PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameisterschafts-Tippspiel 2012



Seiten : [1] 2

dooya
07.06.12, 20:37
Dank des ehrenwerten Abominus, der nicht nur den vBulletin-Hack gefunden und installiert hat, sondern sich auch beim Eingeben der Spielpaarungen die Finger wund getippt hat, freuen wir uns, das

Strategycon Interactive Europameisterschafts-Tippspiel 2012

ankündigen zu können.

Los, Tipps abgeben und SI-Tippmeister werden!

>>>> http://www.si-games.com/forum/em.php?do=start <<<<


Hier im Thread bitte den Europameister tippen, diskutieren und bundestrainern.


Dank unseres Sponsors Slitherine/Matrixgames wird der Sieger des Tippspiels folgenden Preis erhalten:


http://img690.imageshack.us/img690/4053/slitherine.jpg

[B]Slitherine/Matrixgames stiften eine Vollversion ihres Titels Conflict of Heroes: Awakening the Bear! .
http://img525.imageshack.us/img525/4494/conflictpackshot.png


Los, tippen gehen!

Teilnahmebedingungen:
Der Preis werden an den punktbesten Tipper im EM-Tippspiel unter http://www.si-games.com/forum/em.php?do=start ausgeschüttet. Es gilt der Punktestand nach Vorliegen und korrekter Eintragung aller Spielergebnisse. Bei Punktegleichstand entscheidet das Los. Teilnehmer unter 18 Jahre sind von der Gewinnausschüttung ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mit der Antwort auf die Gewinnbenachrichtigungs-PM erklärt der Teilnehmer seine Volljährigkeit. Mitarbeiter von Strategycon Interactive und Gamershall sind von der Gewinnauschüttung ausgenommen, können jedoch am Gewinnspiel teilnehmen.

dooya
07.06.12, 20:44
Europameistertipp: Deutschland

Obligatorisches Fussballzitat:


Spieler haben scheiße gespielt! Tut mir leid, kann ich nichts für, würde ich auch gerne anders sagen, aber Spieler haben scheiße gespielt! Absolute Scheiße.
Aleksandar Ristic

Rantanplan
07.06.12, 20:51
Europameistertipp: England! :feier:



Lebbe geht weider!

Dragoslav Stepanović

Württemberg
07.06.12, 21:00
Europameistertipp: Russland :gluck:



Im Fußball bist du entweder Gott oder Bratwurst.
Tomislav Maric

Golwar
07.06.12, 21:18
EM-Tipp: Polen


Look at my haircut. I am ready for the war.
Mourinho

Joachim Murat
07.06.12, 21:54
EM Tipp: Russland



You Me F**k F**k?
Christiano Ronaldo

Ruprecht I.
07.06.12, 22:39
EM-Tip: Deutschland


So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere.
Lukas Podolski

Stoertebeker
07.06.12, 22:40
Tippe auch auf Deutschland. Freue mich schon darauf, dass ich mich dank Dänemark und Tschechien schon früh in die Tipp-Spitzengruppe katapultieren werde. :D



I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.
George Best

Carl the Great
07.06.12, 23:02
EM-Tipp: Niederlande


Ich habe nie eine Chance leichtfertig vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt.
Willi "Ente" Lippens

P.S.: Edler dooya, ich habe meiner Mannschaft diese Saison eine Halbzeitansprache gehalten, die eurem Zitat in etwa entspricht. :D

Le Prînglé
07.06.12, 23:17
EM-Tipp: Spanien


Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg.
Torsten Frings

Moses
08.06.12, 08:38
Tolle Sache das hier so einzubinden :-)

EM Sieger Tipp: Deutschland natürlich



Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!
Dieter Nuhr

DBM
08.06.12, 08:55
So Tipps sind abgegeben. Danke an die Initiatoren :)

Tex_Murphy
08.06.12, 09:00
EM-Tipp: Niederlande


Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!
Rudi Völler

Eldanesh
08.06.12, 09:42
Tipp: Na was wohl:
...Schlaaaaandddd....

http://www.tabletopwelt.de/forum/images/smilies/Fans.gif


Mein stärkster Gegner war immer die Kneipe - Walter Frosch

edit: und bevor einer fragt: http://mauertaktik.de/2008/09/21/was-macht-eigentlich-walter-frosch-1/

Arminus
08.06.12, 12:45
Tipp: Frankreich
Zitat: Rituale habe ich nicht - bis auf Sachen, die man immer wieder gleich macht. - Michael Ballack, zur EM 2008

Vernichter
08.06.12, 12:50
Deutschland

"I look not back, I look in front."

Lothar ;)

Jorrig
08.06.12, 12:58
Weils noch keiner hat, mein Tip: Italien


Mit dem Ball im Straufraum zu sein und nicht aufs Tor zu schiessen ist wie mit der eigenen Schwester zu tanzen. - Maradona

Semjon Budjonny
08.06.12, 13:08
Wir tippen natürlich auch auf das Vaterland


Bert Papon (der Trainer von Dumfernline auf einer Pressekonferenz nach einer 0:7-Niederlage): Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge?

derblaueClaus
08.06.12, 13:41
Unser Tipp : Italien


Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten - Berti Vogts

Gasparius
08.06.12, 13:46
Unser EM-Tipp: Spanien :D.

Ach ja, was ist mit dem Spiel um den dritten Platz, wird da kein Tipp für abgegeben ?


Mal verliert man, mal gewinnen die anderen (Otto Rehhagel)

Schorsch
08.06.12, 13:51
Tipp: Holland

Sorry :D

edit
Zitat:Berti Vogts bei Tatort - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=E5dIqSIu2AY)

;)

smokey
08.06.12, 15:14
Ich tippe auf nen Außenseiter - hat wenigstens noch keiner: Kroatien


Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los." - Steffen Freund

General Olbricht
08.06.12, 15:53
Ich tippe auf nen Außenseiter - hat wenigstens noch keiner: Kroatien

:lach:

Unser Tipp: Niederlande

Olbricht

Rantanplan
08.06.12, 16:09
:lach:

Unser Tipp: Niederlande

Olbricht

Kein Fußballzitat = Kein Tipp!! :nono:;)

SPORTPAPST
08.06.12, 16:25
Unser Tipp: DEUTSCHLAND


Ein Klassiker von Andy Möller

zitat: Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

JoeMill
08.06.12, 16:29
Ich tippe mal auf Frankreich.



Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.

Djambo
08.06.12, 16:31
Spanien

Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."

General Olbricht
08.06.12, 16:58
Kein Fußballzitat = Kein Tipp!! :nono:;)

Ist ja gut, hier unser Zitat:


Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

@Djambo: Dieses Zitat kam schon vom ehrenwerten smokey. ;)

Djambo
08.06.12, 17:51
@Djambo: Dieses Zitat kam schon vom ehrenwerten smokey. ;)
Skandal!

Smokey. Was erlaube Smokey?


Dann halt ein Neues:

Wir haben in einigen Szenen unsere fußballerische Impotenz bewiesen (Hans Meyer)

Monty
08.06.12, 18:30
Grande Nation

Al. I. Cuza
08.06.12, 19:28
Ich tippe wie immer auf Portugal.


Kinder, geht zur Schule, denn auch die Schule ist für etwas gut.

Cfant
08.06.12, 20:30
Aus dem Gedächtnis zitiert (war vor 10 oder mehr Jahren): WM-Quali gegen Estland, Österreich liegt 8 Minuten vor Schluss mit 0:3 hinten. Der TV-Kommentator: "Da müssen sie sich jetzt anstrengen, wenn sie das noch drehen wollen!" :D

Europameister wird Frankreich. Kann man halt nichts machen. :(

Otto Weddingen
08.06.12, 21:50
Rußland ist mein Geheimtipp

"Fussball ist ein Spiel, in dem 22 Profis einem Ball nachjagen und am Schluss immer die Deutschen gewinnen" (Gary Lineker)

Werth
08.06.12, 23:17
Wir trauen den Spaniern die Titelverteidigung zu.


Franzel Beckenbauer:
Die Schweden sind eben keine Holländer.

[B@W] Abominus
09.06.12, 00:38
Deutschland


Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.

the general
09.06.12, 00:48
Unser Herz schlägt für die deutsche Mannschaft, aber wir tippen auch auf Spanien.


Nixe kappiere worume geht Mr Bruns ;)

Jörg von Frundsberg
09.06.12, 01:03
Verdammt wir waren damals süße 21 beim letzten Titel und wir wachten in einem WC in Kiel auf !!! mit runter gelassener Hose und vor einer türkischer Putzfrau !!
Wir wollen den Titel !!! und wollen wenigstens noch einmal feiern !! bevor wir im Rollstuhl sitzen !!
Tomanien- Deutschland !!!

Stoertebeker
10.06.12, 00:47
Na, das war doch ein schöner Spieltag. Die Dänen haben meine Tipperehre noch mal gerettet. Hätte Löw Klose aufgestellt, hätte mein Tipp für's Deutschlandspiel auch aufgehen können. :(;)

Sigmund
10.06.12, 01:31
:lach:

Unser Tipp: Niederlande

Olbricht

jetzt lacht er nimmer :D

Sultan Suleyman
10.06.12, 01:45
Hmm.

Aus irgendeinem Uns unerfindlichen Grund verbreiten die 5 Punkte Abos einen kaum wahrnehmbaren Schwefelgeruch. Irgend etwas Anstößiges muss geschehen sein...


;):D

derblaueClaus
10.06.12, 01:50
Können die Holländer eigentlich auch noch etwas anderes außer poldern, Tulpen und Käse ?
Fängt für uns jedenfalls ziemlich verkorkst an. Bisher nur eine Tendenz richtig getippt. Könnte dieser ominöse Reichsherold sich mal für ein NHL-Tippsiel , bei dem wir sicherlich erfolgreicher wären, einsetzen? :D

[B@W] Abominus
10.06.12, 01:54
Ich habe EINMAL richtig getippt, das ist alles. Es wird sich noch nach hinten verlagern, wie immer :D.

Al. I. Cuza
10.06.12, 06:11
Alle Tipps bisher waren falsch. Wir sind unglaublich schlecht in diesem Spiel :D

Cfant
10.06.12, 08:07
Tja, Euer Pech, denn Wir sind grandioser 57. von 67 Teilnehmern :D

Beduries
10.06.12, 10:07
1 Kurfürst 24 5
2 [B@W] 16 5
3 Arminus 8 5
4 Bedu 24 4
5 Monty 24 4

Wir sehen, Wir sind bishergut. :tongue:

Der Zarewitsch
10.06.12, 10:33
Bin abgeschlagen... noch...

