PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stimmungen bezüglich Victoria



General Blücher
20.05.03, 15:48
Werte Herren,

einst, vor vielen Jahren:D , brachte Paradox Entertainment EUI auf den Markt. Diesem glorreichen Spiel verdanken wir alle unser heutiges Zusammensein hier. Ohne EUI hätte es unsere Community nie gegeben.
Nach EUI folgte Teil 2, welches wiedermal vollkommen den Geschmack der Community traf.
Nach EUII kam dann HOI, welches schon nicht mehr die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen konnte, da nicht allen EU-Fans das Szenario des 2.WK gefiel.
Nun, mit Victoria, kommt wieder ein neues Spiel, welches nicht völlig dem Prinzip von EU entspricht.

Und deshalb wäre es doch interessant zu wissen, wenn alles aus unserer Community Victoria interessiert und wie sehr es ihn interessiert, mehr oder minder als EU oder HOI.


Ich persönlich kann den Release von Victoria gar nicht erwarten und hoffe, mit Victoria mein absolutes Lieblingsspiel zu erhalten.
Endlich die perfekte Mischung aus Imperialismus I und EU II!

Augustus Rex
20.05.03, 16:07
Beim Preview irritiert mich, dass Artillerie nicht erwähnt wird, aber die wird im Spiel sicher nicht fehlen.

Was mich eher nervt, ist, dass man sich offenbar wieder mit der Bildung von Konvois beschäftigen muss, was mir schon in HoI keinen Spass gemacht hat - obwohl es natürlich realistisch ist. Da werde ich wohl versuchen, in Europa bzw. Russland zu bleiben...

Ansonsten hoffe ich inständig, dass die Diplomatie (die mir am meisten Spass macht) nicht noch eine Schritt zurückgeht, sondern mindestens wieder EU2-Format hat, am besten noch mehr.

Die Zeit ist nicht meine Lieblingsepoche in der Geschichte, aber dennoch bewegt genug, um einigen Spielspass zu entwickeln. Gespannt bin ich vor allem auf die Möglichkeiten, die sich für die politische Entwicklung des Deutschen Bundes und seiner Mitglieder ergeben.

König Andre
20.05.03, 16:13
Also das klingt ja super ich freu mich schon sehr drauf. Hoffe es giebt auch balt mal ein paar schöne bilder vom spiel. Wie läuft die zeit im spiel eigentlich ab so wie in EU2 oder eher so in stunden wie in Hearte of Iron.:D

rolin
20.05.03, 16:14
Als "alter" Imperialismusfan warte ich seit Jahren auf ein würdiges Spiel das Imperialismus I ersetzt. (Imperialismus II war nicht mein Ding) Europa-Universalis 2 ist sowieso seit Erscheinen mein Lieblingsspiel und kann nur kurzzeitig von neu erscheinenden Titeln unterbrochen werden, danach wird es wieder weitergezockt und in diese Kategorie hoffe ich dass Victoria den Sprung schafft, zumal es eine Zeitepoche abdeckt die mir viel mehr liegt als Hearts of Iron.

phob
20.05.03, 16:28
Also ich bin sehr gespannt auf Victoria da die Zeitspanne mir mehr zusagt als die von HOI und EU. Der Vorteil von HOI sind für mich ganz klar die verschiedenen Einheiten bzw. die Aufteilung in Divsionen. Das Kampfsystem von EU hat mir nicht so wirklich gut gefallen.

Und da ich lieber Krieg führe als Diplomatisch zu agieren :-) kommt mir HOI mehr entgegen als EU wobei mir die Spielzeit von Hoi zu kurz ist.

