PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warlock - Master of the Arcane



Alith Anar
01.05.12, 09:22
Hallo,

in kürze wird Warlock - Master of Arcane erscheinen.

http://www.paradoxplaza.com/games/warlock-master-of-the-arcane

Auf Steam kann bereist die Demo heruntergeladen werden. Oberfläche und Bedienung erinnern an Civ 5 sind aber imho fesselnder (kann aber auch daran liegen das ich hier andere Erwartungen habe).

Es erinnert ein bischen an Master of Magic, trifft es aber nicht ganz. Die Demo (ca 900 MB) macht generell viel Spass, zu empfehlen ist jedoch die englische Sprache zu wählen, da in der deutschen noch einige Texte fehlen.

Generell gut investierte 20 Euro.

Mortimer
01.05.12, 19:28
Ich hatte auch schon überlegt, darauf hinzuweisen. Die Demo werde ich mir mal anschauen, könnte ja ganz witzig sein...

Alith Anar
11.06.12, 20:27
Nachdem ich das Spiel nun fast ein WE lang gespielt habe ein kurzes Fazit:

Pro:
- einfach zu spielen
- simples Regelwerk
- Verursacht das "Nur noch eine Runde" Gefühl :)
- Sehr lustige und komische Einheitenbeschreibungen

Contra:
- Nur 3 Stadttypen (Mensch, Untote, Goblin)
- Schwierigkeitsgrad ist zumindest auf Mittel nicht gerade herausfordern
- Am Balancing muss noch gefeilt werden

In späteren Leveln ist es definitv wichtig die Städte zu spezialisieren (reine Farmstadt, reine Manastadt, Militärstadt bzw Forschung). Das Ausbauen der Einheiten ist wichtig. Mit der richtige Ausrüstung kann aus einer mittelmässigen Einheit eine Sher gute einheit werden, die sich auch vor Elementare nicht zu verstecken braucht.

Ich hoffe noch darauf, dsa da noch 1 oder 2 AddOns kommen. Der Spassfaktor ist auf jeden Fall da.

Sultan Suleyman
12.06.12, 17:38
- Nur 3 Stadttypen (Mensch, Untote, Goblin)Das war es, was Wir damals beim Lesen der Spielbeschreibung auch etwas unschön fanden. Sicherlich kann da im Laufe der Zeit aber Einiges nachgereicht werden (Orks, Zwerge, Elfen, usw. - die Standardpalette halt).
Hoffentlich.

Wieviel MoM steckt denn in MoA?

Alith Anar
12.06.12, 23:29
Relativ wenig meiner Meinung nach.
Die Zauberforschung ersetzt die Technologieforschung aus Civ 5 aber wirklich benötigt auf mittlerem Schwierigkeitsgrad habe ich bisher 3 oder 5 (Leichte Heilung, Heilung, Feuerball, Meta teleport, Elementar erschaffen) der Rest ....

Es gibt bis zu 6 Unterwelten, aber wirklich benötigen muss man die nicht (ich boin jetzt schon bei den Endzaubern - nach ca 200 Runden) und noch nicht eine Fremde Ebene betreten.

Viele Spätere Zauber erschaffen schwächere Einheiten als die Anfangszauber. Wie gesagt das Balancing benötigt vermutlich noch ein paar fixe.

Auch wird man zwangsweise irgendwann alle 3 Stadttypen benötigen. Untote Städte sind die besten Mana Produzenten, Goblin Lebensmittel und Menschen Forschung.

Boron
13.06.12, 01:29
Uns gefällt es recht gut, aber es ist eher wie Age of Wonders 1/2/SM denn wie Master of Magic unserer Meinung nach.

Ansonsten hat der werte Alith Anar schon so ziemlich alles gesagt. Lediglich mit den Städten sind wir uns nicht sicher, denn Städte die einer anderen Rasse angehören produzieren nur 50% afaik, darum haben wir lieber alle Feindstädte von fremden Rassen abgerissen und mit den eigenen ersetzt.

Sultan Suleyman
13.06.12, 13:13
Als seinerzeit die Age of Wonders Reihe erschien, waren Wir wie aus dem Häuschen... ein quasi Nachfolger vom heissgeliebten, legendären MoM? Super!
Nur leider mussten Wir recht schnell erkennen, dass da nicht sehr viele Gemeinsamkeiten existierten. Wir wurden schon einmal enttäuscht, wie hieß das Zeugs ...Lords of Magic?

