PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forderung zum Duell:



GS_Guderian
30.05.03, 16:10
natürlich auf dem Schlachtfeld der Ehre...ähh des Eisens:

Also was soll das heißen...nun wir im GS_Clan zocken öfters untereinander Hoi. Natürlich auch gegeneinander, mit verschiedensten Bündnisskonstellation, allerdings irgendwie doch schon historisch was die Hauptmächte betrifft.
2-3 würden gerne mal mit fremden Gegner ein Spiel bis zum Ende bringen.
Es gäbe nur einige Grundbedingungen ;)

1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.

Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)

Die Teams sollten denke ich
- Italien, Deutschland, Japan
- USA, GB, Frankreich (Gegebenenfalls noch Nationalist China)
- Sowjetunion (Gegebenenfalls noch Communist China)

sein.

2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen.

3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)

4. GANZ WICHTIG!!!!!! Jeder der Beteiligten sollte ein absoluter Stoiker sein, was den Spielbetrieb betrifft. Führt ein Land Krieg, gilt immer der Speedwunsch dieser Nation. Hart für die USA, wenn in Europa der Krieg tobt und sie auf very slow abgammeln, aber nicht zu ändern. Der Einsatz der immensen Luftflotten von größeren Staaten, die globalen Konflikte zwingen einfach, will man alle Ressourcen nutzen, zu dieser Maßnahme. Pausen sollen vermieden werden. Wir haben schon bestimmt 5 Leute verloren, denen "Frieden" auf Slow zu langweilig war. Pech. Bitte vorher wissen und nicht wie andere nach nem halben jahr (in dem man zugegebener Maßen nichts gemacht hat) aufgeben, weil man die Spielstunden nicht verschwenden will.

Um die ganze aufzupeppen noch ein wenig Angeberei.
Wir machen Euch platt!!! Also keine Noobs ;)

Ich hoffe sowas reicht, um Euren Ehrgeiz zu packen und uns vom Gegenteil zu überzeugen.

PS: Finden sich nur genug Verrückte für eines der Teams, können wir auch 2 stellen, aber....ich würde gerne 3 von einander unabhängige Teams haben, die wirklich untereinander Diplomatie betreiben und nicht durch Bekanntschaften von vorneherein beschliessen sich "lieb zu haben".

Im Namen von
GS_v_Oppeln-Bronikowski
GS_v_Kleist
GS_Guderian

GS_Guderian
30.05.03, 18:08
Ach so,

bei Bedarf schlage ich vor, dass jedes Team nen kurzen AAR mitplottet, mit Info über Pläne zum jeweiligen Monat, umsetzungen dessen und soweiter...liesst sich vielleicht ganz nett.

Mr Ottiman
30.05.03, 18:57
Werter Herr Guderian,

ich interessiere mich sehr für Eure Auforderund, schließlich ist mir früher in der Schule von den Lehren bescheinigt worden, daß ich ein sog. Stoiker bin. *grins* - ich liebe ein langsames Spiel, bin eh mehr der Rundenstratege.
Frieden auf very very very very slow wäre kein Problem ;-)

Im Grundprinzip ist es mir egal, welches Land ich in die Schlacht führen darf, nur würde ich es gerne ein paar Tage vor dem Tag der Tage erfahren, um sich ein bißchen einzustimmen - bin leider noch nicht so weit in der Welt herumgekommen.

Ebenfalls erwähnenswert wäre, daß dies mein erster MP-Krieg wäre, ich aber keine Probleme hätte erstmal als eine kleinere Nation meine Impulse in den Konflikten zu geben.

Falls Interesse besteht, schreibt einmal, wie Ihr Euch die Länderverteilung vorstellt (ich nehme an Ihr drei werdet die Achse spielen?)
und ab wann Ihr starten wollt.

Grüße
Otti I.

SEPPI
30.05.03, 19:54
Hallo Guderiab ich wäre gern dabei jedoch ist es sinnlos wild zu forschen und dann auch noch tech share wenn man unbegrenzt diplos zum tauschen hat.

gruß seppi

Graue Eminenz
30.05.03, 20:20
stimme da sepp voll und ganz zu,

freie forschung & tauschen macht jedes game kaputt

und unhistorsiche anfang ist auch schlecht für die games

die axhe kann 36-37 eruopa erobrn ohnme das die alleirten viel machn können...

GS_Guderian
30.05.03, 20:46
Hmm,

also ich weiss nicht, wieso man "unbegrenzt" Diplomaten haben sollte? Ich denke mal, dass es wie sonst auch, recht nützlich ist, die wenigen Diplos auch für Außenpolitik einzusetzen.

Weiterhin weiss ich nicht, warum es spaßhemmend sein sollte, alles frei zu erforschen. Bisher war jede Partie i.O., die so ablief. Also wenn ich als deutscher nun mal keine Luftwaffe haben will, warum sollte ich es erforschen oder warum jeden Panzertyp und nicht Pz II + III "überspringen". (In Wirklichkeit wurden die ja auch parallel erforscht, die Reihenfolge bei Hoi ist in den meisten Fällen a-historisch)

Das mit dem Überennen von Europa kann ich zwar einigermassen nachvollziehen, aber eigentlich sollte dass, durch den Bündnisszwang Italien - Deutschland (siehe oben) , die Allies zum Krieg erklären befähigen, oder?

Im Singleplayer kann ich als Deutscher nicht einem Land den Krieg erkären ohne, dass ich die Allies auf 100 % Warentry bringe. Ist das im Multy anders?


Zum Thema Zeitpunkt, mir egal, aber nur unter der Woche. Termine lassen sich sicher finden.

Teams sind mir egal, würe auch communist China spielen, aber da wir zu dritt sind wohl eher Allies, respektive Achse sinnvoll.

Bonsai
31.05.03, 15:21
isch weiss nicht ob ich gut genug bin in multiplay
meine ersten beiden spiele laufen gerade (italien-später einstieg in ein bestehendes spiel und udssr-gerade angelaufen )
muss mal sehen ob ich da was gebacken bekomme und mich als fähig erweise
lust und laune für einen einstieg sind vorhanden jedoch habe ich keine festen mitspieler
dürfte also für euren eingespielten clan nen großen vorteil bedeuten
da ihr oft spielt könnt ihr ja mal die folgenden regeln die ich von seppi bekommen habe anwenden und sehen ob das spiel sich interessanter mit ihnen gestaltet

1. Tech share

Techshare

(keine Hauptechs und Doktrienen )

Germany an > Rumänien Bulgarien Finnland Ungarn Vichy Frankreich und allen kleinstaaten die verbündet sind.
England an> Kanada SüdAfrika Austalien Neu seeland usw alle kleinsaaten die verbündet sind.
Japan >< Italien alle 4 monate 1 tech
USA > an philipinen
Rußland > seine verbündete Mongolei usw
Japan > Manschurai und Siam

2. Forschen.
Es darf nichts ausgelassen werden. immer der reihe nach einen level nach dem anderen.

z.B Panzer

Level 1
man braucht
Einfache zielvorrichtung
Einfacher Halbketten-Truppentransporter
Einfacher leichter Panzer - Prototyptests
dann noch ein model
Einfacher leichter Panzer (z.B 20+ mm)

und dann kan man mit level 2 forschen beginnen.
.
.
.
.
und dann level 3 wieder mit beispiel.
Einfaches Getriebe
Einfache Aufhängung
Einfaches Triebwerk
Einfache Watausrüstung
Einfacher Amphibienpanzer
Tauchpanzer
Wüsten-Operationsausrüstung
Weiterentwickelter leichter Panzer
Weiterentwickelter leichter Panzer (z.B 30+ mm)

und dann kann man erst mit level 4 forschen starten.
danach

Weiterentwickelte Aufhängung
Weiterentwickeltes Getriebe
Weiterentwickeltes Triebwerk
Luftlandepanzer ( und für den Luftlandepanzer benötigt man die Mechanized Airborne-Doktrin)


beim Forschen darf das einfache Amphibische landungsfahrzeug ausgelassen werden.
Ist die einzige tech die ausgelassen wird!!!!!!!!!!!

USW

alles klar?

3. Einheiten bauen.

Bau von Lufteinheiten.

Sie werden anhand der Landeinheiten begrenzt.
Man darf nur 1/4 so viel Lufteinheiten haben wie Land einheitem.
also wenn man 200 Landeinheiten hat so darf man 50 Lufteinheiten haben. (welche sich belibig zusammen setzten z.B 30 jäger 20 bmber oder so ähnlich)
seppi (11:25 PM) :
4. Truppen ansammlung.

Man darf nur 1/4 seiner einheiten in einer province haben.
also man hat 200 trupen so dürfen nur 50 z.B in Alexandria stehen.

Auf see.

Man darf nur 12 Kampfschiffe in einem Feld haben. +12 Frachter

wenn man in einem seekampf ist so kann man neue schiffe dahin fahren lassen und wenn ankunftszeit
12 . 8 .1940 4 Uhr ist so kann man um 3 uhr das gefecht beenden und neue flotte weiter kämpfen lassen.

Bomber angriff auf see.

max 24 Lufteinheiten. und davon max 12 Marine bomber oder torpedeo flieger,. +12 jäger
oder max 18 Tac Bomber oder dive bomber +6 jäger
oder max 24 jäger

5. Krieg

Startet september 1939

Eintrit Italien nach dem fall Paris

Eintrit Rußland Juni 1941

Eintrit Japan und USA dez 1941

Italien kann mit Event Albanien Angreifen.
Und Japan kann China angreifen.


6. Militärische Oberhand.

Deutschland Italien über Ungarn und Vichy Frankreich.
England über Süd Afrika

7.
Fallis darf man nur in provincen einsetzten die über 34 infastruktur haben.
und dürfen aus diesem land nicht wieder ins flugzeug beladen werden.
sie müsen ein willkührliches nachbar land erreichen

8.die doktrien aller waffengattungen dürfen "wild" geforscht werden

bis jetzt macht es auch oder gerade wegen dieser regel ne menge fun
habe jedoch keinen vergleich da ich noch kein "freies spiel" gespielt habe
wäre also für eure sicht der dinge dankbar

SEPPI
31.05.03, 15:34
würde ich auf jeden fall empfehlen.
oder ähnlich.
Es gibt Minister mit dennen man für Tech share 0 diplos benötigt.
der brite hat einen von 1936 an Italien auch deutschland bekommt ihn erst ab 1937 dann kannst du so viele techs verschenken wie du willst.
Und sei mal ehrlich ist doch langweilig wenn 1939 schiffe mit 100 org usw rum schipern was soll man noch 1941 forschen wenn man schon alles erforscht hat.

SEPPI
31.05.03, 16:00
Ach so Guderian.

Ich würde mich sicher bereit erklären auch mal eine auf die Mütze zu geben.
Euch und euren Verbündeten.
Ich hoffe das ihr schon wisst wie man die Einheiten über die Platte fahren lassen kann.:)

Am jedoch solltet ihr euch wirklich gedanken über diese regeln machen die ihr im angebot habt.


Ich kann mit Nationen wie USA Japan egal was spielen ich habe die Zeit und laune mich solange hinzusetzten wenn auch das spiel auf very slow ist schade das es nicht langsamer geht.
Wir hatten das selbe Problem wenn es auf zu schnell ict ist es unmöglich in europa Krieg zu führen.
Da braucht man dann keine U-boote bauen und auch keine Str Bomber da man keine zeit hat um sie zu benutzen-.

Desweiteren wären sicher auch Leute aus unseren derzeitigen Mp daran interessiert mal andere Opfer zu finden.

Gruß seppi

Graue Eminenz
01.06.03, 05:12
hm dachte maximal 12 lufteinheiten pro provinz


24 sind ja schonwieder so megatürme...

Mr Ottiman
01.06.03, 07:33
kann man nicht einfach mal spielen ?

Dieses 'Sonderregeln' aufstellen, bringt eh nix - da muß man halt sich etwas einfallen lassen...

(als ersatz, da mein 1. post schwierigkeiten hatte, übermittelt zu werden )

SEPPI
01.06.03, 09:38
> Mr Ottiman



>Dieses 'Sonderregeln' aufstellen, bringt eh nix - da muß man halt sich etwas einfallen lassen...


Wie soll man das verstehen.
Wir haben uns was einfallen lassen.

Aus den letzten Mp war uns vorerst dies das erste und bisher gut spiel bares konzept.
Obwohl wir uns immer nicht 100% sicher sind ob die Luftwaffe weiter eingeschränkt werden sollte.

Mr Ottiman
01.06.03, 13:30
@Seppi: Mit 'einfallen' meine ich neue Strategien entwickeln, um einen Feind zu besiegen

meiner Erfahrung nach machen so viele Sonderregeln, die nicht vom Spiel her vorgesehen sind, eher ein Spiel kaputt, als wenn man einfach losspielt.
ok, ein zwei Sonderregeln gehen ja vielleicht noch, aber wenn ich mir die Liste
von Bonsai so angucke, muß ich mich ja mehr darauf konzentrieren, enen Regelverstoß zu vermeiden, als ich mich wirklich um das eigentliche Spiel kümmern kann.

Kann natürlich sein, daß ohne diese Regeln die Achse oder die Allies einfach überall durchmarschieren im MP, habe leider noch keine Erfahrungen damit.


Aber um der ganzen Sache einen Schub nach vorne zu bringen, übernehme ich , wenn alle Regelfragen geklärt werden können (ich akzeptiere sie alle *g*), freiwillig erstmal einen Kleinstaat. Falls ein großer staat nicht besetzt werden kann, nehme ich aber auch den. Also listet Eure WÜnsche auf und laßt Guderian entscheiden, wer wen spielt.

Meine 'Wunschliste':
1. Kanada (wenn USA von einem Spieler gespielt wird)
2. -> sonst spiele ich die USA
3. Jugoslawien
4. UDSSR

also, da müßte doch ein Land für mich dabei sein ;-

Venegance
01.06.03, 17:45
Nun Mr Ottiman Ihr habt wohl vollkommen recht damit, dass zusätzliche Regeln das Spiel und den Spielverlauf einschränken, aber um einige kommt man nicht umhin, da man sonst zwar ein freies, aber kein gerechtes sprich ausgeglichenes Spiel hat. Ich muss dazu sagen, dass ich auch der MP-Gruppe von Seppi angehöre. Meiner Meinung nach könnte man aber ein paar der genannten Regeln etwas modifizieren, vielleicht sagt euch dies mehr zu. Zu den einzelnen Punkten:

1. Das Techsharing begrenzt werden muss, steht zumindest für mich außer Diskussion. Natürlich kann man es auch so regeln, dass Japan und Italien alle 5 oder 3 Monate Technologien tauschen dürfen, aber das sind nur Schönheitskorrekturen. Im Großen und Ganzen finde ich, dass diese Regel so übernommen werden kann.

2. Nun von diesem Punkt war ich anfangs auch nicht wirklich begeistert, da ich denke, dass der Forschungsbereich einen großen Teil des strategischen Potentials des Spiels ausmacht und dessen Einengung auch den Strategiegehalt extrem einengt. Allerdings komme ich mit diesem Punkt immer besser aus und sehe mittlerweile auch ein, dass eine Einengung von Nöten ist. Es kommt dem Spiel wirklich nicht entgegen wenn z.B. die USA 1941 oder 1942 schon alle wirklich relevanten Technologien erforscht hat und das Schlachtfeld in Europa mit Superschweren 150mm Panzern betritt.
Ich habe mich öfter mit Seppi unterhalten wie man dieses Problem in den Griff bekommen könnte ohne die Strategien des Einzelnen einzuschränken. Seppi arbeit/arbeitete ja auch an einem separaten Techbaum für das MP (siehe Mod-Forum). Mein Vorschlag war dazu dass man die Forschungsdauer der Haupttechs verdoppelt und deren Forschungskosten halbiert.
Vielleicht habt ihr zu diesem Thema ja auch einige Vorschläge.

3. Naja finde des Regel nicht unbedingt glücklich, denke aber auch das sie nicht so sehr das Spiel einschränkt, da sie normalerweise fast automatisch eingehalten wird.

4. Hierfür gilt das gleiche wie bei 3, nur dass die Schiffsregelung auf jeden Fall von Nöten ist.

5. Diesen Punkt würde ich stark liberalisieren:
Keine Einschränkung der Kriegserklärung für die Achsenmitglieder bis auf dass Deutschland erst im Jahr 1939 Krieg erklären darf. Das gleiche müsste bis auf die Ausnahme Albanien auch für Italien gelten.
Die USA dürfen erst im Januar 1942 zu den Alliierten stoßen und keinem Land von sich aus den Krieg erklären, d.h. sie können vor 1942 nur mit Japan oder einem anderen Achsenmächtemitglied kämpfen, wenn sie von diesem den Krieg erklärt bekommen haben.
Die UdSSR darf der Achse frühestens im Juni 1941 den Krieg erklären.
Beide Regelungen sind dafür da einen zu schnellen Sieg der Alliierten zu verhindern. Sowohl ein Eingreifen der USA wie auch der UdSSR bei der Eroberung Frankreichs wäre für die Achse tödlich.

6. Macht so Sinn. Ich habe persönlich nämlich schon in einem LAN-MP gegen einen nicht so sehr aufmerksamen USA Spieler dessen Land mit Brasilien und Mexiko erobert.

7. Eine Regelung für die Fallis ist von Nöten. Diese kann so oder so ähnlich aussehen.

8. Gehört eher zum Punkt 2 und ist sinnvoll, wenn man mit dieser Regelung spielt.

Lagodan
01.06.03, 17:59
Ich stehe den ganzen Beschneidungen (sog. "Regeln") sehr skeptisch gegenüber. Der einzige Vorteil von D ist nun mal der tech. Vorsprung und die Möglichkeit, diesen weiter auszubauen.
Was hat man alles für Nachteile als Deutschland?
Die Soviets, die soviel Rekruten haben, dass sie hunderte ihrer Divisionen zerblasen könnnen, ohne auf die Manpower achten zu müssen.
Die Amerikaner, die nur darauf warten, irgendwann ins schwach geschützte Frankreich einzufallen.
Und somit: Einen Zwei (wenn nicht mehr) Frontenkrieg, der nie und nimmer zu gewinnen ist - nicht umsonst verliert die Achse meistens im MP.

