PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WBTS: I wish I was in Dixie ein PBeM gegen Rantanplan



Jörg von Frundsberg
13.03.12, 22:41
http://www.youtube.com/watch?v=dFIRehJ66Nc


Es kann keine andere Lösung geben als den Krieg zwischen verfeindeten Lagern ...........

Wir spielen den Süden und der werte Rantanplan den Norden,was spielen wir ?
Natürlich unser Lieblingsspiel nämlich WBTS :D und spielen wir nun seit fast 4 Jahren und es macht noch immer viel Spaß !!
Leider konnte sich das Spiel, wie der werte Arminius es mal nannte sich hier im Forum nicht durchsetzen, bei den werten Regenten ... deswegen wagen wir gerne noch mal ein Versuch ^^
den es ist keine Grafikhure ^^


So sieht die Lage aus :

Der Osten :





Hier macht die Union schon im ersten Zug ihren Ruf als Kriegstreiber alle Ehre !!

Den so melden unsere Kundschafter das sich eine Unionsarmee unter dem AC Mc Dowell nach Manassass zieht :eek:

Desweiteren greift eine kleinere Streitmacht der Union unter AC Mc Cellan den Distrikt Grafton an .

Den erste Zug können wir wir verstehen ,den wen der werte Rantanplan es nicht macht ,dann verliert er 50 PP !
Was das ist erklären wir später ^^
Der 2 Zug nach Grafton WV ist einfach ,dort haben wir keine Truppen stehen.......
Und damit in idealer Sieg für Mc Cellan :D

Die Schlacht von Manassass

Insgesamt ein klarer Sieg des Südens !

Der werte Rantanplan hat wohl nicht seine ganze Armee hier eingesetzt .. er ging wohl schon von einer Niederlage aus ^^
Aber wen es ihm gelungen ist seine 50 PP zu behalten dann hat er ja sein Ziel erreicht .

Bei Grafton gelang der Union ein Sieg ^^


Hier die Ergebnisse :


http://img809.imageshack.us/img809/2816/cw8l.jpg




So dann mal die Lage im Osten.

Unsere Hauptarmee unter J.Johnston steht in Manassass .
In Winchester im Shenandoahtal steht ein Korps unter Stonwall Jackson .
Beide Truppen können sich gegenseitig decken .
Damit dürfte vorerst Virginia sicher sein !

Zum Feind , da wir noch keine Aufklärung nach Norden vollzogen haben sehen wir nur ein Teil der Truppen der Union hier ......

http://img838.imageshack.us/img838/7645/cw8t.jpg


Im Westen :


Hier trennt uns das noch neutrale Kentucky von den Horden der Yankeeinvasoren .

Wir sammeln unsere Mississippi Armee bei den Distrikten Humbolt und Nashville .
Sonst ist hier nicht viel los ........
aber das wird sich hier im Sommer 1862 ändern .... hier erwarten wir den ersten richtigen Angriff der Union !


http://img859.imageshack.us/img859/6508/cw2dw.jpg


So hier nun zu der politischen Karte :

http://img822.imageshack.us/img822/3492/cw7t.jpg


Hier sieht man die Politischen Punkte, die berühmten PP :D

Mit jedem eroberten Distrikt und Schlachten die gewonnen oder verloren wird gewinnt man oder verliert man PP .

Weiter unten sieht man die jeweiligen TC und AC der beiden Seiten .
Das heißt der AC ist Befehlshaber für eine Armee und der TC ist egal , der spielt fast keine Rolle ^^

Beide Seiten können nur 4 AC besitzen ,diese können zwar nicht fallen aber krank werden oder depressiv werden und dann für Monate ausfallen .......:eek:

Zu den PP noch : die Union und nur die Union kann Massen von Truppen mobilisieren
Und das per Draft d.h die Union kann mehrmals Freiwillige zu den normalen Truppen ausrufen , das kostet aber jeweils 50 PP :eek:

So und damit es noch gemeiner für die Barbaren aus dem Norden wird , muss der Norden zur 2 Wahl von Abraham Rantanplan im Oktober 1864 1000 PP besitzen dann hat der Norden gewonnen .....
Aber das wird nicht leicht ,große Niederlagen kosten die Union auch eine Menge PP ............^^

Deswegen ist es das Ziel des Südens 1862/63 zu siegen so oft es geht und dann ab 1863/64 dem Feind jeden seiner Sieg so teuer wie möglich zu machen ...

Wie gesagt der Süden muss nicht die Schlachten gewinnen !


Hier noch die momentane Stärke beider Seiten


http://img855.imageshack.us/img855/4751/cw8.jpg


Dann bauen wir diese Runde : 4 Fabriken und 3 Panzerkreuzer und einige Kanonen , wobei die Fabriken und Panzerkreuzer wohl einige Monate dauern werden ....


So ist jetzt alles gesagt ?? Achja die Blockade die ist ja auch noch da ...... ach egal , dazu später mehr ^^

Werter Mortimer ,wie war das noch mit den PP wen die Union 1000 hat und der Süden aber noch so viele PP gespart hat das er am Ende noch einige hat ?

Also wer Fragen hat nur raus damit ^^

Rantanplan
13.03.12, 23:56
Auf Euren eigenen Wunsch hier ein paar Worte von Uns!

Zunächst sagen Wir das Wir Euren ersten Post direkt abgebrochen haben zu lesen, als Ihr Berichte über den Westen veröffentlicht habt, das wollt Ihr Uns doch nicht verraten, oder? ;)

Zum Spiel an sich kann ich nur sagen was der ruchlose Feind bereits äußerte: "Möge der bessere oder glücklichere Spieler gewinnen!"

Dies ist natürlich Blödsinn! :D

Wir werden mit allen (erlaubten) Tricks spielen um den Sieg zu erringen, koste es was es wolle!

Es werden Leute angeheuert die den Frundsberg Tag und Nacht anrufen um ihm den Schlaf und damit die Konzentration zu rauben. Wir werdn ihn mit Zügen nur so bombardieren, wenn er seinen Zug nicht innerhalb von zwei Stunden zurück gesendet hat...gut! Dann senden Wir Unseren Zug erneut, so das er am Ende des Tages 300 Mails hat, aber nicht mit der gleichen Datei, nein!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie werden immer gleich heißen, aber es werden die unsäglichsten Dinge sein die er dort auf seine Festplatte bekommt!!
Ja Wir werden den verfluchten Rebellen zermürben...nein zerquetschen bis er um Gnade winselt und Richmond selbst anzünded und seine Truppen nackt im Kreis um die Stadt tanzen!

Am Ende werdens eine Posts nur vor (:eek:) wimmeln und der Sieg wird endlich, endlich Unser sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja das ist moderner Krieg, das ist ein Wbts PbeM!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Also Good Luck, have Fun! ;)



P.S. Ab jetzt sind Wir raus aus dem AAR!:cool:

Lewis Armistead
14.03.12, 08:34
Sehr gut!

Endlich wieder ein WbtS-AAR von euch und dann auch noch gegen den ollen Rantanplan.

Das verspricht Spiel,Spaß,Spannung und Limonade...:D

Deshalb melden wir uns selbstverständlich wieder um unter eurer Fahne dem Süden mit Leib und Leben zu dienen.

Brigadier General Lewis Armistead meldet sich zum Dienst :prost:

Württemberg
14.03.12, 08:38
WbtS kenne ich zwar auch nicht, aber durch den Civil War AAR des edlen Armistead hab ich Blut geleckt.

God save the South! Schmeißt die Yankees hinter den Potomac zurück, oder am besten noch weiter als das! :fecht:

Arminius
14.03.12, 09:14
Vielen Dank, dass der geneigte Leser nun die Strategien beider Seiten kennenlernt. Es wäre nett, wenn Ihr Eure Überlegungen in die Meldungen mit einfließen lassen könnt. Ich werde bei beiden Seiten lesen und hoffentlich viel lernen.

Es ist wirklich ein sehr gutes Spiel, nur sollten zwei Spieler kämpfen, die sich vom Können her auf Augenhöhe befinden. Wenn ein Gegner das Spiel sehr viel besser kennt als man selbst, dann ist das demotivierend. Da sich nun Zwei auf Augenhöhe getroffen haben, verspricht das spannende Meldungen.

Möge der Bessere gewinnen!

PS: Ich weiß, es geht wahrscheinlich nur mir so, aber das Video zu Beginn ist scho a bisserl .... geschmäckle .... nun, oder?

Jörg von Frundsberg
14.03.12, 09:35
Es wäre nett, wenn Ihr Eure Überlegungen in die Meldungen mit einfließen lassen könnt. Ich werde bei beiden Seiten lesen und hoffentlich viel lernen.


PS: Ich weiß, es geht wahrscheinlich nur mir so, aber das Video zu Beginn ist scho a bisserl .... geschmäckle .... nun, oder?


Wir werden gerne unsere Überlegungen einfließen lassen :D werter Arminius

Zum Video das fanden wir auch ein bisschen krass , aber der Schwung hat uns einfach weggerissen :D

Und da der Film von 1943 ist ,ist es halt ein historisches Dokument ^^

Jörg von Frundsberg
14.03.12, 10:48
August 1861

Der Osten

Im Replay sehen wir das die Union ein Depot in Grafton WV aufbaut d.h dort sammelt sich der produzierte Nachschub und ermöglicht dem dortigen AC oder dem dort vorhandenen Korpskommandeur eine Erhöhung der Initiative .

Ja da ist sie die herrliche Initiative :D leider haben wir immer noch keine genaue Ahnung davon ..............^^

Es liegt auf jedenfall an den werten des jeweiligen Generals der den dortigen Truppen eine Offensivoperation ermöglicht .
Falls ein AC dort vorhanden ist überträgt er seine Werte an die jeweilige Korpskommandeure .

Grob zusammengefasst heißt das im besten Fall der AC ermöglicht allen seinen Korps anzugreifen !
Doch das ist nicht immer der Fall ,so kann es passieren das nicht alle Korps angreifen können ...
Und im Winter steht fast immer die Armee nur herum und kann sehr selten mit allen Korps angreifen .
Dieses Dilemma kann aber durch ein Depot stark verbessert werden .

Da die Union nun in Westvirginia ein Depot gebaut hat ,können wir davon ausgehen das sie die Eroberung von Westvirginia vorhat .. Damit bekommt der werte Rantanplan einige PP ,aber nicht soviele ,die Distrikte mit vielen PP liegen woanders .

Der Grund ist das der werte Rantanplan wen er 1000 PP hat und eine große Schlacht gewinnt die Emanzipationerklärung ausrufen kann d.h er verliert 50 PP und später kann er bei einem Event (kostet aber nochmals 50 PP )
was er ausrufen kann die Sklaven als Truppen einziehen :eek: was seine Truppenzahl nochmals deutlich erhöhen würde ...

Aber wie gesagt das kostet ingesamt 100 PP und er muß eine große Schlacht gewinnen und das alles zusammen ist nicht einfach .... aber wen es schafft dann gute Nacht Dixie ...........


Zu Lage in Westvirginia
Wir können nichts dagegen tun ...... und müssen dort zuschauen ..........

weiter im Replay ist zu sehen das die Union und wir jeweils mit Kavallerie in Virginia und Washington aufklären ....
Desweiteren erobert die Union die neutralen Distrikte östlich von Washington .

http://img96.imageshack.us/img96/8877/cw1kh.jpg


So hier nun die Army auf Potomac

Mann sieht die Truppe der Union ,sie besteht aus 15 Milizen ,4 regulären Infanteriebrigaden und 2 Kanonen und einer Kav.brigade unter AC Mc Dowell
Aber man sieht noch das dort einige Brigaden stehen die noch nicht entdeckt wurden ,das können verdammt viele sein oder nur ein paar , wir wissen es nicht .........

http://img813.imageshack.us/img813/1225/cw2q.jpg

Hier nun die Army of Virginia



Mann sieht sie steht unter dem AC J .Johnston und die Armee besteht aus 3 Infanteriekorps unter den Generälen Ewell , Longstreet , Smith und der Kav. unter Stuart


http://img545.imageshack.us/img545/8484/cw3d.jpg


So die Blockade kommt später , weiß einer wie man die Bilder größer machen kann ?

Arminius
14.03.12, 13:15
Wir werden gerne unsere Überlegungen einfließen lassen :D werter Arminius

Habt Dank, werter von Frundsberg! Vielleicht kommt es eines Tages dazu, dass wir die Säbel auf den us-amerikanischen Schlachtfeldern kreuzen. Ich halte das Spiel in der Tat für sehr stark unterschätzt, weil es theoretisch schnelle Züge ermöglicht, aber die Spielmechanik kreuz schwer zu erlernen ist. Und wer diese nicht darauf hat, geht unter. Und allein der Armeeaufbau macht sehr viel Spaß. Da ich in beiden AAR lese, verkneife ich mir Tipps und Hinweise über die Lehren, die ich aus dem letzten PBEM gegen den werten Rantanplan gezogen habe. Nur eins, seid auf der Hut. Aber besser wärs, ihr wärt das nicht. Dann wird das Ringen umso spannender. :)

Ich finde übrigens Eure Berichtsweise zu diesem Spiel besser, da entspannter und begeisterter. Im SC WW1 ist sie mir zu Bild-lastig.... Im AAR gegen meine Wenigkeit war sie sogar noch demagogischer und geradezu hetzerisch gegen die Sache der Guten Seite! Da fand ich es auch ok. ;) Versteht diese Anmerkung aber bitte nicht als negative Kritik! Die Mühen, die Ihr in Eure AAR steckt, muss man Euch hoch anrechnen.

Meine Fragen:

Werdet Ihr Euer Kavalleriekorps unter Stuart noch mit weiteren Reitern aufstocken? Erhöht dies die Aufklärungswahrscheinlichkeit?

Was plant Ihr gegen die drohenden Anlandungen des Feindes und seine drohenden Offensiven an Menschenmassen Ost wie West?



Weiß einer wie man die Bilder größer machen kann ?

Ja, ich. Bei imageshack gibt es die Möglichkeit, vor dem Upload die Bildergröße zu verändern. Diese Einstellmöglichkeit findet Ihr unterhalb des Eingabefeldes, in das Ihr eine E-Mail Adresse eingeben könnt.

Jörg von Frundsberg
14.03.12, 13:29
Habt Dank, werter von Frundsberg! Vielleicht kommt es eines Tages dazu, dass wir die Säbel auf den us-amerikanischen Schlachtfeldern kreuzen. Ich halte das Spiel in der Tat für sehr stark unterschätzt, weil es theoretisch schnelle Züge ermöglicht, aber die Spielmechanik kreuz schwer zu erlernen ist. Und wer diese nicht darauf hat, geht unter. Und allein der Armeeaufbau macht sehr viel Spaß. Da ich in beiden AAR lese, verkneife ich mir Tipps und Hinweise über die Lehren, die ich aus dem letzten PBEM gegen den werten Rantanplan gezogen habe. Nur eins, seid auf der Hut. Aber besser wärs, ihr wärt das nicht. Dann wird das Ringen umso spannender. :)

Ich finde übrigens Eure Berichtsweise zu diesem Spiel besser, da entspannter und begeisterter. Im SC WW1 ist sie mir zu Bild-lastig.... Im AAR gegen meine Wenigkeit war sie sogar noch demagogischer und geradezu hetzerisch gegen die Sache der Guten Seite! Da fand ich es auch ok. ;) Versteht diese Anmerkung aber bitte nicht als negative Kritik! Die Mühen, die Ihr in Eure AAR steckt, muss man Euch hoch anrechnen.


Für ein Spiel WBTS sind wir immer zu haben !! Und hier zu verlieren würde mir nichts ausmachen ;)

Würde ja mal gerne den Feind vor Richmond und Atlanta sehen ^^ aber leider hat der werte Rantanplan dazu gelernt ^^ Beim letztenmal stand er ja schon vor Richmond und hatte die Virginia Armee eingekesselt und Lee mehrmals besiegt :eek:
Aber Gott sei dank fehlten im Oktober 1864 im die nötigen PP ^^
Aber das finden wir so gelungen das Spiel ermöglicht dem Süden trotz totaler Unterlegenheit doch noch zu gewinnen ^^
Auch hat das Spiel damals ja auch nicht ohne Grund den 1 Preis hier im Forum gemacht !!!
Auch den Vorwurf des werten Hasardeur von damals das die Spielmechanik keinen Kampf im Osten zumindest 1862/63 zu lässt, hat der werte Rantanplan in unserem letzten privaten Spiel eindrucksvoll wieder legt !

WBTS bleibt für mich das beste Spiel über den Civil War ,weiß Gott nicht so schön wie AWC ,aber um längen besser ^^
So und jetzt weg bevor der werte Lo das hier liest ^^


Das mit den vielen Bildern im SC1 stimmt , macht auch immer viel mühe ........
Und über das hetzen ...... das war doch das Salz in der Suppe^^ und ihr habt ja auch genug ausgeteilt :^^:

Jörg von Frundsberg
14.03.12, 18:09
Die Blockade

Am Atlantik :

hier sieht man die blauen Schiffssymbole da ist die Blockadeflotte der Union , ob Transporter oder Kriegsschiff das wissen wir nicht ......
Außer wir würden mit unseren Panzerkreuzer die wir noch nicht haben mal nachsehen ............

Was sehen wir noch ? Mit den blauen Kreisen gekennzeichnet die 3 Inseln der Küste vorgelagert . Die muss die Union besetzen und mit einem Depot aufrüsten ums seine dortige Schiffe zu versorgen !

Was sehen wir noch? das die Atlantikküste verdammt lange ist ............:eek:
unmöglich mit unseren geringen Ressourcen zu verteidigen .
deswegen beschränken wir uns auf die roten kreise ,dort sind wichtige Städte mit vielen PP teilweise haben einige ein weißes Feld um sie das sind einfache Verschanzungen ,die hier sind schon von Anfang da sind .
Aber man kann sie überall bauen solange man Nachschub hat , nur als Süden hat man fast keinen .......

An wenigen Orten im Spiel als Bsp in Charleston ,Richmond ,Vicksburg ,Petersburg kann man doppelte Verschanzungen bauen .


http://img854.imageshack.us/img854/9870/cw4o.jpg



An der Golfküste

http://img194.imageshack.us/img194/6393/cw6g.jpg

Hier sieht es noch schlechter aus ... hier haben wir nochmal nicht Verschanzungen .....
Aber hier sind auch wichtige Distrikte mit viel PP etwa New Orleans , Baton Rouge , Mobile ......

Doch eine Hoffnung haben wir .. die Union sollte sich erstmal um die Atlantikküste kümmern dann hätten wir hier vielleicht einige Zeit um was zu bauen ... vielleicht .....



So werter Arminius zu euren fragen :

Ja wen man mehr Kavallerie hat kann man besser aufklären und Raiden ,aber die Umwandlung einer Brigade in Kavallerie kostet auch halt Nachschub und wie gesagt davon haben wir immer sehr wenig ...

zu den Landungen sei gesagt bei den Küsten können wir nichts machen und nur zuschauen und auf Gott hoffen ....
Wir beschränken uns dort die wichtigen Städte mit den wichtigen PP .
Wir gehen sogar so weit das wir alle Brigaden dort abziehen , außer schwerer Artillerie .
Und wir ersetzen so bald wir möglich alle Generäle gegen bessere und schicken die schwächeren Generäle in diese Städte , am besten welche die schon einige Brigaden befehligen können, auch wen sie nur die Werte 2-2-2 haben .....
Wir ihr bestimmt wisst erstellt die KI per Event wen die Union zum erstenmal einen Distrikt angreift Brigaden ,diese sind von den PP des Distriktes abhängig d.h in Grafton WV wie geschehen 1 Brigade und Mobile AL werden aber so glaube ich schon 6 Brigaden erstellt !!

Wen dann ein General dort steht der schon 6-7 Brigaden befehligen kann werden die Brigaden dem dortigen General sofort unterstellt .
Dann können wir schon einiges ausrichten zumindest bis die Union mehr Transporter gebaut hat ....
Mit den Ttransporter des erstes Zuges kann die Union etwas 6-8 Brigaden verschicken .
Damit wären zumindest unsere größeren Städte an der Küste fürs erste sicher ^^
Aber nicht für immer ............ wen die Union dann einen AC dann schickt dann gute Nacht ...........

So zum Westen und den weiteren Strategien morgen oder heute Abend mehr ^^



P.S sind die Bilder des werten Rantanplan den größer ?? krieg das einfach nicht hin . dabei ging das doch sonst immer ? Hat sich erledigt ....

Arminius
15.03.12, 06:41
Vielen Dank für die Antworten. Woran erkennt man gute Generäle? Das mit den PP war mir überhaupt nicht klar.

Wie verteidigt Ihr den Westen?

Jörg von Frundsberg
15.03.12, 09:54
Werter Arminius hier als Bsp :

http://img268.imageshack.us/img268/3594/cw1o.jpg


Man sieht den 2 Sterne US General Meade aus einem anderen Spiel .

Er hat die Werte 3 -atk-Angriff , 4 def - defensiv , 3- Inf -Infanterie ,
1-cav-Cavallerie,1 art-Artillerie , 1-nav-Navy und 3 adm- administration

Also die wichtigen Werte 3-4-3 also Angriff,Defensiv, Infanterie .
Das sind sehr gute Werte !!
Es gibt viel öfters Generäle mit 2-2-2 oder 1-1-2 deswegen gilt die Regel so oft wie möglich Generäle rekrutieren

Aber aufpassen es gibt eine riesige Menge von historischen Generälen zu rekrutieren , aber man sollte sie im Westen und Osten jeweils rekrutieren !!
Es gibt hier ein Rolle wo man die Generäle aktivieren kann und man sieht die % Chance wann sie kommen und wo !


http://img607.imageshack.us/img607/5627/cw3a.jpg

Noch zu erwähnen wäre der Wert 3 Administration ,dieser Wert bestimmt wie schnell man Milizen zu regulären Brigaden ändern kann .
Man kann Generäle wie zum Bsp auf der USA Seite Butler mit schlechten Angriffwerten mit Milizen auffüllen und dieser kann sie schnell zu regulären Brigaden aufrüsten .

Gruß v Frundsberg

Weiter auf dem Bild sieht man den Wert -1 Army Command d.h wen man Meade jetzt zum AC ernennt bekommt wird ihm überall -1 von den Werten abgezogen .....
Allerdings wen Meade bei einer siegreichen Schlacht dabei ist und er auf 3 Sterne befördert wird kann er als AC agieren ohne Abzüge .

Das Spiel lebt durch und von seinen Generälen !!!

Zu den PP die sind das Salz in der Suppe !!!
ohne den könnte der Norden den Süden gemütlich plattmachen ,auch kann der Süden damit auch mit Niederlagen gewinnen !!
Im letzten Spiel stand der werte Rantanplan tief im Mississippi ,hatte Baton Rouge ,New Orleans ,Memphis ,Corinth ....und stand vor Nashville fast ,auch hatte er fast ganz Virginia erobert, belagerte Richmond bzw eingekesselt und nebenbei die Nord Virginia Armee eingekesselt und zerstört :eek:
und trotzdem verloren weil er im Jahr 1862 mit dem AC Butler Nashville angegriffen hat und in einer Schlacht 30 000 Mann verloren hat :eek:
und das waren die Altlasten, mit den er 2 Jahre später den Krieg verloren hat.
Auch ich habe mal einen US Krieg verloren weil ich im Oktober nur 999 PP hat und keine 1000 .........
Das spannende Problem ist das die Union 1863/64 drückend überlegen ist ,aber ihnen läuft die Zeit weg ^^
Die strategische Lage im Westen :kommt heute Abend ^^

Werth
15.03.12, 21:08
Werter von Frundsberg,
vielen Dank für diesen AAR und ein voraussichtlich spannendes Spiel.
Wir folgen gebannt und lernwillig.
Grüße
:top:

thrawn
15.03.12, 21:15
Die AAR's zu WBTS zählen für mich zu den spannendsten im Forum.
Mögt Ihr den Horden des Nordens wiederstehen.

Jörg von Frundsberg
15.03.12, 23:13
Der Westen :

Die Strategische Lage .

Hier die Gebiete wo es voraussichtlich zu den ersten größeren Gefechten kommen wird .............
Es gibt zuerst 2 Möglichkeiten:
Der erste Weg geht über das noch neutrale Paduah über Humbolt nach Memphis und Corinth und später nach Vicksburg .

Der 2 Weg wäre der über das noch neutrale Kentucky über Bowling Green nach Nashville und Chattanooga und Atlanta .

http://img716.imageshack.us/img716/4553/cw2d.jpg

Der Einmarsch der Union in das neutrale Kentucky kostet die Union zusätzlich nochmal 50 PP und desto früher die Union den Bundesstaat betritt haben wir eine geringe Chance das Kentucky der Könföderation beitritt .

Das wäre gut für uns ^^ und schlecht für die Union den wen sie Kentucky
besetzt ,muss sie in jedem Distrikt den sie besetzt 3-5 Brigaden stehen lassen ,sonst tauchen Partisanen auf und wen sie dort zu wenige Brigaden stehen lässt , kann der Distrikt wider in unsere Hände fallen ^^

Das gleiche gilt für jedes andere Südstaatengebiet !! deswegen wäre es für die Union eine unangenehme Sache wen Kentucky in unsere Hände fallen würde ....
Deswegen vermuten wir das der werte Abraham Rantanplan erst im Frühjahr 1862 hier angreifen wird !!
Dann sind unsere Chancen das Kentucky auf unsere Seite schwenkt sehr gering ......
Das lässt uns aber auch ihm einige Zeit seine Milizen zu ordentlichen Brigaden auszubilden und diese in Korps zu organisieren !
Und genau deswegen wird hier wohl im April/ Mai die Hölle losbrechen :eek:
Aber die Frage ist genau wo ?
Wen die Union die erste große Schlacht gewinnt hat sie gute Chancen den Krieg zu gewinnen !

Wir können nur eine Front abdecken entweder die in gegenüber von Kentucky oder dem noch neutralen Distrikt Paduah das Bundestaates Kentucky am Mississippi ...........

Da wir beide schon einige Spiele gespielt haben wissen wir beide das die erste Schlacht sehr wichtig ist !
Der direkte Weg an den Mississippi geht über Paduah ... der andere führt über Bowling Green nach Chattanooga nach Atlanta .

Aber nun wird es interessant den zwischen den Flüssen Cumberland und Tennessee gibt es eine Eisenbahnlinie .

Wen die Union sie kontrolliert kann sie Truppen von der Mississippifront zur Tennesseefront verschieben !!
Da in keinem anderen Spiel und keiner meiner anderen Gegner es schaffte oder bzw versuchte nach Atlanta zu marschieren ,wird wohl die Entscheidung im Westen am Mississippi fallen ............
Aber es wird den werten Rantanplan nicht davon abhalten in Kentucky einzumarschieren und nach Nashville zu ziehen !
( aber er hat in unserem letzten Spiel eine katastrophale Niederlage dort erlitten und in einer Schlacht 30 000 Mann verloren und die hat ihn den Krieg verlieren lassen und er weiß von meinem Spiel gegen den werten Mortimer da erfolgte auch die Entscheidung des Krieges vor Nashville ....
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=18113&page=10 )

Deswegen vermuten wir das er gewiss in Kentucky angreifen wird und den Laden bestimmt bis vor Nashville aufräumen wird !!
Aber dann lieber die Entscheidung vor Corinth und Vicksburg suchen wird ^^
Auch hatte der werte Rantanplan in unsere letzten 2 Spielen die Eigenschaft entwickelt eine Landung in Vicksburg zu versuchen (übrigens immer mit Erfolg !! trotz doppelter Verschanzung !! )
Aber leider war die Invasion soweit immer inkonsequent das er zwar Vicksburg immer eroberte und mich von der Trans -Mississippiregion trennte (was schlimm genug ist .......)
Aber sich dann immer zurück zog und lieber die Eroberung von Norden versuchte ....