:gluck:

General Olbricht
10.06.12, 11:17
jetzt lacht er nimmer :D

Richtig. :eek: Das war ja grausam, wie die gespielt haben. Und möglicherweise schlecht für uns, immerhin ist das nächste Spiel gegen Deutschland nun schon ein Endspiel für Holland; jetzt werden sie entweder total deprimiert ins Spiel kommen, oder sich nochmal richtig ins Zeug legen... Hoffen wir ersteres. :prost:

Olbricht

Bane
10.06.12, 12:54
Alle Tipps bisher waren falsch. Wir sind unglaublich schlecht in diesem Spiel :D
Ja, wir sind 2 von 4 die bisher noch nicht einen einzigen Punkt haben... Zum Glück gibt es nur genug Spiele :)

MusicMan
10.06.12, 15:45
Wir Tippen (etwas zu spät :o) auf Spanien :feier:

Kurfürst Moritz
10.06.12, 16:18
Oha, Platz 1.
Damit hätten Wir ja nun überhaupt nicht gerechnet. :)

Mal sehen, wo wir nach der Vorrunde stehen.
Hauptsache wir werden nicht nach hinten durchgereicht. ;)

Monty
10.06.12, 16:35
Richtig. :eek: Das war ja grausam, wie die gespielt haben. Und möglicherweise schlecht für uns, immerhin ist das nächste Spiel gegen Deutschland nun schon ein Endspiel für Holland; jetzt werden sie entweder total deprimiert ins Spiel kommen, oder sich nochmal richtig ins Zeug legen... Hoffen wir ersteres. :prost:

OlbrichtIhr werdet sehen, im Laufe des Spiels werden es weniger holländische Spieler sein....Dann wird es einfacher.

Otto Weddingen
10.06.12, 18:37
ich habe den "laber" Lothar ja noch garnicht gesehen ;)

dooya
10.06.12, 20:04
Leider haben wir im Fußballfieber :D das Tippspiel hier ganz vergessen :o
können wir denoch noch mittippen :??: (mein Tipp wäre Spanien)Ich würde sagen, dass auch jetzt noch Tipps möglich sind.

Wie sieht das die Allgemeinheit? Tipp des Europameisters bis zum Ende des ersten Spieltages (d.h. bis Dienstag 18.00 Uhr?). Andere Meinungen? Andere Vorschläge?

Al. I. Cuza
10.06.12, 20:05
Endlich eine Tendenz getroffen :D

[B@W] Abominus
10.06.12, 20:06
War ja wohl nix mit meinem Tipp :D.

zottelhase
10.06.12, 20:19
Ich würde sagen, dass auch jetzt noch Tipps möglich sind.

Wie sieht das die Allgemeinheit? Tipp des Europameisters bis zum Ende des ersten Spieltages (d.h. bis Dienstag 18.00 Uhr?). Andere Meinungen? Andere Vorschläge?

Hört sich gut an

MusicMan
10.06.12, 20:35
Wir haben jetzt auch getippt (es geht noch :) ),
leider haben wir jetz schon eine böse Vorahnung :rolleyes: nichts richtig getippt zu haben :D
aber wie heist so schön ''Dabei sein ist alles'' ;)

Ruprecht I.
10.06.12, 20:42
Wir haben mal korrigiert...

aber wie heißt so schön ''Dabei sein ist nichts, gewinnen ist alles'' ;)


Ich würde sagen, dass auch jetzt noch Tipps möglich sind.
Wie sieht das die Allgemeinheit? Tipp des Europameisters bis zum Ende des ersten Spieltages (d.h. bis Dienstag 18.00 Uhr?). Andere Meinungen? Andere Vorschläge?
Picard - Make It So - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=-ZxHAZChcYU)

smokey
10.06.12, 22:00
:lach:

Unser Tipp: Niederlande

Olbricht

Tja - bisher sieht es für die Kroaten besser aus. :tongue:
Mal schaun ob sie es schaffen gegen Spanien oder Italien nen Sieg einzufahren.

Sigmund
10.06.12, 22:24
Richtig. :eek: Das war ja grausam, wie die gespielt haben. Und möglicherweise schlecht für uns, immerhin ist das nächste Spiel gegen Deutschland nun schon ein Endspiel für Holland; jetzt werden sie entweder total deprimiert ins Spiel kommen, oder sich nochmal richtig ins Zeug legen... Hoffen wir ersteres. :prost:

Olbricht

Die werden sich total ins Zeug legen und trotzdem kassieren. *Fahne schwenk* :cool:

[B@W] Abominus
10.06.12, 22:42
Na immerhin richtige Tendenz... immerhin!

Kurfürst Moritz
10.06.12, 23:10
Und wieder ein richtiger Tipp.

So macht das Spaß. :)

Sigmund
10.06.12, 23:22
Pfff. Noch nicht einen Treffer. Da helfen die Tendenzpunkte wenig, die Tippspitze reißt aus. :motz:

Cfant
11.06.12, 09:22
So ein Tag, so wunderschön wie gestern.. :D Rang 5! Danke Italien, Danke Spanien! :)

Gasparius
11.06.12, 09:39
Yippiee yeah, dank der Kroaten 1 Punkt ; Mann sind wir gut :rolleyes:

General Olbricht
11.06.12, 15:35
Auch bei uns der erste Erfolg: Rang 64. :D

Olbricht

Tex_Murphy
11.06.12, 15:37
Lässt es sich irgendwie einrichten, mehr als 5 Regenten pro Seite in der Rangliste anzuzeigen? Es ist eine elende Blätterei, bis Wir Uns so weit hinten endlich finden.
Die Alternative wäre, dass Wir von nun an alles richtig tippen und Uns folglich immer ganz vorne wiederfinden, aber das erscheint uns.... unwahrscheinlich.

Ruprecht I.
11.06.12, 15:46
Dann gebt halt völlig unrealistische Tips ab.
Könnt Ihr immer mit der letzten Seite beginnen :D

Beduries
11.06.12, 16:14
Dann gebt halt völlig unrealistische Tips ab.
Könnt Ihr immer mit der letzten Seite beginnen :D

Steht nicht Ihr auf der letzten Seite? :tongue:

Jorrig
11.06.12, 16:15
Dann gebt halt völlig unrealistische Tips ab.
Könnt Ihr immer mit der letzten Seite beginnen :D

So wie z.B. ein Sieg Dänemarks gegen die Niederlande?
Naja, aber bei jedem Spiel 7:7 tippen sollte einem schon relativ wenige Punkte geben.

Ruprecht I.
11.06.12, 16:16
So wie z.B. ein Sieg Dänemarks gegen die Niederlande?
In dem Fall wäre er jetzt auf der ersten Seite.
Also Win-Win :D


Steht nicht Ihr auf der letzten Seite? :tongue:
Nur, wenn man alles ab S.5 tilgt.

Sunabouzu
11.06.12, 20:11
So hier mein Tipp: Russland


"Ich bin nicht dick, lediglich mein Biotyp hat sich geändert."

dooya
11.06.12, 21:03
Bitte das Update im ersten Beitrag des Threads beachten.

Sultan Suleyman
11.06.12, 22:06
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/27544fd64f8ed8a66.jpg
Der Schwefelgeruch wird penetranter...

Stoertebeker
12.06.12, 00:23
Noch ein Tipp an alle Tipper: Immer möglichst hoch tippen, dann hat man während des Spiels noch länger die Hoffnung, dass es gut geht. ;)

Golwar
12.06.12, 00:28
Lasst uns raten. So zu tippen ist usus in Bremen und deswegen spielt Werder immer so torreich um den Tipps möglichst gerecht zu werden? :D

Kurfürst Moritz
12.06.12, 00:31
Oweh, Abo ist mir auf den Fersen... ;)

[B@W] Abominus
12.06.12, 07:09
Oweh, Abo ist mir auf den Fersen... ;)

Kunststück :tongue:

Gasparius
12.06.12, 09:38
Nur 8 Punkte vom ersten wech, na das reißen wir noch :D

zottelhase
12.06.12, 09:49
EM Tipp : Spanien

Monty
12.06.12, 10:05
Versage total im Tippspiel. Bei dieser EM bleiben viele Favoriten aber auch alles schuldig. Keine Tendenz erkennbar :'( (Zumindest für mich nicht)

Cfant
12.06.12, 10:38
Verdammt! Die Ukraine hat ja sogar gegen Österreich verloren! Warum schlagen die auf einmal Schweden? :rot:

Jorrig
12.06.12, 11:33
Heimvorteil?
Schade, dass sie nicht in Poltawa gespielt haben... ;)

Djambo
12.06.12, 12:27
Versage total im Tippspiel. Bei dieser EM bleiben viele Favoriten aber auch alles schuldig. Keine Tendenz erkennbar :'( (Zumindest für mich nicht)Ja, das denken wir uns auch. Machen wir es einfach wie Abo und würfeln die Ergebnisse mit einem W7 aus. :D

Sultan Suleyman
12.06.12, 12:47
Und Wir dachten, als alter RPG-Fan würden Wir alle gängigen Würfel kennen (W4-W20). Ein W7... Tatsache, das Ding gibt's wirklich!
Allerdings wohl nur mit einer annähernder Gleichverteilung der Ergebnisse.

Al. I. Cuza
12.06.12, 12:48
Verdammt! Die Ukraine hat ja sogar gegen Österreich verloren! Warum schlagen die auf einmal Schweden? :rot:

Die haben doch gegen Österreich nicht richtig gespielt :D

Ruprecht I.
12.06.12, 14:20
Kann (oder muß) man gegen Österreich richtig spielen? :^^:

Monty
12.06.12, 14:50
Das geht für die Österreicher doch nur in Cordoba ?;-)

Ruprecht I.
12.06.12, 14:51
Cordoba?
Wir wissen nicht, wo Cordoba liegt!
NIEMAND weiß, wo Cordoba liegt!

Cfant
12.06.12, 15:29
Cordoba?
Wir wissen nicht, wo Cordoba liegt!
NIEMAND weiß, wo Cordoba liegt!

