PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaten im Netzwerk, Errormeldung???



Scheich Achmed
28.05.03, 10:53
Hallo werte Regenten,
welchen Patch muß man installieren, damit dieser Bug beseitigt wird. Den Patch 1.07 habe ich schon ausprobiert. Bei diesem Patch bekomme ich im Multiplayer immer ein Fenster geöffnet " Warte auf Mitspieler" und der Patch 1.06 ist nirgends mehr downzuloaden. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Euer neues Boardmitglied Scheich Achmed aus Ägypten:cool:

rolin
28.05.03, 11:16
Willkommen edler Herr, könnt Ihr uns Euer Problem etwas näher bschreiben. Und handelt es sich bei Eurem Spiel um Europa-Universalis 1 oder Europa-Universalis 2

Gruß
rolin

Scheich Achmed
28.05.03, 14:56
Hallo werter Rolin,
es handelt sich um EU 2. Nach Installation von Patch 1.07 deutsch, kam nach dem Spielstart immer dieses Fenster "Warte auf Mitspieler" oder so ähnlich. Ich muß dazusagen, daß ich noch nicht viel Erfahrung mit MP Spielen habe. Vielleicht mache ich ja etwas falsch. Gibt es diese Updates von Patch 1.07 auch in deutscher Version? Bin leider nur im englichen Board auf diese englischen Versionen gestoßen

Gruß Achmed

rolin
28.05.03, 17:47
Aha, jetzt sehe ich klarer. Also ich denke Ihr habt folgendes gemacht:

- Ihr seid in den Multiplayer-Modus gegangen
- Ihr habt ein neues Spiel ausgewählt, Ihr seid nun der HOST

das Spiel wartet nun darauf dass sich die Leute mit denen Ihr spielen wollt Eurem Spiel beitreten.

- vielleicht können sie aber dem Spiel nicht beitreten weil sie die Adresse Eures Anschlusses nicht kennen
- vielleicht kenne Sie dies können aber auf Grund einer aktiven Firewall nicht rein.

oder ähnliches.

Also um die anderen Mitspieler zu informieren wie sie Eurem Spiel beitreten können müsst Ihr zwei Dinge tun.

Geht in die DOS-Eingabeaufforderung und tippt den Befehl: ipconfig ein
IP config meldet Euch dann etwas das so aussieht:

Ethernetadapter "LAN-Verbindung":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 10.0.0.140
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter "WXYZ":

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 62.48.59.65
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 62.48.59.65

Die untere Zeile (Standardgateway) gebt Ihr dann Euren Mitspielern bekannt. (Über ICQ, MSN dem Programm halt mit dem Ihr Euch verabredet hat)

Diese Spieler geben dann die IP-Adresse im Multiplayerbereich ein, und schon können sie Eurem Spiel beitreten. Wenn dann alle beigetreten sind kann es losgehen.

Sollte während des Spiels der Kontakt zu einem Mitspieler abreißen, so kann auch die Meldung "warte auf Mitspieler" kommen. In diesem Fall hilft nur ein Abspeichern des Spieles durch den Host und ein Neustart des Spieles mit dem Stand des abgespeicherten Spielstandes.

Ich hoffe ich habe Euch richtig verstanden und Ihr könnt mit meinen Ausführungen etwas anfangen.

Gruß
rolin

Scheich Achmed
29.05.03, 00:22
Hallo werter Rolin,
vielen Dank für euere schnelle Antwort und euere genaue Ausführungen. Aber mich würde noch interessieren:

1. Ich spiele ein MP im Lokalen Netzwerk mit Version 1.04 original CD. Multiplayerspiel, lokales Netzwerk,Spiel anlegen---- mein
Rechnername erscheint im linken unteren Bildschirm automatisch,
sobald sich mein Mitspieler sein Land ausgesucht hat wird sein Rechnernamen ebenfalls unter meinem Rechnernamen angezeigt.
der Startbuttom wird aktiv und nach anklicken kann das Spiel beginnen.Das MP Spiel läuft sehr gut, stürzt allerdings ab und zu ab.

2. Wir installieren auf beiden Rechnern den Patch 1.05 auf diese
gut gelaufene Installation von der original CD. bei der selben Vorgehensweise wie unter 1. Ich lege das Spiel an lege die Optionen fest, mein Rechnername erscheint wieder im rechten unteren Bildschirm, allerdings kann jetzt mein Mitspieler nicht mehr dem Spiel beitreten, weil mein Rechnername sowie der teilnehmen Buttom inaktiv ist.

3. Wir installieren Patch 1.07 auf Patch 1.05 die selbe Vorgehensweise wie unter 1. allerdings kommen wir jetzt beide in das Spiel hinein, das Fenster " Spiel starten" erscheint nach dem anklicken kommt das Hinweisfenster ich kann dann auf meinem Rechner spielen. Mein Mitspieler startet das Spiel ebenfalls klickt den Hinweis weg und dann erscheint bei Ihm, das Fenster "Warten auf Mitspieler, "fortsetzen",Ausschließen und Spiel fortsetzen", Sichern und beenden. Nach dem anklicken von fortsetzen verschwindet dieses Fenster kurz und erscheint, dann kurz darauf wieder. kein spielen möglich.

Wir sind kurz vorm Verzweifeln und könnten uns:drink: bes....

Untertänigst Scheich Achmed

rolin
30.05.03, 08:16
Zuerst einmal installiert doch bitte dies Patches, das sind inoffizielle Beta-Patches, sie werden allerdings in der nächsten Version enthalten sein. Ich hoffe Euer Problem erledigt sich damit:

Beta Versionen nach V 1.07 (http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?threadid=80424r)

Ich hoffe dass damit Euer Problem beseitig ist, falls nicht, so wendet Euch direkt an unser Technikforum, vielleicht weiß der edle Winterfeld noch mehr.

Scheich Achmed
31.05.03, 09:04
Hallo werter Rolin,

Ihr habt uns doch sehr geholfen, mit dem Patch 1.07 und dem neuesten Update auf diesen scheint unser Problem gelöst zu sein.
Euch sei gedankt dafür.
Schade finden wir allerdings, daß es keine deutsche Spielumgebung dafür gibt. Wolltet Ihr mit Euerer Andeutung, darauf hinweisen, daß wir auf eine deutsche Version noch hoffen dürfen?

nochmals vielen Dank und die besten Grüße

Scheich Achmed

rolin
31.05.03, 09:07
Den nächsten Patch (V 1.08) wird es auch in Deutsch geben. Darin sind selbstverständlich all die Änderungen dieser Betapatches enthalten. Wann genau dieser Patch erscheinen wird weiß ich leider auch nicht.

Gruß
rolin