PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragensektion



Cholerik
25.02.12, 22:05
Ich mach einfach mal ein neues Thema auf, weil ich nicht wirklich durch das Spiel durchblicke.

Kernfrage Nummer 1:

Wie/wann bekomme ich ein neues Schiff oder muss ich das kaufen?
Ich bin mittlerweile Lvl 4.

Ideen?

Eidgenosse
26.02.12, 00:24
Salutti!

Mit jeder Rangerhöhung bekommst Du ein neues Schiff (bzw. kannst Du Dir ein neues Auswählen), diese wären:

Level 10 Leutnant
Level 20 Leutnant Commander
Level 30 Captain
Level 40 Rear Admiral, lower half
Level 45 Rear Admiral, upper half

Ich empfehle Dir gut zu überlegen welches Schiff Du nimmst, da jeweils 1 bei Rangerhöhung gratis ist! Alle weiteren kosten Dilitium oder Cryptic Points.

Cholerik
26.02.12, 08:22
Puh, da bin ich ja beruhigt. Bin nun lvl 6 und hab gestern mit leicht langer Nase auf die kaufbaren Schiffe meines Ranges geguckt.


Neue Frage: wie setzt sich der name zusammen unter dem ihr ingame zu finden seid? Accountname@loginname oder wie?

Kadur
26.02.12, 13:30
Jup.

Und klick im Spiel mal auf deine XP leiste oben. Da siehst was es mit jedem Level gibt.

Eidgenosse
26.02.12, 16:39
Charactername@Loginname ist die richtige Reihenfolge.

Mach Rechtsklick auf deine Chatchannel, und dann addest Du den Channel SI Games.
Da ist meistens jemand online von uns. :D

KaBu
27.02.12, 23:18
zu Duty Officers:
Wo sind sie am besten aufgehoben: in den Assignements oder "Active Ground+Space"?
Was macht man mit Passengers, refuges, dem Koch usw?

[B@W] Abominus
28.02.12, 00:46
Die Passengers kann man in Missionen abschieben, Kolonisten ebenso. Es gibt auch die Möglichkeit, Leute auf die Brig zu kriegen, also Gefangene. Die werden auch über eine Mission wieder entfernt.

Shakril
28.02.12, 11:35
Bei den Duty officers würde ich erstmal alle sammeln die du kriegen kannst. Vor allem wirst du irgendwann auch welche feuern müssen (die haben ja unterschiedliche qualität).

Ich habe z.b. zur zeit nichts on active duty, da man nie weiß wen man wann brauchen könnte für welche mission.

Eidgenosse
28.02.12, 19:32
Mit der Active Duty warte ich persönliche bis ich 5 Duty Officers guter Qualität mit der selben Fähigkeit habe, nämlich Torpedofeuerrate erhöhen. ^_^

Ansonsten missionen machen lassen in Massen! Gibt gut Erfahrungspunkte, Dilithium und manchmal auch Items.

KaBu
29.02.12, 21:40
so halte ich es auch@Eidgenosse+Shakril

KaBu
29.02.12, 21:46
Gestern hatten wir das Thema "umskillen" von Bridge Officers.

- habe gelernt, dass man nur ein "Captain" mit seiner Spezialisierung diese dort weitergeben kann, irgendwas mit dem Rang noch beachten... ok, kapiert. Hier wäre es interessant zu wissen, was Ihr also seid:

KaBu: Tactics LVL 18
...: Science LVL?
...: Engineer LVL?

- jetzt aber die wichtigere Frage: Welche Skills sind die besten für die Bridge Officers, jeweils für TAC, SCI, ENG und die verschiedenen LVL? Gibt's hier die eierlegende Wollmilchsau (nicht), aber kann man vielleicht einen "umskillen"?

P.S.: habe ca. 20.000 Punkte zu vergeben an meine Bridge Officers.

Eidgenosse
29.02.12, 21:49
Also ich habe meine Bridgeofficers beim NPC und selber trainiert, und ich hab denen die Fähigkeiten gegeben die meiner Spielweise am Nächsten kommen.

Die XP für die Bridgeofficers hab ich immer freizügig gekappt, wenn ich merke ein Skill auf vollem Trainingsstand bringt mir zuwenig, dann bringe ich ihm einen anderen bei, schliesslich sind die XP für Bridgeofficers nicht gecappt, sprich die gehen nie aus. :)

Eidgenosse
01.03.12, 23:26
Ich frag mal hier: Hat jemand 3 Plasmageschütztürme Mark X oder XI übrig?
Such gerade überall aber davon hats nicht 1 Stück in der Tauschbörse! :)

litle-man
02.03.12, 18:08
ich guck mal was in meiner Mottenflotte noch eingelagert ist

Hohenlohe
03.03.12, 20:03
Ich hab mit ner Tutorial Mission zu kämpfen.Ich soll Egenns Sample abliefern...es heisst deposit sample...wo auf Memory Alpha geb ich das sample ab...sry für die blöde Frage,aber ich finde den questlog nimmer,die GUI ist alles andere als verständlich...

wie rufe ich den questlog auf´...wo gebe ich das sample ab...

was mache ich mit den artifacts,die ich gesammelt habe...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gestern während der Serverwartung rausflog...:smoke:

edith: ich spiels erst seit kurzem wieder, da ich im Juli nach ner woche keinen Zugang mehr hatte aufm PC wg des Trojaners,daher spiele ich jetzt aufm laptop,aufm Pc muss ich faule Socke erst mal Datenrettung betreiben wg meines grossen Downloadbereichs mit Vollversionen(alles Originalkäufe),aber habe Schwierigkeiten mit dem Administratoraccount...
Ich habe ohne Handbuch,wo die keys erklärt werden meine Probleme bei dem verschachtelten Interface...daher stelle ich mich so blöde an...

Æxit
07.03.12, 17:41
Um nochmal auf die Schiffe zurück zu kommen.

Mit Level 10 erhält kostenlos das erste Schiff , richtig ?
Man kann sich aber auch selber Schiffe kaufen, ab Level 10 ?
Ist die Ressourcen Beschaffung langwierig ?
Wie schnell geht das Leveln wenn man neu dabei ist ?
Wann spielt das Spiel ?
Ist das Spiel laggy ?
Kann man sich auch Stationen kaufen ?

:D

litle-man
07.03.12, 19:00
Um nochmal auf die Schiffe zurück zu kommen.

Mit Level 10 erhält kostenlos das erste Schiff , richtig ?
Man kann sich aber auch selber Schiffe kaufen, ab Level 10 ?
Ist die Ressourcen Beschaffung langwierig ?
Wie schnell geht das Leveln wenn man neu dabei ist ?
Wann spielt das Spiel ?
Ist das Spiel laggy ?
Kann man sich auch Stationen kaufen ?

:D

Ja.
Ja.
Ja.
kommt drauf an wie man spielt
ca 2410 wenn ich mich nich irre
ab und zu
Nein.

Hohenlohe
07.03.12, 19:03
Werter Aexit, ein Schiff bekommt ihr schon zu Beginn,ein zweites mit Lvl10,Stationen können meines Wissens ned gekauft werden. Ressourcen könnt ihr mittels Missionen,Anomalien etc bekommen.

Lvl 10 erreicht ihr relativ rasch,wenn ihr die angebotenen Missionen fliegt, anfangs sind die Gegner euch angepasst,also instanziert,aber ned immer...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der ned alles weiss...:smoke:

Eidgenosse
07.03.12, 19:14
Kann man sich auch Stationen kaufen ?

:D

Steht auf der To Do Liste der Devs, das sich Flotten eine Station zulegen können. :)

Shakril
07.03.12, 19:23
hmm ich weiß nicht, da artet mehr zu einem söldner MMO aus :-)
Von wegen flotte. Wie wärs, werden wir seperatisten und greifen die erde an? *G*

Æxit
07.03.12, 19:40
Das ist interessant. Kann man auch nur per Schiff spielen oder muss man die Außenmissionen spielen ?

litle-man
07.03.12, 20:42
In der Story kommen immer wieder mal Bodenmissionen. Ansonsten kann man es sich quasi aussuchen.

Eidgenosse
07.03.12, 22:27
Wie wärs, werden wir seperatisten und greifen die erde an? *G*

Zu Befehl, Count Dokuu! :P

Eidgenosse
11.03.12, 22:50
Ich habe immernoch Probleme mit meiner Maus, habs mal im offiziellen Forum gepostet.

Falls noch jemand Ideen hat zur Problemlösung, bitte her damit! :)

http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=260144

[B@W] Abominus
12.03.12, 01:51
Welche Waffen sind am Besten gegen Borg geeignet?

http://www.stowiki.org/Damage

Ich kapiere auch nicht so ganz den Unterschiede :).

Eidgenosse
12.03.12, 17:47
Ich habe immernoch Probleme mit meiner Maus, habs mal im offiziellen Forum gepostet.

Falls noch jemand Ideen hat zur Problemlösung, bitte her damit! :)

http://forums.startrekonline.com/showthread.php?t=260144

Ich hab bei den Grafikoptionen die Auflösung von Maxmimal auf Vollbild gestellt, jetzt hab ich nur noch einen Mauszeiger. LoL

[B@W] Abominus
12.03.12, 22:53
Problem also gelöst, oder?

Eidgenosse
13.03.12, 17:37
Ja genau, wollte es nur festhalten falls mal jemand dasselbe Problem hat! :)

Æxit
16.03.12, 10:40
So bin es mir grad am installieren. Gibt es das Spiel auch schon in deutsch oder hab ich einfach nicht richtig gesucht

das ist ja mal ein verdammt geiles Spiel :top:

Sonic
16.03.12, 16:15
So bin es mir grad am installieren. Gibt es das Spiel auch schon in deutsch oder hab ich einfach nicht richtig gesucht

das ist ja mal ein verdammt geiles Spiel :top:

Nunja...Deutsch...ähm...eher "Denglisch" :D

Wenn sich das Login-Fenster öffnet, findet ihr die besagte Option zur Änderung der Sprache unter "Optionen" in der Kopfzeile des Fensters. Wir raten davon jedoch ab und empfehlen euch, derweil bei der englischen Version zu bleiben. Die deutsche Lokalisierung ist weit davon entfernt, komplett zu sein und selbst die bereits übersetzten Teile sind fehlerbehaftet.
Damit werdet ihr nicht wirklich froh werden.

Eidgenosse
16.03.12, 18:27
Ich finde aber mit dem gestrigen Patch wurde ordentlich an der deutschen Version nachgebessert! :)

Æxit
16.03.12, 19:40
Ich hab auch zu vorschnell geschrieben. nach dem einloggen war fast alles deutsch. und ich bin im grunde genommen für ein f2p sehr zufrieden.

Sonic
24.03.12, 18:15
Seit dem gestrigen Update haben wir ein kleineres Missionsproblem zu beklagen.
Irgendwie wird uns die bekannte Mission in der Warzone des Ker'rat Systems (Eta Eridani Sektorblock, den exakten Namen haben wir dummerweise vergessen, aber sie sollte bekannt sein), die üblicherweise von Commander Makza erteilt wird, nicht mehr angeboten.
Taucht in unserem Missionsjournal nicht mehr auf. Wenn wir den Commander auf Deep Space K-7 direkt ansprechen, sagt er uns auch nur, dass er keine Aufträge mehr für uns hat.
Diese Mission konnte man eigentlich nach kurzem Cooldown beliebig oft am Tag widerholen. In den aktuellen Patchnotes stand nichts, was eine Änderung an dieser Mission erklären würde.

Sehr schade, war dies doch eine der erträglichsten Möglichkeiten in kurzer Zeit Dilithium einzufahren und nebenbei gegen die Borg noch anfallenden Loot einzusammeln.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen damit oder hat sich bei uns allein der Bugteufel eingeschlichen?

KaBu
24.03.12, 18:42
ja, ich habe das "Ker'rat"-Problem ebenfalls. Hier war es für uns am einfachsten Dilithium in Größenordnungen einzusammeln.

Hat jemand bereits die neue Dilithium-Mission mit "Mondanzug" gespielt? Wie viel bleibt da vom Ferengi übrig?

[B@W] Abominus
24.03.12, 19:42
Die neue Dilithium Mission ist nett, aber ich werde die nicht mehr machen. Dafür ist das Dilithium zu wenig. Eventuell kriegt man mehr, wenn man nen besseren Anzug kaufe, was bei den Preisen aber unendlich lange dauern dürfte.

Eidgenosse
24.03.12, 19:52
In den Patch Notes steht das man einen Anzug, der sonst 50.000 Dilithium kostet, dieses Wochenende gratis bekommt.

Ist das nicht so?

Sonic
24.03.12, 20:02
ja, ich habe das "Ker'rat"-Problem ebenfalls. Hier war es für uns am einfachsten Dilithium in Größenordnungen einzusammeln.

Hat jemand bereits die neue Dilithium-Mission mit "Mondanzug" gespielt? Wie viel bleibt da vom Ferengi übrig?

Mhm...dann scheint es wohl nicht nur uns hier erwischt zu haben.


In den Patch Notes steht das man einen Anzug, der sonst 50.000 Dilithium kostet, dieses Wochenende gratis bekommt.

Ist das nicht so?

Doch, doch...den Gratis-Anzug gibt es. Einfach die Ferengi-Frau ansprechen, sobald ihr vor Ort seid.
Das Angebot ist noch bis Sonntag gültig. Die Mission selbst lohnt allerdings wie Abo schon schrieb wirklich nicht.
Die Diliziumausbeute ist im Vergleich zum Zeitaufwand viel zu gering, als das es sich lohnen würde, das täglich zu betreiben.