Minuspunkt ist auch die Tendenz zu Massenschlachten die mir nicht so zusagt. Kämpfe lieber mit einigen wenigen hochmobilen Einheiten (60% der Bodeneinheiten in HOI die ich baue sind Mechanisierte Infanteriedivisionen)

Hesse
20.05.03, 16:46
Ich muß auch gestehen, daß ich Anhänger der imperalistischen Epoche unserer Geschichte bin. Von daher hoffe ich natürlich auf Victoria. EU I + II waren jedoch schon für mich ein gelungener Schritt in die richtige Richtung. Schließlich konnte man schon eifrig kolonisieren und so gut wie jedes Land spielen. Zwei Elemente, die mich sehr an Europa Universalis band. Was ich mir eigentlich nur noch von einem Spiel mehr Wünsche, ist ein ausgefeilteres Diplomatiesystem. Ähnlich wie bei Balance of Power, was zwar in der Moderne spielt, wünsche ich mir ein umfangreiches diplomatisches Vorgehen. Ich hoffe, daß Victoria in dieser Hinsicht punkten kann.
Ansonsten erwarte ich von einem perfektes Spiel einen Dynastiemodus, wie er bei Crusader Kings angedacht wird, und den Ausbau des Landes bzw. Wirtschaft auf regionaler Ebene, ähnlich wie es bei Imperialismus war. Das wäre natürlich ein Mammutspiel, bei dem die einzelnen Züge wohl etliche Zeit in Anspurch nähmen. Ich hoffe, daß mit Victoria wieder ein Schritt in die richtige Richtung gegangen wird.

Gruß Hesse

von Holstein
20.05.03, 16:51
Im Gegensatz zu HoI werde ich mir Victoria wohl zulegen.
Zum einen sagt mir die Epoche mehr zu als der WK2, zum anderen hat mich das Diplomatiesystem hellhörig gemacht !

Meine Favouriten bleiben jedoch Crusader Kings und Pax Romanum - um die es in der letzten Zeit jedoch leider sehr still geworden ist. :(

von Holstein
-> :drink:

Bismarck
20.05.03, 17:16
Klingt ja alles sehr schön und ich denke, dass es mir gefallen wird, aber auf dem ersten Platz auf der Liste "Was ich haben muss" ist und bleibt nunmal Nationalism und somit kann es höchstens den zweiten Platz erringen! Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Schlachten und die Diplomatie besser werden!

Prinz Eugen
20.05.03, 19:28
Endlich ein Spiel welches die Zeit der Zeiten behandelt. Ntürlich brenne auch schon darauf, jedoch werde ich Nationalism meinen Vorzug geben.

PS: Ausserdem versagen dies Verräter abermals in Sachen MP. Wieder einmal mehr wird kein ordentliches MP möglich sein.

Trotzdem entzückt

Jens von Schwarzburg
20.05.03, 19:37
wir schließen uns rolin an!
wir sind auch alder Imperialismus I u. II
spieler und fan und freuen uns schon!!! :drink:

Oliver Guinnes
20.05.03, 20:12
Wir müssen Uns dem werten von Hosltsein anschließen, vor allem weil Wir befürchten, dass Victoria mehr vom bekannten also sowas wie EU III oder HoI 2 wird. Dagegen bauen Wir darauf, dass Crusader Kings sich ganz anders spielen lassen wird dank der neuen Spielkonzepte, insbesondere das dynastische Element.

:drink:

Wilhelm von Preußen
20.05.03, 21:19
Originally posted by Bismarck
Klingt ja alles sehr schön und ich denke, dass es mir gefallen wird, aber auf dem ersten Platz auf der Liste "Was ich haben muss" ist und bleibt nunmal Nationalism und somit kann es höchstens den zweiten Platz erringen! Trotzdem hoffe ich natürlich, dass die Schlachten und die Diplomatie besser werden!

:D hehe gewiss dem kann ich nur beipflichten.
Ich hoffe das der mp mode ein wenig stabiler ist, dass man wieder zu traditionell bewährtem, vielleicht leicht improvisiertem EU Diplomatiesystem zurückfindet und dass es eine Automatikfunktion für convoys gibt.