Wie Atlantis. Der verschollene Kontinent, das vergangene Golden Zeitalter... :D Im Gegenzug stinkt die Realität der Gegenwart ziemlich ab. Da graust's Uns jetzt schon vor der WM-Quali... :(

dooya
12.06.12, 18:51
Der Ordnung halber: Seit 18.00 Uhr sind keine Tipps auf den Europameister mehr möglich. Für bereits abgegebene Tipps gilt: Beiträge mit abgegebenen Tipps, die nach dem 12.06.12 noch editiert werden, sind ungültig.

sato
12.06.12, 18:55
gewinnt jemand wenn er den richtigen tipp hier abgegeben hat und ausgelost wurde oder beim tippspiel mitgemacht hat und da erster wird? O_o und sind mods und admins vom gewinnspiel ausgeschlossen? +abo anschau+

[B@W] Abominus
12.06.12, 19:00
Ich bin ausgeschlossen, ja. Das ist das Perfide daran... :D.

dooya
12.06.12, 19:02
gewinnt jemand wenn er den richtigen tipp hier abgegeben hat und ausgelost wurde oder beim tippspiel mitgemacht hat und da erster wird? O_o und sind mods und admins vom gewinnspiel ausgeschlossen? +abo anschau+Der Tippspielsieger gewinnt den Preis. Bei den Tipps hier im Thread geht es nur um die Ehre.


Abominus;810246']Ich bin ausgeschlossen, ja. Das ist das Perfide daran... :D.Dafür könnt Ihr aber beliebige Beiträge editieren - und damit ungültig machen. Wer gewinnen möchte, muss sich also mit Euch gut stellen. *Scheine rascheln hör*

Ruprecht I.
12.06.12, 19:04
Der Tuppspielsieger gewinnt den Preis.

Ah, Gewinnspiel mit angeschlossener Tupperparty :D

Sultan Suleyman
12.06.12, 19:25
Bei den Tipps hier im Thread geht es nur um die Ehre.Ja, Wir kommen etwas spät, das wissen Wir. Wenn Ihr aber ehrlich seid, ist diese eine Stunde zu vernachlässigen. Wir bitten um... äh... Nachsicht.

Wer Meister wird? -> Italien

dooya
12.06.12, 20:01
Ja, Wir kommen etwas spät, das wissen Wir. Wenn Ihr aber ehrlich seid, ist diese eine Stunde zu vernachlässigen. Wir bitten um... äh... Nachsicht.

Wer Meister wird? -> Italien
Da das obligatorische Fußballzitat fehlt, sieht es sowieso schlecht für Euch aus... :eek:

Sunabouzu
12.06.12, 20:31
Wir haben doch tatsächlich den ersten richtigen Tipp hin bekommen und nun endlich 3 Punkte mehr auf dem Konto :prost:

Widukind
12.06.12, 20:40
Europameistertipp: Spanien

Fußballzitat:
Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
Berti Vogts

General Olbricht
12.06.12, 21:27
Wir haben doch tatsächlich den ersten richtigen Tipp hin bekommen und nun endlich 3 Punkte mehr auf dem Konto :prost:

Glückwunsch! Bei uns dagegen sieht es weiterhin recht düster aus. Uns deucht, wir sollten das nächste Mal ein Tier-Orakel (http://www.kojote-magazin.de/2012/em-orakel-mitten-auf-der-autobahn-igel-lauft-vor-italienischen-lkw/6198/) befragen, bevor wir wieder tippen. :D
Wir brauchen nur noch ein geeignetes Tierchen... Kooomm, Kätzchen, kooomm, kooomm zu Papa Olbricht...;)

Olbricht

[B@W] Abominus
12.06.12, 21:31
Wir haben doch tatsächlich den ersten richtigen Tipp hin bekommen und nun endlich 3 Punkte mehr auf dem Konto :prost:

Grenz debil wie ich bin habe ich natürlich daneben getippt :D.

Pyrrhos
12.06.12, 22:49
Ja!!!! Zwei Volltreffer an einem Tag!

Ich werde Europameister ... äh Tipmeister :gluck:

Golwar
12.06.12, 23:01
2 Spiele und mein EM Favorit ist noch immer unbesiegt. Das werden nicht viele von ihren Tipps sagen können. :D ;)

smokey
12.06.12, 23:16
2 Spiele und mein EM Favorit ist noch immer unbesiegt. Das werden nicht viele von ihren Tipps sagen können. :D ;)

Dafür können einige Tipps schon Siege vorweisen. :tongue:

Sultan Suleyman
12.06.12, 23:55
2 Spiele und mein EM Favorit ist noch immer unbesiegt.Ihr habt das mit Polen ernst gemeint?

Golwar
13.06.12, 00:39
Also wir sind nicht so blauäugig zu glauben dass sie der wahrscheinlichste Sieger des Turniers sind. Aber 15 gesetzte Euro war Polen uns durchaus wert bei einer Quote von 64. Und wir halten das durchaus für gut angelegt. :)

Man muss sich doch nur die restlichen Mannschaften anschauen. Frankreich und England waren der Flop des ersten Spieltages. Deutschland mit Dusel, Niederlande ohne diesen. Den technisch beschlagenen Mitfavoriten Russland hat man gut in Schach gehalten ... bleiben gerade mal Spanien und Italien. Und gegen die ist im Halbfinale bzw Finale dann doch eh alles drin, der Euphorie sei Dank. :P

Monty
13.06.12, 21:40
Sind das jetzt die Gomez Spiele ? Der schiesst die ja alleine ab ? Das wird eine harte 2. Halbzeit.

Sunabouzu
13.06.12, 21:44
Ja die Niederländer enttäuschen uns sehr. Unseren Tipp können wir, wie es bis jetzt aussieht in die Haare schmieren.

Ruprecht I.
13.06.12, 21:44
Wir haben 2:1 getippt. Sollen Wir jetzt auf ein Holländertor hoffen... :think:

Neeeee :D


edit: whut, Wir haben 2:0 getippt? Langsam sollten Wir Unsere Tips mal auf Papier schreiben, grrr

General Olbricht
13.06.12, 22:49
http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de07.gif Dank Gomez beim Tippspiel drei Punkte weiter! Und davor Dank Portugal auch noch einen Punkt eingestaubt. :prost:

Olbricht

Sunabouzu
13.06.12, 23:31
Wer kann denn auch ahnen das der Gomez auf einmal das Tor Treffen kann. Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen, weder auf den Chancentod noch auf die Hölländer.

Kurfürst Moritz
14.06.12, 02:25
Auf Platz 1 kann man es sich mittlerweile echt gemütlich machen... ;)

Sunabouzu
14.06.12, 07:44
Und die Reichen werden Reicher.

Gasparius
14.06.12, 08:44
YES ! Endlich mal ein paar Punkte. Dank van Persie auch noch Volltreffer :D

Cfant
14.06.12, 08:51
Ich werde durchgereicht... :( Kann sich denn nicht einmal eine Mannschaft an meine Tipps halten?

Monty
14.06.12, 09:01
Nehme an, dass die Spanier jetzt auch noch verlieren,dann kann meine Tipps löschen:-)

Cfant
14.06.12, 09:16
Nehme an, dass die Spanier jetzt auch noch verlieren,dann kann meine Tipps löschen:-)

Ja, aber die Ärmsten haben ja soooooolche Schwierigkeiten mit dem Rasen :tongue: Komisch, dass sie andere Teams nicht beschweren...

Sultan Suleyman
14.06.12, 11:04
Also Wir verstehen nicht, was an den Spaniern dermaßen kritisiert wird? Uns erscheint das alles so oberflächlich... das Spiel Spanien-Italien war schön anzusehen, da wurde Uns wenigstens auch ordentlicher Fußball geboten. Spanien ist neben den anderen (Möchtegern-)Titelanwärtern, eine der wenigen Mannschaften, die Uns nicht enttäuschten.


Auf Platz 1 kann man es sich mittlerweile echt gemütlich machen... ;)Noch, werter Kurfürst, noch...

smokey
14.06.12, 20:35
Los Irland, ihr schafft das - dann bleibt Kroatien erster. :)

Le Prînglé
14.06.12, 20:35
Kroatien - Italien 1:1! Mein erster komplett richtiger Tipp! :D

Ruprecht I.
14.06.12, 20:40
Was erlaubbe Italia!
Habbe gespielt wie die Flasche leer!

Hätten die nicht noch ein lausiges Törchen nachlegen können...

Württemberg
14.06.12, 20:54
Juhu, wieder in den Top Ten!!! :feier:

Al. I. Cuza
14.06.12, 20:54
Kroatien - Italien 1:1! Mein erster komplett richtiger Tipp! :D

Wie immer habe ich auf mehr Tore getippt... Aber zumindest die Tendenz getroffen :D

Sunabouzu
14.06.12, 22:37
Schade das Spanien unbedingt noch ein Tor machen musste. Die Drei Punkte hätten uns gut getan.

Was aber positiv aufgefallen ist, sind die Irischen Fans. Trotz 4:0 singen sie die letzten 5-8min Fröhlich und haben einfach nur Spaß. Das sieht man nicht sehr häufig im Fußball.

Monty
15.06.12, 07:54
Wieso bin ich jetzt plötzlich Fünfter ? Vertippt und doch gewonnen. ;-)

Gasparius
15.06.12, 08:51
Na also, Platz 25 ... Unser Aufstieg war unvermeidbar :D

Cfant
15.06.12, 09:06
Schade das Spanien unbedingt noch ein Tor machen musste. Die Drei Punkte hätten uns gut getan.

Was aber positiv aufgefallen ist, sind die Irischen Fans. Trotz 4:0 singen sie die letzten 5-8min Fröhlich und haben einfach nur Spaß. Das sieht man nicht sehr häufig im Fußball.