Diesmal gehen wir davon aus das er hier Ernst macht und hier mit seiner Armee die Entscheidung suchen wird !!

Aber wir kennen den werten Rantanplan und befürchten das er wieder alles anders macht ,wie wir voraus gesagt haben :eek::D
Aber egal wir werden alles versuchen ihn aufzuhalten und sind guten Mutes, solange er nicht des werten Mortimers Trick nicht unternimmt, der mich so zum Wahnsinn getrieben hat !!
Dafür immer noch mein Respekt werter Freund Mortimer !!

So nun zu unseren Planungen wir werden den Großteil unserer Truppen am Mississippi bei Humbolt MS. versammeln , so zu sagen 2/ Drittel und 1/Drittel bei Nashville TN und wen die Union Kentucky überfällt ,versuchen Bowling Green KY zu erobern !
Das bringt uns Zeit und beschäftigt den Norden .

So nun zum Rest im Westen :

Wir gehen davon aus das die Union versuchen wird durch das neutrale Indianergebiet westlich des Mississippi versuchen wird Little Rock AR zu erobern wird !
Das ist ein wichtige Stadt mit einigen PP und würde der Union die Kontrolle über den Arkansas geben !
Desweiteren rechnen wir mit Angriffen der Union bei New Orleans und Baton Rouge über das Delta des Mississippi !!
Aber erst wen er die Atlantikküste+Insel und Golfküste+ Insel erobert hat ,übrigens dann könnte Galveston in TX eine weitere Landung erfolgen !!

Da die Union relativ schnell hier Transporter und Kriegsschiffe am Mississippi bauen kann ist hier alles möglich .............

Unsere Reaktion kann nur daraus bestehen soweit möglich schwere Artillerie an unser Befestigungen zu bringen und das unsere Qualität besseren Panzerkreuzer schnell auftauchen !!!!
Aber das steht in den Sternen ( da im letzten Patch der Süden wen er Fabriken und Panzerkreuzer bestellt sich nicht sicher sein kann das sie zu dem angeben Termin auch bekommt ... das soll die schwierigkeiten bei der Materialbeschaffung simulieren ...)
Und übrigens kann ein Panzerkreuzer gegen 6 Kanonenbooten auch verlieren .....

Aber wie gesagt wir warten erstmal ab was passiert und wo die Union angreift ..!!

So das wäre alles soweit zur Spielmechanik und was wir vorhaben ...^^
Ab dem nächsten Zug geht es los !!

Wer fragen hat immer raus und wer für den Süden ist der melde sich !! ^^ob Fachverstand oder gläubiger Jünger wir hören alles gerne ^^

Jörg von Frundsberg
15.03.12, 23:56
Die AAR's zu WBTS zählen für mich zu den spannendsten im Forum.
Mögt Ihr den Horden des Nordens wiederstehen.

Werter Werth und werter thrawn vielen Dank für eurer Antworten !!
besonders dem werten thrawn wir können uns noch erinnern an eure Kommentaren gegen den werten Mortimer ^^
Hoffentlich können wir den Süden wieder so glorreich führen ^^

Pablo Escobar
16.03.12, 02:29
Ach der Süden ist eine feine Sache, mit ihm konnte ich euch damals eine Niederlage bescheren. Möge es euch gelingen Rantanplan vom Feld zufegen.

Jörg von Frundsberg
16.03.12, 23:05
September 1861

Der Osten :

Es bleibt ruhig beide Seiten bauen ihre Armeen auf ......
Unionskavallerie klärt in Manassass auf und wir in Washington ,aber beide Seiten behindern sich ............

Aber die Union greift jetzt schon an und das im Distrikt Franklin WV und kann das Gebiet erfolgreich besetzen .
Nach der Eroberung wird das dortige Depot abgebaut ,damit dürfte die Eroberung von WV für die Union soweit abgeschlossen sein .

Wir schicken aber trotzdem nun 3 Brigaden unter General Wise nach Stanton VA in das südliche Shanandoahtal .
Wir rechnen zwar nicht mit einem Angriff erst mal hier, aber der Verlust wäre zu schwer .
Deswegen belassen wir hier diese Truppe erstmal um den südlichen Ausgang des Tales zu sichern und gegebenfalls in den nördlichen Teil des Tales zu marschieren bei Gefahr ...

http://img52.imageshack.us/img52/7228/cw1rz.jpg


Der Westen :


Es bleibt ihr ruhig..... natürlich der werte Rantanplan wird den Teufel tun und hier vor dem Frühjahr anzugreifen .....

Aber er wird wo anders aktiv ...
In der Transmississippi -Region besetzt er die Distrikte Joplin und Springfield im Indianergebiet .

Diese Distrikte bringen wenig PP aber sie bereiten seinen Weg zu dem einzigen lohnenswerten Ziel in der Transmississippi-Region vor .

Nämlich die Hauptstadt des Bundesstaat Arkansas Little Rock !!
Diese hat schon glaube ich einige PP so glaube ich 22 oder so ...

Desweiteren ist alles ruhig hier , wir bauen Verschanzungen in Mississippi und Tennessee .


http://img839.imageshack.us/img839/8859/cw2te.jpg


Hier nun der Bericht der Blockade ohne das die Union eine einzige Insel besetzt hat !! :eek:
Man sieht schon sie greift schon in den ersten Monaten !! was wird das werden wen die ersten Inseln besetzt wurden .....

Desweiteren sieht man die automatischen Beförderungen unserer Generalität ^^

http://img268.imageshack.us/img268/4642/cw3n.jpg


Wir wurden per PN gefragt : Was bringt euch die Produktion von Panzerschiffen auf lange Sicht. Früher oder später wird die Union euch hier in jedem Fall überlegen sein und wenn sie den Missisippi erst kontrolliert sind sie wertlos...

Wäre es nicht sinnvoller eure gesamten verfügbaren Ressourcen in mobile Artillerie und Landstreitkräfte zu stecken um mit diesen nach Möglichkeit harte Gegenschläge gegen erfolgte Landungen zu führen?


Wir sind der Meinung das wir mit unseren 4-5 Panzerkreuzer den Gegner zwingen (wen sie mal fertig gestellt sind ...) eine größere Flotte zu bauen ! Also ein Abzug seiner Ressourcen von wichtigeren Stellen !!
Natürlich wird der werte Rantanplan eine größere Transportflotte bauen um mobil zu sein !und seine Landungen zu ermöglichen !

Aber wen unsere Panzerkreuzer gebaut sind sind sie halt schon besser als seine Kanonenboote !! also muss er Monitore bauen !! und die kosten und beschäftigen seine Fabriken in Neu-England !!!
Also können sie keine Artillerie bauen !! Und das ist mir lieber das er Monitore baut als Artillerie :D

Zu den Panzerkreuzer speziell :wir bauen sie lieber an der Atlantikküste als am Mississippi !!
Natürlich wird er wohl am Mississippi die Kontrolle gewinnen .... aber das Bedrohungszenario wird ihn zwingen mehr Schiffe zu bauen als ihm lieb ist ^^
Und wen es uns einmal gelingen sollte seine Transportschiffe am Mississippi mit einem Admiral mit guten Angriffswerten zu treffen ............
Das wäre schon einen guten alten Panzerkreuzer wert ^^

Den wir spielen hier auf Zeit , nicht auf den Sieg ^^

Gruß v. Frundsberg

Jörg von Frundsberg
16.03.12, 23:56
Oktober 1861

Der Osten :

Die Union klärt mal wieder in Manassass auf und wir in Washington auf .
Desweiteren baut die Union Verschanzungen in Baltimore ,er hat gelernt der Feind ^^

Wir senden die Korps von Jackson und Ewell unter AC Joe Johnston nach Gordonsville VA .
Dieser und seine Armee sind nun sicher vor der feindlichen Aufklärung ! da diese immer nur einen Distrikt weit reicht ....
Weiter belassen wir das Korps v. Longstreet in Manassass und das Korps v K.Smith in Winchester VA .
Damit dürfte Virginia erst mal sicher sein .....

http://img705.imageshack.us/img705/6316/cw2j.jpg

Aber im Westen überrascht uns der werte Rantanplan .............

Jörg von Frundsberg
17.03.12, 10:26
Der Westen :


Hier überrascht uns der werte Rantanplan !!
Wir gingen davon aus das er erst die Inseln im Atlantik und an der Golfküste besetzt .
Aber das Gegenteil passiert !

Er fällt in das neutrale und wehrlose Kentucky ein :eek: Im ersten Schwung werden das wichtige Paduah TN besetzt ,dort tauchen ungefähr 10 Brigaden unter dem AC Mc Dowell auf und baut dort ein Depot !!

Wir schicken sofort zur Aufklärung v.Dorn mit seiner Kav. los zur Aufklärung und stellen weitere 10 Brigaden dort fest ,aber es befinden sich dort eine weiter Anzahl von unbekannten Truppen dort !!

Desweiteren besetzt die Union Louisville KY . Im Gegenzug besetzt Forrest das wichtige Bowling Green mit seiner Kavallerie und eine weitere kleine Truppe Glasgow KY

Wir haben zwar keine Chance das Gebiet dort zu halten , wen die Union ernst macht .........
Aber so merken wir wen er kommt ^^

Transmississippi-region

Hier erobern Uniontruppen den letzten neutralen Distrikt Poplars Pluff und US General Sturgis taucht mit seiner Kav bei Springfield AR auf und baut dort ein Depot !

P.s vielleicht hat er ja die Insel vergessen ^^


http://img252.imageshack.us/img252/1664/cw5.jpg

Jörg von Frundsberg
18.03.12, 15:14
November / Dezember 1861

Der Osten :

Es herrscht Winter im Land ,beide Seiten verlieren einige Brigaden ,aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse .....
Deswegen eine Zusammenfassung der beiden Runden .

Desweiteren macht Rantanplan im Atlantik Ernst !!
Er landet an allen 3 Inseln dort !! leider sind es seine Landungsbrigaden die durch den Winterverschleiß verschwinden ^^ da wird er sich schwarz ärgern ^^
So gelingt es ihm nur eine Insel unter Kontrolle zu behalten die anderen 2 fallen wieder in unsere Hände .
Nun darf er es wieder dort probieren ^^

Des weiteren kommt es zu den üblichen Aufklärungen beider Seiten in Virginia .

http://img835.imageshack.us/img835/5204/cw1v.jpg

Im Westen bleibt es ruhig , nur die jeweiligen Nord AC verschwinden und mit ihnen ein Großteil der Truppen dort ....

Aber da die dortigen Depots nicht aufgelöst wurden vermuten wir die AC und Truppen direkt dahinter ......

Es kommt auch keinen großen Truppenverschiebungen , die Union besetzt nur den Distrikt Ashland in KY .

Wir rechnen hier das es frühstens im März losgeht ...........
Auf unserer Seite nehmen die Armeen von Mississippi und Tennessee langsam Gestalt an .

In der Transmississippi-region bauen wir in Little Rock Verschanzungen ,das hier wird der einzige Ort sein den wir dort halten wollen !!

http://img696.imageshack.us/img696/489/cw2y.jpg

Hier sieht man das die Blockade der Union langsam greift ........


http://img828.imageshack.us/img828/2770/cw3j.jpg

Pablo Escobar
18.03.12, 16:04
Blockade Fail^^ jede Runde mehr ohne starke Blockade ist wichtig für den Süden

Jörg von Frundsberg
18.03.12, 16:12
Blockade Fail^^ jede Runde mehr ohne starke Blockade ist wichtig für den Süden

Dem stimmen wir zu und der werte Rantanplan wird sich wohl in den Hintern beißen ^^

Jörg von Frundsberg
20.03.12, 21:17
Januar /Februar / März 1862

Hier eine Zusammenfassung der letzten drei Zügen bis zum ersten grollen der ersten Kanonenschüssen ..........


Im Osten passiert nicht fiel außer den üblichen Aufklärungen der Union und der Rebellen in Virginia .
Außer im Februar raidet Stuart bis hinauf nach Gettysburg .... und kann dort Nachschub und Eisenbahnen zerstören !

Der Westen :

In den ersten 2 Monaten erobern die Inseln Shipland vor New Orleans und kann damit die Blockade weiter erhöhen .....

Am Mississippi oder besser gesagt am Cumberland taucht eine Unionsflotte von 3 Kanonenbooten auf !
Wird er sich weitere den Cumberland hinauf fahren und Nashville beschießen ?
Oder wird sich die Unionsflotte weitere den Tennessee hinauf fahren nach Decatur ???

Da wir nicht wissen wo die Yankees angreifen verlegen wir unsere schwere Artillerie Abteilung von Memphis nach Shiloh TN um der Yankeeflotte den Zugang nach Decatur zu erschweren ....

Da die Union uns an Truppen inzwischen insgsamt 3-1 überlegen ist und im Westen mindest 2- 1 geben wir Bowling Green KY und Glasgow KY auf .
Unser Ziel ist es die Union auf einen 2 fachen Angriff zu verleiten um damit seine gewaltige Angriffswucht die wahrscheinlich auf Humbolt TN prallen wird zu teilen .....

Auch können wir uns einen Landungsversuch der Union in unserem Hinterland bei Nashville TN vorstellen !!
Damit wäre die Army of TN unter AC Beauregard abgeschnitten !!
Auch das ist ein Grund warum wir die Armee nach Süden abziehen .
Den man sollte auf die Karte schauen ,der direkte Weg nach Süden nach Nashville würde von der Unionsflotte verlegt und wir müssten über die weiter östlichen Gebiete abziehen !
D.h ohne Eisenbahn könnte wir die TN Army nur per Fuß und über einen Umweg nach Nashville schicken .
Bis dahin wäre die Union schön längst in der Stadt .... und das direkt über den Fluss und mit seiner Flotte !

Deswegen begeht die Army of TN den ruhmlosen Weg nach Süden , aber mit der Hoffnung den grausamen Feind an einer anderer und einer besseren Stelle zu schlagen !


An andere Stelle ..............

22.Februar 1862

Die Schlacht von Humbolt TN

Da Earl v.Dorn erkrankt ist übernimmt General Chambers die Kav. der Army of MS

Am 23.2 melden Aufklärer das eine weitere Unionsflotte aufgetaucht ist !!
Und wir können nichts machen .... unsere erster Panzerkreuzer in Memphis TN wird wohl Ende des Monats fertiggestellt werden ....

So sieht und die Lage aus :eine Unionsflotte aus 3 Kanonenboote bedroht den Cumberland u. Nashville TN und eine weitere auf dem Tennessee auch aus 3 Kanonenbooten bestehend Decatur AL
Wohin wird sich der Feind wenden ??
Die Army of TN gibt Clarksville TN auf und muss aufgrund der Blockade der Unionsflotte nun doch weiter über die östlichen Gebiete sich n. Nashville zurückziehen .....
( verdammte Unionsflotte ...)

Leider können wir durch die genannte Unionsflotte unsere AC A.S.Johnston Def.wert 2 gegen den AC Beuaregard Def.wert 3 nicht tauschen ....:eek:

http://img826.imageshack.us/img826/4807/cw1w.jpg

Und dann kommt der Morgen des 24 .2 1862 ...

Die Aufklärung des Gen. Chamebers melden das sich Unionstruppen über die Eisenbahnstrecke Cairo -Memhpis nach Süden vorrücken !!!

AC A.S Johnston gibt den Befehl an die Korps von General Bragg ,Price ,
Mc Cullouch , Crittenden und Pemberton das in Humbolt TN in Verschanzungen stehende Korps von General Polk zu unterstützen !!

Obwohl es so aussieht das kein AC der Union dabei ist ,tauchen doch später ein paar Meldungen auf ....das es doch einige mehr Unionstruppen sind unter einen unbekannten AC der Union ....
Doch diese Meldungen kommen zu spät die Army fo MS ,sie ist nach Norden unterwegs ...!!

http://img593.imageshack.us/img593/8638/cw3o.jpg


Das Korps von Polk steht dem Feind am nächsten entgegen und wird in den kalten Morgenstunden des 24.2 von verschiedenen Unionkorps mit dem Generälen Fremont ,Reynolds ,Morgan .Curtis angegriffen !!
4 Korps gegen eines !!

Doch noch halten die Rebellen die Stellungen !! auch kommen von Süden die Korps der Rebellen heran !
Nun steht es gleich auf gleich !! und die Rebellen haben sogar einen Vorteil das sie in den Verschanzungen stehen !!

Nun beginnt ein Kampf der in der Geschichte vom Nordamerika seines gleichen sucht .....

Auf ein Angriff der Union erfolgt ein Gegenangriff der Rebellen !!
Keine Seiten kann einen Vorteil erringen ...
Da treffen sich die Korps der Generäle Bragg und Mc Cullouch auf dem Schlachtfeld ein .
Und beide treffen zusammen die Entscheidung mit ihren Korps anzugreifen !!:eek:
So kommt es am späten Nachmittag des 24.2 zum Angriff von 14 000 Rebellen gegen 17 000 aufgelöste Unionstruppen !!

Und er Angriff kommt gut voran ! schon sind die Yankees geworfen !! und die Rebellen erobern 10 Geschütze !!

Doch dann näher sich aus Norden weitere Yankees ! und das unfassbare geschieht:eek::eek::eek:
Die erste Salve der neuen Unionstruppen trifft !! und das sensationell !! Gen Mc Cullouch stirbt auf der Stelle !! und Gen Bragg wird in der Leiste getroffen ! und fällt für 6 Monate aus :eek:
Die beiden führungslosen Korps der Könförderation wissen nicht ein oder aus .....
Weiter vorrücken oder zurück ??
Doch jetzt in der Zwischenzeit kommen nochmals weitere Unionstruppen aus Cairo heran und nun taucht auch der AC der Union auf ,
Ulysses .S.Grant auf und er führt 260 Kanonen gegen die 110 des Südens auf !!
Nun wird es zur reinen Materialschlacht und die kann der Süden nur verlieren .....
Uns so befiehlt A.S Johnston den Rückzug der Army of MS ...............


Wir müssen nun Humbolt TN aufgeben .............. und die Konsequenz davon ist das A.S.Johnston zum TC des Westen befördert wird .............

und nun J.Johnston aus dem Osten kommend den AC der Army of MS übernimmt .
Den zur gleichen Zeit wird ein gewisser Lee zum AC der Army of Virginia ernannt !!

Zur Schlacht :
Unsere unterlegenheit in der Artillerie war erdrückend... 110 gegen 260 Kanonen und dann kam die Nachrichten das Mc cullouch und Bragg ausfielen......
da war die Entscheidung gefallen ....... insgesamt standen sich fast 93 000 Rebellen gegen 103 000 Unionstruppen gegenüber
Dann haben die Artillerie und die Ausfälle der Generalität entschieden ...

http://img13.imageshack.us/img13/18/cw4ye.jpg

Aber damit hat die Union einen Strategischen Sieg errungen ....
Auch hat hat die Unionnun die Möglichkeit die Freiheit der Sklaven auszurufen :eek::eek::eek::eek:
soweit wir wissen und damit würden der Union nun noch weitere schwarze Brigaden zuströmen .........
Gott schütze unsere Truppen !!

Naja auf jedenfall ist damit gegeben das die Union am Drücker bleibt und wir kein langweiliges Spiel erleben ^^
Aber wir geben uns noch lange nicht geschlagen !! aber der Verlust der Schlacht und der Generäle hat unsere Aussichten verdunkelt ....

Arminius
21.03.12, 06:39
Sind die Kanonen effektiv gegen Schiffe auf den Flüssen?

Jörg von Frundsberg
21.03.12, 09:18
Sind die Kanonen effektiv gegen Schiffe auf den Flüssen?

Relativ ....werter Arminius wenn es mehrere sind unter einem guten General mit natürlich guten Artilleriewerten dann ja ^^
Wie man im mittleren Bild sieht hat die Union 1 Schiff verloren hat aufgrund unserer schweren Artillerie ,die aber leider noch keinen guten General hat ...

Arminius
21.03.12, 09:24
Es wäre nett, wenn Ihr die Schlachtreporte, welche das Spiel generiert, auch visuell zeigen könntet. Vielen Dank.

PS. Könntet Ihr bitte die Werte von Gen. Chalmers angeben oder zeigen? Warum wurde er zum Kav.Gen. erkoren?

Jörg von Frundsberg
21.03.12, 10:02
Es wäre nett, wenn Ihr die Schlachtreporte, welche das Spiel generiert, auch visuell zeigen könntet. Vielen Dank.

PS. Könntet Ihr bitte die Werte von Gen. Chalmers angeben oder zeigen? Warum wurde er zum Kav.Gen. erkoren?

Er war der einzige Kav.General der in der Nähe war ^^
Den großen Report gibt es aber immer nur für die letzte Battle oder meint ihr den Report direkt nach der Schlacht ??

Für diese Schlacht waren es 93 000 Rebellen + 110 Kanonen unter AC A.S.Johnston mit dem def.wert 2.... in Verschanzungen gegen 103 000 Yankees und 260 Kanonen unter AC Grant mit einem Angriffswert von 4 !
Der Balken ging erst in die blaue Richtung als unsere Generäle getötet oder verletzt wurden .........

Albrecht d. Bär
21.03.12, 10:10
Sehr spannend hier mitzulesen! :top: Ist gleich abonniert.

For bales/ With Lyrics - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=JAVDpYTcTmM)

thrawn
21.03.12, 18:57
Sehr schade dieser Ausgang der Schlacht.
Wäre es ohne den Ausfall von Bragg und Mc Cullouch ein Sieg geworden?

Jörg von Frundsberg
21.03.12, 19:02
Sehr schade dieser Ausgang der Schlacht.
Wäre es ohne den Ausfall von Bragg und Mc Cullouch ein Sieg geworden?

Zumindest sah es bis dahin gut aus ....... erst danach wurde der Balken immer mehr blau .........
Aber das macht das Spiel einfach aus ^^ in unserem letzten Spiel starb Sherman :eek: direkt in der ersten Schlacht :D Da waren wir die glücklicheren ...........^^
Es kann halt sein das sein Lieblingsgeneral stirbt oder verletzt oder depressiv wird ...

Auch dem werten Albrecht danke für einem Kommentar ^^

Jörg von Frundsberg
22.03.12, 13:35
April 1862

Der Osten :


Soweit alles ruhig ,außer das Stuart zu einem Raid nach Norden aufbricht und dort erfolgreich Nachschub und Eisenbahnen zerstören kann !!

http://img521.imageshack.us/img521/4827/cw2c.jpg


Der Westen :

Hier brennt der Baum !! und das gewaltig !!
Die Unionsflotte am Cumberland behindert jegliche Bewegung der Army of TN nach Süden :eek:
Nun müssen wir den weiter östlichen Weg über Gallatin TN gehen und dort gibt es keine Eisenbahn ....

Damit ist Nashville in Gefahr erobert zu werden !
AC Beuaregard treibt seine 40 000 Mann mit 40 Kanonen über die staubigen Straßen immer weiter um nach Livingston TN zu kommen
Dann soll die Armee nach Süden schwenken und dann über Murfreesburo TN wieder nach Westen schwenken und Nashville retten falls noch möglich ^^

Doch dann meldet Forrest Kav. das Livingston von Unionstruppen besetzt ist :eek::eek:

Nun kommt AC Beuaregard ins schwitzen hinter ihm ist der direkte Weg nach Nashville durch Unionskanonenboote verlegt ....
Vor ihm haben unbekannte Kräfte der Union Livingston besetzt ....
Was nun " GENERAL !!! " Was können wir nur machen ?? " GENERAL !!"
Wir sollten " GENERAL BEUAREGARD "
"ÄÄÄH Ja Forrest ? "
" Die Union greift an !! " "WO ? " Na hier !!"
Und damit zeigt Genral Forrest auf die weiter nördlichen Hügel !
Und dort zeigen sich nun Brigade um Brigade ,Regimenter um Regimenter der Unionsarmee!!

Fassungslos gibt AC Beuaregard seinen Männern den Befehl sich zu verschanzen !!
Ist das das Ende der Army of TN ?



http://img822.imageshack.us/img822/3594/cw1o.jpg


Die Schlacht von Gallatin TN

Was da nun heran kommt ist eine Unionsarmee in der Stärke von 48 000 Mann und 160 Kanonen :eek::eek:unter dem Befehl von AC Lyon

Und sofort greifen die Yankees an !! es kommt zu blutigen Kämpfen und er wird noch blutiger als die drückend überlegende Unionsartillerie anfängt mit ihrem Feuer ....

Doch AC Beuargard und seine Männer wissen das hinter ihnen nur noch der Cumberland ist und der wird von den Kanonenbooten der Union kontrolliert :eek:
Zwar kann unsere schwere Artillerie in Dickson TN stehend dort ein Schiff versenken ,aber dort sind immer noch 2 Schiffen die den Fluss kontrollieren !!

Und so halten die Männer des Südens es aus ,den der Verlust der gesamten Armee droht !!

Die Männer aus Hill ,Early und Hardees Korps leisten übermenschliches !! Angriffswelle auf Angriffswelle des Norden bleiben in ihrem Feuer liegen..
Doch so geht es über Stunden und fast sieht es so aus das die Linien der grauen zu weichen zu beginnen .Doch dann führt Gen.Hardee einen famosen Gegenangriff mit dem 11 und 1 MS und dem 9 AL Regiment und kann den Feind zurücktreiben !

Dann am späten Nachmittag hat AC Lyon ein einsehen und gibt den Rückzugsbefehl für die Union !!

Ein Sieg des Südens !! und der kam rechtzeitig !! den den Verlust einer gesamten Armee wäre tragisch geworden die Lage ist auch so beschissen genug ^^
In der Nacht meldet Forrest das er eine Fuhrt über den Cumberland entdeckt hat und die Armee kann sich nach Süden wenden ...
Gott sei dank !!

Verluste :

Rebellen : 8300 Mann 20 kanonen

Union : 9600 Mann 10 Kanonen

kein Großer Sieg aber ein wichtiger ,aber es wird ein Strategischer Sieg ^^

Transmississippiregion :

Hier kann die Union Fayatteville AR besetzen....


Hier die Lage während der Schlacht :http://img828.imageshack.us/img828/1163/cw1q.jpg

Desweiteren hier mal unsere Raider

http://img718.imageshack.us/img718/8555/cw4g.jpg

Mann sieht 4 haben wir schon und 2 weitere sind im Bau .

Doch zum Schluss kommt das schlimmste .....

Die Union hat die 1000 PP zusammen und erklärt den Emanzipationsakt !!

http://img594.imageshack.us/img594/1227/cw5o.jpg


Zu was für welche Tollheiten ist der Norden den noch bereit ? doch nun ist es klar die Sache muss ausgefochten werden !! Es wird kein zurückweichen mehr geben ! Sie oder wir einer muss verlieren oder gewinnen !
Wir werden die Sache ausfechten bis zum bitteren Ende !!

hohe_Berge
22.03.12, 13:43
Puhh:eek::eek::eek:
Kann Er auf Knoxville marschieren?

Glück Auf

Jörg von Frundsberg
22.03.12, 13:58
werter hohe_berge
Zu eurer Frage :Er kann es ....wird er wohl aber nicht ....
Er wird sich wohl eher am Mississippi versuchen dort hat er Grant und seine meisten Truppen und wir nur schwache Truppen und dann auch noch unter Generälen die nur 2-2-2 haben , wir werden wohl bald den Verlust von Memphis vermelden können ....oder er wird bei Nashville angreifen ...^^
Er hat ja genug Auswahl ^^

Jörg von Frundsberg
22.03.12, 16:54
Mai 1862

Der Osten :

Aufgrund der miserablen Lage im Westen hat heute morgen sich die
Army of NV in Bewegung gesetzt !!