Master of Arcane schien dahingehend gemäß der Spielbeschreibung doch eigentlich sehr vielversprechend zu sein... schade. Naja, kann man wohl nichts machen. Boron, habt Ihr Programmierkenntnisse, sollen wir uns mal ransetzen? :D

Boron
13.06.12, 13:52
Master of Arcane schien dahingehend gemäß der Spielbeschreibung doch eigentlich sehr vielversprechend zu sein... schade. Naja, kann man wohl nichts machen. Boron, habt Ihr Programmierkenntnisse, sollen wir uns mal ransetzen? :D

Leider nicht, wenn wir aber welche hätten würden wir damit uns lieber an einem Action-RPG oder Shooter als Erstlingswerk versuchen :).

Age of Wonders und Lords of Magic haben wir aber geliebt. Wie gesagt, MoM ist super, aber uns gefallen auch die anderen Fantasyspiele wie die oben genannten oder die gute alte Heroes of Might and Magic Reihe. Im Prinzip sind wir über jedes halbwegs gut gemachte Fantasyspiel glücklich da es davon unserer Meinung nach viel zu wenige gibt.

X_MasterDave_X
19.07.12, 11:52
An die...die es spielen. Wie viel Spaß macht es denn langfristig...verglichen mit Civ5?

Alith Anar
19.07.12, 13:29
Genausowenig/viel.

Was mir fehlt ist die Abwechslung. Am Ende ist doch alles Einheitsbreit bei den Städten.

X_MasterDave_X
19.07.12, 14:37
Also Civ5 finde ich jetzt nicht wirklich schlecht. Es ist zwar leider weniger zu tun und zu beachten als bei Civ4 (Casualisierung) aber immer noch im grünen Bereich. Master of Arcane habe ich nur kurz angetestet. Aber das scheint ja rein auf Kämpfe angelegt zu sein. Forschung und Entwicklung Fehlanzeige. Also noch mehr casual als Civ5 brauche ich eigentlich nicht. Es sei denn, es hat zusätzliche Features die Spaß machen.

Aber das Spiel scheinen wohl nicht viele zu spielen. Vielleicht frage ich mal Monti in seinem AAR-Thread....der scheint es ja nun besser zu kennen.

Manji
26.07.12, 15:20
Es gibt wohl seit kurzem einen Multiplayer Beta Patch. Würde das gerne testen, falls sich ein werter Regent dazu finden lässt. ;)

SPORTPAPST
26.07.12, 15:40
ich hab zeit ab 18 uhr !

Manji
26.07.12, 15:41
ich hab zeit ab 18 uhr !

Leider, leider um 18 Uhr noch auf Arbeit. Ich könnte so um 20, halb 20 Uhr

SPORTPAPST
26.07.12, 16:12
mhm du könntest auch heute mitmachen um 22 uhr, du wärst der vierte mann ...

können ja vorher auch zu 2 spielen...

welchen schwierigkeitsgrad spielst du du sonst so, im einzel ?

Manji
26.07.12, 16:40
mhm du könntest auch heute mitmachen um 22 uhr, du wärst der vierte mann ...

können ja vorher auch zu 2 spielen...

welchen schwierigkeitsgrad spielst du du sonst so, im einzel ?

Ich muss gestehen das ich es (gerade wegen fehlenden MP) nur ein paar Stündchen gespielt habe. Ich glaube auf Mittel oder eins drüber.

SPORTPAPST
26.07.12, 17:37
Ich muss gestehen das ich es (gerade wegen fehlenden MP) nur ein paar Stündchen gespielt habe. Ich glaube auf Mittel oder eins drüber.

um 19.30 hast zeit, dann treffen wir uns in der Lobby... ich spiele immer auf unmöglich, also mach dich auf was gefasst ;)

Shakril
01.08.12, 12:44
Wo findet man den MP Patch, Das würde mich wirklich sehr interessieren :)

Montesquieu
01.08.12, 13:21
Wo findet man den MP Patch, Das würde mich wirklich sehr interessieren :)

Haste doch schon... :D

Odre soll ich sagen: Du böser Bub! :ditsch:

Shakril
01.08.12, 14:13
Wird der automatisch downgeloeded?

Montesquieu
01.08.12, 14:45
Wird der automatisch downgeloeded?

Ist doch Steam only... :eek:

Shakril
01.08.12, 14:45
Jo hab schon gesehen, hatte es nur ewig nicht gestartet und daher nicht gewusst :rolleyes:

Boron
08.08.12, 19:36
Wir haben ein paar Partien mit dem werten Shakril geschlagen, es macht einen Heidenspass :).