Zustimmung zu beiden Aussagen. Das 4:0 war wirklich unnötig, 3:0 hätte vollauf gereicht :D Und ich finde das "Dabeisein ist das Wichtigste" der Iren auch sehr sympathisch. Diese Erfolgs-Überbewertung nimmt ja auch in Europa bald Züge wie in Amerika an :rolleyes:

Al. I. Cuza
15.06.12, 10:53
Wieso habe ich eigentlich darauf gewettet, dass die Iren es doch noch packen ein Tor zu schießen? :ditsch:

Cfant
15.06.12, 10:58
Wieso habe ich eigentlich darauf gewettet, dass die Iren es doch noch packen ein Tor zu schießen? :ditsch:

Klingt nach einem schweren Anflug von Realitätsverlust :D

General Olbricht
15.06.12, 14:23
Auf Platz 1 kann man es sich mittlerweile echt gemütlich machen... ;)

Soso... Mit Freuden sehen, wir, dass der edle Fritz eurer "Gemütlichkeit" ein Ende bereitet hat. :burns: :D

Olbricht

Ruprecht I.
15.06.12, 17:28
Wir sind scheint's nicht der einzige, der Fàbregas gestern alle Knochen im Leib verflucht hat :teufel:

Bane
15.06.12, 17:57
Yeah, Top 10 erreicht :) Hätte nicht gedacht, dass ich das bei meinem schlechten Start noch soweit komme.

the general
15.06.12, 20:31
Wir sind scheint's nicht der einzige, der Fàbregas gestern alle Knochen im Leib verflucht hat :teufel:

Nein, wirklich nicht. :o

sato
15.06.12, 22:54
das letzte tor hätte echt nicht sein müssen so hab ich heute 3 statt 5 punkte bekommen und die engländer sind auch noch dabei grml

Cfant
15.06.12, 22:56
Bei dieser EM fallen eindeutig zuviele Tore :D

Jerobeam II.
15.06.12, 22:59
Ein Tipp des absoluten Laien: Frankreich wird im Finale gegen Deutschland Europameister.

Sultan Suleyman
15.06.12, 23:21
Das beklemmende Gefühl werden Wir nicht los, irgendetwas Verruchtes liegt in der Luft... Abo?

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/27544fdba72b5d9c2.jpg

Stoertebeker
15.06.12, 23:53
Fürchterlicher Tipp-Tag. Sah ich mich gestern noch auf dem Sprung in die Top Ten den ich mit leicht exzentrischen Tipps endlich vollziehen wollte, bleibt jetzt nur noch die Chance, mit seeehr ungewöhnlichen Tipps und viel Glück nach der Krone zu greifen. :teufel: Oder eben ganz unterzugehen.
Oder mich mit Mittelmaß anzufreunden. :(

Herrje. Aber wer ahnt denn, dass Engländer und Schweden mehr als 1 Tor im Spiel schießen? Und die Engländer dann auch noch eines mit Hacke. Pfui Teufel.

Sunabouzu
16.06.12, 01:04
Wir hätten für den Herrn Löw noch einen Tipp mit welchem Spieler er definitiv Europameister werden kann.

Berni Blindmann.

Das Beweisvideo gibt es hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1E8ydxyN8QE) (zum Vorspulen 4 drücken).

Kurfürst Moritz
16.06.12, 06:03
Soso... Mit Freuden sehen, wir, dass der edle Fritz eurer "Gemütlichkeit" ein Ende bereitet hat. :burns: :D

Olbricht

LAAAAAAAAAAngweilig... :eek:

:prost:

Beduries
16.06.12, 14:06
Wir hätten für den Herrn Löw noch einen Tipp mit welchem Spieler er definitiv Europameister werden kann.

Berni Blindmann.

Das Beweisvideo gibt es hier (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1E8ydxyN8QE) (zum Vorspulen 4 drücken).

Sehr schön, haben wir wieder etwas gelernt. :top:

General Olbricht
16.06.12, 15:47
Ausgezeichnet, Dank den Franzosen haben wir volle drei Punkte dazubekommen! :prost:

Olbricht

Ruprecht I.
16.06.12, 22:39
Griechenland weiter :eek:

Ok, hat Punkte gekostet, aber irgendwie herrlich :D

smokey
16.06.12, 22:41
EM-Tipp: Polen

Tja, und da scheiden sie als Gruppenletzter aus.
Aber verständlich - wenn so viele Dortmunder mitspielen, ist keine andere Platzierung im europäischen Vergleich möglich. :D

Ruprecht I.
16.06.12, 22:43
Soll dann wohl heißen, daß wir uns dank Bayernblock auf eine Finalniederlage einrichten müssen? :cool:

Zero
16.06.12, 22:47
Wieder 6 Punkte für Uns. :D

smokey
16.06.12, 22:49
Soll dann wohl heißen, daß wir uns dank Bayernblock auf eine Finalniederlage einrichten müssen? :cool:

Ja - gegen mein Tipp Kroatien. :D

Sunabouzu
16.06.12, 23:15
So hier mein Tipp: Russland

Hat sich ja erledigt, dank schwachsinniger Regelung.

[B@W] Abominus
17.06.12, 00:24
Tja, und da scheiden sie als Gruppenletzter aus.
Aber verständlich - wenn so viele Dortmunder mitspielen, ist keine andere Platzierung im europäischen Vergleich möglich. :D

Ist das nicht schön, wenn Golwar nicht Recht hat? :D

Sunabouzu
17.06.12, 00:25
Soll dann wohl heißen, daß wir uns dank Bayernblock auf eine Finalniederlage einrichten müssen? :cool:

So wird es kommen und wart auch schon lange vorausgesehen.

the general
17.06.12, 02:12
Hat sich ja erledigt, dank schwachsinniger Regelung.

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Warum Tschechien weiter ist, ist klar. Aber warum Russland ausscheidet, macht für mich nicht wirklich Sinn. Russland hat gegenüber Griechenland über das Tunier hinweg klar eine bessere Leistung gezeigt.

Naja gut, allerdings muss man auch Russland vorhalten, dass sie ausgerechnet gegen Griechenland verloren haben...

Al. I. Cuza
17.06.12, 02:43
Naja gut, allerdings muss man auch Russland vorhalten, dass sie ausgerechnet gegen Griechenland verloren haben...

Das ist doch genau der Punkt. Bei Gleichstand wird das direkte Duell angeschaut, Sieger ist weiter.

McMacki
17.06.12, 03:29
bäh und das macht für uns auch keinen Sinn. Warum sind es nicht zuerst die Torbilanz und dann der direkte Vergleich? Wir finden das extrem doof und es ist extrem verwirrend für alle. Naja egal, wie bereits im anderen Thread (dem richtigen Fussballthread) gesagt, finden wir es ganz schön toll. Nun die Sachen mit Polen ist gelinde gesagt scheiße! Und das ausgerechnet in meiner Lieblingsstadt...buhuuuu. Wir hatten so darauf gehofft. :( Das einzig gute ist, dass uns wohl eine Auseinandersetzung Deutschland vs Polen, vllt sogar in Danzig, erspart bleibt.
Ansonsten waren wir von Anfang an für Polen und Griechenland, realitätsmäßig hätten wir aber eher auf Russland getippt. Das einzige was uns aber die ganze Zeit durch den Kopf ging: Wer hätte gedacht, dass Russland nicht weiterkommt?`Und nun ist es geschehen. Hoffen wir das es uns nicht auch so passiert!

Golwar
17.06.12, 09:42
Warum sollte das keinen Sinn machen? Bei der Frage ob A oder B es eher verdient hat weiterzukommen, ist es recht logisch zuerst auf den direkten Vergleich zu schauen.

Es kann bei nur 3 Partien doch leicht passieren dass ein Gegner bereits ausgeschieden ist und sich hängen lässt. Oder ein Team ist bereits durch und läuft nur mit einer B-Mannschaft auf. Warum sollte die Tordifferenz aus einem solchen Spiel wichtiger sein als der direkte Vergleich?

Davon war zwar nun nichts der Fall bei der Frage Russland oder Griechenland, es ändert aber nichts daran dass die Idee grundsätzlich die sinnvollere ist. Und Russland hat es schlicht und einfach verpennt seine Chancen in den letzten beiden Spielen zu nutzen. Die sind also gewiss nicht wegen einer unfairen Regelung draussen.

[B@W] Abominus
17.06.12, 15:12
Ich muss nachher noch Sieger etc. Und Paarungen anlegen. Wo kriege ich die Definition Gruppensieger etc her?

Gasparius
17.06.12, 15:31
Und immer höher, hätten wir gestern nicht vergeigt, sähe es schon gaaanz anders aus ... :rolleyes:

smokey
17.06.12, 15:39
Abominus;811572']Ich muss nachher noch Sieger etc. Und Paarungen anlegen. Wo kriege ich die Definition Gruppensieger etc her?

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/europameisterschaft/2012/4/0/spieltag.html

Bei kicker.de kannste auch die einzelnen Gruppen anschaun.

Jorrig
17.06.12, 23:21
Ich glaube, es geht hier um die Forumssoftware, nicht um die Gruppensieger an sich. Das würde Abo vielleicht auch so noch hinkriegen. :)

Golwar
17.06.12, 23:23
Ich glaube, es geht hier um die Forumssoftware, nicht um die Gruppensieger an sich. Das würde Abo vielleicht auch so noch hinkriegen. :)

Und wieso sollte er die Frage danach dann ausgerechnet hier stellen? ;)

Sunabouzu
17.06.12, 23:48
Warum sollte das keinen Sinn machen? Bei der Frage ob A oder B es eher verdient hat weiterzukommen, ist es recht logisch zuerst auf den direkten Vergleich zu schauen.

Es kann bei nur 3 Partien doch leicht passieren dass ein Gegner bereits ausgeschieden ist und sich hängen lässt. Oder ein Team ist bereits durch und läuft nur mit einer B-Mannschaft auf. Warum sollte die Tordifferenz aus einem solchen Spiel wichtiger sein als der direkte Vergleich?

Davon war zwar nun nichts der Fall bei der Frage Russland oder Griechenland, es ändert aber nichts daran dass die Idee grundsätzlich die sinnvollere ist. Und Russland hat es schlicht und einfach verpennt seine Chancen in den letzten beiden Spielen zu nutzen. Die sind also gewiss nicht wegen einer unfairen Regelung draussen.

Doch das sind sie. Sicherlich hatten sie eine große Eigenschuld am ausscheiden , nichtsdestotrotz ist diese Regelung Blödsinn.
Bei einer WM wird es auch nicht so gemacht. Und höchstwahrscheinlich bei keinem anderem Turnier auf der Welt. Nur die UEFA muss wieder Querschießen.

Und eine Frage, wäre es Fair gewesen wenn Deutschland mit 6 Punkten ausgeschieden wäre weil sie ein Spiel Verloren hätten?
Mal unabhängig davon das es die DFB Elf ist, hat Deutschland doch den Schönsten Fußball in der Gruppe gespielt. Wie soll man also so eine Reglung rechtfertigen?

