PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crusader Kings II: Sunset Invasion



Golwar
31.10.12, 16:53
http://www.paradoxplaza.com/sites/default/files/imagecache/news-large/crusaderkingsii_sunset_invasion_image_3.jpg


Crusader Kings II: Sunset Invasion Announced
Pull Up the Drawbridge, Barricade the Gates, the Aztecs are Coming!
New York – October 31, 2012 – Just when Europe thought it was safe from troublesome Eastern foes, a new blood-curdling threat looms off the Western coast in Crusader Kings II: Sunset Invasion.

In the latest DLC for the critically-acclaimed strategy/RPG Crusader Kings II, Paradox Interactive and Paradox Development Studios pose the question – what would have happened if the Aztecs invaded 13th Century Europe?

For the first time ever, Paradox Development Studio is introducing a fantasy scenario in their strategy games. Introducing a wealth of new features to appease the angriest of sun gods, the upcoming Crusader Kings II DLC brings the savage, blood drenched Aztec civilization to European shores, determined to wreak carnage on its inhabitants. Cower in fear at the invaders strange gods and rituals including the potential peril of having your vital organs offered up to these vengeful deities in sacrifice. Anything to keep them happy!

It will be survival of the fittest to survive the onslaught of the menacing Mesoamerican warriors, bringing with them exotic and deadly diseases, and an appetite for destruction.

Main Features:
- A new invading threat arrives at a random point in the mid to late game, conquering from the West
- Unique new portraits, on-map shields and units for the great Mesoamerican Menace
- Cower in fear at the Aztec gods: New Aztec culture and religion
- Human Sacrifice! When a province is lost, no-one is safe from the threat of losing their hearts on the obsidian altars
- Survive the terrible disease brought by the pagan oppressors: A new plague from across the Ocean

Crusader Kings II: Sunset Invasion arrives November 15th 2012 on all major digital download portals for 4,99 USD.
Get ready to face the biggest threat Europe could have known!


Links: http://www.paradoxplaza.com/press/2012/10/crusader-kings-ii-sunset-invasion-announced
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?643376-Crusader-Kings-II-Sunset-Invasion-Announced!

Unser Kommentar dazu:

\o/ \o/ \o/

Arminus
31.10.12, 17:39
Jetzt freue ich mich auf den neuen Star Wars Teil.

Basileios II
31.10.12, 19:42
Ist denn heute sowas wie der 1. April oder was sollen diese ganzen Lawinen an Schwachsinn?

derblaueClaus
31.10.12, 19:49
Das haben wir auch grade gedacht....... :facepalm:

Tirolerhut
01.11.12, 01:19
Bisher waren wir ja von CKII begeistert, aber ich bin echt erstaunt wie Paradox auf so ne schwachsinnige Idee kommen konnte.

Wir glauben (hoffen?) ja, dass das Ganze nur ein Spass der Entwickler ist.

Jerobeam II.
01.11.12, 01:54
Eher umgekehrt wird doch ein Schuh draus, oder nicht? Das kann (bitte!) nur eine Art Kampagne für eine Erweiterung sein, in der Europäer in ihrem Blutdurst usw. auch Krankheiten nach Westen bringen. Oder?
Was käme als nächstes? Mein kleines Pony? ;)

Edit: Ist das eine Halloween-Aktion, mit dem Blut und so?

Golwar
01.11.12, 02:00
Wir finden die Idee an sich eh nicht so schlimm. Es wird ja niemand gezwungen den DLC zu kaufen, 1.08 wird so oder so alles wichtige bieten. Es nimmt auch keine große Ressourcen in Anspruch den DLC zu entwickeln, von daher ...
Allemal besser als der Dynastiebaukasten und für 1-2 Euro krallen wir uns das bestimmt.

