PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGEOD website unerreichbar



Hohenlohe
16.03.12, 15:44
Die Website von den Ageodforen ist nach einem nächtlichen Hackerangriff unerreichbar,werter dooya...

Habt ihr,dooya ne Ahnung,wann Ageod wieder online ist und wie gross der Schaden ist,den der Hacker angerichtet hat...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der etwas geknickt ist...:smoke:

Rantanplan
16.03.12, 16:04
Welcome to AGEOD's forum

Due to unwanted visitors, the forums are currently undergoing major maintenance.

We expect the forums to be available again soon, hopefully by Monday March 19th.

We apologize for the inconvenience in the meantime.

Quelle: http://www.ageod-forum.com/

Hohenlohe
16.03.12, 17:02
Quelle: http://www.ageod-forum.com/

Wird hoffentlich gut ausgehen,ich bin gespannt,was die beiden Philippes dazu sagen...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der ein alter AGEODfan ist seit 2006...:smoke:

Monty
17.03.12, 12:04
Die Frage ist doch eine andere. Wird die AGEOD Webseite überhaupt noch gepflegt ? Letzter Eintrag ist von 12 Mai 2010. Da scheint mir überhaupt ein Verantwortlicher zu fehlen, der das auch pflegt ?

Hohenlohe
17.03.12, 12:45
Die Frage ist doch eine andere. Wird die AGEOD Webseite überhaupt noch gepflegt ? Letzter Eintrag ist von 12 Mai 2010. Da scheint mir überhaupt ein Verantwortlicher zu fehlen, der das auch pflegt ?

M.W. haben sie einen Administrator namens Rafiki,ebenfalls Norweger,wie der Eindringling,der sich NorSec nennt,aber Rafiki ist nur fürs Forum zuständig,aber einen webmaster,da kann nur dooya weiterhelfen,der da sicherlich besser Bescheid weiss...

Jedenfalls war der Anblick der gekaperten website ein gewisser Schock für mich,ich hoffe,dass die oder der Hacker ned versuchen unsere Website zu knacken,wenn sie meinen Spuren gefolgt wären...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der genug von kriminellen Hackern hat....:smoke:

dooya
17.03.12, 17:08
M.W. haben sie einen Administrator namens Rafiki,ebenfalls Norweger,wie der Eindringling,der sich NorSec nennt,aber Rafiki ist nur fürs Forum zuständig,aber einen webmaster,da kann nur dooya weiterhelfen,der da sicherlich besser Bescheid weiss...[...]Ja, meines Wissens ist Rafiki nur der Forums-Admin und NorSec sind nach eigener Aussage 3 12-jährige Mädchen. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Monty
17.03.12, 17:16
Ja, meines Wissens ist Rafiki nur der Forums-Admin und NorSec sind nach eigener Aussage 3 12-jährige Mädchen. Mehr weiß ich aber auch nicht.
Exploits können sogar fünfjährige einsetzen. :o

Hasardeur
18.03.12, 00:24
Jedenfalls war der Anblick der gekaperten website ein gewisser Schock für mich,ich hoffe,dass die oder der Hacker ned versuchen unsere Website zu knacken,wenn sie meinen Spuren gefolgt wären...

Ist diese Bemerkung ernst gemeint oder stellt sie eine Art Humor dar, die ich nicht auf den ersten Blick verstehe ?

Hohenlohe
18.03.12, 07:14
Ist diese Bemerkung ernst gemeint oder stellt sie eine Art Humor dar, die ich nicht auf den ersten Blick verstehe ?

Keinen Humor,der Hacker hatte die totale Kontrolle über die Seite und wenn er wollte könnte er meines bescheidenen Wissens jedem folgen,der einen Login macht auf der AGEODsite,aber mein Kapersky hat dafür keine Kennzeichen geliefert...die knabbern doch immer noch an dem Fall bei AGEOD,weil dieser NorSec die Adminrechte haben dürfte...die er übelst erlangt hat...

werter Hasardeur,dies ist mein Galgenhumor,wenn man so will,jedenfalls war ich etwas geschockt als ich mich nächtens bei AGEOD standardmässig einloggte und das Debakel sah...

