PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conflict of Heroes



Mortimer
23.02.12, 22:17
Bei Matrix Games steht mal wieder etwas Neues in der Pipeline, nämlich die PC-Umsetzung des beliebten Brettspiels "Conflict of Heroes":

http://matrixgames.com/products/424/details/Conflict.of.Heroes;.Awakening.the.Bear!

Ich finde, das sieht auf den ersten Blick recht interessant aus...

Boron
23.02.12, 22:59
Interessant, das ist ja von Western Civilization Software. Dass das ihr nächstes Spiel wird hätten wir nicht erwartet.
Mal sehen wie sie sich außerhalb ihres normalen Metiers schlagen werden. Wobei wir zugegeben etwas enttäuscht sind dass sie nicht lieber wieder ein Grand Strategy Spiel gemacht haben.

Mortimer
25.02.12, 12:11
Interessant, das ist ja von Western Civilization Software. Dass das ihr nächstes Spiel wird hätten wir nicht erwartet.
Mal sehen wie sie sich außerhalb ihres normalen Metiers schlagen werden. Wobei wir zugegeben etwas enttäuscht sind dass sie nicht lieber wieder ein Grand Strategy Spiel gemacht haben.

Man wußte ganz pauschal aus dem Matrix-Forum, daß WCS an einem WWII-Titel arbeitet, aber daß es dieser ist, hat mich auch überrascht. Parallel arbeiten sie an einem Titel zum Amerikanischen Bürgerkrieg, der mich fast mehr interessiert, jedoch wird auch dies keine Grand Strategy sein, sondern eine taktische Darstellung einzelner Schlachten...

Arminius
01.03.12, 12:26
Die Bilder sehen erst einmal interessant aus. Hoffentlich werden beide Spiele nicht so behäbig in der Präsentation und Spielweise, wie ihre bisherigen zwei Titel.

Für das anstehende Bürgerkrieg-Spiel hat der werte Mortimer mir ja bereits den Fehdehandschuh hingeworfen, wenn ich daran erinnern darf. :ritter: :ja: :vertrag:

Mortimer
01.03.12, 12:31
Für das anstehende Bürgerkrieg-Spiel hat der werte Mortimer mir ja bereits den Fehdehandschuh hingeworfen, wenn ich daran erinnern darf. :ritter: :ja: :vertrag:

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, aber es wird wohl stimmen...:D - Ich hoffe, daß "Brother against Brother" noch in diesem Jahr kommt. Es wurde ja schon einiges daran gearbeitet, aber dann wurde CoH vorgezogen. Einen guten Civil War-Titel mit taktischer Engine gab es schon lange nicht mehr...

Mortimer
04.03.12, 18:51
Hier gibt es zur Einstimmung einen kleinen AAR:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3053316

Arminius
05.03.12, 16:54
Danke für den Hinweis. Das sieht mir gar nicht nach einem Spiel aus, was mich interessieren könnte. Irgendwie sieht das mit den Plättchen bescheiden aus.

PS. Euren Vorschlag eines PBEM bei BaB habe ich aus meiner Erinnerung gezogen. Beweisen kann ich es nicht. Ein PBEM muss auch nicht sein.

Mortimer
05.03.12, 20:31
Danke für den Hinweis. Das sieht mir gar nicht nach einem Spiel aus, was mich interessieren könnte. Irgendwie sieht das mit den Plättchen bescheiden aus.

PS. Euren Vorschlag eines PBEM bei BaB habe ich aus meiner Erinnerung gezogen. Beweisen kann ich es nicht. Ein PBEM muss auch nicht sein.

Werter Arminius,

es gibt optional auch eine 3D-Ansicht mit Fahrzeug- und Infanterie-Modellen im Stile von "Combat Mission" oder "Panzer Command". Die Counter sind dem Brettspiel nachempfunden.

