PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberration MP - Spieltagwahl



Anton
17.07.12, 17:34
Wie der Name sagt: hier wird von den edlen Regenten bestimmt, wann sich unsere Runde zusammenfindet. Mehrfachnennungen sind möglich und erwünscht, damit wir einen Abend finden, an dem alle können. Also bitte alles ankreuzen, was gerade so geht. Unter der Woche wird 20-24hst gespielt. Am Wochenende kann man über andere Zeiten sprechen.

suo
17.07.12, 17:46
Ich habe erstmal nur Sonntag angekreuzt. Dienstag oder Donnerstag wäre aktuell je nach Stundenplan auch möglich, aber ich weiss noch nicht was nächstes Schuljahr ansteht.

Jorrig
17.07.12, 17:55
Bei mir ist es ähnlich. Und ich weiss jetzt schon, dass es Sonntage gibt, an denen ich das nicht schaffen werde (so wie am letzten).

Stoertebeker
17.07.12, 18:45
Als Tipp: Ich finde für solche Abstimmungen Doodle ziemlich gut, weil übersichtlich:

Habe da mal eine Umfrage erstellt.
Hier der Link. (http://www.doodle.com/7b5qtg5nxstzb6rm)

@Anton: Link vielleicht in den Startpost integrieren?

Moses
17.07.12, 18:49
Aus Zeitverschiebungsgruenden kann ich natuerlich vorerst nur am WE zocken.

Anton
23.07.12, 19:32
Damit steht der Sonntag wieder fest!

Wann wollen wir anfangen? Wie ist die Länderverteilung?

Werter Moses, führt!

Moses
23.07.12, 19:48
Fuer die Laenderverteilung habe ich ja mal einen Thread gemacht, da kann sich ejder interessierte einmal eintragen damit wir eine grobe Uebersicht bekommen wer was spielen will und wo es Konflikte gibt.
Laenderwahl (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=24388)

Hier auch ein link zur Umfrage Startzeitpunkt:
Wann soll es losgehen - Doodle (http://www.doodle.com/arwgdkkzgaqt5uh7#table)

Ich kann definitiv die drei Wochen Ende August nicht.
Es wird gestartet an dem Sonntag an dem die meisten Zeit haben.

Boron
23.07.12, 20:01
Da Jorrig nicht mehr mitspielen will und er glaube ich einer (der einzige?) derjenigen war die im August keine Zeit haben sind wir dafür möglichst zeitig anzufangen. Ausserdem streitet ihr euch sonst wieder soviel wer welches Land mit welchen Edits bekommt dass das MP bereits "vergiftet" anfängt :D

suo
23.07.12, 20:14
Moses kann ab 21.08. oder so. Früher bin ich auch nicht verfügbar. Bin schon halb auf dem Weg nach Frankreich. :)

Duke of York
26.08.12, 19:52
Uns war heute langweilig und so haben Wir Uns zu einem Golf-Platzreifekurs angemeldet.

Damit fallen Wir ab sofort jeden Sonntag Abend aus, bis zum einschliesslich 23.09.

Eichendorff
26.08.12, 21:39
So, Uns ist gerade eingefallen, dass Wir an folgenden Sonntagen ausfallen werden:
2. September
9. September
23. September
30. September (vielleicht)
7. Oktober (vielleicht)
Bei den ersten zwei Sonntagen und dem letzten wären Wir am jeweils folgendem Montag verfügbar. Bei den anderen zwei aber auch nicht...
Danach dürften wir aber bis Ende des Jahres voraussichtlich (fast) immer spielen...

suo
26.08.12, 23:34
Ende Oktober sind dann Herbstferien, und ich werde abwesend sein. Vielleicht sollten wir es einfach bleiben lassen.

Eichendorff
26.08.12, 23:52
Ende Oktober sind dann Herbstferien, und ich werde abwesend sein. Vielleicht sollten wir es einfach bleiben lassen.
Nah. Ein permanenter Sub (oder zwei davon) würde das Problem auch lösen (Stupor? Someone else?).

suo
30.08.12, 11:36
Es wäre trotzdem interessant zu wissen ob wir und wann wir starten, wer mitspielt und überhaupt... ;)

Stupor Mundi
30.08.12, 16:03
Seht Ihr, wegen solcher Probleme wollen Wir nur als Sub spielen. Am liebsten auch nicht permanent. Am Sedantag können Wir höchstwahrscheinlich auch nicht. Vielleicht sollten wir einfach mit einigen Spielern beginnen, ein paar davon springen ja erfahrungsgemäß irgendwann ab. Die können dann ersetzt werden durch Regenten, welche anfangs keine Zeit haben.