Eidgenosse
24.03.12, 20:29
Hab grad probiert. In Sachen ausbeute wirklich sehr mikrig, und der neue Anzug unterscheidet sich wohl nur von der Farbe her vom alten,... Fail :)

Achja und für die anderen Farben soll man dann noch schön 350.000 Dilithium bezahlen,.... haha

[B@W] Abominus
24.03.12, 20:55
Wie gesagt, eventuell ist der andere Anzug besser, so dass die Ausbeute steigt.

Sonic
25.03.12, 16:41
ja, ich habe das "Ker'rat"-Problem ebenfalls. Hier war es für uns am einfachsten Dilithium in Größenordnungen einzusammeln.

Hat jemand bereits die neue Dilithium-Mission mit "Mondanzug" gespielt? Wie viel bleibt da vom Ferengi übrig?

Also die Ker'rat-Mission gibt es noch, wurde aber mit dem letzten Patch arg beschnitten. Sie ist jetzt nur noch eine Daily-Mission. Man bekommt sie jetzt auch von Commander Icheb und nicht mehr von Makza, wie bisher.

Wir haben nun unsere tägliche "Dilithium-Tour" etwas angepasst:


Earth Space Dock + Starfleet Academy:

“Investigate Officer Reports (Daily)” - 1440
“History 102: Alpha Quadrant Midterm” - 480


B'Tran Cluster:

“Explore Strange New Worlds” - 1440
“Chart the B'Tran Cluster (Vice Admiral - Daily)” - 1440

Tipp: Beide Mission gleichzeitig annehmen, dann lassen sie sich in einem Aufwasch erledigen!


Orellius Sector Block:

“Aiding the Deferi (Daily)” - 1440
“Rescue Deferi Captives (Daily)” (zwischen Kelvani-Gürtel und Raveh System) - 480
“Emancipation (Daily)” - 480


Eta Eridani Sector Block:

“An die Frontlinien” - 1440
“Traelus System - Satellite Repair” - 480
“Sh'mar - Distress Signal” (Zibal System) - 480
“Defense Contract” (Alhena System) - 480

Macht etwas über 10.000 Dilithium in ca. ein bis eineinhalb Stunden.
Dann noch ein zwei STF's oder ein paar PvP, wenn man Lust hat und gut ist.

Johann III.
25.03.12, 17:36
Mal ganz simpel gefragt:

Macht das Spaß?

Bleibt man lange genug auf einem Schiff, um dazu eine Bindung aufzubauen, oder rast man unrealistisch durch die Level/Ränge und damit Schiffe?

Sonic
25.03.12, 18:44
Mal ganz simpel gefragt:

Macht das Spaß?

Bleibt man lange genug auf einem Schiff, um dazu eine Bindung aufzubauen, oder rast man unrealistisch durch die Level/Ränge und damit Schiffe?

Das Leveln geht doch sehr flott.
Alle 10 Stufenaufstiege wird man befördert und erhält die Möglichkeit ein neues, besseres Schiff auszuwählen. Gegen Dilizium kann man ebenfalls, zwischendurch oder auch später noch weitere Schiffe/Ausrüstung/etc. erwerben. Man hat mehrere Slots zur Verfügung, so dass man nicht bei jedem Wechsel sofort seinen alten Kahn verschrotten muss, auch wenn es keinen großen Sinn macht, Tier 1 bis 4 Schiffe später noch zu nutzen (außer zum spazierenfliegen), da sie von der Effizienz mit Tier 5 (Admiralsränge) nicht mehr mithalten können, auch wenn man sie aufrüstet.

Trotzdem behalten wir sie. Wir haben derzeit einen Leichten Kreuzer der Centaur-Klasse (Startschiff), einen modivizierten Kreuzer der Constitution-Klasse, ein schweres Eskortschiff der Akira-Klasse, ein taktisches Eskortschiff der Defiant-Klasse, sowie unser eigentliches "Spielerschiff", eine Flotteneskorte...Hybrid zwischen drei Klassen, da jede einzelne verfügbare Standardklasse zu hässlich aussah :)
Dazu noch ein Typ 8 Schuttle und ein Runabout.

Die alten Schiffe nutzen wir noch als Ausrüstungs- und Materiallager, für Dinge, die wir gerade nicht brauchen, aber auch nicht verkaufen wollen. So entlasten wir unser ohnehin volles Inventar.
Sobald man einmal in den Admiralsrängen angekommen ist (aktuell geht es bis Vizeadmiral Stufe 50) behält man in der Regel sein Schiff, da dann erst mal technisch nichts Besseres mehr kommt (wenn man nicht gerade Cryptic Ponits...mit Euros gekauft oder ingame gegen Dilithium eingetauscht...ausgibt, um sich das ein oder andere "Spezialschiff" zu leisten, wobei diese nicht wirklich soooo viel besser sind. Ist eher was für Sammler und Hardcorezocker).

Ist man erstmal in diesen Sphären angelangt, was wie gesagt recht flüssig geht, hegt und pflegt man sein Lieblingsschiffchen und macht sich auf die Jagd, es mit immer besserer Ausrüstung aufzuwerten. Natürlich auch den eigenen Charakter, seine Brückenoffiziere...usw. Auch die wollen alle gehegt, gepflegt und ausgerüstet werden.

Wird einem zwischenzeitlich mal langweilig, kramt man seinen "Klingonenzweitcharakter" raus und schießt die einstigen föderierten Kollegen in einer der Warzones oder PvP-Arenen zu Raumstaub.

Haben wir schon erwähnt, dass wir Tarnvorrichtungen lieben...juhu...Battlecloak :D

Kurz gesagt...ja...es macht durchaus Spaß.
Ob die Langzeitmotivation hält, muss man sehen.

Eidgenosse
25.03.12, 19:28
Tut sich das wirklich jemand an das Täglich abzuarbeiten?
Grinden ist ja arbeiten, und kein Spass :D

Bezogen auf den Post wegen Dilithiumfarmen.

KaBu
25.03.12, 20:20
Tut sich das wirklich jemand an das Täglich abzuarbeiten?
Grinden ist ja arbeiten, und kein Spass :D

Bezogen auf den Post wegen Dilithiumfarmen.

Also ich nicht, werte Herren.
Ich begnüge mich mit 2 Missionen im Sol-Sektor und bisher eben Ker'rat, manchmal noch Satellite Repair im Traelus Sektor.
Dieses "explore new worlds" nervt uns, obwohl es recht ergiebig aussieht (=2880 Dilithium).

Nochmals die Frage in die Runde, wie viel Dilithium brachte die neue Mission ein?

Eidgenosse
25.03.12, 20:43
Ihr meint das neue Dilithium minen auf dem Asteroide?

Wenn ich mich recht entsinne habe ich gestern circa 280 Dilithium gemacht.
Die Mission ist optisch ansprechend, aber sonst für die Katz.

Werde sie nachher aber ein zweites Mal machen, evtl. trügte der erste Schein, oder ich hab beim Mini Spiel abgekackt. ;)

Sonic
25.03.12, 20:44
Wir haben die neue Mining-Mission jetzt zweimal absolviert.
Gestern gut 400 und heute exakt 380 Dilithium.

Eidgenosse
25.03.12, 21:06
Ich hab sie gerade gemacht, meine maximale Punktezahl beim minen war 855 und das hat mir 100 Dili gebracht.

5x100 Dili ist nicht sehr ergiebig,...

AG_Wittmann
25.03.12, 21:23
Naja, ist ja nicht nur das Dilithium ... ihr bekommt ja noch die seltene Materialien für die Forschung ab 400 Punkte und ab 800 Punkte sogar sehr seltene Materialien.

Johann III.
25.03.12, 21:26
Danke, werter Sonic, für die Eindrücke ... da heute Sonntag ist, haben Wir vorhin mal kurz in das Spiel reingeschaut ... unser Ersteindruck ist eher ernüchtert. O.o

Eidgenosse
25.03.12, 21:31
ab 400 Punkte und ab 800 Punkte sogar sehr seltene Materialien.

Naja die kriege ich schon zuhauf in guter Qualität von den Duty Mission, hab von jeder Variante schon ca. 100 auf Lager. :D

Sonic
25.03.12, 21:59
Danke, werter Sonic, für die Eindrücke ... da heute Sonntag ist, haben Wir vorhin mal kurz in das Spiel reingeschaut ... unser Ersteindruck ist eher ernüchtert. O.o

Jaja...das liebe Tutorial :D

Das hat uns zuerst auch mehr verwirrt, als wirklich geholfen. Wirkt am Anfang, in der ersten Stunde alles etwas hektisch und unübersichtlich und irgendwie weiß man nie so genau, was man eigentlich gerade machen soll. Die Steuerung ein Graus, gerade am Boden...ABER...ob man es glaubt oder nicht, das gibt sich nach ein paar Stunden. Wenn die Fingerchen dann warm geworden sind, macht es durchaus Laune mit seinem Flitzer durch die Galaxis zu düsen.

Eidgenosse
26.03.12, 23:13
Mir ist heute aufgefallen das man auf seinem Schiff noch mehr Duty Missionen findet.

Wenn man die Brücke besucht und den Turbolift zur Maschinenebene nimmt, findet man dort 3 Offiziere (Sciene, Engineering, Tactical) von denen man zusätzliche Duty Missionen bekommt.

[B@W] Abominus
26.03.12, 23:53
Mir ist heute aufgefallen das man auf seinem Schiff noch mehr Duty Missionen findet.

Wenn man die Brücke besucht und den Turbolift zur Maschinenebene nimmt, findet man dort 3 Offiziere (Sciene, Engineering, Tactical) von denen man zusätzliche Duty Missionen bekommt.

ALTA! Danke für die Info!

Sonic
27.03.12, 03:40
Geht auch mal in euren Bereitschaftsraum und schaut euch die Konsole auf eurem Schreibtisch näher an.

KaBu
27.03.12, 10:40
Mir ist heute aufgefallen das man auf seinem Schiff noch mehr Duty Missionen findet.

Wenn man die Brücke besucht und den Turbolift zur Maschinenebene nimmt, findet man dort 3 Offiziere (Sciene, Engineering, Tactical) von denen man zusätzliche Duty Missionen bekommt.


nicht nur im Maschinenraum, sondern quasi auf'm ganzen Schiff verteilt, vom Barkeeper, vom Koch, vom Counselor etc. p.p.
Sind VIELE Missionen und einige spezielle dabei.

Æxit
27.03.12, 18:04
nicht nur im Maschinenraum, sondern quasi auf'm ganzen Schiff verteilt, vom Barkeeper, vom Koch, vom Counselor etc. p.p.
Sind VIELE Missionen und einige spezielle dabei.

Mir ist das selbe gestern auch aufgefallen. Ich hab aber nicht nachgeschaut, ob es dir selben Aufgaben sind wie die, die man an der Minimap abrufen kann.

Und zu der Frage, ob das Spiel macht.

Ich muss sagen, dass ich es vor einer Woche installiert habe und jetzt Level 40 bin (1. Admirals Rang). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich sehr viel spiele und bis spät in die Nacht rein. Es hat Suchtpotential, durchaus. Ich hab mich jedes mal tierisch gefreut, wenn ich neues Schiff bekommen habe. Das ist auch mein Antrieb gewesen glaube ich. Immer bessere Schiffe, bessere Waffen & Ausrüstung und Fähigkeiten. Die verschiedenen Waffenarten zu kombinieren, macht mir auch Spaß. Es gibt viel zu entdecken, wenn man auf die Details achtet.

Aber ich sage ganz klar, wenn man kein Trekki ist, kann das Spiel bestimmt teilweise sehr "trocken" sein.

Hier mein ganz neues Schiff. U.S.S. - Nova Klasse Sternenkreuzer
http://www.imgbox.de/users/public/images/1tIj50lLmY.jpeg (http://www.imgbox.de/)
http://www.imgbox.de/users/public/images/Lw2RkoFTDQ.jpeg (http://www.imgbox.de/)

Johann III.
27.03.12, 18:45
Jaja...das liebe Tutorial :D

Das hat uns zuerst auch mehr verwirrt, als wirklich geholfen. Wirkt am Anfang, in der ersten Stunde alles etwas hektisch und unübersichtlich und irgendwie weiß man nie so genau, was man eigentlich gerade machen soll. Die Steuerung ein Graus, gerade am Boden...ABER...ob man es glaubt oder nicht, das gibt sich nach ein paar Stunden. Wenn die Fingerchen dann warm geworden sind, macht es durchaus Laune mit seinem Flitzer durch die Galaxis zu düsen.

Sehen die späteren Innenräume der Schiffe denn etwas besser aus? Das Tutorialschiff sieht etwas lieblos aus -- viel zu breite und hohe Gänge, sinnlos hingeklatschte Konsoleninterfaces ... das alte Elite Force hat damals mehr Star Trek Feeling erzeugt :(

Edit: Übrigens sind Wir als John Dryer auf der "U.S.S. Wilhelm Paulsen" tätig.

AG_Wittmann
27.03.12, 19:14
Defiant sieht toll aus, kann Euch ja mal bei Gelegenheit einladen in den Korridoren meines Schiffes zu lustwandeln.

[B@W] Abominus
27.03.12, 20:22
Bin grad dabei, ein "Chefmenü" zu kochen :^^:... danke nochmals für die Infos!

Eidgenosse
15.04.12, 18:28
Die Duty Missionen aus dem Schiffsinneren bekommt man auch ohne die Brücke zu betreten.

Klickt auf Diensthabende Offiziere unter der Minimap, dann ganz rechts auf Abteilungsleiter, und neben jedem Abteilungsleiter steht Aufträge. Dort draufklicken und Ihr bekommt dieselben Missionen angeboten wie im Schiffsinneren.

:)

[B@W] Abominus
15.04.12, 22:08
Das ist jetzt aber neu, oder?

Edit: YEAH! Bin jetzt mit der Akira unterwegs :D.