Und selbstverständlich bleibt es bei einem PBEM! - Wer weiß, vielleicht ja auch mit "Conflict of Heroes"...:^^:

Gruß

Arminius
06.03.12, 14:49
Das muss ich erst sehen. Der AAR hat mich zunächst nicht angefixt.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich bereits jetzt einen PBEM mit einem anderen Spiel vorschlagen.... *seufz

Pierogra
08.03.12, 22:21
Also das Brettspiel ist sehr schön und gut ausgewogen. Wenn die PC-Umsetzung hält, was das Brettspiel verspricht, dann ist das Ding auf jeden Fall meins.

Mich würde interessieren, wieviele Scenarien dabei sind.

Mortimer
08.03.12, 23:21
Mich würde interessieren, wieviele Scenarien dabei sind.

Laut Matrix Games die zehn Szenarien des Brettspiels plus siebzehn weitere, wohl speziell für die PC-Version ersonnene...

Arminius
13.03.12, 11:22
Wer weiß, vielleicht ja auch mit "Conflict of Heroes"...:^^:

Laut Matrix Produktseite soll das Spiel keine PBEM Möglichkeit besitzen! :???: Kann das wahr sein?!

Mortimer
13.03.12, 15:15
Laut Matrix Produktseite soll das Spiel keine PBEM Möglichkeit besitzen! :???: Kann das wahr sein?!

Multiplayer gibt es auf alle Fälle, laut Beschreibung aber wohl nur über TCP/IP und LAN. Das war mir vorher gar nicht aufgefallen...

Arminius
14.03.12, 10:21
Seid Ihr Euch sicher, werter Mortimer, dass irgendeine Form des Multiplayers möglich sein wird? Warum der Standard PBEM nicht realisiert wird, ist mal wieder ein Geheimnis von West Civ. Der Grund ist wahrscheinlich, dass sie noch nie Spiele mit PBEM programmiert haben. Matrix sollte darauf bestehen TCP/IP ist so 80er.....

Mortimer
27.04.12, 22:12
Nur zur Info: Das Spiel ist nun gold. Das Veröffentlichungsdatum wurde auf den 08.05.12 festgelegt.

Pierogra
29.04.12, 12:51
Also mich wundert es nicht, dass PBEM nicht möglich sein wird.
Die Spielmechanik erlaubt, dass der passive, den aktiven Spieler jederzeit unterbrechen kann.

Das in PBEM umgesetzt würde bedeuten, ich müsste dem Partner nach jeder (!) Bewegung von Feld zu Feld das Spiel senden. Ziemlich aufwendig...

Arminius
08.05.12, 21:36
Es kann nun gekauft werden.

Pierogra
09.05.12, 09:08
Der Werte Arminus hat es mir vorweg genommen, aber so ist es!

http://matrixgames.com/products/424/details/Conflict.of.Heroes:.Awakening.the.Bear!

Am WE werde ich die Anschaffung tätigen, und dann sicherlich auch über die Spielinhalte etwas sagen können, evtl sogar einen AAR abfassen...

Die Zeit, und die Freundin, werden es zeigen ;)

Krupinski
09.05.12, 19:27
Es sieht etwas aus wie der Nachwuchs einer Züchtung aus Combat Mission und Battlefield Academy..

Kann jmd aus diesen Hallen etwas zum Spielerlebnis sagen?

Krupinski
09.05.12, 19:29
Die Zeit, und die Freundin, werden es zeigen ;)

Ihr setzt sicher die richtigen Prioritäten und wir können Euren Bericht kommendes WoE lesen.. :D

Mortimer
09.05.12, 21:12
Ich bin im Prinzip interessiert, konnte mich aber bislang nicht zum Kauf entscheiden. Auch ich würde Feedback, insbesondere in Form eines AAR, sehr begrüßen...

Hasardeur
10.05.12, 13:05
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile die erste Mission durchgespielt und bastele an der Bewältigung der zweiten.

