PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung



mcsebbi
26.02.12, 13:36
Hallo zusammen.

Ich habe mir vier Königreiche gebastelt.
Nun würde ich diese auch gerne übersetzen.
Im Spiel bei der orginal übersetzung steht immer k_badenwuerttemberg
oder k_sueddeutschland. Klar muss ja übersetzt werden.
Also füg ich in text1.csv 8 zeilen ein und mache für jedes Reich ihre Übersetzung. (Siehe Bild). Starte ich dann das Spiel, dann habe ich aber nur noch solche namen wie Provinze102....
Habe ich irgendwo einen fehler ober muss die Übersetzung an eine bestimmte stelle?

Danke und Gruß Sebi.

PlayaEspanol
26.02.12, 16:17
Es muss so aussehen:

k_badenwuerttemberg;Baden-Württemberg;;Baden-Württemberg;;;;;;;;;;;x

achte genau auf die Kommastellung denn so sind die Sprachen angeordnet:

CODE;ENGLISH;FRENCH;GERMAN;;SPANISH;;;;;;;;;x

mcsebbi
26.02.12, 16:23
Ein Koma ist dann eine zeile oder?
So sieht es derzeit aus.
http://img849.imageshack.us/img849/9083/unbenanntgzm.png
zeile A ist die variable
zeile b,c,d
ist English Französisch und Deutsch und Zeile F ist Spanisch.
Zeile O ist bei mir das X.

So habe ich es Funktioniert leider nicht.

(ich weiß Württemberg ist falsch aber so ist es als Königreich eingetragen.

PlayaEspanol
26.02.12, 16:26
Ein Koma ist5 dann eine zeile oder?

genau, die erste Zeile für Englisch, zweite Französisch, dritte Deutsch und fünfte Spanisch ;)

Edit: Öffne die Datei mal nur mit den Windows Editor und schau dir das mal genau an

mcsebbi
26.02.12, 16:47
habe es genauso in die Text1.csv eingefügt.
k_sueddeutschland;Süddeutschland;Süddeutschland;Süddeutschland;;Süddeutschland;;;;;;;;X

bei allen. geht leider noch immer nicht.

PlayaEspanol
26.02.12, 16:51
versuch mal eine neue leere Datei zu erstellen und die neuen Königreiche da einzufügen ;)

mcsebbi
26.02.12, 17:07
Ich habe es in text7.csv ausgegliedert. Dies löst das problem, dass das gnaze Spiel keine Übersetzung mehr hat. Aber die Königreiche sind leider noch immer nicht übersetzt.

PlayaEspanol
26.02.12, 17:16
Sehr seltsam, mach einfach folgendes und erstell dir deine neuen Königreiche als Mod dazu erstellst du im Mod-Ordner einen Ordner den du bspw. "Meine Mod" nennst und eine Textdatei mit folgenden Inhalt:

name = "Meine Mod"
path = "mod/Meine Mod"
#user_dir = "Meine Mod"

danach abspeichern und Datei in Meine Mod.mod umbenennen.

Dann kommen all deine neuen Dateien in den Mod-Ordner, natürlich mit der richtigen Verzeichnisstrucktur

mcsebbi
26.02.12, 17:32
Nein leider auch nicht. Ich habe nochmals die Rechtsschreibung überprüft aber diese stimmt auch. http://img585.imageshack.us/img585/4845/unbenanntggl.png

Das ist meine text7.csv

PlayaEspanol
26.02.12, 17:40
Dann weis ich leider auch nicht weiter denn normalerweise müsste es so klappen.

Sry

Edit: Die Datei vielleicht mal in "meine" oder ähnlich neutrales benennen wäre das letzte was mir noch einfallen würde

mcsebbi
26.02.12, 17:58
Es wird jetzt erkannt durch das Umbennen. Leider ist jetzt alles wieder im Codesprache. Also Provinzern heißen wieder provincexxx. Übersetzt ist jetzt gar nichts leider auch nicht die Königreiche.
Da versteh mal einer die Welt.

Aber danke schonmal für die bemühungen. Evtl. finden ma dennoch eine Lösung.

mcsebbi
22.03.12, 15:25
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?596438-%DCbersetzung-Mod

Hier ist die Lösung.
Dankeschön dennoch für die Hilfe.

Sigmund
23.03.12, 12:07
ganz blöde Frage: Wie habt ihr das Spiel eigentlich auf den Rechner gekriegt? Außer Savegames und Einstellungen kann ich bei mir nichts entdecken. Ich habe das Spiel extra noch mal deisntalliert, aber es gibt überhaupt keine Auswahl wo man das Zeug hininstallieren kann. Danke im Vorraus.

Ban Josip Jelacic
23.03.12, 20:06
Hast du es über Steam gekauft?
Dann ist es im Steam Ordner "versteckt".

steam/steamapps/common/crusader Kings 2

Sigmund
24.03.12, 02:25
ah, vielen dank. :)

TECC
14.04.12, 09:59
Also Hier http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?596438-%DCbersetzung-Mod
gibt es ja den "Königreich" Mod, den ich mir bei MediaFire Runtergeladen habe, leider funktioniert dieser
bei mir irgendwie nicht.

Ich kann ihn anwählen, aber im Spiel selbst ändert sich nichts. Liegt es womöglich an der Deutschen
Version die ich habe ? Wenn ja, woher bekomme ich eine Landnamen und Texte Mod in Deutsch ?

mcsebbi
14.04.12, 20:55
Mhh keine Ahnung. Ich habe auch die Deutsche Version und da geht es bei mir problemlos. Du hast allerdings beaachtet, dass alle Reiche erst erstellt werden müssen?

Das bedeutet geh in ein Deutsches Fürtstentum am besten Baden und klick auf das Wappen. Dann wählst du im Fenster de jure. Oben zeigt es verschiedene kleine Wappen an. Befindet sich darunter auch Baden-Würtemberg, Süddeutschland, Deutschland und Deutschland als Kaiserreich?