KaBu
16.04.12, 15:29
1 Frage an die werte Admiralität:

Als Klingone/ Ingenieur erreichte ich Lvl 40. Nun kann ich mir ein neues Schiff abholen, nur die Fantastische Auswahl lässt mich verzweifeln: BoP, Raptor, 2 Cruiser, 1 Träger... Es bieten sich die Dickschiffe an, aber ist es nicht die letzte Chance auf ein "Battle Cloak"-BoP? Tipps würden gern gehört und ggf. befolgt.

Sonic
16.04.12, 18:10
1 Frage an die werte Admiralität:

Als Klingone/ Ingenieur erreichte ich Lvl 40. Nun kann ich mir ein neues Schiff abholen, nur die Fantastische Auswahl lässt mich verzweifeln: BoP, Raptor, 2 Cruiser, 1 Träger... Es bieten sich die Dickschiffe an, aber ist es nicht die letzte Chance auf ein "Battle Cloak"-BoP? Tipps würden gern gehört und ggf. befolgt.

Wir müssen gerade ein wenig Schmunzeln, waren wir doch erst am Wochenende in genau derselben Situation, was unseren klingonisch/orionischen Zweitcharakter betrifft :D

Unser Alter Ego Jamalla T’Kon (gleichfalls von der Techniktruppe) ist ebenfalls gerade frisch vom Captain zum Brigadier General (Stufe 40) befördert worden, womit nun der entscheidende Wechsel auf die Tier 5 Schiffe erfolgt, die man ja schlussendlich dann auch „dauerhaft“ fliegen wird, während alles vorher ja nur Zwischenstationen sind, die man später nur noch als Ausrüstungslager oder bestenfalls noch zum gelegentlichen „Spazierenschippern“ benutzt.


Nun aber zurück zu euer eigentlichen Frage, nachdem wir nun etwas vom Thema abgewichen sind:

Nach eurer Schiffsauswahl auf Level 40 und der Wahl eines Tier 5 Schiffes, bekommt ihr kein weiteres Schiff mehr geschenkt!
Gleichwohl könnt ihr, vorausgesetzt ihr habt noch unbelegte Schiffsslots zur Verfügung (was der Fall sein sollte, wenn ihr abgesehen von euren Beförderungen keine weiteren Schiffe oder Shuttles erworben habt) auch später noch weitere Schiff hinzukaufen.
Gegen Dilithium könnt ihr alle gängigen Tier 1 bis Tier 5 Schiffe erwerben, ganz gleich ob Bird of Preys, Raptors, Kreuzer, etc.
Wie auch auf Föderationsseite gibt es auch bei den Klingonen und ihren Verbündeten natürlich spezielle Schiffe aller Tier-Klassen, die nur gegen Cryptic-Points (tauschbar gegen Unsummen an Dilithium oder kaufbar durch reales Geld) erhältlich sind.
Bislang gilt auch hier, wirklich haben muss man diese nicht, denn sie nicht oder nur marginal „besser“ als ihre frei verfügbaren Brüder und Schwestern auf den entsprechenden Tier-Stufen.
Ist also eher etwas für’s Auge, ein Schiff zu haben mit ein paar kleinen nicht schlachtenentscheidenden Gimicks zu haben, das nicht unbedingt jeder Zweite fliegt.
Sprich, eher etwas für Sammler und Hardcorezocker.

Wenn ihr also bereit seid etwas zu grinden und 120.000 Dilithium anzusparen, könnt ihr euch dafür später noch immer einen Tier 5er Bird of Prey (Hegh’Ta-Klasse) mit Battel Cloak gönnen.
Nochmal 120.000 für den Träger und weitere 120.000 für den zweiten Schlachtkreuzer…solange ihr eben noch frei Schiffsslots euer Eigen nennt.
Genügend Zeit und Antrieb vorausgesetzt könnt ihr euch so nachträglich alle verfügbaren Tier 5 Schiffe anschaffen.

Also macht euch da mal keine unnötigen Gedanken und greift bedenkenlos zu.
Die „Battle Cloak“ läuft euch nicht weg.:D


Da unser Hauptcharakter auf Föderationsseite bereits als Taktiker auf kleine, schnelle, wendige, aber bis an die Zähne bewaffnete, kanonenbewehrte Eskortschiffe gedrillt ist, haben wir uns für unsere hübsche Orionerin auf Klingonenseite für die Ingenieurs-/Technikerlaufbahn entschieden.
Dazu passt eben die klassische Großkampfschiffvariante mit starken Schilden und massiver Hüllenpanzerung wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge…der klassische Tank eben, welcher darauf aufgelegt ist, so viel Schaden als möglich einzustecken.

Daher haben wir uns nun für einen Schweren Schlachtkreuzer der Negh’Var-Klasse entschieden. Vorher flogen wir einen Vor’cha-Klasse Kreuzer.
Langsam und schwerfällig, aber mit dicken Schilden und noch dickerer Hüllenpanzerung. Das ganze soll als reines „Beamship“ ausgelegt werden.
Nur Strahlenarrays mit ihrem 250̊ Zielschussvektor, keine Cannons (die auf einem so schwerfälligen Klotz ohnehin nur schwer bis gar nicht sinnvoll eingesetzt werden können) und auch keine kinetischen Waffen (Torpedos, Minen). Entsprechendes skillen wir bei unserem weiblichen General in klingonischen Söldnerdiensten auch erst gar nicht.
Wenn wir so unsere Breitseite ins Spiel bringen feuern so bis zu acht Beambänke gleichzeitig auf den Gegner.
Alles andere an persönlichen Skills geht vorwiegend in die Verteidigung…Schildstärke, Hüllenpanzerung, Reparaturrate, etc.
Eigentlich also das genaue Gegenteil zu unserem Föderationsadmiral, der als Taktiker in seinem Eskortschiff (Defiant Refit) voll auf Offensive ausgelegt ist, mit dem Ziel so viel Schaden als möglich anzurichten (Damage Dealer), dafür aber selbst nicht viel aushält, wenn der Beschuss zu heftig wird.
Wo wir mit unserem offensiven Taktiker schon längst die Beine in die Hand nehmen mussten, um uns schleunigst zurückzuziehen und Schilde und Hülle regenerieren zu lassen, für einen erneuten Anlauf, lacht unser Techniker in seinem Schlachtkreuzer, während man Schilde und Hülle mit den entsprechenden Skills fast ununterbrochen auf Höchstniveau hält.

Der Nachteil ist, dass Gefechte mitunter deutlich länger dauern.
Mit dem Schadensoutput, den eine mit Cannons bewaffnete Eskorte und entsprechend geskilltem taktischen Captain an den Mann bringt, kann der auf Defensive ausgelegte Kreuzer nicht mithalten.
Während die Eskorte gebufft (Angriffsmuster Alpha, Angriffsmuster Omega, Cannon Rapid Fire, Torpedo Spread) z.B. eine Borg-Sphäre in unter zehn Sekunden wegputzt, müht sich der defensive Technik-Schlachtkreuzer da gerne mal eine gefühlte geschlagene Minute oder länger mit herum (auch wenn wir hier natürlich noch langst nicht voll und wunschgemäß ausgerüstet sind, so dass sich das Verhältnis hier noch bessern wird, sobald die Qualität weiter steigt).
Mit einer entsprechend geskillten Eskorte wird ein Technikkapitän auf einem Kreuzer aber nie mithalten können. Dafür lebt man relativ sicher und entspannt und muss nicht ständig mit einem Auge auf den Zustand der Schilde blinzeln, sondern kann das ganze etwas lockerer angehen.

KaBu
16.04.12, 19:13
Danke Sonic für diesen wertvollen Erfahrungsbericht.
Speziell die Tatsache, dass ich alle Tier1-5-Schiffe mit Dilithium (indirekt über C-Points-Konvertierung und DIREKT) kaufen kann, hatte ich einfach vergessen.
Kein Problem also, da ich zu gern grinde... NICHT. ;-)

[B@W] Abominus
16.04.12, 21:24
Ich habe mich als Techniker auch für eine Neg'Var entschieden, dann aber für 120k die Vor'Cha erstanden und fliegen nur noch damit herum (wegen des BO-Platzes). Mit einem RCS MK X hat sich die Turnrate signifikant um 32% erhöht, dazu noch das Jem'Hadar Set und ab geht die Lutzi. Geht auch gut mit Heavy Cannons.

Eldanesh
18.04.12, 14:26
Cool. Grad entdeckt das es hier ne STO Ecke gibt. :D

@Abo: was meinst denn mit bridge Officer? Das der Ensign auf der Vor'Cha taktisch statt technisch ist?
Ich halte die Negh'Var für etwas besser: 1000 Mann mehr Crew und 3000HP vs. bessere Drehung (10 statt 9) und bessere Beschleunigung für die Vor'cha.

Vor allem wenn du dir doch irgend wann mal nen C-store Schiff gönnst (Ich liebäugel grade mit der Bortas :D): der Schlachtkreuzer hat dann nur noch ne 5.5. Turnrate und fliegt sich entgültig wie ne Seekuh, da ist das Konzept das Sonic vorschlägt am vernünftigsten.

Weil wenn man ins PvP geht wird man auch mit guten RCS von Eskorten schlicht ausmanövriert. und die Konsole blockiert dann halt nen nen defencebuff.

Da ich auch grade dabei bin meinen Klingonen (Al'Ex, Lv50) nen vernünftiges Schiff zu verpassen die Frage in die Runde: welchen damagetype würdet ihr vorziehen bei nem Kreuzer? Allerdings bin ich eher untypisch nen taktischer Captain.

Ich setze grade auf phased Polaron: gut mittels Mission zu bekommen und kombiniert Polaron (-25 auf Energielevel und extra schildschaden) außerdem spezialsiert sich kaum einer drauf d.h. Resistenzen dagegen sind eher selten.

Torpedos werde ich jetzt kicken, irgendwie taugen die die IMO nicht so viel bzw. die begrenzten Skills.

Ziel: (derzeit nur teilweise im Aufbau)

Front:
2 phased Polaron Beam arrays (XI)
2 phased Polaron dual Cannons (XI)

hinten
2 phased Polaron Beam arrays (XII)
2 polaron turrets (Borg, momentan XI, sollen mal XIIer werden)

Konsolen:
taktisch: 3x Polaron damage hoch (halt die besten auftreibbarne Konsolen)
technisch: 3x ablative Hüllenpanzerung (Phaser, Disrupter, Plasma, und Tetryonwidestand hoch) 1x die Borg-Konsole
wissenschaftlich: 2x Schild-Emitter

Geräte: das Phasending das für 15 sec. quasi unverwundbar macht,
Schildbatterie, waffenbatterie.


Idee ist, das man STF Missionen fliegen kann und trotzdem in nem PvP halbwegs konkurenzfähig ist. Polaron eben weil keiner dagegen Resistenzen aufbaut
Da ich nen taktischer Captian bin, kann ich per Alpha pattern oder ausweichmanöver kurzzeitig doch mal richtig wenden und deshalb auch 2x Frontkanonen drin. ohne wendemöglichkeit wärens auch da beams. Die turrets um gegen Borg noch bisserl Extrabums zu haben.

ansonsten flieg ich grade mit Borgset, versuch aber ner XIer Honour Guard Set zusammenzubekommen (Ehrensache, Klingone :D) und danach evl. Honour guard. Kann mich nur nicht entscheiden was besser ist....

KaBu
18.04.12, 14:59
Als Lvl 47-Klingoneningenieur fliege ich nun einen Negh'Var Schlachtkreuzer. Nicht schlecht soweit und v.a. machen PvP, v.a. ARENA-Karten im Team mit Trägern, BoP, Raptoren gegen FED nun richtig Spass... Ich sterbe einfach nicht und die Duelle gehen i.d.R. 15:1 aus.
Mein einziges "Problem" ist nur mein relativ geringer Schadensoutput.

Werter Eldanesh, Eure Wahl der Waffenart mit Polaron könnte sich genau aus o.g. Gründen als dienlich erweisen. Ich bevorzugen (noch) Disruptoren (Dual Beam vorn, Arrays hinten) sowie jeweils ein Torpedo (vorn und hinten). Tatsächlich macht das hintere Torpedo oft mehr schaden, wenn mich eine Eskorte "verfolgt"... vielleceicht würde sich hier aber auch so 'ne Mörder-Mine anbieten?

Jetzt nochmal eine Frage meinerseits: Ich habe gestern "normale" Purple MK XI-Schilde, Antrieb und Deflektoren für zusammen ca. 150T EC erstanden.
Wie groß ist der tatsächliche Vorteil der speziellen Sets, z.B. Borg, Jem'Hadar, Honour Guard o.ä. Dienen diese nicht nur dem Rollenspiel?

Eldanesh
18.04.12, 15:48
Neben den eigentlichen stats (de ja shcon ganz gut sind) geben sets halt einfach bonusfähigkeiten wenn man mehr als ein Teil trägt.

Honour guard bringt bei 2 Teilen 25% mehr torpedoschaden sowie +7 auf hilfsenergie und +18 auf die Besatzungswiderstände
Mit dem dritten Teil kommt ne Fähigkeit dazu, quasi ein Gruppentarnfeld das alles in 3km umkreis tarnt.
Besonders hilfreich für den Träger, IMHO, der sich ja sonst nicht tarnen kann (und hilsenergie ist für wissenschaftsschiffe immer gut)

Omega Force bringt nen zusätlichen Energy-drain für alle waffen (also etwas tetryonenschaden für alle waffen extra) und bei 3 Teilen eine fähigkeit die nen Feind für 10 Sekunden am drehen hindert und die resistenzen gegen kinetik drastisch senkt.

