PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Badens WitPAE_today



von Baden
27.06.12, 09:01
WitpAE_today ist ein in der Skriptsprache Python geschriebenes Tool, das aus den aktuellen Reports von War in the Pacific 4 verschiedene HTML-Dateien erzeugt, die dann außerhalb des Spiels (z.B. auf einem 2. Monitor, auf dem Notebook etc.) in einem normalen HTML5-fähigen Browser (Javascript aktiviert und Frames erlaubt) angezeigt werden können. Das Tool scannt im Hintergrund in einem einstellbaren Intervall das SAVE-Verzeichnis von WitP nach Änderungen ab und erzeugt bei Bedarf neue HTML-Dateien. Diese sind so aufgebaut, dass sie automatisch vom Browser aktualisert werden. Nach jedem Scan wird ermittelt ob WitP noch aktiv ist. Ist dies nicht der Fall, beendet sich das Tool. Deshalb muss es immer zusammen mit WitP gestartet werden.
Folgende HTML-Seiten werden generiert:

Der Operations Report:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_85264fe882d886997.png (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3155)
Links oben hat man die Möglichkeit Notizen zu hinterlegen. Darunter wird der SIGINT-Report der letzten Runde angezeigt. Auf der rechten Seite wird eine Zusammenfassung aus dem Operationsreport und einigen wichtigen Combatevents dargestellt.

Der Combat Report:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_85264feaa001b6c41.png (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3157)
Anzeigen der in der letzten Runde ausgeführten Kämpfe getrennt nach See-(Naval), Luft-(Air) und Bodengefechten(Ground)

Die Strategic Map:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_85264feaa024e1d0e.png (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3158)
Darstellen der Ereignisse aus dem Operationsreport auf der Karte. Jedes Ereignis, zu welchem die Koordinaten ermittelt werden können, wird als roter Punkt dargestellt. Beim Positionieren des Mauszeigers auf einen Punkt wird ein Tiptext mit den entsprechenden Ereignissen aufgeblendet. Bewegungen werden durch einen Pfeil in die Bewegungsrichtung angezeigt.

Submarine Report:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_85264feaa05758f96.png (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=3159)
Eine Rangliste der U-Boote Erfolge. Es werden hier nur bestätigte Versenkungen aufgeführt. Diese Liste wird immer aktuell aus den Archivdateien ermittelt, d.h. sie wird nicht funktionieren, wenn man mehrere Spiele gleichzeitig am Laufen hat. Auch muss vor einem neuen Spiel der Inhalt des Archivordner verschoben oder gelöscht werden.

Die Einstellungen des Tools erfolgen über eine Config Datei.

Downloadlink
http://home.arcor.de/jumay/download/witp_today.zip

Wir übernehmen keinerlei Haftung für durch das Tool evtl. beschädigte Spielstände.

Wittmann30
27.06.12, 10:36
Werter von Baden, vielen Dank für die Vorstellung eures grandiosen Tools. Mir gefällt es sehr gut.

Die Unterteilung zwischen den Luft/See -und Bodengefechten ist klasse, zudem noch eine Uboot Statistik und Kartenübersicht. Da habt ihr ja quasi den Combat Report Tracker und den Excel Submarine Reporter vereint...:)

Ich hätte eine kleine Frage, ich würde mir wünschen, dass man einzelne Kampfschiffe der USA mit "Battle Stars" nach historischem Vorbild manuell auszeichnen kann, wäre das machbar?

Schorsch
27.06.12, 12:56
http://medicaltourismbusinessnetwork.com/wp-content/uploads/2012/03/really-want.jpg

SolInvictus202
27.06.12, 13:36
http://medicaltourismbusinessnetwork.com/wp-content/uploads/2012/03/really-want.jpg

+1 :ph::ph::ph::ph::ph:

Kaleu
27.06.12, 16:36
Das hört sich doch sehr gut an! Würden hiermit auch unser Interesse kundtun ! :)

p.s. gerne auch per mail ...

von Baden
27.06.12, 18:53
Edler Regent Wittmann30

es tut uns sehr leid Euch entäuschen zu müssen, aber so wie das Tool realisert ist, gibt es keine Möglichkeit Euerem Wunsch zu entsprechen. Das Skript kann vom Browser keine Eingaben entgegennehmen (Der Notizblock läuft rein im Browser). Da wir ausserdem keine Daten speichern, sondern die Reports immer neu erzeugen hätten manuelle Eingaben auch keinen Sinn.