SEPPI
01.06.03, 18:51
Am deutschland bekommt nur auf diese Art einen Vorsprung,.anderes bekommt deutschland nie einen Vorsprung was ist daran ein Vorsprung wenn deutschland 1940 120mm Tanks hat und der Ruße und der Italiener und der Brite.
Das ist kein Vorsprung sie bekommen ihren vorsprung nur so da auf diese weiße der Brite sicher nicht vor 1945 einen Super Haevy tank erreichen wird. da er nie alle kleinen techs Doktrienen usw forschen kann.

Gut ich will mich nicht weiters einmischen.
Dies waren bisher meine erfahrungen und ich wollte nur unsere erfahrungen anbieten jedoch ist es euch überlassen ob ihr Stunden lang vor dem Ps sitzen wollt bis der Krieg los geht und nach 5 min ist er schon wieder aus.

Lagodan
01.06.03, 19:01
Deutschland leidet doch genau wie die anderen Länder dann unter dieser Beschränkung? Ansonsten wäre es schon 42 oder 43 möglich, mit D 120 mm Panzer zu haben. Mit der Beschränkung wirds aber auch für D ewig dauern... würd ich sagen. Ansonsten bitte aufklären ;)

Venegance
02.06.03, 13:00
Natürlich leidet auch Deutschland unter diesen Beschränkungen, aber da es technologisch schon etwas fortgeschrittener ist zu Anfang zumindest weniger als der Rest.
Aber wenn ich mich nicht total irre ist der wahre Grund für diese Regelungen sowieso ein anderer. Es macht einfach keinen Sinn ein Spiel bis 1948 zu spielen oder zumindest die Möglichkeit haben dies zu tun und gleichzeitig schon 1943 mit den schwersten Panzern herum zu gurken.

Lagodan
02.06.03, 14:57
Gerade nach den dicksten Panzern kann man sich ja noch auf die anderen Sachen konzentrieren, Atomforschung, Marine - was man sonst eben halt vernachlässigt.

Venegance
03.06.03, 12:57
Naja Lagodan das mit der Atom- und Marineforschung mag ja stimmen. Aber das ist für mich kein Argument. In Europa werden diese beiden Forschungszweige nur seltenst über Sieg oder Niederlage entscheiden. Und wenn dann bestimmt nicht, wenn man erst 1943 damit beginnt.
Für mich ist z.B. die Atomforschung mit dem Deutschen Reich nur eine Spielerei wenn Russland schon besiegt wurde und das auch nur im SP. Und ich glaube es gibt kaum jemand der im MP außer mit den USA erntshaft an die Entwicklung der Bombe denkt.

GS_Guderian
05.06.03, 21:29
Hmm,

also...ich bin erfreut über das rege Interesse...Danke erstmal...

Aber alle Sonderregeln, die aufgestellt wurden, kann ich leider nicht nachvollziehen. (und erst recht laufend ingamenicht überprüfen. Und Regelsysteme ohne Überprüfung sind doch sinnlos, oder?)

1. Zum Thema Tech Share:

Vorschlag: Der Minister, der Tech umsonst gibt muss "zwingend ersetzt werden". Leicht umsetzbar, kontrollierbar. Kostet bloß 1.% Dissent, wenn er beliebt war.

Forschen soll frei sei, ich will mich ja gerade NICHT wie die Nationen in Wirklichkeit in sinnlosen Kram verstricken. Forsche jeder was er mag.

2. Mögliche Kriegserklärungen habe ich oben ja schon erwähnt. (1.Post), so dass Italien nicht halb Europa überrennen kann. Eben Bündnisspflicht mit Deutschland.

3. Einheitenbegrenzungen jeder Art halte ich für Unsinn. Gibt doch bereits ingame Effizienz Abzüge, wegen Überforderung des Kommandeurs.

So...

Ich hoffe das verschreckt nicht alle.

PS: PC Kaputt. Bin gerade am Notrechner...hoffe geht bald widda alles!

Mr Ottiman
05.06.03, 23:02
Herr Guderian,

ich stimme Euch in allen Punkten zu.
Und nun noch eine Meinung:
Zum Thema Forschung: Warum soll man denn alles erst nacheinander erforschen ? - z.B. erforsche ich am Anfang gerne erst die teureren Theorie-Techs ein bis zwei Stufen weiter, um erst dann die 'praktischen' Techs zu erforschen, da dadurch daß sie weniger kosten ich mehr Einheiten produzieren kann. - okay, ich habe am Anfang weniger Einheiten, aber das kann ich mit der späteren Effizienzsteigerung eh ausgleichen - und in 1936 / 37 benötige ich eh kaum mehr Einheiten, als schon vorhanden (jedenfalls mit Deutschland - und ja - vielleicht ist das im MP auch anders....wer weiß ?)

Tech Share: Ich kann die Regel zwar nachvollziehen, aber schließlich werden eh alle Nationen eines Bündnisses sich auf ein 'Feld' konzentrieren und dann munter tauschen - ich denke der eine Diplo.Pkt. macht auch nichts aus, oder ?

Max. an Einheiten: Eigentlich finde ich es realistisch wenn man für einen FM wirklich nur 12 Div. bereitstellt. Wenn ich eine Provinz mit 2 Garnisonsdiv. besetzten will, dann muß ich halt 2 Gen.majore nehmen, für jede Div. einen. Oder einen Genlt. , dann ist halt noch Platz für eine Div. - nur dann 4 Divs. für den Genlt. aufzustellen finde ich auch nicht okay - aber spielbar ;-)

______________-

Habe mich mit USA versucht, benötige aber schon allein 1/2 Jahr um die Flotte umzugruppieren - daher meine Wunschliständerung (weil ohne Pause für mich nicht im MP spielbar) :
Statt USA würde ich die Türkei nehmen - da ist man auch weniger gebunden und kann sich jeder der 3 Seiten anschließen.....

SEPPI
06.06.03, 01:45
last euch einfach überraschen.
Ich hatte schon einige spiele und muste feststellen das es einfach keinen wert hat,.
Wenn 80 Bomber über ein Land segeln.
Luft und marine gibt es keinen abzug.
Und es ist traurig wenn der Brite solch übermächtige schiffe 1939 hat. usw.

Ihr könnt einfach mal loslegen.

Ach so guderian wir bauen dezeit einen tech baum in dem es nicht möglich ist etwas auszu lassen.
Und zweitens muß man kontollieren? Ich denke nicht da man sonst kein MP spielen muß wenn einer nicht verlieren kann so soll er doch gegen den KI spielen.

Legt einfach los und meldet doch eure erfahrungen.
Mich würde es freuen wenn es ein gutes spiel wird.

Graue Eminenz
06.06.03, 11:11
jo die regelungen die wir benutzen sorgen dafür das auch die KI allierten (meist mit military control) auch gefährlich sind, da der tec vorsprung nicht so gravierend

müßen den schon 1940 panthers rumfahren

zt hat halt jeder nur leichte panzer / mabyee paar mittlere

schadet doch ned es ist ja für alle player dasselbe,

GS_Guderian
07.06.03, 20:08
...Hätten die Deutschen dafür auf jegliche andere Forschung verzichtet, vielleicht nicht völlig übertrieben, oder?

Warum wollt ihr krampfhaft Tiger und Panter erst dann haben, als es sie in Realität gab?
Die Dinger sind ohnehin völlig unsinnig, was den historischen Vergleich betrifft.

Ein mittlerer Tank der alliierten Truppen ist genauso gut, wie der, der Deutschen. Noch krasser bei den schweren Panzern, der Französische schwere Panzer, den es in Wirklichkeit schon 1916 - 17 gab mutiert zum ernsten Konkurenten für Tiger und Königstiger. Das ist doch ohnehin Blödsinn.

Die Panzernamen sind leider nur der "gedachten Reihenfolge" der Wertigkeit vom Programmierer gegeben. Die haben nur bedingt etwas mit der Realität zu tun.

1. Wurden lt. Panzer auch nach schweren noch entwickelt oder schwere bereits vor mittleren.
Diese "starre" Reihenfolge ist a-historisch.

2. War ein T-34 85 nicht ebenbürtig mit ´nem Panter.

Fürs Spiel ist es eben so. Darauf kommt es hier ja nicht an. Aber als Spieler muss man sich halt denken, Panter nicht gleich der "Über - Panzer" aus Panzergeneral IIID.


Und zu den 80 Bombern...bitte sehr, wer die Zeit und Mittel hat, diese zu bauen soll es tun. Bomber Harris hat set dem "1000-Bomber" Raid auf Köln immer wieder versucht, mit solchen Riesendimensionen anzugreifen. Luftüberlegenheit ist Luftüberlegenheit.


@ Seppi:

Ich stelle keine Regeln für nen "Wettkampf" auf, die ich nicht kontrollieren kann.
Diese eine Doktrin...wer merkt das schon...och komm..eben diese eine Tech noch..nene. Dann lieber völlig frei! :)

Außerdem wird es dank der knappen Diplopunkte ohnehin sehr schwer ständig zu tauschen. Schließlich haben die Finnen und Rumänen vielleicht auch Aufbauhilfe nötig...und nicht nur die Human Player. Und die KI muss erst mal als Bündnisspartner gewonnen werden.

SEPPI
07.06.03, 23:49
Hallo Guderian

Hm mag wohl sein das das spiel so begrenzt wird und die möglichkeit des betrügens ermöglicht.
Jedoch glaube ich nicht das dies jemand nötig hat und wenn es einer nötig hat so soll er gegen den Ki spielen.
anderseits kann der host sowiso den zug usw ändern also denke ich da das vertrauen wichtig.
(zweites bastel ich derzeit einen Tech baum in dem das auslassen nicht mehr möglich ist) jedoch kann das tech share natürlich nicht kontrolliert werden.

Und bei den Trupen klar sind sie nicht ganz historisch usw auch wenn alle nationen das selbe Panzermodell bauen können , jedoch werden manche trupen unnötig. z.B braucht man keine inf mehr bauen. was eigentlich recht schade ist jedoch was will man noch mit den popligen inf gegen schwere Panzer ausrichten.
Da reicht ja ein schwerer Panzer mit Ari gegen 12 Inf.

In der Luftwaffe läuft es auf das selbe raus.
Die ersten 2 modell kommen nicht einmal zum einsatz.

Aber was reden wir lange rum testet es einfach der Größer haufen und Panzer soll gewinnen.

Ach so ist auf der see das selbe.
Mann kann ja nur mit einem Haufen schiffe durch die weltmeere schippern.#
Da der größere gewinnt.

Gruß seppi

GS_Guderian
10.06.03, 01:00
Soweit ich lesen kann, haben folgende Spieler grundsätzliches Interesse:

Mr Ottiman
Lagodan
Bonsai
Venegance
Seppi
Graue Eminenz

Ich schlage vor, dass

GS_v_Oppeln_Bronikowski
GS_v_Kleist
GS_Guderian

die Demokraten oder Faschisten spielen. Für drei Spieler hats bei der Kommintern irgendwie wenig Platz.

Welche 3 - 4 Personen würden ein anderes Team stellen, je nachdem ob der Russe sich alleine oder "nur" mit Communist Chinese traut.

Bonsai
10.06.03, 05:42
binn prinzipiell immer dabei da ich noch am lernen binn
habe auch interesse an einem "freien spiel" mit euch und euren leuten einfach um meine erfahrungen zu sammeln

leider konnte ich nicht feststellen welche art des spieles ihr nun spielen wollt und ob somit auch ob die regeln wie sie hier stehen gelten sollen

binn also für alles offen und kann montags sowie mitwochs eingeplant werden

GS_Guderian
10.06.03, 13:03
Nun,

da GS_v_Oppeln_Bronikowski das SPiel (Standleitung) hosten wird, gelten auch nur die Regeln, die in meinen Post stehen. Ich denke der Einfacheit halber, liste ich sie nochmal auf:



1 . Es gibt 3 Teams, jedes spielt für SICH und nur die Punkte der jeweiligen Ideologie zählen.

Sprich rühmt sich die SU zusammen mit den Allies die Achse zerschlagen zu haben, so haben sie doch verloren, wenn sie weniger Punkte haben. (Also zumindest moralisch)

Die Teams sollten denke ich
- Italien, Deutschland, Japan
- USA, GB, Frankreich (Gegebenenfalls noch Nationalist China)
- Sowjetunion (Gegebenenfalls noch Communist China)

sein.

2. Beginn am 1936. Freie Forschung + Austausch, Kriegserklärung und Verlauf der Zeit. Wir wollen ja nicht einfach nur etwas nachspielen. Der Minister, der Tech umsonst gibt ( Ideologischer Kreuzritter) muss "zwingend ersetzt werden". Leicht umsetzbar, kontrollierbar. Kostet bloß 1.% Dissent, wenn er beliebt war.
ACHTUNG: GB; SU und Italien haben diesen Minister von Anfang an. Er kann nicht gleich ersetzt werden, auf Grund fehlender Alternativen. Bitte Ehrlich sein und bis zur Ersetzung NICHT Tech Share nutzen, sonst haben wir ja genau die Tech Inflation, die wir nicht wollten.


3. Will Italien Krieg führen (ausser Äthiopien bzw. gegen Alliierte/Sowjetunion) , so ist Deutschland vorher in ein Bündnis zu holen. Denn laut MP- Erfahrung kann Italien sonst Äthiopien, Albanien, Jugoslawien, Griechenland und die Türkei annektieren, ohne dass es die Alliierten Parlamente zu stören scheint. Etwas arg unrealitisch. (Bei Japan nicht getestet, aber die können alleine ja eh erst nach der Wahl)

4. GANZ WICHTIG!!!!!! Jeder der Beteiligten sollte ein absoluter Stoiker sein, was den Spielbetrieb betrifft. Führt ein Land Krieg, gilt immer der Speedwunsch dieser Nation. Hart für die USA, wenn in Europa der Krieg tobt und sie auf very slow abgammeln, aber nicht zu ändern. Der Einsatz der immensen Luftflotten von größeren Staaten, die globalen Konflikte zwingen einfach, will man alle Ressourcen nutzen, zu dieser Maßnahme. Pausen sollen vermieden werden. Wir haben schon bestimmt 5 Leute verloren, denen "Frieden" auf Slow zu langweilig war. Pech. Bitte vorher wissen und nicht wie andere nach nem halben jahr (in dem man zugegebener Maßen nichts gemacht hat) aufgeben, weil man die Spielstunden nicht verschwenden will.

Bonsai
10.06.03, 14:25
alles im lot soweit

habe lust mal solch ein spiel zu probieren

ende ist also 1948 und der kalte krieg ist in diesem falle nicht gerade sehr lang - wie sehen denn da die chancen für einen sieg der komintern aus?
ich sehe die komintern nämlich im bunde gegen den faschismus und für einen sieg der sowiets müsste das spiel doch länger dauern um gegen die usa zu laufen- im falle eines sieges gegen die faschisten jedenfalls- oder ist das bis 1948 machbar?

Lagodan
10.06.03, 15:27
Müsst leider ohne mich spielen, ich schaffs alles zeitmässig nicht, komm gar nicht zum Spielen die letzte Zeit.

GS_Guderian
10.06.03, 15:31
Nun wie gesagt, wenn der Russe sich mit den Deutschen "anfreundet" nützt ihm das nix, solange am Ende die Faschisten am Meisten Punkte haben...selbst wenn sie ihn nicht überollen. Genauso wenig Sinn ergibt es, wenn die USA den Deutschen Rußland überollen lassen und nur zugucken...es sei denn, sie haben nen Plan zum Gegenschlag.

Kommintern - Achse - Allies sollten alle für sich spielen, Zweckbündnisse / Waffenstillstand / befristete Friedensverträge sind natürlich möglich. Wie man halt will.

Von mir aus kann Italien auch ohne Wissen der Deutschen nen Sondervertrag mit den Franzosen haben...wenn sie meinen das bringt sie weiter. Freies Spiel halt, am Ende zählen die Points.

GS_Guderian
10.06.03, 16:09
Ich schlage als Beginn, den Zeitraum des kommenden Mittwochs (11.06.) vor.

Mr Ottiman
10.06.03, 20:26
Okay - Mittwoch ist gut - bin dabei - aber um wieviel Uhr denn ? - Sweit ich mitbekommen habe sind hier im Board einige/viele Schüler, aber ich gehöre zur steuerzahlenden Zunft, könnte erst ab Nachmittag (Urlaub ist noch soo weit weg *schluchz*).

-> über was kommunizieren wr dann ?
Direkt über den HoI-Channel ?
Und wie wissen wir dann vorher wer welches Land spielt ?

-> Also wie gesagt, würde ich mich doch lieber den kleineren Nationen widmen wie Kanada, Türkei oder Jugoslawien, da ohne Pause ansonsten für mich wahrscheinlich unspielbar. Wenn ich nur daran denke selbst im laangsamsten Modus eine Major-Nation zu spielen, dann läufts mir schon eiskalt den Rücken runter.....

-> In welchem Schwierigkeitsgrad spielen wir überhaupt ? 1.04 - Normal ?

GS_Guderian
10.06.03, 21:57
Also 1930 Treffen im ICQ:

131 621 592

Gerne auch im TeamSpeak. Mein Clan hat nen TS2 Server.

Dann sage ich Euch die IP vom Host.