Jem Hadar verstärkt Polaronschaden bei 2 Teilen und bei 3 Teilen so ne art überspringenden Energiestarhl der Schilde schädigt und getarnte gegner enttarnt.
(und werd ch evtl. auch drauf switchen!)

Breen
verbesserter Energietransfer (30%) und Transphasenschaden hoch (30%)

->wenn man sich mal den Vogel kauft der getarnt Torpedos feuern kann ne fiese Idee: alles auf Torps skillen, Transphasenboni rein und dann getarnt schildbrechende Torpedos feuern :D

Borg
2Teile: bessere Hüllenreparatur
3 Teile: bessere Schildregeneration
4 Teile: besonderer Traktorstrahl, der auch Energie vom Ziel auf einen überträgt

Aegis
2 Teile: 5% bonus auf verteidigung wenn man sich bewegt
3 Teile: wenn man getroffen wird besteht die Chance das die Panzerung kurzfristig Resistenz gegen diese Schadensart entwickelt, was auch stackt

->klingt einseits nützlich, da ich aber eigentlich versuche niemals mit runtergelassenen hosen erwischt zu werden (2xNotenergie auf Schilde 2xschilde umpolen) nützt es mir wenig, für nen Warbird den man auch mal getarnt erwischen kann aber bestimmt nützlich.


Ebenfalls ne Frage: jemand eine Idee wie man ordentlich sichordentlich auf Bodenkämpfe vorbereitet?
Raum STFs sind ja machbar, aber am Boden ist am Arsch wenn man ein blödes Team erwischt: da gibts welche die remodulieren ncht mal ihre Waffen!

[B@W] Abominus
18.04.12, 20:14
@ Eldanesh

Ja, der zusätzliche Engineer hat sich bei mir nicht als sinnvoll herausgestellt. Ich weiß schlichtweg nicht, was ich mit dem soll.

Eldanesh
18.04.12, 20:28
also Notenergie für Schilde finde ich immer ganz schick: ist nen schild down ist es quasi auf Knopfdruck wieder da und setzt dir die Schldenergie hoch. Außerdem bekommst du für 30sec. 18% schadensreduktion.

auch Notenergie Waffen ist nicht schlecht: 30 sec +15 Waffenenergie ist nen netter Buff, vor allem wenn man auf Dickschiffen auf Strahlwnwaffen/Kanonen geht, die fressen ja Energie wie doof.

Auch Ingenieurteam find ich gut: auf Knopfdruck hp zurück (schon im tausender bereich), runtergeschoßene Systeme wieder on und viele debuffs weg.

Aber klar, nen taktisches Team im Ensign Slot ist definitv gut bzw. sogar besser.

Eidgenosse
19.04.12, 18:41
auch Notenergie Waffen ist nicht schlecht: 30 sec +15 Waffenenergie ist nen netter Buff, vor allem wenn man auf Dickschiffen auf Strahlwnwaffen/Kanonen geht, die fressen ja Energie wie doof.

Man beachte das die Waffenenergie bei 125 gecappet ist. :(

Eldanesh
19.04.12, 20:30
Mein tac. haut gerne mal "Waffen überladen" raus, da sinkt dann die waafenenergie mal um 50 mit Notenergie direkt hinterher ist man halt gleich wieder auf 200% Schaden und hat noch ne keinen Extrabuff...

Ich experimentiere eh grad nen wenig mit Konfigurationen: mit Energie auf waffen und Hilfsenergie (manuell einstellen) verbessert sichd ie drehung, noch ein paar passende Konsolen und man könnte die Klingonenschüssel tatsächlcih wie ne Eskorte spielen!

Aber im moment brauch ich noch XIer und XIIer Polaron Konsolen...

Hab jetzt auch mal PvP gespielt und war eigetlich immer unter den besten sowohl was geheilten schaden angeht, als auch kill verhältnis (nicht so viele kills, aber eigentlich nie hops gegangen) Und auch bei ausgeteilten Schaden ganz vorne mit dabei.

Nervig ist allein die inflationäre Verwendung von Batterien: da hast einen fast und *plöpp* isser wieder geladen - hab das spielchen mehrmals mitgemacht...

Gelernte Lektionen
- der Polaron-build ist ganz gut, die Damagewerte waren gut, hat kaum einer Resistenzen
und das Jem Hadar Set taugt was: 10% Energieresistenz 5% bleedtrough und +10%Polaronschaden trösten über die nicht ganz so tolle Kapazität- Der Zusatzskill für 3 Gegenstände ist aber mangels geskillter Wissenschaft eher schwach. Deshalb wohl 2x Jem Hadar (Schild definitiv und vermutlich Reflektoren) und Borgantrieb (mit Konsole gibt es dann auch den netten Setbonus)

- In die Front werde ich 2 Kanonen nehmen: ist zwar blöd, wegen den Skills (für Kanonen und türme braucht man nen anderen Damageboost als für Strahlenwaffen, aber eigentlich wars irgendwann immer soweit das der Gegner vor mir das weite sucht und ich hinterher musste - da braucht man Frontwaffen, nix an der Seite.

-verfeinern muss ich noch meine BOff-Skills, grade mit dem Wissenschaftler kann ich momentan nix so rehct anfangen Und insgesamt muss ich mehr auf überschneidende Cooldowns achten.

-Eventuell kommt doch wieder ein Torpedo rein, mir fehlt stellenweise der entscheidende Punch. ist frustrierend den Gegner auf 5% zu ballern und dann nicht vollstrecken zu können...:D

[B@W] Abominus
19.04.12, 21:43
Ich würde nur BO schreiben, das verwechselt man sonst mit DOFF... :)

Eidgenosse
29.04.12, 21:01
Ich Level gerade meinen Engineer und weiss nicht genau wegen der Skillung, bzw. habe dazu eine Frage.

Die Fähigkeit Starship Batteries, um wieviele Sekunden verlängert es pro Skillerhöhung die Duration?

Hab im Wiki nachgesehen und da stehen merkwürdige Werte, ich glaube ja nicht das bei Max Skillung die Batterien für 99 Sekunden halten, oder?
http://www.stowiki.org/Skill:_Starship_Batteries

[B@W] Abominus
29.04.12, 21:13
Ich benutze grundsätzlich keine Sachen, die sich verbrauchen. Hätte Dir gern geholfen.

Eidgenosse
29.04.12, 21:27
Mein Problem ist, ich habe jetzt Raumschiffwaffentraining, Reperatur der Schiffshülle und Ground Waffenkenntnisse voll geskillt. Damit komme ich auf 27.000 Points, brauche aber 33.000 für den nächsten Raster.

Von den übrigen Skills des ersten Rasters erscheint mir keiner Sinnvoll für einen Engi.

Eldanesh
30.04.12, 08:35
Shield Emitters aus der wissenschaftler-Schiene bietet sich an: ihr werdet später garantiert ein "rotate shield frequency" oder ähnliche shield-skills nutzen, da ist das nicht verkehrt.

aufpassen übrigens beim ausmaxen: die letzten 3 Level bringen relativ wenig verbesserung. Lieber 3 skills auf 6 als 2 auf 9. (mit wenigen, wichtigen, ausnahmen)

[B@W] Abominus
30.04.12, 08:37
Mein Problem ist, ich habe jetzt Raumschiffwaffentraining, Reperatur der Schiffshülle und Ground Waffenkenntnisse voll geskillt. Damit komme ich auf 27.000 Points, brauche aber 33.000 für den nächsten Raster.

Von den übrigen Skills des ersten Rasters erscheint mir keiner Sinnvoll für einen Engi.

Du kannst ja deine Skills in einem Skillplaner darstellen und mal hier verlinken.

Eidgenosse
01.05.12, 23:10
http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner.php?Code=E;F;E;51;1$LT=2:9sF;5:9sF;11:9sG;-1$LTC=-1$CMD=-1$CPT=-1$RA=-1

Das ist meine jetzige Skillung.

[B@W] Abominus
01.05.12, 23:26
Ich hatte das gleiche Problem und habe 2 in Driver coils investiert, so dass ich im Sektor ein wenig schneller wenden kann.

Eidgenosse
01.05.12, 23:29
http://www.raumflotte.de/content/skillplaner/skillplaner.php?Code=E;F;E;51;1$LT=2:9sF;5:9sF;7:9sF;11:9sG;-1$LTC=1:9sF;2:9sF;3:6sF;5:6sF;7:7sF;11:9sG;-1$CMD=1:9sF;2:9sF;4:9sF;5:9sF;-1$CPT=3:6sF;4:9sF;5:6sF;9:9sG;11:6sG;-1$RA=1:6sF;2:6sF;3:6sF;5:6sF;11:9sG;-1

So stelle ich mir meine Techniker Skillung vor, was haltet Ihr davon?
Ein Tanker mit stabilen Energielevels. ^_^

Bane
01.05.12, 23:29
Wieso nimmst du nicht Schield Emitters? Du hast später mindestens 2 BO-Skills um deine Schilde wieder aufzuladen...

E: Zu der gesamt Skillung. "Starship Weapon Performance" kannst du dir eigentlich sparen, da du grad als Taktiker leicht auf 125 Waffenenergie kommst. Lieber dort nur 3 Balken rein und dafür "Energy Weapon Specialization" auf max.

Eidgenosse
01.05.12, 23:34
Kuck den letzten Link, da ist ne vorstellung meiner komplett Skillung, wie ich sie mir dneke, und dort hab ich Schield Emitters drinnen. :)

Bane
01.05.12, 23:37
Stimmt, aber beim ersten nicht. Dann versteh ich aber dein Problem nicht. ;)

Eidgenosse
02.05.12, 21:31
Ja die Fragestellung ist jetzt ob das so gut ist oder ob jemand noch Vorschläge hat! :)

SolInvictus202
04.05.12, 18:08
werte Regenten,

dürfen wir diesen Thread benutzen um einfach mal in die Runde zu fragen, was die werten Regenten von diesem SPiel so halten?

wir spielen seit Dezember recht regelmäßig SWTOR- und wir sind nun am Punkt, an dem es wirklich LANGWEILIG wird...

wie ist STO anders? - vollkommen? - wie spielt es sich? - ist es auch alleine spielbar, oder nur wenn man mit mehreren im TS/Skype ist?

kann man zu zweit Quests gemeinsam meistern?

wie man oben lesen kann, haben wir uns nicht sehr eingelesen, sondern vielmehr gleich hier die Regenten angeredet.... da wir heute sehr frustriert aus SWTOR ausgeloggt haben....

gibt es vielleicht eine Seite die man empfehlen kann um sich einzulesen?

Besten Dank im Vorhinein für die Geduld und die Zeit!

Sol

Eidgenosse
04.05.12, 18:27
Also ich habe schon Jahrelang MMORPG's gespielt und so ein Spiel ist immer was man draus macht, finde ich-

Star Trek Online ist meiner Meinung nach vor allem was für Star Trek Fans.

Der langzeitfaktor ist wie in allen Games, man macht worauf man Lust hat. Mir gefällt bis jetzt das regelmässig irgendwelche Events sind, Updates und Patches kommen meiner Meinung recht flott.

Was mir gefällt ist auch der wechselbare Schwierigkeitsgrad. Ich hab meinen ersten Charakter auf Normal (Einfach) recht schnell auf Level 50 gegrindet. Mein Zweitchar jetzt auf Advanced, da verreckt ich viel öfters.

Mir gefällts, schau einfach rein, ist ja eh gratis. :D

Und ja, es ist Solo sehr spielbar. Man kann aber jede Mission meines Wissens auch zu Zweit machen.

[B@W] Abominus
04.05.12, 18:31
werte Regenten,

dürfen wir diesen Thread benutzen um einfach mal in die Runde zu fragen, was die werten Regenten von diesem SPiel so halten?

wir spielen seit Dezember recht regelmäßig SWTOR- und wir sind nun am Punkt, an dem es wirklich LANGWEILIG wird...

wie ist STO anders? - vollkommen? - wie spielt es sich? - ist es auch alleine spielbar, oder nur wenn man mit mehreren im TS/Skype ist?

kann man zu zweit Quests gemeinsam meistern?

wie man oben lesen kann, haben wir uns nicht sehr eingelesen, sondern vielmehr gleich hier die Regenten angeredet.... da wir heute sehr frustriert aus SWTOR ausgeloggt haben....

gibt es vielleicht eine Seite die man empfehlen kann um sich einzulesen?

Besten Dank im Vorhinein für die Geduld und die Zeit!

Sol

Meldet Euch bei mir Ladina@abominus88 und Ihr werdet in die Flotte aufgenommen.

SolInvictus202
04.05.12, 20:40
Abominus;800245']Meldet Euch bei mir Ladina@abominus88 und Ihr werdet in die Flotte aufgenommen.

wir können anscheinend erst nach 19 stunden irgendetwas Mails auch an "nicht-Freunde" schicken... wir werden euch, sobald diese Zeit vorbei ist, kontaktieren - oder gibt es da ein "work-around"?

Eidgenosse
04.05.12, 20:51
Das ist eine Art Newbiesperre. Die haben wir alle durchhalten müssen. :)

Sonst schreib Deine Anschrift hier rein und wir kontaktieren Dich.

SolInvictus202
05.05.12, 14:59
Das ist eine Art Newbiesperre. Die haben wir alle durchhalten müssen. :)

Sonst schreib Deine Anschrift hier rein und wir kontaktieren Dich.

heheh - nun - hab jetzt mal ein paar Missionen gespielt.... gefällt mir recht gut, auch wenn ich manchmal Schwierigkeiten hab mich auf der Karte (vorallem Space Station) zurecht zu finden und auch zu wissen wo hin... 2 Tutorials hab ich noch immer nicht geknackt.... die wirklichen Missionen sind da schon einfacher....

meine Anschrift...

mein Schiff heißt USS Malplaquet
wie finden wir unsere Anschrift heraus? - voller Name is "Maximus Septimus Diocletianus".. ja - sehr römisch :)

Eidgenosse
05.05.12, 15:40
Die Anschrift ist meines Wissens Charaktername@Accountname.
Schreibt einfach unten links was im Chat, dann solltet Ihr es sehen.