Hindenburg
27.06.12, 20:39
Auch wir haben Interesse und schlagen diesen Anbieter vor.
Ohne Anmeldung hochladen und Link zur Verfügung stellen. :)

http://www.file-upload.net/

Gerne per PN.

Klasse Tool.

Wittmann30
27.06.12, 20:54
Ah okay, man kann ja nicht alles haben. ;) Danke für die Erklärung, bin "des Pythons" nicht mächtig. Es wäre toll, wenn ihr das Tool wie Hindenburg vorgeschlagen, hochladen könntet....*freu*

Otto Weddingen
27.06.12, 22:32
http://medicaltourismbusinessnetwork.com/wp-content/uploads/2012/03/really-want.jpg

geil, vor allen die submarine report list !!

von Baden
28.06.12, 07:51
Wir haben den Downloadlink im 1. Post eingefügt.

Schorsch
28.06.12, 14:47
Hab die dateien auf den desktop kopiert und in der config den spielepfad eingegeben und pyton 2.7.3 installiert.
wenn ich witp gestartet habe und dann dein tool über die bat datei sterte passiert aber leider nix. was könnte ich falsch gemacht haben?


edit: ok habs gerafft :)

seille
28.06.12, 16:54
@von Baden

Nach etwas Fummelei haben wir das Tool nun zum laufen gebracht. Was uns besonders gefällt ist die grafische Darstellung der Sichtungen feindlicher Schiffe inklusive der potentiellen Fahrtrichtung.
Ein kleines Problem haben wir aber: Wir nutzen die beigefügte Standardkarte und ALLE roten Einträge auf der Strategic Map sind zwei Hexes zu tief und zwei Hexes zu weit rechts. Wie kann man das korrigieren ?

Kaleu
28.06.12, 17:24
Wir hingegen stellen uns mal wieder zu dämlich an ...
Dateien werden nur im Reportsordner abgelegt :(

Welchen Fummeltrick haben die werten Regenten denn gefunden ?

von Baden
28.06.12, 17:34
Edler Regent Schorsch, leider haben wir in der Eile folgende Zeilen in der readme.txt vergessen


Die erzeugten HTML-Dateien findet man im Unterverzeichnis reports.
Es sind operationsreport.html, combatreport.html, map.html und submarinereport.html.

Zum Betrachten einfach eine dieser Dateien im Browser öffnen. Die andern sind dann über die entsprechenden Buttons verlinkt.

Hinweis: Die Karte wird nicht automatisch aktualisiert, da sie sonst immer auf die Startposition scrollen würde. D.h. sie muss über den Refresh-Button des Browsers aktualisiert werden.



Wir hoffen, das hilft Euch weiter. Wenn nicht gebt uns bitte Bescheid.

Werter Regent seille, schön, dass Ihr es auch ohne Unterstützung geschafft habt, das Tool zu benutzen. Das mit den Koordinaten scheint von Browser zu Browser unterschiedlich zu sein. Wir werden bei Gelegenheit noch zwei Offsets in die config Datei einbauen. Bis dahin könnt Ihr Euch helfen, indem ihr in der Datei witpae_today.py in einem Texteditor bei folgenden Zeilen (Zeilen 60 und 61) den Offset addiert bzw. subtrahiert:

Original:


self.xhex=float(self.Mapwidth)/230.0
self.yhex=float(self.Mapheight)/204.0

also etwa so

Änderung:


self.xhex=(float(self.Mapwidth)/230.0) - 42
self.yhex=(float(self.Mapheight)/204.0) - 40


Bitte achtet dabei darauf, dass die Leerzeichen am Zeilenanfang nicht verändert werden. Mit den Werten müsst Ihr ggf. probieren, bis es ungefähr passt.

