PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fliegerhorste verlegen



UngernSternberg
29.03.12, 22:12
Hallo werte Regenten,

nachdem ich die Kampagne als Russe durchgespielt habe, möchte ich nun den Blitzkrieg meistern. Hierzu habe ich noch folgende Frage:

Sollten die Fliegerhorste eher näher an der Front oder nah am eigenen Eisenbahnnetz positioniert werden ?

Gruß

Ungern-Sternberg

teufelchen
29.03.12, 22:49
Eure HQ´s sollten möglichst Bahnversorgung haben, die Fliegerhorste bedürfen dieser nicht unbedingt, andernfalls würde im Blitzkrieg die Luftwaffe zu weit im Hinterland stehen und die Reichweite der Flugzeuge zu gering sein. Eventuell helfen Euch auch diese Themen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22937

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=22948

Und denn noch viel Erfolg!!!

UngernSternberg
29.03.12, 23:22
Habt Dank Teufelchen,

für Eure Antworten. Ich präzisiere die Frage, wie aufstellen wenn die Front 25 Felder vor der Eisenbahn liegt ?

Vielleicht wird das als Deutscher mit 5 Baueinheiten auch nicht vorkommen, als Russe habe ich im 05/43 gewonnen und die Luftarmeen waren immer zu weit weg und ich wollte nicht noch mehr LKWs verlieren, da sowieso 110.000 LKWs zu wenig vorhanden waren.

Gruß

Ungern-Sternberg

UngernSternberg
04.04.12, 00:14
Hallo werte Regenten,

langsam könnte ich wirklich Euren Rat gebrauchen, hat denn niemand von Euch dazu was zu sagen ?

Ich habe jetzt einen GC41 als Deutscher gestartet und bin im 11ten Zug. Zur Lage allgemein; Heer 3,45 Mio Mann, 2700 PzKw, 170k / 130k LKWs

Bei Heeresgruppe Nord und Mitte ist alles in Butter, möglicherweise ist jedoch der Norden zu sehr bevorzugt worden. Im Süden ist die Eisenbahn inzwischen bis Kiev bzw. Kirovograd konvertiert, dort fehlt der Nachschub aus der Luft, mangels Jagdschutz, seit Wochen. Panzergruppe 1 quält sich gerade Richtung Stalino, bestenfalls sollte im nächsten Zug eine Vorhut vor der Stadt ankommen. Ich sehe schon die Chancen auf das südliche Endziel 41 ( kurzfristig Rostov zu erobern ) schwinden. Wie kann ich die Luftflotte 4 dort sinnvoll nutzen, die Distanzen sind einfach zu weit ?

Außerdem wann beginnt Ihr mit den Vorbereitungen für den Winter, Forts bauen etc. und wieviele Felder sollten Puffer zwischen der zukünftigen Front und der Auffangstellung sein ?


Gruß

Ungern-Sternberg

teufelchen
04.04.12, 18:23
Ich präzisiere die Frage, wie aufstellen wenn die Front 25 Felder vor der Eisenbahn liegt ?

Werter UngernSternberg,

ich gebe zu, eine solch wunderbare Situation der Überlegenheit habe ich noch niemals auskosten dürfen.

Habt ihr es mal mit den reichweitenstarken Flugzeugtypen wie Pe-3 (bis) Spitfire Vb , Yak 9DD u.s.w versucht? Klar, davon hat der Russe nicht die Masse, aber eine andere Idee habe ich leider auch nicht.

UngernSternberg
05.04.12, 22:42
Werter Teufelchen,

so ein toller Stratege bin ich auch nicht, aber wenn Rumänien kapituliert habt Ihr fast augenblicklich diese Situation. Die Kampagne als Russe auf Spielstufe normal ist ziemlich einfach, am besten wenig Boden preisgeben, die AI hält immer frontal drauf, und im Winter könnt Ihr dann die Wehrmacht schon so schwächen, das das Spiel ein Selbstläufer ist.

Die Idee mit der Reichweite ist gut, aber welche Flugzeuge eingesetzt werden ist nicht vorausehbar, zumindest nicht für mich und das kann mit einer verlorenen Wochenproduktion an Bombern bestraft werden.

Gruß

Ungern-Sternberg