PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH Mobilisierung beenden?!



Stahl-Opa
02.09.12, 21:11
Guten Abend die Herren,

Habe mal wieder anstatt zu Modden ein kleines DH Spiel gemacht. Musste irgendwann die totale Mobilmachung befehlen (Slider auf 10 Mobilmachung), konnte dann aber dank der doofen KI und dem nutzen des schweren Geländes doch noch den Krieg gewinnen. Jez ist alles wieder Friedlich und ich würde eigentlich gerne das Volk entwaffnen damit die Wirtschaft wieder ein bisschen hochkommt dass ich bis zum nächsten Krieg n bissl Geld scheffeln kann und Provinzen ausbauen. Nur: Ich kann weder Teil, noch General, noch erweitere, noch totale Mobilmachung beenden?! Wieso nun dass denn? Sehe die Entscheidung dazu nichtinmal. Ist das normal dass man nachm totalen Krieg nicht mehr demobilmachen kann?

lg

Opa

clone
02.09.12, 21:17
Ist der Krieg gewonnen oder sind alle Kriege gewonnen? Solange ihr im Kriegszustand seid, also z.B. als Deutsches Reich in Europa alle Siege davongetragen habt, aber immernoch mit den USA kämpft, solange könnt ihr nicht demobilisieren. Vielleicht führt ihr noch Krieg gegen Honduras oder ein anderes Land, welches euch irgendwann einmal aufgrund eurer Aggressivität den Krieg erklärt hat?
Und es kann gut sein, dass die totale Mobilmachung kein Demobilisierungsevent hat, ich war noch nie mit einem Land total mobilisiert, denn dann hat man furchtbare Revolten überall und die Wirtschaft funktioniert auch nicht mehr. Die totale Mobilmachung ist, soweit ich das verstanden habe, auch nicht dafür gedacht, noch zu siegen. Hat wohl keiner damit noch gerechnet...

Stahl-Opa
02.09.12, 21:23
Kriege sind alle beendet, also wirklich jeder einzelne.

Jaa, hat mich ziemlich geschockt als da überall die Rebellen kamen, 2 Länder haben sich sogar in den Besetzten Gebieten unabhängig erklärt (aber zum Glück nicht mir den Krieg erklärt sondern dem vorherigem Besitzer, lol^^). Musste eerst etwa 1 volles Jahr mich mit den Rebellen schlagen bevor ich wieder an der "echten" Front nen Angriff starten konnte... Aber naja, i wie hab ich geschafft doch zu gewinnen.

Hmm... Muss mal in die Event-Dateien schauen. Also, wenns überhaupt kein Demobilisierungsevent hat, is das wohl ziemlich billig von den DH entwicklern^^

edit: Problem gelöst, lag am scenario file, hab da beim Modden etwas vergessen. (Mein Land war von anfang an "Generalmobil" (Slider auf 8), daher wurde die local_flag MOB8 nicht mehr gesetzt, welche aber nötig ist für das Demobilisieren-Event. Musste sie im Szenariofile schon zu Szenariobeginn auf 1 setzten für das jeweilige Land)

edit2: und falls sich sonst mal jemand wundert: Es sind bei weitem nicht alle Länder bei den Tags vom DeMob Event aufgeführt. Wieso auch immer. Costa Rica zB kann auch nicht Demobiliseren.