)

Doch wenn Wir es bei GG oder später bei Steam bestellen würden, würden wir noch DLC für das gleiche Geld bekommen. Und die Erweiterungen sind später leichter zu laden, oder ?

Also ich hab schlechte Erfahrung mit Steam. Hab mir Civilization V darüber gekauft. An ein Wochenende musste ich den Rechner platt machen und alles neu installieren. Als ich Civ 5 wieder neu installieren wollte ging es den ganzen Tag nicht, weil die Server überlastet waren. Du kannst dir nicht vorstellen wie ich gekotzt habe...

smokey
24.01.12, 13:35
Die Disc Version wird Steam voraussetzen, das wird für den DLC "Import" also keinerlei Unterschied bedeuten.

bei vorbestellungen können die DLCs (die man mitbekommt) schon unterschiedlich sein - auch bei spielen mit steamworks

war bei civ 5 z.b. auch so
da gabs unterschiedliche DLC boni je nachdem ob man bei amazon, direct2drive oder direkt bei steam vorbestellt hat

Golwar
24.01.12, 14:08
Ihr enttäuscht uns werter smokey, wir hätten gedacht dass zumindest ihr euch die Mühe macht einen Satz von uns richtig zu erfassen. :frech:

Die beantwortete Frage war: "Und die Erweiterungen sind später leichter zu laden, oder ?"
Man beachte das Stichwort "Import" von DLC in unserer Antwort.

Und da die Disc Version Steam nutzt und Steam ebenso "leicht" wie Steam (:D) DLC zum Kauf anbietet und ins Spiel integriert, sind wir uns recht sicher dass die Antwort einwandfrei war. Zumal wir auf exklusiven DLC nicht mal im Ansatz eingegangen sind.

smokey
24.01.12, 14:30
Ihr enttäuscht uns werter smokey, wir hätten gedacht dass zumindest ihr euch die Mühe macht einen Satz von uns richtig zu erfassen. :frech:

Die beantwortete Frage war: "Und die Erweiterungen sind später leichter zu laden, oder ?"
Man beachte das Stichwort "Import" von DLC in unserer Antwort.

Und da die Disc Version Steam nutzt und Steam ebenso "leicht" wie Steam (:D) DLC zum Kauf anbietet und ins Spiel integriert, sind wir uns recht sicher dass die Antwort einwandfrei war. Zumal wir auf exklusiven DLC nicht mal im Ansatz eingegangen sind.

ja - ich hätte wohl lieber seine frage zitieren sollen statt deiner antwort

ändert aber nichts daran dass ich dennoch vorschlagen würde lieber bei GG oder Steam vorzubestellen - weil dort eben die 2 DLCs gleich mit dabei sind :D

Arminus
24.01.12, 22:54
Ui, wer einen offiziellen Releasetermin verschiebt, macht das nicht, damit die Software stabiler wird. Er hat vermutlich intern diverse interne Reeasetermine gerissen und muss die Software von so vielen Showstoppern befreien, dass es ansatzweise stabil ist. Klingt nicht gut. Auf der anderen Seite kann das aber auch bedeuten, dass man kurzfristig zwei, drei Features komplett aus dem Release streicht, falls diese gut isolierbare Problembereiche darstellen. Dann könnte es entweder sein, dass diese gar mit regulärem Patch nachgereicht (sprich gefixt und aktiviert) werden oder aber sehr viel früher das erste kleine AddOn herauskommt.


Hm, war das CK2 mit der neuen Modarchitektur?

Elvis
26.01.12, 22:42
:heul:
Das schlimme an euren witzigen Sprüchen ist das sie wahr sind.
:heul:
Na toll jetzt darf ich mich wieder nachts in den Schlaf weinen.
:heul:

Zum Glück ist bald Karneval, da kann man den ganzen Frust :gluck:

Nimms nicht so schwer. Paradoxbugs haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. So hab ich bei CK I z.B. mal zum Spass den Papst exkommunizieren wollen... und es hat geklappt.

Karl IV.
26.01.12, 23:26
Nimms nicht so schwer. Paradoxbugs haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. So hab ich bei CK I z.B. mal zum Spass den Papst exkommunizieren wollen... und es hat geklappt.

Cool, aber als Kaiser des Sacrum Romanum Imperium hättest du auch das Recht dazu. ;)

Von wegen sich im Dreck wälzen in Canossa... :D

Arminus
27.01.12, 00:43
Nimms nicht so schwer. Paradoxbugs haben ja auch einen gewissen Unterhaltungswert. So hab ich bei CK I z.B. mal zum Spass den Papst exkommunizieren wollen... und es hat geklappt.Was immer noch plausibler klang als untote Herzöge und muslimische Erzbischöfe... :D

Karl IV.
27.01.12, 00:48
Was immer noch plausibler klang als untote Herzöge und muslimische Erzbischöfe... :D

Mhhh, ich überlege grad was schlimmer ist, Zombies mit Herzogstitel oder Moslems mit Bischofsring. :rolleyes:

Auf jeden Fall ist beides gruselig!