Unser Ziel ist es das die Union egal ob durch einen Sieg unsererseits oder einer Niederlage ....
sie zu zwingen auch Truppen im Osten zu belassen oder zu verstärken !!

Wir gehen ein hohes Risiko ein ,den unsere Army of NV ist nicht gerade stark da jede mögliche Verstärkung nach Westen geht !
Unsere Armee besteht aus 5 Korps unter den Generälen Longstreet,Jackson ,Loring ,Ewell und Kirby Smith bestehend aus 37 Regimentern und 8 Batterien unter der Führung von AC Robert.E.Lee .
ihr Ziel ist Harpers Ferry in Westvirginia ,dort steht eine bekannte Unionstruppe von 11 Regimentern und 2 Batterien und eine unbekannte Zahl von Truppen ....

Auch dürfte sich in der näheren Umgebung weitere Unionstruppen herumtreiben ..... mit dem dazugehörigen AC

Aber wir müssen was tun,warten hieße verlieren ....

Hier die Lage vor dem Angriff :

http://img43.imageshack.us/img43/1225/cw2q.jpg

Dann geht es los: Die Hauptarmee kommt von Gordonsville VA dem schließen sich die Truppen von Winchester VA an !!

Zur gleichen Zeit reitet Stuart los und raidet nach Norden er hat den Auftrag alles östlich von Harpers Ferry zu zerstören !!
Und das tut er fast bis nach Harrisburg PA auf dem Weg dahin wird einiges an Nachschub zerstört und einiges an Einsehbahnstrecken !!
Und das dürfte das wichtigste sein das die Eisenbahn nach Osten unterbrochen wird ,damit fallen dann eventuelle Verstärkungen nach Harpers Ferry aus ....!!

http://img163.imageshack.us/img163/7109/cw10.jpg


Gott möge uns den Sieg schenken in schwere Zeit !! Den im Westen wird die Situation immer schlimmer ....


Bonnie Blue Flag - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=AOP7lztPEjo&feature=related)

Jörg von Frundsberg
22.03.12, 18:50
Mai 1862

Der Westen :

Die Union klärt auf in Shiloh TN und erobert Clarksville TN und Tullahoma TN.... und ebenso Fort Smith in AR und steht nun dort vor Little Rock AR !!

Ebenso greifen die Yankees bei New Orleans an !!

http://img696.imageshack.us/img696/303/cw6k.jpg

Doch dann kommt der große Hammer !! Grant und seine Armee setzt sich in Bewegung :eek:und das von Humbolt nach Süden mit insgesamt 40 erkannten Regimentern 8 Kav Brigaden und 13 Batterien :eek:und eine Menge unbekannter Truppen ..
Chambers Kav folgt ihnen auf den Fersen ,die Frage ist geht es nach Shiloh oder nach Memphis ?

Unsere Army of Mississippi unter AC J.Johnston zieht sich nach Memphis zurück .Doch dann meldet Chambers Kav. das die Union nach Shiloh marschiert !!
Nun heißt es zurück nach Shiloh , unsere magere Truppe besteht auf fast 45 Regimentern , 1.Kav Brigade und 8 Batterien .

Das sind eindeutig zu wenige ..... aber was wollen wir sonst machen um den Gegner aufzuhalten ?

Die Schlacht von Shiloh

http://img641.imageshack.us/img641/5993/cw1a.jpg

Unsere Truppen erreichen die kleine Kirche am Tennessee River und beginnen sich direkt in die Verschanzungen zu werfen .
Doch dann ist Grant mit seiner Armee schon heran und greift an ! Zuerst sieht es nach einem unentschieden aus .....

Doch dann tauchen immer Truppen der Yankees auf und irgendwann sieht es J. Johnston ein das er seine gesamte Armee auf das Spiel setzt wen er nicht aufgibt ....
Und so zieht er sich am späten Abend zurück ...nach Corinth

Die Ergebnisse der Schlacht :

http://img194.imageshack.us/img194/251/cw7m.jpg

wieder ein Strategischer Sieg der Union ...

wenigstens fällt Reynolds aus einer der wenigen 3-3-3- Generäle der Union zumindest am Anfang des Krieges


http://img823.imageshack.us/img823/1491/cw8w.jpg


Obwohl wir weniger Verluste haben wie der Gegner ist die Lage am Mississippi verdammt kritisch !!
Er kann sie sich leisten wir gar nicht ! und nun ist Memphis bedroht und wird wohl demnächst fallen :eek:
Ein schlimmer Monat im Westen .......

Wenigstens eine gute Nachricht bekommen wir aus dem Westen

Zur gleichen Zeit wie bei Shiloh greift eine Unionsflotte bestehend aus 5 Schiffen unter Admiral du Pont unsere Befestigungen am Mississippidelta an!!

Und der Angriff misslingt 2 Schiffe werden versenkt und Admiral du Pont wird verletzt ! :D ebenso wurde gemeldet das ein weiteres Unionschiffe am Clarkville beschädigt wurde

Wenigstens ein Erfolg in diesem Horrormonat ^^


http://img268.imageshack.us/img268/6540/cw6f.jpg


Doch nun erfährt AC Beuaregard von dem Vormarsch der Nordvirginia und beschließt auch anzugreifen !!

Sein Plan sieht folgendermaßen aus :

Wir gehen davon aus das die Unionsarmee unter AC Lyon erst mal keine Initiative hat ( davon gehen wir wirklich aus !!und wir beten dafür )
und damit nicht Nashville angreifen kann .

Deswegen belassen wir 1/3 der Armee bei Nashville und mit dem Rest greifen wir Livingston TN an damit wären die Unionstruppen bei Tullahoma eingekesselt !
Ebenso starten wir einen Angriff auf Glasgow KY wie man auf der Karte sieht gibt es keine direkte Verbindung von Bowling Green nach Glasgow .
eine Verstärkung der Union könnte hier nur von Louisville erfolgen .

So hier der Plan :

http://img69.imageshack.us/img69/1959/cw1z.jpg



So das war der gesamte Zug , es war eine Menge los .....
und Gott möge unseren Truppen bei Harpers Ferry WV und Livingston TN und Glasgow KY
gnädig sein ........

Sonst ist die Könföderation schneller am Ende als uns lieb ist .......

preusse
22.03.12, 20:41
Wir können einfach nicht inne halten und müssen Euch etwas aus dem Gegnerthread mitteilen:


Ein weiteres Zeichen dafür wie schwer diese Niederlage für ihn war.

Nennen wir den hier =:eek: in Zukunft den Frundsbergindikator!

:eek: = All quiet at the Pottomac

:eek::eek: = Ein Scharmützel verloren

:eek::eek::eek: = Große Schlacht verloren

:eek::eek::eek::eek: = Totales Fiasko

:eek::eek::eek::eek:+= Totaly Fu**ed up!!!!!

:D...der Norden besitzt einen guten Profiler!:D :prost:

Jörg von Frundsberg
22.03.12, 20:47
Wir können einfach nicht inne halten und müssen Euch etwas aus dem Gegnerthread mitteilen:



:D...der Norden besitzt einen guten Profiler!:D :prost:

:eek:Was erlauben sich der Rantanplan :eek: Na ja er kennt mich halt gut :D

Pablo Escobar
22.03.12, 22:41
Angriff ist die Beste Verteidigung heißt es ja oft und der Süden hat gute Generäle, also Toi Toi Toi. Ein wenig Entlastung wäre wirklich nötig.

Jörg von Frundsberg
23.03.12, 17:18
Juni 1862


Der Osten wir verließen die Rebellen auf dem Marsch nach Norden !

Die Hauptarmee unter AC Lee marschiert von Gordonsville VA die Straße nach Norden , unterwegs treffen sie auf das Korps von Ewell das aus Winchester Va kommt .
Nach der Vereinigung der Armee rückt sie geschlossen nach Harpers Ferry WV vor .
Die Truppe ist hochgradig nervös ,es ist die erste Belastungsprobe der Army of Nordvirginia .
Auch rücken sie in dem Teil von Virginia der der Union zugeneigt ist .....
( Das es sowas gibt ...)
Am 6 Juni ist es soweit die Arme steht vor der Stadt ,Stuart hatte gemeldet das sich dort ungefähr 26 Unionsregimenter befinden ohne AC ...

Aber Lee und seine Generalität gehen davon aus das sich in der Umgebung der Stadt noch weitere Truppen der Union befinden und ein AC ....

Doch es hilft nicht ..... deshalb befiehlt Lee seiner Armee den Angriff !!

Die Schlacht von Harpers Ferry

Und so gehen die Südstaatler vor .
Lee befiehl Kirby Smith und sein Korps auf die linke Flanke, Ewell in die Mitte und das ehemalige Korps von Loring hat der General Mc Laws übernommen und geht auf die rechte Flanke .
Longstreet und Jackson Korps werden als Reserve noch hinten anstehen

Da die Stadt in einem Tal liegt die von 3 Hügeln gedeckt wird greift Kirby den linken Hügel an Ewell die Stadt selber und Mc Laws den rechten Hügel


Dann Angriff beginnt um 11 00 Morgens ,zuerst kommen die Rebellen gut voran !
Mc Law kann seinen Hügel recht schnell erobern auch Ewell Truppen kommen heran und liefern sich mit den Yankees ein ernstes Feuergefecht .

Um die Mittagszeit kann auch Kirby melden das sein Hügel erobert wurde ,schon feiert man auf Rebellenseite den Sieg ,als Stuart Kav. meldet neuen Unionstruppen unter AC Mc Cellan würden das Schlachtfeld erreichen :eek:

Nun sind es die Yankees die angreifen !! und sie können Kirby und Mc Laws von ihren Hügel vertreiben !!#
Aber sie scheitern daran Ewell vor der Stadt zu vertreiben ....

Da Kirby aber noch ein Teil des Hügels hält, beordert Lee Longstreet und sein Korps auf die linke Flanke .
Und gemeinsam gelingt es ihnen den Hügel wieder zu erobern !
doch zur gleichen Zeit meldet Mc Laws das sein Korps von 3 Unionskorps angegriffen wird !! und er nicht mehr lange die Stellung halten kann ..

Lee wird von seinem Stab bedrängt das er Jackson und sein Korps auf die rechte Flanke beordert und Mc Laws unterstüzt...
In dieser angespannten Situation schlurft Jackson eine Zitrone lutschend auf lee zu und spricht diesem mit den Worten an " Sir lassen sie mich angreifen !! Wen wir Mc laws unterstützen erreichen wir hier nur eine Pattsituation ,keinen Sieg ...
Aber Sir unser Land braucht einen Sieg , im Westen sieht es schlimm aus und wen wir hier nichts tun außer rumsitzen wird unsere Nation schon bald zerbrechen !! "
Worauf Lee stumm nickt und fragt " Was stellen sie sich den Angriff vor ? "
Jackson lutscht ein wenig weiter an seiner Zitrone und sagt dann " Ich werden den Hügel den Longstreet und Kirby erobert haben hinauf marschieren ,mein Korps aufstellen und dann den mittleren Hügel angreifen !
falls möglich soll dann Kirby und Longstret und Ewell dann ebenfalls einen Angriff starten und so die rechte Flanke des Feindes zertrümmern .
Vielleicht gelingt es uns ja in zu kesseln während er alles auf Mc Laws wirft ? "

Lee überlegt eine weile und sagt dann " Machen sie alles so wie sie denken "

Und so kommt es das während Mc Laws versucht seine Stellung zu halten, Jackson Korps den Hügel hinauf marschiert und den Angriff vorbereitet ....

Und dann zu später Stunde um 17 00 Uhr ist es soweit Jackson gibt seinen Männern den Angriffsbefehl !!

und so marschieren sie die 5 Regimenter aus Virginia ,das 11 ,5,7,9,15 mit dem 3. Mississippi und 5. Alabama und 6. South Carolina zusammen den Hügel hinunter !!

Die Yankees sind überrascht , können sich aber den Rebellen entgegen werfen .....

Doch nun setzen die Truppen von Kirby und Longstreet nach !! Auch greift Ewell die Stadt nochmals an !!
Dann ist es soweit !!die Yankees fliehen nicht ,aber sie ziehen sich zurück ,geben eine Stellung nach der anderen auf .
Als Ewell es dann noch gelingt die Stadt zu erobern gibt AC Mc Cellan auf !! und zieht nach sich nach Frederick Maryland zurück !

Verluste :

Rebellen verlieren 7260 Mann und 30 Kanonen von 41 200 Mann und 120 Kanonen

Union verliert 10 800 Mann von 43 400 Mann und 140 Kanonen

Ein teuer erkaufter Sieg !! der Rebellen ,aber Harpers Ferry erobert und dem Gegner ein paar PP abgeknöpft !! und ihn gezwungen ein paar Regimenter nach Osten zu schicken ^^

Also doch ingesamt ein schöner Sieg zu rechten Zeit ,wen man bedenkt wie nervös ich war .....
Und wie man gesehen hat ist der Gegner im Osten stark :eek:er hatte genug Kräfte vor Ort und wie man sieht standen in Washington noch weitere 17 erkannte Unionsregimenter herum....
Wieviel da wirklich sind keine Ahnung ...
Mich würde es auch interessieren . ob wir die Eisenbahn dort zerstören konnten oder Rantanplan seine Hauptstadt nicht unbewacht lassen wollte
Doch was jetzt Angriff oder stehen bleiben ....

Hier die Lage nach dem Sieg man sieht aber auch das ein neuer Unions AC namens Sherman aufgetaucht ist :eek:

http://img545.imageshack.us/img545/2377/cw4h.jpg

Das lässt vielleicht auf einen Angriff auf Stanton VA schließen so zusagen durch unsere Hintertür .......

Jörg von Frundsberg
23.03.12, 18:39
Juni 1862

Der Westen :

Hier verließen wir die Army of Tennessee unter AC Beauregard auf ihren gewagten Gegenangriff im östlichen Tennessee und Kentucky ....

Um es kurz zu machen ,da die Kämpfe leider nicht die Ausmaße der Virginia Armee oder der armen Mississippi Armee ausmachen .....

Beide Gefechte ,Schlachten wollen wir sie nicht nennen ... sind ein voller Erfolg des Südens !

Livingston TN und Glasgow KY fallen in unsere Hände ^^ und die Unionskavallerie in Tullahoma TN kann eingekesselt werden und geht nach Andersonville Georgia :D

Ein schöner Erfolg und das wen man bedenkt das es mit so mit einer geringen Truppenanzahl gelang ^^

Das muss die Union mächtig ärgern :tongue:

Die Truppen werden nun wieder soweit möglich nach Nashville verlagert ,allerdings wird uns nun wieder Angst und Bang ....
Das wird die Union nicht auf sich sitzen lassen .... wir fürchten um Nashville oder noch schlimmer die arme Mississippi Armee bekommt wieder Prügel den die ist dem überlegenden Feind ziemlich ausgeliefert .....


In dem gleichen Monat taucht eine Unionsflotte bei Decatur AL auf ...
wir fürchten noch immer eine Landung des Gegners hinter unserer Front ....



Transmisissippiregion :

Hier taucht nun vor Little Rock AR ein Unionskorps unter Gen. Siegel auf ..

http://img444.imageshack.us/img444/5681/cw2s.jpg



Desweiteren greifen Unionsschiffe unsere Befestigungen in Mississippidelta an !!
Soweit wir noch wissen werden 2 Kanonenbooten zerstört oder beschädigt aber leider wird eine unsere schwere Artillerie zerstört ....

Aber es gelingt unserem Kanonenboot namens Louisiana aus New Orleans vorzustoßen und die Unionsflotten aus dem Mississippidelta zu vertreiben ,aber unsere dortige Verteidigung ist nun geschwächt ...

http://img809.imageshack.us/img809/6199/cw3p.jpg

Hier nun die momentane Stärke beider Seiten ..... besonders die Artillerie macht mir Sorgen ........

Auch ist die Union an Truppen uns 2 zu 1 überlegen ....

http://img688.imageshack.us/img688/9756/cw6n.jpg

Hier die Blockade :

Man sieht an der Atlantikküste ist sie fast zu .. außer in Wilmington ... an der Golfküste geht es noch ....


http://img804.imageshack.us/img804/4752/cw7o.jpg

Mal eine Frage interessiert das Spiel so wenig ?? Auch der werte Rantanplan wundert sich, das es kaum Interesse für das Spiel gibt ...

Machen wir was falsch ,es ist doch unser Lieblingsspiel ?? aber wir werden es spielen bis zum geht nicht !! Wir geben einfach nicht auf !!^^

Admiral Hipper
23.03.12, 19:39
Mal eine Frage interessiert das Spiel so wenig ?? Auch der werte Rantanplan wundert sich, das es kaum Interesse für das Spiel gibt ...

Machen wir was falsch ,es ist doch unser Lieblingsspiel ?? aber wir werden es spielen bis zum geht nicht !! Wir geben einfach nicht auf !!^^[/CENTER]
:eek::eek::eek: (der Frundsbergindikator ist echt genial:D)

Ihr sollt Euch nicht wundern sondern schreiben.
Also Uns gefallen beide AARs.:)

Solokow
23.03.12, 19:51
Freue mich ebenso über jedes Update. Da ich die updates aber zu 95% am Handy lese und dieses Forum nicht Smartphone optimiert ist (wiedermal ein Wink mit dem Zaunpfahl), poste ich dann recht selten.

Schön gemacht der AAR, der Spaßfaktor ist unumstreitbar vorhanden.

Jörg von Frundsberg
23.03.12, 20:20
Danke für die Antworten !! dachte schon wir schreiben nur für uns und die 900 Klicks ^^ dann schreibt doch mal in dem werten Rantanplans AAr ,den er würde sich über ein paar Kommentare freuen und es geht im Juli 1862 genauso krass weiter :eek: wie bisher !!
Es lebe Wbts !! was übrigens nur noch 30 Euro kostet :eek: Sauerei und wir haben damals fast 80 bezahlt.....
Und den Frundsbergindikator nehmen wir gerne an^^ er gehört halt zu uns :eek: den wir sitzen wirklich so am PC !!

clone
23.03.12, 20:23
Auch ich lese sowohl das AAR von dir als auch vom Herrn Rantanplan, dazu dein Sturm über Europa AAR, aber bei der Detailverliebtheit habe ich weder etwas zu fragen, noch besitze ich eines der Spiele und kenne mich damit aus. :eek::eek:
Aber trotzdem sind die AARs sehr lesenswert und eine der ersten Websiten des Tages ist meist der AAR Bereich auf der Suche nach neuen Updates.


Aber ist das Spiel überhaupt Gewinnbar für den Süden? Der Norden war nunmal Industriel 3 zu 1 überlegen und Manpowermäßig 2 zu 1...
Vor allem jetzt mit der Emantipationserklärung gibt es wohl keine Chance mehr auf einen Event bzw. Diplomatiefrieden?

Werth
23.03.12, 20:25
Auch wir verfolgen beide Seiten dieses hervorragenden AARs mit viel Vergnügen. :top:

Grüße

:prost:

Jörg von Frundsberg
23.03.12, 20:35
Auch ich lese sowohl das AAR von dir als auch vom Herrn Rantanplan, dazu dein Sturm über Europa AAR, aber bei der Detailverliebtheit habe ich weder etwas zu fragen, noch besitze ich eines der Spiele und kenne mich damit aus. :eek::eek:
Aber trotzdem sind die AARs sehr lesenswert und eine der ersten Websiten des Tages ist meist der AAR Bereich auf der Suche nach neuen Updates.


Aber ist das Spiel überhaupt Gewinnbar für den Süden? Der Norden war nunmal Industriel 3 zu 1 überlegen und Manpowermäßig 2 zu 1...
Vor allem jetzt mit der Emantipationserklärung gibt es wohl keine Chance mehr auf einen Event bzw. Diplomatiefrieden?

Mmmh gewinnbar ? gute Frage .... momentan gehen wir davon aus das die Union gewinnt :eek:
gewonnen haben wir aber als Süden bis jetzt immer !!!
Aber es gibt immer überraschende Ergebnisse : siehe Das Spiel gegen den werten Mortimer oder unser letztes Spiel gegen den werten Rantanplan !!

Die Emanzipationserklärung erschwert natürlich unsere Sache , den die Union verliert keine PP pro Runde wie ohne Emanzipationserklärung...

Aber wir geben die Hoffnung nicht auf !!! und wenn wir verlieren ,werden wir den ersten AAR über den Untergang des alten Südens schreiben !!!:eek::eek::eek::eek::eek:

Und das kann uns keiner mehr nehmen , kein frontmann .Mc Cellan ,Lo Amistead ,oder der blaue Claus !!!!und wie sie sonst alle heißen ^^

Es lebe der Süden !! General Lee ,The Lost Cause !!!und

Nathaniel Bedort Forrest A Tribute To Lieutenant General Nathan Bedford Forrest - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=A9WphKnW2O0&feature=related)


und Patrick Cleburne Patrick Cleburne and the Army of Tennessee tribute - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=IKSKnV4rOYU&feature=related) und jetzt unser Lieblingslied ^^

American Marching Song "I Left My Love" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=xeqRNQosRlg&feature=related)

Wir werden die ersten sein die in den Trümmern von Richmond begraben werden ....und werden eventuell Atlanta brennen sehen :eek::eek::eek::eek:

Lewis Armistead
23.03.12, 23:23
Bedaure werter Frundsberg aber wir sind bereits als Süden gegen den werten Henry Every unter Berichterstattung im Forum glorreich in die Niederlage gegangen...;)

Da es diesen "Sieg" also nicht mehr zu erringen gilt freuen wir uns umso mehr über eure Siege. :)

Wir halten es übrigens für einen genialen Zug mit Kavallerie eine mögliche Verstärkung zu verhindern um dann abgespaltene Unionskorps anzugreifen wie im Osten just geschehen! :prost:

Im Übrigen: Tolle Updates, wir lesen wie immer gespannt mit, allerdings nur bei euch um uns vollständig einbringen zu können. Rantanplans AAR werden wir dann anch dem Sieg des Südens in aller Ruhe lesen und noch mal die Verzweiflung der Blauröcke Revue passieren lassen...das könnt ihr ihm gern mitteilen :D

Beste Grüße
Lo

Ps. Eine Bitte...würde es euch große Umstände bereiten die Generalsnamen richtig zu schreiben? Sonstige Tippfehler sind uns schnuppe, die passieren nun mal aber wir finden für eine gute Atmosphäre sollte diese richtig geschrieben sein...(McClellan, McLaws, Beauregard...)

preusse
23.03.12, 23:30
Wir lesen alle Eure AARs und das mit großer Begeisterung, wie in der PM schon geschrieben. Ich hoffe Ihr habt meine Reputaion nun richtig verstanden?!

Ansonsten...



[...]Wir werden die ersten sein die in den Trümmern von Richmond begraben werden [...]

Richmond Is a hard road to travel! :prost:

Richmond Is a hard road to travel - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=q9jxtXAHYZc)

Jörg von Frundsberg
24.03.12, 08:06
Danke für die Antworten ^^ dachte schon wir schreiben nur für uns ^^
Übrigens hat der werte Werth geschrieben : Im Schlussverkauf des werten Ulug sogar nur 10,- € :eek:Wer jetzt nicht kauft dem ist nicht zu helfen !!! Werter Lo werden uns dran halten versprochen ^^ Aber in unserem AAr wird der Untergang dann minutiös zelebriert bis zum Exzess:^^:
Wir werden schwelgen und ach mir blutet mein Herz schon jetzt bei dem Gedanken ^^

Könntet ihr übrigens meine AAR aktualisieren ? bütttteee ,dannnnkkkee ^^

Jörg von Frundsberg
24.03.12, 23:09
Juli 1862


Der Osten :

Kurz nach der Eroberung von Harpers Ferry in WV geht es rund :eek: die Union ist wohl aufgeschreckt und versucht das Ruder hier herum zu reißen !!

Die Union greift an und das an 3 Stellen :eek: Unter AC Sherman greifen etwa 35 200 Mann und 120 kanonen bei Harpers Ferry an unsere dortigen Truppen unter AC Lee bestehend aus 40 600 Mann und 60 Kanonen an ...

Warum hier plötzlich so wenige Rebellen stehen nun sie werden woanders gebraucht ....

Die 2.Schlacht von Harpers Ferry

Was sollen wir sagen , wir haben natürlich dort sofort eine Verschanzung gebaut und lauern dort dann auf die Yankees ...Doch dann passiert was womit wir nicht gerechnet haben ......

Um es kurz zu machen die Union verliert :D aber nun kommt der Hammer die Union verliert von 120 Kanonen 110 :eek::eek::eek:

Woran das liegen könnte ist das Sherman erst ein 2 Sterne General ist und Lee schon ein 4 Sterne General !!!

Auf jedenfall ein Hammer den wir so noch nie gesehen haben !! das wird die Union mächtig verstimmen ^^
Da sind die Verluste an Männer sind fast human ....

Rebellen verlieren :
von 40 600 Mann und 60 Kanonen - 6920 Mann und 10 Kanonen

Union verliert :
von 35 200 Mann und 120 Kanonen - 11 600 Mann und
110 Kanonen :eek::tongue:

Das nennen wir einen großen Sieg ^^

Doch wir wollen nicht verhehlen das uns das Herz in die Hose rutschte als die Union in Harpers Ferry und in New Kent und in Stanton angriff :eek:

Die Schlacht von New Kent

Hier griff eine Unionsarmee unter AC Mc Cellan in einer Stärke von 9 000 Mann und 40 Kanonen an !!
Ihr standen nur 3500 unter General Magruder entgegen :eek:
Und fast sah es nach eine Sieg der Union hier aus !! Schon waren die Rebellen aus ihren Verschanzungen vertrieben ,als das Korps von Kirby Smith von der Virginia Armee von Harpers Ferry gesendet mit fast 11 000 Mann hier auftauchte und die Yankees erst schlug und dann vertrieb !!

Und jetzt erfolgt der 2 Hammer !!! :eek:
Die Verluste beider Seiten :

Rebellen verlieren :

von 12 200 Mann und 40 Kanonen - 1500 Mann

Union verliert :
von 9 000 Mann und 40 Kanonen - 2340 Mann und 100 Kanonen :eek:
Warum 100 Kanonen von 40 ,wohl weil dort schwere Artillerie plötzlich auftauchte :eek: und das Problem der schweren Artillerie ist das wen sie Angreift und verliert, nicht mehr zurückgezogen werden kann !!

Auch hat ein Sieg eines normalen Generals über einen AC einen besonderen Stellenwert ^^

Die Schlacht von Stanton

Hier der einzige Erfolg des dreifach Angriffs der Union im Osten ....

Es greifen an US General Roscreans und 14 200 Mann und 20 Kanonen gegen 8 000 Mann unter Genral Wise in Verschanzungen ...
Doch hier gelingt der Union der erwartete Einbruch und Sieg ...........