Golwar
18.06.12, 00:46
Doch das sind sie. Sicherlich hatten sie eine große Eigenschuld am ausscheiden , nichtsdestotrotz ist diese Regelung Blödsinn.
Bei einer WM wird es auch nicht so gemacht. Und höchstwahrscheinlich bei keinem anderem Turnier auf der Welt. Nur die UEFA muss wieder Querschießen.


Falsch. Erstens ist die Regelung absolut nichts neues, auch die Vereinsturniere der UEFA laufen schon seit Jahren mit der Regel. Wer nun so tut als hätte noch absolut nie etwas davon gehört, hat also schlicht wenig Ahnung. Da schliesse ich glatt Scholl mit ein, dessen Argumentation zu dem Thema auch ungemein erhellend war. :D

Und die UEFA ist auch nicht die einzige Konföderation die das so handhabt. Siehe Afrika (http://en.wikipedia.org/wiki/2012_Africa_Cup_of_Nations#Tie-breaking_criteria) oder Asien (http://en.wikipedia.org/wiki/2011_AFC_Asian_Cup#Tie-breaking_criteria). Ich glaube es sind gerade mal Südamerika und die FIFA die noch an der unvorteilhaften alten Regelung festhalten.



Und eine Frage, wäre es Fair gewesen wenn Deutschland mit 6 Punkten ausgeschieden wäre weil sie ein Spiel Verloren hätten?
Mal unabhängig davon das es die DFB Elf ist, hat Deutschland doch den Schönsten Fußball in der Gruppe gespielt. Wie soll man also so eine Reglung rechtfertigen?

Ich weiss zwar beim besten Willen nicht was der schönste Fussball mit der Regel zu tun haben soll, aber bitte.
Erstens, 6 Punkte sind egal. Schliesslich hätten bei einem Ausscheiden mit 6 Punkten auch 2 andere mindestens 6 Punkte haben müssen. Was tut das also zur Sache?
Und es stellt sich eh die Frage was für ein unpassendes Beispiel der Fall D sein soll. Wir hatten 2 Siege mit je 1 Tor Differenz, bei einer Niederlage wäre es also maximal +1 gewesen. Was trägt das also zum Thema bei? Nichts? Es beweist höchstens dass schöner Fussball nicht zwangsläufig etwas mit der Tordifferenz zu tun hat. Ihr habt also quasi ein Gegenargument zum eigenen Anliegen geliefert.

Und es wäre auch nicht schlecht wenn ihr zumindest ansatzweise euch die Mühe machen würdet auf den genannten Grund einzugehen der für die Regelung spricht. Der dass ein Weiterkommen basierend auf einem direkten Vergleich sportlich fairer ist als darauf zu bauen dass in jedem Fall die anderen 2 Gegner immer noch schön voll motiviert und bei der Sache sind.
Und dafür gibt es dann durchaus passende Beispiele bei dieser EM, in Form von Irland und Schweden. Wen ihr mir erklären wollt dass weder ein bereits qualifziertes Team mit seinem B-Kader noch ein bereits ausgeschiedenes Team, den fairen Wettbewerb in Sachen Tordifferenz verfälschen könn(t)en, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.

the general
18.06.12, 00:50
Warum sollte das keinen Sinn machen? Bei der Frage ob A oder B es eher verdient hat weiterzukommen, ist es recht logisch zuerst auf den direkten Vergleich zu schauen.

Es kann bei nur 3 Partien doch leicht passieren dass ein Gegner bereits ausgeschieden ist und sich hängen lässt. Oder ein Team ist bereits durch und läuft nur mit einer B-Mannschaft auf. Warum sollte die Tordifferenz aus einem solchen Spiel wichtiger sein als der direkte Vergleich?

Davon war zwar nun nichts der Fall bei der Frage Russland oder Griechenland, es ändert aber nichts daran dass die Idee grundsätzlich die sinnvollere ist. Und Russland hat es schlicht und einfach verpennt seine Chancen in den letzten beiden Spielen zu nutzen. Die sind also gewiss nicht wegen einer unfairen Regelung draussen.

Nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, finde ich eure Erklärung einleuchtend. Hab mich vorgestern auch eher über die Differenz zwischen dem was ich getippt habe und was letztendlich bei rausgekommen ist geärgert.

Ruprecht I.
18.06.12, 01:05
Die sind also gewiss nicht wegen einer unfairen Regelung draussen.
Sondern weil bei Gazprom jemand die Umschläge nicht rechtzeitig in die Post gegeben hat :opa:

[B@W] Abominus
18.06.12, 07:13
Kann mal jemand bestätigen, dass die Paarungen so richtig sind und mir mitteilen, auf welchem Sender die übertragen werden? Bitte auf ZDF, mein ARD HD ruckelt nämlich... :D

Der Zarewitsch
18.06.12, 07:50
Man glaubt es nicht... der Zar darf endlich seinen ersten richtigen Tipp beim SI-Spiel auf seinem Konto verbuchen; POR-NED 2:1. Damit von Platz 64 auf 50 vorgeprescht.

Hurra! :)

:prost:

Al. I. Cuza
18.06.12, 11:55
Heh, auch endlich in den Top10 :D

Boron
18.06.12, 13:38
Heh, auch endlich in den Top10 :D

Und auch noch vor uns :motz:.
Spass beiseite finden wir es lustig dass wir uns glücklich zumindest zeitweise in die Top 10 getippt haben :)

Monty
18.06.12, 15:03
Wie soll man bei dieser EM richtig tippen? Die blöden Niederländer spielen eine klasse Quali und scheiden dann wie die grössten Nieten ohne Sieg aus. Die grösste Enttäuschung Polen, ganz schwach. Konditionsprobleme ? Keine Ahnung. Italien zittert. Spanien macht jetzt alles klar. Zum Showdown mit Deutschland ? Scheint mal wieder so...

Carl the Great
18.06.12, 15:09
Deswegen tippe ich hier nicht mit. Ist schon bei meinen Kicktipp-Runden peinlich genug. :D

Golwar
18.06.12, 15:28
Wie lief denn euer Tipmaster Wochenende? Wir hatten Deutschland Remis, Polen und Russland Sieg ... alles schön falsch. Zumindest Portugal, Frankreich und England waren bei der EM noch richtig.

Aber kein Vergleich zu den Ligen in Schweden und Finnland. Da gab es Punkte satt und somit 13 Tore. Danke an dieser Stelle an FF Jaro Jakobstad.

TPS - FF Jaro (Mattias Wargh 2-3) - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=LYRPdCs86J4)

Der Schuss war 68 Punkte wert! :D

General Olbricht
18.06.12, 17:19
Wie soll man bei dieser EM richtig tippen? Die blöden Niederländer spielen eine klasse Quali und scheiden dann wie die grössten Nieten ohne Sieg aus. Die grösste Enttäuschung Polen, ganz schwach. Konditionsprobleme ? Keine Ahnung. Italien zittert. Spanien macht jetzt alles klar. Zum Showdown mit Deutschland ? Scheint mal wieder so...

Ja, am Anfang hatten wir auch nichts richtig. Vor allem die Spiele Niederlande-Dänemark, Spanien-Italien und England-Frankreich hätten wir so nie erwartet. :eek: Aber Dank Frankreich und Deutschland haben wir doch unsere Ehre gewart, und halten uns standhaft unter den, sagen wir mal, Top 40. :D

Olbricht

Sunabouzu
18.06.12, 18:33
Falsch. Erstens ist die Regelung absolut nichts neues, auch die Vereinsturniere der UEFA laufen schon seit Jahren mit der Regel. Wer nun so tut als hätte noch absolut nie etwas davon gehört, hat also schlicht wenig Ahnung. Da schliesse ich glatt Scholl mit ein, dessen Argumentation zu dem Thema auch ungemein erhellend war. :D


Da nun "unser Club" erst seit kurzem wieder im Internationalen Geschäft dabei ist wussten wir das nicht. Viellicht liegt es auch daran das man diese Info anscheinend nur bekommt wenn man sich die Tabellen direkt anschaut.
Bei der UEFA konnte ich auf die schnelle nichts finden und bei Wiki steht es falsch.


Und die UEFA ist auch nicht die einzige Konföderation die das so handhabt. Siehe Afrika (http://en.wikipedia.org/wiki/2012_Africa_Cup_of_Nations#Tie-breaking_criteria) oder Asien (http://en.wikipedia.org/wiki/2011_AFC_Asian_Cup#Tie-breaking_criteria). Ich glaube es sind gerade mal Südamerika und die FIFA die noch an der unvorteilhaften alten Regelung festhalten.


Ja und auch hier wieder nicht Recherchiert, wir dachten uns fast das das in die Hose geht ;).
Unsere Recherchen haben ergeben das selbst der Nordamerikanische Verbant auf diese Regelung zurückgreift. In Ozeanien könnten wir nichts finden, aber es kam in den Letzten 20 Jahren auch zu keinem Fall wo man sie hätte anwenden müssen.



Ich weiss zwar beim besten Willen nicht was der schönste Fussball mit der Regel zu tun haben soll, aber bitte.
Erstens, 6 Punkte sind egal. Schliesslich hätten bei einem Ausscheiden mit 6 Punkten auch 2 andere mindestens 6 Punkte haben müssen. Was tut das also zur Sache?
Und es stellt sich eh die Frage was für ein unpassendes Beispiel der Fall D sein soll. Wir hatten 2 Siege mit je 1 Tor Differenz, bei einer Niederlage wäre es also maximal +1 gewesen. Was trägt das also zum Thema bei? Nichts? Es beweist höchstens dass schöner Fussball nicht zwangsläufig etwas mit der Tordifferenz zu tun hat. Ihr habt also quasi ein Gegenargument zum eigenen Anliegen geliefert.

Wir sind in aller erster Linie Fan. Soll heißen das wir immer möglichst schöne Spiele sehen wollen.
Als "schön" kann man das Spiel der Griechen nun wirklich nicht bezeichnen.
Sicherlich mögen sie Fußballerisch limitiert sein. Und auch gnadenlos effektiv. Doch Spaß ihnen zuzuschauen macht es zumindest nicht.