SolInvictus202
05.05.12, 15:49
Die Anschrift ist meines Wissens Charaktername@Accountname.
Schreibt einfach unten links was im Chat, dann solltet Ihr es sehen.

besten Dank für die Geduld mit einem noob ;)

Diocletian@diocletian202


PS: noch eine letzte Frage - dann bin ich auch schon wieder leise: im Skill-bereich wird von "attack patterns" gesprochen (i.e. "omega, alpha" etc...)... wie kann ich die auswählen? - oder sind die nur zum Spaß da ?

Eidgenosse
05.05.12, 15:52
Die Attack Pattern bekommst Du entweder über deine taktischen Brückenoffiziere oder falls Du Taktiker bist von selbst. Bist grad online? Dann hol ich Dich schnell in die Flotte.

Und Du brauchst nie leise sein, das Forum ist zum Fragen da. :)

SolInvictus202
05.05.12, 15:53
Die Attack Pattern bekommst Du entweder über deine taktischen Brückenoffiziere oder falls Du Taktiker bist von selbst. Bist grad online? Dann hol ich Dich schnell in die Flotte.

Und Du brauchst nie leise sein, das Forum ist zum Fragen da. :)

jap - kurve gerade planlos durchs Weltall :) -

zu den patterns.. dann werd ich wohl nur einfach noch keine haben... in den Leisten und Skills find ich sie nämlich nicht obwohl ich schon so 4-5 Skillpunkte investiert hab.... naja - Geduld war nie meine Stärke :)

Eidgenosse
05.05.12, 15:58
Achja betretet noch den SI Games Chat. Auf ein Chatfenster oben im Raster rechtsklick und bei Channel betreten SI Games eingeben, dann könnt ihr auch mit denen Chatten die gerade ihren stinkenden Klingonen spielen. :P

Sonic
05.05.12, 17:56
Achja betretet noch den SI Games Chat. Auf ein Chatfenster oben im Raster rechtsklick und bei Channel betreten SI Games eingeben, dann könnt ihr auch mit denen Chatten die gerade ihren stinkenden Klingonen spielen. :P

Tststs...wie gut dass wir ein liebreizendes orionisches Sklavenmädchen, mit Hang zu nächtlichen Meuchelmorden gewählt haben und keinen "stinkenden Klingonen", welche eh nur ihre Krieger-Ehre im Kopf haben :D

Eidgenosse
05.05.12, 17:58
Orion Frauen spielt ihr doch nur, damit Ihr wenigstens einmal eine hübsche Frau seht, die nicht vor Euch davonläuft ;)

[B@W] Abominus
05.05.12, 19:25
Also mein Klingone ist ein halbnackter grüner Orion-Mann... hat auch was :D.

Eidgenosse
05.05.12, 23:46
Hab grad mit meinem Techniker Level 20 erreicht, und für mein neues Schiff schlägt das System den Namen USS Clansman vor. Also wirklich,.... LOL

SolInvictus202
06.05.12, 18:53
öhm... wir sind nun Lt-Cmdr.... und wollten fragen ob es Empfehlungen bezüglich des neuen Schiffs gibt... wir haben zwar nur 3 zur Auswahl - aber da sind doch einige UNterschiede.....

Vorschläge?

Eidgenosse
06.05.12, 19:08
Als Taktiker nehmt Ihr das Eskortschiff oder den Kreuzer.

Das Eskortschiff ist klein, wendig und hat wenig Mannschaft. Dafür kann es mit schweren Kanonen ausgerüstet werden und macht ordentlich Bums. Auch hat dieses Schiff am meisten Taktische Konsolen und Brückenoffiziersposten.

Der Kreuzer hält mehr aus, ist wenig wendig und hat mehr Technische Konsolen und Brückenoffiziersposten.

Als Techniker nehmt Ihr am besten den Kreuzer. Und als Wissenschafter das Wissenschaftsschiff. :)

SolInvictus202
06.05.12, 19:09
Als Taktiker nehmt Ihr das Eskortschiff oder den Kreuzer.

Das Eskortschiff ist klein, wendig und hat wenig Mannschaft. Dafür kann es mit schweren Kanonen ausgerüstet werden und macht ordentlich Bums. Auch hat dieses Schiff am meisten Taktische Konsolen und Brückenoffiziersposten.

Der Kreuzer hält mehr aus, ist wenig wendig und hat mehr Technische Konsolen und Brückenoffiziersposten.

Als Techniker nehmt Ihr am besten den Kreuzer. Und als Wissenschafter das Wissenschaftsschiff. :)

so simple? - duh.....

danke für die auskunft auf jeden fall ;)

Eidgenosse
06.05.12, 22:04
Natürlich kannst Du auch als Taktiker in nem Wissenschaftsschiff rumfliegen, aber naja... XD

[B@W] Abominus
06.05.12, 22:42
Ich fliege als Wissenschaftler auch ab und zu in nem Kreuzer rum. Geht so... macht mehr Damage als meine Luna, die U.S.S. Martin Luther, aber ich kann halt keine Subsysteme anvisieren.

Eldanesh
07.05.12, 06:23
http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm

Gute Tabelle bezüglich Skillungen: was die Punkte jetzt effektiv bringen (und man sieht deutlich: mehr als 6P in einem Skill lohnen fast nie)

SolInvictus202
14.05.12, 19:15
mal ne andere Frage: kann man die Defiant cloaken? - wenn ja - wie? (was auch immer das auf Deutsch heißt, hab die Serie immer nur auf Englisch geschaut...)

AG_Wittmann
14.05.12, 20:22
Tarnen heißt das ... Geht nur, wenn man die Defiant hat, die Cryptic Punkte kostet ...

SolInvictus202
14.05.12, 20:25
Tarnen heißt das ... Geht nur, wenn man die Defiant hat, die Cryptic Punkte kostet ...

lol - es lag auf der Zunge - wollte aber nicht... :)

besten Dank für die Antwort - wenngleich sie auch enttäuschend ist....

Sonic
14.05.12, 20:27
Die Standard-Defiant, welche man ab Captainsrang bekommt, besitzt keine Tarnvorrichtung.

Für 1.600 Crypticpoints kann man sich jedoch eine Refit-Variante der Defiant gönnen. Erhältlich über den Cryptic-Shop. Diese ist dann ein Tier 5-Schiff mit entsprechend besseren Werten und Boni. Obendrein besitzt diese dann auch eine optionale Tarnvorrichtung (kann auch ausgebaut werden, um einen weiteren Konsolenplatz anderweitig bestücken zu können).

Wir haben uns den Spaß für unseren Hauptcharakter gegönnt, indem wir all unser bis dato angespartes Dilithium für den Tausch in Crypticpunkte ausgegeben hatten. Ein äußerst flottes und offensivstarkes Schiffchen, das wir für unseren Taktiker nicht mehr missen wollen. Die Tarnvorrichtung allein ist den Kauf allerdings nicht wert, da sie sich nur außerhalb von Kämpfen aktivieren lässt. Während eines laufenden Kampfes ist ein erneutes Tarnen nicht möglich.

Tarnen während eines Kampfes können derzeit nur die klingonischen Bird of Preys mit ihren speziellen "Battle Cloaks" :D

Eidgenosse
14.05.12, 21:40
Ich hab mir die gute Defiant mit Tarnung auch gekauft, aber faul mit Euros.

Und nicht wegen der Tarnung, als DS9 Freak will man halt nichts anderes fliegen. :)

AG_Wittmann
14.05.12, 21:41
Ich will einen Cardassianer als Brückenoffizier haben!

[B@W] Abominus
14.05.12, 21:41
Es gibt allerdings zwei Defiantklassen im Store.

Eidgenosse
14.05.12, 21:56
Cardassianer kommen irgendwann als spielbare Rasse.

Und ja, gesamt gibt es 3 Defiants.

Eldanesh
15.05.12, 04:42
Defiant 1 = Tactical Escort (Tier4, 80.000 Dil)
Defiant 2 = Tactical Refit (Tier4, 1200c - mit Quadcannons)
Defiant 3= Tactical Retrofit (tier5 1600c - mit Tarnung)

Eidgenosse
15.05.12, 21:51
Die Quadcannons, sind die nur beim Refit einbaubar? Und taugen die was?
Und ich vermute mal die sind Levelbasiert, heisst die leveln mit?

Könnte man die auch beim Tier5 Defiant montieren?
*evilgrins*

Sonic
15.05.12, 22:17
Die Quad-Cannons könnt ihr auch in jeder anderen Eskorte bzw. ganz allgemein jedem Schiff einbauen, das Dual-Cannons oder Heavy Dual-Cannons tragen kann. Und wie ihr richtig vermutet, leveln die Cannons mit dem Spieler, was Fluch und Segen gleichermaßen ist.

Zur Qualität zitiere ich mal aus dem STO-Wiki:


The Phaser Quad Cannons are level-less and so do not have a mark number. Instead the quad cannons scale with the player meaning their damage output is proportional to the player's current level. This makes them good for a mid-level character trying to level-up, but poor at end game compared to Mk XI and XII items. At level 51, the phaser quad cannons are roughly equivalent to a Mk X item, though no other weapon in the game has four [Dmg] modifiers.

It has been claimed that these would be the highest damage cannons in the game, but this is not the case, as they have less DPS than Mk XI dual cannons with two [Dmg] modifiers, Mk XII dual cannons with one [Dmg] modifier.

http://www.stowiki.org/Phaser_Quad_Cannons

Æxit
17.05.12, 01:48
hmm ich weiß nicht, da artet mehr zu einem söldner MMO aus :-)
Von wegen flotte. Wie wärs, werden wir seperatisten und greifen die erde an? *G*

Mich hat das Spiel keine 3 Monate gehalten. Immer das selbe.

SolInvictus202
19.05.12, 20:13
so - der noob hätte wieder mal ein paar Fragen - wir sind ja nun lvl 50...

wie gehts nun weiter?

1) wir haben die "episodes" nur bis Mitte 47 gespielt - aber wirklich "helfen" tuts uns ja wohl nicht wenn wir da weitermachen.... oder schon?

2) Omega- MACO etc.... würden wir gern mehr spielen - wo finden wir diese Missionen?

3) was sollen wir von nun an sonst noch machen? - da wir uns wieder einmal reich gefühlt haben, haben wir uns eine Defiant und eine Prometheus (zum aufteilen - das wollten wir schon immer mal) geleistet.... mit dem Rest haben wir gewartet, da Abo gesagt hat, dass es bald neue Schiffe geben würde.... - einfach nur rumkurven und uns freuen an spacebattles (wir hassen ground-combat...)

4) wir fangen nun einen Engineer an (ja wir wollen eine Sovereign-Klasse) - sind die gekauften Schiffe dann auch für den erhälthlich und muss man die zweimal kaufen - besonders wegen Odysee und so....


Danke im Voraus für die Antworten :) - massive Spacebattles a la "Spacestation 24" habens uns sehr angetan :D

[B@W] Abominus
19.05.12, 21:05
1) Lohnt auch bis zum Ende. Wenn man die erste 8472-Mission abschließt, kann man die Borgkonsole bekommen. Sehr wichtig fürs Set, siehe hierzu 2).

2) STF machen und dort Encrypted data chips sammeln (Uncommon). Für jeweils 5 gibt es auf DS9 eines von drei der vier benötigten Teile des Borg-Sets. Omega / Maco gibt es dort auch zu tauschen, wenn man diverse Sachen in STF gesammelt hat (http://jupiterforce.org/showthread.php?11903-STF-rewards-what-you-need-to-know)

3) Das mit den Schiffen habe ich nur gelesen, ich würde wie gesagt die Session 6 abwarten, was dann kommt. Soll im Juni soweit sein...

4) Gekaufte Schiffe (C-Store) sind für alle Charaktere freigeschaltet (auf der jeweiligen Seite), die für Dilithium glaube ich nur für den jeweiligen Charakter.

Sonic
19.05.12, 21:31
so - der noob hätte wieder mal ein paar Fragen - wir sind ja nun lvl 50...

wie gehts nun weiter?

1) wir haben die "episodes" nur bis Mitte 47 gespielt - aber wirklich "helfen" tuts uns ja wohl nicht wenn wir da weitermachen.... oder schon?

2) Omega- MACO etc.... würden wir gern mehr spielen - wo finden wir diese Missionen?

3) was sollen wir von nun an sonst noch machen? - da wir uns wieder einmal reich gefühlt haben, haben wir uns eine Defiant und eine Prometheus (zum aufteilen - das wollten wir schon immer mal) geleistet.... mit dem Rest haben wir gewartet, da Abo gesagt hat, dass es bald neue Schiffe geben würde.... - einfach nur rumkurven und uns freuen an spacebattles (wir hassen ground-combat...)

4) wir fangen nun einen Engineer an (ja wir wollen eine Sovereign-Klasse) - sind die gekauften Schiffe dann auch für den erhälthlich und muss man die zweimal kaufen - besonders wegen Odysee und so....