Verluste beider Seiten :

Rebellen verlieren :

von 8 000 Mann - 2160

Union verliert :

von 14 200 Mann und 20 Kanonen - 1300 Mann

Schade mit einem besseren General wäre uns hier der dritte Sieg sicher gewesen ....
Doch durch unseren Sieg in Harpers Ferry sind wir uns sicher dem Einbruch des Nordens hier in Stanton zu bereinigen zu können !!
Wir haben deshalb den General Jackson zum 2 AC im Osten ernannt ! und er sammelt weitere Truppen in Gordonsville um die Yankees zu vertreiben .


http://img36.imageshack.us/img36/3061/cw2u.jpg

Auf jedenfall dürften die Verluste an Kanonen oder Beschädigungen in New Kent und Harpers Ferry die Unionsfabriken genug auslasten und es verhindern weitere Kanonen zu bauen ^^

Bin gespannt was der Rantanplan dazu sagt ^^

Hier die Lage nach der Runde


http://img32.imageshack.us/img32/5112/cw8o.jpg

Admiral Hipper
25.03.12, 11:19
Warum 100 Kanonen von 40 ,wohl weil dort schwere Artillerie plötzlich auftauchte :eek: und das Problem der schweren Artillerie ist das wen sie Angreift und verliert, nicht mehr zurückgezogen werden kann !!

Erlaubt es denn die Spielmechanik diese Früchte des Schlachtfeldes aufzulesen, werter von Frundsberg? Dann wäre es ein doppelter Erfolg des Südens.

SolInvictus202
25.03.12, 18:08
sehr schöner AAR!

wir lesen begeistert mit - bitte weitermachen!

thrawn
25.03.12, 20:31
Erlaubt es denn die Spielmechanik diese Früchte des Schlachtfeldes aufzulesen, werter von Frundsberg? Dann wäre es ein doppelter Erfolg des Südens.

Das wäre in der Tat Genial.
Zwei GROSSE Siege habt Ihr errungen. Weiter so.

Pablo Escobar
25.03.12, 22:27
Unglaublich! Wir dachten schon nach der Schlappe im Westen wäre es gelaufen, doch ihr habt auf beiden Schauplätzen ordentlich zuschlagen können. Hut ab!

Jörg von Frundsberg
25.03.12, 23:42
Juli 1862

Der Westen :

Hier ist alles ruhig .......... die Union führt nur gewaltige Aufklärungen aus ......
Er will wohl aufklären wo er zuschlagen will ^^

Desweiteren kommt es im mittleren Kentucky zu vielen Bewegungen aber zu keinen Gefechten ...

Aber wir ziehen unsere Army of Tennessee nach Süden zurück um Nashville zu schützen .
Die Union nützt das sofort aus :mad: und greift das schutzlose Glasgow an und erobert es !!
Nun stehen wir da wie am Anfang könnte man meinen ....
Aber mit unsere Sommeroffensive im Osten wie im Westen haben wir ihn erstmal aus dem Konzept gebracht .
Woran man das sieht ? Das Grant solange still steht :eek:
dabei könnte er uns am Mississippi den A... aufreißen ......
Und mit unseren kleinen Offensive in Kentucky beschäftigen wir seine 2 Große Armee ! Er muss immer befürchten das wir solange wir Glasgow besetzt halten ein Angriff auf Louisville KY möglich ist !




Doch nun hat es wieder die Union besetzt ... aber unsere Tennessee Armee ist noch in der Nähe .....
Und sie greift an !!
Da wir nach der Eroberung von Glasgow dort 8 Unionsregimenter sehen und das ohne General :eek: und eine weitere unbekannte Anzahl wagt es AC Beauregard und seine 3 Korps unter den Generälen Hardee ,Hill und Hindmann und greift in Glasgow an !!


http://img41.imageshack.us/img41/303/cw6k.jpg


Am Mississippidelta können wir eine weitere schwere Artillerie erbauen und versuchen die verlorene Artillerie zu ersetzen .
Desweiteren können wir nun unter Admiral Ingraham 2 neue Panzerkreuzer und ein Kanonenboot bei New Orleans versammeln :D
Damit dürfte der Union am Mississippi ein neuer Gegner erwachsen sein ^^


http://img10.imageshack.us/img10/8264/cw7h.jpg

Hier die Ergebnisse der Schlachten im Osten wie im Westen

http://img85.imageshack.us/img85/7766/cw5q.jpg

Eine gute Runde für den Süden ^^



werter Pablo Escobar und Tharwn und SolInvictus202 danke für euer Lob und Motivation ,dabei dachten wir wir wären schon im A.....

Aber es ist uns gelungen das die Dampfwalze der Union erstmal in Stocken geraden ist !!

Ab er das Stocken heißt noch kein Sieg ... noch ist die Union am Drücker aber was uns gefällt ,ist das Grant aus einem Grund den wir nicht wissen seinen Vormarsch eingestellt hat und das in den besten Monaten der Union !!P.S werter Admiral das wäre zu schön ^^ aber die Vernichtung oder Beschädigung der Kanonen reicht uns !!! um uns besser schlafen zu lassen .......obwohl es wäre eine schöne Idee ^^

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 10:23
August 1862

Der Osten :

Woh es bleibt ruhig :eek: im schönsten Monat des Jahres bleibt es an allen Fronten ruhig .
Die Union greift nirgendwo an !!
Entweder haben wir die Union mehr aus dem Konzept gebracht als gedacht oder der werte Rantanplan bereitet wieder was fieses vor ........

Hier im Osten bleibt alles beim alten ,es kommt zu den üblichen Aufklärungen beider Seiten ...

Soweit erkannt stehen auf Unionsseite AC Sherman mit erkannten 15 Regimentern in Allgany /Maryland und AC Mc Cellan in Washington DC ebenso stehen 49 erkannte Regimenter dort in der Nähe .

Unsere Nordvirginia Armee steht im nördlichen Virginia und deckt Manassass und Winchester und Harpers Ferry
Und sie kann aber gleichzeitig unsere neugebaute Army of South unter dem neuen AC Jackson in Gordonsville gegeben falls unterstützen ,
diese sammelt sich um die Yankees aus Stanton heraus zu hauen !

Auch kann sie die Union notfalls falls sie es wieder über New Kent versuchen anzugreifen .

Dort kommt es übrigens zu dem einigen Gefecht in diesem Monat im Osten.
Die Union greift mit 3 Kriegsschiffen am James River an ,aber sie verlieren 2 Schiffe durch unsere schwere Artillerie in New Kent .

http://img267.imageshack.us/img267/1196/cw2yx.jpg

Der Westen :

Hier verließen wir unser Army of Tennesee auf dem Marsch nach Glasgow Ky......

Die 2 Schlacht von Glasgow KY

AC Beauregard zieht mit 32 600 Mann und 60 Kanonen über die Straßen in das mittlere Kentucky .
Als im Forrest Kavallerie meldet das die Union ein Lager vor der Stadt Glasgow bezogen hat .

Es befinden sich momentan dort 8 Regimenter ohne einen einzigen General:eek:
AC Beauregard befiehlt seinen Generälen Hardee ,Hill und Hindmann die Aufstellung und greift an !!
Die Yankees werden überrascht und werden übel gerupft !! schon sieht es nach einen Sieg aus ,als sich von Norden ein Unions AC und weitere Truppen nähern :mad:

Es ist Lyon der von Clarksville TN kommt und ungefähr 12 000 Mann und 20 Kanonen mitbringt .
doch es ist zu spät die anderen 8 000 Mann sind schon geschlagen und können nun nicht mehr eingreifen .
Und Lyon ist mit seinen Truppen zu schwach und er kann sich nur kämpfend zurückziehen !

Die Verluste der Schlacht :

Rebellen verlieren : 4600 Mann von 32 600 Mann und 60 Kanonen

Union verliert : 8800 Mann und 10 Kanonen von 20 200 Mann und 20 Kanonen

Ein schöner Sieg in diesem Spätsommer und es ist auch schön das wir überlegen waren an Truppen ! Das kommt in diesem Krieg selten vor ^^

Nun hat der werte Rantanplan wieder das Problem wen er Nashville angreifen will , eine Rebellentruppe Louisville KY bedroht .
Von mir aus können wir dieses Spiel in Glasgow den ganzen Krieg über machen ^^
Deswegen bauen wir auch dort eine Verschanzung um dem Gegner hier festzuhalten .Ja richtig wir spielen schon auf Zeit ^^

Aber Nashville bleibt die ganze Zeit von einer vielfach überlegen Unionstruppe bedroht ....
Aber egal solange wir uns in Kentucky streiten bleibt Atlanta sicher ^^
Auch ermöglicht uns die Inaktivität von AC Grant am Mississippi unsere Army of MS unter AC J.Johnston soweit zu verstärken ,das uns immerhin die Chance gewahrt bleibt dem Gegner vielleicht eine Niederlage zu bescheren ...
( Obwohl der Glaube daran er fehlt mir ... ^^)


http://img856.imageshack.us/img856/7076/cw2z.jpg


Am Mississippi greift eine Unionsflotte unter unter US Admiral Bell unsere Stellungen am Delta an .

Wir schicken eine neue schwere Artillerie dorthin und CS Admiral Ingraham greift mit den Panzerkreuzern Arkansas und Revenge und einen Kanonenboot die Unionsflotte an und kann ein Kanonenboot dort beschädigen , worauf die Yankees sich in Panik zurück ziehen

http://img213.imageshack.us/img213/646/cw2qy.jpg

Hier die Lage nach Ende der Runde gerade eben wurde noch gemeldet das ein Panzerkreuzer in Wilmigton NC erbaut wurde ,damit werden wir wohl bald mal am Atlantik schippern gehen ^^

http://img189.imageshack.us/img189/4820/cw1m.jpg

Leider wurden in den letzten 2 Monaten unsere Raiders arg gerupft ....


http://img600.imageshack.us/img600/6708/cw3q.jpg

preusse
26.03.12, 11:46
Na geht doch! :prost:
Wollt Ihr nicht die Initiative im Osten beibehalten und weitere Schlachten schlagen? Ich meine nach der Niederlage und den Verlusten an Kanonen kommt wohl kein besserer Zeitpunkt mehr für sehr wahrscheinliche Siege im Krieg?


Ansonsten würde ich Euch bitten, nicht zentriert zu schreiben. Dieses hin- und hergeschiebe macht mich ganz kirre. Bei den Bildern ist das völlig ok aber nicht bei Texten.
Oder geht es nur mir so und die anderen Regenten haben alle einen 30 Zoll Monitor?:???:

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 13:03
Na geht doch! :prost:
Wollt Ihr nicht die Initiative im Osten beibehalten und weitere Schlachten schlagen? Ich meine nach der Niederlage und den Verlusten an Kanonen kommt wohl kein besserer Zeitpunkt mehr für sehr wahrscheinliche Siege im Krieg?

Genau deswegen erbauen wir 2 Depots in Virginia um erstens Stanton wieder zu erobern .
Kein Meter von Virginias Boden für den Feind ,außer es ist für sein Grab !!

und zweitens um im Herbst 1862 oder im Sommer 1863 gegen den Feind vorzugehen ..
Den sicherlich wird er sein Glück im Westen suchen ,dann ist der Zeitpunkt gekommen den Angriff im Osten zu wagen !!

werter preusse das mit dem zentrieren gibt mir das Gefühl von heroischen Aufrufen ^^

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 15:16
September 1862

Der Osten :


Völlig überraschend greift die Union an und das mit AC Sherman in Harpers Ferry und AC Mc Cellan in Manassass !!

Damit ist die Rückeroberung von Stanton für diesen Monat ausgefallen ...
Günstiger weise haben wir in der letzten Runde unseren AC Jackson auf einen 3 Sterne General befördert :D

Die Doppelschlacht von Harpers Ferry und Manassass


Leider haben wir vergessen die Ergebnisse zu speichern ......
Deswegen hier nur eine grobe Zusammenfassung :
Wir gewinnen beide Schlachten :D die Union ist uns in jeder Schlacht 2-1 teilweise 3-1 unterlegen :eek:
Während andere Truppen nur herum stehen :ähem: es fehlt ihnen wohl die Initiative ^^
Aber warum dann der werte Rantanplan angreift ist uns unklar ??

Verluste beider Seiten : So weit ich es noch weiß 2000 auf unsere Seite und 10 000 auf der Unionsseite ,aber alles ohne Gewähr ^^

Sie werden aber nachgereicht sobald der nächste Zug erfolgt ist !

Aber noch was schönes in dieser passiert ,nämlich Lee und 3 Korps haben noch Initiative :eek: und greifen nun Stanton an !!:ph:
Hoffentlich gelingt der Schlag !


http://img6.imageshack.us/img6/2924/cw1d.jpg


Desweiteren wird unser Panzerkreuzer in Wimington NC in den Einsatz geschickt und was passiert ? Er trifft auf die Blockadeflotte und die besteht aus 1 Panzerkreuzer und 2 Kriegsschiffen:eek:
Es kommt zum Gefecht .... und ein Panzerkreuzer sinkt..... natürlich einer der Union :fiesemoep: wir ziehen uns sofort zurück nach Wilmington und der werte Rantanplan wird wieder fluchen über diese blöden Schiffe ^^

http://img801.imageshack.us/img801/5135/cw2f.jpg


Der Westen:

Hier passiert uns etwas echt ärgerliches :mad: die Union überrennt per Overrun Memphis Tennessee :eek:
Wir hatten die Korps dort getauscht aber vergessen ein anderes nach Memphis zu verlegen .......
Nur Chambers Kavallerie war vor Ort und zog sich kampflos nach Süden zurück als Grant und seine Horden kamen .....

http://img40.imageshack.us/img40/4624/cw3x.jpg

Naja einerseits schade wegen den PP ... aber damit dürfte die Army of Mississippi erstmals außer der Gefahr sein ....
und kann wieder verstärkt werden !!
und nun gibt es nur einen Weg nach Süden und der führt über Corinth MS
und da stehen wir ^^
Doch es folgt noch eine schlechte Nachricht : Unionskav. unter Sheridan führt einen Raid aus und er geht tief in den Süden und kann dort Eisenbahnen und Nachschub zerstören ....
Aber hier was gutes die Unionskav zerstört dabei die Eisenbahn in Clarksdale MS diese werden wir nicht reparieren den falls die Union hier überraschend durch will muss er erst die Eisenbahn wieder aufbauen .

Desweiteren taucht eine Unionsflotte nördlich von Memphis auf und greift unsere Transporte dort an !!
Sofort wird Admiral Ingraham mit seiner Flotte nach Vicksburg beordert !!
Aber das kann er ja ruhig machen den die schwere Artillerie im Delta steht wieder ^^

http://img72.imageshack.us/img72/7321/cw4tj.jpg

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 17:20
Oktober 1862

Der Osten :

Sieg , Sieg ; so schreien die Zeitungsjungen in Richmond !! Lee hat Staunton zurück erobert !! Die Yankees fliehen in die Berge zurück !!!

Das waren die guten Nachrichten aus dem Osten ^^

Lee traf nach seinem Sieg in Manassass die Entscheidung sofort mit den Korps Ewell ,Longstreet und Mc Laws sich nach Süden zu wenden und endlich die Union aus Stanton zu werfen !!

Das Gefecht bei Stanton : Um es kurz zu machen ... wir gewinnen gegen den US General Roscreans :D

Verluste beider Seiten :

Rebellen verlieren :

500 Mann von 17 000 Mann und 120 Kanonen ^^

Union verliert :

2 900 Mann und 10 Kanonen von 10200 Mann und 20 Kanonen

Ein kleiner aber feiner Sieg ^^

Hier nun die Ergebnisse der Doppelschlacht von Harpers Ferry und Manassass in der vorherigen Runde

Harpers Ferry :

Rebellen verlieren :

1800 Mann von 26 000 Mann und 20 Kanonen unter AC Jackson

Union verliert :

3040 Mann und 20 Kanonen von 10 400 Mann und 40 Kanonen unter AC Sherman

Manassass:

Rebellen verlieren :

1600 Mann von 74 200 Mann und 220 Kanonen ^^ unter AC Lee

Union verliert :

8080 Mann und 20 Kanonen von 14 200 Mann und 20 Kanonen

Wie gesagt die Angriffe waren total unnötig :eek: aber hat unsere Armee gut getan , wir bekommen mehr Veteranen Bonus für unsere Truppen und unsere AC bekommen mehr Bewegungspunkte ^^

Doch leider bekamen wir in der letzten Runde ebenfalls mitgeteilt das Kirby Smith für ein paar Monate ausfällt ............
Und ein weiterer wichtiger General dessen Namen uns entfallen ist ^^
Deshalb ist nur 2/Drittel der Nordvirginia Armee einsetzbar ... sonst wären wir nach Norden marschiert ...........aber jetzt kommt der Winter ....

http://img694.imageshack.us/img694/4807/cw1w.jpg


Und dann erfolgt diese Nachricht die Union marschiert im Westen unter Grant los :eek::eek::eek:
Dabei dachten wir er hätte sich mit der schamlosen Eroberung von Memphis erstmal satt gefressen ......

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 17:48
Oktober 1862

Der Westen :


Einen Monat bevor der Winter beginnt ............

nach der unglücklichen Besetzung von Memphis durch Unionstruppen des AC Grant ,schreien die Zeitungen des Südens und fordern nach dem Kopf des werten AC des Mississippi Armee J.Johnston :eek:

Doch es kommt noch schlimmer ............
Die Union wird aktiv und das in Gallatin TN :eek: Dort greifen nun Massen von Unionstruppen an !!
Unter ihrem AC Lyon stürmen sie heran !! Wir können unser dortiges Korps unter General Lovell aufgrund der Unionsflotte die den Cumberland River kontrolliert nicht verstärken .....
und so kommt es wie es kommen muss ........


Die Schlacht von Gallatin TN

Es wird furchtbar .............

Wir stehen fast 100 00 Mann und 260 Kanonen unter AC Lyon gegenüber mit nur 12 000 Mann ..........


und das Ende ist klar .............
Ein triumphaler Sieg des Norden :( auf dem Schlachtfeld bleiben 7800 tote Rebellen zurück .............. die Union verliert dagegen nur 1300 Mann ....

Wie gesagt wir konnten unser dortigen Truppen nicht mehr verstärken aufgrund der Unionsflotte am Cumberland ...

Doch es wird noch besser.... eine weitere Unionsarmee unter AC Grant schiebt sich nach Süden :eek::eek:

Auf Corinth MS zu .... Verdammt gerade dachten wir das die Union erst den Brocken Memphis am verdauen wäre ..........

http://img24.imageshack.us/img24/9295/cw2w.jpg


Da marschiert sie weiter ......Auch nähern sich Unionschiffe Vicksburg und Little Rock

thrawn
26.03.12, 20:03
Sehr, sehr spannend das ganze jetzt.

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 20:14
Oktober 1862


The Battle of Corinth

Seit Monaten steht nun die Army of Mississippi bei Corinth MS, sie wurde geschlagen in den Schlachten von Humbolt und Shiloh ......

Ihr Zustand nach diesen Schlacht war gelinde gesagt ,bescheiden ....

Doch die Union stoppte ihren Vormarsch wohl aufgrund der Kämpfe in Kentucky :eek:
Und so bekam die Mississippi Armee die Chance seit Mai 1862 sich wieder aufzurüsten !

Auch ersetzen wir in der Wartezeit unsere schlechten Korpskommandeure gegen bessere !!
Doch dann eroberte oder besser gesagt wurde Memphis besetzt von der Union und von Grant und der Kopf des AC Joe Johnston wackelte bedenklich !!!

Doch Jörg Davis und AC Lee hielten zu ihm und er behielt seine Stellung als AC der Mississippi Armee.
Doch dann kam der 3 Oktober 1862 ....

Seit Stunden überschlagen sich die Meldungen !! Die Union greift an :eek::eek: und rückt unserem ihrem besten General Grant nach Corinth MS vor ..

Darauf haben AC Joe Johnston und seine Truppen gewartet ,nun gilt es !! . In Corinth stehen 2 Korps Hill und Pemberton in ihren Verschanzungen
( Pemberton Korps besteht fast nur aus Artillerie ...)

Es kommt zu den ersten Angriffen der Union und beide Korps halten ihre Stellungen und können erstaunlich viel Unionsartillerie zerstören ^^ die auf offenen Feld steht .

Doch es werden immer blaue Truppen !! fast sind die Rebellen überrannt als sich aus dem Hinterland die Army of Mississippi nähert !!!!
Und jetzt kommt es zu einem Kampf den es bis jetzt noch nicht in Nordamerika gegeben hat !!!!



Auf beiden Seiten stehen nun 100 000 Mann :eek: und schenken sich nichts !!
Heute ist kein Tag des Pardons !! auf keiner Seite ob Norden oder Süden !!
Und als am Abend die Reihen des Nordens weichen ,steht ein erstaunter AC Joe Johnston auf dem Schlachtfeld und betrachtet den größten Sieg seiner noch jungen Nation ....

Verluste beider Seiten :

Rebellen verlieren :

13 900 Mann von 124 000 Mann und 220 Kanonen

Union verliert :

29 320 Mann und 110 Kanonen von 93 000 Mann und 300 Kanonen

Was für ein verdammter großer Sieg !!!!!!!!!!

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Das sprengt wohl den Frundsbergindikator :^^:

http://img41.imageshack.us/img41/7659/cw2km.jpg


Er hat es wirklich getan der werte Rantanplan :eek:er hat vor dem Winter angegriffen ,der Wahnsinnige ( aber dafür lieben wir ihn auch :D )
Und wir haben richtig gelegen !! nach der leichten Eroberung von Memphis und dem mühsamen Kämpfen in Kentucky und Tennessee gingen wir davon aus das er vielleicht im Winter oder im Frühjahr den Hammer herausholt !!
Und sein Glück in Corinth versucht ,deswegen wurden alle Truppen die wieder hergestellt wurden oder neurekrutiert nach Corinth geschickt !!
Wen man die Karte betrachtet stehen 60 Regimenter (erkannte )der Union in Gallatin unter AC Lyon und wir nur 40 Regimenter dort haben ...Hätte er hier in Nashville ernst gemacht dann wäre die Stadt gefallen während wir dumm vor Corinth herum gestanden hätten .....

Hat er aber nicht ^^

Wir gingen davon aus das die Union wohl den leichteren Weg gehen will ,das sie /er immer um die 1000 PP herumkraxeln ,und nicht will der werte Rantanplan mehr als 1050 PP um endlich die Schwarzen zu seinen Fahnen zu rufen !! ^^
Dann bekommt er noch mehr Truppen wie zuvor und das besonders aus dem Süden ....

Deswegen wurde alles was bewegt werden konnte nach Corinth geschickt !!
Alles in allem ein schöner Sieg ^^ aber die Union hat immer noch 969 PP und der Käse ist immer noch nicht gegessen .....
Und den Winter kann sie nützen ihre Truppen wieder herzustellen ...
Dann dürfte im Sommer 1863 die endgültige Entscheidung fallen .......

http://img832.imageshack.us/img832/7796/cw1k.jpg

Die restliche Sachen wie den Verlust von 2 Kriegsschiffen erlassen wir dem Feind nach Corinth gerne :teufel:

preusse
26.03.12, 20:39
Hurrah, hurrah for Southern Rights hurrah!
Wunderbarer Sieg!:)


Im übrigen wurde im Feindthread die Einführung des Rantanplanindikators erörtert.
Der Rantanplanindikator --> :heul:

:D:gluck:

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 20:47
Wunderbarer Sieg!:)


Im übrigen wurde im Feindthread die Einführung des Rantanplanindikators erörtert.
Der Rantanplanindikator --> :heul:

:D:gluck:
Ha der Rantanplanindikator da könnten wir uns dran gewöhnen :eek::D

clone
26.03.12, 21:16
Ein sehr sehr schöner Sieg.
Aber trotzdem sieht es immer wieder wie unbarmherzige Materialschlachten aus.
Könntet ihr nicht mit der Army of Tenenessee den Herrn AC Grant einkesseln? Oder verhindert nun General Winter alle strategische Überlegungen?

Wie gesagt, ich kenne das Spiel kein bisschen.

Jörg von Frundsberg
26.03.12, 21:44
Ein sehr sehr schöner Sieg.
Aber trotzdem sieht es immer wieder wie unbarmherzige Materialschlachten aus.
Könntet ihr nicht mit der Army of Tenenessee den Herrn AC Grant einkesseln? Oder verhindert nun General Winter alle strategische Überlegungen?

Wie gesagt, ich kenne das Spiel kein bisschen.

Eine gute Frage werter clone ,aber :

1 wissen wir nicht wie viele Truppen er hier noch stehen hat ,auf der Karte sehen wir nur die erkannte , nicht die wirkliche Truppenstärke .
2. Als Süden können wir uns große Schlachten mit großen Verlusten nicht leisten ,so eine Schlacht wie bei Corinth als Verlierer würde unser Untergang
sein .
und das kann als Angreifer schon mal passieren und deswegen greifen wir nur an wen es nicht mehr geht ,oder die Union aus dem Konzept bringen wollen
3. Wir wollen doch das der Krieg weitergeht ^^
4. im Winter hat man relativ wenig Initiative oder nur teilweise und dann lassen wir es besser ^^

Württemberg
27.03.12, 05:26
Was für ein epischer Sieg, werter Frundsberg! :prost:


Der Norden sollte nun einsehen, dass es im Süden nichts zu holen gibt.

Cfant
27.03.12, 11:24
Ein unglaublich spannender Verlauf, in dem beide Seiten ihre Erfolge und Misserfolge haben. So muss ein AAR sein :) Gratulation zu Eurem großen Sieg!
Wenngleich ich auch der Union Siege gönne - leicht scheint es für den Nord-Spieler ja nicht zu sein, die Dixies zu schlagen :)

Lewis Armistead
27.03.12, 12:30
Was für ein Sieg...:prost:

Ihr führt den Süden wieder einmal hervorragend und so beglücken wir euch mit einer unserer Lieblingsszenen aus "Gettysburg" um eure Führungsqualitäten herauszustellen...:)

Robert E Lee at Gettysburg - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=4xW0s6XFJyw)

Ps. Gott wie wir diesen Film lieben...

Pablo Escobar
27.03.12, 18:51
Großartiger Sieg!

Jörg von Frundsberg
02.04.12, 11:14
Dezember1862 / Januar 1863



Der Westen :

Der Winter naht !! und die Yankees dazu !!
Obwohl der Winter im Lande liegt ,bleibt die Union nicht untätig .....

Zur Jahreswende greift die Union per Flussoffensive in Little Rock AR an :eek:
Dort landet ziemlich überraschend AC Grant , der trotz der Niederlage bei Corinth genug Initiative hat um ein weiteres mal anzugreifen ..........

Die Schlacht von Little Rock

Es greifen an : 13 600 Unionstruppen und 60 Kanonen unter AC Grant gegen die Rebellen unter General Buckner der mit den vor Ort vorhandenen Truppen und Verstärkungen aus Texarkana TX und den bei dem Angriff der Union erscheinenden Milizen ,den Angriff der Union abwehren kann !!
Die Gesamtstärke der Rebellen beträgt 20 000 Mann und 20 Kanonen .

Es wird ein knapper Sieg der Rebellen:D

Rebellen verlieren : 4700 Mann und 10 Kanonen
Union verlieren : 2420 Mann

Wir haben zwar die höhere Verluste als die Union aber wen man bedenkt das hier ein Popel General gegen AC Grant gewonnen ^^
Dann ist das ein schöner Sieg ,aber leider müssen wir eine Niederlage am Mississippi erleiden .
Da wir im Replay die Verlagerung der Unionsflotte sehen wollen wir dem entgegen treten und senden Admiral Ingraham mit seinen 2 Panzerkreuzer und seinem Kanonenboot von Vickburg aus nach Norden .
Es kommt auch zu einem Seegefecht das wir leider verlieren .... dazu wird ein Panzerkreuzer beschädigt und Admiral Inrgaham fällt für 6 Monate aus ..
Zwar können wir bei dem Gefecht 2 Unionskanonenboote beschädigen und 1 Transporter aber die anschließende Invasion nach Little Rock nicht verhindern ...
Aber da wir dort gewinnen, ist es ja nicht so schlimm :D


http://img10.imageshack.us/img10/3594/cw1o.jpg

Desweiteren formieren sich unsere Armeen im Winter so das die Army of Mississippi den mittleren Teil das Staates Mississippi um die Stadt Corinth deckt und notfalls eine Landung der Yankees in Vicksburg zu verhindern .
Die Army of Tennessee deckt weiterhin die Stadt Nashville und Umgebung der Stadt .


http://img11.imageshack.us/img11/3448/cw3e.jpg


Was allgemein auffällt das die Union ihre Truppen nach Norden zurückzieht ?? im Osten und Westen .....
Was kann das bedeuten ??

