PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Religion wechseln



Elvis
24.02.12, 04:48
Ist es einem von euch schonmal gelungen die Religion seiner Dynasty zu wechseln? Irgendwie ist mir das rückblickend noch nie passiert und nun versuche ich es gar krampfhaft mit einer orthodoxen Dynasty zum braven Katholiken zu werden. Klappt aber nicht. Und die Provinzreligion hat scheinbar auch entgegen des Tooltips keinerlei Einfluss auf die Religion Neugeborener. Und meine katholischen Vormündern gelang es bisher auch nicht die Religion der Bälger zu ändern.

smokey
24.02.12, 06:40
Ist es einem von euch schonmal gelungen die Religion seiner Dynasty zu wechseln? Irgendwie ist mir das rückblickend noch nie passiert und nun versuche ich es gar krampfhaft mit einer orthodoxen Dynasty zum braven Katholiken zu werden. Klappt aber nicht. Und die Provinzreligion hat scheinbar auch entgegen des Tooltips keinerlei Einfluss auf die Religion Neugeborener. Und meine katholischen Vormündern gelang es bisher auch nicht die Religion der Bälger zu ändern.

ich hatte in der demo mal eine ketzerische religion angenommen - per event wo mich der ketzerische kaplan dazu überreden wollte und ich die wahl hatte

also vielleicht mal einen katholischen kaplan einstellen falls noch nicht probiert
ansonsten einen kaholischen kaplan in die hauptstadt zur missionierung schicken - vielleicht kanns da auch den eigenen char oder die nachkommen treffen

Ruck
24.02.12, 17:50
Das mit dem ketzerischen Kaplan funktioniert nicht, der Kaplan versucht die Provinz immer zu der Religion deiner Dynastie zu bekehren.

Aber es ist eigentlich recht einfach:
Wenn deine Kinder 6 Jahre alt sind, wählst du dir einen Vormund, welcher deine gewünschte Religion besitzt und die Kinder werden dann mit 16 Jahren, mit sehr hoher Warscheinlichkeit die Religion und Kultur des gewählten Vormunds haben.

Solltest aber mit Revolten rechnen, wenn du zu viele Provinzen mit anderer Kultur und Religion besitzt.

Elvis
24.02.12, 17:51
Aber es ist eigentlich recht einfach:
Wenn deine Kinder 6 Jahre alt sind, wählst du dir einen Vormund, welcher deine gewünschte Religion besitzt und die Kinder werden dann mit 16 Jahren, mit sehr hoher Warscheinlichkeit die Religion und Kultur des gewählten Vormunds haben.


Hat bisher bei der Religion noch nicht geklappt. Immer nur bei der Kultur.
Hast du die Religion mal so gewechselt?

Ruck
24.02.12, 18:00
Hat bisher bei der Religion noch nicht geklappt. Immer nur bei der Kultur.
Hast du die Religion mal so gewechselt?

Hab ich und ich musste deswegen mein Savegame aufgeben, hatte echt keine lust, mein Polnisches Königreich von einem Orthodoxen Thronfolger regieren zu lassen.

Bei so vielen Kindern die man im Spiel bekommt, hab ich irgendwann nicht mehr so stark drauf geachtet, wer Vormund wird und hab garnicht gesehen, dass der Vormund Orthodox war.

Vielleicht hilft es auch, wenn die Mutter bereits die begehrte Religion besitzt !

Könnte mir aber vorstellen, dass man nicht von Katholisch auf Muslimisch wechseln kann, ausprobiert hab ich es aber noch nicht.

noxx
24.02.12, 18:03
Ich hatte als Irischer König schon nen Persischen Orthodoxen König .. der Perser ist zwar inzwischen hinüber, Orthodox ist der großteils Irlands inzwischen dennoch, genauso wie mein Herrscher ;)

Elvis
25.02.12, 00:30
Hab ich und ich musste deswegen mein Savegame aufgeben, hatte echt keine lust, mein Polnisches Königreich von einem Orthodoxen Thronfolger regieren zu lassen.

Vielleicht hilft es auch, wenn die Mutter bereits die begehrte Religion besitzt !


Dann hab ich bisher wohl einfach Pech gehabt. Mutter Katholisch, Provinz Katholisch, Vormund katholisch, nur die Bälger klammern sich krampfhaft an die Religion des Vaters.

Ruprecht I.
25.02.12, 00:46
Verständlich,
Wer will sich schließlich von so einem Popanz in Rom ständig Vorschriften machen und jeden Spaß verbieten lassen und auch noch alle naselang auf einen Kreuzzug geschickt werden?

