PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidung im Osten. Ein War in the East AAR



Generalissimo
27.04.12, 14:40
http://www.allworldwars.com/image/011/Poster105.jpg

Zu den Waffen, Kameraden!

Der Regent Widukind und wir fangen ein neues War in the East Spiel an.

Widukind wird die Achse führen und wir übernehmen die Rolle des Staatlichen Verteidigungskomitees der UdSSR.

Random Weather ist abgestellt und wir haben folgende Regeln:

1.) Der Russe darf seine Fallschirmjäger 1941/1942 nur bis zu 5 Felder hinter der Front abspringen lassen!
=> zur Begründung Deine Schienenstränge sind am Anfang sehr verletzlich und wenn ich im September / Oktober einzelne Brigaden (ich habe eine Menge davon!) auf Deinen Versorgungsstrang 15 Felder hinter der Front abspringen lasse, bricht durch einen kleinen Angriff u.U. Deine ganze Versorgung für eine ganze Heeresgruppe zusammen ... völlig unrealistisch

2.) Der Russe darf amphibische Landungen westlich von Sevastopol nur durchführen wenn er Svastopol besetzt hat.
sobald Sevastopol Deutsch ist, darf er nur ödtlich bis incl. Sevastopol Seelandungen vornehmen
=> zur Begründung Landemanöver in der Nähe von Odessa können die ganze Front zum Einsturz bringen, wenn die Front eigentlich im weit östlich vom Kuban verläuft (wäre auch völlig unrealistisch)

3.) Wiederholte/gezielte LUFT-Angriffe auf Headquarters sollten unterbleiben!
Begründung: Es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Luftangriff auf ein Headquarter ein General stirbt und wenn ich 20 - 30 solche Luftangriffe auf ein solches Headquarter fliege, dann sterben dann ruck zuck gleich mehrere Generäle
=> völlig unrealistisch und führt zu utopisch hohen Verlusten an Generälen

4.) Mit Aussnahme der ersten 3 Wochen sollten keine Luftangriffe auf Flugplätze geflogen werden (die russischen Flugfelder sind nach der ersten Runde eh leer)
Begründung => ab Ende 42 hat der Russe so viele Flugzeuge, dass er mit gezielten Angriffen auf die deutschen Flugplätzen die Deutsche Luftwaffe völlig am Boden ausschalten kann => historisch unrealistisch.

Wir werden die kampfberichte erst mit 4-5 Runden Verzögerung reinstellen, sodass die Abteilung "Fremde Heere Ost" nicht zuviel über unsere Dispositionen erfährt.:)

Monty
27.04.12, 19:19
PBEM oder Multiplayer ?

Generalissimo
28.04.12, 15:33
Es wird ein Servergame. 2 Runden sind auch schon gespielt. Bei Runde 4 geht unser AAR dann richtig los.

Widukind hat eine fehlerfreie erste Runde hingelegt. Soviel können wir schon sagen und das zeigt auch, dass er ein würdiger Gegner ist.

von Reuter
28.04.12, 15:43
Bin schon gespannt und ich hoffe das der AAR bis zum Ende duch geht. Die bisherigen WitE AARs sind ja leider immer recht früh abgebrochen wurden.

Monty
28.04.12, 15:55
Widukind hat eine fehlerfreie erste Runde hingelegt. Soviel können wir schon sagen und das zeigt auch, dass er ein würdiger Gegner ist.
Bin schon gespannt, ob der die Extended Lvov Option anwendet.

Monty
28.04.12, 18:08
Schon wieder gebannt ? Na, dann kann der AAR aber dauern..

Generalissimo
05.05.12, 20:59
Werte Regenten.

Unser AAR wird hier fortgesetzt:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3092391