Der Osten :

In Virginia bleibt alles ruhig ...... wir sammeln unsere Truppen im nördlichen Virginia unter den AC Lee und Jackson .
Unser Plan ist falls die Union im Sommer 1863 im Westen Tabularasa macht wird unsere Virginia Armee nach Norden zu marschieren ,falls wir dort eine Möglichkeit erkennen .

http://img32.imageshack.us/img32/4166/cw10m.jpg


Desweiteren landet die Union in Jacksville Florida und erobert die Stadt mit den meisten PP in Florida .


Da wir dort keine Truppen haben und dort sonst nichts von wert ist , unternehmen wir dort einfach nichts .....^^

http://img254.imageshack.us/img254/7373/cw9l.jpg

http://img204.imageshack.us/img204/6249/cw7jg.jpg


Hier mal ein Zwischenstand :
Man sieht die Union ist fast 2 fach überlegen http://img84.imageshack.us/img84/8484/cw6q.jpg

Lewis Armistead
02.04.12, 11:22
In Virginia bleibt alles ruhig ...... wir sammeln unsere Truppen im nördlichen Virginia unter den AC Lee und Jackson .
Unser Plan ist falls die Union im Sommer 1863 im Westen Tabularasa macht wird unsere Virginia Armee nach Norden zu marschieren ,falls wir dort eine Möglichkeit erkennen .


Das würden wir an eurer Stelle tunlichst unterlassen, wenn die Union sich nicht gerade entscheidend schwächt um den Westen zu verstärken oder irgendwo zu landen.

Ihr habt bisher im Westen noch nichts von Wert verloren.

Deshalb gibt es unserer Ansicht nach eigentlich keinen Grund eine kostspielige und risikoreiche Offensive zu starten. Wenn ihr glaubt im Osten Truppen über zu haben schickt ein paar gute Korps nach Westen.

So ist unsere Ansicht...

Jörg von Frundsberg
02.04.12, 11:32
Das würden wir an eurer Stelle tunlichst unterlassen, wenn die Union sich nicht gerade entscheidend schwächt um den Westen zu verstärken oder irgendwo zu landen.

Ihr habt bisher im Westen noch nichts von Wert verloren.

Deshalb gibt es unserer Ansicht nach eigentlich keinen Grund eine kostspielige und risikoreiche Offensive zu starten. Wenn ihr glaubt im Osten Truppen über zu haben schickt ein paar gute Korps nach Westen.

So ist unsere Ansicht...


Werter Lo da stimmen wir euch zu und ihr habt in allem was ihr sagt habt ihr recht !! und so würden wir es auch machen wen AC Joe Johnston im Osten wäre .
Aber hier sitzt AC Lee und den können wir schon kaum jetzt zurückhalten :D

Aber was ist das für ein Nervenkitzel wen der Yankee im Westen angreift und alle Dämme brechen .
Dann die Fahnen der Könföderation und Virginias unter Lee in den sanften Ebenen von Pennsylvania im Angriff zu sehen :ph:
Und dann nicht zu wissen wie die Sache ausgeht :eek::eek::eek:

Der Kitzel wollen wir uns gerne hingeben wen wir eine Möglichkeit sehen ....

Jörg von Frundsberg
02.04.12, 20:05
Februar /März 1863

Die Union macht Ernst !! Wie wir bei den PP erkennen können hat sie ihren 2 Draft durchgeführt :eek: und hat nur noch 888 PP :eek::eek:
Das heißt der teuflische Rantanplan setzt alles auf eine Karte !!!! jetzt muss er so zusagen die Tür brachial eintreten sonst laufen ihm die PP weg ^^

Es kommt im Westen nur zu vereinzelten Aufklärungen der Unionskavallerie ,natürlich versucht er besonders stark bei Corinth MS aufzuklären ....^^
Das ist der Schlüssel zum Mississippital !!
Desweiteren haben wir eine schwere Artillerie nach Decatur AL gebracht um eine eventuelle Umgehung unsere Army of Tennessee zu erschweren .
Und der Streich gelingt ! Es taucht eine Unionsflotte hier auf und wird beschossen und ein Transporter sinkt .
Ebenfalls entsteht aufgrund dieser 3 neue Milizen ,wir sagen danke werter Rantanplan ^^


http://img840.imageshack.us/img840/5268/cw1jg.jpg

Da sonst nicht weites viel in diesen Wintermonaten passiert hier nun die Übersicht über unser Armeen

Hier die Army of Mississippi


http://img824.imageshack.us/img824/7376/cw2r.jpg


Dann der 2 Schlüsselpunkt am Mississippi namens Vicksburg .....

Hier hoffen wir besser gerüstet zu sein als in unseren letzten Spielen gegen den werten Rantanplan ...

Dort hatte er 2 erfolgreich landen können und kontrollierte so nun den Fluss ..was ja schon schlimm genug wäre .
Aber ebenfalls ist es so das wen die Union die Stadt kontrolliert die neu aufgestellten Brigaden aus der Transmississippiregion nicht mehr dann über den Fluss kommen können :eek:
Beim letzten Spiel stapelten sich am linken Flussufer unsere Brigaden während der Billie Rantanplan bis nach New Orleans marschierte :eek:

Deswegen das hier :


Es stehen in Vicksburg wie man sieht ,übrigens wie man sieht eine doppelte Festung Gen Mc Cown mit 2 Brigaden ,Artill.Gen Maury mit 4 schweren Geschützen und Admiral Parker und seine Schiffe ...
Wir haben die Korps nicht ganz aufgefüllt um wen der Feind hier angreift die entstehenden Brigaden mit ihnen aufzufüllen .


http://img190.imageshack.us/img190/4200/cw4y.jpg





Hier unsere Army of Tennessee


http://img851.imageshack.us/img851/5265/cw3.jpg



Hier die Army of Virginia


http://img18.imageshack.us/img18/4614/cw5e.jpg


Noch angemerkt sei das die Union wieder nach vorne rückt ... der Frühling naht ,es dürfte ab April wieder losgehen mit ...............

Jörg von Frundsberg
03.04.12, 19:06
April 1863

Der Osten :

Hier passiert soweit nichts außer den üblichen Aufklärungen von Nord und Süd ......
Wir schicken Stuart nach Norden und dann passiert es im Distrikt Frederick MY , dort waren zu Anfang des Monats 23 Unionsbrigaden gesichtet worden .

Doch als Stuart nach Frederick reitet er in einen Hexenkessel :eek:dabei wird er verwundet ,doch können sich seine 4 Brigaden nach Süden retten ....
Doch dann wird die letzte Meldung von Stuart in Richmond bekannt :
In Frederick stehen mindestens 100 erkannte Unionsbrigaden unter AC Grant :eek::eek:

Desweiteren steht MC Cellan in Washington mit einer unbekannten Gesamtstärke .......

Auch läuft ein Panzerkreuzer von Wilmington NC aus und kann ein Transporter beschädigen, bevor er sich wieder in den Hafen zurückzieht



http://img835.imageshack.us/img835/734/cw3yj.jpg

Doch dann erfolgen die richtig schlimmen Nachrichten ......


Der Westen :


Die Union greift an und das wieder in Corinth MS unter AC Sherman !! und in Clarksville MS , ebenso tauchen Unionstruppen in Glasgow KY auf


2 Schlacht von Corinth


Wie in der ersten Schlacht von Corinth treffen hier auf beiden Seiten
100 000 Mann in den Kampf ein .
Zuerst treffen die Rebellen gut und die Union erleidet ziemlich hohe Verluste !
Aber dann tritt die Unionsartillerie in den Kampf ein .....

Auf beiden Seiten stehen sich nun 250 Kanonen gegenüber und ein Gemetzel beginnt ......
Doch jetzt trifft ein besonderer Bonus in den Kampf ein ..die Unionskanonen bekommen ab 1863 verbesserte Werte ..............
Und das bekommen wir zu spüren ,innerhalb kürzester zeit verlieren wir viele Batterien und damit wird das Unionsfeuer immer stärker ...
Unsere Verschanzung ist nicht mehr und wir erleiden immer höhere Verluste

Und dann ist es soweit ......... die Rebellen müssen weichen

Ein großer Sieg der Union ..........

Die Rebellen verlieren :
von 108000 Mann und 260 Kanonen - 26 000 Mann und 80 Kanonen

Die Union verliert :
von 135 000 Mann und 280 Kanonen - 26 400 Mann und 40 Kanonen


Was uns besonders Angst macht ist das Sherman ein 2 Sterne und
J.Johnston schon 4 Sterne .......was macht den der Sherman wen er 3 oder 4 Sterne hat :eek::eek:

Noch haben wir weitere Verschanzungen weiter südlich gelegen ,aber es sind die letzten und besondere Wirkungen hatten sie ja nicht ..... zumindest in der letzten Schlacht ......

Doch es wird noch besser .... Die Unionsflotte unter Farragut belagert nun Vicksburg :eek::eek:
Und damit tritt nun genau das ein was wir befürchtet haben , wir können keine Truppen mehr aus der Transmississippiregion nach Mississippi verlegen :eek:

Wir greifen mit unsere Schweren Artillerie aus Vicksburg zwar die Unionsflotte an ,dazu greift unsere Panzerkreuzerflotte auch ein ,wir können auch so glauben wir 4-5 Transporter versenken dazu ein Kanonenboot ,aber die Unionsflotte kann uns zurückdrängen ....(SCHEI...)

Die Belagerung von Vicksburg zumindest von dem Fluss aus hat begonnen


Desweiteren zieht Forrest kampflos aus Glasgow KY ab nach Süden die Kampfkraft der Army of Tennessee muss erhalten werden ,Nashville darf nicht fallen !!

In Clarksville MS können wir den einzigen Erfolg in diesem Monat im Westen erringen ....
Es ist aber nur ein kleines Gefecht ....

http://img193.imageshack.us/img193/7796/cw1k.jpg

Ein schlimmer Monat für den Süden ... das Mississippital ist fast schutzlos , Vicksburg belagert .
Die Stärke der Unionskanonen macht uns nachdenklich hinsichtlich Virginias ....

Werth
03.04.12, 22:13
Auch wenn es Euch gehörig Nerven kostet... :eek::eek:
:)
Als Zuschauer und Leser sind wir höchst erfreut.
:top:

thrawn
03.04.12, 22:55
Sehr, sehr spannend das ganze jetzt.

Ich muss mich eindeutig wiederholen !

hohe_Berge
04.04.12, 11:44
Ja wiedereinmal ein Hochgenuss. Und bleibt bitte Eurem Stil treu:eek::eek:. Man kann dann schon beim Seitenaufbau die Spannung förmlich riechen.

Glück Auf

Pablo Escobar
04.04.12, 15:47
Treibt diese Yankees endlich aus dem Süden...

Jörg von Frundsberg
04.04.12, 17:51
Mai 1863


Der Osten :



Die Union klärt und raidet im Osten wo und wie sie will seit Stuart ausgeschaltet ist ..............
Und es kommt wohl noch besser ........ der Feind scheint den Replay genau zu betrachten ,dem ihm ist aufgefallen das Stuart 100 Brigaden festgestellt hat :o
Den er hat wohl was im Osten vor !!!!

Den es wurde AC Mc Cellan abgesetzt und ein Mann namens Meade übernimmt das Amt eines AC
Und er taucht mit erkannten 20 Brigaden und weiteren Brigaden bei Fort Monroe VA auf :eek:
Desweiteren stehen nun in Frederick nur noch 16 erkannte Brigaden und noch weiteren Truppen dort .
Aber die Hauptmasse der Union wurde nach Washington verlegt ,erkannte 70 Brigaden .....

Da die Union unser Bahnsystem im nördlichen Virginia fast komplett zerstört hat werden schnelle Verlegungen fast unmöglich .......

Auch können keine weiteren Verschanzungen erbauen den die Blockade ist fast nun auf 95% gestiegen ,wir bekommen einfach keinen Nachschub mehr und das fast seit 3-4 Runden .....

Was nun werte Freunde ?? Wir verlegen auf jedenfalls ein Korps unter Gen. Toombs nach New Kent VA
Damit steht die Union mit einer Armee nur noch wenige Meilen vor Richmond .
Zwar haben wir noch das Vorfeld vor Richmond in New Kent unter unsere Kontrolle ,aber Richmond ist sehr nahe ....

Zwar ist die Stadt eine doppelte Festung wir Vicksburg und in einem direkten Angriff nicht zu nehmen ,aber man weiß ja nie ......

Wir haben 2 Möglichkeiten :
1. Wir bleiben mit der Virginia Armee im nördlichen Virginia stehen und warten was passiert ....
Aber es kann passieren das wir die Virginia Armee nicht mehr schnell nach Süden verlegen können falls die Union bei New Kent und im nördlichen Virginia angreift .
2. Wir geben Harpers Ferry auf und ziehen uns in das mittlere Virginia zurück ,dort ist das Eisenbahnsystem noch intakt .
Aber wie lange können wir nicht sagen, auch haben wir noch keinen Ersatz für Stuart gefunden ...
Somit werden Aufklärungen ziemlich schwer .........
Desweiteren könnte Lee und Jackson aber hier schnell nach beiden Seiten schlagen .
Auch kostet uns Harpes Ferry nur 7 PP wäre also kein so großer Verlust . Es könnte aber auch ein großer Bluff des Gegners sein und er greift trotzdem v . Norden an


Vorgehen der Union


http://img577.imageshack.us/img577/5681/cw2s.jpg

Vorgehen der Rebellen

http://img198.imageshack.us/img198/9295/cw2w.jpg


Falls er Vorschläge oder Ideen hat nur zu damit ^^

P.S Im Westen passiert was, wo wir uns totschlagen könnten .........

Jörg von Frundsberg
04.04.12, 20:07
Mai 1863


Der Westen :

Womit fangen wir bloß an :eek:

Wir fangen am besten mit den schlimmsten und ärgerlichern an ....
In Decatur AL stehen 5 Infanterie Brigaden und 1 schwere Artillerie ,als ein Angriff der Unionsflotte hier die schwere Artillerie beschädigt stehen plötzlich nur noch 5 Brigaden der gesamten Unionsarmee gegenüber :eek:
Und dann geschieht es ...........
Per Overrun überrennt die Unionsarmee Decatur AL :eek::eek::eek::eek:
Ich könnt kotzen :mad::mad:

Damit wir die Army of Tennessee in ihrem Rücken bedroht !!!

Wir haben eine starke Stellung in Nashville und wollen die nicht ohne Not aufgeben !!
Deswegen gibt die schon schwache Army of Mississippi einige ihre Truppen und unsere wenige neu aufgestellten Truppen ( fast nur Veteranen die wieder hergestellt wurden ....)
ab .
Und so werden in Gadsden AL und Birmingham AL 2 neue Korps aufgestellt unter den Gen. P.Cleburne mit den Werten 4-4-4 und Polk 2-3-3 .

Besonders wichtig ist Gadsden AL das es die Versorgung der Army of Tennessee regelt .
Falls der Feind hier eindringen würde wäre es nicht mehr weit bis Dalton GA:eek::eek:
Leider können wir keine Verschanzung mehr hier erbauen ,da es uns an Nachschub mangelt .....


Was wird die Union nun tun ?? per Deacatur AL weiter nach Osten marschieren und versuchen Nashville und die Army of Tennessee zu kesseln :eek::eek:

oder weiter den Mississippi nach Süden marschieren und Vicksburg versuchen zu erobern und weiter nach Meridian MS und New Orleans LA und Baton Rouge LA zu marschieren ?

Wir wissen es nicht ................
Wir warten ab doch eins fällt uns auf wen die Union im Mississippital recht stark ist und im Osten dann ,muss er vor Nashville TN schwach sein !!!!
Das heißt für AC Beuaregard und seine 54 Brigaden ,das ein Angriff möglich sein könnte !!!
Im momentan stehen gegenüber erkannte 28 Brigaden unter AC Lyon in Clarksville TN

Das wäre die Chance !! aber wir warten lieber noch den Juni/Juli 1863 ab wo die Union hin tendiert ...

Doch nun zu den erfreulichen Nachrichten aus dem Westen :D

Wir wir wissen lauern Farragut und seine Flotte vor Vicksburg auf ...
und eine weitere Unionsflotte taucht vor New Orleans auf :eek::eek: dabei ist auch ein Panzerkreuzer der Union :eek::eek:

In April gelang es der Union die Verbindung zwischen der Transmississippiregion und dem Rest der Konföderation zu zerstören :eek::eek::eek::eek:

Doch in diesem Monat schlagen wir zurück !! Es gelingt unserer schweren Artillerie in Vicksburg und 1 schweren Batterie in Monroe LA auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses die Unionsflotte schwer zu beschädigen :)

Doch noch immer steht die Unionsflotte nun unter Admiral Foote ( er hat ihn wohl getauscht gegen Farragut ) vor Vicksburg .....
Deswegen befiehlt Admiral Parker der die letzten 2 Panzerkreuzer der Rebellen bei Vicksburg von dem verletzten Admiral Ingraham übernahm ,den Angriff der Flotte auf die Unionsschiffe vor Vicksburg !!

Und es gelingt !!!! Die Union verliert einige Transporter und Kanonenboote :^^::^^:
Die geschlagene Unionsflotte zieht nach Süden ab !!!

Sofort werden die 5. Brigaden die am westlichen Ufer des Mississippi stehen der Army of Mississippi zugefügt !!!

Noch hält Vicksburg die Stellung !!!

So bleibt alles im Westen spannend ,es kommt auf die Union an ! wen wir wissen wo seine Angriffsrichtung ist werden wir zuschlagen !!

http://img31.imageshack.us/img31/2719/cw2e.jpg

Jörg von Frundsberg
06.04.12, 23:45
Juni 1863


Der Osten ::

Tja was soll man sagen ......
Wir wollten ja wie gesagt Harper Ferry dem Feind überlassen .... aber das wir der Union im Suff :eek::eek::eek:
auch noch Manassass überlassen war nicht geplant :eek::eek::mad::facepalm:

( Werter Snake man sollte auch andere Spiele nicht im Suff spielen ..........)

Doch nun ist es passiert .. das nördliche Virginia ist in den Händen der Union :eek:
Doch einen Vorteil hat die Sache !! Wir können 2 Monate im wichtigen Jahr 1863 sichern , ohne Angriff der Union für 24 PP :)

Nun steht unsere Virginia Armee unter den AC Lee und Beuaregard bei Gordonsville VA .
Damit können wir den 84 erkannten Brigaden von AC Grant und den 20 Brigaden unter AC Meade bei Fort Monroe Paroli bieten ,den noch ist unsere Eisenbahn dort intakt !!

Wir sind gespannt wie die Sache hier ausgeht ................


http://img641.imageshack.us/img641/4815/cw3bu.jpg

P.S

Die Union greift Talahassee in FL an und kann es erobern .

Dhttp://img27.imageshack.us/img27/1227/cw5o.jpg


Aber es ist auch keine große Katastrophe , den dort sind wenige PP zu gewinnen , möge die Union nur dort vorrücken :D

Jörg von Frundsberg
07.04.12, 10:08
Juni 1863

Der Westen :

Es erfolgt kein Angriff der Union am Mississippi !! Aber sie raidet in Jackson MS und Grenada MS und kann dort die Eisenbahnen zerstören ....
Ebenfalls besetzt sie kampflos den Distrikt London in KY

Aber wir können die Yankeeflotte am Mississippi soweit zerstören und beschädigen so das für einen Moment gelingt unsere Truppen vom Westufer nach Vicksburg zu bringen und dann zur Army of Mississippi .
Den die kann weitere Verstärkungen dringend gebrauchen .....

So nun zu unseren einzigen Hoffnung ....da wir im Osten und im Westen so unter Druck stehen .

Die Tennessee Army mit über 70 Brigaden unter AC Jackson ,richtig gelesen ! wir haben Beauregard gegen Jackson getauscht !! Jackson hat die Werte 4-4-4 :eek::eek:
und wir haben ihn mit dem Verlust von 150 PP auf einen 4 Sterne General befördert !!

So in den der nächsten Runde wollen wir es wagen ! Auf nach Norden !! Auf zum Ohio !! Mögen wir unsere Fahnen in ihn eintauchen !!

Uns gegenüber steht der schwächste Union AC namens Lyon und nur erkannte 14 erkannte Brigaden !!
Wir haben auch Forrest mit seiner Reiterei in der nähe , er wird bevor wir angreifen erst aber aufklären !! vielleicht ist die Union ja doch hier stärker wie erwartet .


http://img3.imageshack.us/img3/2268/cw1l.jpg

Jörg von Frundsberg
11.04.12, 17:43
Juli 1863


Der Osten :

Hier bleibt alles ruhig ...........Gott sei dank :D
Die Union klärt nur in Winchester und Gordonsville auf und kann dort in Gordonsville einen Großteil unserer Armee orten :eek:

Deswegen verlegen wir ein Teil der Arme unter Beauregard nach Fredericksburg .

Warum die Union hier nicht angreift nach dem er hier über 100 Brigaden versammelt hat , wir wissen es nicht .....

http://img339.imageshack.us/img339/8808/cw6d.jpg


Der Westen :

Hier liegt Freude und Unglück verdammt nahe ...........


Die Union greift an unter AC Sherman und das bei Grenada MS unsere letzte befestigte Verteidigungstelle am Mississippi !!! :eek::eek:

Leider fehlen mir die Ergebnisse der Schlacht :eek::eek:

Verdammter Bourbon .....:(

Aber es war eine Niederlage und wieder verloren wir viele Männer und besonders viele Kanonen ....

Damit ist der Weg nach Baton Rouge und New Orleans offen :eek::eek::eek::eek:

Unsere Mississippi Armee die schon jede Schlacht auf befestigten Gebiet verloren hat ,wird jetzt wohl zu Klump gehauen werden .....

Doch es kommt noch schlimmer ... es tauchen im Hinterland von Nashville Unionstruppen auf :eek::eek:
Und der Schlag gelingt !!! in ihre Hände fällt Huntville TN , damit droht der Verlust unseren letzten Eisenbahnlinie nach Süden :eek::eek::eek:

Diese verdammten BLaubäuche :mad: wollen sie etwa mit einer Armee im Rücken landen ?
Das kann aber nicht sein ,den Sherman hat ja gerade am Mississippi angegriffen ...

Und mit AC Lyon haben wir ja selbst was vor .....
Deshalb bleiben wir bei unserem Plan !!

Doch nun zur Freude :D

Die Union unter Farragut hat sich vor die Kanonen von Vicksburg getraut und bekommt fürchterlich den Hosenboden versohlt :prost:

Bei ihren Angriff und unsere darauf folgenden Gegenschlag verliert die Union fast 8 Kriegsschiffe ,wir glauben sogar noch mehr wen man die verlorenen/beschädigten Transporter dazu zählt :^^:

Wir stoßen daraufhin mit unserer Panzerflotte auf Vicksburg heraus und jagen die Yankees zum Teufel :feier:
Dann hat es sich doch gelohnt 5 schwere Artillerie zu sammeln ......^^



Hier mal die Gesamtlage im Westen :


http://img191.imageshack.us/img191/1489/cw5d.jpg


Doch nun zum entscheidenden ,wir blasen zum Gegenangriff !!!!

Unsere Tennessee Armee unter AC Jackson greift an und das AC Lyon bei Clarksville TN !!

Leider können aufgrund der schlechten Transportmöglichkeiten in diesem schlechten Gelände angreifen ....
Deswegen greifen wir in Glasgow KY und versuchen direkt die Yankees wieder aus Huntville TN herauszuwerfen !!

Hier die Angriffe :

Schlacht von Clarksville TN


http://img220.imageshack.us/img220/8613/cw2nd.jpg


Schlacht von Glasgow KY


http://img542.imageshack.us/img542/5265/cw3.jpg


Schlacht von Huntville TN



http://img708.imageshack.us/img708/7898/cw4m.jpg



Ehrlich gesagt hoffen wir und beten wir das die Schlacht von Clarksville erfolgreich ist ..............

Den eine weitere Niederlage dann käme die Union im Westen nun vollends ins Rollen ....
Bei den beiden anderen hoffen wir den Feind zu beeindrucken , rechnen aber nicht mit einem Sieg ....

Also hoffen wir das Jackson erfolgreich ist und das sich die vielen PP die uns seine Beförderung gekostet hat sich auch gelohnt haben ...

Jörg von Frundsberg
13.04.12, 14:15
August 1863


Der Osten :

Die Union kommt !!!

Sie greift mit AC Grant in Fredericksburg und mit AC Meade in New Kent in Virginia an !!

Wir reagieren und senden die Masse unserer Armee unter AC Lee nach Fredericksburg und nur ein kleiner Teil unser Truppen unter AC Beauregard zur Verstärkung von New Kent .
Warum wir das tun ? Falls wir geschlagen werden ,dann lieber in New Kent als in Fredericksburg !!
Den falls die Union in New Kent erobert kommen sie direkt zur unsere Doppelfestung Richmond und da hoffen wir das wir die Union jederzeit hier schlagen können , da unsere Virginia Armee noch intakt ist !!

Die Schlacht von Fredericksburg :

Aufgrund der zerstörten Eisenbahnen die die Rebellen behindern und den Fluss der die Union behindert , kommen auf beiden Seiten nur teile der Armee zum Gefecht .

Doch der Kampf währt lange unentschieden doch da die Rebellen mehr Artillerie vor Ort haben und verschanzt sind .
Können sie den Sieg verbuchen !! und die Verluste der Union wiegen schwer :eek:

Die Rebellen verlieren :

von 40 800 Mann und 280 Kanonen - 6 900 Mann und 30 Kanonen

Die Union verliert :

48 200 Mann und 220 Kanonen - 13 700 Mann und 60 Kanonen

ein schöner Sieg !!:D

Die Schlacht von New Kent


Mmmmh tja da ist zu sagen ,kaum tauchen die Yankees auf ,sehen unsere Truppen ,wenden sie und verschwinden wieder :eek:

Die Rebellen verlieren :

von 8 800 Mann und 60 Kanonen - 220 Mann

Die Union verliert :

von 7 000 Mann 40 Kanonen - 1560 Mann

Hier hat die Union also geblufft ......

Aber nichts desto trotz noch hält die Virginiafront !!!


http://img217.imageshack.us/img217/6262/cw4n.jpg

Ein Nachtrag zur Schlacht von Grenada .
Die Union verliert hier 20 000 Mann 20 Kanonen und wir 13 000 Mann und 70 Kanonen .

Jörg von Frundsberg
13.04.12, 15:11
August 1863

Der Westen :

Hier wollen wir an unsere Offensive erinnern. Unsere Truppen greifen gleichzeitig Gallatin TN , Glasgow KY , Huntville TN unter AC Jackson an !!



Schlacht von Gallatin TN


Hier greift die Masse der Tennessee Armee unter AC Jackson an ,auf der anderen Seite stehen AC Lyon mit erkannten 14 Brigaden in Verschanzungen ..
Doch als die Tennessee Armee das Schlachtfeld betritt stehen doch einige Unionsverbände mehr hier herum ......