Der Zarewitsch
20.05.03, 22:43
Kurz und knapp: ich freue mich sehr darauf! :D

Herzog v. Malborough
20.05.03, 22:53
Ist natürlich meine Lieblingsperiode, doch wenn Paradox auch diesmal nichts einbaut, wo man bei allen Provinzen mit nur einem Knopfdruck alles im ganzen Reich ausbauen kann, dann verzweifelt man ja bei so arschkleinen Provinzen.

Germanicus
21.05.03, 00:13
Ich schließe mich einfach dem Zarewitsch an. Er hat alles relevante gesagt.:)

Außer vielleciht, dass die shoffentlich das beste Spiel dieses genre werden möge! :D

Hesse
21.05.03, 02:48
Natürlich freuen wir uns auch auf Nationalism. Ich denke, wer zuerst fertig wird, der hat Chancen gekauft zu werden. Der Zweite wird dann auch gekauft :D. Über diese Zeitperiode kann man einfach nicht genügend Spiele haben, denn es gibt doch sooooooooooo wenige taugliche Spiele :D.

Gruß Hesse

Jens von Schwarzburg
21.05.03, 10:31
wann soll den der spaß rauskommen?
ps. wir freuen uns schon wie ein kleines schulmädchen auf dieses spiel es verspricht ein
würdiger EU2 Nachfolger zu werden! :prost:

General Blücher
21.05.03, 13:41
Welches Spiel meint ihr, werter von Schwarzburg, Victoria oder Nationalism?

Die englische Version von Victoria wird/soll noch vor Weihnachten kommen.

Nationalism hingegen wird wohl erst nach Weihnachten kommen;)

Jens von Schwarzburg
21.05.03, 16:10
wir danken euch werter Blücher! :prost:

SykoNurse
21.05.03, 16:50
Seit Colonial Conquest warte ich auf ein Spiel wie Victoria...:D
Das kann nur großartig werden!

Black-Silencer
21.05.03, 17:10
:eek:
Halleluia Victoria !

BS

Jens von Schwarzburg
21.05.03, 20:30
ohja das hoffen wir auch das wird bestimmt lecker!
warten wir mal ab!
aber dank einigen leutz hier haben wir ja reglm frische news!
danke! :prost:

andrijk
23.05.03, 10:38
Ich freue mich........ und hoffe nicht durch ein an die breite Masse angepasstes Spiel enttäuscht zu werden.

Elias
13.06.03, 10:32
Ich würde mich freuen, wenn in "Victoria" wieder etwas mehr EU stecken würde. Vor allem, dass sagten ja schon viele Vorschreiber, sollte die Diplomatie wieder sehr viel mehr Gewicht bekommen und deutlich mehr freihe Entwicklungen ermöglichen, als dies (sicher aufgrund des Szenarios zurecht) in HoI der Fall war.

Auch ich habe Imperialism I sehr gerne und ausgiebig gespielt und den Zeitrahmen von "Victoria" finde ich durchaus interessant.
Hoffe das es wirklich gut wird, denn kaufen werde ich es mir auf jeden Fall.

Elias

Sytass
15.06.03, 22:29
Ich gebe unumwunden zu, dass mich Imperialism 1 arg enttäuscht hatte.

Der wirtschaftlich Aspekt war recht gut gelöst, aber außer diesem war nur noch Kriegführung enthalten und eine rudimentäre Diplomatie.

Keine innenpolitische Maßnahmen, keine Arbeiterfrage, ja nicht einmal ein Bürgerkrieg, wie ihn die U.S.A. erlebten, war möglich.

Deshalb habe ich große Hoffnungen für Victoria. HoI blieb hinter den Erwartungen mancher zurück, meiners Erachtens ist die EU-Engine auch besser für Spiele geeignet, die einen längeren Zeitraum abdecken.

Abgesehen davon interessiert mich das 19. Jahrhundert noch ein ganzes Stück mehr als der Zweite Weltkrieg. Mein Traum wäre in Erfüllung gegangen, wenn das Spiel von 1789 bis 1920 sich erstrecken würde, anstatt 1835 zu beginnen. ;)

Prinz Eugen
21.06.03, 12:32
Edle Herren!