Kleine Nation wäre noch China da...entweder Nationalist China oder Communist China.
Jugoslawien & Co sind etwas heftig, wenn die aus Achse menschlichen Spielern besteht, denke ich. Ausserdem sollten für den "Wettkampf" besser alle Major Nations besetzt sein.

Bonsai hat bereits die Sowjetunion gewählt. Ist also Vertreter der Kommunisten. Wer ihm als kleiner Bruder beitreten möchte kann sich gerne an Communist China versuchen, aber ist sicher nicht leicht.

Mr Ottiman
10.06.03, 22:08
1930 - Jawohl Herr General !

Werde ICQ (bis dahin hoffentlich am Laufen haben)

Okay - wenn keine weiteren Freiwilligen vorne sind, werde ich den Part der Kommunisten verstärken und die rote Welle unterstützen !

+++ääähhh, streichen bitte. Habe Rotchina mit Nat. China verwechselt - mit 2 Ländereien & sofortigem Krieg ist das doch ein kurzes spiel, glaube ich !
-> ist ja auch ein Minor-Land, daher übernehme ich dann die Türkei, wenn es genehm ist, dann kann ich mich als Zünglein an der Waage in die Schlachten werfen, ?? +++++++++++

GS_Guderian
10.06.03, 22:50
Okay,

Damit sind folgende Länder vergeben:

Demokraten:

USA: Mr. Ottiman

Kommunisten:

SU: Bonsai


Faschisten:

Italien: GS_v_Oppeln_Bronikowski
Japan: GS_v_Kleist
Deutsches Reich: GS_Guderian

Fehlen noch 2 - 3 weitere Allies. Wer will? FRankreich/GB/China

GS_Guderian
11.06.03, 10:54
Noch 3 Mitspieler gesucht, die meinen uns schlagen zu können. :smoke:

*Trommel auf den Tisch*

*Geb an*

*Stolzier umher*

Na wer traut sich, die Alliierten zu unterstützen?

Bonsai
11.06.03, 11:37
@ mr ottimann

wenn ich die regeln richtig deute gibt es keine also nehmt ruhig rotchina und einheiten bekommt ihr am anfang von mir also der su gestellt
nen partner brauche ich schon gegen die japanischen aggressoren

SEPPI
11.06.03, 11:53
So
hallo.

Also ich finde es sinnlos mir techshare usw zu spielen.
aber bitte.
Ich habe Mo-Do eh keine zeit.

Gruß seppi

GS_Guderian
11.06.03, 13:28
Ich weiß nicht wo das Problem bei Tech Share liegt:

Wenn jeder ehrlicherseits den "Ideologischen Crusader" abwählt, kostet es immer Diplopunkte. Die braucht man aber als Deutscher auch um Österreich, Ungarn, Finnland, Spanien, Rumänien, Jugoslawien, Bulgarien zu beieinflussen. Und um Eroberte Länder zu annektieren und und und.

Die Allies suchen derweil genauso Händeringend nach Partnern. Wenn nicht, gut, tauschen sie halt ein bisserl mehr. Wo ist das Problem.

Die Deutschen haben sogar in den letzten Kriegsjahren noch Wissenschaftler und Blaupausen nach Japan gesendet. Per U-Boot. Warum bitte schön stört das so?

Lagodan
11.06.03, 13:35
Weil er meint, dass das Spiel vorbei ist, nur weil '42 schon Panther vorrollen :rolleyes:

GS_Guderian
11.06.03, 13:39
Das Problem scheint mir zu sein, dass einige am liebsten die großen Schlachten von 39-40 mitmachen wollen. Die Entscheidungen über Fall Gelb oder so. Ich denke einige haben "Angst" (schlechtes Wort dafür) dass man zu sehr ab kommt vom historischen Ablauf. Aber dann sollte man vielleicht gleich erst das 1939er Scenario nehmen.

Wo ist der Sinn alles in etwa zu machen wie es war, 3 Jahre lang?

Warum nicht revolutionär mit Japan 1937 Hawaii besetzen?
Oder mit Italien Brasilien angreifen. Darum geht es doch! Alles sollte offen sein!

Meine Meinung!

Lagodan
11.06.03, 14:03
Das macht ja auch grade den Reiz aus.
Man könnte als D oder Italien sich vielleicht schon den Balkan einverleiben wobei die Alliierten dies ignorieren, weil sie zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit sind - das nur als ein Beispiel.

SEPPI
11.06.03, 14:56
Hm weiß nicht ob das den reiz ausmacht.
Ich glaube dann ist deutschland und italien viel zu starck.
Und es ist sinnlos mit England und Rußland zu spielen.
jedoch testet es einfach.

Gruß seppi

GS_Guderian
11.06.03, 16:05
Wir haben schon einige Male (vor Patch 1.04 allerdings) mit Deutschland - Italien Westeuropa in 1936 erobert...doch der Russe durchbrach die Ostfront dann einfach...er darf halt nicht schlafen ;)

GS_Guderian
11.06.03, 16:11
Falls es einigen zu schwer erscheint, gegen die Achse zu kämpfen, so können wir auch sagen,

dass die SU sich den Allies anschliessen darf, wenn der Russe meint die Kommunisten nicht zum Siege führen zu können.

Maximus
12.06.03, 14:15
Nach dem doch recht überraschenden Ablauf gestern :grummel: würden wir gerne erfahren, wann eine Fortführung möglich ist, werter Herr. (Wer erwartet schon den Italiener 1936:no: - totale Überraschung :argh: )

Mr Ottiman
12.06.03, 17:32
Hallo Verbündeter,

wir hatten den Montag, 16.06. auserkoren, um die Schlachten weiter zu schlagen. (1700)

--> wegen der Transporter-Sache:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung !!!!!!

Vielleicht hätte ich vorher lieber nochmal mit 1.04 spielen sollen - immer diese verflixten Mods. In SR hat die USA 1936 Transporter gehabt..... *tutmirunendlichleid*

GS_Guderian
12.06.03, 19:04
Np,

habe das natürlich direkt nach Spielende auch noch mal geprüft, um evtl. Benachteiligung festzustellen.

Aber die USA können sich ja recht schnell welche aus dem Ärmel schütteln.

Mr Ottiman
14.06.03, 00:36
An die Berater der großen Nationen innerhalb Europas,

bitte schaut in Eure 'Persönlichen Nachrichten' hier im Forum nach, ob Ihr eine Nachricht von uns erhalten habt.
Da es uns im Moment nicht möglich ist auf anderem Wege mit Euch zu kommunizieren, wäre eine Antwort auf denselbem Wege sinnvoll, oder Ihr kontaktiert uns via internationalen Expressdienst 'ICQ' unter der Nummer:
267967482

Vielen Dank
mit freundlichen Grüßen
Mr. Ottiman

Bonsai
14.06.03, 15:46
hallo liebe leute

mit tiefer trauer muss ich ihnen allen mitteilen das ich am montag nicht zur verfügung stehen werde
ick kann eine weitere teilnahme an diesem spiel meinerseits für die nächste zeit so gut wie ausschließen
ich habe jetzt alle hände voll zu tun da ein freund und ich eine kneipe in bad zwischenahn übernehmen
da rollt ne große menge an behördenkram renovierungen und somit auch zeitengagement auf uns zu
leider muss ich prioritäten setzten und mich hier verabschieden
ich bitte dieses zu verstehen und zu entschuldigen
wenn alles soweit geschafft ist und sich eingespielt hat oder wir wieder pleite sind und ich die entsprechende zeit über habe werde ich mich melden

sorry noch einmal...
gruß marcus

Mr Ottiman
15.06.03, 19:45
Das ist wirklisch schade, und ein großer Verlust für das Spiel.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg in der Wirtschaft *grins* - na kann man ja nur hoffen, daß dann der Rubel über die Theke rollt.

**************************

Trotzdem geht es am Montag wie geplant weiter ? -> Hey, es sind noch 2 wichtige Plätze frei !
Spielstand: 21.03.36 Frankreich & SU wollen von Spielern geführt werden !
Bei Interesse melden, alles ist offen.
(mit dem Unterschied, daß Italien sich schon im Krieg mit den Westmächten befindet)

Lagodan
15.06.03, 19:52
Klingt ja interessant :) Könnt ihr vielleicht für die Leute, die keine Zeit haben zu spielen, einen kleinen Zwischenbericht abgeben, wie's lief? Muss ja kein kompletter AAR sein (noch nicht) :D

Mr Ottiman
15.06.03, 21:48
Berichte von den int. Nachrichtendiensten:

Januar 1936:
* Das DR unterstützt Italien mit Exp. Truppen
* Rumänien unter Einfluß der Achse
* Italien annektiert Äthopien
* Sowjetunion erklärt Persien den Krieg

Februar 1936:
* Italien erklärt GB, F, ... den Krieg
* SU unterstützt GB mit Exp. Truppen

März 1936:
* USA sehr besorgt um GB-I-Konflikt, aber Kongress verweigert Kriegseintritt
*Säuberung im SU-Berater-Stab. Oberster Berater 'Bonsai' vom Regime abgesetzt


Falls noch wichtige Nachrichten fehlen ... wurden diese vom Geheimdienst zensiert ;-)

Badman
15.06.03, 22:57
Grüße an die ehrenvollen Generäle

Nun obwohl mich noch keiner kennt, ist ja schließlich mein erster Post, lese ich schon seit ein paar Wochen mit.
Gehört zwar nicht hierher aber das Foren gefällt mir richtig gut, man findet Hilfe bei Anfängerfragen, Strategien bei Bedarf und richtig gute AAR´s!

So der Grund für meinen Post ist:
Wenn die Generäle keine Einwände haben, würde es mich freuen dem Spiel beizutreten. Leider habe ich noch keine MP Erfahrung.
Weiß also leider nicht so Recht was mich erwartet.
Wenn es also keinen stört das ich vielleicht kein Super-Duper-Hammer-Klasse-Mega-BumBum-Spieler bin, und dass ich vielleicht wegen einigen Terminen ein paar Spiel-Sessions verpassen werde, würde ich gerne die Regierung des guten alten Frankreichs übernehmen.

Ab 15 Uhr kann ich morgen (Montag) eigentlich den ganzen Tag.
Wenn mir jetzt noch jemand sagt wann genau das Treffen stattfinden soll und wie ich dem selben beitreten kann wäre ich bereit die Expansion des dritten Reiches schon im Keim zu ersticken :cool:

Man eine kurze Frage am Rande - Ist der Kriegsnebel an oder aus? Im SoloGame fand ichs immer lustiger mit Fog of War zu spielen, einfach wegen dem Überaschungsfaktor, weiß aber nicht wie das im MP abläuft.

Bis dann
Badman

König Andre
15.06.03, 23:35
Also ich würde vielleicht die SU übernehmen eine frage ist die SU Russland? Und ich hab auch noch nie ein MP gespielt und weis auch nicht so genau wie man daran teil nimmt? Hoffe jemant kann mir das mal erklären!:D

Badman
15.06.03, 23:46
Hi

Ja also wenn du es so nennen willst ist die SU = Russland, obwohl es selbiges zur HoI Zeit noch nicht gab.
Das heutige Russland ist das was von der SU noch übrig ist. Früher waren Länder wie Weißrußland, Ukraine usw eben noch Teil des roten Riesen.

Du wärst wenigstens jemand der genausowenig Ahnung hat wie man in ein MP Spiel einsteigt wie ich, würde mich also auch freien einen "Gleichgesinnten" begrüßen zu dürfen :)

Mr Ottiman
15.06.03, 23:55
Hallo Badman & König Andre,

seid willkommen im Forum und auch ich bin immer begeistert, wenn ich Neues hier lese.

SU = Russland, das ist richtig, und ist nach dem Ausscheiden von 'Bonsai' gerade in der Lage von einem neuen fähigen Berater geführt zu werden.

Keine Sorge wg. der Erfahrung. Dies ist ebenfalls mein erstes MP-Spiel und bis gefällt es mir super-gut. Ist wirklich etwas Neues mal gegen Menschen zu spielen, anstatt ständig gegen die KI.
Auch wenn die Herren GS_Generäle gerne glauben, daß sie den Schlüssel des Erfolgs gefunden haben ;-), glaube ich, daß neue Mitspieler immer neue Impulse für ein Spiel geben. (war jedenfalls bei Axis&Allies-Board-Game so). Und menschliche Spieler treffen bei weitem immer die besseren Entscheidungen als die KI - glaube ich.

Daher kommt am besten um ca. 17.00 Uhr in das Valkyre-Netzwerk, von dort wechseln wir dann in das 'private Netzwerk' von GS_von Oppeln, der Italien spielt & das Spiel hostet.

... und erwartet wird nichts, schließlich wollen wir alle dazulernen und Spaß haben, oder ?
--> achso, auch China oder Australien, oder Paraguay oder, oder, oder ... können gespielt werden ! Je mehr, desto besser.

König Andre
16.06.03, 00:04
Wir können auch noch andere Länder nehmen aha gut das zu wissen ich nehm vielleicht ein anderes Land :D.

Mit welcher geschwindigkeit spielen wir da überhaupt mit normal?

Mr Ottiman
16.06.03, 00:14
hmmm, ...viel zu schnell *grins* - ich glaube, da momentan Krieg ist, spielen wir auf der langsamsten Stufe (soll für USA total langweilig sein, kann ich aber bis jetzt nicht bestätigen - gibt ja immer sooo viel zu tun, z.B. U-Boot-Routen, einrichten, Flotten organisieren, Landesverteidigung aufbauen, Konvois verwalten & die pol. Karte analysieren ....)

Wir sind z.Z. 5 menschliche Spieler, 'belegt' sind DR, I, Jap, GB & USA - alles andere ist machbar bis max. 3 zus. Spieler - oder kann man im Internet mit mehr als 8 spielen ? -cool wäre es mit allen 70 Nationen zu spielen ;-)

GS_Guderian
16.06.03, 04:03
Durch den Verlust von Bonsai sind wir nun noch bei 5 "festen" Mitspielern...

Montag um 1800 (GS_v_Kleist und meine Wenigkeit haben noch Dienst) soll es weitergehen.

Meine ICQ 131 621 592

Wichtig für die Allierte wären ein menschlicher Spieler für die Sowjetunion und Frankreich...doch auch National China, Kanada..Australien usw. sind natürlich frei.

Bisher im Krieg "nur" Italien mit den Allies.
Das Sowjetreich mit Persien.

Ansonsten tiefster Frieden. Nicht mal nen halbes Jahr rum. Also wirklich noch alles offen denke ich.

Ergo: Immer hereinspaziert. :)

Maximus
17.06.03, 12:01
Solltest du deine Probleme beheben können, bin ich nächstes mal wieder mit dabei!

GS_Guderian
17.06.03, 13:53
Hätten wir heute alle Zeit?

Badman
17.06.03, 14:04
Morgen,

Ich hätte sicherlich Zeit, nur bräuchte ich zumindest eine ungefähre Uhrzeit wann es dann heute Abend losgehen soll. Hab noch vorher ein paar Dinge zu erledigen.
Ansonsten....

Vive la France :cool:

bis dann

GS_Guderian
17.06.03, 14:09
Also ginge 1830 sammeln bei GS_v_Oppeln_Bronikowski . Alte IP.

König Andre
17.06.03, 19:53
Ja ich Könnte heut aber ist schon 18:54 Uhr habt ihr schon angefangen.

Badman
17.06.03, 19:57
Hi

Ne noch nicht angefangen.
Gib mal deine ICQ heraus damit man direkt miteinander sprechen kann...

oder melde dich bei mir: 114190751

König Andre
17.06.03, 20:09
Sag mal wo bekomm ich diese ICQ nummer her ist das die von gester! und wie soll das gehn das man direckt miteinnander sprechen kann? Sorry ich kenn mich damit nicht aus! könnte mir das mal jemant erklären!

Und wan gehts dan los? sagt mal muss ich nun Australien behalten oder kann man das noch mal weckseln?

Badman
17.06.03, 20:20
hehe

w**.icq.de, kannst ja mal nachsehen!

Es fehlt aber leider Maximus und Ottiman kann nicht. Wenn Maximus noch kommt können wir spielen, dann sagen wir nochmal Bescheid. STehst du denn zum Abruf bereit? :)

Termin war sowieso etwas kurzfristig

König Andre
17.06.03, 20:25
Ja bin Da hab sowieso nichts zu dun! mal ne frage nebenbei ich bin jetzt auf der seite www.icq.de Muss ich da jetzt die Deutsche Runderladen? nur das ich das weis!

Badman
17.06.03, 20:30
Lad doch einfach runter und dann siehst du weiter...
Wenn du dann noch Fragen hast, komm mal in Valkyrnet, in den Chat damit wir nicht das ganze Forum zuposten.
thx

König Andre
17.06.03, 20:44
Ok sag mal seit ihr schon im chat? Machen wirs nun heut überhaupt?

Mr Ottiman
17.06.03, 21:47
so, hallo zusammen, hoffe Ihr hattet ein schönes Spiel & Maximus hat es in Napoli noch ausgehalten ....

nächsten Termin sehe ich ja dann wahrscheinlich im Board / ICQ, muß aber vorher noch etwas zu der Tech-Regel loswerden.

Der Brite hat ja auch am Anfang diesen Ideol. Kreuzritter, mit Tech-Weitergabe für 0-Diplo-Pkt.. Nun habe ich ein bißchen gestöbert und festgestellt, daß der Engländer bei seiner Wahl 1937, egal was gewählt wird, den Ideol. Kreuzritter nicht 'abwählen kann - geht erst mit der Wahl in 1940, oder wenn Mr. Hallifax irgendwann im Spiel auftaucht.
Dadurch, daß man mit dem Kreuzritter keine Techs weitergeben darf, finde ich, daß die Alliirten hier zu sehr beschnitten werden. Schließlich ist die Startaufstellung der Einheiten nach den realen Begebenheiten konfiguriert & da im SP der Brite mit seinen Verbündeten Techs tauscht, fände ich es nur fair, wenn wir die Regel abändern in:
... darf nur mit Ländern tauschen, die seinem Bündnis angehören.
Gerade bei so einem Schnellstart, wie es der GS-Clan praktiziert, ist da meiner Meinung nach das Ungleichgewicht am ehesten zu spüren, schließlich hat der Brite nicht so viele Truppen in Afrika, und wenn dann meistens welche seiner Verbündeten (die er nicht aufrüsten darf)

Vielleicht straft mich aber das heutige Spiel Lügen, aber spätestens in ein bis zwei Jahren wird man es merken, wenn Frankreich von den Briten keine Techs erhalten konnte.

