PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH Zugang zu Norilsk



Stahl-Opa
29.08.12, 19:41
Werte Herren,

Diese Frage richtet sich vorallem an das Kaiserliche Geographische Institut, wo es sicher ein paar Wissenschaftler und Sibirien-Reisende gibt, die mit helfen können.

Strenggenommen brauche ich die Informationen bezüglich meines Mod-Projekts, aber da es eine Allgemeine Frage ist habe ich sie hier gepostet.

Und zwar:

In Zentralsibirien gibt es eine Provinz, Norilsk. Sie umfasst sozusagen den ganzen Teil des Zentralsibirischen Gebirges. Einen Durchgang ist aber nur von Ust-Kut und Yakutsk möglich. Soweit denke ist die überlegen, dass die Provinzgrenze dort in wirklichkeit eher Hügelig ist, denn gegen Norden/Westen kommt sehr schnell das fast unerschlossene Zentralsibirische Hochgebirge, daher macht es Sinn, dass dort die Grenzen unpassierbar sind. (Wer marschiert schon mitten durch ein zerklüftetes, kaltes Gebirge, wenns da netmal Strassen gibt? Ja gut, die Russen, aber egal)

NUR:
Die Provinzhauptstadt (also der Namensgeber der Provinz) Norilsk liegt in der Nord-Westlichen Ecke der in HoI2DH dargestellten Provinz. Dass heisst um effektiv in der realität von zB Yakutsk nach Norilsk zu kommen, muss man ERST RECHT durch das gesamte Gebirge laufen.
Nun ist Eure Meinung zur Zugänglichkeit dieser Provinz gefragt: Macht es nicht mehr Sinn, wenn Norilsk anstatt von Osten her nur über die westlichen Provinzen (Salekhardt, Tomsk) erreichbar wäre? Es geht mir vorallem um taktische Überlegungen die ich in meinem Mod-Projekt beachten muss da es unter anderem längere Kämpfe in (Nord)Sibirien geben wird. Und von wo die Provinz zugänglich ist spielt eine entscheidende rolle. Vorallem sollte es so genau wie möglich der Realität entsprechen. Und ein Marsch durch da sgesamte Gebirge ist daher völliger Quark. Was meint ihr dazu?

lg
Opa

Al. I. Cuza
29.08.12, 19:43
Ihr solltet lieber erstmal ein paar Provinzen mehr in der Gegend einbauen, denn sonst wird es da nichts mit strategischen Überlegungen, dafür sind die Marschwege zu lang.

Stahl-Opa
29.08.12, 20:08
...Wie schön das doch wer.

Aber meine Versuche, die DH-Map zu bearbeiten, schlugen so Fatal fehl... Dazu fehlt mir anscheinend das Wissen/die Fähigkeiten...

Aber auch mit langen Marschwege kann man was draus machen... Und wenn nicht... Dann ist wenigstens der Zugang eher an die Realität angepasst. :P Wenn er wirklich eher im Westen sein sollte?!