Vernichter
27.01.12, 00:53
Was immer noch plausibler klang als untote Herzöge und muslimische Erzbischöfe... :D

Wir hatten mal einen Bastardbruder, der uns die ganze Zeit fragte, ob wir ein Komplott gegen uns selbst unterstützen wollten. Wir lehnten natürlich immer ab, was dazu führte, dass der Bruder verrückt wurde und alle möglichen Krankheiten bekam.

Karl IV.
27.01.12, 01:01
Wir hatten mal einen Bastardbruder, der uns die ganze Zeit fragte, ob wir ein Komplott gegen uns selbst unterstützen wollten. Wir lehnten natürlich immer ab, was dazu führte, dass der Bruder verrückt wurde und alle möglichen Krankheiten bekam.

Wie geil! :D Lach mich grad kaputt... sowas kommt doch in den besten Familien vor...

Also sowas darf man doch nicht verpassen! :tongue:

Vernichter
27.01.12, 01:07
Wie geil! :D Lach mich grad kaputt... sowas kommt doch in den besten Familien vor...

Also sowas darf man doch nicht verpassen! :tongue:

Es gab ja den Trigger, der bewirkte, dass bei der Ablehnung des Vorschlages eines Höfflings, eine gewisse Wahrscheinlichkeit für Frust bestand. Aus Frust konnten ja dann die ganzen Geisteskrankheiten entstehen. Der Bruder war aber wirklich penetrant und es kam wie es kommen musste.

Insofern werden wir uns das Spiel sicherlich irgendwann kaufen, nur nicht sofort.

Elvis
27.01.12, 01:17
Insofern werden wir uns das Spiel sicherlich irgendwann kaufen, nur nicht sofort.

Weil du den Frust mit seinen unausweichlichen Folgen vermeiden möchtest?
Bisschen zu spät...

Vernichter
27.01.12, 01:20
Weil du den Frust mit seinen unausweichlichen Folgen vermeiden möchtest?
Bisschen zu spät...

Wir spielen momentan eigentlich sowieso so gut wie nicht. Und bei Paradox sollte man immer die Patches und das Addon abwarten.

Elvis
27.01.12, 02:12
Eigentlich wollte ich dir nur subtil eine Geisteskrankheit unterstellen... aber egal... der nächste Zug kommt bestimmt.:ditsch:

bencary
04.02.12, 10:45
Weis einer der werten Herren, ob es eine Hardcover-Version zu kaufen gibt und ein festes Handbuch beiliegt? :???:
Ich gehöre zu der alten aussterbenden Fraktion, die auf solche Details immer noch großen Wert legt.
Leider habe ich zu den letzten Paradox-Titeln deren Erstveröffentlichungen verpasst und musste mich in späteren Versionen mit den PDFs anfreunden. Daran habe ich mich einfach nicht gewöhnen können.

Jörg von Frundsberg
04.02.12, 11:47
Auch wen ich erschlagen werde ^^wird es das Spiel auch auf Deutsch geben ?

Der junge Fritz
04.02.12, 12:03
Das bleibt abzuwarten,

Vic II Erweiterung sollte es auch auf dt. geben, aber fertig war die zum release nicht.

arcain
06.02.12, 14:55
Da die Demo ja bereits in deutscher Sprache erschienen ist, wird dies sicher auch bei der Vollversion so sein.

Golwar
06.02.12, 15:08
Ui, wer einen offiziellen Releasetermin verschiebt, macht das nicht, damit die Software stabiler wird. Er hat vermutlich intern diverse interne Reeasetermine gerissen und muss die Software von so vielen Showstoppern befreien, dass es ansatzweise stabil ist. Klingt nicht gut. Auf der anderen Seite kann das aber auch bedeuten, dass man kurzfristig zwei, drei Features komplett aus dem Release streicht, falls diese gut isolierbare Problembereiche darstellen. Dann könnte es entweder sein, dass diese gar mit regulärem Patch nachgereicht (sprich gefixt und aktiviert) werden oder aber sehr viel früher das erste kleine AddOn herauskommt.

Sehe den Beitrag jetzt erst und komme nicht umhin festzustellen dass der Herr vermutlich noch nie was von Marketing gehört hat?

Es gibt je nach Markt unterschiedliche traditionelle Veröffentlichungstermine. Für den US Spielemarkt ist der Dienstag ein solcher. Alles was imho vermutlich passiert ist, wäre also dass der Schwerpunkt von Europa auf Amerika verlegt wurde. Vermutlich hat irgendeine größere US Kette Druck gemacht wenn Paradox im Gegenzug eine gewisse Präsenz erwartet und voila.