Außerdem denke ich, daß die Taktik des GS-Clans im Prinzip ja schon vorher dutzende Male *grins* 'durchgeprobt' wurde und wir als wilder Haufen uns erst 'finden' müssen.

Hauptsache die USA-KI hat nicht zuviel Mist gebaut & freue mich aufs nächste Treffen.
Cya
Otti

GS_Guderian
17.06.03, 21:49
Das ist schon ok, von mir aus tauscht ruhig. Ich dachte das ginge leicheter die Kerle los zu werden.

Badman
17.06.03, 23:13
Hi

Das klappt schon irgendwie. Immerhin hat die USA noch genug Ressourcen für 5 Nationen und die SU unterstützt die Alliierten im Krieg gegen Italien.
Wir sind halt die jungen Wilden :)

Hoffentlich dann bis nächstes Mal
Badman

König Andre
17.06.03, 23:34
Hoffe das es das neste mal richtig geht! Die UDSSR unterstützt nimals die Alliierten ;). Wir vernichten sie lieber ;). Etwas Propaganda muss halt sein und das volk am rechten glauben (das ist übrigens mein glauben) halten zu können ;). Bist du ruhig Badman es dürfen doch nicht alle erfahren das die UDSSR die Alliirten etwas unterstützt ;).

Bis nestes mal König Andre

GS_Guderian
19.06.03, 19:30
Nächster Mittwoch, nächste Sizung?

Ab 1900? Wer kann?

Mr Ottiman
20.06.03, 01:04
Mr. Ottiman steht als militärischer Berater der USA zur Seite.

Ich fände gut, wenn wir vorab einen Zeitrahmen setzten könnten, damit nicht wieder einer urplötzlich aussteigt und das Spiel endet, bevor es eigentlich angefangen hat zu laufen (bei unseren langen Warm-up-Phasen vor dem eigentlichen Spiel...*grins*)

Daher dann bitte auch pünktlich sein, oder zumindest Bescheid geben, wenn man nicht kann.


edit: Achso, könnte selbst bis max. 0:30, dann ist aber wirklich Schlafenszeit ;-)

Solo1
20.06.03, 04:11
Hallo
Habe euren Thread die letzten Wochen beobachtet.
Ihr scheint ja an einem guten Spiel wirklich interessiert zu sein.
Habe hier noch nicht gepostet da ich glaubte das ihr eh keine richtigen Mitspieler kriegt.
Na ja so wie ich gelesen habe scheinen sich ja auch einige zurückgezogen zu haben.Aber ich glaube der harte Kern bleibt dabei.

Ich würde gerne auch evtl. mitmachen,wenn ihr nichts dagegen habt.Habe zwar keine erfahrung im MP,nur im SP,da kann man immer so schön auf Pause stellen und sich seine weitere vorgehensweise gut überlegen.Im MP geht das wohl nicht.

Allerdings hab ich immer nur Mittwoch Nachmittags und Donnerstag den ganzen Tag Zeit.Ausserhalb dieser Zeiten bin ich leider anderwärtig beschäftigt.
Es kann schon mal vorkommen das ich zu den besagten Zeiten nicht kann,aber da würde ich vorher bescheid geben.

Bei der Wahl der Länder würde ich gerne die USA nehmen,aber die sind wohl schon vergeben.Da ich keine erfahrung im MP habe würde mir die USA gerade richtig liegen,da man dort in ruhe erst mal aufbauen kann.

Solo1
20.06.03, 04:13
Natürlich kann ich auch Mittwoch abends.Also ab Mittwoch Nachmittags bis Donnerstag Nacht auf Freitag.

König Andre
20.06.03, 23:07
Nesten Mittwoch 19 Uhr gein problem da komm ich!

Badman
21.06.03, 13:19
Bin natürlich auch dabei.

@Solo
Ich glaub USA hast du keine Chance weil die von Anfang an belegt waren. Das du aber keine Erfahrung im MP hast ist es egal. Eigentlich hat nämlich keiner der Alliierten MP Erfahrung.

Unser "Problemkind" ist glaube ich im moment GB, weil Maximus so selten kommt, mal sehen ob er am Mittwoch kommt. Die Zusage fehlt bis jetzt auf jeden Fall...

Könntest du dir vorstellen mit GB zu spielen?

Erstmal gucken was mit Maximus los ist aber ein pünktlicherer Spieler wäre nicht schlecht! sorry Maxiboy :)

bis dann

Solo1
22.06.03, 20:12
Wäre eigentlich kein Problem mit GB zu spielen.Hab dann auf der Insel vielleicht auch ein wenig Zeit mich auf einen Krieg vorzubereiten.Ausserdem hab ich am Anfang,durch die Kolonien,genug Rohstoffe.

Welche Länder wären im Moment denn noch so frei?

Badman
22.06.03, 22:42
Hi

Also bisher sieht es so aus.

Italien: GS_v_Oppeln_Bronikowski
Japan: GS_v_Kleist
Deutsches Reich: GS_Guderian
U.S.A: Mr.Ottiman
König Andre: Sowjet Union
Badman: Frankreich

evtl.
Maximus: GB

Wenn Maximus nicht mehr kommt wäre es eben am besten wenn du GB nimmst, ist eine der wichtigsten Nationen im Spiel.
Theoretisch gäbe es aber auch noch die Möglichkeit China, Australien, Kanada, Südafrika oder Neuseeland zu nehmen.
Wenns falsch ist bitte ich um berichtigung!

bis dann
Badman

Solo1
23.06.03, 06:34
Also wenn es so aussieht,wäre das mit GB schon ganz gut.
Ansonsten wäre ich auch bereit es mit China zu versuchen.

Maximus
23.06.03, 12:52
Originally posted by Badman


Unser "Problemkind" ist glaube ich im moment GB, weil Maximus so selten kommt, mal sehen ob er am Mittwoch kommt. Die Zusage fehlt bis jetzt auf jeden Fall...

Könntest du dir vorstellen mit GB zu spielen?

Erstmal gucken was mit Maximus los ist aber ein pünktlicherer Spieler wäre nicht schlecht! sorry Maxiboy :)

bis dann

:rolleyes:, ich habe eine Partie verpasst, wo sowieso technische Probleme ein Problem war und posten konnt ich aus meinen Wochenendurlaub auch nicht. Ich bitte um Vergebung Sire. ;)

Mittwoch ginge meiner Meinung nach, glaube ich.

God save the King!

Solo1
23.06.03, 13:51
So wie das aussieht müsste ich dann doch wohl China nehmen.
Sofern ich überhaupt noch dran teinehmen kann.
Sollte es der Fall sein würde ich gerne erfahren,wie ich denn in dieses Spiel genau reinkomme.Und wann es dann natürlich wieder losgeht.

GS_Guderian
23.06.03, 15:56
Wir treffen uns alle am Mittwoch kurz vor 1900 im ICQ

131621592

Dann lotsen wir Dich via IP auf den Hostrechner und los geht´s.

China ist ne prima Wahl denke ich...da hat der Japaner sicher Freude dran....

Freue mich auf Mittwoch.

Solo1
23.06.03, 17:24
Ich bin erst Mittwoch Nachmittags zuhause.Mit dem ICQ werde ich mich dann erst mal beschäftigen müssen.Habe das ne ewigkeit nicht mehr auf meinem Rechner gehabt.Hoffe ich kriege das hin.Zur Zeit poste ich vom anderen Rechner aus.

Kurz vor 1900 heisst das so ca.1830?Oder Später?

Habe vorhin mal mit China angefangen zu Spielen.Die haben ja am Anfang ne Menge Rohstoffe.Nur bei den IC sind die ganz schön hinten dran.Von der Technologie ganz zu schweigen.
Mal schauen was ich daraus noch machen kann.

Badman
23.06.03, 18:14
Moin

Maximus eigentlich hast du 2 Partien verpasst, ist aber trotzdem nicht viel passiert.

Bin halt selber noch nicht lange dabei und hat kaum mit dir gespielt. Wusste also nicht ob es jetzt technische Probleme, ein Wochenendurlaub oder einfach völlig unnötige, idiotische, nervige, kranke und verrückte Unzuverlässigkeit ist! :)

Wenn du mitspielst, umso besser.

Wenn dann Solo noch China spielt haben wir eigentlich alle großen Nationen vertreten. Geil! :D

Weiß jetzt selber nicht genau ob China schon im Krieg mit Japan ist. Wenn ja sollte man ihm sagen ob China schon Gebiete verloren hat.
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was da im Osten abgeht. Schade.

bis dann

GS_Guderian
23.06.03, 19:39
Japan kann erst Mitte 1937 Krieg erklären, bis dahin ist es noch lang hin ;)

AM Mittwoch doch erst 2000, also kurz vorher Treffen, da unser Host noch Sport Training hat. RL geht vor.
Sorry, habe ich vergessen.

Bis dann!
Gudi

Solo1
23.06.03, 21:13
Bei welchen Datum seid ihr denn gerade?

Ich hoffe nicht als zu weit,da ich mit China eigentlich von anfang an ne Menge Industrien bauen muss.Sonst bin ich noch Anfang 1940 so gut wie kaum voran gekommen.Meine Rohstoffe sind dann zwar Voll,nur kann ich mit denen nichts anfangen.

Könnte einer vielleicht noch mal kurz erklären wie das mit dem ICQ funktioniert?

Solo1
25.06.03, 14:25
Habe gerade ICQ auf den Rechner meiner Freundin ausprobiert.
Blicke da eigentlich gut durch.Und Guderian hab ich dort auch schon gefunden.Nur halb offline.
Eigentlich müsste das dann heut Abend bei mir zu Hause klappen.

Habe die Tage mal mit China im SP gespielt.
Technologisch sind die im Mittelalter.IC haben die auch nicht viele.
Nicht nicht ganz einfach da was aufzubauen.
Mitte 1940 griffen mich dann dann die Japse im Osten an.Die haben ne ganz schöne übermacht und nahmen sofort meine nördliche Provinz.Musste dann sämtliche IC in die Rüstung stecken.
Bei einen Versuch die Provinz zurück zu erobern,scheiterte ich,obwohl ich zum Schluss zahlenmässig überlegenwar(Komisch).
Wenn die KI nicht so blöd wäre,hätten die mich schon längst überrennen können.Das Stärkeverhältnis steht 3:1 für Japan.
Die bräuchten nur im Süden anzugreifen,wo meine schwächsten Einheiten stehen,und schon hätten die freie Bahn zur Hauptstadt und den Rest.
Ich versuchte dauernd mit Russland ein Bündnis zu schliessen,aber die wollen nicht.Auf dauer muss ich dann doch wohl kapitulieren.

Beim MP mit einem Menschlichen Spieler mit Japan,werde ich es wohl noch schwerer haben.Denn der wird mich wohl direkt überrennen.

Mal sehen was ich heute Abend aus China machen kann.

Noch eins.Ab und zu kann mein Rechner schon mal stehen bleiben und die Stromversorgung ist nur noch minimal,ist aber selten.Nach 20 min. geht der wieder.Weiss nicht woran es liegt.Nehme mal an es liegt am Trafo.
Wenn so was im Spiel passieren sollte,kann ich dann irgentwie wieder einsteigen,oder ist das Spiel dann für mich erstmal vorbei?

Badman
25.06.03, 19:35
Hi

Wir sind erst Mitte ´36 weil es bisher irgendwie fast immer irgendwie probs gab. Hast also noch kaum was verpasst und Zeit dich vorzubereiten.
Klar ist es schwer anfangs den Angriff von Japan abzuwehren aber da wir ja kein historisches Spiel spielen hast du ja auch noch viele andere Möglichkeiten.

Zum Beispiel denke ich das Japan es sich zweimal überlegen würde, wenn die SU bei Angriff Japans mit Kriegseintritt droht.

Hast halt viele Möglichkeiten auch geheime Abkommen zu schliessen, musst ja nicht gleich ins Bündniss.
Ich denke das ist grad das spannende an diesem MP, das das Spiel sich völlig frei entwickeln kann...

bis dann

Solo1
25.06.03, 20:01
Na ja.Im SP hat das mit dem Bündnis mit der Sowjetunion nicht hingehauen.Wäre der Japse nicht ne KI,hät der mich schon längst überrannt.
Allerdings hab ich ein bisschen weitergespielt.Habe nun,durch meine Rüstung ne MengeInf. und habe mir
imSüden meine Provinzen zurückgeholt.Der Japse ist auch doof.Wieso greift der nicht mit seiner geballten Ladung an?Der schickt seine Truppen nur an der Grenze hin und her.Wahrscheinlich legt der Wert aufs Spazieren gehen.
Na ist ja nur die KI.

Mal sehen wie es nachher aussieht.

Solo1
25.06.03, 20:12
Welche Version spielt ihr eigentlich?
Habe auch Stony drauf.

Badman
25.06.03, 20:31
Im Sp ist das ja was anderes. Im MP wird SU von einem Player gespielt. Wird also eher drauf eingehen wenn du ihn dafür auch unterstützt.

Spielen Version 1.04, kein Mod

Solo1
25.06.03, 20:32
Alles klar.
Habe die 1.04 auch drauf.

Badman
25.06.03, 20:43
Mal sehen ob das jetzt was wird

@Maximus:
Der alte Insulaner ist noch nicht zu erreichen. Hoffe mal das wird noch was, oder sollte ich mit meinen aus der Luft geholten Beschuldigungen Recht gehabt haben? :D

@Andre
Gilt ähnliches. Bis jetzt noch nichts zu hören.
Meld dich mal...

Das das nie klappt das alle zusammenkommen, tztz

Solo1
25.06.03, 20:45
Komm ins ICQ.

Maximus
25.06.03, 20:51
vöööööllig aus der Luft gegriffen, tztz :tongue:

GS_Guderian
26.06.03, 12:58
Ufffa

Endlich einmal, wenn auch mit diversen Unterbrechungen konnte das Spiel fortgesetzt werden.
Die Franzosen haben mittlererweile ein Mutlykulty - Happening in Nordfrankreich mit Russen - Kanadiern - Engländern - US-Amerikanern und natürlich Franzosen.
Leider wollen sie deutsche Besucher und auch italienische Fronttouristen nicht zulasssen.
Wir arbeiten dran.

PS: Ja der totale Weltkrieg: Aufgrund der unzähligen Kriegsgegner der Italiener:

gesamte Kommintern + gesamte Allies nahmen die Deutschen sie und Japan in ein Schutzbündnis auf.

Interessante Winkelzüge und Strategien sorgten gestern für jede Menge Spaß.

Solo1
26.06.03, 13:00
Was war denn gestern los?
Es fing so gut an.Später kam man gar nicht mehr rein.
Woran lag das?

Solo1
26.06.03, 13:03
Das Spiel konnte fortgesetzt werden?
Toll.Und ich bin vorher rausgegangen,weil ich nicht mehr reinkam.

GS_Guderian
26.06.03, 13:05
ja tut mir leid...ich weiss nicht was das immer für Mucken sind beim MP, es lief gut weiter, bis 3 Uhr...

Solo1
26.06.03, 13:07
Wenn ich das gewusst hätte,hätte ich noch was gewartet.
Was ist denn in der Zeit mit Russland passiert?
Hatte beim Spiel das Baltikum angegriffen.

Maximus
26.06.03, 14:05
Seid ihr auch so um 10:15 rausgeflogen? Danach konnte ich nicht mehr teilnehmen :grummel:.

Fangt jetzt nur nicht so an, das England nicht mehr existiert?! Die Achse hat momentan eh bessere Karten.

Edit: Was bedeutet: schwerwiegender Ausnahmefehler: Internetverbindung vom Explorer getrennt.

Danach gings gar nicht mehr und T-online hat darauf bestanden, dass das Internet aktiviert ist, dabei war ich disconnected. Der Compi hats erst geschnallt als ich kurz das Kabel rausgezogen habe, dass Internet weg ist? Das ist mir letztes mal schon beim einloggen ins Spiel passiert -weiß das jemand rat?

Solo1
26.06.03, 14:31
Wenn so was passiert,mach erst mal ne Datenträgerbereinigung.
Danach solltest du deinen Rechner neu starten.
Mach bloss nicht den fehler und versuche mit T-Online zig mal zu verbinden.Die schmeissen dich sonst raus.Danach musst du erstmal bei T-Online anrufen um wieder ne verbindung zu kriegen.

Ich konnte gestern auch nicht mehr rein.Keine Ahnung woran das gelegen hat.
War mit der SU gut dabei.

GS_Guderian
26.06.03, 15:23
England existiert noch, keine Panik!

König Andre
26.06.03, 15:48
Hallo Leute sorry das ich gestern nicht da war aber mein PC hat am montag total verrückt gespielt und ich muste ihn zur reperatur schaffen konnte deswegen nicht ins net hab ihn grad erst geholt und angeschlossen. Also sorry wie war das spiel hat jemand die SU gespielt?

GS_Guderian
26.06.03, 16:58
Ja, leider-....

die haben Frankreich entsetzt...böse böse

Maximus
26.06.03, 17:22
Frankreich entsetzt?

Was ist denn alles passiert? Frankreich überrannt?