Übrigens versuchen Wir Uns gerade im Einzelspielermodus mit Aberration. Das Geschehen kann in Unserem AAR verfolgt werden. Für Ratschläge sind Wir immer zu haben. Nur sollten sie nach Möglichkeit in die Handlung passend eingewoben werden.

Anton
02.09.12, 20:18
irndwie scheint niemand zu wollen. Drum sehe ich's als begraben. Wenn's irgendwann doch stattfinden soll, einfach eine PN an mich schicken.

suo
02.09.12, 20:30
Sehe ich ähnlich wie Anton.

Eichendorff
03.09.12, 21:06
Wer ist hier eigentlich der GM? Wir würden hier ein "Machtwort" brauchen...

Duke of York
03.09.12, 21:12
Moses. :D

Anton
03.09.12, 22:17
...und der ist eben verschollen. :rolleyes:

the general
03.09.12, 22:40
...und der ist eben verschollen. :rolleyes:

Hat wohl das Timing mit dem Meer verpasst. ;)

Sultan Suleyman
05.09.12, 11:31
Von Moses haben Wir tatsächlich schon längere Zeit nichts mehr vernehmen können... ist er womöglich in die Wahlkämpfe des einen oder anderen Lagers verwickelt und hat keine Zeit, sich mit dem SI-Pöbel abzugeben?

Moses,
die Meute ist in Auflösung begriffen... Ihr werdet gebraucht!

Moses
05.09.12, 20:35
Jungs sorry das ich hier so inaktiv bin.
Habe mich einer demokratischen Schmutzkampagne gegen Romney angeschlossen und bin da die Wochenenden jetzt immer am poebeln und Republikaner dissen...
Ich kann deshalb und wegen paar anderer privater Dinge leider nicht mitspielen bei dem MP.
Mea culpa

Stupor Mundi
05.09.12, 23:49
Schade, daß die Politiker immer über die Staatsmänner triumphieren.
Es tut also not, einen neuen Amtmann zu bestimmen. Wie wäre es mit dem werten Eichendorff?

Duke of York
06.09.12, 08:57
Einverstanden.

Anton
06.09.12, 15:12
So lange er uns nicht die polnischen Bräuche (wie 80 random Leaders und 1453-Start) aufoktroyiert, bin ich mit ihm voll und ganz einverstanden. :ja:

Eichendorff
06.09.12, 21:20
So lange er uns nicht die polnischen Bräuche (wie 80 random Leaders und 1453-Start) aufoktroyiert, bin ich mit ihm voll und ganz einverstanden. :ja:
Psst - das kommt erst, wenn Wir gewählt worden sind - nicht weitersagen ;)

Jetzt aber im ernst: da Wir noch mindestens am 9. September und 23. September (worst case: auch noch am 30. September und 7. Oktober) nicht spielen werden können, würde es sinnvoller sein, wenn es jemand macht, der da sein kann.
Außer, wir verlegen den Start gleich auf den 14. Oktober...

Zu dem: sind wir denn ohne Moses genügend Spieler, um starten zu können?

Stupor Mundi
11.10.12, 20:33
Ist jetzt aus die Maus? Oder kommt nochmal eine Spielrunde zustande?

Eichendorff
11.10.12, 20:53
Ist jetzt aus die Maus? Oder kommt nochmal eine Spielrunde zustande?
Selbe Frage hier: schaffen wir das noch diese Runde wiederzubeleben, oder müssen Wir letztendlich doch auf EU3 umsteigen...?

suo
11.10.12, 21:06
Hätte noch Interesse. Allerdings frühestens ab dem 4.November...
Nächstes WE hat mein Vater Geburtstag, 24.10. bis 3.11. bin ich im Urlaub. ;)

Eichendorff
11.10.12, 23:14
Hätte noch Interesse. Allerdings frühestens ab dem 4.November...
Nächstes WE hat mein Vater Geburtstag, 24.10. bis 3.11. bin ich im Urlaub. ;)
Am 6. November sind Wahlen in den USA - vielleicht haette Moses danach doch noch Zeit? ;)