PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradox Abzocke ?



DirtyRoberto
27.06.12, 23:48
Hallo
habe das hier gerade im offiziellen Forum gelesen und finde es sollte hier darauf aufmerksam gemacht werden.

...

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?616762-SoI-makes-me-wary-of-the-future-CK2-has-in-store

Montesquieu
28.06.12, 00:17
Was ist denn daran Abzocke? Müsste anscheinend nur was gepatched werden. Sind halt alles neue Steam-User da. ;)

[B@W] Abominus
28.06.12, 00:27
Steam? :uhoh:...

Jorrig
28.06.12, 00:38
Ach was. Jemand beschwert sich, weil ein Feature nicht mehr geht, welches nie versprochen war und nur mit Modifikationen am Spiel überhaupt möglich war. Kann man ignorieren, finde ich. Wer Muslime spielen will, kauft sich eh die DLC und macht nicht den Umweg, als Christ zu konvertieren.

Montesquieu
28.06.12, 00:43
Jup, so ist es...

Elvis
28.06.12, 02:01
Sehe auch die Aufregung nicht.
Das Spiel war vom Start weg so umfangreich und fehlerfrei, wie kein Paradoxspiel zuvor.
Ein Releasezustand wie ich ihn bei Paradox nie für möglich gehalten hätte.
Und Johan trifft es mit seiner letzten Post sehr genau. Die Patches enthalten teilweise Content, den es zuvor nur in kostenpflichtigen ADDOns gab. Dafür fallen die DLCs eben etwas dünner aus. Aber man muss sie ja auch nicht kaufen.

sheep-dodger
28.06.12, 09:35
Sehe ich genauso wie die Poster über mir. Lächerlich worüber sich das P'dox Forum da aufregt.

Al. I. Cuza
28.06.12, 10:02
Ich verstehe ja die generelle Aufregung im Bezug auf DLC, aber gerade Paradox macht das doch sehr geschmackvoll. Da war ja die Expansion Politik schlimmer als die jetzige mit DLCs. Ich erinnere nur daran, das man schon mal einen simplen Patch, der das Spiel erst spielbar gemacht hat, als volle Expansion verkauft wurde (Napoleons Ambition).

Bassewitz
28.06.12, 10:54
Wie schafft man es denn im Spiel als Christ Vasall eines Moslems zu werden?

Aber der Spielstand ist eh editiert. Er ist noch am Startdatum.

Die Rassismusvorwürfe in Richtung Paradox sind wirklich lächerlich. Bei Crusader Kings soll der Fokus auf der Feudalmonarchie im mittelalterlichen Europa liegen.

DirtyRoberto
28.06.12, 11:30
Der Spielstand ist nicht editiert... das ist der Herzog von Bretagne der bei einem muslimischen König um Vasallisierung erbeten hat und dann um Konvertierung gebeten hat... Das Datum ist so gering weil der Spieler testen wollte was in diesem Fall passiert.

Das Problem liegt finde ich darin, dass einem Grenzen gesetzt werden die vorher nicht waren und man dadurch gezwungen wird sich das DLC zu kaufen.
Mir persönlich geht es auch gar nicht um die Größe des DLCs, sondern eben durch den Zwang à la EA.

Jorrig
28.06.12, 11:36
Wo ist denn da der Zwang? Man könnte es ja auch einen Exploit nennen oder einen Anachronismus, dass sich der Herzog von Burgund einfach so vasallieren und konvertieren lässt. Ich bin auch der Meinung, dass das einfach nicht in das Spiel passt, unter welcher Begründung auch immer. Wer gerne Muslime spielen will, kauft sich doch eh das DLC, denn im Ernst: Will jemand hier gern einen muslimischen Herzog von Burgund spielen oder doch lieber den Kalifen von Cordoba?
Meiner Meinung nach sind da ein paar Leute einfach paranoid und sehen hinter jeder kleinsten Einschränkung gleich eine globale Verschwörung des Weltkapitals gegen sie persönlich.

MADCAT
28.06.12, 11:58
Wenn ich den Thread richtig gelesen habe ist das sowieso nen Bug, von daher sind Verschwörungstheorien da eh sinnfrei ;)

Bassewitz
28.06.12, 12:10
Der Spielstand ist nicht editiert... das ist der Herzog von Bretagne der bei einem muslimischen König um Vasallisierung erbeten hat und dann um Konvertierung gebeten hat... Das Datum ist so gering weil der Spieler testen wollte was in diesem Fall passiert.
Aber die Bestätigung seitens der KI dauert immer ein paar Tage und ist das Datum in dem Screenshot nicht sogar der aller erste Tag (Startdatum) des Spiels?
Wir glauben ja, dass das auch so geht (Bug).

Von EA halten wir auch nichts, die haben das mit den übertriebenen DLCs ja erfunden und darin einen Meisterschaftsgrad erlangt (Storyquests praktisch zu release als DLC anbieten, etc pp), aber Paradox ist da doch harmlos. Die könnten sich das eh nicht leisten. Wir halten sogar gar nichts davon, in CK ein Moslem zu sein. Für diejenigen, die es dann doch wollen, gibt es jetzt eine offizielle Alternative.

Al. I. Cuza
28.06.12, 12:33
Von EA halten wir auch nichts, die haben das mit den übertriebenen DLCs ja erfunden und darin einen Meisterschaftsgrad erlangt (Storyquests praktisch zu release als DLC anbieten, etc pp)

Da muss ich widersprechen. Es war Bethesda mit Oblivion, welche die Grenze des guten Geschmacks in Form ihres Horse Armor DLC überschritten haben ;)

Bassewitz
28.06.12, 13:00
@Cuza: Das wird zwar gern gesagt, aber Pferde waren in Oblivion eh nutzlos (Schnellreise oder Schusters Rappen, aber ohne Kampf hoch zu Ross bestimmt kein Pferd), da es die Schnellreise gab und das einzige Pferd, das man langfristig benutzt hat, war eh unsterblich und brauchte deshalb keine Rüstung.
Von den Pferderüstungen gab es eh nur zwei Ausgaben, wovon eine strunzhässlich war und deshalb darf man das auch als hingeklatschten COntent betrachten, finden wir. ;)

Al. I. Cuza
28.06.12, 17:48
Von den Pferderüstungen gab es eh nur zwei Ausgaben, wovon eine strunzhässlich war und deshalb darf man das auch als hingeklatschten COntent betrachten, finden wir. ;)

Damals war es halt was Neues, und viele haben es gekauft ohne zu wissen was.

Bassewitz
28.06.12, 18:35
Wir haben es per KotN bekommen. ;)

Al. I. Cuza
28.06.12, 20:16
Wir haben es per KotN bekommen. ;)

Das kam ja erst später. ;)