Kann mal jemand einen Lagebericht posten? :)

König Andre
26.06.03, 17:22
Was die SU hat Frankreich!!! Hat jemant die SU gespielt oder nur der PC? Das ist ein schock wieso hat die SU Frankreich wie konnte den das nur passieren?

Mr Ottiman
26.06.03, 18:34
*gähn* - man, daß war echt nen Fehler sich nach dem MP (um ca. 0300) hinzulegen - war ein gaaanz schwerer Arbeitstag......

Mal ganz kur: ende war Anfang august 1936
England + Frankreich existieren & sin bester Gesundheit - da hat der Guderian wohl ein Verb verwechselt ? Jedenfalls ist FR NICHT abgesetzt, oder so ähnlich.

Die großen Schlachten waren Sedan, Strassbourg & Chaumont - aber die Provinzen konnten gehalten werden.

Die USA mischt ein wenig auf dem Kontinent mit, während die Achse an allen Stellen versucht, die Fronten zu durchbrechen.

Freue mich riesig aufs nächste Mal - Termin wurde n.n. genannt.

Der Seppi hat zum Schluß GB übernommen und gut geführt - die SU von einem GS-ler - Gersdorff glaube ich...? in die Schlachten geführt - war supergut, nur schade mit den ganzen Connect-Problemen.

König Andre
26.06.03, 18:41
Achso na dan ist ja gut. Dachte schon wie soll das die SU gemacht haben Frankreich zu erobern :D. Nestes mal bin ich bestimmt wieder dabei! Jetzt geht ja mein PC wieder.

GS_Guderian
26.06.03, 20:18
wenn eine Burg belagert wird und von außen freundliche Truppen kommen, dann werden die Belagerten entsetzt.

Daher hat das beherzte Eingreifen der SU den Franzosen entsetzt.

PS: Lille gehört denke ich dem DR. War aber auch nur gegen den Kanadier da.

Solo1
26.06.03, 23:13
Ich habe am Anfang die SU gespielt.Ich versuchte das Baltikum in Sowetischer Hand zu bekommen.Hätte auch geklappt,wenn es diese Internet Probs nicht gegeben hätte.
Danach bin ich ausgestiegen.
Wenn ich gewusst hätte,das das Spiel weiter geht,wäre ich dabei geblieben.Anschliessend hat dann wohl die KI weiter gemacht.

Von den Aktionen in Frankreich habe ich keine Ahnung.
Ich hatte mit der SU eigentlich was anderes vor.

Solo1
26.06.03, 23:34
Werter Guderian.
Das angebot über ICQ hat sich wohl erledigt.König Andre wird wohl nächste Woche die SU spielen.
Ich werde dann wohl doch mit China spielen müssen.
Mal sehen wie es dann läuft.

Solo1
27.06.03, 00:18
Marlene Dietrich 694KB MP 3

Solo1
27.06.03, 00:20
http://eri.ca/h43/marlened.MP3

Badman
27.06.03, 00:43
HI

Also die Leute die jetzt mitspielen, sollten auch immer oder fast immer anwesend sein sonst sollen sie sich nicht beschweren das ihr Land weg ist.
Nurmal so....nervt ziemlich!
Klar das jeder seine Gründe hat aber irgendwie muss das doch mal klappen.

Nächster Termin
Vorschläge
Mo 19:00/20:00
Mi 19:00/20:00

Nur mal so zum überlegen.....

bis dann

gute n8

Solo1
27.06.03, 00:51
Da hast vollkommen recht.
Ich dachte auch zuerst ich würde mit China spielen,dann war es auf einmal Russland.
Also von mir aus kann ich immer Mittwochs.
Montags wäre bei mir sehr schlecht.

Muss allerdinds sagen,das es mit der SU sehr viel spass gemacht hat.

Na ja.König Andre wird wohl nächste Woche die SU wieder übernehmen.

Ich muss dann wohl doch bei China bleiben.

GS_Guderian
27.06.03, 13:09
Was tun?

Der Patch kommt raus....sind wir dann auch raus?
Mit 1.05 läuft der Save ned mehr, oder?

Was sollen wir machen?
Weiter ohne (persönlich bin ich Perfektionist und will immer den neusten Patch)
oder nochmal neu, mit der jetzt ja recht gut funktionierenden Kerngruppe? Weit waren wir ja nicht....hmmm...

Will mir aber auch nicht sagen lassen, ich kneife!

Solo1
27.06.03, 16:47
Also von mir aus schmeissen wir 1.05 drauf und fangen noch mal an.
Ich bleibe natürlich beim Kern.
Sollte ich dann China spielen,kann ich wenigstens von vorne rein noch einiges machen.

König Andre
27.06.03, 16:55
Ja bin der selben meinung rauf damit und dan fangen wir nochmal neu an ist doch nicht so schlimm.

Mr Ottiman
27.06.03, 18:09
ja, ich bin dafür, den neuen Patch zu ziehen
ja, ich bin dafür, falls nötig, neu zu starten
ja, von mir aus am Montag (ab 1700)
ja, von mir aus am Mittwoch (ab 1630)
ja, ich bleibe gern in der Kerntruppe
ja, ich würde gerne die USA wieder übernehmen

nein, nicht wieder bis spät in die Nacht (außer bei Feiertag, Urlaub, WE, ...)


@Guderian: okay, gibt es beides: Entsatz schicken = Rettung schicken, aber entsetzen = abschaffen, absetzen

Lagodan
27.06.03, 23:28
Ich denke, beim nächsten mal werde ich auch mitmachen (hätte noch nen zweiten Spieler dabei).

GS_v_Kleist
28.06.03, 11:42
Mir ist es gleich, auch wenn ich jetzt grade zum angriff gegen die Welt geblasen habe.
Ich denke wir sollten ihn so oder so saugen und kurz vorher abstimmen ob wir neu oder alt weiter machen.

TORA TORA TORA

Solo1
28.06.03, 15:12
Montags kann ich leider nicht.
Wäre schon gut wenn wir bei Mittwochs blieben.

Lagodan
28.06.03, 15:18
Wie wärs denn mit ner Wochenend-Partie? :)

Badman
28.06.03, 17:59
Hi

Wochenende geht bei mir gar nicht, sorry.
Also bleiben wir bei Mittwoch 18:00.
Wenn der Host und die GSler da anwesend sind, ich hab da noch kein Feedback bekommen.

Sind wir nicht mittlerweile ein wenig viele Spieler?

3 * GS
Ottiman
Andre
Solo
Maximus
Badman
evtl
Lagodan + friend

Es gibt aber eigentlich nur USA, GB, Frankreich, DR, Italien, SU, China und Japan als große Nationen

Also
10 Spieler = 8 Nationen?
Geht nicht....

Also was tun??

Bleiben wir erstmal bei Mittwoche 18:00 Uhr mit Patch 1.05

Lagodan
28.06.03, 20:00
Jugoslawien, Ungarn, Bulgarien, Spanien... gibt genug Möglichkeiten :)

GS_Guderian
29.06.03, 13:41
So,

ich freue mich schon auf den neusten Patch und Multyplay.
Zum Thema Termin:

Mittwoch 2030 (Host hat vorher noch Verpflichtungen) wäre gut.
Montag 2030 müsste ich prüfen...werde im Laufe das Abends posten.

Zu der Gesamtlage:
Ich denke die "einfachen" Regeln können wir so beibehalten, oder?
Lief ja ganz gut, bis auf die expansinierenden USA im Jahere 1936. Frechheit. Otti Du Schlingel!!! :o

Eine Sache wäre allerdings (meiner Meinung nach) schöner. Also wenn die Sowjetunion "selbständig" versuchen würde die meisten Punkte für die Kommintern zu erhaschen. Das bedeutet nicht, dass sie nicht kurzfristig an der Seite der Allies oder Achse sein können. Aber in unserer Partie waren sie denke ich bereits Fulltimemember der Alliierten, oder?

Andersherum ist es eigentlich auch ganz ok, wenn sie komplett kooperieren, allerdings, sollten dann vielleicht bei 8 Spielern, auch 4 der Achse und 4 der "sogenannten" freien Welt angehören.
Sprich ein GSler dazu...als Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Finnland? Warum ein GSler...muss nicht sein, aber habe jede Menge zur Hand ;)

Wäre dann 4 vs. 4.

Sollte sich allerdings ein Russe finden, der zum Wohle des Kommunismus kämpfen möchte und auch aktiv genug ist, um dies zu tun, könnte man diesem auch einen Partner zur Verfügung stellen. Communist China oder die Mongolei? Tanu Tuva, wohl eher nicht ;)

Wäre dann 3 vs. 3 vs. 2....

Am Besten mal posten,
wer am Montag könnte.

2030. Und (will keine Schüler verschrecken) auch etwas länger als 2200.
:rolleyes:

Lagodan
29.06.03, 14:07
Bis Mitternacht ist bei mir drin, MO und MI könnte ich, MI jedoch auch erst ab 20 Uhr (passt dann ja ;) ), tendiere momentan noch dazu, auf Achsenseite zu gehen, schauma mal.

Solo1
29.06.03, 14:47
Wie schon gesagt kann ich ja nur Mittwochs und 2030 wäre dann auch OK.
Also als ich für Andre die Sowjets spielte,hatte ich eigentlich vor nicht so stark zu den Allierten oder Achse zu halten,sondern ein eigenes spielchen mit den Sowjets zu versuchen.
Allerdings müsste man dann Andre mal fragen,ob er nicht vielleicht ein anderes Land spielten möchte.
Falls nicht bleib ich natürlich bei China.

GS_Guderian
29.06.03, 20:30
So...

habe jetzt auch mal 1.05 getestet. Sieht ja ganz nett aus.

Also, wie es aussieht haben GS_Guderian, GS_v_Opppeln_Bronikowski und GS_v_Kleist bereits am Montag ab 1900 Zeit.

Frage an den harten Kern:

Wer möchte am Montag ein 4 vs. 4 beginnen.

Pflichtnationen gibt es nicht...wäre dann ja ein "faires" 4 gegen 4.

Also die Achse besteht dann weiterhin aus uns GSlern, wenn es Recht ist und würde das Deutsche Reich, Italien und Japan + eine weitere Nation aus Ungarn/ Bulgarien/ Rumänien/Finnland/Nationalist Spain bestehen. Wissen noch nicht so genau welche.

Die Allies wäre also "klassisch" USA; GB; FR, SU...oder andere, falls das sinnvoll erscheint und würden einen Gegenblock bilden.

Solo1
29.06.03, 21:04
Schade.
Würde gerne dabei sein.Wäre bestimmt interessant.
Nur leider kann ich da ja nicht.Trotzdem viel spass,falls ihr am Montag spielen solltet.

Lagodan
29.06.03, 21:25
Montags würde mir eigtl gut passen, ich denke mein Kollege hat dann auch Zeit. Wenn das nur montags wäre, könnten wir praktisch immer und auch schon recht früh, es sei denn es kommt was außergewöhnliches dazwischen.

Mittwoch wie schon erwähnt generell erst ab 20 Uhr.

Mr Ottiman
29.06.03, 21:47
ja okay - am Montag könnte ich ab 19 / 20 Uhr ebenfalls und trotz der neuen Beschränkungen in 1.05 was USA betrifft, würde ich diese wieder übernehmen.
Mittwochs ist eh kein Problem für mich.

Badman
30.06.03, 01:50
HI

Warum ignoriert eigentlich jeder Solo? :)
Er kann am Montag nicht, trotzdem spielen???

Außerdem kann man maximal mit 8 Spielern spielen, mehr geht meines Wissens nach gar nicht...

Wir sind aber 10 Spieler......jetzt denkt mal nach wo der Fehler ist

10 Spieler............nur 8-Spieler MP möglich... wer hats raus??? :)

Find halt sind noch einige Sachen unklar, die geklärt werden sollten bevor sich alle ins MP stürzen....

bis dann

Solo1
30.06.03, 06:50
Erst mal Danke Badman.

Wie wäre es,wenn ein Spiel am Montag laufen würde und ein anderes,mit einer anderen konstellation,am Mittwoch.
So wie ich es hier mitgekriegt habe,können die meisten ja auch am Mittwoch.

Mein Problem ist,das ich praktisch von Montag bis Mittwochs für drei Kinder morgens aufstehen muss.Die müssen ja zur Schule fertig gemacht werden.Alleine können die das Leider noch nicht.
Von daher muss ich Dienstags,so wie auch vorhin,schon um 5 Uhr raus.Von daher könnte ich Montags nur höchstens bis 23 Uhr.
Die Spiele gehen aber nun mal meistens bis 1 Uhr oder länger.Das ist mir einfach zu spät.Und die Kinder hätten in dem Fall dann wohl Schulfrei "g".

Ab Mittwoch Nachmittags macht das dann meine Freundin bis Freitags.

Konnte meine Freundin allerdings auch dazu bewegen,das ich auch ein Tag am Wochenende Abends spielen kann.Wir haben zwar meistens was vor,aber entweder Freitag oder Samstag Abends könnte schon gehen.

So,die Kinder müssen gleich raus.Bis später.

GS_Guderian
30.06.03, 09:13
Moin..

also es geht mir nicht darum irgendwen zu ignorieren. Termine passen nur leider selten allen. Dachte mir, das beste ist, wenn man 4 gegen 4 spielt. Da mein Clan demnach schon 4 Spieler stellen würden, wären wir 4.

Soweit ich verstanden habe können Otti, Badman, Lagodan und sein Kamerad. Das wären denke ich 4 nette Gegner und so könnten wir eine Runde mit Maximalbesetzung starten.

Danach können ja weitere in Angriff genommen werden, aber alle passen leider ja nicht in eine Runde.

Also bitte nicht bös sein, ist echt kein Versuch jemanden los zu werden.

PS:
Habe jetzt den Tweak Patch noch mit drauf, der ergänzt noch ein paar Sachen für 1.05. Ist Offiziell, gell!

Badman
30.06.03, 11:11
Hi

Nehmen wir den Montag jetzt als festen Termin? Damit wir das endlich mal regelmäßig machen und nicht dauernd neu über Termine streiten müssen.

Aber wenn ich richtig gezählt hab fehlen doch noch Andre und Maximus in deiner Aufzählung, oder spielen die nichtmehr mit?

Mal ein Vorschlag...
Montag - GSler + Otti, Lagodan, Kamerad, Badman

Dann Mittwochs machen die, die übrig sind ein eigenes MP, ist ja eigentlich keine große Sache und wenn ein paar GSler mitspielen kriegt man das Spiel auch voll...
Ich denk mal mit Solo, Andre und Maximus sind schon 3 fähige Spieler vorhanden und es ist wahrscheinlich kein Problem noch ein paar andere mit reinzuholen.

bis dann

GS_Guderian
30.06.03, 11:18
Nun, wie gesagt, 2 Runden sind bei der Anzahl sicher gut.

Zum Thema Montag, sehr gern. Mitwochs auch. Wären dann 2 Termine pro Woche wenn es Recht ist.

Auf in den Kampf!

König Andre
30.06.03, 12:12
Montag und Mittwoch ja geht. Wan fängts an 19:00 Uhr, 20:00 Uhr?

GS_Guderian
30.06.03, 12:43
Nun,

heute wollen wir um 1900 beginnen.
Soweit ich die Bestätigung der Teilnahme sehe, sind es aber bereits 8 Mann ;(

4 GSler
Ottiman
Badman
Lagodan
Lagodans 2ter Mann/Frau

Am Mittwoch wollen Maximus & Co aber ja auch eine weitere Runde starten.

Badman
30.06.03, 13:56
Wer keinen Platz gefunden hat, hüpft einfach einen Thread weiter...
Maximus-MP (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2647)

So ist hoffentlich jeder zufrieden...

König Andre
30.06.03, 14:18
Also soll ich heut abent 19:00 Uhr nicht kommen wen ihr meint dan komm ich eben nicht muss ich mich halt zuhause langweilen :(

GS_Guderian
30.06.03, 15:05
Nun,

ich hoffe Du langweilst Dich nicht. Nur weil Lagodan halt nen Kameraden miteinbringen will, wären wir dann bereits 8.

Ich frag ihn nochmal, ob das auch klappt.

GS_Guderian
30.06.03, 15:08
An Otti, Lago und Badman:

Wäre es in Ordnung, wenn die Achse aus Deutschland/Japan/Italien und Spanien bestehen täte?

Ich würde den Dissent auf 60% (Startdissent) stehen lassen, also jedenfalls nicht unter die 20% Marke. So dass der Bürgerkrieg in jedem Fall ausbricht.

Dann wird am Tage des Bürgerkriegbeginns gespeichert, ich wechsel zu Franco und hoffe den Laden zu übernehmen...

Bin dann natürlich weiterhin im Achsenteam...grundsätzlich...

Ansonsten stehen halt Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Finnland zur Debatte.

Lagodan
30.06.03, 16:04
Ja, habsch kein Problem mit. Bin grundsätzlich den ganzen Tag im ICQ, meld Dich dann heut abend nochmal, bin so um 6wieder da, denke ich.
Falls niemand was dagegen hat, würd ich mal die Kollegen überm großen Teich spielen.

Edit: Wir sollten uns auf eine Sache einigen: Niemand benutzt den scheiß Minister, der die Rekrutenzahl verdoppelt. Ist absolut lächerlich damit, Deutschland hat glaub ich 5x Rekruten damit pro Monat... wesentlich mehr als der Iwan.

GS_Guderian
30.06.03, 16:59
Also USA ist weg, denke ich oder Otti?

Minister der Rekruten verdoppelt?

Welcher?

