PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erben durch geschicktes verheiraten?



Fio
27.02.12, 19:09
Wenn kann ich die Erfolgswarscheinlichkeit einer Erbheirat steigern?
Eigentlich lehnent alle Herrscher dies ab..

Kamerad
27.02.12, 19:13
Einfach weibliche Herrscher oder potenzielle Erbinnen heiraten und dann alle männlichen Erben meucheln.

Fio
28.02.12, 17:52
aber wenn ich jetzt z.B ein Königreich mit einer Weiblichen Herscherrin mit meinem Männlichen Herrscher verheiraten will um ihren Besitz zu Erben, dann erteilen mir diese potenziellen Partner auf meine Anfragen nur absagen. Und hier frag ich mich wie man das verhindern kann oder zumindest die Chance auf Erfolg steigern

smokey
28.02.12, 18:14
aber wenn ich jetzt z.B ein Königreich mit einer Weiblichen Herscherrin mit meinem Männlichen Herrscher verheiraten will um ihren Besitz zu Erben, dann erteilen mir diese potenziellen Partner auf meine Anfragen nur absagen. Und hier frag ich mich wie man das verhindern kann oder zumindest die Chance auf Erfolg steigern

indem man selbst mächtiger wird
ist verständlich dass eine königin ihr reich nicht einer einfachen grafen- oder herzogsfamilie hergeben will oder ?

Bassewitz
28.02.12, 18:46
Obwohl selbst ein abgemagertes Wales für Arme sich nicht mit unserem Superirland verheiraten wollte! :rot:

smokey
28.02.12, 19:10
Obwohl selbst ein abgemagertes Wales für Arme sich nicht mit unserem Superirland verheiraten wollte! :rot:

das ist natürlich ein SKANDAL :D

Bassewitz
28.02.12, 19:41
Ja, jetzt haben wir unsere Andprüche direkter durchgesetzt.

Fio
01.03.12, 23:29
Also scheint es so zu sein das die Erbheirat bei z.b Königreichen eher garnicht funktioniert da solche Herrscher ihr Reich nie abgeben wollen?

Es muss doch Möglichkeiten geben zumindest die Erfolgswarscheinlichkeit einer zusage zu erhöhen!

Gibt es da keine Einsicht in die im Hintergrund liegenden Bedingungsparameter?

chefkoch
01.03.12, 23:39
Es muss doch Möglichkeiten geben zumindest die Erfolgswarscheinlichkeit einer zusage zu erhöhen!


Siehe smokeys Beitrag #4.

Fio
02.03.12, 17:04
Siehe smokeys Beitrag #4.


klar, nur smokey spricht da aber von Macht in Form von höheren Titeln.

Also kann man es auch auf die allgemeine Macht übertragen, so das ein schwächliches Königreich sich eher mit einem großen und mächtigen Königreich zusammentun würde ?

Ist das wirklich schon bestätigt?

Bassewitz
03.03.12, 11:43
Naja bei uns scheiterten unsere Avancen oftmals an dem Punkt "Wünscht sich ein besseres Bündnis" (wir spielen auf Englisch) und da kommt man schon ins Grübeln, was am eigenen Reich denn nicht passt.

Auch die politischen Motive erscheinen für uns manchmal undurchsichtig.

Leviathan07
06.03.12, 14:21
Naja bei uns scheiterten unsere Avancen oftmals an dem Punkt "Wünscht sich ein besseres Bündnis" (wir spielen auf Englisch) und da kommt man schon ins Grübeln, was am eigenen Reich denn nicht passt.

Auch die politischen Motive erscheinen für uns manchmal undurchsichtig.

Das heißt meistens, dass der betreffende KI-Fürst sich ein Bündnis mit einem ranghöheren Partner wünscht, als Ihr es seid. Selbst wenn Ihr einen Herzog spielt kann es sein dass sich andere Herzöge ein Bündnis mit einem König wünschen.

Ich interpretiere es manchmal auch einfach als "Ihm passt Unsere Nase nicht". Kann man dann halt nicht einfach ändern, egal, es gibt noch genug andere potentielle Ehepartner!

Bassewitz
06.03.12, 17:14
Wir sind ein König, da können die sich ja nur noch einen Kaiser wünschen!

smokey
06.03.12, 21:22
Wir sind ein König, da können die sich ja nur noch einen Kaiser wünschen!

oder einen schlagkräftigeren/näheren könig
aber das "wünscht sich ein besseres bündnis" soll mit dem nächsten patch ja etwas abgemildert werden

DirtyRoberto
06.03.12, 21:33
Als Kaiser kam die Meldung bei mir auch schonmal!