Kaleu
28.06.12, 17:37
Nun das beantwortet ja auch unsere Frage :)
Danke für diese treffliche Fleissarbeit werter von Baden

seille
28.06.12, 17:57
Mit euren Änderungen wird nun leider gar keine Markierung mehr angezeigt, werter von Baden.

von Baden
28.06.12, 19:15
Werter seille, nun dann müsst Ihr Euch wohl leider ein Weilchen gedulden. Welchen Browser benutzt Ihr denn zum Anzeigen?

seille
28.06.12, 19:30
Internet Explorer 8

Schorsch
28.06.12, 20:23
Internet Explorer 8

:eek: (zehn Zeichen)

hab das gleiche problem mit dem feuerfuchs :(

Schorsch
29.06.12, 00:24
self.xhex=(float(self.Mapwidth)/230.0) - 0.2
self.yhex=(float(self.Mapheight)/204.0) - 0.8

so gehts einigermassen. nur komisch das es an manchen stellen passt und andere weiter weg vom punkt sind.

Schorsch
29.06.12, 00:33
http://img228.imageshack.us/img228/2600/unbenanntrkj.jpg

rechts zu niedrig und leicht links
mittig passts
links zu hoch und leicht rechts

Schorsch
29.06.12, 01:09
die hexgrössen scheinen nicht zu passen. versuche mal ob ichs hinbekomme.... bezweifel aber das ich das kann :)

Kleinen Bug gefunden
Bei den Koordinaten von Alor Star (49,73) nimmt er auf der Map die von Alor (70,114)
in der Bases_pos sind sie aber komischerweise richtig drin

von Baden
29.06.12, 09:10
Werter Schorsch, werter seille wir haben eine neue Version hochgeladen, in der man sowohl die Hexgrösse als auch die Offsets in der config einstellen kann. Vor dem auspacken bitte die alte config sichern, damit Eure Einstellungen nicht verloren gehen.
Die Verschiebungen rühren daher, dass die Karte skaliert ist (um Platz zu sparen, die Originalkarte war über 40MB groß, da hat der Browser ziemlich lange geladen und das bei jedem Refresh). Durch ausprobieren verschiedener Werte kann man sicher einen guten Kompromiss finden, was die Genauigkeit der Positionen angeht. Uns persönlich ging es nur darum, ungefähr die Ereignisse zuordnen zu können.
Werter Schorsch bitte testet doch einmal ob der Bug Alor Star immer noch auftritt.

Schorsch
29.06.12, 12:38
ja der rote punkt ist leider immernoch auf alor

von Baden
30.06.12, 13:02
Wir haben beide Fehler gefunden (Falsche Positionen, Verwechslung Alor Star und Alor). Leider haben wir jetzt keine Zeit mehr, um eine neue Version zu bauen. Den Update werden wir wahrscheinlich erst morgen Nachmittag zur Verfügung stellen können.

seille
30.06.12, 14:24
Sehr schön, werter von Baden. Ich hatte die "Fummelei" mit den Hexgrößen und Offsets nämlich schon aufgegeben. Konnte kein befriedigendes Ergebnis erzielen.

Schorsch
30.06.12, 19:30
noch ein kleiner fehler:
die pfeile auf der map zeigen in die falschen richtungen

habs korrigiert
klick mich (http://www.file-upload.net/download-4492780/witp_today.rar.html)
einfach nur die jeweiligen Dateien erstzen

von Baden
01.07.12, 13:51
Updates sind hochgeladen. Folgende Dateien haben sich geändert:
unter pictures
map_50ind24.png sowie die
configwin.cfg und die
witpae_today.py im Hauptverzeichnis.
Werter Schorsch, da wir unseren Rechenknecht unter Linux betreiben sind wir nicht in der Lage RAR-Archive zu öffnen. Würdet Ihr uns bitte beschreiben welche Pfeile es betrifft

Schorsch
01.07.12, 13:53
alle ausser nord und süd

die map ist jetzt top, danke

seille
01.07.12, 15:04
Die Map ist jetzt TOP ? Also bei mir sieht es leider immernoch nicht richtig aus. Alles noch um 1-2 hexes verschoben.
Warte erstmal auf das nächste Update wegen der Pfeilrichtungen. Dann probier ich nochmal herum wegen der richtigen Hexgröße/Offset.

Trotzdem erstmal vielen Dank für deine Mühe, werter von Baden.