Conflict of Heros ist sicher kein Komplexitätsmonster, aber trotzdem oder besser vielleicht deshalb macht es wirklich Spaß. Das Konzept, dass jede Seite abwechselnd eine Aktion ausführen kann, finde ich ausgesprochen gelungen und verlangt dem Spieler ein taktisches Vorgehen ab, welches durchaus Tiefgang hat.

Ein Beispiel : man liegt mit einem LMG an einem Waldrand in Deckung und eine gegnerische Infanterie nähert sich über freies Feld. Selbst liegt das LMG im Feuerbereich eines gegnerischen MGs. Nun kann man entweder versuchen, die Infanterie auf größere Reichweite zu bekämpfen (was die Trefferwahrscheinlichkeit herunter setzt), oder aber man wartet, bis diese näher heran ist. In diesem Fall riskiert man es aber, vom gegnerischen MG niedergehalten zu werden und letztlich von der Infanterie vernichtet zu werden.

Das erste Szenario hat auf deutscher Seite ganze 5 Counter und ist innerhalb einer halben Stunde gespielt - gewinnen tut hier der Spieler, der einen einzelnen Siegpunkt rundenweise halten und möglichst viele Gegner ausschalten kann.

Szenario 2 besteht auf deutscher Seite aus 8 Countern und hier besteht die Aufgabe lediglich darin, möglichst viele Gegner auszuschalten.

Vielleicht können diese Infos ja dem ein oder anderen Mitregenten bei der Entscheidungsfindung helfen.

Liebe Grüsse,

Hasardeur

Mortimer
10.05.12, 14:38
Werter Hasardeur,

danke für den kurzen Erfahrungsbericht. Das klingt ja doch ganz vielversprechend...

Hoppel
10.05.12, 16:01
Werden die Counter nur als Spielsteine oder auch als Figuren dagestellt??

Mortimer
10.05.12, 16:07
Werden die Counter nur als Spielsteine oder auch als Figuren dagestellt??

Man kann die Einheiten auch als 3D-Modelle anzeigen lassen. Auf der Produktseite bei Matrix Games könnt Ihr Euch entsprechende Screenshots ansehen...

Hasardeur
10.05.12, 18:15
Hallo zusammen,

als kleine Korrektur muss ich melden, dass man auch in Szenario 2 Punkte durch ein Siegfeld gewinnen kann, diese ticken aber erst ab der 3. Runde.

Auch das 2. Szenario hat mir gut gefallen, auch wenn ich etwas einfacher als das erste fand. Das kann aber daran liegen, dass ich langsam ein Gefühl dafür bekommt, wie man sinnvoll vorgeht.

Gruss

Pierogra
11.05.12, 15:32
Liebe Gemeinde,

ich habe meine Drohung wahr gemacht und mir "Conflict of Heroes" zugelegt. Hinzu kommt noch, dass meine Lebensgefährtin mir für das Wochenende "frei" gegeben hat :)

Nach einem ersten Eindruck kann ich aber schon sagen, es ist eine wirklich gelungene Umsetzung des Brettspiels.

Bislang ist mir nur ein Unterschied aufgefallen: Beim Brettspiel muss der gewählte Spielstein zuende bewegt werden, bevor der nächste gezogen werden darf. Der liebe Computer hingegen merkt sich, wieviele Aktionspunkte ich von einer Einheit verbraucht habe, so dass ich später im Zug mit ihr weitermachen darf. Also, mehr Flexibilität für den Spieler!

Grafisch ist das Spiel sehr nett gemacht, kommt m.E. aber nicht an Combat Mission: Normandy heran.

Nichts desto trotz finde ich es gut ausgewogen und es ist eine nette Abwechslung auf Zug-Ebene, bei dem zumindest bei mir das Gefühl aufkommt, realistische Gefechte auf dieser Ebene abzubilden, egal ob im Gefecht der verbundenen Waffen oder reine Infanterie, bzw. Panzergefechte.