Auch des Spiel England gegen Frankreich war ein Grottenkick ohne ende. Und warum? Weil die Engländer trotz guter Spieler gemauert haben, oder besser gesagt Kollektive Arbeitsverweigerung.

Mannschaft wie die der Griechen können Spiele echt zerstören, aber auch andere machen das gerne. Auf Klubebene konnte man das ja auch im CL Finale sehen.
Warum sollte man solche Mannschaften also noch belohnen das sie immer so weiter machen? Sportlich Fair ist das gewiss auch nicht.
Spiele werden so sicherlich nicht anschaulicher, manches mal zwar gerade dadurch interessant, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme als die Regel.




Und es wäre auch nicht schlecht wenn ihr zumindest ansatzweise euch die Mühe machen würdet auf den genannten Grund einzugehen der für die Regelung spricht. Der dass ein Weiterkommen basierend auf einem direkten Vergleich sportlich fairer ist als darauf zu bauen dass in jedem Fall die anderen 2 Gegner immer noch schön voll motiviert und bei der Sache sind.
Und dafür gibt es dann durchaus passende Beispiele bei dieser EM, in Form von Irland und Schweden. Wen ihr mir erklären wollt dass weder ein bereits qualifziertes Team mit seinem B-Kader noch ein bereits ausgeschiedenes Team, den fairen Wettbewerb in Sachen Tordifferenz verfälschen könn(t)en, kann ich das schlicht und einfach nur mit einem Lachen quittieren.

Jaja mit dem schönen Wörtchen Könnten, zieht ihr euch hier schön aus der Affäre.
Natürlich kann man es nicht ausschließen das es mal Mannschaften gibt die eure geschilderten Aktionen so ausführen. Doch mit Gewissheit sagen könnt ihr das nicht. Und wie schon ober erwähnt macht ihr das ja auch nicht.
Also hat diese aussage 0 Gehalt.
Wie sich die Iren und Schweden schlagen trotz vorzeitigem Ausschieden bleibt noch offen. Wir erwarten aber mit Sicherheit von keinem der Beiden ein Mutloses Spiel,l sondern eher den Abgang mit einem Knall.

Was die B-Elf angeht, nun-ja da kommt es mit Sicherheit auf die Mannschaft an.
Wenn man sich die Ersatzbank zB der Deutschen ansieht gibt es de facto keine B-Elf. Bei den anderen Ländern sieht das teilweise etwas anders aus, aber die "großen" Fußballnationen haben in der Regel selbst auf der Bank besser Spieler als zB die Iren in ihrer Stammelf.


Bleibt für uns Abschließend noch zu sagen:

Beide Regelungen haben ihre Vor-und Nachteile.
Wir Persönlich finden nun mal die Reihenfolge TD>Direkter Vergleich besser.
Und wir hoffen auch das die Fifa noch einige Zeit an diesem System festhalten wird.

Golwar
18.06.12, 18:47
"Könnte" wird aber interessant wenn daraus ein "Ist passiert" wird. Und das kam in der Turniergeschichte schon oft genug vor, womit sich euer neuerliches Konstrukt ebenfalls in Wohlgefallen auflöst.

Es ist ganz simpel. Russland wusste ganz genau dass sie sich eine Niederlage gegen Griechenland nicht erlauben durften und sie haben versagt. Das nennt sich Eigenverschulden.
Ebenso wusste Deutschland dass ein 1:2 gegen Dänemark das Ende bedeutet hätte und sie haben es gepackt. Gerechter Verlierer in dem einen Fall, gerechter Sieger in dem anderen.

Mit der von euch bevorzugten Regelung hat die benachteiligte Mannschaft hingegen Null Chancen den Ausgang selbst zu beeinflussen. Und nun sagt uns was eher etwas mit Sport oder Fairness zu tun hat.
Etwas völlig aus eigener Kraft bewirken zu können und selbst in der Hand zu haben ... oder davon abhängig zu sein ob der Spielplan und die vorherigen Ergebnisse in der Gruppe einen einfach nur unglückselig benachteiligen, ohne dass man selbst etwas daran ändern könnte. Lasst euch ruhig Zeit, die Frage ist echt knifflig. :)

Sunabouzu
18.06.12, 18:51
Eigenverschulden ist es ebenfalls die vorherigen Zwei Spiele schlecht gespielt zu habe. oder auch anders, wer viel Hinten steht sollte sich nicht beschweren wenn man früher raus fliegt.
Die TD Regelung erschwert es Mannschaften eben mit genau diesem System zu spielen. Und das ist für uns auch der Hauptgrund diese zu bevorzugen.

Golwar
18.06.12, 19:07
Ehrlich gesagt fassen wir es kaum dass ihr noch immer etwas von Hinten drin stehen erzählt. Ein Team kann seine Spiele mit 3 Toren Differenz gewinnen und dennoch ausscheiden wenn der gleiche Gegner dann nach dessen vorzeitigen Ausscheiden völlig demoralisiert gegen den den direkten Kontrahenten ein Spiel 0:6 herschenkt.

Wir geben es an der Stelle einfach auf euch das erläutern zu wollen. Vielleicht leuchtet es euch ja irgendwann ein wenn dereinst der Club mal selbst in der misslichen Lage sein sollte. ;)

Sunabouzu
18.06.12, 19:16
Wir Versuchen Beispiele für eure Beispiele zu finden.


24. Juni 1998 in Lens
Spanien – Bulgarien 6:1 (2:0)

Allerdings ist Spanien auch ausgeschieden.


28. Juni 1994 in San Francisco
Russland – Kamerun 6:1 (3:0)

Auch Russland ist ausgeschieden


22. Juni 1982 in La Coruna
Polen – Peru 5:1 (0:0)

Erstes Braubaches Beispiel

Wir haben versucht auf die schnelle mal eure "Zahlreichen" Beispiele zu finden. Die WM könnt ihr jedoch nicht meinen.
Wir haben schnell man geguckt und sind die Gruppen bis 82 im Flug übergangen. Sollten wir etwas übersehen haben tut uns das Leid.

Wenn ihr reale Beispiele habt immer her damit.

Ruprecht I.
18.06.12, 19:19
Könnte man diese Debatte bitte in einen eigenen Thread auslagern?

Stoertebeker
18.06.12, 19:30
Bevor wir das tun: Danke Golwar für die Erläuterungen. Mich habt Ihr wie den General überzeugt, dass die Regel besser ist.

Stoertebeker
18.06.12, 23:06
Ach Italien, musst Du denn ausgerechnet heute mit der 1:0-Tradition brechen?

Vernichter
18.06.12, 23:08
Ach Italien, musst Du denn ausgerechnet heute mit der 1:0-Tradition brechen?

Natürlich. Das hat uns in die top ten befördert.

Al. I. Cuza
19.06.12, 00:16
In Gruppe C alle Tendenzen richtig :eek: Aber die Toranzahl ist bei allen falsch :D

Carl the Great
19.06.12, 00:30
Kurz noch was zu der Regelung: Wäre heute Italien wegen 2:2 Toren aus den direkten Spielen gegenüber Kroatien mit 1:1 aus den direkten Spielen weitergekommen, hätte ich das schon als recht merkwürdig empfunden. ;)
Bei positiven oder negativen Differenzen ist die Regelung aber jedenfalls vorzuziehen.

Al. I. Cuza
19.06.12, 00:52
Was passiert eigentlich wenn morgen die Ukraine und Schweden gewinnen? Wer wird weiterkommen? Frankreich oder England? In direkten Duell war es doch 1-1.

Jorrig
19.06.12, 00:55
Naja, steht ja in den Regeln. Zählt als nächstes also die Tordifferenz allgemein. Dann die Anzahl der erzielten Tore. Ist dann immer noch Gleichheit, entscheidet der UEFA-Teamkoeffizient. Aber ich glaub ja nicht, dass es so weit kommen wird.

Golwar
19.06.12, 01:23
Kurz noch was zu der Regelung: Wäre heute Italien wegen 2:2 Toren aus den direkten Spielen gegenüber Kroatien mit 1:1 aus den direkten Spielen weitergekommen, hätte ich das schon als recht merkwürdig empfunden. ;)
Bei positiven oder negativen Differenzen ist die Regelung aber jedenfalls vorzuziehen.

Warum? Zweimal 1:1 zu spielen ist doch "besser" als 1:1 und 0:0 zu spielen. Und das unabhängig davon ob man den direkten Vergleich vorzieht oder nicht. ;)

Es gibt aber tatsächlich auch Wettbewerbe wo der direkte Vergleich furchtbar dämlich scheint, siehe La Liga. Bei einer Saison mit 38 Partien sollte man doch eher dazu neigen alle Spiele einzubeziehen.

Gasparius
19.06.12, 09:00
Hatten sich Kroatien und Spanien nicht 0:0 getrennt ? Unter unserem Tipp steht als Ergebnis aber 1:0 für Spanien ... :eek:

Jorrig
19.06.12, 09:22
88. Minute Jesús Navas. Manchmal lohnt es sich, bis zum Ende zu gucken. ;) Ich hatte leider auch 1-1 getippt.

Gasparius
19.06.12, 11:18
Ich bin begeistert ! So haben wir wenigstens einen Punkt geholt :D :tongue:

Carl the Great
19.06.12, 12:08
Warum? Zweimal 1:1 zu spielen ist doch "besser" als 1:1 und 0:0 zu spielen. Und das unabhängig davon ob man den direkten Vergleich vorzieht oder nicht. ;) Bei Unentschieden finde ich es immer etwas fragwürdig, warum nun ein 3:3 für eine bessere Mannschaftsleistung sprechen soll als ein 0:0. Aber ist wahrscheinlich Geschmackssache. :)

the general
19.06.12, 13:18
Ich denke, dass hat damit was zu tun, dass es bei einem 3:3 den gegnerischen Teams jeweils 3 mal gelungen ist die gegnerische Verteidigung zu überwinden und ein Tor zu schießen. Bei einem 0:0 hat dies niemand geschafft. Und dreimal eine gegnerische Verteidigung zu überwinden und ein Tor zu schießen, finde ich besser als keinmal.

smokey
19.06.12, 13:23
Ich denke, dass hat damit was zu tun, dass es bei einem 3:3 den gegnerischen Teams jeweils 3 mal gelungen ist die gegnerische Verteidigung zu überwinden und ein Tor zu schießen. Bei einem 0:0 hat dies niemand geschafft. Und dreimal eine gegnerische Verteidigung zu überwinden und ein Tor zu schießen, finde ich besser als keinmal.