Mr Ottiman
30.06.03, 17:35
yep, der große Teich ist belegt, :smoke: , aber die Inselaffen schreien nach einer Führungspersönlickeit, oder ? Maximus eröffnet ja sein eigenes MP.
Was ist mit Badman ? Weiterhin Frankreich ?
Spanien ist wegen eines möglichen 3-Fronten-Kriegesgegen FR in 1936 keine gute Wahl für uns. Vielleicht lag es am Überraschunkseffekt im ersten Spiel, aber FR hatte ja doch einige Probleme, der Lage Herr zu werden.Was ist nun mit der SU ? Allies oder eigen ?
Ist dieser montag nur eine Ausnahme, oder wird das doch etwas Regelmäßiges mit uns ?
Wo wir wieder bei den Ministern sind.... Darf GB & I innerhalb des Bündnisses mit seinen Partnern tauschen ? - (nicht mit USA & SU meinetwegen, bis Eintritt ins Bündnis) - FR darf natürlich 'frei' tauschen, sowie alle anderen ohne diesen 0-Pkt. Minister

edit: Ich wollte auch keinen ignorieren oder ausschließen, sorry - aber durch unsere hohe Fluktuation bin ich eigentlich froh, wenn wir mal feste Termine abstecken könnten - von mir aus können wir auch nur mittwochs spielen, wenn Solo1 mit Nat. China (oder SU ?) einsteigt.

Badman
30.06.03, 17:44
Hi

Ja eigentlich will ich Frankreich nehmen.
Hab aber eigentlich was gegen Spanien.
Wie soll ich denn mein Land verteidigen, wenn von Nordosten der Deutsche, von Südost der Itacker und von Süden der Spanier kommt???

Dann fängt der Krieg an, in 2 Monaten ist Paris gefallen und ich spiel nichtmehr mit.
Ob ich da was dagegen hab?? JA! :)

Ne ehrlich, aber für mich ists ja vorbei wenn Paris weg ist, dann kommt Vichy und ich langeweile mich alleine zuhause.

@ Otti: Solo kann ja leider nicht China spielen, weil wir schon 8 Leute sind. Es ist sch..... ade aber mehr Spieler gehen halt nicht...

GS_Guderian
30.06.03, 18:37
Na gut, dann nehme ich denke ich mal was anderes..hmm

*grübel*



Also Lagodan und Partner:

Ihr solltet nach Möglichkeit GB & SU stellen.

USA & FR sind bereits einigermassen eingespielte Veteranen, keine Angst.

Termine:

Immer Montag und Mittwoch, geht des?

PS: Forschung kann gerne getauscht werden. Egal, von mir aus stärkt auch den Jugoslawen, damit der Italiener nicht durchrauscht. ;)

Badman
30.06.03, 19:01
Hi

Ich weiß Guderian hat sich da schon festgelegt :) aber steht es schon fest das wir 4 gg 4 spielen???

Ich fände es interessanter mit 3 Teams, weil dann Verträge und Diplomatie in viel größerem Ausmaße möglich sind.
Sonst ist alles so steif und irgendwann schickt man alles aufeinander.
Das Spiel ist irgendwie vorhersehbar weil man in etwa weiß was passiert.

Nicht so wenn 3 Teams um den Sieg kämpfen, ich finds einfach interessanter...

Wir können ja vor Spielbeginn mal durchfragen...aber ich fänd es so viel besser.
Vor allem weil dann auch nicht 4 eingespielte GSler gegen einen Haufen uneingespielter Alliierter antreten.

bis dann

SEPPI
30.06.03, 19:08
man kann die scenario datei ändern so dass 9 spieler mit zocken können,. oder man ändert den save dann können auch mehr spieler teilnehmen,.
gruß seppi

GS_Guderian
30.06.03, 19:12
?

Lagodan
30.06.03, 19:14
Ok dann nehm ich UK und Kollege SU, alles klar.

Solo1
30.06.03, 20:39
Originally posted by Badman

@ Otti: Solo kann ja leider nicht China spielen, weil wir schon 8 Leute sind. Es ist sch..... ade aber mehr Spieler gehen halt nicht...

Ja,schade eigentlich.
Ich werd es mal bei Maximus versuchen.Vielleicht kann ich mich ja dort mit den Spielern über einen Termin einigen,wo ich dann auch kann.
Trotzallem viel Spass heut Abend.

Solo1
01.07.03, 06:21
Moin.
Wie war euer Spiel denn gestern so?
Wäre mal auf einen Lagebericht von der Front gespannt.

GS_Guderian
01.07.03, 10:25
Nun es lief recht schnell zur Höchstform auf:

Italien macht Äthiopien zur Marionette.
Italien erobert im Blitzfeldzug Ägypten + Suez Kanal.
Italien nimmt Korsika.
Sowjetunion bricht in Finnische Verteidigung ein.
Deutschland verbündet sich mit Italien und greift Belgien an.
Deutschland verbündet sich mit Japan und nimmt Leningrad, als der Japaner den Krieg gegen den Russen eröffnet.

Solo1
01.07.03, 14:13
Ganz schön Kess die Italiener.
Nur wie kommt der Deutsche nach Leningrad.Oder hat er Polen schon besetzt?

Maximus
01.07.03, 14:36
Ich erdreiste mich mal zu antworten:

Leningrad hat einen Strand - so fängt bei mir immer die Invasion in der SU an.

Was mir aber auffällt: Haben die Allierten sich nach dem letztem Spiel denn nicht auf so einen Blitzkrieg eingestellt, ich hätte mich viel anders verhalten (organisiert in Afrika, eingraben etc.)?

Ist der Feldzug gegen Russland nicht riskant? Oder haben die von sich aus den Krieg auf Seiten der Allies angefangen?


P.S. Von diese Klan, da kann man lernen von. :)

GS_Guderian
01.07.03, 14:40
Nun der Russe hat den Finnen fast zerdrückt....der Deutsche hat lediglich die Lücke in Leningrad ausgenutzt, per Seelandung.

Lagodan
01.07.03, 15:00
Nun ja, ich hatte halt nicht damit gerechnet, dass der Krieg schon in den ersten paar Wochen ausbricht, ergo standen nichtmal die wenigen vorhandenen Truppen richtig :o
Lieferten uns aber trotzdem noch mit Irak,F und UK eine spannende Schlacht gegen die Italiener in El Arish, die wir dann aber trotzdem verloren haben. Beim Rückzug wurde dann Jerusalem eingenommen, und als wir den Osten fast aufgegeben hatten, konnten wir glücklicherweise doch noch die Stellung erobern :)

Frankreich wurde von Italien über die 2 Südprovinzen angegriffen, wurde jedoch erfolgreich zurückgeworfen.

Btw Gudi: In Deiner WWW-Adresse ist n Typo.

Badman
01.07.03, 15:46
Hi

Also ich fands gestern klasse....

Wir waren einigermaßen vorbereitet, aber wenn in Ägypten 5 Divisionen + mehrere Panzerdivisionen auf dich zukommen, läufst du weit weg :)

Konnten die Achse dann erst in Jerusalem stellen und aufhalten.
Wir waren froh das wir die Invasion am Golf verhindern konnte...

Die SU tut sich recht schwer gegen Finnland, nehmen aber Stück für Stück die Suomi außeinander. Den Angriff der Deutschen und Japaner muss er jetzt alleine aufhalten, hoffentlich klappt das...

In Europa ist es einigermaßen still. Das Großherzogtum Luxemburg ist besiegt *seufzt*
Die Belgier wehren sich tapfer, in Brüssel wird grade mit ausgeglichenen Truppen gekämpft. Wenn sie das schaffen haben sie die erste Welle der Deutschen zurückgeschlagen.

Die Italiener haben eine für französische Verhältnisse :) riesige Offensive begonnen, nach wochenlangen Kämpfen fiel Toulon an Italien.
Nachdem Verstärkungen in Grenoble eintrafen konnte die zweite Grenzprovinz jedoch verteidigt werden, woraufhin das Hinterland Italiens weit offen stand.
Nach weiteren Kämpfen konnte Toulon zurückerobert werden und die Alpenprovinz Torino fiel sogar noch an die Franzosen.

Die USA dümpeln vor sich hin, verwöhnen ihre Bürger mit einer riesigen Konsumproduktion und sehen zu wie Japan stärker und stärker wird....

mehr fällt mir im Moment nicht ein aber es war richtig lustig gestern, auch weil das Ruder immer wieder umschlägt und manchmal wenige Stunden über ganze Landstriche entscheiden können.

bis dann

Solo1
01.07.03, 16:11
Man da habt ihr aber ein Tolles Spiel gehabt.
Geht ja richtig zur Sache bei euch.
Spielt ihr am Mittwoch weiter?

Wer spielt bei euch eigentlich die Sowjets?

Lagodan
01.07.03, 17:09
Erwin Dommel, n Kollege von mir *g*

GS_Guderian
02.07.03, 15:14
Heute abend 2000 alle wieder an Bord?

Lagodan
02.07.03, 16:42
Jo wir kommen.

Badman
02.07.03, 17:55
dito

Solo1
02.07.03, 22:45
Sorry,aber ich werde ich mich zurück ziehen müssen.
Mein Gott,der Maximilian ist nicht der den er vorgibt.
Wollte ein MP mit denen machen,ichglaube es sind alle NAZIS.

Bis Dann.

Lagodan
02.07.03, 23:45
Wie kommst Du darauf?

König Andre
03.07.03, 00:09
Wir Nazis Solo1!!! was ist blötzlich mit dir los warum denkst du wir wären Nazis!!! nur weil ein engländer reinkamm und gesagt hat mist Deutsche und nachdem er raus ist haben wir nen kleinen spaß gemacht (alle hassen nur die deutschen und denken wir wären nur da um zu maschieren) was ja eigentlich oft die warheit ist weil das viele denken seufzt :( sind wir noch lang geine nazis und deine aussage Fahne hoch heil der SA drägt nicht grad dazu bei das wir nicht denken du bist gein nazi Solo1!!! Übrigens ich und AG_Wittmann hatten noch nen schönen abend nachdem ihr alle nicht mehr spielen woltet und gegangen seit. Wir Nazis!!!wegen nem kleinen spaß ich finde du überdreibst es ganz schön Solo1!!! Ich bin kein Nazi!!! und die anderen auch nicht!!! also merk dir das mal!!!!! bevor du so nen mist zusammenredest!!! :sauer:

ps.: Sowas nennt uns Nazis frechheit so was überhaupt zu denken!!! Das Ich und die anderen Nazis sind!!! :sauer:

Badman
03.07.03, 01:44
Hi

Passt hier nu wirklich überhaupt nicht rein...
Ist denk ich mal ein Problem zwischen einzelnen Personen, dann lieber im ICQ oder extra thread bereden.
Aber macht nicht unseren bisher so schönen MP Thread mit dem Mist kaputt...

@Andre:
Ruhig bleiben, normal reden, auf Rechtschreibung achten :)

egal wer hier nun der Nazi ist...

Always look in the bright side of life
Dont worry be happy
Get rich or die trying ;)

diskutiert das im ICQ, Chat oder sonstwo, nachdem ihr nachgedacht habt und nicht direkt nach 5 Minuten hier rumschreit.......

bis dann

GS_Guderian
03.07.03, 02:10
Huii...

heiße Gefechte...

Finnland ist futsch , argg
Lang lebe Ungarn!

GS_Guderian
03.07.03, 02:38
Moin, melde mich von der Front:

ALARM:

Oppeln und ich haben vorhin den Spielstand untersucht. (Wohlweislich NICHT als AMI/GB/SU/FR oder sontige andere Nationen als die jetzt durch die Achse gespielten)

Folgendes Problem. Der Host bekommt einen BTW (Back to Windows) wenn wir drin sind.

Das Game lief nur 10 Stunden oder so....Hintergrund war zu testen, ob Ungarn nach der Annektierung Albaniens Dissent abgezogen bekommt, bzw. mehr Diplopunkte. Das war vor dem Spielende bereits fast vollendet.
Aber selbst wenn wir den Krieg schon mal bis 45 vorlaufen hätten lassen wollen....das Game stürzt ab.

Oppeln hostet. BTW
Ich hoste BTW.
Grrr...also testeten wir länger:
BTW, gleichgültig ob ich als Deutscher oder Ungar, bzw. er als Italiener oder Deutscher reingeht.
Warum als Deutscher? Nicht um da was zu testen, sondern um die LuWa mal abzuziehen.
Da ja GS_Wolf als durch seinen BTW den ursprünglichen Fehler hatte. Lag nahe, dass es in seinem Bereich den Datenmüll gab!?!
Doch egal was man tut.
Der Host fliegt, das Game friert ein.

Ich weiss da nicht mehr weiter.
PS: Wir haben auch den 20 Tage zurückliegenden Autosave gestetet. Selbes Problem.

Mehr Saves haben wir nicht. Etwas arg ärgerlich, wenn das Game jetzt vorbei sein soll. Also bitte gebt uns Rat.

Oder ist das ein Schutz. Wenn man nicht mit 8 Mann startet gibt es nen Drop :)

SEPPI
03.07.03, 09:47
hallo schick mir mal den save bitte ich schau in mir an,. gruß seppi

GS_Guderian
03.07.03, 09:54
Na dann vollbring mal Dein Wunder *Daumendrück*

GS_Guderian
03.07.03, 10:00
Zur Lage Juli 1936:

Finnland annektiert. Deutsche aus Leningrad vertrieben.
Russe greift über Polen (Durchmarschrecht) mit großen Erfolgen in Ostdeutschland an.
Deutschland hält weiterhin Arlon. Elbing und Königsberg vom Franzosen besetzt. Seelandungen in Hamburg abgewiesen.
Italien erobert per Seelandung die Côte d´Azur udn schafft eine Landverbindung nach Italien. Tourin immer noch französisch besetzt.
Frankreich erobert Äthiopien.
Japan erobert ganz Indochina und weiter Kolonien der Briten und Franzosen. Versenkt große Flottenkontingente im Pazifik und Indischen Ozean. Teile von Indien in japanischer Hand.
Japan erobert Mongolei und weite Gebiete in Sibirien, wie auch am Pazifik.
Manschurei erobert die gesamte östliche Sowjetunion.
Ungarn erringt weite Erfolge in Jugoslawien.

SEPPI
03.07.03, 10:25
Hallo leute zu dem absturtz,.

Hatte mich mit guderian unterhalten,.
Und wie ich harausgehört habe hattet ihr 2 monate vorher einen crash vom Host,. > und danach hat ein anderer spieler gespeicher der nicht host war und dieser zug wurde weiter verwendet,.
Dies ist dass prob was ihr habt,.
es können nur speicherstände genomen werden die vom Host sind,.
hatten mal dass selbe prob da hatte ich als brite gespeichert als der host raus flog,.
Da stimmten einige dinger nimmer,. Deutsche schiffe in hamburg waren verschwunden,. > jedoch war die Vichy flotte auf einmal eine deutsche flotte usw,.
Ich denke dass es an diesem save liegt und es keine retung gibt,.
darum immer nach einem absturtz des host autosave nehmen oder immer mitten im monat speichern,.

Gruß seppi

GS_Guderian
03.07.03, 10:28
Nun das erklärt die Deutschen Truppen in Ostafrika, die eigentlich immer italienisch sprachen.

Und nun?

*grummel*

Solo1
03.07.03, 11:20
Originally posted by König Andre
Wir Nazis Solo1!!! was ist blötzlich mit dir los warum denkst du wir wären Nazis!!! nur weil ein engländer reinkamm und gesagt hat mist Deutsche und nachdem er raus ist haben wir nen kleinen spaß gemacht (alle hassen nur die deutschen und denken wir wären nur da um zu maschieren) was ja eigentlich oft die warheit ist weil das viele denken seufzt :( sind wir noch lang geine nazis und deine aussage Fahne hoch heil der SA drägt nicht grad dazu bei das wir nicht denken du bist gein nazi Solo1!!! Übrigens ich und AG_Wittemann hatten noch nen schönen abend nachdem ihr alle nicht mehr spielen woltet und gegangen seit. Wir Nazis!!!wegen nem kleinen spaß ich finde du überdreibst es ganz schön Solo1!!! Ich bin kein Nazi!!! und die anderen auch nicht!!! also merk dir das mal!!!!! bevor du so nen mist zusammenredest!!! :sauer:

ps.: Sowas nennt uns Nazis frechheit so was überhaupt zu denken!!! Das Ich und die anderen Nazis sind!!! :sauer:

Es ist bei mir so rübergekommen.Tut mir leid,da hab ich wohl was falsch verstanden oder aufgefasst.War auch ein stressiger Tag für mich gestern.Ich war hundemüde.
Seid nicht sauer.Ich nehm alles zurück.

"Entscguldigung"

Lagodan
03.07.03, 11:30
Originally posted by GS_Guderian
Zur Lage Juli 1936:

Finnland annektiert. Deutsche aus Leningrad vertrieben.
Russe greift über Polen (Durchmarschrecht) mit großen Erfolgen in Ostdeutschland an.
Deutschland hält weiterhin Arlon. Elbing und Königsberg vom Franzosen besetzt. Seelandungen in Hamburg abgewiesen.
Italien erobert per Seelandung die Côte d´Azur udn schafft eine Landverbindung nach Italien. Tourin immer noch französisch besetzt.
Frankreich erobert Äthiopien.
Japan erobert ganz Indochina und weiter Kolonien der Briten und Franzosen. Versenkt große Flottenkontingente im Pazifik und Indischen Ozean. Teile von Indien in japanischer Hand.
Japan erobert Mongolei und weite Gebiete in Sibirien, wie auch am Pazifik.
Manschurei erobert die gesamte östliche Sowjetunion.
Ungarn erringt weite Erfolge in Jugoslawien.