Endlich besinnt man sich wieder auf das Wesentliche. Ausserdem wurden endlich Forderungen die bereits bei EU II verlangt wurden berücksichtigt.

1. Eine detailnähere und schönere Karte

2. Angleich der Provinzen an die Realität (obwohl Tirol erst 1920 geteilt wurde). Es ist nun nicht mehr möglich in einer Schlacht eine Provinz zu verlieren die in Wirklichkeit aus drei Provinzen Besteht. ZB. in EU II Steiermark besteht in Wirklichkeit aus Steiermark, Kärnten und Marburg.

3. Sofern ich den Artikel richtig gelesen habe, sollen taktische Entscheidungen möglich sein. Dies wäre wirklich gut, denn in Eu ärgert es mich maßlos, dass eine Armee durch die unzulänglichkeit seines Kommandanten in Fetzen geschossen wird.

4. Einziger Wehrmutstropfen: Diese grottenschlechten Programmierer werden wieder 60 Patches benötigen damit das Spiel stabil läuft. Weiters wird ein MP wieder nur sehr eingeschränkt möglich sein. Schade, dass keine andrere Spieleschmiede dieses Spiel entwickelt.

Deshalb kann ich nur hoffen, das Willhelm intensivst an Nationalism arbeitet. Zuwiederhandeln wird durch den Strang gahndet.

Trotz alle dem werde ich mir dieses unwürdige Viktoria kaufen.

In harrender Position

Der Zarewitsch
28.06.03, 14:09
4. Einziger Wehrmutstropfen: Diese grottenschlechten Programmierer werden wieder 60 Patches benötigen damit das Spiel stabil läuft. Weiters wird ein MP wieder nur sehr eingeschränkt möglich sein. Schade, dass keine andrere Spieleschmiede dieses Spiel entwickelt.

Kann dieser Aussage nicht beipflichten,verehrter Eugen.

Tatsache ist doch,daß EU eines der besten Strategiespiele überhaupt ist.
Es ist auch ganz klar,daß ein Spiel solcher Komplexität nicht gleich von Anfang an perfekt läuft.

Umso löblicher,daß man sich bei Paradox die vielfältigen Meinungen und Anregungen zahlloser User weltweit zu Herzen genommen hat und mit immer neuen patches versucht das Spiel noch besser werden zu lassen.

Nicht zu vergessen die braven Beta-Tester,die sich unermüdlich um eine Perfektionierung des Spieles bemühen!

Natürlich wird auch Viktoria patches benötigen.Denn nicht zuletzt sind es wir - die Spieler - ,die Ungereimtheiten aufstöbern werden und zu Verbesseurngen anhalten werden.

Wären die Programmierer so grottenschlecht,wären a) ihre Spiele schon mal von Anfang an "Scheiße" und b) würden sie sich einen feuchten Kehricht um die User-Meinungen kümmern und auf zeitraubende und keinen Pfennig einbringende patches pfeifen.

ps: kenne kaum ein Spiel,das ohne patches auskommt.

Prinz Eugen
30.06.03, 14:52
Dennoch werdet Ihr mir beipflichten müssen, dass EU I erst durch das MP zu dem geworden ist, was uns hier an dieses Forum bindet. EU II ist zweifellos durch Patches aufgewertet worden, welche auch Wünsche von uns Spielern berücksichtigten. EU I oder II sind im MP unspielbar, da ständig ein Spieler ohne es zu wollen das Spiel verlässt. Dannach folgt ein Aufwand (Daten umherschicken in der Größe von 2.5 MB) welcher selbst die eingefleischesten EU Zocker mindestens 20 Minuten an Zeit abverlangen. Nach ca. 20 Minuten Spielzeit verabschiedet sich der Nächste Spieler usw. usw. usw. Manchmal versuchten wir es eine Stunde lang um überhaupt ein Spiel zu starten, denn selbst beim Start sind manchmal nicht alle Spieler dabei gewesen.