Kamerad
25.02.12, 11:42
Man kann auch einfach den Erben mit einer Frau verheiraten, die ein Lehen besitzt und z.B. Orthodox und Griechisch ist, dann wird der Erbe in die Grafschaft/Herzogtum oder was auch immer reisen und bei sehr wahrscheinlich Religion und Kultur ändern.
Ich hatte so meine Dynastie von Katholisch und Normannisch auf Griechisch und Orthodox gebracht.

Vernichter
25.02.12, 20:34
Man kann auch einfach den Erben mit einer Frau verheiraten, die ein Lehen besitzt und z.B. Orthodox und Griechisch ist, dann wird der Erbe in die Grafschaft/Herzogtum oder was auch immer reisen und bei sehr wahrscheinlich Religion und Kultur ändern.
Ich hatte so meine Dynastie von Katholisch und Normannisch auf Griechisch und Orthodox gebracht.

Wozu macht man solche Sachen?

Bei CK I spielten sich die Orthodoxen deutlich angenehmer: keine idiotischen Einmischungen der Kirche, schon gar nicht dann als Kaiser. Der World Conquest wurde folgerichtig mit einer kleinen georgischen Dynastie zu Stande gebracht.

Bassewitz
25.02.12, 23:33
Wir haben im Moment das Problem, dass unser Irland schon seit drei Generationen von Walisern beherrscht wird und wir die nicht wieder zum Irischen ummodeln können.

Kamerad
26.02.12, 10:16
Werter Vernichter,
ich habe dies auch nicht mit Absicht gemacht, sondern es ist durch puren Zufall passiert, als ich meinen Erben mit der Kaiserin von Byzanz verheiratet habe, so hat sich diese Änderung letzten Endes als Vorteil herausgestellt, da die byzantinische Bevölkerung einen orthodoxen Griechen wesentlich besser akzeptiert als einen katholischen Normannen.

Leviathan07
05.03.12, 19:40
Wir haben im Moment das Problem, dass unser Irland schon seit drei Generationen von Walisern beherrscht wird und wir die nicht wieder zum Irischen ummodeln können.

Findet einen Iren (oder eine Irin) die keine Ländereien besitzt, ladet ihn (oder sie) an Euren Hof ein, und gebt Ihr (ihm) die Erziehung all Eurer Söhne! Irgendwann sollte es abfärben, und Euer Sohn seinen unaussprechlichen Walisischen Namen gegen einen unaussprechlichen Gälischen Namen eintauschen!

Bassewitz
05.03.12, 19:55
Ja, aber dieser Sohn ist dann bestimmt nicht unser Stammhalter und die Hauptlinie bleibt dann sicher walisisch. :D

Leviathan07
08.03.12, 14:40
Wir dachten Euer Problem sei gerade, dass Ihr Eure Dynastie "zurück-modeln" wollt, aber nicht wüsst wie?
:???:
Wenn ihr zurück zur irischen Kultur wollt, dann Ihr gerade Euren Haupterben einer solchen Erziehung unterziehen. Er wird dann wieder irisch, seine Kinder ebenfalls und über kurz bzw lang auch der ganze Hof und die Vasallen.

Bassewitz
08.03.12, 16:02
Das haben wir verstanden, aber es war bisher imemr so, dass es ausgerechnet beim ersten Sohn, also dem Stammhalter, nie klappen wollte.
Die Nebenlinien der Familie wurden teilweise wieder irisch, aber der Hauptstamm hat wohl Pech gehabt. ;)

Leviathan07
09.03.12, 11:00
Ach so! Nun ja da gibt es zwei Möglichkeiten:
(1) Warten und nochmal versuchen
(2) Ältester Sohn erleidet überraschend einen tödlichen Unfall :D (fällt die Burgtreppe herunter... zweimal!)

suo
10.03.12, 15:27
Ja, ich hab's leider auch zu spät gemerkt... Mein jüngerer Onkel ist einer der genialsten Charaktere im ganzen Königreich Burgund - was die höhe seiner Stats und seine durchweg positiven Eigenschaften betrifft. Der muss nur bei nem Deutschen in Lehre gewesen sein. Hab's zu spät gemerkt und meinen Sohn von ihm betreuen lassen. Der ist auch nen richtiger Kracher geworden, aber leider auch nen Deutscher. Nun muss ich sehen, wie ich die Dynastie wieder zu guten Occitanern zurückerziehen kann. Beim ersten Sohn hats nicht geklappt, aber der Zweitgeborene sieht vielversprechend aus. Muss wohl Nr1 auch mal die Treppe runterschubsen.