PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem PC



Dr. w.c. Gerland
28.05.03, 20:43
Edle Herren, ihr müsst mir helfen.
Ich bin jetzt Besitzer eines neuen PCs

Athlon XP3000+
565Mb DDR RAM
Geforce4 Ti4200 64MB

Jetzt mein Prob. Immer wenn ich ein 3D Spiel starte, stürzt es nach wenigen Minuten ab, dass war bei Morrowind und Vice City so(andere hab ich noch nicht probiert). Woran kann det liegen?

Carl the Great
29.05.03, 03:20
Das hört sich nach einem Grafikkarten-Treiber-Problem an. Ladet nochmal die neuste Treibersoftware herunter und probiert es damit.

Dr. w.c. Gerland
29.05.03, 11:50
Daran scheint es nicht zu liegen. Ich habe mir den neuesten Grafikkarten Treiber sowie den aktuellsten Mainboard Treiber gezogen. Doch die Spiele froren wieder ein.

Tupac Amaru
29.05.03, 13:23
Kann sein, dass die Grafikkarte zu hoch getaktet ist. Versucht es mal mit niedrigeren Einstellungen.

Dr. w.c. Gerland
29.05.03, 14:46
Ich habe mal eine niedrigere Taktfrequenz eingestellt. Doch die Spiele frieren immer noch regelmäßig ein. Ich habe eine Mail an den Support geschrieben, vielleicht kommtvon denen ja irgendwann mal ne Antwort.:argh: :argh:

Aber sollten noch einige Herren Vorschläge haben, so bitte ich diese zu posten. Gibt nix schlimmeres als wenn ein neuer PC (auch noch während des Urlaubs) nicht funktioniert.:rolleyes:

Agrippa
30.05.03, 13:10
Was mich immer so verwirrt ist, das es immer nach *ein paar* Minuten passiert.... also bei mir startet ein Spiel oder es startet nicht...
3D Grafik habt Ihr schon "gesehen" richtig ? also das Rendering funktioniert erstmal aber nach einiger Zeit spielen schmiert er dann ab.

- mal directX neu installiert ?
- mal monitorfreq. / Farbtiefe / Auflösung runtergeschraubt ?
- mal ohne Sound versucht ?

alles nur Vermutungen, aber so fange ich immer an wenn was nicht geht...

btw: zu Vice City gibt es einen Patch der bekannte Probleme mit dem Detonator beseitigt. Da euch bei Morrowind aber dasselbe passiert ist das wahrscheinlich nicht die Lösung.

er meldet auch nichts, geht einfach *plopp* zurück zum Desktop ?

Dr. w.c. Gerland
30.05.03, 13:40
Also ich habe ja gestern einmal den Support kontaktiert und war sehr verwundert, als heute schon eine Antwort in meinem Posteingang war. Auf jeden Fall wurde mir gesagt dass es sich um ein Kühlerproblem handelte. Ich sollte den Pc umtauschen und es nochmals versuchen und Wunder dat Ding läuft schon über ne Stunde bei Morrowind. Wahrscheinlich hab ich von den 12 PCs mal wieder das Müllding genommen;)

Vielen Dank euch edlen Herren.:)