Danke im Voraus für die Antworten :) - massive Spacebattles a la "Spacestation 24" habens uns sehr angetan :D

Na dann wollen wir mal :D

1. Es ist durchaus sinnvoll die Storymissionen komplett durchzuspielen, da es insbesondere in den letzten Episoden (Dominion-, Breen- und Borgfront) recht brauchbare Belohnungen abzustauben gibt (Jem'Hadar Set Boden und Raum, Breen-Set oder die unverzichtbare "Borg-Konsole").
Die Qualität der Ausrüstung, welche man als Belohnung erhält hängt vom eigenen Level ab. Sollte man bestimmte Abschnitte also früher schon auf einem niedrigeren Level absolviert haben, lohnt es sich (denn dies ist möglich), einzelne Mission später auf Maximallevel erneut abzuschließen, um durchgehend Mk XIer Ausrüstung zu erhalten.
Mit dieser sehr brauchbaren Ausrüstung hat man es dann in den ersten STF-Durchläufen deutlich leichter, bis man die wirklichen High-End Sets und Waffen bekommt.

2. Wir nehmen an, ihr meint die STF-Missionen.
Grundsätzlich sind diese erst verfügbar, wenn euer Charakter mindestens Level 44 erreicht hat. Im Rahmen der Borg/Undine-Missionen (letzter Stoyteil) werdet ihr der Kampfgruppe Omega zugewisen, wo ihr mehr Details erfahren könnt.
STF-Missionen startet ihr aus der PvE Warteschlange heraus. Aktuell gibt es sechs STF-Missionen. Drei für den Boden, drei im Weltraum.
STF-Missionen werden immer in 5er-Teams gespielt. Die Gegner (Borg) sind hier härter und zäher, als man es aus dem normalen Gameplay kennt. Überdies müssen während der einzelnen Missionen bestimmte Missionsziele und optionale Ziele unter Zeitdruck erfüllt werden. Das funktioniert nur, wenn das Team zusammenarbeitet und jeder weiß, was er wann zu tun hat.
Es gibt einen Normal- und einen Elite-Modus.
Im Elitemodus sind die Gegner nochmals ekliger. Regelmässige Oneshotkills sind leider keine Seltenheit.
Gerade in den Elite-STFs ist Teamplay alles. Wenn da einer querschießt kann man den Durchgang oftmals gleich vergessen. Allerdings snd in den Elite-Varianten die Belohnungen etwas üppiger. Bonusziele zu erfüllen aber stressig.
Grundsätzlich sind Boden-STFs als schwerer anzusehen, als ihre Pendants im All.

Als kleiner Tipp sei noch angemerkt, dass in den STF's Plasmaresistenz angesagt ist. Die Borg setzen ausschließlich Plasmawaffen ein. Alles, was also davor schützt ist hier von Vorteil (Elektrokeramische Hüllenpanzerung, Schilde mit Plasmaresistenzen, vorzugsweise die Schilde aus den Borg-, MACO-, OMEGA- oder Ehrengarde-Sets, sobald verfügbar, da diese Plasmaresistenzen von bis zu 20% aufweisen, was mächtig hilft).

3. Worauf ihr Lust habt :D
STF's abspulen, um genug Datachips zu sammeln für die High-End-Sets.
Da werdet ihr viele, sehr viele davon brauchen.
Neue Schiffe zulegen.
Neue Wege mit anderen Charakteren ausprobieren. Wir sind z.B. ursprünglich als offensivstarker Taktiker unterwegs. Jetzt arbeiten wir an einem eher defensiven Techniker.
Oder einen KDF-Charakter hochpäppeln und einmal die "Dunkle Seite der Macht" (verdammt, falsches Universum :D) ausprobieren.
Das versuchen wir z.B. gerade bei unserem Techniker, bzw. Technikerin. Föderierte jagen macht durchaus Laune :teufel:

4. Ja, das ist möglich, aber nur, wenn eure weiteren Charaktere unter dem selben Account laufen. Bei einem Zweitaccount funktioniert dies also nicht. Außerdem sind die Schiffe fraktionsgebunden, was heißt, dass Föderationsschiffe auch nur von Föderationscharakteren genutzt werden können aber nicht von KDFlern.

Edit:

Und wie Abo schon sagte, gilt dies nur für reine C-Storeschiffe.
Mit Dilithium gekaufte Schiffe, sind nur für den jeweiligen Charakter verfügbar.

Eidgenosse
19.05.12, 21:40
Borgs benutzen Plasma doch nur als Torpedo, deren geballer ist doch Disruptor oder?

SolInvictus202
19.05.12, 21:46
dann wollen wir uns bei beiden Regenten herzlichst bedanken - die Antworten haben sehr viel geklärt!

PVE haben wir schon angefangen - macht viel mehr Laune als die normale Storyline - da wir einfach Ground-Combat HASSEN.... aber da muss man eben durch, wenn Ihr behauptet, dass es sich lohnt! - einmal werden wir das wohl machen... ob wir beim Techniker auch noch machen - man wird sehen....

wir werden uns noch in die ganze Datachip, Requisition sache vertiefen - die haben wir noch nicht ganz durchblickt.... bis jetzt haben wir nur (so bei lvl45 oder 46) einen Requisitionchip für lvl X Equipment vom Admiral von Omega Force bekommen....da haben wir uns eine Omega-Phasebank X "gekauft" - ein paar datachips haben wir auch noch.... mal sehen was das Netz hergibt für diese ganze Sache.... :opa: :confused:

Sonic
20.05.12, 00:58
Ist eigentlich ganz einfach.
Für erfolgreiche STFs gibt es Belohnungen. Neben zufallsgenerierter Ausrüstung gibt es immer einen (in Elite STFs zwei) "Encryptet Datachips" (Verschlüsselter Datenchip).

Hat man genug von diesen, kann man sie auf DS9 im dortigen Omega Foce "Büro" gegen entsprechende Spezial-Ausrüstung eintauschen.

Hier eine Übersicht aus dem STO-Wiki:

http://www.stowiki.org/Encrypted_Data_Chip

- Mk Xer Ausrüstung gibt es demnach also für 5, Mk XIer für 10 Datenchips.
- Die Setgegenstände (Deflektor, Antrieb und Schutzschilde) des MACO-, Omega- oder Ehrengarde-Sets sind jedoch teurer.
Hier zahlt man 20 bzw. 40 Chips für Xer bzw. XIer Ausrüstung.
Eine Ausnahme bildet hier das "Borg-Set", welches schon für 5 Datenchips pro Einzelteil zu bekomen ist. Die zugehörige Borg-Konsole gibt es wie bereits erwähnt kostenlos über die Storymissionen.

Überspringt am besten die Xer und spart direkt auf die Mk XI Variante.
Mk XII gibt es nur gegen Prototypsalvage, welche es nur in den Elite-STFs zu ergattern gibt.

Zusätzlich zu den Datenchips, die man immer für erfolgreiches Lösen bekommt, lassen sich, zufallsbedingt auch Technologiefragmente und Prototypbauteile einsammeln, die man direkt gegen entsprechende Ausrüstung tauschen kann.

http://www.stowiki.org/STF

Diese gibt es entsprechend für Mk Xer bis Mk XIIer.
Die Drops sind hier aber deutlich seltener und lassen sich leider nicht handeln.
Ist aber immer schön, einen solchen Drop zu bekommen, spart man sich doch im Idealfall eine Menge Datachips für eine andere Verwendung.

Überschüssige Chips oder Techfragmente lassen sich auch in Dilithium tauschen, wenn man wirklich gar nichts anderes mehr damit anfangen kann.
Leider kann man sie wie gesagt bisher nicht auf andere Charaktere übertragen oder über die Börse verkaufen.

SolInvictus202
20.05.12, 01:14
WOW - besten Dank - sehr hilfreich! :) :burns:

wir hatten uns gerade gefragt, da wir vor wenigen Minuten eben ein paar "Borg salvage parts" bekommen hatten - und da hieß es, dass man die eben auch in DS9 austauschen könnte - was, bis zu Eurem Post, nur für noch mehr Verwirrung gesorgt hatte :D

Sonic
20.05.12, 01:16
Borgs benutzen Plasma doch nur als Torpedo, deren geballer ist doch Disruptor oder?

Nein, eindeutig beides Plasma.
Dachten wir früher auch, da der visuelle Effekt der Energiewaffen nach dem etwas satteren und dunkleren Grün der Disruptoren aussieht.
Torpedos sind ja klar, aber auch im STO-Wiki steht, das die Borg-Energiewaffen auf Plasmabasis arbeiten.


Plasma energy beams are cyan in color. Plasma Beams are exclusively used by the Borg vessels, while Plasma projectiles are used by the Borg, Undine, Romulan and Reman. High-yield Plasma projectiles are extremely powerful. Shields and armor with the [Pla] suffix modifier take 20% less Plasma damage than usual.

http://www.stowiki.org/Damage_type

[B@W] Abominus
20.05.12, 06:20
Eidgenosse... BORG, da gehört kein S dran. Wie oft noch... :teufel:

SolInvictus202
20.05.12, 11:24
lol - hab mir gerade gestern die ersten paar Folgen mit 7 of 9 angesehen... die Konversation zwischen ihr und Tuvok sind einfach einmalig :D :smoke:

Janeway: "How did you obtain the Voyager's tactical overview?????"
7: "WE ARE BORG"
Tuvok: "naturally"

:D :D :D

SolInvictus202
21.05.12, 14:28
mal ne missionsbezogene Frage:

ich hab gerade die Mission für die Borgkonsole gespielt.... hab den assimilierten Undine ausgeschaltet - auf den 5. Anlauf.... - und dann den ganzen Raum niedergemetzelt - weil zum Teufl immer dagestanden ist "defeat Undine and hiS GUARDS".... bis eine Drohne übriggeblieben ist... und die war unantastbar in einem SChustschild in der Mitte.... ich hab alles versucht - den ganzen Raum auf Konsolen untersucht.... versucht ins SChild zu kommen... KEINE CHANCE....

was mach ich falsch oder ist das einfach ein Bug dass diese eine Drohen in diesem Schutzschild ist - und zwar kräftig rausfeuert ich aber sie nicht mal anvisieren an....

*Verzweiflung....*

Sonic
21.05.12, 18:08
Es ist schon ein Weilchen her, seit wir diese Mission zuletzt gespielt haben, aber wir versuchen uns einmal daran zu erinnern.
Bei bislang zwei Durchläufen, einmal mit unserem Föderationsadmiral und einmal auf KDF-Seite hatten wir keine Bugs bemerkt, was aber nichts heißen muss. Bei anderen Missionen hatten wir auch schon Hakler, Hänger und Abstürze, die uns zum Wiederholen zwangen.

Mit der Ausschaltung des assimilierten Undine/Borg-Hybriden ist die Mission noch nicht abgeschlossen.
Zuerst müsst ihr die Forschungskonsole scannen. Einer eurer Offiziere wird dann vorschlagen, die Drohnen anzugreifen. Sind genügend davon ausgeschaltet, wird der Schild um das Vinculum herum zusammenbrechen.
Um die Mission zu beenden, müsst ihr das Borg-Vinculum in der Mitte des finalen Raumes zerstören. Dazu sollt ihr einen Virus in das Vinculum hochladen, um es zu überladen und zur Explosion zu bringen. Nun könnt ihr zum Schiff zurückbeamen und die Mission erfolgreich beenden.

Es ist definitiv nicht nötig, jede einzelne Borgdrohne in diesem Raum auszuschalten.
Wenn ihr jedoch sagt, ihr hättet bereits alle Drohnen bis auf eine ausgeschaltet und das Schild um das Vinculum sei immer noch aktiv, habt ihr entweder bei einem der vorherigen Schritte etwas übersehen oder euch hat wirklich der Bugteufel erwischt.

Im Zweifelsfall neustarten und einen zweiten Versuch wagen.
Und lasst euch nicht assimilieren :D

KaBu
21.05.12, 23:35
Werte Regenten_innen, Ich komm' nicht vorwärts... und zwar mit meiner neu modifizierten Fleet Escort: 3/3 Jem Hadar-Set und 3 Polaron Dual Cannons/ 3 Turrets machen quasi keinen Schaden im PvP (heute getestet/ im Vergleich zur bisherigen ähnlichen Disruptorkombination).

Liegt es an der Dual Cannons (vs. Dual Heavy Cannons)?
Liegt es an den Spielern_innen, die irgendwie nicht nur Plasma, sondern gern viel Polaronresistenzen haben?
Ich kann es mir nicht erklären, dass ich nur noch 1/5 bis 1/10 des Schadens verursache... Da macht natürlich die Fleet Escort keinen großen Sinn mehr.

Eldanesh
22.05.12, 09:17
(Ganz blöd gefragt:
- Energiesetting richtig, also 100% in der Waffenenergie?
- richtige taktische Konsolen?

KaBu
22.05.12, 09:49
ceteris paribus, werter Eldanesh (und natürlich fliege ich 'ne Fleet Escort mit 125% Waffenenergie ;-) ).

Eldanesh
22.05.12, 14:17
also im Einzelfall kann das schon mal passieren, aber gängig sind Polaronwderstände sicher nicht:

-von den bekannten sets hat keins nen gesonderten Polaronwiderstand.

- Tetraburnium-Hüllen sind nicht ganz unüblich, wenns kein Neutronium gibt, aber auch nicht sooo verbreitet

-> ich würde es wirklich eher auf irgend eine andere geänderte Konfiguration eurerseits zurückführen.

Sonic
23.05.12, 00:07
(Ganz blöd gefragt:
- Energiesetting richtig, also 100% in der Waffenenergie?
- richtige taktische Konsolen?

Das scheint uns auch die "wahrscheinlichste" Ursache zu sein.
Polaronwaffen mit Jem'Hadar-Set ist eine logische und bei entsprechendem Build durchaus effektive Kombination.
Wir gehen ja auch davon aus, dass ihr die "alten" Disruptorwaffenverstärker gegen ihre passenden Polaronpendants gewechselt habt.