ansonsten besteht für unsere website wohl keine Gefahr,wenn ABO alles richtig macht...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich etwas dämlich vorkommt,wg irgendwelcher Befürchtungen...:smoke:

Hasardeur
18.03.12, 08:15
Lieber Hohenlohe,

bedenkt bitte, dass (unabhängig von der Frage, ob dies überhaupt technisch möglich ist) neben jeder Menge krimineller Energie auch sehr viel Zeit nötig wäre, um jede von AGEOD Nutzern besuchte Webseite auf die Möglichkeit einer feindlichen Übernahme zu prüfen. :D

Ich würde mir an Eurer Stelle also noch zu viele Sorgen machen - dies führt nur zu völlig unnötigen Magengeschwüren ! :D

Liebe Grüße

Monty
18.03.12, 09:52
Keinen Humor,der Hacker hatte die totale Kontrolle über die Seite und wenn er wollte könnte er meines bescheidenen Wissens jedem folgen,der einen Login macht auf der AGEODsite,aber mein Kapersky hat dafür keine Kennzeichen geliefert...die knabbern doch immer noch an dem Fall bei AGEOD,weil dieser NorSec die Adminrechte haben dürfte...die er übelst erlangt hat...Ich interpretiere dies anders. Der oder die Hacker haben sich Adminrechte im vbulletin Board verschafft und die Startseite des Forums mit ihrer ersetzt.
Die anderen Boards des Forums waren ja erreichbar.


wenn er wollte könnte er meines bescheidenen Wissens jedem folgen,der einen Login macht auf der AGEODsite,aber mein Kapersky hat dafür keine Kennzeichen geliefert.Jedem folgen ? Wozu ? Um sein persönliches Geschenk abzuholen ?
Gegebenfalls konnte der Hacker die Accounts im Forum auslesen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob vbulletin die Passwörter hashed oder anders
verschlüsselt. Tja, daher sollte man Adminzugänge immer gesondert über den Server schützen.:D

Arminus
18.03.12, 11:01
wenn er wollte könnte er meines bescheidenen Wissens jedem folgen,der einen Login macht auf der AGEODsite,aber mein Kapersky hat dafür keine Kennzeichen geliefert...Was auch immer Euer Virenscanner mit dem Server mit der Ageod-Seite zu tun hat...

Djambo
18.03.12, 11:18
Ich rieche wieder biochemisches Ungleichgewicht im Gehirn...

Hohenlohe
18.03.12, 19:52
Was auch immer Euer Virenscanner mit dem Server mit der Ageod-Seite zu tun hat...

Ich habe das Rundumpaket von Kapersky,also auch Firewall,aber was will ein Hacker von einem normalen User,jedenfalls habe ich mich wieder mal durch mein Gesäusel blamiert. Nur ,wenn der Hacker die Accounts auslesen kann,dann hat er Zugang zu PhilThibs Account oder etwa ned,was kann er damit anstellen,keine Ahnung...Ich habe nur AGEOD-FORUM.COM in meiner Favoritenliste und keine anderen Boards von AGEOD,daher weiss ich ned,was noch erreichbar ist von denen...

Ich hoffe ihr habt SI besser geschützt,als es wohl AGEOD mit seinem Forum getan hat...

herzliche grüsse


Hohenlohe,die Knallerbse...*kicher*:smoke:

Hohenlohe
21.03.12, 20:04
AGEOD ist noch nicht wieder online mit seinen Foren...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

dooya
23.03.12, 23:32
Foren sind wieder online.

Hohenlohe
24.03.12, 16:34
Foren sind wieder online.

Meinen Dank an die Verantwortlichen,ich habe mir gleich ein neues Passwort zugelegt,nachdem mein altes nimmer ging...

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich über AGEOD im neuen Gewande freut...*freu*:smoke:

Bassewitz
24.03.12, 20:53
Und wieso macht jemand sowas? Was war ihre Motivation?

KIWI
25.03.12, 07:45
Langeweile, andere Seiten waren zu gut geschützt (Sony, Volvo, etc. ) und hier war der geringste Widerstand zu erwarten. Warum zünden manche einfach Autos an, Frust?