Nuja - aber es ist auch besser das gegnerische Team kein einziges mal durchzulassen, als dass es die eigene Abwehr 3 mal gestattet. :D

Aber an sich ist die Regelung schon sinnvoll. Auch beim Unentschieden - die Teams dazu zu bringen für mehr Tore/Unterhaltung zu sorgen kann nicht schlecht sein.

Al. I. Cuza
19.06.12, 13:47
Die Regelung soll ja Tore anregen, nicht sich in der Verteidigung zu bunkern.

Jorrig
19.06.12, 14:00
Dazu ist ein 3:3 notwendigerweise anstrengender als ein 0:0. Ein 0:0 kann auch durch einen Nichtangriffspakt zustandekommen, keiner riskiert etwas. Bei einem 3:3 muss ja dreimal einer in Führung gegangen sein, und die andere Seite muss sich etwas mehr anstrengen. Man sagt ja oft nicht umsonst "Dieses Spiel braucht ein Tor."

Arminus
19.06.12, 14:19
Bei einem 3:3 muss ja dreimal einer in Führung gegangen sein, und die andere Seite muss sich etwas mehr anstrengen.Einmal in Führung ist für ein 3:3 völlig ausreichend...


Und ja, die Regelung belohnt das Tore schießen. Minimalst. Und trotzdem steht Griechenland im Viertelfinale...

Carl the Great
19.06.12, 14:24
Edler Jorrig, ich habe schon Spiele bestritten, die 5:5 ausgegangen sind und deutlich weniger anstrengend waren als andere Spiele, die 0:0 ausgingen. ;)
Das Argument, mehr Unterhaltung zu bieten, sollte dabei ja eigentlich nicht verfangen.

Jorrig
19.06.12, 14:57
OK, einmal Führung reicht. Trotzdem ist dann das Gleichgewicht aufgehoben, eine Mannschaft muss mehr geben als vorher, um wieder das Gleichgewicht herzustellen. Ich behaupte mal, das 5:5-Spiel war keine EM-Endrunde oder Champions League. Und Einzelbeispiele sind ja wohl sowas von unwissenschaftlich! ;)
Ich finde, wir entscheiden in Zukunft nach Zuschauerumfrage, welche Mannschaften rausfliegen und welche dabeibleiben. Funktioniert doch im Dschungelcamp auch super.

Golwar
19.06.12, 15:07
Ihr "hattet schon", werter Carl. Die Einschränkung erübrigt doch eigentlich bereits den Punkt überhaupt anzusprechen. ;)

Offensivbemühungen sollen entlohnt werden. Das ist in sich schlüssig und findet sich auch in allen möglichen anderen Regeln und Regelungen wider. Sei es der Abseitsfalle, der Vorteilsregel, der 3 Punkteregelung oder was auch immer. Wieso sollte man es ausgerechnet bei der Bewertung der Tore selbst anders halten?

smokey
19.06.12, 15:10
Offensivbemühungen sollen entlohnt werden. Das ist in sich schlüssig und findet sich auch in allen möglichen anderen Regeln und Regelungen wider. Sei es der Abseitsfalle, der Vorteilsregel, der 3 Punkteregelung oder was auch immer. Wieso sollte man es ausgerechnet bei der Bewertung der Tore selbst anders halten?

Wobei bei der EM der Vorteil erschreckend oft unterbrochen wird. :(

Carl the Great
19.06.12, 16:04
Ihr "hattet schon", werter Carl. Die Einschränkung erübrigt doch eigentlich bereits den Punkt überhaupt anzusprechen. ;) Edler Golwar, ein 5:5 kommt schonmal vor, oft bestimmt nicht. ;)
Seis drum, ist wie gesagt Geschmackssache bei Unentschieden.

McMacki
19.06.12, 16:58
Und das die 3 Punkte Regel zu mehr Toren führt wurde doch schon oft genug widerlegt, oder irre ich mich da? Nun klar, es ist nicht monokausal, dass weniger Tore geschossen werden als früher, aber der Tatbestand ist ja nicht zu leugnen..

Golwar
19.06.12, 17:17
Und das die 3 Punkte Regel zu mehr Toren führt wurde doch schon oft genug widerlegt, oder irre ich mich da? Nun klar, es ist nicht monokausal, dass weniger Tore geschossen werden als früher, aber der Tatbestand ist ja nicht zu leugnen..

Wichtig war im gegebenen Zusammenhang eh nur die Absicht die dahinter steht, nicht die mögliche letztliche Auswirkung. Von daher erübrigt es sich völlig nun auch noch das Fass aufzumachen. ;)

McMacki
19.06.12, 17:45
gut machen wir es nicht auf. Hören wir lieber was Herr Zeigler zu der ganzen Sache meint, so wird es auch verständlich :)

http://soundcloud.com/zwwdf/em-tag12

General Olbricht
19.06.12, 20:19
Bei dem Spiel Spanien-Kroatien scheint der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark ja keinen guten Tag erwischt zu haben. Erst hätte er einen Elfmeter für Kroatien geben müssen, und dann das Tor der Spanier... Auch umstritten. Eigentlich würde uns das ja nicht sonderlich interessieren (:D), aber wenn man bedenkt, dass wohl ein Außenseiter wie Kroatien mit etwas mehr Glück einen der größten Favoriten hätte rausschmeißen können, und dann auch die deutsche Mannschaft die Spanier loswäre... Äußerst Schade. :( Wir hätten es sehr gerne gesehen, wenn die Kroaten gesiegt hätten.

Olbricht

sato
19.06.12, 20:22
ich hab bis zu den komischen tor für spanien für kroatien gehofft und gebangt

General Olbricht
19.06.12, 20:38
ich hab bis zu den komischen tor für spanien für kroatien gehofft und gebangt

Ja, ging uns genau so. Die Spanier haben ja vor allem auch am Schluss recht offensiv gespielt, aber die Kroaten haben eigentlich alles sehr gut abgeblockt. Bis zu diesem letzten Angriff der Spanier...:(

Olbricht

Gasparius
20.06.12, 12:51
Die armen Ukrainer, um ein Tor (und auch um das Weiterkommen ins Viertelfinale) schändlich betrogen. Und dass, obwohl es einen Torlinienrichter gibt - unglaublich ... :motz: :schrei: :nein: Aber wenigstens hatten wir das Ergebnis korrekt getippt :D

the general
20.06.12, 14:12
Hat uns, ehrlich gesagt, gewundert, dass der Schiedsrichter am Tor das nicht gesehen hat. Gut, es ging schnell, aber das ist ja im Fussball meistens so und gerade für so kritische Fälle sind sie ja eigentlich gedacht.

Sultan Suleyman
21.06.12, 13:49
Sein Verhalten ist unentschuldbar... erklären können Wir Uns das nicht wirklich. Gut, wenn er just in dem Moment blinzeln musste, wäre es vielleicht möglich, dass er das Tor nicht registriert. Nur, wie lange dauert eigentlich ein Blinzeln und wie wahrscheinlich ist das?
Sehr dumm gelaufen. Schade.

Rantanplan
21.06.12, 13:58
Sein Verhalten ist unentschuldbar... erklären können Wir Uns das nicht wirklich. Gut, wenn er just in dem Moment blinzeln musste, wäre es vielleicht möglich, dass er das Tor nicht registriert. Nur, wie lange dauert eigentlich ein Blinzeln und wie wahrscheinlich ist das?
Sehr dumm gelaufen. Schade.

Also bitte!

Für mehr Toleranz im Fußball!

Euch hätten Witr mal sehen wollen...

Der arme Kerl ist von Geburt an auf dem rechten Auge blind und Ihr schreibt so böse über ihn...*hüst*;)

Carl the Great
22.06.12, 16:23
Dank Arminus habe ich erfahren, dass meine Ausführungen nicht ganz verständlich waren. Daher hier ein Screenshot vom Moment des Tores und der Position des Torrichters:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/englandukrainez3g5w6htcy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

In schwarz habe ich die ungefähre Sichtlinie des Torrichters eingezeichnet, in rot diejenige, die sinnvoll gewesen wäre.

General Olbricht
22.06.12, 16:36
Ja, der Torrichter stand ein Stück zu weit links. Hinzu kommt noch, dass alles weiß ist: Tor, Ball, Fuß,... Wir verstehen es durchaus, dass man das so nicht eindeutig sieht. Was wir aber nicht verstehen ist, warum der Torrichter an so einer ungünstigen Stelle steht...

Olbricht

Jorrig
22.06.12, 21:49
Naja, es ist ja auch eine Zentimeterentscheidung im Bruchteil einer Sekunde, fast wie beim Tennis. Dort gibt es aber noch Abdrücke auf dem Sand. Er hat ihn vermutlich nicht in vollem Umfang hinter der Linie gesehen. Hoffentlich kommt damit endlich eine elektronische Torentscheidung. Zumindest bei solch einer eindeutigen und wichtigen Sache wäre die echt angebracht.
Ach ja: 1:0. :)

[B@W] Abominus
22.06.12, 23:39
Es gibt wohl einen Fehler in der Programmierung hinsichtlich Halbfinale. Wenn ich es nicht hinbekomme, spielt Deutschland gegen jemand aus der eigenen Gruppe und aus der anderen Gruppe spielt man nicht gegen Portugal sondern gegen einen aus der einen Gruppe, also nicht wundern. Ich gebe das aber hier noch bekannt.

the general
23.06.12, 00:25
Naja, es ist ja auch eine Zentimeterentscheidung im Bruchteil einer Sekunde, fast wie beim Tennis. Dort gibt es aber noch Abdrücke auf dem Sand. Er hat ihn vermutlich nicht in vollem Umfang hinter der Linie gesehen. Hoffentlich kommt damit endlich eine elektronische Torentscheidung. Zumindest bei solch einer eindeutigen und wichtigen Sache wäre die echt angebracht.
Ach ja: 1:0. :)

Die Sache ist ja die, dass der Tor-Schiri ja gerade wegen kritischen Situationen, in denen es strittig ist, obs ein Tor war oder nicht, da ist, um eben das zu entscheiden. Wenn er das nicht kann, dann brauch ich auch keinen extra Schiri dastehen haben. Von daher: Ja, zur elektronischen Verbesserung! :)

Snake
23.06.12, 05:40
Um ein wenig von den armen Schiedsrichtern, die auch NUR Menschen sind abzulenken, möchte ich folgendes Statement abgeben:
Hätte mir jemand vor der EM gesagt, dass ich bei 14 abgegebenen Tipps genau 6 mal richtig liege, so hätte ich Haus und Hof schon jetzt verloren!

