PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturm über Europa



Kael
30.06.12, 22:16
Soooo ich war ja nun einige Monate Inaktiv. Würde mich aber auch gern wieder etwas einleben. Dann allerdings an einem Wochenendtag wie Samstag oder Sonntag da ich in der Woche immer wechselnden Schichtdienst habe (früh - spät - dann von 10-18 Uhr) wobei ich nur an den Tagen bei der Schicht von 10 bis 18 Uhr spielen könnte. Deswegen Samstag oder Sonntag.

Die Regeln:
1. Reichsprovinzen dürfen erst aus dem Reich genommen werden wenn man einen Core auf diese hat.
2. Verkauft werden dürfen die Provinzen an jeden, es darf die Provinz aber nicht aus dem Reich genommen werden - der Spieler der die Provinz besitzt und im Reich ist, muss dafür das Reich verlassen wenn er sie aus dem Reich holen will.

Formung des Heiligen Römischen Reiches:
Es ist Erlaubt zu einer gewissen Spielzeit (wenn z.B. die einzelnen Deutschen Nationen merken das sie gegen die Mächte um sie herum nicht mehr bestehen können - das Heilige Römische Reich auszurufen. Wenn sie es denn schaffen - um gleichauf bleiben zu können) So das z.B. mehrere Spieler ein Land "regieren" - dies ist auch bei anderen Nationen möglich, dort allerdings nur wenn es ein "zu großes" Ausmaß erreicht das es kaum noch Möglich ist das Land allein Stabil halten zu können oder mehrere Fronten aufgebaut wurden. Alle Länder die sich "zusammenschließen" wollen müssen aber in der gleichen Kulturgruppe sein

Nationen die gespielt werden müssen:

Große Nationen:
Österreich oder Böhmen
Frankreich
Castillien
England
"Schweden"
Russland [Moskau: Quirian] - Bekannter von Kael
Polen
Osmanisches Reich [Bison]

Kleine Nationen:
Deutscher Orden oder Brandenburg (beides geht auch)
Burgund [franky]
Italienische Nation

Was besetzt werden könnte:
Bayern
Marroko
Asiatische Länder
Ungarn
Dänemark
Die Hanse

Spieler:
Kael
Quirian
Bison
franky

Sonstige Hinweise zu dem MP:
Ich will ein "freies MP" erreichen. Wenn Spieler aus dem Spiel gekämpft werden in dem sie alle Ihre Länderreien verlieren -> Dann ist das eben so. Die kleinen Nationen MÜSSEN wissen worauf sie sich einlassen, das sie ein Spielball der großen Nationen sind und sich immer an einen Verbündeten halten müssen. Die Großen Nationen MÜSSEN eben falls wissen worauf sie sich einlassen wenn sie mit den kleinen Nationen ein Spiel betreiben. Das MP wird durch die Spieler ausgeglichen gehalten. Wenn ein Spieler zu stark wird muss er eben durch die anderen Spieler zusammengestaucht werden, sollte ein Spieler "dominieren" -> keine Sorge, im Normalfall hat er irgendwann auch mal schwache Phasen und er kann sich auch nicht auf ALLES konzentrieren und wenn mehr als eine Person ein Land spielt - Jeder hat irgendwo Schwächen, niemand ist perfekt und es liegt an den anderen Spielern diese Schwächen rauszufinden und auszunutzen.

Andere Dinge:
Warum Burgund? -> Burgund ist eine Mächtige Nation, durch die Macht des Kaisers ist es am Anfang sicher vor einer sofortigen Französischen übernahme, allerdings ist es auch nicht stark genug um sich gegen Frankreich zur Wehr zu setzen wenn der Französische Spieler gut spielt. Burgund hat die Möglichkeit sich vom Westen her ins Reich zu fressen, der Brandenburger/deutsche von Osten, der Skandinave vom Norden und der Österreicher vom Süden ,genauso wie ein Italiener oder Skandinave, vielleicht sogar die Hanse wenn er es schafft zu überleben.
Der Deutsche Orden kann gegebenenfalls die Positon des Polen einnehmen wenn der Pole es nicht schafft gegen Ihn zu verteidigen oder der Deutsche Orden es nicht schafft sich in Norddeutschland fest zu setzen, genauso kann der Pole es schaffen den deutschen Orden klein zu halten oder gar aufzufressen und die dominierende Macht im Osten zu sein. Ich werde als aller letzter Spieler die Nation übernehmen die übrig bleibt.

Diplomatie ist IMMER möglich, es soll das Spiel aber so wenig wie Möglich angehalten werden. Wenn jemand eine Diplomatische Konsequenz nicht ertragen kann ist er hier im Spiel falsch. Ein Spielabbruch sollte nur dann getätit werden wenn man im Jahr 1650 vielleicht maximal 3 Provinzen hat weil man kleingehauen wurde, aber selbst da gibt es VIELE Möglichkeiten sich noch auszubauen.

Ein Problem das nicht lösbar ist, gibt es nicht. Es gibt für alles eine Lösung: Krieg. Wenn jemand etwas tun will, soll er es tun aber er muss die Konsequenzen auch dafür tragen.

mfg Kael :X mal sehen ob es noch Leute gibt die sowas spielen möchten

Bassewitz
30.06.12, 22:34
Brandenburg, deutscher Orden und Polen?

Kael
30.06.12, 22:37
Joa - Brandenburg und der deutsche Orden erhält genauso wie die zusammenstellung des "Heiligen Römischen Reiches" die möglichkeit die beiden Länder zusammen zu fügen. So das 2 Spieler Preußen spielen

Bison
02.07.12, 12:47
würde mich als Osmane gut machen

Kael
02.07.12, 16:15
Bist eingetragen.

franky
02.07.12, 18:05
Burgund :D

wann wollt ihr spielen und um welche Uhrzeit ?

Kael
02.07.12, 18:09
Ich tendiere im Moment zu Sonntag Nachmittag (zwischen 16 bis 22 Uhr) oder aber Sonntag Abend: 18 - 0:00 Uhr.
Beides sind 6 Stunden und meines erachtens annehmbar. Ich hab halt hin und wieder Schichten Montags von 6 Uhr an und muss deswegen um 4 Uhr aufstehen weswegen ich persönlich auf 16 bis 22 Uhr tendiere. Ich will den Termin auch nicht 100% auf den Tag festlegen sondern eventuell auch mal auf andere Tage verlegen. ^^