PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Italien aufwerten?



Lagodan
02.06.03, 22:44
Ich würd gerne mal wissen, was ihr davon haltet, Italien im Spiel aufzuwerten (Deutschland würde dann ggf. abgeschwächt werden).

Ich habe letztens mal eine Partie mit ITA gespielt und find es doch außergewöhnlich schwach. Dadurch, dass es quasi an allen Ecken und Enden mangelt, ist die Rolle für den Italiener doch ziemlich langweilig, die einzige Aufgabe besteht eigtl darin, die zwei Provinzen zu Frankreich zu schützen und die Engländer mehr oder weniger erfolgreich in Afrika aufzuhalten - wobei das irgendwie auch nur sehr begrenzt zu klappen scheint (war meine erste Partie damit wie gesagt, wenn ich vollkommen falsch liege bitte melden).
Nun frag ich mich: Gibts hier ein paar Geschichts-Cracks, die was zu der Lage Italiens in den 30er und 40er Jahren sagen können? Das Thema ist nämlich nicht so meine Stärke ;) Vielleicht ist die Industrie ja im Verhältnis zu den anderen Nationen zu gering, das bestehende Heer zu klein, die Forschungen zu wenige - gibts da historisch korrekte Ansätze fürs Editieren? :)
Alternativ könnte ich mir auch geskriptete Tech- und Rohstofflieferungen vom Reich vorstellen, daher auch da: In wieweit hat da was stattgefunden?

Gruss,
Lago

SykoNurse
02.06.03, 23:06
wenn ich das richtig im kopf habe, war ITA einfach in einem solch schlechten zustand. historisch kam der krieg zu früh, sogar der gegen äthiopien wäre ohne giftgas in die hose gegangen...

sie hatten allerdings lange den vorteil, daß die alliierten Italien auf ihre seite ziehen bzw nicht auf deutschlands seite geraten lassen wollten. ansonsten hätte es wahrscheinlich schon 1936 dicke embargos gegeben, insb. öl

Von Krüscher
09.06.03, 22:11
@Lagodan: Die Italiener waren damals außerordentlich schwach und mußten in der Regel von den Deutschen rausgehauen werden, siehe Griechenland oder Afrika.
Ihre Truppen waren schlecht ausgerüstet und die Moral bei den Soldaten war (veständlicherweise) nicht gerade sehr hoch. Die italienischen Panzer kann man nur als Witz bezeichnen. Allerdings hatten sie eine ziemlich schlagkräftige Flotte und auch die Luftwaffe war nicht ganz so übel. Als geradezu spekatakulär muss man allerdings die Operationen der Kampftaucher bezeichnen. Das waren echte Himmelhunde!

Alles in allem finde ich die Italiener durchaus "realistisch" in HOI wiedergegeben, so wie du sie geschildert hast. Ich finde sie sogar viel zu stark, aber vielleicht hat sich das mit den Patches geändert.

Gruß
Von Krüscher

PS: Ich hoffe, deine Sig ist nicht ernst gemeint und zeugt von gutem Rollenspiel...

SEPPI
10.06.03, 10:12
Hm zu starck sind sie auf keinen fall.
In unserem Mp mit den Forschregeln sind sie einfach schwach so wie es sein sollte. lol
Na ja ist fast traurig mit dem Itaker zu spielen wenn man immer eine auf die Fresse vom Briten bekommt jedoch sollte es eventuell die deutschen oder die Masse richten,.

Lagodan
10.06.03, 15:26
Ok, dann belassma die Italiener also so :D Danke für die Infos :)