Schorsch
01.07.12, 15:11
Ich benutze den firefox und da passt echt jeder punkt aufs auge.
Das mit den pfeilen kannst auch selbst machen.
die bilder umbenennen un dann die witpae_today.py editieren.
in zeile 14 einfach genauso umbenennen wie die bilder und fertig

von Baden
01.07.12, 15:13
Ergebensten Dank werter Schorsch. Da hat unsereiner wohl East und West verwechselt :rolleyes:.

Werter seille, habt Ihr Euere configwin.cfg angepasst?


XHEX raus
YHEX raus
XOFFSET=0
XOFFSET2=-10
YOFFSET=-18
YOFFSET2=-10
[TEMPLATES]
MAPWIDTH=4851
MAPHEIGHT=3883


Richtungspfeile sind upgedatet.

Achtung die
witpae_today.py
hat sich auch geändert

Schorsch
01.07.12, 15:15
hat sich nochwas geändert ausser den pfeilen?

von Baden
01.07.12, 15:19
Nur die von Euch erwähnte Zeile in der Python-Datei. Ihr wart mit Eurem letzten Beitrag um einige Sekunden schneller als wir.

seille
01.07.12, 15:45
Ja, die Configwin wurde angepasst. Funktioniert trotzdem noch nicht richtig. Na, ich spiele erstmal die Pfeile ein und die Python-Datei.

von Baden
06.09.12, 18:35
Edle Regenten, ich habe mir erlaubt einen Bug bei der Berechnung der U-Boot Versenkungsliste (manche Schiffe wurden mehrfach gezählt) zu beseitigen. Es reicht die witpae_today.py auszutauschen.

Django2
06.09.12, 18:58
Bei mir bleibt diese Liste so oder so immer leer, keine Ahnugn warum.
Soll doch wahrscheinlich unter "Submarine Report" einsehbar sein oder muss ich diese Versenkungsliste ganz wo anders suchen?

von Baden
06.09.12, 19:10
Werter Django2, leider haben wir im Readme vergessen zu erwähnen dass die Liste nur funktioniert, wenn ihr mit aktivierter Archivierung (Startparameter -archive) spielt. Es werden alle Combat- und Operationreports des bisherigen Spielverlaufes ausgewertet.

Django2
06.09.12, 19:31
Helft mir , werter von Baden, kurz auf die Sprünge:

Also die Bat-Datei folfendermassen starten?

python witpae_today.py -archive

?

Dann müsste ich dem nach alle Combats noch einmal durch Eurer Tool laufen lassen?

Mich wundert einfach nur das ich da noch nie eine Versenkungsauflistung gesehen habe, selbst dann nicht, wenn definitv an dem Combattag eine Versenkung durch ein U-Boot gelungen ist.

von Baden
06.09.12, 19:48
Werter Django2, nicht mein Tool sondern "War in the Pacific" müsst Ihr mit diesem Parameter starten, damit alle Ereignisse Archiviert werden (im Ordner "archive" unterhalb von "SAVE" im "War in the Pacific"- Verzeichnis). Falls Ihr das Tool mit einem laufenden Spiel nutzen wollt und die Archivierung nicht eingeschaltet war (dann dürfte es im "archive"-Ordner keine Einträge geben), habt Ihr leider keine Möglichkeit mehr die Versenkungsliste für dieses Szenario zu nutzen. Eine weitere Einschränkung dieser Arbeitsweise ist, dass immer nur ein Szenario gespielt werden kann und der Archivordner vor dem Start eines neuen Szenarios geleert oder der Inhalt verschoben werden muss. Diese Einschränkung betrifft aber nur die Versenkungsliste. Der Rest des Tools wertet immer die aktuellen Dateien im "SAVE"-Verzeichnis aus.

P.S. Falls wir irgendwann einmal an die Beschreibung des Aufbaus der .pws Dateien gelangen sollten, werden wird das Tool entsprechend abändern, damit diese Einschränkung entfällt.

Django2
06.09.12, 21:42
Von diesem "Schalter" bei AE wußte ich tatsächlich noch nichts. Das werde ich zu gegebener Zeit mir noch mal ansehen. Vielen Dank für diese Info.

