PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachsen bis Deutschland - Screenshots



asleh
20.02.12, 11:08
Als erstes muss ich sagen, dass ich von CK2 wirklich begeistert bin und es eigentlich nur jedem empfehlen kann. Dazu kommt, dass man sich meiner Meinung nach wirklich schnell in das Spiel reinfindet. Naja ^^, dann poste ich einfach mal, was man in ein paar Jahren hinbekommen kann, würde wissen, was ihr bisher für Erfahrungen gemacht habt.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ck22v6nw453xty.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)



http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/ck23cpqig84v3o.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

JBJ83
20.02.12, 11:31
Hallo!

Sind die gelben Gebiet jetzt von dir kontrollierte Gebiete? Und das grüne Vasallen?

Gratulation auf jeden Fall zu deinen Erfolgen!

Hast du das durch Kampf oder Erben geschafft?

asleh
20.02.12, 11:41
Hallo!
Sind die gelben Gebiet jetzt von dir kontrollierte Gebiete?

Nein. Ich geb mal ne kurze Legende, soweit ich sie verstanden habe.

Grün: Versallen
Hellgrün: meine Gebiete
Blau: Verbündete
Geld: jaa.... ich denke mal, die sind "positiv" neutral, kann es nicht richtig
beschreiben,
Schwarz: Ich denke mit denen hat man einfach keinerlei zusammenhänge.

Bei gelb lass ich mich gerne belehren, was es aussagt.


Und das grüne Vasallen?
Wie gesagt, alles Grüne ist das Gebiet meiner Versallen und das Hellgrüne meines.

Elvis
20.02.12, 17:34
Gelb: jaa.... ich denke mal, die sind "positiv" neutral, kann es nicht richtig beschreiben,

Bei gelb lass ich mich gerne belehren, was es aussagt.

Gelb besagt, gegen wen ihr einen Kriegsgrund habt.
Den müsst ihr nicht persönlich haben. Es genügt das sich ein Anspruchshalter bei euch im Reich aufhält dessen Anspruch ihr mit Gewalt durchdrücken könntet.

Bushi
20.02.12, 17:49
Dann drückt mal eure Ansprüche auf Europa durch :D

Elvis
20.02.12, 17:58
Ist normal das sich da was ansammelt. Man muss ja nur irgendeinen unbedeutenden Typen in seinem Reich rumlaufen haben, der Anspruch auf irgendeine französische Grafschaft hat und schon ist ganz Frankreich gelb.

Zwar kann man nun dessen Anspruch mittels Krieg zu erzwingen suchen, aber der Kerl dessen Anspruch man da durchdrückt ist danach deswegen noch lange nicht automatisch eigener Vasall.
Dazu müsste er entweder mind. einen gleich hohen Titel im Reich haben, der auch durchgedrückt werden soll. Der Titel den man versucht durchzudrücken gehört de jure unter einen der Titel, die bereits zum Reich gehören. Oder der Anspruchshalter gehört zur eigenen Dynastie, was man bei vererbbaren Ansprüchen mit geschickten Hochzeiten erreichen kann.

smokey
20.02.12, 18:37
Ist normal das sich da was ansammelt. Man muss ja nur irgendeinen unbedeutenden Typen in seinem Reich rumlaufen haben, der Anspruch auf irgendeine französische Grafschaft hat und schon ist ganz Frankreich gelb.

Zwar kann man nun dessen Anspruch mittels Krieg zu erzwingen suchen, aber der Kerl dessen Anspruch man da durchdrückt ist danach deswegen noch lange nicht automatisch eigener Vasall.
Dazu müsste er entweder mind. einen gleich hohen Titel im Reich haben, der auch durchgedrückt werden soll. Der Titel den man versucht durchzudrücken gehört de jure unter einen der Titel, die bereits zum Reich gehören. Oder der Anspruchshalter gehört zur eigenen Dynastie, was man bei vererbbaren Ansprüchen mit geschickten Hochzeiten erreichen kann.

bei meinen spielen gehörte derjenige (dessen ansprüche ich durchgedrückt habe) bisher immer zu meinen vasallen - auch wenn er zuvor nur höfling an meinem hof war

natürlich nicht wenn er danach einen titel im gleichen rang (oder gar einen höheren) wie man selbst bekommt

Elvis
20.02.12, 18:43
Schätze dann hast du eine der obigen Bedingungen wohl erfüllt. Den bei mir schaffe ich selbst als König unabhängige Grafschaften/Herzogtümer, wenn ich die Bedingungen nicht erfülle.
Es steht auch so im Tooltip.

smokey
20.02.12, 19:38
Schätze dann hast du eine der obigen Bedingungen wohl erfüllt. Den bei mir schaffe ich selbst als König unabhängige Grafschaften/Herzogtümer, wenn ich die Bedingungen nicht erfülle.
Es steht auch so im Tooltip.

ich war der könig von frankreich
der gegner ein freier herzog
der anspruchsteller war mit mir nicht verwand, hatte keinen titel intus (also einfacher höfling) und nach dem durchsetzen des anspruchs war er ein mir untergebener graf

womöglich kommen die unterschiede zustande weil sich das gebiet bei mir wirklich im dazugehörigen "de jure" königbereich befand und bei dir ausserhalb :???:

Elvis
21.02.12, 08:21
womöglich kommen die unterschiede zustande weil sich das gebiet bei mir wirklich im dazugehörigen "de jure" königbereich befand und bei dir ausserhalb :???:

Exakt. So sind die Regeln.