PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : firewall macht probs



Caesar
19.05.03, 20:42
Ich benutze einen router um über ein HUB ins Internet zu kommen. Der Router, ein ELSA LANCOM DSL/10, hat eine firewall, die ich über deaktiviertt habe.

Experten-Konfiguration
Setup
IP-Router-Modul
Firewall

Ich kann aber HoI im MP net spielen

Binn verzweifelt und hab mir den Strick(Netzwerkkabe) bereits bereit gelegt

Agrippa
20.05.03, 11:38
Ave, ;)

wartet noch etwas mit dem aufhängen, werter Cäsar.... beantwortet mir vorher noch ein paar Fragen... (für die Nachwelt :D )

1. Seid Ihr sicher das es die Firewall ist...? wenn Ihr sie deaktiviert habt, wie soll Sie dann probleme machen..?

2. Habt Ihr schon einmal andere MP Server gecheckt, taucht dieses Problem nur beim valkyrienet auf...?

3. Wie lautet die Fehlermeldung..? (wenn es eine gibt)

Caesar
20.05.03, 13:32
1. Seid Ihr sicher das es die Firewall ist...? wenn Ihr sie deaktiviert habt, wie soll Sie dann probleme machen..?

keine Ahnung, ich bin in die Experten Config gegangen(auf dem Router) und hab firewall auf deaktiviert gesetzt.


2. Habt Ihr schon einmal andere MP Server gecheckt, taucht dieses Problem nur beim valkyrienet auf...?

Da tauch das Prob auch auf, wobei ich im Battlenet SC spielen konnte, selbst mit eingeschalteter firewall


3. Wie lautet die Fehlermeldung..? (wenn es eine gibt)

Das spiel meinte es könne keine VErbindung aufbauen

Agrippa
20.05.03, 14:37
Habt Ihr XP ?
Es gibt dort einen Punkt in der Systemsteuerung: "Verwaltung" und dort gibt es den Punkt "Dienste".

Ich könnte mir gut vorstellen, dass da irgendein laufender Service den entspr. Port blockiert oder ein nötiger Dienst nicht läuft.
Das ist eine ziemlich lange Liste... ich kann heute abend (aber später erst) mal ein paar Kandidaten hier veröffentlichen, wenn ich an meiner Kiste zuhause sitze (hab hier kein XP auf arbeit)

habt Ihr nebenbei Filesharing Programme laufen ?
oder einen Messenger... ? klingt vielleicht nicht logisch, aber versucht es mal ohne.. ;)
Testweise könnt Ihr auch mal die Verbindungsfirewall von XP ausstellen... dazu Rechtsklick auf die Verbindung und ich glaub dann unter "Erweitert" mal nachschauen. Da müsste irgendwo ein Häkchen sein von wegen "Internet Verhbindungsfirewall" blabla... die hat mir auch schon ärger bereitet, aber Ihr solltet nicht vergessen Sie nach dem Spielen wieder hochzufahren ;)

Caesar
20.05.03, 15:16
Hab kein XP

probiere nochmal n bischen rum