Es ist ein Witz, wie die ganzen Mannschaften GEGEN meine Tipps spielen!....echt nicht normal!

Ich bin wirklich nicht der 'Fussball-Total-Profi', aber ein wenig mehr Sachverstand hätte ich mir schon zugetraut......und lag damit falsch.....also eine total krasse Fehleinschätzung der Situation!

Anscheinend bin ich doch nur ein WM-Tipper.......2010 hatte ich so gut wie jedes Ergebnis richtig......aber im Nachhinein kann man das leicht sagen!

Gibt es eigentlich noch mehr Regenten, die sich genauso 'verhaut' wie ich haben?

Württemberg
23.06.12, 05:44
Ich war 2010 Mittelmaß und das bin ich jetzt auch. :D

Golwar
23.06.12, 10:32
Nun grämt euch doch nicht derart. ;)
Ein Tippspiel zu einem einmonatigen Turnier ist zwangsläufig ein Glücksspiel. Kaum dass wirklich absehbar ist in welcher Form ein Team ist und wie es mit verschiedenen Situationen zurecht kommt, sind mindestens 2 Gruppenspiele oder gar die ganze Vorrunde auch schon vorbei und damit 50-75% des Turniers.

Erst recht mit einem 3/1 Punktesystem ist das ganze wenig Aussagekräftig. Man hat doch nicht dreimal so viel "Ahnung" wenn man nun gestern 4:2 statt 3:1 getippt hatte.
Oder angenommen jemand hätte das banale 1:0 von Spanien gegen Kroatien genau richtig getippt und jemand anders hingegen beim ungleich schwerer zu ahnenden Sieg von Dänemark gegen Holland mit 2:1 knapp den Dreier verpasst.

Kurz, man würfelt 31mal und der mit dem meisten Dusel gewinnt.

Monty
23.06.12, 10:45
Mir gefällt eines am diesem Tippspiel nicht. Eine Tendenz zu treffen sollte mit zwei Punkten belohnt werden.

Snake
23.06.12, 12:04
Wieso? Ich finde das so ganz ok! Und ich kann endlich 'nachweislich' behaupten, dass ich keine Ahnung von Fussball habe!

[B@W] Abominus
23.06.12, 17:40
So, jetzt sollte es funktionieren. Heute Abend wird nach dem Spiel das nächste Matchup eingetragen.

Jerobeam II.
23.06.12, 17:43
Ist dem so, daß Frankreich und Deutschland im Halbfinale aufeinandertreffen, wenn F gegen England (das fliegende Spaghettimonster strafe es!) gewinnt? Dann wird D vielleicht ja doch Europameister und ich müßte meinen Endspiel-Tip verändern.

Vernichter
23.06.12, 17:48
Ist dem so, daß Frankreich und Deutschland im Halbfinale aufeinandertreffen, wenn F gegen England (das fliegende Spaghettimonster strafe es!) gewinnt? Dann wird D vielleicht ja doch Europameister und ich müßte meinen Endspiel-Tip verändern.

Italien oder England ist der nächste Gegner.

McMacki
23.06.12, 18:00
Da Frankreich gar nicht gegen England spielt. :) Da habt ihr aber etwas durcheinander gebracht, werter Jero

Jerobeam II.
23.06.12, 19:44
Bzw. meine prophetische Gabe hatte Recht. Und ich habe mich verlesen ...
Vielen Dank für die Richtigstellung.

Al. I. Cuza
24.06.12, 00:16
2-0 richtig :D 4ter Platz :feier:

Sultan Suleyman
24.06.12, 16:51
Nachdem Wir gestern den ganzen Tag, die Nacht und den heutigen Morgen durch halb Bayern fahren durften, verpassten Wir nicht nur das sicher tolle Spiel ESP-FR, sondern auch einen Tipp abzugeben. Damit dürfte die Runde für Uns wohl leider endgültig gelaufen sein.

Monty
24.06.12, 16:57
Das Spiel fand ich langweilig.

Jorrig
24.06.12, 23:36
Jetzt hätten wir doch die ganzen PIGS-Staaten im Halbfinale haben können, nur ausgerechnet Deutschland hats nicht kapiert und macht den Plan der UEFA kaputt! Mann! Die Siegprämien sind doch unterschwellige Eurobonds! Quersubvention! Legale Geldwäsche! Aber Deutschland stellt sich natürlich hin und sagt: Wir zahlen nicht! Sollten sich mal ein Beispiel an Holland, Frankreich & Co. nehmen! Schön simulierte Arbeitsverweigerung, so hätte das sein sollen!
Ein Skandal.

Ruprecht I.
24.06.12, 23:39
Ach was.
Schließlich steigen jetzt die Siegprämien unserer Mannschaft ins Unermeßliche, und das wird dann im Urlaub am Mittelmeer sinnlos verprasst.
Wunderbare Wirtschaftsförderung also.

Al. I. Cuza
24.06.12, 23:39
Ich bin nun in der bescheuerten Situation, dass ich meinen Favoriten Portugal gegen den allgemeinen Favoriten Spanien antreten sehe :D

Ich werde mal so dreist sein und auf Portugals Sieg tippen. :D

[B@W] Abominus
24.06.12, 23:44
Was trage ich jetzt ein? 4:2 oder 0:0?

Jorrig
24.06.12, 23:45
Abominus;813270']Was trage ich jetzt ein? 4:2 oder 0:0?

In den Regeln steht:


Gültig ist das Ergebnis am Ende des Spiels (inkl. Verlängerung & Elfmeterschießen).

Also 4:2.

[B@W] Abominus
24.06.12, 23:51
OK, dann schauen wir mal, wie weit ich jetzt abrutsche :D.

Edit: Tipps für die zwei Spiele können jetzt abgegeben werden.

Gasparius
25.06.12, 12:45
Oh mann, gleich zweimal 'ne Nullnummer ... Wer kann denn ahnen, dass Italien so aufdreht ... :rolleyes: :motz:

Sigmund
25.06.12, 13:00
Hm, jeder der die Vorrunde gesehen hat? :P ;)

Monty
25.06.12, 13:22
Oh mann, gleich zweimal 'ne Nullnummer ... Wer kann denn ahnen, dass Italien so aufdreht ...Ihr glaubt doch nicht wenn Buffon auf Sieg setzt, dass er verliert ? :D

Rantanplan
25.06.12, 13:29
Ihr glaubt doch nicht wenn Buffon auf Sieg setzt, dass er verliert ? :D

Deswegen ist er vor dem Elfmeterschießen nochmal in die Kabine. Hatte ne Ergebniswette laufen und musste nochmal seinen Tippschein ansehen! :D

Gasparius
27.06.12, 08:43
Hmmm... so außergewöhnlich ist mein Tipp für Deutschland-Italien gar nicht. Man kann ja die Leute an einer Hand abzählen, die nicht 2:1 getippt haben :D

Snake
28.06.12, 23:11
Portugal - Spanien: 2:1 getippt
Italien - Deutschland: 1:3 getippt

Ich verabschiede mich von dieser EM mit der Gewissheit, dass ich das 'tippen' in Zukunft sein lassen sollte!

Trotzdem vielen Dank an die Initiatoren dieses 'Tipp-Spiels'....es war super!!!:top:

Gasparius
29.06.12, 08:51
Na toll, jetzt können wir noch maximal 26 Punkte holen, also maximal 7ter werden. Ob's dafür auch noch 'nen Preis gibt ? :D

Sunabouzu
01.07.12, 22:38
wir können es gar nicht fassen. Da tippt man schon ein unrealistisches 3:0 und was machen die blöden spanier? Natürlich, die müssen noch einen drauf hauen. Zum zweiten mal!

Al. I. Cuza
01.07.12, 22:47
Ach, die armen Itaker...

Ruprecht I.
02.07.12, 01:30
Selbst schuld. Wäre ihnen erspart geblieben, wenn sie den Anstand besessen hätten, gegen uns zu verlieren... :teufel:

Gasparius
02.07.12, 12:54
Unseren Glückwunsch an den Edlen Pyrrhos :top: Das Maximalziel (93 Punkte) zwar knapp verfehlt :D, aber dennoch gewonnen. Saubere Leistung !

General Olbricht
02.07.12, 13:34
Unseren Glückwunsch an den Edlen Pyrrhos :top: Das Maximalziel (93 Punkte) zwar knapp verfehlt :D, aber dennoch gewonnen. Saubere Leistung !

Ja, Glückwunsch, werter Pyrrhos! :prost:
Wir selbst sind mit einem nicht ganz so glorreichen 38ten Platz auch einigermaßen zufrieden; Hauptsache nicht letzter. :teufel:

Olbricht

Pyrrhos
02.07.12, 16:57
Danke für die Glückwünsche!

Ich bin selbst überrascht, da ich wahrlich kein Fussballexperte bin. Vorrundengruppe C (Spanien/Italien) war mit 13 Punkten der Grundstock. Zum Schluß habe ich mich nur noch ins Ziel gezittert.
Letztendlich war es wohl eher ähnlich dem Affen und den Aktienkursen.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/denkfehler-die-uns-geld-kosten/uebermaessige-information-die-affen-sind-die-besten-anleger-11711132.html

Vielen Dank an die Organisatoren. Und nach der EM ist vor der WM.

Gfm. Wrangel
02.07.12, 17:16
Herzlichen Glückwunsch, edler Pyrrhos!

Werth
02.07.12, 20:16
Unsere Glückwünsche dem edlen Pyrrhos!
:prost:

Unser Dank den Initiatoren und den geschätzten Mit - Tippern.
Hat Spass gemacht. :top:

Ruprecht I.
02.07.12, 20:18
Glückwunsch - und falls Ihr Euren Preis loswerden wollt... :teufel:

Nächstesmal überlassen Wir das Tippen aber besser denen, die weniger davon verstehen :^^:

Al. I. Cuza
02.07.12, 20:30
So lange ich vor Shakril bin, ist alles Andere egal :D