PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Startauswahl



Gager
22.02.12, 19:34
Werte Regenten,

für mich ist CK2 nach wie vor ziemlich neu, dennoch spaßig und fordernd. Teil 1 habe ich nie gespielt.

Welche Startauswahl an Grafschaften, Herzogtümer bzw Königreiche können für einen langfristigen Spielstand für mich als Anfänger empfohlen werden?

Gespielt habe ich bislang mit dem Herzogtum Leinster und dem Königreich Leon. Beides eher wenig erfolgreich. Mit Leinster habe ich es selbst verbockt, habe aus Versehen einer matrelinearen Hochzeit zugestimmt. Als Koenig von Leon war ich mit der Vielzahl an gleichzeitigen Kriegserklärungen total überfordert und hatte letztlich keine Chance.

Vielleicht könnt ihr mir ja auch Tips zur Auswahl aus euren Erfahrungen mit CK1 geben.
Besten Dank im Voraus.
Gager

Kamerad
22.02.12, 20:03
Ich habe meine erste Partie, die ein wenig länger ging, mit dem Herzogtum Apulien begonnen und bin dann über den König von Sizilien, König von Aragón geworden und mein jetziger Herrscher hat den Kaisertitel des Byzantinischen Reiches geerbt. Man hat eigentlich eine sehr schöne beschauliche Position in Süditalien und Sizilien und hat alle Möglichkeiten zu expandieren.

Meine zweite Wahl wäre das Herzogtum Böhmen.

Der junge Fritz
22.02.12, 20:15
Als Graf von Lübeck sind Wir über 150 Jahre Unserer Heimat treu geblieben, und es geht sicher noch weiter

Bassewitz
22.02.12, 20:26
Also Irland ist eigentlich schon eine sehr sichere Startposition für einen Anfänger.

Geheimtipp: Wenn man Euch eine matrilineare Hochzeit anbietet, die Ihr nicht wollt, unterbreitet sofort an dieselbe Person dieselbe normale Ehe als Gegenangebot. Man wird Eurem Vorschlag zustimmen und man musste nicht ablehnen. ;)

mcsebbi
22.02.12, 22:34