PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Deinstallation funktioniert erneute Installation nicht mehr!



Quasimodo
20.05.03, 12:24
Das Problem hatte ich schonmal.

EU2 glaubt, dass es noch schön installiert ist und bietet mir den Menüpunkt "Installation" nicht an. Damals habe ich hier im Forum Hilfe bekommen. Man mußte mehrere Dateien editieren. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Auf c:\winnt\fonts ... kann das sein????

Hiiiiiiiiiielfe!!!! Ein Leben ohne EU2 ist nicht lebenswert. Vor allem nachdem sich HoI als nicht ebenbürtig erwiesen hat.

Agrippa
20.05.03, 14:26
Habt Ihr mal unter Systemsteuerung->Software nachgeguckt ob EU2 dort noch aufgelistet ist ?
falls ja, dort nochmal auf "entfernen" klicken...

falls nein:
müsstet Ihr der Windows Registrierung irgendwie beibringen, dass EU2 nicht mehr vorhanden ist. Ich hab keine Ahnung von RegFixing, aber ich würde folgendermassen vorgehen (Aufwand):

Startmenü->Ausführen -- 'regedit' eingeben, dann F3 drücken und mal EU2, Europa Universalis, Paradox und was weiss ich nicht alles *einzeln und nacheinander* als Suchbegriff eingeben und Ihn die Schlüssel raussuchen lassen...
Die entsprechenden Schlüssel dann untersuchen und falls es sich um einen identifizierbaren EU2 Schlüssel handelt, rausschmeissen.....

Tipp: nachdem ein Schlüssel gefunden (und/oder entfernt) wurde könnt Ihr mit F3 nach dem selben Suchbegriff weitersuchen. Um eine neue Suche zu starten STRG+f drücken.

Problem:
Das ganze ist ziemlich frickelig und aufwändig... suchen (lassen), abwägen (ist es wirklich ein EU2 schlüssel), entfernen, beten das alles noch funktioniert... und das für jede Suchanfrage von vorne...
Ich rate aber trotzdem ganz ausdrücklich von Tools ab die sowas "von selbst" erledigen (RegFix oder ähnliches Teufelswerk!), damit hab ich mir mal das ganze System zerschossen...