Nur der Genauigkeit halber ;)

Äthiopien durch Australien erobert, aber aufgrund der blöden Regelungen Frankreich zugesprochen (die Landung fand auf ehemals französischem Gebiet statt) ;)
Außerdem mehrere Invasionen in Rostock und Hamburg gescheitert.
Ostpreußen in alliierter Hand, außerdem die komplette U-Boot Flotte in der Danziger Bucht vernichtet. Flüchtlingswellen nach Stettin blieben aus, da das alliierte Oberkommando die Transportschiffe beschossen hat. :eek: :D
Ein weiterer lustiger Schachzug: Unbemerkt vom Italiener über den Landweg zwei Provinzen in Nordafrika eingenommen, eine wieder verloren.

Was war noch? :) Französische Front bei Montpellier stabilisiert, aber wurd ja glaub ich schon erwähnt ;)

Eine insgesamt sehr sehr geile Partie, auch wenn es für meinen Geschmack schon viel zu früh geknallt hat.

Edit: Nochwat: Amerikaner werden dicker und fetter, fressen Otti seine ganzen Fastfood Reserven weg, da Warentry nach zwischenzeitigen 50% nun sogar im minus ist :D

GS_Guderian
03.07.03, 11:32
So!

Wir haben noch einen Speicherstand vom 2ten JUNI!!
Vor dem BTW des Hostes.

Das liegt 1 1/2 Monate zurück ungefähr. Finnland ist quasi besiegt. Also Helsinki genommen.

Naja, aber über nen Monat für die Katz...mit allen Erfolgen und Mißerfolgen....


Meldet Euch mal zum Thema, bidde.

König Andre
03.07.03, 15:11
Schön das du dich Entschultigst und alles zurücknimmst Solo1 dan ist ja wieder alles gut ;) schön das wir uns ab jetzt alle wieder verstehn :D.

Solo1
03.07.03, 15:14
Originally posted by König Andre
Schön das du dich Entschultigst und alles zurücknimmst Solo1 dan ist ja wieder alles gut ;) schön das wir uns ab jetzt alle wieder verstehn :D.

Demnächst posten wir woanders.Die haben sich schon hier beschwert.Zu recht.

Mr Ottiman
03.07.03, 18:36
Hallöchen,

jau - super Partie gestern - schade, daß es immer spannender wird, je weniger Zeit man noch zum Spielen verfügbar hat.

Thema 1: Also mir macht es nichts aus den alten Stand vom 02.06. zu nehmen, schließlich habe ich ja noch nichts Großartiges geleistet, ausser Mittelmeer-Sightseeing-Touren für meine Soldaten anzubieten.
- ja, ja, dieser War-entry schafft mich noch - ich hatte gelesen, daß solange Japan eine Demokratie ist und Erfolge gegenüber den 'bösen' Nationen hat, daß sich der War-entry für mich nicht positiv entwickeln kann, ist das korrekt ?

Thema 2: Wie wäre es, wenn die Threads , die ein etwas anderes Thema beinhalten, editiert bzw. gelöscht werden - nichts gegen freie Meinungsäußerung oder so, aber wenn man das so liest, bekommt man ja das Grauen ;-) - und wenn die Sache eh nicht so richtig ist, dann tut es auch niemanden weh.

Weiter gehts am Montag - aber wann ? 19.00 Uhr ?

GS_Guderian
03.07.03, 19:13
Montag 1900 ABER dann mit 30min Pause.
Oppeln muss sein Frau von der Arbeit abholen.

So ca. von 2000-2030.

Ansonsten von 2030 an.

Badman
03.07.03, 22:35
Huhu

Also erstmal finde ich es so richtig richtig fies sich mal abseits von den Alliierten die Spielstände anzugucken. Vielleicht mal kurz als Brite reingehen, gucken wo der seine Flotten hat, wo seine Schwachstellen liegen und ob er irgendwelche operationen plant....
:)
Ich hoffe mal das ihr jetzt nicht unsere Flotten und Truppenbewegungen beobachtet....
Doch müsst ihr ja eigentlich sehen wenn ihr weiter spielt, denn Teile von meinen Truppen wurden ja schon in Bewegung gesetzt und da habt ihr ja dann gesehen wo angriffe bevorstehen,etc .
Weiß nicht, ich unterstelle euch jetzt keine böse Absichten aber ihr habt dadurch doch schon einen Vorteil.
Wir müssen euch schließlich blind vertrauen.

Großer Text, kleiner Sinn - wäre mir lieber ihr würdet das lassen. Ist nicht bös gemeint, nur ein Verdacht...

@Solo, Andre und den Rest des Haufens :)

Bevor man total wütend irgendwo was postet und rumschreit, immer erstmal drüber schlafen...
dann vielleicht mit den Leuten reden und schon sieht man das ganze Prob viel objektiver. ich spreche aus Erfahrung :)

@Rest:
Freu mich schon riesig auf Mittwoch und bitte bekommt es so hin, das es dann wieder läuft.....tut was ihr könnt!!!!!!

GOGOGO
:)

bis dann

König Andre
04.07.03, 00:07
Keine sorge wir haben das geklärt ist wieder alles in bester ordnung :D. Also keine sorge wir stören euch nicht mehr Solo1 hat sich ja entschuldigt :). Ihr habt jetzt wieder völlige ruhe also entschuldigt aber ich muste halt was drauf sagen. Viel spaß noch beim spielen ;).

GS_Guderian
04.07.03, 00:27
@Badman

Ich mogle grundsätzlich nicht. Eine Unterstellung, dass ich als Brite reingehe finde ich in der Tat etwas frech.
Aber naja, ich denek auch grundsätzlich schlecht von jedem Anderen. Mißtrauen muss ja auch sein.

Also nochmal:

Ich bin um 0027 nach einer Stunde Kampf endlich in Albanien...

NEIN bin ich nicht, denn der GS_Wolf droppt und wir machen Pause. Hmm....GRRRR
Für die weitere strategische Planung wäre es ganz nett gewesen, zu wissen, ob ich nur endlich den nötigen weiteren Diplopunkt bekomme. Nach der Annektion Albaniens.
DAZU kam es aber gar nicht. Weil wenige Stunden vor der Einnahme Tiranas eben der Drop war.

ERGO lade ich den Speicherstand. HALT habe ich ja gar nicht.
Hoffe Du kannste mir folgen.
Demnach bitte ich Oppeln zu öffnen.
Und wir wären sofort beim Thema BTW beim Host.

Ich wiederhole nochmal für alle und gebe mein persönliches Ehrenwort und schwöre auf die Füße meiner Mutter, dass wir keine andere Nation als Ungarn/Italien/DR angesehen haben.
Deutschland war nicht mal geplant, das lag nur daran, dass wir die olle Luftwaffe wegzogen.
Früher hatten wir BTW immer dank des Bomberbugs.

Und wie gesagt, der BTW würde sowieso jeden Vorteil zu nichte machen. Darum ging es aber auch nicht.

Also keine Panik. Keine Flottenbewegungen Eurerseits sind enttarnt.
Sind doch eh alle versenkt, hehe.

Aber leider müssen wir wohl eh nochmal kurz vor der Annektion Finnlands starten, von da ist der letzte funktionierende Save.

DAZU bitte mal äußern.
Siehe Post von Ottiman.

Badman
04.07.03, 00:33
Hi

Sorry nicht bös gemeint. Kommt ja denk ich mal auch nicht regelmäßig vor das ihr das macht... Keep Cool! :cool:

Ja also wenn uns keine andere Möglichkeit bleibt dann spielen wir da weiter.
Einerseits total dumm weil man weiss was die anderen vor haben.
z.B. Landung der italienischen Truppen in meinem Rücken (Gott weiß wie die da hingekommen sind :)).
Spielen wir einfach InGame aus das alle Nationenregierungen plötzlich Vorhersagen haben :)
Oder wir haben den Matrix-Code geknackt...

Versucht einfach das beste rauszuholen und wenn das nunmal ein alter Save ist dann lässt es sich eben nicht vermeiden....

bis dann

Lagodan
04.07.03, 01:00
Hey Gudi, was machst Du da mit England? *scherz* ;)
Finds nur extrem schade, dass die ganzen cleveren Schachzüge nun für die Katz sind und alle Überraschungsmomente weg sind.
Aber damit müssen wir wohl leben, sollten wir nun doch noch verlieren, können wir uns wenigstens darauf berufen :D

GS_Guderian
04.07.03, 13:52
Jo, ist großer Ärger sowas.

Naja,

also Montag 1900 weiter?

Lagodan
04.07.03, 15:35
Sischer sischer Brauner :tongue:

Mr Ottiman
08.07.03, 01:56
... Auszug aus der Rede des U.S. Präsidenten Roosevelt vor dem amerikanischen Kongress zur Lage der Nation am 04. Juli,1936 zum Nationalfeiertag:

"...es ist nicht hinnehmbar, dass die Aggressionspolitik in Europa gegenüber den demokratischen Staaten ohne Folgen bleiben soll. Der Faschismus genauso wie der Nationalismus zerstören rücksichtslos die Demokratien der freien Völker, während das amerikanische Volk sich versteckt und denkt, dass dieser Machthunger vor dem Ozean halt machen wird. Selbst der Schlächter Joseph Stalin hat nun das demokratische Finnland in die Knie gezwungen und Amerika sieht nur zu. Wie lange wollen wir warten, bis der Kongress endlich seine Zustimmung gibt, unsere europäischen Freunde zu unterstützen ? Der Kommunismus breitet sich rasant aus und ich verspüre nur Ekel, wenn ich mir vorstelle, dass Stalin demnächst über Europa herrschen soll. Selbst Japan betreibt eine Kolonisierungspolitik unter dem Deckmantel der Demokratie und die welt schaut nur zu. Müssen denn erst Frankreich oder Siam deutsch bzw. japanisch sprechen, ehe etwas in unseren Köpfen passiert ?...."

Leider hat es nichts genutzt, zwischenzeitlich war die USA bei -46% War-entry, ist aber wieder auf -2% rauf ;-)

GS_Guderian
08.07.03, 09:27
Tja,
ihr fragt Euch, was ist passiert? Nun, GS_Wolf viel aus, daher übernahm ich das DR. Finnland war ja gerade geschlagen, nach dem BTW. *heul* Sachstand:

Manschurei: erobert weiter Gebiete in östlicher SU.

Japan:

Erobert weiter große Gebiete der östlichen SU. Macht Mongolei zur Marionette.
erobert weiter Teile Australiens, der indonesischen Inselwelt und Malaysias. Annektiert Siam.
Erobert Indien, Nepal, Buthan fast völlig.
Reibt englische Kräfte in Burma - Indien auf.
Annektiert den Irak. Erobert Palästina.
Erobert weite Teile Südafrikas.
Erobert über das Schwarzmeer weite Teile von der Krim bis zu den Prijnpet Sümpfen.

Deutschland:

Bringt Festlandbelgien unter Kontrolle.
Verliert Ostpreussen gegen Frnakreich.
Erobert und annektiert Dänemark im zähen Ringen gegen Dänen, Briten und Franzosen.
Verteidigt ohne Erfolg gegen sowjetische Invasion im Osten.
Nimmt per Seelandung Südfinnland und Leningrad. Weitet Gebiete dort aus.

Nationalistisches Spanien:
Verliert große Gebiete gegen republikanische Truppen, sowie Briten und Franzosen.

Republikanisches Spanien: Vereinigt Spanien fast gänzlich.

Italien: Reibt Briten in Südostafrika in schweren Gefechten auf.
Nimmt nach dem Fall des Irak Verbindung zu Japanischen Truppen in Palästina auf.
Gewinnt Turin zurück. Erobert Marseille & Toulon.

Frankreich: Besetzt Elbing & Königsberg.

Großbrittanien & Commonwealth:
Erobert Djibouti und hält Aden gegen Japnische Angriffe.

Sowjetunion: Fällt mit über 50 Divisionen in Ostdeutschland ein. Überrollt Stettin, Landsberg, Oppeln, Breslau, Dresden, Leipzig.
Verliert zentrale Gebiete in SU, auf Grund mangelner Truppen.

USA: Unterhält die Welt mit flotten Sprüchen.


Naja, ich weiß zur Achse mehr zu sagen.
Aber alles in allem der interessanteste Tag im Game denke ich.
Solch ein Kräftemessen. Fein fein. Immer wieder neue Ideen, Seelandungen, Überraschungen.
Seeschlacht der Japaner/Italiener gegen SU/GB im Mittelmeer.
Über 60 Schiffe aller Größen.

Eine Sache nervt sehr.
Wenn man in ein laufendes Verteidigungsgefecht Truppen beordert, dann kämpfen diese oft nicht zeitgleich mit, sondern erst, nach dem die Verteidiger gefallen sind. Dann aber als Angreifer. Grrr

Lagodan
08.07.03, 15:27
Was mir auch noch ganz ganz übel aufgestoßen ist (wofür ihr aber nichts könnt):
Das Spielkonzept ist einfach an manchen Stellen echt scheiße.


So hatten die Achsenmächte bereits sehr früh die Kontrolle über den Suez-Kanal errungen und gegen Ende des Jahres kam wie schon von mir vermutet die japanische Hauptflotte unter Yamamoto die ostafrikanische Küste herauf. Diese steuerte umgehend auf den Suezkanal zu und wurde auch schon von der anderen Seite unter Beschuss genommen.
Die tapfere britische Mittelmeerflotte stellte sich der feindlichen Armada entgegen. Schwerste Verluste wurden erlitten, als durch brilliantes Timing (Kompliment an der Stelle) die italienische und japanische Kriegsmarine von beiden Seiten auf die britische Flotte schossen. Erste Schiffe sanken bereits, als die britische Reserve Fleet zu einem kritischen Zeitpunkt das Schlachtfeld erreichte. Gott sei Dank hatte das Oberkommando ihre Verlegung ins Mittelmeer angeordnet.
Nun standen über 30 britische Schiffe der italienisch-japanischen Armada gegenüber, bestehend aus annähernd der selben Zahl. Mit dem Unterschied, dass die britische Flotte bereits schwer beschädigt war und nicht mehr lange durchgehalten hätte... wäre da nicht rechtzeitig die sovietische Schwarzmeerflotte mit 10 weiteren Großkampfschiffen ins Gefecht eingestiegen.
Die japanische und italienische Flotte kämpfte bis zum letzten, beide zogen sich dann jedoch unter wahnsinnigen Verlusten zurück.
Was nur niemand eingeplant hatte: Die japanische Flotte zog sich einfach "nach vorne" zurück, also durch den mit Schiffen blockierten Kanal :rolleyes: Dadurch ist es auch zu erklären, dass sich plötzlich die japanische Flotte samt Invasionsarmee im Schwarzmeer sammelte und Stalin völlig überraschend dazu zwang, seine Invasionspläne abzuändern.

Im großen und ganzen also sehr interessant, wobei durch diesen blöden Schnitzer seitens der Programmierer doch einige strategische Tiefe verloren geht.
Ich meine, dass man nicht über Gibraltar ins Mittelmeer kann, wenn riesige Geschütze auf die Flotte feuern, ist mir klar. Aber wieso kann man nicht aus gewisser Entfernung die Engstelle blockieren :(

Ach ja, Gudi... verrätst Du mir bitte eine Sache? Wenn nicht jetzt, dann wenigstens nach der Partie :)
Wie kamen Deine Truppen bitteschön nach Leningrad? Die Pommern- und die Danziger Bucht waren durch franz. bzw. britische Schiffe blockiert, ergo hättest Du nicht mal auf irgendwelche Schiffe verladen können?

GS_Guderian
08.07.03, 16:46
Die Truppen wurden in Dänemark verladen.
Die Transporter fuhren dicht an der schwedischen Küste entlang.

PS: Flotten klären nicht immer alles auf.
Eure "Rettungsaktionen" mit Transportern direkt im Seegebiet japanischer Flotten sind auch immer wieder schön.

Die Japse trinken wohl zuviel Sake ;)

Lagodan
08.07.03, 16:53
Originally posted by GS_Guderian
[B]Die Truppen wurden in Dänemark verladen.
Die Transporter fuhren dicht an der schwedischen Küste entlang.
Args. Seh ich das richtig? Pommernbucht-> "Gotlands Hav" und dann ab nach Leningrad? *Patsch* ;) Wusste nicht, dass man da durchflutschen kann *g* Aber trotzdem hätten sie doch eigtl in der Pommernbucht vom Franzen angegriffen werden müssen?


Eure "Rettungsaktionen" mit Transportern direkt im Seegebiet japanischer Flotten sind auch immer wieder schön.
Hehe :D Ja da gabs viele von. Sehr goil fand ich, dass ich ca. 10 Divisionen aus Indien noch evakuiert habe, trotz vorrückendem Japsen und dicker Flotte. Als ich erstmal wusste, wo die jap. Flotte vor Kalkutta stand, konnt ich sie ja umfahren ;) ;)
Oder als ich in Aden (über Djibouti da) noch von der anderen Seezone aus gelandet bin :D

GS_Guderian
08.07.03, 17:01
Wir wussten nicht mal, dass man von Aden aus nach Djibouti kann.
Wunderten uns, wo die Truppen immer herkamen.

Aber groß Japan wird auch das Problem lösen.
Kurz nach der Eroberung Moskaus ;)

Lagodan
08.07.03, 17:04
Kann man auch nicht, nur ich bin wie gesagt einfach weiter östlich gelandet. Aden hat ne große Küste :D

Was ich auch lustig finde: Im Westen fing euer Krieg an, aber am erfolgreichsten verläuft er im Osten :D

GS_Guderian
08.07.03, 18:49
Tarnen & Täuschen....

alles nur Ablenkung für die italienische Invasion in den USA.

Lagodan
08.07.03, 19:27
Hehe :D

GS_Guderian
09.07.03, 11:59
Heute 2000 Uhr alle bereit?

Lagodan
09.07.03, 13:34
Jo, mir 2 san vermutlich schon so um halb / 20 vor bereit.

GS_Guderian
09.07.03, 16:22
Gut so,

bin gespannt was eher fällt, Berlin oder Moskau.

Evakuiere jedenfalls schon mal alle Kunstschätze aus der Hauptstadt.