Es kommt zu blutigen kämpfen !! teilweise geht es in den Nahkampf über :eek:
Doch dann tauchen immer mehr Rebellen auf dem Schlachtfeld auf !! zum Schluss kommen auf jeden Unionsoldaten -2 Rebellen:eek::D

Das ist dann zu viel für die Yankees sie klappen zusammen und fliehen !!!

Zurück bleiben die siegreichen Rebellen und tausende von toten Blaubäuchen !!!

Die Rebellen verlieren :

von 78 600 Mann und 260 Kanonen - 4600 Mann und 10 Kanonen

Die Union verliert :

von 45 000 Mann und 120 Kanonen - 21 000 Mann und 80 Kanonen :eek::eek::eek::eek:


Was für ein Sieg !! Damit ist der Weg eventuell nach Louisville KY frei !!



Schlacht von Glasgow KY


Hier greift General Cheatham mit 18 200 Mann und 20 Kanonen die Union unter Kearny mit 8 000 Mann und 40 Kanonen an und und und
erleidet eine Niederlage .....

Keine große aber eine ärgerliche wir waren doppelt so stark ....

Die Rebellen verlieren 1000 Mann und 10 Kanonen , die Union 2 600 Mann



Schlacht von Huntville TN

Hier greift unser General Breckinridge mit 6 000 Mann die Union an !!
Doch nun erfolgt eine Überraschung ,die Union bekommt über den Tennessee River aus Decatur AL Verstärkung unter AC Sherman ,nun stehen unsere 6 000 Mann 16 200 Mann und 40 Kanonen gegenüber :eek::eek:

Das Ergebnis ist voraussehbar ....
Die Union verliert 360 Mann und wir die Hälfte unser Korps fast 3 000 Mann .......



So 1 Schlacht gewonnen 2 verloren ,aber die eine war die wichtigste :D
Deswegen gehen wir das Risiko ein und greifen den geschlagenen AC Lyon in Bowling Green an !!

Wir lassen nur jeweils ein Korps in Nashville und ein weiteres in Gallatin um unsere Verbindung nach Süden zu halten !!

Desweiteren werden wir nochmals in Huntsville angreifen !! Warum ? Wen AC Sherman hier nochmals angreift würde er seine Mississippi -Arme damit fast 2 Monate fehlen :D

Und das untere Mississippital wäre damit erst mal in Sicherheit ,also beschäftigen wir doch lieber Sherman hier ,als er Initiative sammelt und New Orleans und Baton Rouge angreift !!


Hier sieht man unsere weiteren Angriffe im Westen

http://img403.imageshack.us/img403/4259/cw3f.jpg


Möge es uns den Weg nach Louisville eröffnen !!! Die Rebellen marschieren nach Bowling Green !!



Hier stehen 56 erkannte Brigaden ohne AC herum :eek:


http://img803.imageshack.us/img803/8176/cw2b.jpg


Hier alle Ergebnisse der Schlachten

http://img69.imageshack.us/img69/5993/cw1a.jpg


Aber selbst nach diesen Erfolgen des Südens fehlen der Union immer nur noch 50 PP zum Sieg .

Jörg von Frundsberg
15.04.12, 20:13
September 1863

Der Osten :

Schade wir dachten den Sommer 1863 gut überstanden zu haben ... da erfolgen folgenden Meldungen und der Herbst wird noch ein bisschen dunkler .....

Unionskavallerie stößt in das mittlere Virginia vor und kann aufgrund ihrer Überlegenheit fast unser ganzes dortiges Eisenbahnsystem zerstören :eek:
Doch jetzt können wir hier nicht weiter zurück .....

Doch es kommt noch schlimmer ........
Die Unionsarmee unter AC Grant dringt in das nördliche Shenandoahtal bei Winchester vor :eek:
Hier steht unser Korps von Mc laws mit 20 000 Mann , sofort will AC Lee seine Virginia Armee dort hin lenken ,als ihm auffällt das er nur ein Korps zur Hilfe senden kann, weitere Transporte per Eisenbahnen sind aufgrund des desolaten Zustandes unserer Eisenbahnen ausgeschlossen :eek::eek:

So muss eine fassungslose Virginia Armee zusehen wie sich 100 000 Yankees nach Winchester aufmachen !!!


Die Schlacht von Winchester

Um es kurz zu machen ............. wir haben natürlich keine Chance .......

Zwar sind die ersten Runden auf unsere Seite und die Union erleidet höhere Verluste ,,aber dann ist die Masse der Union heran darunter 340 Kanonen :eek::eek:

Es wird ein Massaker :eek::eek: am Ende liegen 10 000 tote Rebellen und ein verwundeter Mc Laws auf dem Schlachtfeld .....

Die Rebellen verlieren von 24 000 Mann - 10 700 Mann und ihren General ..

Unsere Reaktion besteht daraus das geschlagene Korps was in das südliche Shenandoahtal bei Stanton ausgewichen ist ,wieder aufzurüsten unter General Pender .
Desweiteren wir die Masse der Virginia Armee wieder von Fredericksburg nach Gordonsville verlegt um notfalls nach Stanton oder Fredericksburg dem Feind entgegen marschieren !!


http://img821.imageshack.us/img821/3579/cw2qt.jpg

Doch es kommt noch besser in diesem Monat der Verzweiflung ...
Das lang befürchtete tritt ein die Union hat ihre Fähigkeit zu Landungen im Süden entdeckt :eek:

Die Schlacht von Savannah Georgia

Die Union landet ihr mit AC Meade in Savannah mit 15 000 Mann und die dortigen 10 00 Mann der Rebellen die aber nur aus Milizen bestehen haben keine Chance gegen erfahrene Unionstruppen und einen AC ....

Die Stadt gehört nun der Union ..... und übrigens ist die Blockade seit Ende 1862 lückenlos und wir bekommen seitdem nicht den geringsten Nachschub und auch wurden unsere Raider schon Anfang 1863 versenkt .....

http://img853.imageshack.us/img853/6347/cw3m.jpg

Damit kämpft sich die Union wider auf 957 PP heran !!! meiner Meinung nach ist das Spiel noch lange nicht gewonnen !! und der Sommer 1864 bringt wohl die Entscheidung .
Falls es hier noch jemanden interessiert .....

Jörg von Frundsberg
15.04.12, 22:29
September 1863


Wir verließen unsere Truppen die unter Ac Jackson nach Bowling Green unterwegs sind !!

Als die Truppen die Grenze zu dem Distrikt Bowling Green erreichen ,melden unsere Kundschafter das sich dort die geschlagene Unionsarmee von AC Lyon befindet .
Sofort befiehlt AC Jackson den Angriff auf die Yankees !!!

Die Schlacht von Bowling Green

Um es kurz zu machen wir gewinnen die Schlacht :D die Rebellen sind mehr als das doppelte überlegen !!!

Doch zur aller Überraschung schlagen sich die Yankees nicht schlecht :eek:
als die Union das Schlachtfeld geschlagen verlässt schauen die Rebellen nicht schlecht ..............

Die Rebellen verlieren :

von 76 200 Mann und 220 Kanonen - 8 000 Mann und 20 Kanonen

Die Union verliert von :

31 200 Mann und 150 Kanonen - 10 700 Mann und 50 Kanonen

Eigentlich ein klarer Sieg der Rebellen nur hat die Union sich eigentlich gut gehalten ....
Doch trotzdem ist der Marsch nach Louisville jetzt möglich !!!

Schon beginnt Jackson seine Truppen zu sammeln als schlechte Nachrichten aus dem Süden kommen ............

Die Union hat die 2. Schlacht von Huntsville AL gewonnen und dann auch noch Florence AL erobert !!
Das sind zwar nur kleine Gefechte gewesen ,aber !!!
Damit ist die Union in der Lage mit AC Sherman schnell Tullahoma TN und dann Murfreesboro TN zu erobern !!!
Und dann wäre unsere Tennessee Arme ob sie Louisville erobert oder nicht
abgeschnitten !!:eek::eek::eek::eek:

AC Jackson überlegt die ganze Nacht und gibt dann seinen siegreichen Truppen den Befehl sich wieder zurück zu ziehen ...............

Tut mir leid das ist mir zu gefährlich! Die Gefahr einer Einkesselung unsere 2 stärksten Armee wäre der Sieg der Union ob er die Einkesselung er vor hat oder nicht

Dann wäre die Lage der Rebellen katastrophal und der Krieg entschieden ! deswegen entscheiden wir uns für den Rückzug !!



Auch deswegen weil AC Sherman das Kommando über die erkannten 57 Brigaden bei Grenada MS wieder übernommen hat ...

Ob er in Richtung Vicksburg oder Tullahoma TN angreifen wissen wir allerdings nicht ....

http://img577.imageshack.us/img577/1185/cw4r.jpg

Hier die Lage im südlichen Mississippi :

Man sieht das sich die Mississippi Armee einigermaßen erholt hat ABER die Union hat uns hier schon mit einem 2 Sterne Sherman immer geschlagen und jetzt hat er schon 3 ......
Außerdem haben wir nur noch in Tupelo MS eine Verschanzung , in Meridian und Jackson MS stehen unsere Truppen auf offenen Gelände ...
In Vicksburg stehen 2 Panzerkreuzer und bei Baton Rouge 1
Am Mississippidelta steht US Admiral Farragut und 14 Kriegschiffe und 4 Transporter
http://img594.imageshack.us/img594/5977/cw5a.jpg


Hier die genauen Schlachtberichte :

http://img651.imageshack.us/img651/8225/cw6oj.jpg

Pablo Escobar
15.04.12, 23:21
Schade die Eroberung von Louisville wäre wahrlich schmackhaft gewesen

Arminius
16.04.12, 07:32
Ich ziehe meinen Hut vor soviel Kampfesgeist. Ihr verteidigt Euch sehr heldenhaft.

preusse
16.04.12, 11:05
...und ja es interessiert uns weiterhin! :)

hohe_Berge
16.04.12, 19:48
...und ja es interessiert uns weiterhin! :)

... aber nur ein bisschen.:):)

Glück Auf

Jörg von Frundsberg
16.04.12, 19:52
... aber nur ein bisschen.:):)

Glück Auf

Danke für die Rückmeldungen .......... aber nach dem letzten Zug müssen wir vermelden , der Yankee hat kämpfen gelernt :eek::eek::eek: :eek::eek:

Jörg von Frundsberg
16.04.12, 20:40
Oktober 1863


Der Osten :



In Virginia bleibt es ruhig ................
Außer das dieses Yankeepack natürlich mit seiner Reiterei versucht unsere Eisenbahnlinien zu zerstören und es gelingt ihm................
Seit Stuart ausgefallen ist hat die Unionskav .hier die Oberhand ...........

http://img859.imageshack.us/img859/2403/cw2rk.jpg

Am Atlantik fahren wir mit unseren 2 Panzerkreuzer aus Wilmington hinaus und beschädigen 2 Unionschiffe

http://img818.imageshack.us/img818/8784/cw1i.jpg

Die Lage in Florida :

Man sieht das die Union hier in Savannah und in Florida Depots gebaut hat d.h sie sind auf billigen PP Klau aus :eek:

Dort gibt es nicht viel zu holen aber für die Wahlen 64 können sie entscheidend sein .....



Der Westen :

Wir haben es gewusst !!! Die Union hat es wirklich versucht !! Die Union greift in Livingston und Cumberland in Tennessee an :eek::eek:

Mit den Eroberungen von Huntsville und Florence hat die Union versucht unsere Westflanke unsere Tennessee Armee zu umgehen ...
Mit den Eroberungen von Livingston und Cumberland wurde unsere Ostflanke umgangen ...

Da hat Jackson aber den richtigen Riecher gehabt !!!! und dank desselben steht die Tennessee Armee wieder bei Nashville .

Bowling Green wollen wir behalten aber nur soweit nötig ...........

http://img198.imageshack.us/img198/5893/cw4jl.jpg


Hier unsere Lage am Mississippi :

http://img829.imageshack.us/img829/9175/cw5h.jpg


Wir hoffen auf den Winter um uns wieder aufzurüsten .........
P.s Die Unionsarmee in Mississippi wird nicht wie auf der Karte geschrieben von Grant geführt sondern von dem verdammten Sherman ......

Jörg von Frundsberg
16.04.12, 21:34
November 1863


:eek::eek::eek::eek::eek:

Verdammt wir dachten es wäre Winter und es wäre Ruhe im Karton .....
doch so ist es nicht ............

Der Osten :

Die Union greift an !!!

Und das in Stanton VA ,wollen sie etwa das Shenandoahtal erobern und dann Richmond im Westen umgehen ???

Sofort eilt Lee und seine Virginia Armee nach Stanton und so kommt es zur

Schlacht von Stanton

Es wird zu einer Schlacht ... naja wollen wir mal sagen die für den Süden in einem solchen Ausmaß nie mehr ausgestanden werden kann ......

Um es kurz zu machen es dauert sehr lange und der Balken wird mal grau dann bald blau an der Siegesmarke ....

Beide Seiten sind zwar an Truppen und Kanonen fast gleichstark ,ABER wir gesagt die Union hat den Angriffsbonus auf seiner Artillerie seit Januar 1863 ....
Und das bringt die Entscheidung ...........zuerst schalten die Unionskanonen 90 Kanonen der Rebellen aus :eek::eek: also fast 1 Drittel :eek::eek:

Und dann beginnt es .....

Welle auf Welle der Union brandet auf die zerschossenen Stellungen der Rebellen . Dann wird die blaue Flut wieder weniger , während die Unionsartillerie ihr Feuerwerk beginnt ........

Stunde um Stunde hämmern die die Unionisten in unsere Stellungen doch die Rebellen weichen nicht !!

Dann beginnt der entscheidende Angriff der Union !!
Sie kommen immer näher , dann sind sie da und werfen sich auf die wenigen grauen :eek:
Da gibt Lee seine letzten Reserve dem Korps von Pender den Befehl zum Gegenangriff !!
Diese stellt seine Truppen auf und wirft sich dem Feind entgegen und es gelingt die Union wird geworfen !!
Grant und seine Bande zieht sich zurück !!!!

Lee feiert einen großen Strategischen Sieg :D

Doch dann das ...............

Die Rebellen verlieren von :

83 200 Mann und 320 Kanonen - 21 600 Mann und 90 Kanonen :eek::eek:

Die Union verliert von :

87 400 Mann und 340 Kanonen - 8 500 Mann und 40 Kanonen


Was für ein toller Sieg ................

1/4 der Armee ist nicht mehr , 1/3 der Artillerie zerstört ....... und kein Nachschub an Mann und Material mehr vorhanden ...........

Warum dieser verlustreiche Sieg ?? Wie wir wissen hat Grant schon einige Siege gesammelt ! während Lee nur einen großen Sieg hatte ...
Damit war Grant mit seinen Werten wohl besser ... und die Artillerie überlegenheit der Union mit den besseren Werten der selbigen hat uns wohl diesen traurigen Sieg geschenkt ....

Wenigstens haben wir die Yankees aufhalten können ...... aber wie lange noch .


Die Blockade steht zu 100 % unser Eisenbahnsystem in Virginia und Mississippi ist nahe zu zerstört ..........

Auch bekommt der Süden seit Januar 1863 keine neue Rekruten mehr .. es werden nur noch die beschädigten Brigaden wieder hergestellt ..

Doch es kommen noch weitere schlechte Nachrichten ...

Die Union landet in Wilmigton NC :eek::eek:

Dort wurden AC Meade und einige Korps entdeckt ,auf der einen Seite macht es uns Mut das es eine Doppelfestung ist !!
Diese sind verdammt stark und bei einen Angriff tauchen dort 6 Milizbrigaden auf .Wir haben vorsorglich einen General dort hingestellt ,der mindestens 6 Brigaden aufnehmen kann .

Aber bei einer Niederlage verlieren wir hier viele ,sehr viel PP und unser e2 Panzerkreuzer die die Union wohl mächtig ärgern ^^

http://img831.imageshack.us/img831/9672/cw7p.jpg



Die Schlacht von Wilmington

Es landen 14 000 Mann und 80 Kanonen der Union unter AC Meade :eek:

Unter CS General Smith tauchen 14 00 Mann der Milizen auf und 20 Kanonen auf .

Es gelingt der Union die äußeren Verteidigungslinie zu nehmen ,aber sie bleiben an der inneren Linie hängen :)

Zwar erleiden die unerfahrenen Rebellen hohe Verluste ,aber die Union kann die Stadt nicht erobern !!

So kommt es das die Union sich hier zurück zieht !!

Der 2 Sieg !! aber wieder mit höheren Verlusten :eek:

Die Rebellen verlieren von :

14 400 Mann und 20 Kanonen - 3 500 Mann und 10 Kanonen

Die Union verliert von :

14 200 Mann und 80 Kanonen - 860 Mann und 20 Kanonen

Der Sieg hier ist OK ,aber die Lage in Virginia ist schlimm ......

Und dann kommen noch schlimmere Nachrichten aus dem Westen ...........

Jörg von Frundsberg
16.04.12, 22:43
November 1863


Die Union greift an !!
und das bei Tupelo MS unsere letzten Verschanzung im Westen !!

Die Schlacht von Tupelo

AC Sherman und seine gewaltige Armee bahnt sich den Weg nach Tupelo MS

AC Johnston versucht sich mit seiner Armee nach Norden zu begeben um Tupelo zu verteidigen !!
Doch dann passiert es .........

Da die Eisenbahnen in Mississippi total zerstört sind können nur 2 Korps von 4 Tupelo erreichen ....:eek::eek:
Doch es kommt noch besser .............
als wir die Situation erkennen , wollen wir die Korps von Hill und Lovell wieder nach Hause ziehen ..
DOCH DAS IST NICHT MEHR MÖGLICH !!!!

Da wir keine der anderen Korps mehr dort hin schicken können begibt sich AC Johnston zum Ort des Unglücks ,er will dort die Verantwortung übernehmen .....

Die Schlacht von Tupelo

Wir haben keine Chance ............

AC Johnston versucht verzweifelt seine Truppen zu sammeln , doch die Union ist uns an Truppen 2-1 und an Artillerie 3-1 überlegen ..
Es hat keinen Sinn .... die Union ist aufgrund ihrer überlegen Artillerie uns gnadenlos überlegen .............

Und so kommt was kommen muss ....... die Rebellen klappen zusammen ..
und fliehen nach Süden ....


http://img801.imageshack.us/img801/9167/cw9r.jpg


Die Rebellen verlieren von :

37 200 Mann und 120 Kanonen - 15 000 Mann und 90 Kanonen :eek::eek:

Die Union verliert von :

87 200 Mann und 329 Kanonen - 3 900 Mann

Die Mississippi Armee ist nicht mehr .........


http://img189.imageshack.us/img189/5497/cw8a.jpg


Der Weg nach New Orleans und Baton Rouge ist offen :eek: ebenso ist Vicksburg nun akut bedroht !

Und damit wäre die Transmississippi-region vom Rest der Könföderation getrennt :eek::eek::eek:

Desweiteren nähert sich von Norden eine Unionsflotte Vicksburg ....

Deshalb wird die Tennessee Armee unter AC Jackson aufgelöst :eek::eek:ein Teil wird nach Virginia verlegt um die schweren Verluste der Virginia Armee auszugleichen .
Doch trotz der niederschmettern Lage greift AC Jackson mit dem Korps von General Hood Hunstville an !! jeder PP ist jetzt wichtig !!
Ein weiterer Teil wird nach Meridian MS verlegt , ebenso wollen wir AC Johnston durch AC Jackson austauchen !!

Desweiteren taucht eine Unionsflotte bei Baton Rouge auf und kann dort einen Panzerkreuzer zerstören :eek:


http://img849.imageshack.us/img849/939/cw11.jpg

So hier eine Bild von der gnadenlose Blockade ,man sieht das nur noch über Galveston TX ein wenig Nachschub kommt ....
sonst ist sie geschlossen ...

http://img689.imageshack.us/img689/2078/cw14.jpg



Ist das das Ende des Südens ??

Pablo Escobar
17.04.12, 00:05
Wahnsinn...wo kam das plötzlich her? Wir werden euch und dem Süden weiter hin die Daumen drücken

preusse
17.04.12, 09:50
Wahnsinn...wo kam das plötzlich her? [...]

Vielleicht aus Richtung Norden?! :cool::D

Eigentlich würde ich sagen, dass der Süden keine Chance mehr hat.
Mach ich aber nicht. :)

Den genau das hat der Norden von sich vor 3 Runden auch behauptet und der edle Frundsberg hat sich auch schon mehr als einmal aus einer sehr misslichen Lage zur Überraschung des Publikums befreien können.

Jörg von Frundsberg
17.04.12, 10:01
Vielleicht aus Richtung Norden?! :cool::D

Eigentlich würde ich sagen, dass der Süden keine Chance mehr hat.
Mach ich aber nicht. :)

Den genau das hat der Norden von sich vor 3 Runden auch behauptet und der edle Frundsberg hat sich auch schon mehr als einmal aus einer sehr misslichen Lage zur Überraschung des Publikums befreien können.

Aber die Union schafft das unmögliche und hat auch im Dezember die Initiative :eek::eek:
Also ehrlich gesagt hatten wir gehofft das wir ab Oktober Winter haben und alle in ihren Zelten bleiben .
Aber nein der fanatische Rantanplan hetzt seine Männer durch meterhohen Schnee .......

Arminius
17.04.12, 10:32
Das wird ja ein spannendes Finale! Wenn diese AAR keine Werbung für das Spiel sind, dann weiß ich es nicht. :)

Lewis Armistead
17.04.12, 11:28
Oh,

das nennen wir mal eine Umkehr der Verhältnisse.

Wir wollten kaum glauben, dass ihr den Krieg nach euren Siegen noch verlieren könnt.

Aber auch wenn zur Zeit alles schief geht werden Lee, Jackson, Longstreet und vor allem ihr den Süden schon wieder goldenen Zeiten entgegen führen!!! :prost:

Jörg von Frundsberg
17.04.12, 18:28
Dezember 1863


Der Osten :

Hier bleibt alles ruhig ...........
Außer es kommt im Atlantik zu Gefechten , dabei werden einige Unionsschiffe zerstört und beschädigt .
Aber leider auch 2 von unsere 3 Panzerkreuzer am Atlantik .....

Auch erreichen 9 Brigaden der Tennessee Armee unsere arme geschundene Virginia Armee .Hoffentlich reicht das zur Verstärkung .....


http://img35.imageshack.us/img35/5671/cw8cu.jpg



Der Westen :

Das gibt es doch nicht dieser verdammte Hurensohn Sherman hat schon wieder Initiative :eek::eek::eek:

Und er greift die offenen Gebiete Meridian und Jackson an :eek::eek::eek:
In Meridian liegt unsere einzige Bahnverbindung nach Westen und Jackson ist die Hauptstadt des Bundesstaates Mississippi , mit einem Unionssieg hier wäre auch Vicksburg verloren , auch haben beide einen Wert von jeweils 22 PP :eek:

Und was haben zur Verteidigung hier ? Nur die geschlagene Army of Mississippi ........
Wir haben keine Verschanzungen mehr ,das Eisenbahnsystem ist total zerstört und das beste fast keine Kavallerie mehr um den Gegner aufzuklären .....

Und auf der anderen Seite steht ein Sheridan mit 9 Kav. brigaden gegen unsere 2 unter Chalmers ( nie von dem gehört .....)

Das einzige positive ist , das fast 9 Brigaden der Tennessee Armee der arg gebeutelten Mississippi Arme zur Verstärkung gesendet werden konnte ..

Die Union greift Meridian mit 2 Korps an , die Masse der Union greift in Jackson an !!!

Wir wollen alles was wir haben nach Jackson werfen , doch aufgrund des zerstörten Eisenbahnen erreichen nur 2 kleine Korps ohne Artillerie Jackson ....
Die beiden größeren Korps von Hill und Stewart bleiben in Meridan liegen ..
Super .........

Die Schlacht von Meridian MS

Während wir die Karte betrachten und dem Befehl zum Abwehr geben ,fällt uns was auf !!
Die US Generäle Oglesby und Wood haben 10 Brigaden und 4 Batterien bei sich.
Aber es fehlt das Zeichen für eine unbekannte Truppe :eek: das heißt das ist alles mit was sie hier angreifen :eek:

Aaah was würde ich für eine intakte Eisenbahn jetzt geben ,dann würde ich noch ein Korps nach Jackson senden , aber so wird das nix ........

Leider haben wir das Ergebnis mal wieder verloren .......:ähem: aber es kommt zu einem Sieg der Rebellen !!!
(Hätten wir nicht gedacht )

Ergebnis wird nach gereicht .....

http://img560.imageshack.us/img560/4624/cw3x.jpg

Doch jetzt zur großen Schlacht bei Jackson MS


Es stürmt AC Sherman das offene Gelände in Jackson mit 5 Korps insgesamt 18 Brigaden und 12 Batterien und 11 Kav. Brigaden , aber wieder keine weitere unbekannte Truppe !!!!

Dank unseren Verstärkungen aus Tennessee haben wir hier 32 Brigaden 4 Batterien und 2 Kav Brigaden unter AC Johnston !!
Und so kommt was kommen muss !!!

Zuerst reist die Unionsartillerie große Löcher in unsere Reihen ,dann stößt Unionsinfanterie vor kann sich aber nicht durchsetzen !!


http://img14.imageshack.us/img14/4200/cw4y.jpg


Darauf setzten wir zum Gegenangriff an !! da gibt die Unionsinfanterie auf und flieht !
Nun setzt die feindliche Reiterei zum Angriff an und und versucht ihre fliehenden Kameraden zu schützen !
Doch es ist umsonst zwar kann sich die Union absetzen ,aber sie verliert viele Kanonen die von uns erstürmt werden ..

Und das Ende vom Lied ist das der Süden 2 Schlachten gewonnen hat !! davon einen großen Strategischen :D
und Sherman mal so richtig verdrescht haben !!


http://img42.imageshack.us/img42/303/cw6k.jpg

Doch es läuft noch besser !! eine gewaltige Unionsflotte ( 20 Schiffe ) taucht vor Vicksburg auf und bekommt gewaltig eine auf die Nuss , zuerst von unseren schweren Artillerie in der Stadt und dann von unseren 2 Panzerkreuzer im Hafen !!

Das Werk unserer schweren Artillerie

http://img100.imageshack.us/img100/1959/cw1z.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/7076/cw2z.jpg

AH ich liebe es und der werte Rantanplan wird nun wieder toben und jammern ^^
Aber warum greift er auch im Winter an ?? Aber im ernst ich frage mich wo die andere Hälfte der Unionsarmee verschwunden ist ....

Im Oktober waren es noch mindestens unter Sherman 70 ERKANNTE Brigaden hier und nun fast nur noch die Hälfte ?

Jetzt werden wir wohl über dem Winter ein wenig Ruhe haben ^^
P.S AC Jackson versucht übrigens mit dem Rest der Tennessee Armee wieder Huntsville zurück zu erobern .
Wen das nicht gelingt wissen wir wohl wo die anderen Brigaden stehen .....

Und wir danke AC Jackson ohne seine Verstärkungen wäre die Sache wohl böse ausgegangen .....^^

Hier die Gesamtlage nach der Runde

http://img836.imageshack.us/img836/1391/cw7s.jpg

thrawn
17.04.12, 19:23
Dramatische Tage für den Süden. Wir fiebern mit.

Jörg von Frundsberg
17.04.12, 19:49
Dramatische Tage für den Süden. Wir fiebern mit.