Elvis
01.11.12, 21:48
Die meinen das sicher ernst. Und warum auch nicht mal testen wie ein Fantasieszenario ankommt. Ich mags auch nicht. Aber ich muss es ja auch nicht kaufen. Ob die allgemeine Produktstrategie der DLCs für Paradox bei CKII jedoch aufgeht habe ich meine Zweifel.

sheep-dodger
02.11.12, 00:13
Ganz ehrlich: Wir finden es eine lustige Idee, wer es nicht mag wird ja nicht gezwungen es zu kaufen, wer es gut findet kann es.
Persönlich finden Wir die neue Strategie der DLCs ziemlich gut, da nun jeder aussuchen kann welche Inhalte er haben will, man die Bugfixes und Balancingänderungen per kostenlosem Patch bekommt und trotzdem egal wer was besitzt das Ganze noch im Multiplayer ohne Probleme und Gefrickel funktioniert.
Man vergleiche das mal mit den Addons für EU3 zB: Wenn man mit anderen im MP spielen wollte mussten alle das gleiche Addon gekauft haben (und das waren 20€ Addons, nicht 5-10€ DLCs), man musste das aktuellste Addon haben um weitergehenden Support zu erhalten und man hatte keinerlei Auswahl über die Features welche das Addon brachte, man musste immer das Komplettpaket mitnehmen.
Im Vergleich schneiden die DLCs ziemlich gut ab.

Golwar
02.11.12, 00:14
Falls noch wer zweifelt ob der DLC wirklich Realität wird, hier hat ihn jemand angespielt: http://destructoid.com/crusader-kings-ii-sunset-invasion-impressions-237772.phtml

Viel wird nicht enthüllt, es bewegt sich alles im Rahmen dessen was man erwarten dürfte.

Performer
06.11.12, 12:31
Also, ich finde die Idee ganz charmant - solange sie optional bleibt. So eine Art Alternate-History-Mod - warum nicht?
Natürlich wären spielbare Republiken und Bistümer sinnvoller, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Arminus
06.11.12, 12:38
Wieso gibt's eigentlich plötzlich Menschenopfer in Pdox-Spielen? Kommt jetzt etwa doch noch ein Wannensee/Kommissarbefehl-dlc für HOI3? Oder kann man das eine als atmosphärisch verkaufen, letzteres aber nicht?


Naja, man wird mehr wissen, falls Mel Gibson in den Credits auftaucht. Dann wird's bestimmt noch unterhaltsame DLCs für EU und EU:Rome geben...

Montesquieu
06.11.12, 13:19
Wieso gibt's eigentlich plötzlich Menschenopfer in Pdox-Spielen? Kommt jetzt etwa doch noch ein Wannensee/Kommissarbefehl-dlc für HOI3? Oder kann man das eine als atmosphärisch verkaufen, letzteres aber nicht?


Azteken sind doch voll ethno und allgemein sind die edlen Wilden ja auch voll missverstandene Völker.

Aber der irre Mel hatte ja auch die Maya zum Gegenstand... Zur Zeit der spanischen Entdeckung... ähm ja... etwa genauso wahr wie der DLC jetzt von Paradox.

Arminus
06.11.12, 13:27
Ach ja, Mayas. Imperial weitaus unfähiger als die Azteken, aber mit dem besseren Knochenschmuck.


Als nächstes dann ein DLC für Sengoku, in dem die Polynesier in Japan einfallen? Oder Neandertaler von der Rückseite des Jupiters aus in den belgischen Unabhängigkeitskrieg eingreifen?

Golwar
06.11.12, 13:49
All eure Ideen kommen nicht an euer Wirken selbst, in diesem Thread heran. Und diesen Arminus-DLC gabs sogar gratis aber leider nicht optional. :teufel:

[B@W] Abominus
06.11.12, 14:42
Ach ja, Mayas. Imperial weitaus unfähiger als die Azteken, aber mit dem besseren Knochenschmuck.