Die nächste Frage betrifft die Waffen selbst.
Welche Modifier habt ihr bzw. eure Polaron-Cannons und Turrets?
Was hatten die Disruptoren?
Im PvP kommt es vor allem auf Treffsicherheit an.
Haben eure neuen Polarons kaum [Acc]-Modifier trefft ihr bei agilen Gegnern im PvP deutlich seltener und macht in der Folge weniger Schaden.
Ladet im Zweifelsfall vielleicht einmal einen Screenshot eures aktuellen Setups hoch.

Wir spielen ja selbst sehr gerne während eines längeren Gefechtes mit den Energieverteilungseinstellungen herum.
Volle Energie auf die Waffen für 125 Waffenenergie beim Angriff, in kurzen Gefechtspausen Energieumleitung auf die Schilde, etc.
Immer ein ziemliches hin und her.
Da kommt es hier und da schon einmal vor, dass wir am Ende eines Gefechts vergessen, wieder z.B. die Energie auf die Waffen zu leiten.
Bei der nächsten Konfrontation wundern wir uns dann plötzlich, wieso der Gegner auf einmal so zäh ist und wir uns so lange mit ihm rumärgern müssen, bis wir endlich mal bemerken, dass unsere Waffen mit 60 Energie herumknapsen, statt der erwünschten 125 bei Maximalladung :D

L. de Medici
29.05.12, 20:41
So, hab 3 Anfängerfragen:

1. Was kann ich mit den Materialien aus den Annomalien machen und an welchem Ort?
2. Hab Delitiumerz - das wird wo und wie umgewandelt?
3. Ist es korrekt, dass das Gegnerlevel sich an das eigene anpasst? (Anfangs ließen sich die Gegner bei der Satellitenmission wegpusten, jetzt geht da gar nix mehr. :mad: )

Eldanesh
29.05.12, 20:54
1. benutzt man fürs "crafting" (heißt bei STO forschung und Entwicklung)
Standort ist für FEDs Memory Alpha (einen sektor über der Erde)

Eine Übersicht der "Rezepte" kann man sich holen indem man bei der minikarte oben rechts den pfeil nach unten anklickt und dann "den stand bei forschung und entwicklung" anklickt. Dort sieht man welche MAterialien man für was braucht, wieviel skill die herstellung eines bestimmten teils bringt und benötigt usw.

2. Inventar öffnen, Reiter "vermögen" und dort auf veredeln klicken.

3. Ja. Der Loot allerdings auch :)

L. de Medici
29.05.12, 21:49
1. benutzt man fürs "crafting" (heißt bei STO forschung und Entwicklung)
Standort ist für FEDs Memory Alpha (einen sektor über der Erde)

Eine Übersicht der "Rezepte" kann man sich holen indem man bei der minikarte oben rechts den pfeil nach unten anklickt und dann "den stand bei forschung und entwicklung" anklickt. Dort sieht man welche MAterialien man für was braucht, wieviel skill die herstellung eines bestimmten teils bringt und benötigt usw.

2. Inventar öffnen, Reiter "vermögen" und dort auf veredeln klicken.

3. Ja. Der Loot allerdings auch :)

Habt Dank für die schnellen Antworten. :)

SolInvictus202
30.05.12, 15:29
Es ist schon ein Weilchen her, seit wir diese Mission zuletzt gespielt haben, aber wir versuchen uns einmal daran zu erinnern.
Bei bislang zwei Durchläufen, einmal mit unserem Föderationsadmiral und einmal auf KDF-Seite hatten wir keine Bugs bemerkt, was aber nichts heißen muss. Bei anderen Missionen hatten wir auch schon Hakler, Hänger und Abstürze, die uns zum Wiederholen zwangen.

Mit der Ausschaltung des assimilierten Undine/Borg-Hybriden ist die Mission noch nicht abgeschlossen.
Zuerst müsst ihr die Forschungskonsole scannen. Einer eurer Offiziere wird dann vorschlagen, die Drohnen anzugreifen. Sind genügend davon ausgeschaltet, wird der Schild um das Vinculum herum zusammenbrechen.
Um die Mission zu beenden, müsst ihr das Borg-Vinculum in der Mitte des finalen Raumes zerstören. Dazu sollt ihr einen Virus in das Vinculum hochladen, um es zu überladen und zur Explosion zu bringen. Nun könnt ihr zum Schiff zurückbeamen und die Mission erfolgreich beenden.

Es ist definitiv nicht nötig, jede einzelne Borgdrohne in diesem Raum auszuschalten.
Wenn ihr jedoch sagt, ihr hättet bereits alle Drohnen bis auf eine ausgeschaltet und das Schild um das Vinculum sei immer noch aktiv, habt ihr entweder bei einem der vorherigen Schritte etwas übersehen oder euch hat wirklich der Bugteufel erwischt.

Im Zweifelsfall neustarten und einen zweiten Versuch wagen.
Und lasst euch nicht assimilieren :D

so wir haben jetzt mir unserem Engineer die Mission noch mal durchgespielt... und sind ja einfach durchgelaufen - war ganz easy....

diesmal waren auch keine Borg im Schild festgesetzt - also war das damals ein Bug :D - Freude kommt auf - wir haben die Konsole und können nun mit dem MACO XII Schild unsere Eskorte ausrüsten :)

Eidgenosse
30.05.12, 15:51
Wir hassen alle Borgs!

http://www.badweatherbikers.com/buell/messages/4062/607529.jpg

Eldanesh
30.05.12, 16:18
(wir hassen eher Noobs^^. Grade nen Khitomer accord (Elite) gemacht -Himmel ich hatte mehr DPS als die anderen 4 zusammen! sitzen zu zweit an einer Seite und bekommen die Nans kaum weg, der dritte is dauernd krepiert - ich weis nicht wie, zu dem Zeitpunkt ist nüscht auf der Karte was auf einen feuert außer dem tor (und von dem hält man halt abstand wenn man die gens klein macht). Uva. dauernd das geballere auf maximaldistanz -Kanonen richten auf unter 2km ja auch nur mal das 4fache an von dem was sie auf 10km machen, sollte nem Eskortspieler irgendwann auffallen... na ja, opt. um 20sekunden verfehlt... :(

SolInvictus202
30.05.12, 17:04
(wir hassen eher Noobs^^. Grade nen Khitomer accord (Elite) gemacht -Himmel ich hatte mehr DPS als die anderen 4 zusammen! sitzen zu zweit an einer Seite und bekommen die Nans kaum weg, der dritte is dauernd krepiert - ich weis nicht wie, zu dem Zeitpunkt ist nüscht auf der Karte was auf einen feuert außer dem tor (und von dem hält man halt abstand wenn man die gens klein macht). Uva. dauernd das geballere auf maximaldistanz -Kanonen richten auf unter 2km ja auch nur mal das 4fache an von dem was sie auf 10km machen, sollte nem Eskortspieler irgendwann auffallen... na ja, opt. um 20sekunden verfehlt... :(

lol - ich hab mir genau in derselben STF gerade die Finger wund getippt um ihnen klar zu machen dass sie nur die nanoproben zerstören sollen und die verdammten Cubes in Ruhe lassen sollten :) - keine Chance - sie haben munter weiter gemacht und natürlich haben wir verloren.... :(

btw - ich hab Euch gestern eine freundschaftsanfrage geschickt, damit ich weiß ob ihr gerade online seit oder nicht - zum spielen.... ihr seid ja nicht in der Flotte weil FEIND :D

[B@W] Abominus
30.05.12, 19:49
(wir hassen eher Noobs^^. Grade nen Khitomer accord (Elite) gemacht -Himmel ich hatte mehr DPS als die anderen 4 zusammen! sitzen zu zweit an einer Seite und bekommen die Nans kaum weg, der dritte is dauernd krepiert - ich weis nicht wie, zu dem Zeitpunkt ist nüscht auf der Karte was auf einen feuert außer dem tor (und von dem hält man halt abstand wenn man die gens klein macht). Uva. dauernd das geballere auf maximaldistanz -Kanonen richten auf unter 2km ja auch nur mal das 4fache an von dem was sie auf 10km machen, sollte nem Eskortspieler irgendwann auffallen... na ja, opt. um 20sekunden verfehlt... :(

AHA! Das war mir neu. Gilt das für alle Waffen?

Sonic
30.05.12, 20:12
Abominus;806474']AHA! Das war mir neu. Gilt das für alle Waffen?

Jein...alle Energiewaffen verlieren auf Entfernung an Effektivität.
Bei Cannons ist es am drastischsten. Aber auch Beams verlieren, wenn auch leichter, lesen wir gerade.

http://theenginescannaetakeit.wordpress.com/articles-3/weapon-ranges/#beam

Edit

L. de Medici
30.05.12, 21:03
Damit ihr immer mal wieder an die Anfänger denkt: :D

1. Lohnt es sich, die kleineren Schiffe (bin lvl 20) mit dem guten Sachen auszurüsten, oder kann man sich seine Credits sparen? Ab wann sollte in gute Ausrüstung investiert werden?
2. Lässt sich mit den geschenkten Schiffchen noch sinnvoll was machen oder sind die eher als Souveniers zu betrachten?
3. Gibt es Empfehlungen für die Wahl der Schiffswaffen für Commander-/Captainstufe? Bisher hab ich einfach die Phaser gelassen und auch mit Skillpunkten gegeizt, um flexibel zu bleiben.

Sonic
30.05.12, 21:26
Tun wir doch immer :D

1. Es lohnt sich devinitiv nicht. In STO levelt man sehr schnell hoch.
Von daher wird es nicht lange dauern, bis ihr in den Admiralsrängen seid und damit Zugriff auf Tier 5 Schiffe und Ausrüstung habt.
Alles darunter lohnt nicht und ist auf lange Sicht Verschwendung von Ressourcen.

Wartet also bis ihr das erste Tier 5 Schiffe bekommt (ab Level 40...Rear Admiral und aufwärts). Spart dann auf Mk XI oder Mk XII Ausrüstung.

2. Die Tier 5 Schiffe (also das allerletzte, welches ihr geschenkt bekommen werdet) sind auch im Endgame absolut brauchbar. Für 120.000 Dilithium könnt ihr euch später noch weitere Tier 5 Schiffe hinzukaufen, falls ihr wechseln oder mehr Auswahl haben wollt.
Es ist nicht zwingend nötig Schiffe aus dem C-Store gegen Crypticpunkte zu erwerben. Diese sind nicht wirklich soooo viel besser. Haben eher hier und da die ein oder andere Spielerei mit an Bord, die zwar hilfreich sein kann, aber nicht schlachtenentscheidend ist.

Alle Schiffe unter Tier 5 sind jedoch später nicht mehr wirklich konkurrenzfähig und eher zum gelgentlichen "spazierenfliegen" gedacht.
Oder eben als zusätzliches Lager für überschhüssige Ausrüstung.

3. Ist Geschmackssache. Viel wichtiger ist hier eher, welches Schiff ihr fliegt. Nicht jede Waffenkombination macht auf jedem Schiffstyp gleich viel Sinn.
Zum Thema Waffenwahl noch folgendes, das vielleicht hilfreich sein kann http://www.si-games.com/forum/showpost.php?p=796279&postcount=42

Eldanesh
30.05.12, 23:47
Zu 3:

- taktische Chars auf Eskorten sollten zu Antiprotonen greifen, da damit generell die höchsten Schadenswerte zu erreichen sind. Ist aber ne "egowaffe", weil bringt nur einem selber was.

- Disruptor ist mit Abstand die beste "teamwaffe", der Debuff hilft halt dem ganzen Team, grade in STFs

- Polaron und Tetryon sind eher was für spezielle builds wo nen Konzept hintersteht, können da aber rocken (Tetryon z.B. für Träger um die Schilde für die Pets wegzubekommen, Polaron für "leech"-builds die dem Gegner Energie en masse klauen)

- Phaser ist nen "Teamproc": hat es nur 1ner eher nutzlos, haben es alle 5 kann man damit nen Gegner quasi permanent lahm legen.

-Plasma: Finger weg. Quasie jeder High-End Schild mit Setbonus hat Plasmaresitenz d.h. im PvP hat man 20% Nachteil eingebaut.

Zu den Verlusten über Distanz hier nen guter Vergleichschart:
http://www.freemmoguides.com//HLIC/ecadaaffb076e21963edc44d1c5c8d53.jpg

btw. bin noch bis ca. 24.00 oder 0.30 online evtl. sieht man sich :D

L. de Medici
31.05.12, 00:28
Danke! :prost:

Hab mir auch die Links angeschaut - nun bin ich zumindest ein Stück schlauer. Zum Glück kann ich ja noch ne Weile überlegen, bevor ich mich entscheiden muss.
Hmmm, bei meinen Flug*hust*künsten brauch ich wohl ne Waffe mit 360Grad Schusswinkel, sonst nützt ja der beste Bumms nix. :D

L. de Medici
04.06.12, 08:09
Hab mal wieder Fragen:

1. Wie belege ich mir die Leisten für den Kampf, die sind chaotisch (veränderten sich mal von allein) und ich hab mit rumprobieren nix erreicht. (Wie kann ich mehrere dieser Leisten übereinander anzeigen?)

2. Hab ne Konsole, die +2 Hilfsenergie verspricht - ja und, was bringt mir das?

Schon mal danke für die Antworten. ;)

Eldanesh
04.06.12, 08:40
1) rechts am Rand der Leiste ist nen Knopf der wie drei überlagerte Karten aussieht. Drückt man kann man die Ansicht wechseln die "4" sind 3 übereinanderliegende Leisten.
Danach auf der Tastatur "P" drücken- es erscheint ne Liste mit allen zur Verfügung stehenden abilitys. Mit Drag&Drop dahin ziehen wo du sie haben willst, dann in dem Menu "leiste sperren" auswählen.