Gut investierte 42,- €!

Mortimer
11.05.12, 17:56
Liebe Gemeinde,
Bislang ist mir nur ein Unterschied aufgefallen: Beim Brettspiel muss der gewählte Spielstein zuende bewegt werden, bevor der nächste gezogen werden darf. Der liebe Computer hingegen merkt sich, wieviele Aktionspunkte ich von einer Einheit verbraucht habe, so dass ich später im Zug mit ihr weitermachen darf. Also, mehr Flexibilität für den Spieler!


Soweit ich gelesen habe, kann man wahlweise aber auch ohne "persistente Aktionspunkte" spielen...

Krupinski
11.05.12, 19:22
Ersteindruck nach 30 min


Die Mechanik mit den Subrunden ist nett (erinnert uns ein wenig an PC:O)
Es gibt einige taktische Karten und Optionen die ausgespielt werden können
Grafik und Sound sind zweitrangig und ebenso zu bewerten
Der Kameraschwenk mit der Maus ist bei voller Mausbewegung deutlich zu klein
Da kann man doch tatsächlich mit echten Würfeln und Kamera arbeiten!
Atmosphärische Musik
Insgesamt eine Stimmung wie bei CMBB (damals..) - natürlich sehr subjektiv

Krupinski
11.05.12, 19:54
Das 2. Tutorial-Szenario versuchen wir jetzt im dritten Anlauf..!

Der Russe hat sich mit seinen Maxim gut verschanzt. Aber wir werden ihn werfen!

[..]

Ok, Tut Nr. 2 ist geschafft. Aber kann uns jemand verraten, wie Tut Nr. 3 "Monster.." zu schaffen sein soll? Der elende Russe ist so in der Übermacht; unsere Einheiten werden regelrecht gejagt wie Hasen! Ideen?

Krupinski
12.05.12, 01:01
Was uns gerade auffällt:

Der "Panzer II f" hat im Spiel eine doppelt so hohe Feuerkraft gegen harte Ziele als der "Panzer IV d"... das kann doch nicht sein?! BUG?

Hasardeur
12.05.12, 09:09
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber konnte man mit der StummelKanone des Pz IV d überhaupt harte Ziele bekämpfen ? Die frühen Pz IV waren doch zur Infanteriebekämpfung gedacht, wärend die Pz IIIer gegen harte Ziele eingesetzt wurden. Ob sich nun eine 20mm Kanone besser zur Bekämpfung von harten Zielen eignet, als eine 75mm Konone im Zwergenformat weiß ich nicht einzuschätzen.

Gruss

Seydlitz
12.05.12, 09:54
So, aufgrund der überall positiven Reaktionen auf CoH habe ich es mir nun auch zugelegt. Mein erster Eindruck ist auch überaus positiv. Bei mir kommt richtige Brettspiel Laune auf. :)

Krupinski
12.05.12, 10:11
Für Unentschlossene gibt's jetzt auch Videomaterial:

Conflict of Heroes Monsters - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=oq01wBmvCGM)

Krupinski
12.05.12, 10:44
Aber kann uns jemand verraten, wie Tut Nr. 3 "Monster.." zu schaffen sein soll? Der elende Russe ist so in der Übermacht; unsere Einheiten werden regelrecht gejagt wie Hasen! Ideen?

Versuch Nr. 10...

Wir verlieren in der Größenordnung 1:10. Uns fehlt vollkommen die Feurkraft, während der Russe zahlreiche starke Panzer in die Schlacht wirft. Ok, solche Situationen gab es vor allem im Süden von Barbarosse zu hauf. Aber wo sind dann die Stukas, um die Russenpanzer zu zerbomben? Oder soll das Szenario auf deutscher Seite nur Frust aufbauen? Wir sind immer noch am rätseln. Haben wir was fundamentales übersehen?

