PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flags vertauscht nach Erstellung neuer Königreiche etc.



PlayaEspanol
19.02.12, 22:26
Hallo zusammen,

momentan versuche ich mich daran eine kleine Mod für meine persönlichen Gebrauch zu erstellen was soweit auch ganz gut klappt bis auf dass er mir, nachdem ich neue Königreiche und Kaiserreiche (an die Flaggen für den GFX-Ordner hab ich gedacht) erstellt habe, die Flags durcheinander haut. Plötzlich hat England ein Rotes Kreuz auf schwarzen Grund etc.!

Kennt vielleicht einer von euch das Problem und kann mir helfen?


Vielen Dank im Vorraus und lieben Gruß
Marcelo

mcsebbi
21.02.12, 19:52
Was muss ich beachten, wenn ich ein Königreich erstellen möchte?
Welche Dateien muss ich abändern und wie mache ich Provinzen davon abhänig?

GAGA Extrem
23.02.12, 09:26
Ihr müsst für die erstellten königreiche natürlich auch eigene Flaggen erstellen. Wenn also k_weitfortistan in unter landed_titles.txt eingetragen wurde muss auch im Modordner unter GFX\FLAGS ein .tga namens "weitfortistan" rein.

Sollte eine Flagge fehlen, dann versucht das Spiel sie beim starten während der erstellung der großen flagfiles zu laden, schafft es nicht, lässt den slot leer und lädt dann die nächste Flagge auf den Platz. Der Effekt ist, dass die Flaggen aller nachfolgenden Titel um 1 verschoben werden.


Was muss ich beachten, wenn ich ein Königreich erstellen möchte?
Welche Dateien muss ich abändern und wie mache ich Provinzen davon abhänig?
landed_titles.txt.
Sieht so aus:


e_hre = {
[infos zum HRE titel]
k_bohemia = {
[infos zu Böhmen]
d_österbotten = {
[infos zu dem duchy]
c_lappland = {
[Infos zu lappland]
}
}
}
}
Damit ist die Grafschaft Lappland de-jure Teil von Österbotten, was de-jure zu Böhmen gehört, was de-jure zum HRE gehört.
c, d, k, e ist der title tier (graf, herzog, könig, kaiser).

Es ist möglich gleiche titel ineinander zu verschachteln, aber welchen effekt das im Spiel hat weiss ich nicht. :<
Beispiel:

k_france = {
[info zu france]
k_aquitane = {
[info zu aquitane]
}
}

mcsebbi
23.02.12, 20:59
Danke dir vielmals, eine frage hab ich noch. Wo muss dazu die Übersetzung hin? Das Heißt wenn ich ein Königreich Süddeutschland modde, benne ich es in der datei ja Sueddeutschland. ich möchte allerdings, dass es im Spiel nacher auch Süddeutschland heißt.

smokey
23.02.12, 22:20
Es ist möglich gleiche titel ineinander zu verschachteln, aber welchen effekt das im Spiel hat weiss ich nicht. :<
Beispiel:

k_france = {
[info zu france]
k_aquitane = {
[info zu aquitane]
}
}

ich glaube das ergiebt dann sowas wie galizien

ein eigenes königreich was aber de jure gebiete von leon und portugal besitzt
ich glaube das kronrecht ist dort auch von leon abhängig - bin mir dabei nun aber nicht sicher

Sigmund
06.05.12, 23:11
Ich möchte auch nochmal nachhaken. Erstens wegen der Flagge. Ich habe meine Flagge d_piemont.tga benannt (ist auch tga, bevor jemand fragt) und in den genannten Ordner gesetzt. Funktioniert nicht, die Flaggen sind genauso verschoben wie vorher. Warum? Muss das vielleicht eine bestimmte Größe haben? Zweitens muss es doch irgnedwo noch etwas für den Namen geben wie mcsebbi schon anmerkte. Mein Herzogtum heißt jetzt d_piemont, wie es in der landed_titles datei heißt. Soll aber mehr so Piemont heißen.