Probleme dieser Art gibt es bei wesentlich aufwendigeren Spielen einfach nicht. AON, Gallactic Battlegrounds, Stronghold, Jedi Knigth, usw. usw. laufen selbst im MP hervorragend, und dass auch mit ISDN.

Mein Grottenschlecht bezieht sich nicht auf das Game, sondern auf die Unzulänglichkeit der Programmierer, selbst nach drei Jahren Erfahrung kein MP fähiges Spiel zu erschaffen.

Spiele die wir spielen sind ganz einfach im MP am würdigsten. Ich denke dabei nur an die ca. 500 wunderschöne Stunden die ich mit Wilhelm verbrachte. Allerdings mit mehr als zwei Spielern ist kein Mp möglich. Ausserdem kombiniert eine DV mit einer US oder EV nicht untereinander. Wo gibt es denn so eine Schmach noch????

Genug des Tadels, vielleicht wirds ja doch noch etwas mit einem Victoria MP. Man lernt immer dazu. Das Spiel wird sowieso vom Feinsten werden.


Weiterhin auf Victoria harrend

Maximilian I
30.06.03, 16:50
Originally posted by Prinz Eugen


Probleme dieser Art gibt es bei wesentlich aufwendigeren Spielen einfach nicht. AON, Gallactic Battlegrounds, Stronghold, Jedi Knigth, usw. usw. laufen selbst im MP hervorragend, und dass auch mit ISDN.


na ja, das ist aber doch auch ne andere liga - leicht das zehnfache des budgets und mehr programmierer. EuII, HoI und Victoria sind nun mal nischenprogramme, daran gibt`s nicht zu rütteln. hätte sich EuII so gut wie Stronghold verkauft, hätte paradox auch mehr programmierer einstellen können.

ich für meinen teil finde die von euch genannten spiele ziemlich langweilig, spiele jedoch immer noch EU2 und HoI.

Prinz Eugen
30.06.03, 17:15
Ich habe in keiner Silbe bahauptet, dass oben genannte Spiele besser seien als EU. Kein Einziges kann EU das Wasser reichen. Victoria wird ebenfalls mit selbiger Spieltiefe aufwarten. Alles Andere wäre ja auch widererwartens. Ich sprach lediglich vom besseren MP-Verhalten der Spiele.

Mehr Programmierer müssen ja nicht gleich ein besseres Spiel erschaffen. Es sollte nur etwas mehr auf MP geachtet werden.

Grüßend

Balduin v.Bouillon
30.06.03, 18:26
Edler Prinz Eugen

Verzeiht mir aber ich muß euch auf`s tiefste wieder sprechen.Seit Pacht 1,07 spätestens ist EU2 auch im MP sehr wohl spielbar.Sicher es gibt immer noch abstürze aber bei welchem Spiel gibt es diese nicht??Selbst Projekte mit mehr Dukaten in der Hinter Hand haben schon schlechtere Spiele herrausgebracht als Paradox.

Edler Herr wolte euch nicht persönlich angreifen,lediglich meine meinung kundtun.

Zu Victoria

Ich kann eigentlich nicht viel dazu sagen nur eins edle herren,seit Monaten vermag mich kein Spiel mehr wirklich zu fesseln selbst das gute alte EU2 spricht mich zur Zeit nicht an.Hoffe das ich mit Victoria wieder nächte lang zocken kann.

MFG Balduin

Joseph I
15.07.03, 01:48
Wir können nur hoffen das dieses Spiel richtig gut einschlägt,auch zum Wohle des Forums.

Ist schon bekannt welche Nationen spielbar sind,gibt es nur Europa oder die ganze Welt.
Euch grüßend

General Blücher
15.07.03, 15:44
Meines Wissens nach, soll die gesamte Welt Schauplatz sein; exklusive der "Terra Incognita".

Joseph I
16.07.03, 00:45
Ahhh das klingt ja ausgezeichnet,hoffen wir das es viel von Eu mitbekommt