Django2
03.10.12, 16:18
Werte Regenten, ich bitte um kürze Hilfe:
Ich nutze zwar schon von Badens WitPAE today, aber ich kann mich entsinnen, dass es da noch ein weiteres Tool gab mit dem man in der Lage war, die Reiseroute eines Schiffe für den gesamten bisherigen Spielverlauf nachzuvollziehen. Dies wurde sogar in der Map eingeblendet.

Kann sich jemand ebenfalls an dieses Tool erinnern und mir ehrenwerter Weise verraten dei dieses Tool noch hiess (bzw. wo es erhältlich ist)?

Wittmann30
03.10.12, 16:20
...
Kann sich jemand ebenfalls an dieses Tool erinnern und mir ehrenwerter Weise verraten dei dieses Tool noch hiess (bzw. wo es erhältlich ist)?

Ja, das ist der Tracker ;) Einfach MIT Karte laden....

Django2
03.10.12, 16:36
Der geht bei mir leider nicht mehr. Hatte ihn noch eine Zeit lang ohne Maps starten können, was alleine beim Lasen schon eine halbe Stunde dauerte. Daher war mir nicht mehr geläufig das der Tracker dies mit Maps darstellen konnte.

Ich hätte sonst schwören können das es da noch ein anderes Tool gab.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Wittmann30
03.10.12, 17:18
"WITP Staff" hat auch eine Karte, ob die Schiffsrouten angezeigt werden weiss ich leider nicht. Das letze Tool mit Karte was ich noch kenne ist der "Combat Reporter"

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2178234

http://code.google.com/p/wiptaecombatreporter/downloads/list

Django2
03.10.12, 17:54
Ne.... dann muss es der Tracker gewesen sein... danke für die Unterstützung.

Kaleu
03.10.12, 20:18
Denke auch ihr meint den Tracker Version 1.9.2 ,werter Django !
Data Set:Map
Display:Ship Movement

:cool:

Django2
03.10.12, 20:36
Ich nehme bereits gegen den Irrsinn (also mich <g>) den Kampf auf.
Ich lade gerade vom "Sie oder Wir" alle Combats in den Tracker.
Neuer Versuch das Ding wieder dauerhaft zum Leben zu erwecken.
Sind ja auch nur fast 300 Combats... :doh:

Kaleu
03.10.12, 23:57
Da wird der Tracker dann auch ganz schön trödelich ... :D
Btw, das gute Today - Tool läuft bei mir nicht mit der Beta (1118) :???:

seille
04.10.12, 11:19
@Django

300 Züge sind schon SEHR viel für den Tracker. Da solltet Ihr euch nicht wundern, wenn das Ding nicht mehr läuft bzw. ewig lädt. Keine Ahnung, ob man das noch mit der Startzeile etwas optimieren könnte, aber ich würde Tracker portionieren, heißt alle 200-300 Züge eine neue Datenbank aufmachen und die alte sichern. Man hat so leider keinen kontinuierlichen Verlauf, aber besser so als das der Tracker abschmiert aufgrund zu vieler geladener Spielzüge.

Django2
04.10.12, 11:30
Das mit dem Portionieren ist natürlich auch eine Idee.
Habe inzwischen ca. 170 Züge drin und der Tracker ringt mein Einlesen wetierer Züge schon wieder gewaltig nach Luft.
Ich denke einen Monat werde ich da reinhauen und dann mal sehen ob es besser wäre die "2. Portion" anzusetzen.
Warum komme ich eigentlich auf sowas? :think:

von Baden
04.10.12, 13:44
Werter Kaleu, wir haben die Beta bis jetzt noch nicht installiert und scheuen uns auch ein wenig davor. Der Grund ist, dass wir das Spiel abwechselnd auf 2 Rechnern unter Linux betreiben. Ein Mal in einer Windows VM. Dort dürfte der update keine Probleme machen. Aber auf unserem Laptop mit wine. Dort vermuten wir, dass es nicht auf Anhieb klappt. Da wir aber mit beiden Rechnern auf das gleiche SAVE Verzeichnis zugreifen, sollten die Versionen von WitPAE übereinstimmen. Deshalb können wir im Moment das Tool mit der Beta noch nicht testen. Evtl. wäre es nützlich, wenn ihr uns die *.txt Dateien aus eurem aktuellen SAVE-Verzeichnis schicken würdet.