Mr Ottiman
09.07.03, 19:11
jau bin ebenfalls da und warte schon auf die ganzen Kunstsammlungen aus Berlin....

GS_Guderian
10.07.03, 02:05
Nachdem Berlin von 4 Seiten bedroht war und der Russe weiter antrat konnte die Wehrmacht gerade so halten.
Ein schneller Gegenangriff kesselte 12 russische Divisionen ein.
Das Ende der russischen Offensiven.
40 - 50 Divsionen blieben von nun an passiv.
Insgesamt verwunderte der Russe, der mit nur einer Division versuchte Moskau (welches er erst leer dem Japaner überliess und dann zurücknahm) zu verteidigen.
16 Div standen sinnlos in Irkutsk. Gegen eine Japanische Inf und eine Kav Div.
Die Küsten waren sowohl im Schwarzen Meer, als auch in Finnland ungedeckt.

Nach der ersten Eindämmung des Sowjetsturms wurden auch sogleich 1 Pz Div und 1 Mot Div nach Westen gezogen.
Der Schwachpunkt in Chamont, mit 3 belgischen Div wurde bestraft.
Durchbruch. Der Franzose aber auch der Engländer reagierte nicht. Paris war schnell besetzt. Zu spät kam der Wille zum reagieren.

Sowohl Russe als auch Franzose verliessen das Spiel.
USA & GB also vereint gegen die mächtige Achse, die mittlereweile auch Australien als Puppet nutzte und National Spanien zum Sieg geführt hat.

Die USA erklärten dann im Oktober 36 dem DR den Krieg, ohne den Allies beizutreten. Allerdings landeten 15 US/GB Div in Hamburg an.
Bisher wird aber tapfer verteidigt.
Frankreich und Rußland sind fast völlig besetzt. (Was Victoy Points betrifft)

Uff..

Soviel dazu. Irre Runde. Stand auf Messers Schneide.
Denke die Allies haben den Japsen unterschätzt.
Der hat dafür Hawaii besetzt ;)

Danke fürs Spiel.
Wenn ihr weitermachen wollt. Gerne.
Will nicht "großkotzig" klingen, aber ihr müsst nicht, wenn ihr meint das wars.

Würde als nächstes gerne mal die Allies spielen.

Solo1
10.07.03, 12:29
An Guderian:
Ich weiss das mit Chamont.Ich konnte aber nicht so schnell Truppen dahin kriegen.Lag einerseits an den Angriffen meinerseits gegen Italien und das besetzte Belgien.Andererseits wollte ich meine Flieger von Spanien abziehen,um Luftunterstützung gegen das DR zu haben.Aber Lagodan war dagegen.


Zur Lage meinerseits mit Frankreich:
Blickte gar nicht durch,was der Badman da vor hatte.War alles ziemlich verwirrend.Musste dann natürlich umgruppieren.Das hat ne Zeit gedauert.
Dann versuchte ich ne Provinz im Süden zurück zuerobern gegen die Italiener.Trotz zahlenmässige überlegenheit musste ich mich zurück ziehen.
Dachte dann in Antwerpen wäre ne schwachstelle der deutschen.
Ging dann,wieder mit zahlenmässiger überlegenheit,dort hinein,und verlor.
Anschliessend sind die deutschen Truppen in Chamont durchgebrochen.Das war dann der Anfang vom Ende.
Das DR besetzte Paris mit nur einer Panzer Divison.
Gegenangriffe blieben erfolglos.
Habe dann meine sämtlichen Truppen von den Grenzen zurückgezogen,um ne neue HKL zu bilden.Nur hätten die auch zu lange gebraucht.Musste dann resignieren.
Ich hatte gehofft,das der Russe dem DR soviel Probleme macht,das der sich um Frankreich gar nicht mehr kümmern kann.
Aber das war wohl nichts.
Selbst GB konnte das Disaster nicht mehr verhindern.


Wegen gestern (ausstieg):
Ich war Hundemüde.Hätte ich vorher gewusst,das ich bei euch mitspiele,hätte ich mich vorher 2-3 Stunden hingelegt und geschlafen.
Bei dem,von Maximus vorgeschlagenem Spiel,hätten wir nicht so lange gespielt.Da war ich auch drauf eingestellt.Es sei denn wir hätten uns vorher geeinigt.Aber da sich die Leute ja nicht melden"hm".
Sollte nächstesmal bei euch ein Spieler ausfallen,bin ich Mittwochs sofort dabei.Es sei denn,unser klappt noch irgentwie.
Solltet ihr Montags auch erst um 2030 anfangen,ginge das bei mir auch.
Ab 2015 sind nämlich die Kinder im Bett.
Der Hund muss dann zwar noch mal raus,aber wenns dann nen paar Minuten später wird wirds wohl nichts ausmachen.


P.S.:
Möchte die Spieler vom Maximus Spiel nicht beleidigen,nur wenn wir nichts zusammen kriegen,spiel ich als Gast bei den GSlern mit.

GS_Guderian
10.07.03, 12:51
Ich danke jedenfalls nochmal für den Einstieg bei uns.
Mal sehen, wie das und ob das weitergeht.

Lagodan
10.07.03, 13:31
Also machma demnächst wieder ne neue Party MO+MI ?
Ich würd halt vorschlagen, dass wir Stony Road dann spielen, wär mal was anderes (und die GS'ler könnten als Achse nicht mehr so früh alles überrennen).
Oder aber normales HoI, und GS nehmen Alliierte. Ich meld mich dann schonmal fürs Deutsche Reich, falls wir normal spielen :D

König Andre
10.07.03, 13:37
Ich stimme Solo1 zu wen euch mal spieler fehlen und sich weiterhin bei dem anderen spiel keiner meldet bin ich auch da falls ihr noch jemanden brauchen soltet wen mal einer fehlt.

Ist auch meine meinung Solo1 wen sich niemant auser Mir, Solo1 und AG_Wittmann meldet hat das keinen sinn :( naja mal sehn ob neste woche sich mal noch jemant meldet wen nicht geb ichs auf. :(

Solo1
10.07.03, 13:43
Stony wäre dann gar nicht so schlecht.
Die Achse hätte es dann wirklich nicht leicht.
Paris einfach mit einer Panzer Div. zu besetzten,wäre dann,hoffentlich,nicht mehr möglich.Und natürlich zu halten.

Badman
10.07.03, 15:05
Hi

Tut mir Leid das ich nicht da war. Naja, hab ja auch den Preis dafür gezahlt, Paris ist genommen und Frankreich vernichtet :)

@Solo
Mit Frankreich ist es nur sehr schwer möglich überhaupt in der Offensive zu gewinnen. In der Defensive hat F jedoch Vorteile wegen Bonus.
Ich habe meine Grenzen gesichert, und mehre Divisionen, auch Panzerabwehrdivisionen aufgestellt. Hinter der Front weitere Divs zur Unterstützung.
Gegen Italien hatte ich probs wegen den Panzern, habs aber unter Kontrolle bekommen und neue Front eingerichtet.
Hab das Prob in Spanien beseitigt und stand eigentlich ziemlich sicher.
Klar ist es immer doof wenn man auf einmal irgendwo mitspielt und dann nicht weiß was der Vorgänger vorhatte.
Aber ich kann mir glaube ich nicht vorwerfen lassen das meine Truppen schlecht und ungeordnet standen.
Ich kanns nicht sehr gut beurteilen was da schließlich auf dich zukam aber bis ich gespielt hab hätte der Deutsche nicht die Front durchbrechen können.
Und Angriffe sind unnötig. die Alliierten sind nicht in der Lago, gute koordinierte Angriffe zu starten gegen einen technologisch so überlegenen gegner. Vorerst jedenfalls nicht...

Ist nicht böse gemeint aber ich fühl mich ein bisschen angegriffen wenn ich lese:
"Blickte gar nicht durch,was der Badman da vor hatte.War alles ziemlich verwirrend.Musste dann natürlich umgruppieren.Das hat ne Zeit gedauert."

so ist es nämlich meiner Meinung nach wirklich nicht. Außerdem hast du ja auch keine genauen Angaben was vorher alles passiert ist um schon zu Anfang des Spiels zu sagen wo die Truppen richtig oder falsch stehen.

Nochmal, ist nicht bös gemeint :)

bis dann
Badman

Solo1
10.07.03, 15:15
Hatte auch vorhin vergessen zu erwähnen,das mir das mit F,wegen dir sehr leid tut.
Es ist nun mal wirklich schwierig,ein spiel beizutreten,ohne das ich weiss,was der andere vorhatte.
Mit dem Disaster von Charmont,hatte ich gar nicht grechnet.

Habe aber nun die erfahrung,das ich,selber wenn ich zahlenmässig überlegen bin,kaum gewinnen kann.
Es fehlt halb die Technologie.

Badman
10.07.03, 15:38
NP
Wollt mir nur nix vorwerfen lassen.
War trotzdem ein lustiges Spiel und ich find wir haben uns recht gut gehalten.

Erweiterungen zum nächsten MP:

1. 3 Parteien, ich fand es ja von Anfang an nicht sooo toll das SU mit den Alliierten verbündet war. Finde es mit 3 Gruppen einfach spannender. Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich es sogar gerne übernehmen. Will auf jeden Fall ein einflussreicheres Land als Frankreich :)

2. Ergibt sich eigentlich aus Punkt 1. Die SU hat keine Chance, wenn Deutschland, Italien und Japan die Techs austauschen und die SU alles selbst erforschen muss.
Genauso läuft es mit den Alliierten. Die USA hat Anfangs kaum freie IC um zu forschen und Frankreich hat sowieso keine :)
Müsste man sich also was ausdenken um Techshare zu beschränken oder zu unterlassen...

3. Müssen die GSler eigentlich zusammen spielen? Also wir waren ja eigentlich ein zusammengeworfener Haufen, größtenteils ohne MP Erfahrung und die GS waren ein eingespieltes team von denen jeder schon viel Erfahrung mitbringt.
Nur ein Vorschlag, aber könnte man die Teams nicht mischen?

Erstmal zum diskutieren, wer andere oder bessere Vorschläge hat, raus damit!

bis dann
Badman

GS_Guderian
10.07.03, 16:44
Also ich will jetzt das Game nicht ohne den wirklich tapferen Ottiman für beendet erklären (schließlich hat er echt gelitten, bei dem Tempo denke ich mal).

Wenn Allerdings Otti und Lago sagen, sie geben auf, dann nehmen die verbleibenden 3 Achsenmächte das hin und bieten an,
mit den ALliierten zu spielen.
USA/GB/FR gegen 3 Achsenspieler und 2 Kommunisten
oder gegen 4 Achsen, 1 Kommunisten.

Wird schwer nen sinniges Land zu finden für die Kommies und ich denke ein nicht traditionell kommunistisches Land ist doof.
Ergo nur: Tanu Tuva (lol) , Mongolei, Communist China.

Die Achse hat da mit nem 4ten schon mehr Spielraum: Neben Japan, DR, Italien wäre dann Finnland, Rumänien, Ungarn, Bulgarien möglich. Spanien ist schwierig, wenn es sein muss, bitte. ;) Nach dem Ausbruch des Bürgerkrieges dann halt Save und als Franco weiter.

Wir wären also drei Parteien. Sprich der Kommunismus kämpft für sich. Nicht auf Seiten der freien Welt. Selbstverständlich bietet das Raum für Gebietsabsrpachen á la Molotov Ribbentrop.
Naja mal sehen.

Also ich denke dann mal wir folgt (und GS spielt zusammen, werte das jetzt mal als Revanche):

Demokratie:
USA: GS
GB: GS
FR: GS

vs.

Kommunismus:
SU: Badman

vs.

Achse:
DR: Lagodan
Japan: ?
Italien: ?

Also an die Herren Dommel, Ottiman, Solo:

Ihr seid herzlich willkommen!

Spieltage Montag & Mittwoch.
In der Regal ab 2000 bis 2400.

Beginn, sobald unsere letzte Partie in gegenseitigem Einvernehmen für beendete erklärt ist.

Ich hoffe auf weitere rege Beteiligung und sage schon mal, das letzte Game lief echt super.
8 Mann tadelos. Nen paar Btws, aber ansonsten immer alle da, fast pünktlich ;)
Hut ab.

Lagodan
10.07.03, 16:52
Also ich hätte gerne Otti als Italiener dabei, dann wär Dommel vermutlich Japan :) Muss das heute klären, sag morgen bescheid

Mr Ottiman
10.07.03, 17:38
Mannoman, das war ja gestern ein richtig gutes Spiel, wie eigentlich die gesamte MP-Partie über. Viele neue Erfahrungen konnte man machen, und sehr spannend und abwechslungsreich durch veränderte Angriffsstrategien der Achsenmächte.
Ich weiß nicht, ob wir weiter spielen sollen, oder ob es wirklich kein Sinn mehr macht, ich für meinen Teil würde noch weiterspielen, obwohl menschl. Allies-Spieler zu finden in dieser Situation wird sich wohl doch schwierig gestalten. Dabei ist Polen noch frisch und unverbraucht und selbst GB kann ja noch etwas reissen (glaube ich).

Zwar kann ich mir noch nicht erklären, warum ich die jap. Schiffe im Pazifik nicht sehe ? im übrigen: ?Großartige Leistung, GS_von_Kleist ! ? und warum Japan als Demokrat auf Seiten der Achse kämpfen konnte. Jeder Sieg der Japaner hat meinen war-entry jedenfalls verringert. Weiterhin konnte die USA nicht, obwohl letztendlich doch mit 100 % war-entry,
sich einem Bündnis anschliessen (autom. Benachrichtigung, daß GB ablehnt !!?), noch konnte der Engländer mich aufnehmen (überhaupt keine Meldung bekommnen).
-> im 1.04 MP ging das !

Und da sich Solo und Dommel dazu entschlossen haben, das Spiel zu verlassen, blieb im Prinzip die einzige Möglichkeit dem DR den Krieg zu erklären (inkl. 40% Dissent).
Im Nachhinein würde ich vielleicht sogar sagen, daß die Kriegserklärung ziemlich blöde war, aber ich denke mal, daß Lago allein gelassen, nicht viel ausrichten mehr kann.
Aber für den Fall, daß die GS-ler nochmals so einen Schnellstart hinlegen, gibt es vielleicht einen Trumpf, der nicht ausgespielt wurde ? vielleicht gut oder schlecht ? wer kann das wissen.

Lagodan hatte ein SR-MP angesprochen, vielleicht wäre dazu ein eigener Thread sinnvoll ?
Und ebenfalls ein neuer, in dem die GS-ler die Allies stellen ? Selbst würde ich bei einem neuen Spiel gerne mitspielen. Montags / Mittwochs hatte sich ja in den letzten Wochen ganz gut bewährt, denke ich.

Vielleicht kann ja Guderian oder Oppeln ein Screenshot von der polit. Weltkarte mal hier posten, dann können die anderen mal sehen, was so abging.
Auf Seiten der Achse Italien zu spielen, würde mich auf jedenfall reizen - der Oppeln hat ja auch eine super Partie hingelegt...;-)
Ob ich aber mit dem störrischen Dommel *grins* ein 'wirkliches' Bündnis eingehen soll, sollte ich mir aber noch überlegenen ;-)

GS_Guderian
10.07.03, 17:40
Das hört sich doch topp an.

Und Solo? Würde er den 4ten Achsenmann stellen?

Rumänien oder Finnland sind echte Herrausforderungen.

Allerdings wäre auch Communist China ne nette Sache.

Lagodan
10.07.03, 21:48
Wenn wir Achse spielen, dann aber unter HoI normal, Stony als Achse gegen Menschen ist eher was für unsere lieben GS'ler ;)

Mr Ottiman
10.07.03, 22:38
habe mir mal die Freiheit genommen für ein neues MP, einen neuen Thread zu eröffnen; hoffe mal, daß dort auch so gut gepostet wird wie hier ;)

Solo1
10.07.03, 22:52
Originally posted by GS_Guderian
Das hört sich doch topp an.

Und Solo? Würde er den 4ten Achsenmann stellen?

Rumänien oder Finnland sind echte Herrausforderungen.

Allerdings wäre auch Communist China ne nette Sache.

Wäre Super.
Rumänien oder Finnland würden mich schon reizen.
Habe zwar kaum erfahrung im MP,aber mit dem DR auf meiner Seite,könnte das schon klappen.

Allerdings habt ihr ja noch ein Spiel laufen.
Zum anderen,habt ihr ja eigentlich alle 8 Spieler schon zusammen.
Ich stehe sozusagen aussenvor.
Sollte aber einer absagen,wäre ich sofort bereit.
Montags wäre bei mir zwar schlecht,aber das krieg ich schon hin.
Montags könnte ich aber erst ab 2030 bzw. 2040,je nach dem wo mein Hund immer hinmöchte.
Ausserdem werde ich dann an einem anderen Rechner sitzen,der ist etwas schwach.Werde dann ne andere ICQ nummer haben.
Bis 2400 ist zwar spät,aber spätestens dann muss aber auch schluss sein.Ich muss um 500 wieder für 3 Kinder aufstehen.
Mittwochs wäre mir das egal.

Da ich aber wohl der 9 Mann bin,wäre ich auch für einen Gast bei eurem Spiel nicht abgeneigt.
Es sei denn Maximus und andere,sowie ich,kriegen doch noch ein eigenes Spiel hin.

GS_Guderian
10.07.03, 23:38
Ne, das passt Super, denn...

GS_Wolf ist ned dabei, Lehrgang, BW.

Daher "nur" 3 GSler, dann Otti, Badman, Lgo, Dommel und...DU?

Oder habe ich wen vergessen?

Solo1
10.07.03, 23:44
Sehr gut.
Siehe Thread von Ottiman.
Wir posten am besten dort weiter.Der hier ist zu überlaufen.