2. Nicht viel :D
Rechts neben der Leiste ist das Energieniveu des Schiffs angezeigt, geteilt in 4 Bereiche: Waffen, Schilde, antrieb, Hilfsenergie. mit den Kleinen Symbolen oben drüber verschiebst du die Prioritäten (oder wechselst in Ansicht 3 wo du es frei regeln kannst).
Generell verbessert Hilfsenergie deine wissenschaftlichen Fähigkeiten: je mehr Hilfsenergie dein Schiff hat desto stärker sind deine Heals, Traktorstrahlen usw.

L. de Medici
04.06.12, 18:04
1. hab ich mehr durch zufälliges Verklicken bereits gefunden - elend kleine Knöpfle. :rot:

2. Aso, dann weg mit dem nutzlosen Teil. Wenigstens bezahlt der NPC-Händler für den Quatsch.


Dann gibt es ja noch was für Energiefluß(?) u.ä. - ne Erklärung fehlt da aber leider auch. Kann hier jemand bei diesen Sachen helfen?

Sonic
04.06.12, 19:12
Meint ihr die EPS-Plasmaflussregulatoren?

Diese dient dazu den Rückfluss von Energie in die Unterschiedlichen Subsysteme (Waffen, Schilde, Antrieb, Hilfsenergie) zu beschleunigen und damit dafür zu sorgen, möglichst schnell wieder auf Maximalenergie zu kommen.
Ist besonders nützlich, wenn man oft und schnell die Energieniveaus in den einzelnen Systemen verändert (mal volle Energie auf Waffen, dann Schilde und wieder zurück) , häufig Sprints mit vollem Impuls hinlegt oder besonders energiefressende Fähigkeiten wie z.B. Beam Overload einsetzt.

L. de Medici
04.06.12, 22:39
Genau - die Regulatoren waren das. Ok, so wird verständlich, wozu das gut ist. Danke für die "Erleuchtung". :idee:

AG_Wittmann
05.06.12, 20:15
Wohoo, mein erstes Borg Prototype Engine Tech bekommen, gleich in einen MACO-Antrieb umgetauscht. Nur noch Schild und Deflektor und es ist getan ...

Ich persönlich halte das Ergattern der Engine Tech am schwersten, die dumme Kang, warum kann man die nicht mit einem Traktorstrahl abschleppen ... dümmliches Spiel, dümmliche Humanoide ... boah, ich würd StarTrek und StarWars mehrfach erobern können, wär ich Kriegsherr ...

L. de Medici
05.06.12, 21:04
... boah, ich würd StarTrek und StarWars mehrfach erobern können, wär ich Kriegsherr ...

Ach was - Picard würde dich infiltrieren und zu Tode quatschen. :opa:

sheep-dodger
05.06.12, 21:27
Voltaire- USS Make Shit Up- Lyrics - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4bBD5yyT-s0)

Mehr muss man dazu nicht sagen, ob irgendjemand die Föderation erobern könnte. :P

AG_Wittmann
05.06.12, 21:46
Ach was - Picard würde dich infiltrieren und zu Tode quatschen. :opa:

FÜNF LICHTER! Ich sehe fünf Lichter!

[B@W] Abominus
05.06.12, 21:51
Star Trek Dominion Wars besten Ausschnitte Video - SFU-Jack - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/7528699/Star_Trek_Dominion_Wars_besten_Ausschnitte)

Höhö... viel Feind, viel Ehr!

AG_Wittmann
05.06.12, 21:55
Star Trek Sex - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=FzFwgwE870g&feature=related)

L. de Medici
08.06.12, 11:55
Als Klingone hab ich die 1. Mission beendet - fast jedenfalls. Ich soll auf dem Schiff die Trophäe vom Turnier aufstellen, nur bekomm ich keine Option für die Regale. Wo ist mein Fehler?

Eldanesh
08.06.12, 12:00
du musst zur "Kantine" auf dem Crewdeck, nicht im Bereitschaftsraum des Captains.
Dort vor den Reaglen gibt auch ne Option wasauf dem Boden zu plazieren - da gehört die Trophähe hin

L. de Medici
08.06.12, 12:40
du musst zur "Kantine" auf dem Crewdeck, nicht im Bereitschaftsraum des Captains.
Dort vor den Reaglen gibt auch ne Option wasauf dem Boden zu plazieren - da gehört die Trophähe hin

Da war ich auch schon, doch ich latsch noch mal rum - vielleicht hab ich es nicht gesehn. :???: (Denn die Regale 3 + 4 sind ebenfalls schon befüllt worden.)


Hab dezent paar Zentimeter daneben gestanden - jetzt hat es gepasst.

Eidgenosse
27.05.13, 18:01
Salve,

ich spiel jetzt wieder nebenher ein wenig mit meiner Science-Dame. Allerdings habe ich gemerkt das Sie eine grottenschlechte Bewaffnung auf dem falschen Schiff hat.
Für die Dame hab ich den Odysee Tactical Cruiser, den ich für ZEN für meine Taktikerin gekauft hatte.

Sie war mit lauter IX Phaser ausgerüstet, jetzt hab ich mir aus der Flottenbank XI Plasma Arrays und Plasmatorpedos genommen.
Eigentlich habe ich mit keiner Waffengattung Erfahrung ausser Tetryon, damit fliegt meine Taktikerin und damit bin ich sehr zufrieden.

Welche Gattung is am ehesten zu Empfehlen bei Arrays? Bei den Plasmatorpedos ist mir aufgefallen, das die verstärketen Torpedos zwar mega nen Wumms machen, aber leider grottig langsam sind und zudem abschiessbar.

Empfehlungen?

SolInvictus202
31.05.13, 13:02
so - wir würden wieder etwas STO spielen wollen - auch wenn wir befürchten, dass es wohl nur noch Sinn macht wenn man rund um die Uhr spielt....

ist es wert die neuen Romulaner auszuprobieren und überhaupt noch zum Spaß zwischendurch zu spielen?

[B@W] Abominus
31.05.13, 13:14
Ja, macht Spaß, Du kannst Dich ab Level 10 einer Fraktion anschließen: Föderation oder Klingonen. Ich habe meinen der einzig wahren Fraktion hinzugefügt...

SolInvictus202
31.05.13, 13:33
soll heißen wir müssen schon wieder halb-toten Gagh essen? oder gibt es wenigstens frischen inzwischen in der Sternenbasis...

[B@W] Abominus
31.05.13, 13:55
Du kannst natürlich auch der dreckigen Föderation beitreten, wir haben ja zwei Basen. Ich habe halt drei Föderationstypen und zwei Klingonen, da muss man nicht viel rechnen.

Außerdem plündert es sich besser, wenn man ne ordentliche Tarnung hat und dem Gegner den Torpedo von Hinten... wie auch immer.

SolInvictus202
31.05.13, 14:44
Abominus;883552']Du kannst natürlich auch der dreckigen Föderation beitreten, wir haben ja zwei Basen. Ich habe halt drei Föderationstypen und zwei Klingonen, da muss man nicht viel rechnen.

Außerdem plündert es sich besser, wenn man ne ordentliche Tarnung hat und dem Gegner den Torpedo von Hinten... wie auch immer.

nönö - wir wollten sowieso - wir haben ja auch 3 toons in der Federation... da muss man schon den anderen auch mal helfen - und Tarnung als Romulaner ist unabdingbar!!

[B@W] Abominus
31.05.13, 14:47
Kommt dazu, ich bin auch grad als Romulaner unterwegs. Dann kann man schneller leveln. Ich würde dann auf Euch warten und spiele mit meiner SCI-Fed weiter.

SolInvictus202
31.05.13, 15:00
Abominus;883571']Kommt dazu, ich bin auch grad als Romulaner unterwegs. Dann kann man schneller leveln. Ich würde dann auf Euch warten und spiele mit meiner SCI-Fed weiter.

habt ihr am WE Zeit? - heute Nachmittag leider noch nicht - vielleicht abends...

[B@W] Abominus
31.05.13, 15:22
Morgen vormittag könnten wir.

SolInvictus202
31.05.13, 16:24
Abominus;883584']Morgen vormittag könnten wir.

geht klar - bis dorthin sollten wir auch lvl 10 sein... wollten bereits einen Toon erstellen - aber das Serverupdate wollte uns nicht lassen...

[B@W] Abominus
31.05.13, 17:13
geht klar - bis dorthin sollten wir auch lvl 10 sein... wollten bereits einen Toon erstellen - aber das Serverupdate wollte uns nicht lassen...

Ich weiß, nervig... ich arbeite mal draußen am Haus.

SolInvictus202
31.05.13, 22:03
Abominus;883613']Ich weiß, nervig... ich arbeite mal draußen am Haus.

so - wir sind jetzt endlch lvl 10 und auch Klingonen-Unterstützer...

bis wohin sollten wir uns den hinarbeiten um bei Euch mitmischen zu können, edler Abo?

[B@W] Abominus
31.05.13, 22:17
Bis Du dich mit der Tussi vom Tal Shia triffst, dürfte Level 16 sein, bin jetzt EU3 spielen mit den Chaoten Sheep etc.

SolInvictus202
31.05.13, 22:38
Abominus;883659']Bis Du dich mit der Tussi vom Tal Shia triffst, dürfte Level 16 sein, bin jetzt EU3 spielen mit den Chaoten Sheep etc.

geht klar - sollte bis morgen möglich sein...

SolInvictus202
01.06.13, 10:35
ist das Spiel nun der große Vetter von LOTRO geworden und ist auch jeden Tag "down for maintenance" für mindestens 2 Stunden?

[B@W] Abominus
01.06.13, 11:45
Die aktuelle Season ist eine großer Umbau gewesen, das wird sich vermutlich in der Woche ändern und es gibt nur noch Donnerstags nen großen Patch.

SolInvictus202
01.06.13, 14:34
wann haben die Herren Zeit für die nächste Runde?

[B@W] Abominus
01.06.13, 16:25
Wieder da, ich komm online für ne Stunde oder so, dann muss ich noch Hausputz machen.

Von Retterling
02.06.13, 07:03
Wir haben auch wieder angefangen zu spielen(Romulaner, und unseren Klingonen(Mr.Wuff ;) )). Sind jetzt auf Romulanischer Seite auch bei der Entscheidung Sternenflotte oder
Klingonen. Irgendwelche Anregungen welche Seite man nehmen sollte? Momentan tendieren wir eher zu den Klingonen.

JoeMill
02.06.13, 08:52
Ich glaube die meisten hier haben sich als Romulaner mit den Klingonen zusammen getan.

Von Retterling
02.06.13, 09:04
Besten Dank werter JoeMill für den Tipp :).
Spielen erstmal weiter mit Mr. Wuff.
Sind erst Captain, aber wenn wir in den 60-70ern wären, hatte die Sequenz in der Klingonischen Hölle sehr LSD-geschwängert auf uns gewirkt ;).

[B@W] Abominus
02.06.13, 14:07
Die Basis auf KDF-Seite ist meiner Meinung nach weiter ausgebaut. Es ist im Grund egal, wo Ihr Euch anschließt, bei KDF ist halt schneller Dilithium zu holen.

Ach ja, schreibt mich an, dann lad ich Euch in die Flotte ein.

JoeMill
03.06.13, 21:32
Ich habe als Romulaner jetzt 2 Sektor-Alarme (Roter Alarm, wenn man in einem Sektor ist) gegen die Borg gemacht, beide gewonnen, aber ich kann die Mission nicht abschließen. Der Button, um die Mission abzuschließen, bleibt ausgegraut. Ist das bei den Romulanern ein bekanntes Problem? Hatte das schon mal jemand hier? Muss ich noch irgendeine Vorbedingung erfüllen, bevor man die Missionen abschließen kann?

[B@W] Abominus
03.06.13, 22:00
Ist ein grundsätzlicher Bug und wird hoffentlich bald behoben.

AG_Wittmann
03.06.13, 23:03
Ach, Ihr auch?

SolInvictus202
04.06.13, 18:47
also die laufenden kicks von fleet actions als Romulaner gehen mir jetzt dann schon so was auf den Semmel... %$§&%$&$%$&%&$

BigDuke66
05.06.13, 00:48
Gibts für ein Födi auf Level 50 kein neues "freies" Schiff?
Sind ja alle nur für Zen oder per Flotte zu haben.

SolInvictus202
05.06.13, 01:21
gibt es für keinen Charakter - weder KDF, Föderation noch Romulaner....
das letzte freie Schiff bekommt man doch immer mit lvl 40 - nicht?

das wären dann bei der Föderation die Prometheus/Sovereign oder das Science Schiffe (Name an der Kassa)

[B@W] Abominus
05.06.13, 06:50
Es gibt für die Föderation zum 40er ein letztes freies Schiff, zwei aus jeder Klasse (Eskorte, Kreuzer, Wissenschaftsschiff).

Wer in der Flotte ist kann aber ein Flottenschiff erwerben. Dazu benötigt man entweder 200.000 Flottencredits (kommt man schnell drauf) um eines der wenigen freien Schiffe zu erhalten, die als Refit laufen, d.h. es gibt schon ein solch aussehendes Schiff als T2 oder so, oder man kauft für 20.000 Flottencredits und 4 Module (Discount möglich, wenn man das entsprechenden ZEN-T5-Schiff bereits gekauft hat) ein Flottenschiff. Die sind teilweise die besten im Spiel.

[B@W] Abominus
05.06.13, 10:42
also die laufenden kicks von fleet actions als Romulaner gehen mir jetzt dann schon so was auf den Semmel... %$§&%$&$%$&%&$

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=734941

BigDuke66
06.06.13, 01:12
Na fön das wir endlich mal die Mails löschen können...

Kann man die Klingonen nun eigentlich ab Level 1 spielen?
Sonst schneit man da doch als Level 20 rein.

[B@W] Abominus
06.06.13, 07:07
Ja, Klingonen gehen wohl ab Level 1, hab es noch nicht getestet, aber die Missionen dafür sind da.