Kaleu
04.10.12, 15:20
Mail über eure Webseite verschickt ...

von Baden
08.10.12, 19:42
Werte Regenten
leider mussten wir feststellen, dass sich bei der Berechnung der U-Boot Liste ein Fehler eingeschlichen hatte. :doh:
Die korrigierte Version steht auf dem Downloadbereich bereit. Bitte nur die Datei witpae_today.py austauschen.

seille
09.10.12, 17:50
Werter von Baden,

Erneut sind wir mit unserem Latein am Ende. Normalerweise sind wir ganz geschickt im Installieren und Nutzen von jeglicher Software, aber diese WitP-AE Tools sind scheinbar besonders schwierig.

Wir haben Python installiert. Wir haben WitP-today installiert. Wir haben etliche Spielzüge mit -archieve geöffnet (die sind einige Tage alt allerdings). Wir haben AE geöffnet und WitP-Today gestartet.

Wir bekommen im reports-Ordner folgende Dateien angezeigt:

notes.htm
operationsreport.html
operlinks.htm

Keine davon läßt sich in irgendweiner Weise dazu bewegen etwas brauchbares anzuzeigen. Was machen wir falsch ?
Ach ja, wir spielen mit der aktuellen Beta. Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer ?

seille
09.10.12, 18:13
Das "Problem" hat sich erledigt....

Wir hatten bei der AE Installation das "Matrix Games" weggelassen und den Pfad in der configdatei nicht richtig angepasst. Jetzt läuft es.

Schorsch
12.12.12, 10:17
Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Starten von dem Tool.
Erst funktionierte es, dann hat es die U-Bootliste nicht mehr aktualisiert.
Programm geschlossen und versucht neu zu starten. Dabei schliesst sich das Tool aber jetzt immer sofort wieder.
Hab dann per cmd versucht um den Fehler auszulesen. Hier ein Screenshot
http://s14.directupload.net/images/121212/bebycq42.jpg

von Baden
12.12.12, 12:45
Werter Schorsch,
für die Fehlersuche wäre es hilfreich, wenn wir euren archivordner verwenden könnten. Wäre es möglich, dass ihr ihn uns per email als ZIP-Archiv zuschickt?

Schorsch
12.12.12, 13:05
okay so in ner std bin ich daheim dann hau ichs raus

Django2
14.12.12, 17:33
Ich habe jetzt neuerdings auch so einen Fehler :-(

http://s1.directupload.net/images/121214/6qo65i7t.png

von Baden
14.12.12, 18:05
So langsam wird uns das unheimlich. An alle Regenten, bei denen das Tool nicht läuft: Bitte posted doch mal die Belegung der Windows 'Path' Variablen. (Einfach path in der cmd-shell absetzen und den Screenshot posten).

von Baden
07.01.13, 11:26
Edle Herren, leider ist es uns bis heute trotz der unermüdlichen Mitarbeit mehrerer Regenten nicht gelungen den Fehler zu entdecken. Aus privaten Gründen haben wir in nächster Zukunft auch kaum noch die Möglichkeit uns weiterhin mit dem Tool zu befassen. Zum Glück gibt es inzwischen mit dem WitP AE Adjutant des werten Allenthalben einen mehr als adäquaten Ersatz für unser Tool.

Schorsch
07.01.13, 13:05
Ich Wette es ist der selbe fehler wie ich bei Allenthalben hatte. Irgendetwas mit der Versenkungsliste.

von Baden
10.01.13, 19:49
Werter Schorsch, die Wette würdet ihr wahrscheinlich verlieren. Es hat irgendetwas mit der Python-Installation zu tun. Wahrscheinlich nur unter Windows7 64-Bit. Wir können das nicht nachvollziehen, da wir privat kein Windows 7 einsetzen. Unter XP läuft alles ganz normal, auch mit den Dateien die uns zugeschickt wurden.

PlusWave
08.06.13, 12:49
Werte Regenten,
Ihr wisst, dass einige Elemente in Browsern wie Chrome und Safari abweichend positioniert dargestellt werden?
Eigentlich tut nur Firefox alles so, wie es in HTML programmiert wurde. IE ist dabei noch viel schlechter.

Vielleicht liegt Euer Problem ja daran

Gruss, PlusWave