Leider kann er schon wieder angreifen im Januar 1864 :eek::eek::eek:
und gerade dachten wir das wir ihm endgültig das Genick gebrochen haben ..
Und dann hat er diesmal Erfolg !!! :eek: Ich werd noch wahnsinnig ......
Hier mal unser Eisenbahnsystem : gelb geht gerade noch , rot total zerstört ..........

http://img217.imageshack.us/img217/961/cw9n.jpg

der Hammer oben rechts bedeutet den Nachschub den wir für Reparaturen benutzen könnten ..........

Jörg von Frundsberg
17.04.12, 23:53
Januar 1864

Der Osten :

Das gibt es doch nicht ...........
Die Union kann wieder angreifen :eek::eek: und das im Herzland der Rebellen
in Virginia ......

AC Grant greift in Stanton VA an und AC Meade in New Kent !!

Und unsere Virginia Armee ist am Arsc..... doch es nützt nichts .....

Die wenigen Rebellen stellen sich unter Lee den Horden der Union in Stanton zum Gefecht !!
Desweiteren wird das Korps von General Trimble von AC Beauregard in New Kent unterstützt ......


http://img252.imageshack.us/img252/4906/cw1f.jpg


Die Schlacht von New Kent

Die Rebellen sind der Union fast 2-1 unterlegen ..
Und so kommt was kommen muss .........
Die Rebellen weichen nach höheren Verlusten zurück ,damit steht die Union vor Richmond VA !!!!

Die Rebellen verlieren von :

4 800 Mann und 80 Kanonen - 1900 Mann und 50 Kanonen

Die Union verliert von :

11 600 Mann und 110 Kanonen - 380 Mann und 10 Kanonen



Doch nun zur großen Entscheidungsschlacht bei Stanton VA

Schlacht von Stanton VA



Hier greift die Masse der Union unter AC Grant an !! dieser gewaltigen Armee ziehen AC Lee und seine Truppen entgegen !!

Doch es ist umsonst .......... die überlegene Unionsartillerie trifft Schlag auf Schlag !!! am Ende müssen die Rebellen weichen !!

Ein großer Sieg der Union !!!
Damit ist das Shanandoahtal gefallen !!

Die Rebellen verlieren von :

34 000 Mann und 200 Kanonen - 10 200 Mann und 70 Kanonen

Die Union verliert von :

45 400 Mann und 340 Kanonen - 6 700 Mann und 20 Kanonen

Ich könnte kotzen :mad: gerade scheint sich des Lorbeer des Sieges der grauen Seite zu zuneigen und dann das !!!

http://img641.imageshack.us/img641/8080/cw2v.jpg

Die Folgen der Schlacht sind kaum abzusehen .....

Damit hat die Union unsere linke Flanke in Virginia umgangen !!!

Nun liegt es an der Union , wird sie weiter nach Süden vorstoßen über Lexington VA ?? Oder wird sie es nach Gordonsville VA angreifen . dem Zentrum der Stellung des Südens in Virginia ??

Wir sind geschlagen l !! und wir werden Lee auf jedenfall im nächsten Spiel ein paar Schlachten schlagen lassen um Grant dann aufzuhalten ......

Doch das ist alles Zukunftsmusik .....

Wir haben nur einen einzigen Vorteil momentan hier !! die Union muss stürmen um jeden Preis !!
Die Zeit ist auf unserer Seite !! die Union muss bis Oktober 1864 die 1 000 PP Marke knacken ...
Nach ihren Erfolgen in Stanton und New Kent sind sie noch 50 PP davon entfernt :eek::eek:


Der Geschmack der Niederlage legt sich wie Mehltau über die Südstaaten ...

Nun hat die Union 2 Möglichkeiten :

1. über Lexington weiter nach Süden vorzustoßen oder
2. es über Gordonsville versuchen nach Richmond vorzustoßen !! und sich mit Meade zu verbinden und Richmond anzugreifen :eek:

1 .halten wir wir Blödsinn 2. hier vermuten wir den entscheidenden Angriff der Union

DESWEGEN WIRD ALLES WAS BEWEGT WERDEN KANN NACH RICHMOND BEORDERT!!!
Doch das ist nicht viel ... die zerstörten Eisenbahnen verhindern jeden Transport ....


http://img28.imageshack.us/img28/6199/cw3p.jpg

Es ist und bleibt alles offen !! in Virginia gibt es genug Distrikte um auf die 50 PP zu kommen ...


Auch im Westen gibt es genug PP für die Union zu holen .... das lustige ist das wir bei Nashville stärker sind und keine Truppen nach Osten verschieben können ... keine Eisenbahn und kein Nachschub .....

Mein Gott vielleicht erleben wir wirklich den Untergang des Südens :eek::eek:


Die letzte Runde beginnt !!

Pablo Escobar
18.04.12, 01:26
Ach du Schei**...Ein hin und her ist das hier. Wir sind entzückt. Richmond muss gehalten werden

preusse
18.04.12, 11:02
Darf ich mir die Filmrechte für diesen AAR sichern? Wahnsinn was hier abgeht!


Ich bediene mich mal an dem Frundsbergindikator:

:eek::eek::eek::eek:

SolInvictus202
18.04.12, 12:04
Darf ich mir die Filmrechte für diesen AAR sichern? Wahnsinn was hier abgeht!


Ich bediene mich mal an dem Frundsbergindikator:

:eek::eek::eek::eek:

+1 (leider sind die Rechte nun ja wohl schon vergeben.... *grumml*)

Jörg von Frundsberg
18.04.12, 13:07
Freut mich wen es euch gefällt ^^ wenigstens ein paar die lesen :eek:

Keine Ahnung warum das Spiel hier so klaglos untergegangen ist , es ist schon eine Perle .

Bei betrachten der Karte ist uns aufgefallen das es für die Union eigentlich nur Sinn macht den direkten Weg nach Gordonsville zu suchen !
Den weiter südlichen Weg nach Lexington für in ein Gebiet wo es wenige Straßen und keine Eisenbahn gibt.
Auch würde es uns die Möglichkeit ergeben der Union über Stanton in seinen Rücken zu fallen !!
Den gefallen wird er uns wohl nicht machen ....


http://img191.imageshack.us/img191/4807/cw1w.jpg

Jörg von Frundsberg
18.04.12, 19:53
Februar 1864


Wir können nicht mehr .... seit 3 Jahren kämpft der Süden gegen seine Niederlage ....... die Blockade steht seit 2 Jahren ,unser Bahnsystem ist dahin .... zumindest in den Gebieten die wichtig sind .....

Und jetzt versagt auch noch Lee :eek::eek: Der Feind steht tief in Virginia !! ebenso steht er am Mississippi vor wichtigen Gebieten , nicht nur das sie mit PP voll gepackt sind .....

Direkt an der Front bei Meridian befinden sich 2 Fabriken :eek:und die sind wichtig um beschädigte Brigaden wieder aufzurichten !

In Kentucky / Tennessee überrennt die Union per Overrun Bowling Green ..

Was auch sonst ...........

Damit erhalten sie wieder einige PP ....

Wir sind zu verzweifelten Maßnahmen gezwungen :eek::eek: !! General Hardee wird aus Tennessee mit seine Korps nach Virginia verlegt ,ebenso kratzen wir alles was wir haben in Virginia zusammen !!!
Aus jeder möglichen Stellungen ziehen wir die Truppen heraus

Wir gehen davon aus das in Tennessee ruhe herrscht ,hier gibt es nur ein großes Ziel und das ist Nashville !!
Dahinter ist nichts und nach Atlanta wird es die Union wieder nicht schaffen ^^

Aber das Gelände vor Nashville ist schwierig und begünstigt den Verteidiger !!
Wir gehen davon aus das die Union es in Virginia und am Mississippi versuchen wird , dort gibt es genug PP für sie zu holen :eek:

Aber es nützt nichts !! wir müssen ihn aufhalten !! selbst wen wir jetzt jede Schlacht verlieren , es kostet ihn jede Schlacht Zeit !! und die hat er nicht !!

Hier die Karten : es ist an allen Fronten fast nichts passiert ... fast ... ^^

Der Osten :

http://img845.imageshack.us/img845/8176/cw2b.jpg

General Hardees Weg nach Osten

http://img72.imageshack.us/img72/415/cw1e.jpg

Der Westen :

Mann sieht die Union erobert Bowling Green zurück , zum drittenmal ^^


http://img684.imageshack.us/img684/5915/cw3bd.jpg


Hier die Mississippi -region

Hier steht der Feind direkt vor wichtigen PP und Fabriken :eek::eek:
hier würde uns noch eine Landung im Hinterland fehlen , den Baton Rouge und New Orleans haben jeder über 20 PP :eek::eek:

http://img138.imageshack.us/img138/8861/cw4u.jpg

Junge Junge die Sache wird verdammt knapp .......

Jörg von Frundsberg
18.04.12, 21:09
März 1864

Der Osten :

Und die Union hat schon wieder die Initiative !!! Sie greifen an :eek::eek::eek: und das bei Gordonsville , wie wir befürchtet haben und bei Fredericksburg in Virginia !!

Jetzt geht es um alles und um die Wurst !!

Während sich Lee mit der Masse der Armee nach Westen wendet um Grant bei Gordonsville zu begegnen wendet sich Beauregard zur gleichen Zeit nach Osten um Fredericksburg zu verteidigen ....


http://img59.imageshack.us/img59/1959/cw1z.jpg

Die Schlacht von Gordonsville

Es sind die Reste der einst großen Virginia Armee die sich nach Westen wenden ....

AC Lee treibt seine geschunden Truppen, die ohne Schuhe und Nachschub sind, immer weiter nach Westen !!

Es gilt jetzt !! es gibt kein zurück !! hinter ihnen liegt Richmond !!

Und der Kampf beginnt !! Die Union ist uns mit Truppen und Kanonen
überlegen ......


http://img17.imageshack.us/img17/2575/cw2vz.jpg

Doch die Rebellen weichen nicht ! es kommt zu blutigen Kämpfen , beide Seiten schenken sich nichts !!
Doch dann macht sich die Überlegenheit der Yankees bemerkbar :eek:
Schon will Lee nach Richmond ausweichen als ihm gemeldet wird das General Hardee aus Tennessee jeden Moment kommend in die Schlacht eingreifen wird :eek::eek::eek::eek:

Und es gelingt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HARDEE kommt und mit ihren legendären Angriffsgeist werfen die Truppen aus dem Westen kommend ,die Yankees zurück !!!!!!!!!!!!!!

SIEG !! SIEG !! SIEG !!

verdammte Schei..... die Sache war knapp !!!

Ein großer Sieg des Südens !!

Die Rebellen verlieren von :

33 600 Mann und 160 Kanonen - 6 900 Mann und 40 Kanonen

Die Union verliert von :

36 200 Mann und 220 Kanonen - 8 300 Mann und 40 Kanonen

Wir haben sie geschlagen !!!!!


Doch zur gleichen Zeit bei Fredericksburg ...


Die Schlacht von Fredericksburg

Wir haben nicht mehr die Nerven , eine schöne Geschichte zu erzählen ..
Die Aufregung von Gordonsville war mehr als genug ....

Es treten die Rebellen unter Beauregard an und die Union unter Meade ..
Und das Ende vom Lied ist der Süden gewinnt !!!!

Die Rebellen verlieren von :

22 600 Mann und 60 Kanonen - 3 300 Mann

Die Union verliert von :

15 000 Mann und 100 Kanonen - 2 200 Mann und 50 Kanonen

Ein 2 schöner Sieg !!!

http://img707.imageshack.us/img707/687/cw3g.jpg


Die Runde geht an uns !!!!

Doch die Union hat noch den ganzen Sommer !!! und liegt immer noch bei 950 PP :eek::eek:
Die Sache ist verrückt, erst er , dann wieder wir !! also spannender geht es wirklich nicht !!

Hier die Lage nach der Runde

http://img820.imageshack.us/img820/8971/cw6ex.jpg

und der Westen folgt auch noch ......

Jörg von Frundsberg
19.04.12, 12:24
April 1864


Der Osten :

2 Monat der Belagerung von Gordonsville VA ....

Und wieder greift die Union hier an ...........
Momentan ist Gordonsville der Gordische Knoten in Virginia !!

Beide Seiten belauern sich hier , wir müssen standhalten und die Union muss stürmen um jeden Preis !!

Die Schlacht von Gordonsville

Die Verlegung von Hardees Korps nach Osten war ein guter Zug ,den die Personallage unserer Virginia Armee war nach dem siegreichen Desaster von Stanton im November 1863 ziemlich bescheiden ....

Wir sind der Union zwar immer noch unterlegen aber nicht mehr soooo krass wie vorher .

Die Union hat bei New Kent einige Truppen abgezogen und setzt momentan alles unter Grant von Stanton kommend auf eine Karte !!
Wir erhalten Verstärkungen aus Richmond und Fredericksburg ,trotzdem tobt die Schlacht recht lange unentschieden ..
Mann ,Mann dem Balken zu zuschauen ist echt manchmal krass ... mal wird er blau dann wieder grau dann wieder blau usw ....
Aber zum Schluss bleibt der GRAU !!!!!

Ein schöner Sieg !! Auch hat die Union endlich mal größere Verluste hier !!

Es scheint das Lee durch die letzten Siege besser wird als Grant , der nun schon seine 2 Niederlage hier einfahren musste ^^

Die Rebellen verlieren von :

42 600 Mann und 260 Kanonen -6 800 Mann und 20 Kanonen

Die Union verliert von :

57 400 Mann und 340 Kanonen - 11 300 Mann und 20 Kanonen



Noch hält Lee die Stellung bei Gordonsville !!! noch hat der Süden eine Chance !!

Aber die Union bleibt dran und liegt bei 966 PP das sind 2 größere Provinzen mehr nicht ...
Auch beginnt die Union den billigen PP Klau ^^ sie erobert per Overun Jenkins im südlichen Georgia mit General Sickles mit 8 000 Mann gegen
2 000 schlecht ausgebildeten Mann bestehend aus Milizen ....

Dagegen können wir nicht mehr machen wir brauchen alle Männer an den wichtigen Fronten .
Sonst kam es wieder zu einem Seegefecht bei Wilmington beide Seiten verlieren hier ein Schiff ..
Und Stuart ist wieder zurück und kann in der nächsten Runde die Kavallerie wieder übernehmen !!
Aber wir haben ja nur noch 2 . Brigaden .......

Hoffentlich kommt Longstreet bald zurück ,den könnten wir hier wirklich gebrauchen ....

http://img850.imageshack.us/img850/5853/cw1xv.jpg

Jörg von Frundsberg
19.04.12, 18:18
Mai 1864

Der Monat der Schlachten !!!!!

Die Union geht überall zum Großangriff über !!! Der Kampf ist von Virginia über Nashville nach Jackson Mississippi entbrannt !!!!:eek::eek::eek::eek:


Hier die Angriffsziele im Osten es sind Fredericksburg und natürlich wieder Gordonsville !!

Desweiteren greift die Union im Westen in Nashville und Jackson an !!!!

http://img214.imageshack.us/img214/1050/ran1.jpg


Der Osten :


Die Union greift in Fredericksburg mit AC Meade an !!und hier haben wir nur ein Korps unter General Rodes stehen :eek:

Warum weil wir genau in diesem Monat im Westen AC Jackson gegen AC Johnston austauschen wollten .
und dabei leider feststellen mussten das wir Johnston gerade just dem Befehl zum Bau einer Verschanzung gegeben hatten :facepalm:
So das sich nun bei der Misissippi Armee nun 2 AC standen und bei der Tennessee Armee keiner :eek:

Deswegen wurde AC Beauregard von Virginia nach Nashville verlegt ....

Und so kommt es das wir nur einen AC namens Lee im Osten haben :doh::doh::doh:

Und so kommt was kommen muss ....


http://img403.imageshack.us/img403/2443/ran7.jpg


Die Schlacht von Fredericksburg

Hier stehen steht sich nun General Rodes gegen über AC Meade

http://img848.imageshack.us/img848/4390/ran2.jpg

An Truppen und Kanonen unterlegen ist das Ergebnis klar ...wir verlieren die Schlacht haushoch und werden nach Richmond hinein gedrängt :eek::eek:

Mein Gott das Ende der Könföderation ist in Sicht !!!


3.Monat der Belagerung von Godonsville

Zur gleichen Zeit greift AC Grant zum 3 mal die Verschanzungen von Gordonsville an !!!

Wen er jetzt Lee besiegt steht er direkt auch vor Richmond und die Stadt wäre von 3 Stellen eingekesselt ..........

Die 3. Schlacht von Gordonsville


http://img24.imageshack.us/img24/6407/ran3.jpg

Hier ist die Union wieder an Truppen und Kanonen überlegen .....

Auch rutscht Lee das Herz in die Hose als General Elzey fällt ,er führt das größte Artilleriekorps des Südens in der Virginia Armee ( 7 Batterien )
und das direkt zu Anfang der Schlacht :eek:
Doch das Blatt wendet sich ,AC Lee findet zu seiner alten Meisterschaft zurück !!!!
Er schafft es wirklich die Yankees wieder zurück zu werfen !!! eine weitere Niederlage für Grant :D

Wieder ein großer Strategischer Sieg des Südens oder ein weiter goldener Sargnagel ...... für die sterbende Konföderation ...



Hier das Ergebnis der Schlacht :

http://img835.imageshack.us/img835/9963/ran12.jpg

Und nun die Lage nach den Schlachten im Osten :

Man sieht Richmond wird nur noch durch Gordonsville gedeckt und geschützt !! Inzwischen begeben sich das letzte Aufgebot des Südens ,alte Männer und Kinder in die Verschanzungen

http://img843.imageshack.us/img843/5564/ran14.jpg

Da wir die anderen Zahlen vor Aufregung vergessen haben möge man uns verzeihen !!

Den im Westen ist die Hölle los und mehr Drama als uns lieb ist :eek::eek:

Jörg von Frundsberg
19.04.12, 18:54
Mai 1864

Der Westen :

Auch hier greift die Union an !!!!!!!!! bei Jackson ,Mississippi !!!! und bei Nashville TN !!!

Und das zuerst bei Jackson Mississippi unter ihrem AC Sherman ,eine gewaltige blaue Linie beginnt ihren Sturmlauf auf die Stellungen der Rebellen !!


http://img802.imageshack.us/img802/4701/ran6.jpg

Die Schlacht von Jackson

Wie vorher schon beschrieben stehen hier nun 2 AC herum J.Johnston und Jackson .
Da Jackson extra hier angekommen ist um Sherman aufzuhalten übernimmt er das Kommando und J.Johnston nimmt den Zug nach Osten zur Virginia Armee .....

Da treffen beide Armee aufeinander ,beide sind fast an Truppen gleich stark während die Union an Kanonen überlegen ist !

http://img7.imageshack.us/img7/3089/ran5.jpg

Doch ach wie sollen wir es beschreiben ...............

Am besten der Reihe nach ....
Von der 1. Salve der Union wird General Walker getroffen und stirbt :eek:
von der 2.Salve der Union wird General Crittenden getroffen und fällt für 10 Monate aus :eek::eek:
bei der 3. Salve wird General Stevenson getroffen und fällt für 2 Monate aus :eek::eek::eek:

3 von 6 Korps Generälen der Mississippi Armee fällt in der ersten Runde der Schlacht aus ! :eek::eek::eek::eek:

Was dann erfolgt ist kein Krieg mehr ....sondern ein Massaker ....


http://img822.imageshack.us/img822/9592/ran9.jpg

:eek::eek::eek::eek::eek:

Jetzt hilft hier nur noch ein Wunder .........

Zur gleichen Zeit weiter im Norden bei Nashville TN


Die Schlacht von Nashville

Hier greift die Union auch mit überlegen Kräften an nach dem sie Gallatin und Clarksville erobert hat an
und ihr großes Ziel heißt Nashville !!


http://img855.imageshack.us/img855/557/ran4.jpg


Auch hier wird heiß gekämpft und kein Pardon mehr geben !!! wen die Yankees auch noch Nashville erobern haben sie über 1000 PP :eek:

Also reißen sich die abgekämpften Rebellen zusammen !! doch es scheint umsonst !! die Union drängt immer weiter vor !! immer wieder treibt Unions AC Lyon seine Truppen vorwärts zum Sieg!!
Schon stehen sie am Stadtrand .......
ALS DANN DAS PASSIERT Lyon klappt plötzlich tödlich getroffen zusammen :eek::eek::eek::eek::eek:

Fassungslos stehen sich Billy Yank und Johnny Reb gegenüber :eek: Da ergreift AC Beauregard die Chance und gibt den Befehl zur Gegenattacke !!!!
Zuerst wehren sich die Yankees noch ,aber ohne AC haben sie keine Chance !!
zum 2mal in diesem Monat kommt es zu einem Massaker und diesmal sind die Felder voller blauen Leichen ..........

http://img849.imageshack.us/img849/1038/ran11.jpg

Also das gab es bis jetzt noch nie das ein AC °_° fällt ,das mal einer krank wird und für Monate ausfällt ,aber in der Schlacht stirbt das gabs noch nie ... mir schaudert es wen ich dann an Lee denke ..

und jetzt das beste zum Schluss die Union hat genau nach Ende der Runde 1 000 PP :dumm:

Und wir haben noch 5 Monate vor uns ........... das Sterben des Südens hat begonnen ..............

Cfant
19.04.12, 19:36
Welch ein dramatisches Finale bahnt sich an! Großes Kino und zwei mitreissende AARs! Eigentlich favorisiere ich ja den Süden, aber mir scheint, der Norden hat es ein bisschen zu schwer, in Schlachten zu siegen, drum drücke ich mal Eurem Gegner ein bisschen mehr die Daumen. Aber sowohl vor Eurem Spiel als auch der Aufbereitung darf ich sagen: Phänomenal! :top: Weiter so, und damit sage ich nur noch: :eek::eek::eek:! ;)

Jörg von Frundsberg
19.04.12, 19:47
Welch ein dramatisches Finale bahnt sich an! Großes Kino und zwei mitreissende AARs! Eigentlich favorisiere ich ja den Süden, aber mir scheint, der Norden hat es ein bisschen zu schwer, in Schlachten zu siegen, drum drücke ich mal Eurem Gegner ein bisschen mehr die Daumen. Aber sowohl vor Eurem Spiel als auch der Aufbereitung darf ich sagen: Phänomenal! :top: Weiter so, und damit sage ich nur noch: :eek::eek::eek:! ;)

Stimmt dramatisch ist es wirklich was hier die letzten Runden abging .......

Was jetzt passiert keine Ahnung ,entweder kann ich mich heraus hauen wen der werte Rantanplan mal keine Initiative bekommt ... und die hatte er ungewöhnlich viel auch über den Winter .... vielleicht fehlt sie im ja jetzt im Sommer ^^
Wen nicht .....auch egal vor April 1865 geben wir nicht auf !! Aber der Norden hat es eigentlich nicht schwerer als der Süden in den Schlachten .

Er muss angreifen und hat viel mehr Truppen ,wir stehen in Verschanzungen haben weniger Truppen, aber bessere Generäle zumindest am Anfang ...
Dafür hat er die Blockade und unendlich viel Nachschub ....

Und was das Spiel so besonders macht ist das mit den verwundeten und getöteten Generälen !! und das man nie weiß wie viele Truppen die man los schickt den dann auch auf dem Schlachtfeld eintreffen !!
Man weiß nie was passiert ^^

Jörg von Frundsberg
19.04.12, 21:30
Juni 1864

Der Osten :


Das alte Spiel und der 4 Monat der Belagerung von Gordonsville

Die Union wiederholt da blutige Schauspiel bei Gordonsville Virginia ...

http://img534.imageshack.us/img534/292/ran1r.jpg


Die 4 .Schlacht von Gordonsville

Wir können keine Geschichte mehr erfinden ....unsere Nerven sind zum bersten gespannt !!

Deshalb die nackten Tatsachen !! diesmal war es sehr knapp ,verdammt knapp !!
Wir gewinnen die Schlacht ! mal wieder ein strategischer Sieg !! wir können es nicht mehr lesen , geschweige den hören ...........

http://img515.imageshack.us/img515/4390/ran2.jpg

Die Rebellen verlieren von :

40 400 Mann und 240 Kanonen - 6080 Mann und 70 Kanonen

Die Union verliert von :

52 800 Mann und 280 Kanonen - 6120 Mann und 60 Kanonen


http://img15.imageshack.us/img15/4964/ran4i.jpg




Deswegen und weil wir nicht glauben das wir eine 4 Schlacht von Gordonsville durchhalten .............. befehligen wir Early der momentan der Tennessee Armee untersteht nach Osten !! und das mit ungefähr mit 8 Brigaden !!

Warum teilen wir im 2 Teil der Westen mit !

Jetzt weiter wir haben uns überlegt das die Union mit aller Macht versucht Gordonville zu erobern versucht .... dort sind 7 PP zu gewinnen ,also nicht soo viel ,aber der Distrikt ist wichtig da er Richmond von Westen her deckt !

Wir planen in der nächsten Runde falls möglich , mit der Virginia Armee in Fredericksburg einzufallen !!
Irgendwann muss der Union mal die Initiative ausgehen !! und das wären 12 PP
Und würde die Union aus ihrem Konzept bringen !!

Cfant
19.04.12, 21:35
Wie kommt die Engine eigentlich zu ihren strategischen Siegen? Gut, ne Niederlage wär ein strat. Sieg des Nordens gewesen, aber umgekehrt? Oder ist das eher zufällig?

Jörg von Frundsberg
19.04.12, 22:02
Juni 1864


Der Westen :

Die Union hat weiter Initiative:eek::eek: und greift weiter an !! und das bei Vicksburg !!!!

Die Schlacht von Vicksburg

Die Union greift Vicksburg an und das unter AC Sherman und seiner Armee :eek::eek:

Dabei stehen hier nur eine Brigade und 5 schwere Artillerie .... und so ist der Sieg der Union hier sicher .....

Und es gelingt .... die Union erobert Vickburg ,die Könföderation ist nun getrennt :eek::eek::eek::eek::eek: und 5 schwere Artillerie wurden verloren.....

http://img214.imageshack.us/img214/2109/ran3j.jpg

Aber halt !! Mit der Eroberung von Vicksburg hat die Union einen wertvollen Monat verschenkt !!
Nach dem Verlust von Jackson war Vicksburg wieso nicht zu halten ...........
Nun muss die Union im besten Fall der Fälle 2 Monate warten um wider aktiv zu werden und New Orleans und Baton Rouge zu erobern !!
2 Distrikte die wirklich viele haben PP !!
Dann wären wir schon im August 1864 !! Vielleicht gelingt es !!

Wir planen hier auch einen Gegenangriff !! der zwar bestimmt zur Niederlage führt ,aber den Feind zwingt sich mit uns zu beschäftigen und nicht um wichtige Distrikte zu erobern !!

Desweiteren führen wir einen Gegenangriff am Arkansas River aus ! es geht nur um 2 PP ...
Nämlich bei Fort Smith ....

Aber nach dem der Weg nach Westen über Vicksburg abgeschnitten wurde .. warum sollen unsere Truppen in der Transmississippi -Region nur herum stehen !!

Deshalb der Angriff !!

http://img96.imageshack.us/img96/4701/ran6.jpg

Nun noch um die Frage zu klären: wir verlegten Early nach Osten weil ein Mann namens Manson den AC der Union gegenüber Nashville übernimmt ?? Den Namen haben wir noch nie gehört :???::???: Deswegen befördern wir Beauregard auf einen 4 Sterne General !! kostet 110 PP !! und hoffen das er die Stadt hält !!