Danke im Vorraus.

mcsebbi
07.05.12, 06:09
dürfen wir den auszug vom Code sehen? Die Flaggen müssen in dem Ordner flags. der name muss genauso wie der im code sein mit groß und kleinschreibung. Als test mach mal die Übersetzung. Funktioniert diese?

Sigmund
07.05.12, 08:17
Welchen code? Ich habe lediglich die landed_titles verändert und eben ne flagge in den flagsordner gesetzt. Gibt es noch mehr relevante dateien? (Übersetzung?)

edit:

d_piemont = {
color={104 90 8}
color2={ 255 255 255}

c_piemonte = {
color={ 104 12 38 }
color2={ 255 255 255 }

b_ivrea = {
}
b_torino = {
}
b_settimo = {
}
b_auriate = {
}
b_novara = {
}
b_ferrero = {
}
b_messarano = {
}
b_crevacuore = {
}
}
c_saluzzo = {
color={ 155 46 76 }
color2={ 255 255 255 }

b_saluzzo = {
}
b_pinerolo = {
}
b_cuneo = {
}
b_savigliano = {
}
b_busca = {
}
b_paesana = {
}
b_verzuolo = {
}
b_caraglio = {
}
}
c_monferrato = {
color={ 250 244 225 }
color2={ 255 255 255 }

b_monferrato = {
}
b_casale = {
}
b_asti = {
}
b_acqui = {
}
b_tortona = {
}
b_biella = {
}
b_alba = {
}
b_canelli = {
}
}
}

mcsebbi
07.05.12, 15:13
Die Flagge heißt auch d_piedmont und nicht piedmonte.tga?

Wegen der Übersetzung, wenn du keine machst heit das im Spiel d_piedmont aber es ist schöner wenn es im Spiel Piedmont heißt oder? Im Localisation ordner findest du verschiedene cvs dateien. Einfach bei einem der Dateien deine Übersetzung reinmachen.
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23557 Da ist auch ein Bild, wo man dies einigermaßen erkennt, wass gemacht werden muss.

Sigmund
07.05.12, 15:40
Mit der Übersetzung ist mir schon sehr geholfen, vielen Dank! Womit öffnet ihr denn cvs Dateien?

piemonte ist die Grafschaft. Mein Herzogtum soll Piedmont heißen. Und die Flagge heißt d_piedmont.tga.

edit: Manchmal ist man blind. Ich habe das "d" in d_piedmont vergessen. Vermutlich klappts dann auch mit der Flagge wenn ich endlich nach hause kann. :)

mcsebbi
07.05.12, 20:27
Ja, an ein Rechtschreibfehler wird es gelegenhaben. Ich mache es immer so, dass ich wenn es nur ein Reich ist den namen kopiere. Ist ein Fehler drinn, dann ist er überall.

Die cvs dateien öffne ich mit dem einfachen Editor oder mit Exel.

Sigmund
08.05.12, 01:14
So, funktioniert ganz toll. :)

Nächste Frage: Muss jedes Herzogtum einem Königreich unterstehen oder könnte ich auch unabhängige schaffen? Und kann ich, wie bei Königreichen, ein Herzogtum auch einem Herzogtum unterstellen?

mcsebbi
08.05.12, 22:39
Ja und ja.

Du kannst ein Herzogtum unabhänig lassen. (Z.B. Schwaben oder einige in in Italien.) Komplett unabhänig also ohne Deutsches Reich und HRR müsste auch gehen.

Man kann ein herzogtum einen anderen Herzogtum unterstellen, aber wird ein Herzogtum im Herzogtum gegründet ist diese Unabhänig. Ein mann hohen Ranges kann nicht unter jemanden stehen, der den gleichen Rang hat. Ein König ist auch kein Vasall eines Königs.

Sigmund
09.05.12, 01:43
letzteres ist ja gewollt. Es geht darum wie man es schafft, dass die Stammesherzogtümer von 1060 in die vielen Herzogtümchen von 1400 zerfallen. :)

Vielen Dank.