Jörg von Frundsberg
13.02.12, 11:04
Mal eine Frage wann bekommt man den Key von Gamersgate ,etwa heute schon ab 00 00 ?? *Hoffnungsvollguck *

Der junge Fritz
13.02.12, 12:04
23:30 14.2.2012


;)

Jörg von Frundsberg
13.02.12, 12:51
23:30 14.2.2012


;)

Was erst morgen Abend :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

sheep-dodger
13.02.12, 12:55
Üblicherweise werden auf Gamersgate Neuerscheinungen um 9:00 MEZ freigeschaltet.

Jörg von Frundsberg
13.02.12, 13:00
Das ist die bessere Nachricht ^^ Danke ^^

X_MasterDave_X
13.02.12, 16:55
Vor jedem Release das selbe Spiel. :D

1.) Erst die große Vorfreude......man kann den Releasezeitpunkt kaum abwarten...
2.) dann die Entdeckerfreude....
3.) Ernüchterung nach tagelangem Spielen....
4.) ....schließlich handfeste Verärgerung wegen nerviger Bugs.

5.) Dann die übliche Ankündigung: "Nie wieder ein Paradox Spiel bei Release zu kaufen".


Danach zurück zu Punkt 1, für das nächste Spiel. :D

JoeIntel
13.02.12, 17:14
Vor jedem Release das selbe Spiel. :D

Erst die große Vorfreude......man kann den Releasezeitpunkt kaum abwarten...
dann die Entdeckerfreude....
Ernüchterung nach tagelangem Spielen....
....schließlich handfeste Verärgerung wegen nerviger Bugs.

Dann die übliche Ankündigung: "Nie wieder ein Paradox Spiel bei Release zu kaufen".


Danach zurück zu Punkt 1, für das nächste Spiel. :D

Ach wie schön, der Kreislauf des Lebens. Also wissen wir ja schon alle was uns erwartet.

Joe

rappodon
13.02.12, 18:28
Vor jedem Release das selbe Spiel. :D

Erst die große Vorfreude......man kann den Releasezeitpunkt kaum abwarten...
dann die Entdeckerfreude....
Ernüchterung nach tagelangem Spielen....
....schließlich handfeste Verärgerung wegen nerviger Bugs.

Dann die übliche Ankündigung: "Nie wieder ein Paradox Spiel bei Release zu kaufen".


Danach zurück zu Punkt 1, für das nächste Spiel. :D

Sehr schön zusammengefasst, werter MasterDave :D

Das trifft auf mich zu 100% zu. Bis auf, dass der Punkt: "Nie wieder Pdox Spiel zum Release" bei mir meist nur 1,34 Sekunden dauert. Quasi mehr ein Reflex. Und dann besinne ich mich wieder, wieviel Freude ich mit Pdox Games habe. Und das ist auch gut so! (?) ;)

Der junge Fritz
14.02.12, 07:01
Steam gibt 20°° als Freischaltzeit an.

Jörg von Frundsberg
14.02.12, 10:04
Üblicherweise werden auf Gamersgate Neuerscheinungen um 9:00 MEZ freigeschaltet.

Es ist 09 03 ..... und gefühlte tausendmal schon geguckt .............:eek:

Jörg von Frundsberg
14.02.12, 10:30
09.29 und der Download beginnt ^^

Ban Josip Jelacic
14.02.12, 10:32
Meiner auch

Gager
14.02.12, 19:46
Steam gibt 20°° als Freischaltzeit an.

Warum wird hier so ein Unterschiedlicher Veröffentlichungszeitpunkt realisiert?
GG 0900
Steam 2000
Versteh ich nicht... muss wohl noch viel über Paradox und deren Logiken lernen. ;)

Golwar
14.02.12, 20:01
Das hat nichts mit Paradox zu tun, das sind die Standardveröffentlichungszeitfenster (cooles Wort :D) der jew. Onlineshops.

Gager
14.02.12, 20:07
Verstehe.
Ist trotzdem blöd, sitze ich nun schon seit fast 2 Stunden vor dem Rechner in der Hoffnung, dass es doch schon vorher, also jetzt gleich online geschaltet wird. ;)

smokey
14.02.12, 20:12
Verstehe.
Ist trotzdem blöd, sitze ich nun schon seit fast 2 Stunden vor dem Rechner in der Hoffnung, dass es doch schon vorher, also jetzt gleich online geschaltet wird. ;)

es ist nun verfügbar

Gager
14.02.12, 20:17
Danke für den Hinweis! i
Ich hatte mir geschworen erst um 20 Uhr wieder nachzuschauen. Nun kommt es doch vorher :D ... und nun heißt es warten bis der Download abgeschlossen ist.

Der junge Fritz
14.02.12, 20:52
Es läd! nur noch 8 min.