Pablo Escobar
20.04.12, 03:18
Einfach nur krass was in diesem Spiel abgeht...sehr spannend hier mit zu lesen

Jörg von Frundsberg
20.04.12, 10:33
Juli 1864

Der Osten :

Das Drama bei Gordonsville Teil 5 beginnt ... und weiter greift Meade New Bern NC an


Die Schlacht von Gordonsville

und wieder geht es wie immer aus !!! besonders Early Truppen aus dem Westen sind erfolgreich !!
Aber man sieht das beide Seiten auf dem Zahnfleisch daher kommen .....
Den die Union kommt mit schwerer Artillerie hier an :eek:

Aber wir können der Union nach dem es hier die letzten Schlachten sehr knapp waren .
Diesmal richtig verprügeln !!!

Die Rebellen verlieren ungefähr 10 000 Mann und die Union 17 000 Mann !!
und ein Haufen Artillerie , besonders gut tut uns 2 Batterieren schwere Artillerie die in unsere Hände gefallen sind !!

http://img72.imageshack.us/img72/557/ran4.jpg

und hier die Eroberung von New Bern

Wie gesagt unsere Milizen haben gegen einen AC keinen Chance ... und das Gebiet mit vielen PP fällt in Unionshand ....


http://img851.imageshack.us/img851/5822/ran3q.jpg

Doch wir müssen was tun !! sonst sind wir verloren !!

Und AC Lee hat einen verzweifelten Plan !! Wir greifen an !! Warum ??

Weil Grant wohl seine Wunde hier lecken muss und Meade in New Bern ist ...
Deswegen lassen wir ein teil der Truppen in Gordonsville und mit den anderen teil greifen wir Fredericksburg an :eek::eek:
Den Grant kann nicht mit seiner Armee hier eingreifen da er in Stanton steht ! und Meade in New Bern ist !

http://img220.imageshack.us/img220/9639/ran6d.jpg


Ein weiteres Korps unter AC Johnston greift zur gleichen New Kent an !!


http://img85.imageshack.us/img85/483/ran7b.jpg

Hoffen wir auf ein gutes gelingen und das die Union geschlagen wird !!

Jörg von Frundsberg
20.04.12, 17:46
August 1864


Ich könnte kotzen , 2 wichtige Generäle fallen genau dann aus wen wir sie am meisten brauchen ...

http://img33.imageshack.us/img33/3551/ran1x.jpg

Den Juli 1864 im Westen haben wir weggelassen , den schreiben den mit dem August 1864 zusammen ....


Der Osten :


unsere Angriffe in Fredericksburg und New Kent sind erfolgreich !!! und die Front entfernt sich von unserer Hauptstadt Richmond .....

Auch beginnt der 6 Monat der Belagerung von Gordonsville und der natürlich anschließende Sturmangriff der Union unter Grant ..


http://img69.imageshack.us/img69/7883/ran8.jpg

Die 6 Schlacht von Gordonsville

Wieder stürmt die Union !! Doch es gelingt Lee seine Truppen aus Fredericksburg ab zuziehen und in die Schlacht zu werfen ..

Und auch wieder diesmal behalten die Rebellen die Oberhand !!

Die Rebellen verlieren von :

39 800 Mann und 180 Kanonen - 4 800 Mann und 30 Kanonen

Die Union verliert von :

39 800 Mann und 180 Kanonen - 8 600 Mann und 30 Kanonen

Mal wieder ein .... ach lassen wir das ..........


Den zu gleichen Zeit weiter südlich .......

erobert die Union unter AC Meade Goldsboro NC mit 17 PP und steht damit direkt von dem noch wichtigeren Raleigh mit 27 PP :eek:

Und was haben wir hier stehen eine einzige Milizbrigade :eek::eek:
Da ist sonst nichts mehr ......

Damit würde auch unsere einzige noch vorhandene Bahnverbindung nach Westen fallen .....

Desweiteren fällt Unionskavallerie unter General Carr in das unbesetzte Lexington ein und erobert es !!

Schon denkt die Regierung der Südstaaten über Friedensverhandlungen nach ...
De es kommen noch schlimmere Nachrichten aus dem Westen ....

Der Westen :


Nashville ist gefallen !!


:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Wie konnte das passieren ???? Ein schrecklicher Fehler meinerseits ...
Wir wollten unsere Arme hier bei Livingston TN versammeln um der Union wieder in Kentucky bedrohen ....
Dabei sollten die Korps von Bragg und Hood unter AC Beauregard den Angriff durchführen .
Das Korps von Polignac sollte in Nashville stehen bleiben und die Stadt schützen ....

Aber im Eifer des Gefechtes zogen wir auch das Korps von Polignac dort hin und KONNTEN ES NICHT MEHR ZURÜCKZIEHEN :eek::eek::eek::eek::eek:

Damit lag die Stadt mit 32 PP schutzlos vor der Union und die nützte das aus und eroberte die Stadt die nur von einer Brigade geschützt wurde ...

Sonst passierte dann im Zug selber nicht mehr viel , außer das die Union Gadsen Georgia eroberte ...
Damit kommt sie auch in die Nähe von Rome GA und dann ist es nicht weit bis Atlanta .........

Damit ist Tennessee gefallen und der Untergang der Könföderation nur noch eine Frage von Wochen .....

Den auch AC Sherman steht noch vor Merdian MS und wen die Stadt in die Hände der Union fällt hat sie nochmals 22 PP :eek:

Das einzig positive im Westen ist das General Buckner Fort Smith zurück erobert hat und den Arkansas River überquert hat und sogar Faeyetteville erobert und sich gerade anschickt Springfield Missouri zu erobern !!

Aber das sind nur wenige PP ...........

und werden uns nicht retten .......

Und die Regierung der Rebellen denkt nach diesen ganzen Horrormeldungen über die Aufgabe nach ........

Doch dann überkommt uns der Trotz !!!!!!!!!!! Nein wir geben nicht auf !!!


JOHNNY CASH ~ THE NIGHT THEY DROVE OLD DIXIE DOWN - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=gUyxIGVfJtI&feature=related)


Die Situation ist beschissen ,sogar hoffnungslos ..... die Union hat 1023 PP


Die Blockade steht ! Die Eisenbahnen zerstört ! Die Männer sind am Ende !

Hervorragend wir greifen an !!



AC Lee setzt sich mit seiner Truppen in Richtung Manassass und greift dort an !


http://img862.imageshack.us/img862/3410/ran2j.jpg


AC Beauregard greift mit seinen Truppen Nashville an !!

General Buckner greift Springfield an !!

http://img214.imageshack.us/img214/557/ran4.jpg

Hier die Verlustmeldungen der letzten Schlachten

http://img856.imageshack.us/img856/3089/ran5.jpg




Gott schütze den Süden ........

Jörg von Frundsberg
20.04.12, 20:42
September 1864

Das wars ......... so langsam bricht die Verteidigung der Südstaaten immer mehr zusammen .............

Kein Angriff war erfolgreich ......... der in Springfield Missouri nicht und die anderen bei Manassass und Nashville auch ..........


Die Schlacht von Manassass


Die Verluste der Rebellen betragen von :

38 300 Mann und 80 Kanonen -13 000 Mann und 60 Kanonen :eek::eek:

Die Verluste der Union betragen von :

76 000 Mann und 260 Kanonen - 6 700 Mann und 20 Kanonen


Ein großer Sieg des Nordens ....

Die Schlacht von Nashville

Auch hier bleibt der Erfolg auch aus ..............

Die Rebellen verlieren von :

20 400 Mann und 40 Kanonen - 4 000 Mann und 10 Kanonen

Die Union verliert von :

23 400 Mann und 140 Kanonen - 6 600 Mann und 10 Kanonen


Ein knapper Sieg der Union ......

Die Schlacht von Springfield


Ach vergessen wir es ......es ging in die Hose ........ aber wen wir verlieren , dann bis zum bitteren Ende !!


So nun beginnt das langsame Sterben ..............

Zu Anfang des Monats passiert folgendes die Union hat die Initiative ...
und das bei Augusta GA und bei Meridian MS und bei Raleigh NC

Dagegen können wir nur unsere Mississippi Armee bei Meridian einsetzen, bei den 2 anderen haben wir nicht außer jeweils eine Brigade ....

Die Schlacht von Augusta GA

Die Union ist uns hier doppelt überlegen und greift unter US General Sickles an !!

Auf unserer Seite ist CS General Anderson doch dieser steht zwar in Verschanzungen ,aber er hat nur eine reguläre Brigade ... der Rest ist Miliz .....

Und so gewinnt die Union die Schlacht .... und 17 PP

Die Rebellen verlieren von :

8 200 Mann und 20 Kanonen - 2 500 Mann

Die Union verliert von :

14 200 Mann und 20 Kanonen - 1 400 Mann



Nun kommen wir zur 2 Schlacht .....

Die Schlacht von Raleigh NC

Hier greift AC Meade an !! und wir haben nur eine reguläre Brigade hier .....

In Virginia erfährt Lee von der Gefahr und es gibt für ihn kein halten mehr !!
Er durchforstet als seine Korps was und wie nach Süden bewegt werden kann ??
Doch seine Männer sind nach der Niederlage bei Manassass am ende ihrer Kräfte ......

Als einziges meldet sich das Korps von General Trimble , aber das besteht nur aus Kanonen !! keine Infanterie !!

Doch egal !! Lee kocht vor Wut und gibt den Angriffsbefehl !!
Es werden sich schon noch ein paar Milizen bilden , wen reguläre Infanterie auftaucht !! und es geht um 27 PP !!!

Es treten an auf Unionsseite AC Meade und 4 600 Männer der Union und 60 Kanonen an

Auf der anderen Seite stehen AC Lee und 13 000 Mann davon aber nur
2 00 reguläre Infanterie der Rest ist Miliz ! und 100 Kanonen .

Und der Coup gelingt !! Die Yankees fliehen !! ein Sieg des Südens ! sehen wir zum jetzt letztenmal Billy Yank fliehen ??

Die Rebellen verlieren :

2 000 Mann

Die Union verliert :

1 200 Mann und 50 Kanonen

http://img4.imageshack.us/img4/1050/ran1.jpg

Während nun sich Lee schnell wieder nach Norden wendet erreichen ihn Nachrichten , das sich der Schrecken des Südens in Bewegung gesetzt hat !!

Sherman greift an und das bei Meridian MS :eek::eek::eek::eek::eek:


Die Schlacht von Meridian



Es ist seit einigen Wochen nach der Eroberung von Vicksburg sehr ruhig geworden am Mississippi ...........

Die Nachrichten von den gewaltigen Kämpfen um Gordonsville übertönen alles !!

Doch jetzt passiert es ! Sherman setzt sich in Bewegung :eek::eek:

und er greift Meridian an es geht um 22 PP

Die Union ist uns überlegen an Männern und hat doppelt soviele Kanonen :eek::eek:


http://img16.imageshack.us/img16/6407/ran3.jpg


Und wir haben Jackson den Held aus unser Kentucky Invasion , der aber an sich zweifelt ,seit der Schlacht von Jackson im Mai 1864 als in der ersten Runden ihm drei Korpsgeneräle verloren gingen ..
und er die Schlacht verlor ......


Doch diesmal kommt es anders !! Die Rebellen schlagen die Union !!!
Wir haben sie aufgehalten !! und die 22 PP bleiben auf unserer Seite !!

Die Rebellen verlieren von :

43 600 Mann und 160 Kanonen - 8 000 Mann und 40 Kanonen

Die Union verliert von :

53 500 Mann und 300 Kanonen - 8 800 Mann und 100 Kanonen


und jetzt sehen wir vielleicht zum letztenmal fliehende Yankees !!! .........


http://img208.imageshack.us/img208/4390/ran2.jpg


Während dessen erfährt Lee auf seinem Rückmarsch von dem Sieg in Meridian
und schaut sich die Karte von Virginia an ...

Im nächsten Monat ist Wahl und die Union hat 1023 PP und verliert 3 PP pro Runde ... nirgendswo haben wir die Gelegenheit anzugreifen ....

Außer!! AUßER in Stanton VA dort gibt es 22 PP :eek::eek:das wäre der Sieg !! wen die Union keine Initiative hätte im September ......

Aber Lee weiß er ist zu weit weg .....:eek: und so macht er es .......
Er muss es einfach tun ... !!

Er überlässt seine geliebte Virginia Armee AC J. Johnston :eek::eek:
und dieser greift mit traurigen Resten der Virginia Armee Stanton an !!

Zur Tarnung greifen wir mit nur einem General Winchester VA an und es begeben sich 3 Generäle ohne Truppen nach Manassass :eek::eek:
und Kirby Smith mit einer Miliz nach Manassass um Grant und seine Truppe abzulenken !!

Allein fehlt mir der Glaube das das klappt ........

Mögen unsere Gebete bei der Virginia Armee sein , die ihren Opfergang fortsetzt ,obwohl keine realistische Chance besteht .....


http://img593.imageshack.us/img593/3231/ran6n.jpg

Und besonders den Männer in Winchester und Manassas , die wissen das sie sterben werden .....


Hier die letzten Schlachtergebnisse :


http://img37.imageshack.us/img37/9526/ran4q.jpg

thrawn
20.04.12, 20:50
Einfach nur krass was in diesem Spiel abgeht...sehr spannend hier mit zu lesen

Kann man nur wiederholen. Ganz grosse Spiel hier.

Cfant
20.04.12, 23:11
Selten so ne spannende Computerpartie erlebt :) Ich fiebere mit!

Pablo Escobar
23.04.12, 01:52
Es ist der wahnsinn...

UngernSternberg
24.04.12, 01:36
In Schlachten gestählter General Frundsberg,

mit Hilfe von Mdm. Blavatsky ist es mir gelungen einen zutiefst psychedelischen Song
aus der Zukumft zu manifestieren, nun gehört der Sieg Euch, enttäuscht uns nicht:

Ronnie Hawkins and The Hawks - Southern Love - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=RilQsDIZquw)


Untertänigst

Ungern-Sternberg

PS: Rockabilly rules

Jörg von Frundsberg
24.04.12, 18:31
Oktober 1864

Das war es ........... die Union gewinnt :eek::eek::eek::eek::eek:

I'm A Good Old Rebel - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=uFgBNU_Ewdk&feature=related)

Der Osten :


Die Schlacht von Stanton

Wir verlieren die Schlacht von Stanton..... J.Johnston ist halt kein Lee ..

Wir schaffen es gerade dort 33 000 Mann und 140 Kanonen hin zubringen ..

Die Union unter Grant bekommt dort fast 80 000 Mann hin und 340 Kanonen .........


Die Rebellen verlieren :

14 000 Mann und 90 Kanonen

die Union verliert :

nur 4 500 Mann ......

Damit hat die Union fast 1076 PP ,den im Westen schafft es uns der alte Fuchs Sherman zu überraschen :eek::eek:

Der Westen :

Er greift kein 2 Mal in Meridian an (schade ...) er umgeht unsere Stellung und kann uns in Natchez Ms per Overrun überrennen ...

Und hier haben wir nur wieder einige schnell aufgestellten Milizen ... und keine einzige reguläre Infanterie .....

Die Schlacht von Natchez

Wir haben nur 6 000 Mann Miliz hier und die Union 28 000 Mann und 180 Kanonen


Wir verlieren 3 000 Mann und die Union 240 Mann .....

Und dann greift Sherman mit weiteren 18 000 Mann New Orleans an :eek::eek:und dort steht gar nichts mehr von uns .....

mit diesen 2 Distrikten bekommt die Union weiter über 50 PP !! und hat nun fast 1076 PP

Wir gratulieren dem werten Gegner Rantanplan zu seinem ersten großen Sieg !!
Es war ein langer und schöner Kampf bis in die letzte Runde hinein !!! und er war bis hier hin nicht entschieden .........

Wir hoffen ein paar neue Freunde für unser Lieblingsspiel gefunden zu haben ? damit es in diesem großartigen Forum nicht verloren geht !!

P.S werter Rantanplan es war noch spannender als gegen den werten Mortimer :eek::eek: wer hätte es gedacht das der WBTS AAR mal noch getobt wird :eek::eek::eek:


Doch was jetzt ?? wir können und wollen nicht aufgeben !! wir werden zwar jetzt nach der siegreichen Wahl der Union jede Runde 100 PP verlieren und das Schicksal unseres Landes sieht düster aus ...

Freiwillig unter den Joch des Nordens zurück ? Niemals !!!
Wir werden weiter kämpfen !!

Wir werden es versuchen uns solange wie möglich in Virginia zu halten !!
Noch hält die Virginia Armee Gordonsville und das jetzt wieder unter AC Lee !!

Hier die Lage nach der Schlacht von Stanton


http://img225.imageshack.us/img225/6407/ran3.jpg


Aber es sieht düster aus !!!

Mittel Tennessee geben wir auf und ziehen uns nach Chattanogaa zurück !! Atlanta muss gehalten werden !!

http://img855.imageshack.us/img855/4390/ran2.jpg

In Mississippi kocht AC Jackson vor Wut :mad::mad: wir befehligen in den Rückzug auf die Linie Meridian -Mobile
Aber wie wir erfahren haben hat Jackson den Befehl zum Angriff erteilt :eek::eek:!!


http://img593.imageshack.us/img593/3089/ran5.jpg

Er greift mit der Masse seiner Armee die geteilte Unionsarmee an !
und zwar den nördlichen ohne AC bei Tupelo MS ,auch erfolgt ein Ablenkungsangriff bei Jackson den wir wohl grandios verlieren werden ...

Aber falls wir Tupelo erobern könnten wäre Sherman bei New Orleans abgeschnitten ......
( Aber er könnte sich wohl mit der Unionsflotte retten .... )

Naja hoffen wir wenigstens noch ein bisschen Rache zu nehmen können ^^


http://img814.imageshack.us/img814/1050/ran1.jpg



Hier die letzten Schlachten :


http://img535.imageshack.us/img535/557/ran4.jpg

Also wie gesagt das Spiel ist entschieden und nun kommt der noch bessere Teil ,der Untergang des alten Südens :heul::heul:

Wir werden es versuchen bis zum bitteren Ende auszuhalten !!

Werter UngernSternberg schönes Lied !! kam aber zu spät ^^ und ich hoffe die Freunde des Südens sind nicht zu traurig !!
Wir haben schon einen Rächer des Südens den AAR des werten Lo :eek::eek::eek::eek::eek:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=23518

Werth
24.04.12, 19:14
Wir danken beiden Regenten für diesen AAR. :top:

Wirklich: :eek::eek::eek::eek::eek:
:)

Pablo Escobar
25.04.12, 02:42
Ein wirklich ausgezeichneter AAR...und vll gibt es ja bald schon eine Revanche?

Cfant
25.04.12, 08:31
Waswiewower? Der Krieg geht doch noch, oder? Oder ist es hier mit der Wahl vorbei?

Jörg von Frundsberg
25.04.12, 09:21
Waswiewower? Der Krieg geht doch noch, oder? Oder ist es hier mit der Wahl vorbei?

Die Union hat den Krieg hat gewonnen !! aber man kann das Spiel noch weiter spielen den hat die Könföderation bis April 1865 nur noch einen PP erreicht sie mindestens einen kleinen Sieg ^^ ,aber das ist fast unmöglich ........

Aber wir würden uns zum moralischen Sieger erklären wen wir Richmond und Atlanta bis April 1865 halten können .........^^

Arminius
25.04.12, 14:00
Moralischer Sieg? Sagen immer die Verlierer. :) Schöner Euphemismus für eine Kapitulation! :D:D:D:D:D:D:D

Jörg von Frundsberg
25.04.12, 17:45
Moralischer Sieg? Sagen immer die Verlierer. :) Schöner Euphemismus für eine Kapitulation! :D:D:D:D:D:D:D

Der Süden ist immer der moralische Sieger !! ob als Verlierer oder Sieger auf dem Schlachtfeld !!!

Aber im Ernst so können wir uns die letzten Zügen ja noch abgewinnen ,schafft er es Richmond und/oder Atlanta zu erobern ??
Und werter Arminius habt ihr jetzt dem Spiel was abgewinnen können ??

Arminius
25.04.12, 20:12
Werter von Frundsberg,

ich kann Euren AAR immer etwas abgewinnen! :prost: Und diesem Spiel konnte ich bereits vor dem AAR etwas abgewinnen. Eins der unterschätzten guten Spiele , geschlagen nur noch von Kharkov: Disaster at the Donets. Findet da mal einen PBEM Gegner, oder bei AACW, oder WIA.... :D:D:D:D:D:D:D

Danke für Eure Mühe, die Ihr Euch immer mit Euren AAR macht!

Rantanplan
28.05.12, 19:57
Wir haben Euren wunderbaren AAR nun komplett durchgelesen und können Uns dem Lobgesang nur anschließen. Es ist einfach herrlich wie Ihr mit dem Süden leidet :D

Aber Ihr werdet auch in Unserem AAR sehen das Wir ganz schön in "Wallung" kommen können...es war ein Spiel für das ein passendes Adjektiv erst noch erfunden werden muss.

Zwei Dinge wollen Wir noch los werden!

1. Ihr habt am Anfang geschrieben das Kanonen nicht erbeutet werden können. Das ist nicht richtig. Steht im Schlachtbericht bei den zerstörten oder beschädigten Einheiten ein (cap) unter der Kanone wechselt diese den besitzer!

2. Ihr schreibt dieses Spiel sei spannender gewesen als gegen den edlen Mortimer, das ist für Uns der Ritterschlag und dafür möchten Wir Uns bedanken.

Etwas hat Uns allerdings doch gestört. Da schreibt Ihr ständig davon Ihr wollt vom Untergang der Rebellen berichten und dann brecht Ihr den AAR nach der Wahl Lincolns ab...??? :D;)


Die Union hat den Krieg hat gewonnen !! aber man kann das Spiel noch weiter spielen den hat die Könföderation bis April 1865 nur noch einen PP erreicht sie mindestens einen kleinen Sieg ^^ ,aber das ist fast unmöglich ........

Aber wir würden uns zum moralischen Sieger erklären wen wir Richmond und Atlanta bis April 1865 halten können .........^^


Das könnt Ihr vergessen :D

Sieg ist Sieg!

Aber Wir müssen eingestehen das es Uns, egal ob gegen einen Menschen oder die KI, noch nie gelungen ist Richmond oder Atlanta zu erobern.






An alle Leser,

Wir werden dem edlen Frundsberg in den nächsten Wochen ein Angebot unterbreiten das er (eventuell) nicht ablehnen kann!!

:fiesemoep::teufel::D




http://i1060.photobucket.com/albums/t452/Rantanplan111/wbts2012-05-2815-44-39-406.jpg

Cfant
29.05.12, 08:29
Auch hier: Ein toller AAR. Aber das sind Eure Spielberichte ohnehin immer :) Vielen Dank für die viele Arbeit, die Ihr euch macht.

Pablo Escobar
30.05.12, 18:54
Super Sach gwäha

Jörg von Frundsberg
30.05.12, 19:43
Super Sach gwäha

Danke es hat auch Spaß gemacht !! und wäre der Fehler von Nashville passiert .................

Bin gespannt was der werte Rantanplan mit der Überraschung gemeint hat ..^^

Rantanplan
30.05.12, 19:55
und wäre der Fehler von Nashville nicht passiert .................

Hättet Ihr trotzdem verloren...:D :fecht:

Wir schreiben Euch schnell ne PM wegen Unserem "Vorschlag".

Grüße

Jörg von Frundsberg
30.05.12, 20:13
Hättet Ihr trotzdem verloren...:D :fecht:

Wir schreiben Euch schnell ne PM wegen Unserem "Vorschlag".

Grüße

Das bestreiten wir !! und werden es immer bestreiten !! nur dank unseres Fehlers habt ihr gewonnen :D :frech:

Rantanplan
30.05.12, 20:17
Das bestreiten wir !! und werden es immer bestreiten !! nur dank unseres Fehlers habt ihr gewonnen :D :frech:

Den damaligen Zug laden und Uns zusenden...Schwätzer :D;)



:fecht:


P.S. Jetzt wird aus einem rennenden Haufen weinender Rebellen schon ein "Fehler"...tztztz...:D

Jörg von Frundsberg
30.05.12, 20:18
Den damaligen Zug laden und Uns zusenden...Schwätzer :D;)



:fecht:


P.S. Jetzt wird aus einem rennenden Haufen weinender Rebellen schon ein "Fehler"...tztztz...:D


Das nehmen wir an !! im AAR oder Privat !!! jetzt haben wir euch am Haken !! :D

Rantanplan
30.05.12, 20:42
Das nehmen wir an !! im AAR oder Privat !!! jetzt haben wir euch am Haken !! :D

Wer hat Euch überhaupt erlaubt in Eurem AAR zu schreiben?

Dieser AAR ist von Unionstruppen besetzt und der gesamte Bereich unterliegt der "Reconstruction"...:D



Mal ernsthaft Wir waren zum Zeitpunkt der Wahl bei 1077 Punkten...auch ohne Nashville hätte es wohl gereicht.

Aber wenn Ihr wollt können Wir das ganze unter Uns nochmals durchspielen.

Jörg von Frundsberg
13.12.12, 21:24
In Gedenken an Rantanplan ................ Ihr seid eine Pfeife ....... wo seid ihr ?? Mannn , Mann, der Alkohol treibt uns zu dieser Tat :D hoffe ihr kommt zum Forum zurück und bekommt von uns den A.... versohlt ^^ und wollte mal wieder Werbung für unser gemeinsames Lieblingsspiel machen ^^ sonst wird es total vergessen .........

Rantanplan
17.01.14, 09:16
Erlaubt es denn die Spielmechanik diese Früchte des Schlachtfeldes aufzulesen, werter von Frundsberg? Dann wäre es ein doppelter Erfolg des Südens.




P.S werter Admiral das wäre zu schön ^^ aber die Vernichtung oder Beschädigung der Kanonen reicht uns !!! um uns besser schlafen zu lassen .......obwohl es wäre eine schöne Idee ^^[/CENTER]

Der AAR ist schon ewig her, aber das müssen Wir dennoch noch korrigieren. Man kann die feindlichen Kanonen erbeuten. Im Gefecht kommt es darauf an, ob diese zerstört werden oder nicht (Das wird wohl per Zufall ausgewürfelt).
Nach der Schlacht wird in einem Fenster angezeigt von welcher Einheitengattung wie viel Truppen vernichted oder beschädigt wurden. Steht unter den Kanonen ein Cap (für captured) wurden diese erbeutet und stehen sofort zur Verfügung.

Nur damit Ihr auch noch etwas lernt...:D;)


Gez. Rantanplan

(Erfinder des Frundsbergindikator :eek::eek::eek::eek:)

:)

Jörg von Frundsberg
17.01.14, 10:22
Der AAR ist schon ewig her, aber das müssen Wir dennoch noch korrigieren. Man kann die feindlichen Kanonen erbeuten. Im Gefecht kommt es darauf an, ob diese zerstört werden oder nicht (Das wird wohl per Zufall ausgewürfelt).
Nach der Schlacht wird in einem Fenster angezeigt von welcher Einheitengattung wie viel Truppen vernichted oder beschädigt wurden. Steht unter den Kanonen ein Cap (für captured) wurden diese erbeutet und stehen sofort zur Verfügung.

Nur damit Ihr auch noch etwas lernt...:D;)


Gez. Rantanplan

(Erfinder des Frundsbergindikator :eek::eek::eek::eek:)

:)

Los installiert das Spiel !! diese Beleidigung muß gerecht werden !!! wir Herren aus dem Süden möchten nicht vom Proletarier aus dem Norden belehrt werden !! :D