Krupinski
12.05.12, 16:07
Versuch Nr. 10...

Wir verlieren in der Größenordnung 1:10. Uns fehlt vollkommen die Feurkraft, während der Russe zahlreiche starke Panzer in die Schlacht wirft. Ok, solche Situationen gab es vor allem im Süden von Barbarosse zu hauf. Aber wo sind dann die Stukas, um die Russenpanzer zu zerbomben? Oder soll das Szenario auf deutscher Seite nur Frust aufbauen? Wir sind immer noch am rätseln. Haben wir was fundamentales übersehen?

Wenn mit viel viel Glück die erste Panzerfront irgendwie niedergekämpft ist - was in jedem 10. Versuch klappt - kann nur noch gelächelt werden: mehrere T34 greifen unsere wenigen PzII und PzIV an. Hahaha! Das Ziel des Szenarios aus deutscher Sicht sollte das Halten und nicht das Erobern sein. Gerne würde ich den Szenariodesigner in einen PzII stecken und ihn gegen T34 antreten lassen.. :D:D:D

Gfm. Wrangel
12.05.12, 16:38
Wechselt doch mal die Seiten und schaut Euch an, was die KI macht.

Mortimer
12.05.12, 17:49
Werter Krupinski, habt Ihr es mit Flankieren des Gegners versucht? Frontalangriffe, wie sie auch in dem Video gezeigt werden, scheinen ja sinnlos zu sein...

Krupinski
12.05.12, 20:38
Habt Dank für die Tipps. :)

Die KI wird von mir zusammengeschossen, wenn ich den Russen spiele.

Frontalangriffe versuchen wir erst gar nicht. Einzige Chance sind noch Gruppenangriffe, aber auch die bringen uns nicht weiter.. :(:(

Krupinski
13.05.12, 13:17
Es gibt durchaus auch komplexe Szenarien.

Hier stürmen unsere Landser mit Panzerunterstützung und Pionieren eine russische Verteidigungsstellung.

http://img252.imageshack.us/img252/4749/1305k.jpg

Krupinski
13.05.12, 13:23
Etwas näher dran.

Auge um Auge: Panzer - Pak. Zu erkennen sind die Karten, die der Gegner gespielt hat. Sie erhöhen seine Verteidigungs- und Verschanzungswerte.

http://img525.imageshack.us/img525/9855/1305y.jpg

Krupinski
13.05.12, 13:34
Augenblicke später..


Ein PzIVd ist durchgebrochen und hat eine Pak von hinten bekämpft. Frontal war es nicht möglich.


Ein Maxim versucht verzweifelt, seine Garben in die Sichtlucken der Panzerbesatzung zu feuern.

Beim Sturm auf die Feindstellung hat unser Panzer Minen passiert. Zum Glück ohne Schaden zu nehmen. Hier wäre es sinnvoll gewesen, Pioniere einzusetzen.


http://img196.imageshack.us/img196/2251/33004630.jpg

Krupinski
13.05.12, 13:49
Das Ende

Der deutsche Angriff ist zerschlagen. Überall liegen ausgebrannte Panzer und tote Landser. Die feindlichen Pak, Minen und MG-Stellungen haben ganze Arbeit geleistet. Diese zähen Russen!

Wir kamen nicht durch und konnten nicht einmal die erste Hürde des Szenarios nehmen. Sondern wurden zusammengeschossen. Wie sehr hätten wir uns ein einleitendes Artillerie-Bombardement gewünscht. Ein paar Nebelwerfer...oder Stuka-Unterstützung..

http://img534.imageshack.us/img534/601/69619867.jpg

Arminius
14.05.12, 08:33
Für Unentschlossene gibt's jetzt auch Videomaterial:

Das Ihr aber auch immer an Leute wie mich denkt. :D:prost: Darauf einen Haferschleim für Eure Truppen.

