PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappmenues



Hartmann
26.06.02, 00:43
Die Menues sind ja vielleicht im Prinzip eine gute Idee, aber (zumindestens in Netscape 6.2) verdecken sie die Pfadleiste.

Ausserdem haben die herunterklappenden Menues im Moment eine Tendenz entweder zu traege oder aber zu sensibel zu reagieren.

Hartmann

Wilhelm von Preußen
28.06.02, 02:51
Originally posted by Hartmann
Die Menues sind ja vielleicht im Prinzip eine gute Idee, aber (zumindestens in Netscape 6.2) verdecken sie die Pfadleiste.

Ausserdem haben die herunterklappenden Menues im Moment eine Tendenz entweder zu traege oder aber zu sensibel zu reagieren.

Hartmann

Stehen die menüs im netscape center oder right?
Wenn die rechts stehen, kann ich mir nicht erklären wie die pfadleiste verdekct werden kann. IM IE steht das menü rechts.(glaub ich sollte mir mal endlich netscape zulegen...)


Die sollen sich träge öffnen speed 10ms . Aber was anderes dazu, inzwischen nerven mich die menüs ein wenig. Wenn man mit der Maus über die Seite flitzt öffnet sich ständig eine der tabellen. Ich werde wohl den hover effekt rausnehmen und einen klick-effekt einbauen, so kann nur bei klick der pull down effekt ausgelöst werden.....

Hartmann
28.06.02, 05:46
Bei mir sind die Menues LINKS!!!

In der Tat ist das staendige versehentliche Aufklappen auch aus meiner Sicht etwas nervig. Irgendwie wirken die Menues wie ein Fremdkoerper auf der ansonsten so schoen gelungenen Seite.

Hartmann

Germanicus
28.06.02, 10:55
Was ich häufiger habe, dass wenn ich auf mein Profil will das entsprechende Menü nicht richtig aufklappt...die Leiste wo Optionen, PN usw. draufsteht klappt dann einfach nicht auf...

Wilhelm von Preußen
28.06.02, 11:27
Originally posted by Hartmann
Bei mir sind die Menues LINKS!!!
´


:eek: Damit hab ich absolut nicht gerechnet, da sieht man wie verschieden diverse Browser quelltext interpretieren. Hast du nur netscape laufen oder auch ie, wenn ja wie siehts da aus`?

Heinrich Heine
28.06.02, 12:49
Sehr geehrter Doctor Technikus, sehr vereherter Professor Erklärbär ,

im letzten Forum ( Gott hab es selig ) merkte ich ein enormes Ansteigen der Threads und Posts. Im neuen wird diese aller Voraussicht inflationäre Auswüchse annehmen. Auch wenn jeder Beitrag wert ist gelesen zu werden ist das zeitlich nicht immer möglich und auch interessemässig. Wenn ich also auf Neue Beiträge klicke, sehe ich alle neuen Beiträge und muß oft mochmals vorsortieren ( wenn ich aus dem Urlaub komme sind es gar mehrere Seiten. Es sollte eine Option geben, wo das Mitglied einstellen kann welche neuen Beiträge er seit dem letzten Besuch lesen will. So werde ich höchstens zum Lesen der Previews und Reviews mal auf HOI zu sehen sein, die Zeit ist nicht unbedingt mein Steckenpferd. Also an wen muß ich mich wenden - an den Doc oder an den Prof

Hartmann
29.06.02, 09:39
Im IE sind die Menues mitte rechts, es liegt also an Netscape. Sollte aber trotzdem bearbeitet werden. Wenn nur ein wenig mehr Platz zwischen den Menues und dem Pfad waere, dann wuerde die linksseitige Platzierung der Menues gar nicht mal stoeren.

Hartmann