Als nächstes dann ein DLC für Sengoku, in dem die Polynesier in Japan einfallen? Oder Neandertaler von der Rückseite des Jupiters aus in den belgischen Unabhängigkeitskrieg eingreifen?

Ich finde die Idee ganz gut. Immerhin reden wir über das Mittelalter und das ist weiß Gott nicht wirklich spannend gewesen :teufel:...

Tirolerhut
06.11.12, 15:17
Also an sich finde ich die Idee des DLCs ja nichtmal so schlecht. Werd's mir zwar nicht kaufen, aber wem's gefällt... Aber über das Szenario kann ich nur den Kopft schütteln. Ein "richtiges" Fantasy-DLC hätte mir besser gefallen als dieses Azteken-Mittelalter-Sci-Fi-Zeug. Von mir aus hätte P'dox auch gerne Atlanter oder Cthulu über Europa herfallen lassen können. Aber egal, mir muss es ja nicht gefallen.

Montesquieu
06.11.12, 16:08
Also an sich finde ich die Idee des DLCs ja nichtmal so schlecht. Werd's mir zwar nicht kaufen, aber wem's gefällt... Aber über das Szenario kann ich nur den Kopft schütteln. Ein "richtiges" Fantasy-DLC hätte mir besser gefallen als dieses Azteken-Mittelalter-Sci-Fi-Zeug. Von mir aus hätte P'dox auch gerne Atlanter oder Cthulu [sic!] über Europa herfallen lassen können. Aber egal, mir muss es ja nicht gefallen.

This! Das vergessene H verzeihen wir mal... ;)

Ia! Ia! Cthulhu fhtagn!!

Golwar
07.11.12, 17:46
Doomdark hat ein Mini-DD zu Sunset Invasion veröffentlicht:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?644976-Crusader-Kings-II-Sunset-Invasion-DLC-Dev-Diary

rappodon
07.11.12, 19:00
Hmm, mal sehen. Bis jetzt haben Wir es so gehandhabt, dass wir JEDEN DLC ungeprüft gekauft haben. Nicht weil Wir alle DLCs toll finden oder weil Wir DLCs als gute Idee empfinden (da sind Wir sogar eher skeptisch)
sondern weil Wir der Meinung sind, dass so ein großartiges Produkt und so eine großartige Spieleschmiede jede Unterstützung verdient hat. Und wie kann man dies besser zum Ausdruck bringen, als deren Produkete zu kaufen?
Wohlgemerkt, Wir machen dies nicht bei allen Pdox Artikeln. Crusader Kings war aber schon immer eins Unserer Top 5 Spiele.

Aber selbst Wir kommen bei diesem DLC leicht ins grübeln. Nun, Wir werden es kaufen, probieren und dann urteilen.

Habe die Ehre,

DoN

smokey
07.11.12, 19:12
Hmm, mal sehen. Bis jetzt haben Wir es so gehandhabt, dass wir JEDEN DLC ungeprüft gekauft haben. Nicht weil Wir alle DLCs toll finden oder weil Wir DLCs als gute Idee empfinden (da sind Wir sogar eher skeptisch)
sondern weil Wir der Meinung sind, dass so ein großartiges Produkt und so eine großartige Spieleschmiede jede Unterstützung verdient hat. Und wie kann man dies besser zum Ausdruck bringen, als deren Produkete zu kaufen?
Wohlgemerkt, Wir machen dies nicht bei allen Pdox Artikeln. Crusader Kings war aber schon immer eins Unserer Top 5 Spiele.

Aber selbst Wir kommen bei diesem DLC leicht ins grübeln. Nun, Wir werden es kaufen, probieren und dann urteilen.

Habe die Ehre,

DoN

Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Wobei ich bei diesem DLC noch immer am grübeln bin.

Golwar
07.11.12, 19:56
Wir nehmen wetten darauf an binnen welchen Zeitrahmens smokey Sunset Invasion erwerben wird. Quoten auf Anfrage. :D