Das Video und Eure Bilder sowie Kurzbeschreibungen sorgen aber dafür, dass ich weiterhin von einem Kauf absehe.

Ein großes Manko des Spiels für mich ist auch die fehlende Hot Seat Funktion (oder habe ich diese übersehen?). Bei einem kodierten Brettspiel wäre dieses sicherlich möglich gewesen. Gab es früher doch auch! Warum jetzt nicht mehr?!

Ein Lichtblick: Beim Design hat West Civ einiges dazugelernt. Wenn FoF auch so intuitiv zu bedienen wäre, wie es beim vorliegenden Spiel der Fall zu sein scheint, wäre es ein tolles Spiel geworden.

Krupinski
15.05.12, 00:26
Das Video und Eure Bilder sowie Kurzbeschreibungen sorgen aber dafür, dass ich weiterhin von einem Kauf absehe.

Das Video mit den Countern ist in der Tat nicht so berauschend. Aber mit den Screenshots haben wir uns Mühe gegeben. Sind doch gar nicht so übel?!:D:D

Die Grafik ist nicht die beste, ok. Aber die Spielmechanik gefällt uns immer besser. Vielleicht hängt das mit dem Erfolg des Brettspiels zusammen?

Arminius
15.05.12, 07:25
Die Bilder habt Ihr wundervoll gemalt. Da habe ich nichts gegen gesagt.

Übrigens, einen Hot Seat Modus gibt es laut Handbuch. Leider stürzt das Spiel Bisher immer (Zwei Versuche) ab, wenn ich versuche, die Lobby des Hotels Multiplayer zu betreten. Die Fehlermeldung ist umso poetisch unverständlicher. :)

Krupinski
15.05.12, 23:56
Leider stürzt das Spiel Bisher immer (Zwei Versuche) ab, wenn ich versuche, die Lobby des Hotels Multiplayer zu betreten. Die Fehlermeldung ist umso poetisch unverständlicher. :)

Da habt Ihr ja lange durchgehalten ;) Glückwunsch zum Kauf!
Mit der Lobby haben wir keine technischen Probleme. Vielleicht hilft Euch ja ein Blick in das technische Forum bei Matrix?
Uns würden brennend Eure ersten Eindrücke interessieren - nur raus damit! ;););)

Krupinski
16.05.12, 00:38
Anbei ein Review von "Out of Eight": http://www.outofeight.info/2012/05/conflict-of-heroes-awakening-bear.html

Vielleicht beglückt uns der werte Mortimer noch mit einem Review?

Arminius
16.05.12, 08:33
Endlich zitiere nicht nur ich die Reziseiten von Out of Eight. :)

Die Spielmechanik wirkt einfach, hat es aber sehr in sich. Wenn man nicht jeden Kniff, den das Spiel bietet, versteht, hat man wenig Chancen, glaube ich. Man kommt vermeintlich leicht in das Spiel rein. Aber wenn es zur Sache geht, zeigt sich, wer die Regeln und Feinheiten beherrscht und wer nicht.

Mortimer
16.05.12, 14:31
Vielleicht beglückt uns der werte Mortimer noch mit einem Review?

Leider nicht, werter Krupinski. Das Spiel ist schon an einen Kollegen vergeben. Dafür habe ich gerade "Achtung Panzer: Operation Star" in Arbeit und darf anmerken, daß es mir inzwischen ziemlich gut gefällt...

Krupinski
16.05.12, 20:14
Dafür habe ich gerade "Achtung Panzer: Operation Star" in Arbeit und darf anmerken, daß es mir inzwischen ziemlich gut gefällt...

..hier warten wir darauf, dass Matrix endlich mal die zwei bereits woanders verfügbaren DLC (Summer,..) für die eigene Version anbietet. Etwas weniger Schnee würde uns ganz gut tun..

Arminius
16.05.12, 21:18
..hier warten wir darauf, dass Matrix endlich mal die zwei bereits woanders verfügbaren DLC (Summer,..) für die eigene Version anbietet. Etwas weniger Schnee würde uns ganz gut tun..

Dann kommt mit mir in den sonnigen Norden Frankreichs! :)

Auf die Rezi zu diesem Spiel - Conflict of Heroes - bin ich gespannt.

Monty
17.05.12, 12:32
Leider nicht, werter Krupinski. Das Spiel ist schon an einen Kollegen vergeben. Dafür habe ich gerade "Achtung Panzer: Operation Star" in Arbeit und darf anmerken, daß es mir inzwischen ziemlich gut gefällt...
Der alte WERNER hat es bereits in Händen...:)

Krupinski
21.05.12, 00:16
Ein schöner Test, auf einem schönen Blog :)

http://kriegsimulation.blogspot.de/2012/05/conflict-of-heroes-awakening-bear_20.html

Arminius
21.05.12, 08:43
Habt Dank für diesen Link, werter Krupinski. Würde mein MP funktionieren, würde ich Eure Haferschleimvorräte herausfordern. :)

Mortimer
22.05.12, 17:14
Ein schöner Test, auf einem schönen Blog :)

http://kriegsimulation.blogspot.de/2012/05/conflict-of-heroes-awakening-bear_20.html

Auch von mir einen Dank für diesen Tip. Die Screenshots zu dem Bericht sind sehr gelungen. Zudem feiert der Mann das Spiel ja geradezu enthusiastisch. Ich sehe mich einen weiteren Schritt in Richtung Kauf gedrängt...:)

Arminius
22.05.12, 20:42
Ich habe das Spiel ja bereits - und bin semibegeistert. Es ist nicht schlecht, aber auch nicht hervorragend. Grafik, Regeln und alles, selbst die Musik, wissen zu gefallen. Aber der Funke will nicht so recht überspringen. Ich werde es sicherlich weiterspielen, aber es wirkt doch recht langsam und behäbig. Begeistert bin ich also nicht.

Krupinski
22.05.12, 20:49
Ich werde es sicherlich weiterspielen, aber es wirkt doch recht langsam und behäbig.

Dem müssen wir entschieden widersprechen, werter Arminius. Die Aufteilung einer Runde in zahlreiche "Subrunden", in denen nach jeder Aktion die Seite gewechselt wird, verleiht dem Spiel doch gerade eine ausserordentliche Dynamik. Wir sind nach wie vor sehr begeistert. :eek::tongue:;)

Mortimer
12.06.12, 21:46
Und wieder ein des Lobes voller Testbericht:

http://www.wargamer.com/article/3192/pc-game-review-conflict-of-heroes-awakening-the-bear!

Das neue Update beinhaltet übrigens eine verbesserte Darstellung von erhöhtem Gelände und andere Verbesserungen. Allerdings bin ich selbst immer noch nicht im Besitz des Spieles....

Mortimer
21.12.12, 23:39
Aus aktuellem Anlaß: Es gibt jetzt nicht nur ein weiteres umfangreiches Update sowie eine Rabattaktion mit 25% Nachlaß, sondern auch eine Demo...

Krupinski
22.12.12, 01:14
Von uns nach wie vor klarste Kaufempfehlung. Wer auf taktische Gefechte aus ist sollte es sich anschaffen..

Mortimer
23.12.12, 00:04
Von uns nach wie vor klarste Kaufempfehlung. Wer auf taktische Gefechte aus ist sollte es sich anschaffen..

Nun, da bin ich gespannt. Habe den Titel bisher nicht angeschafft, aber jetzt kann man sich ja anhand der Demo ein Bild davon machen...

Arminius
05.08.13, 13:32
Hat denn einer der Regenten die Erweiterung mit den Gespensterdivisionen (http://www.matrixgames.com/products/488/details/Conflict.of.Heroes:.Ghost.Divisions) gekauft? Und wenn ja, wie gefällt sie Ihm?