PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armeen ausheben



Æxit
24.11.12, 20:54
Guten Abend werte Regentschaft , hohe Herren,

wie man dem Ort entnehmen kann spiele ich zu Zeit Victoria 2.

Ich dachte, eigentlich ich beherrsche die Spielmechaniken aber, irgend etwas muss ich im laufenden Spiel so drastisch verändert haben, ohne es zu merken, dass ich nun keine Armeen mehr ausheben kann.

Ich produziere die gebrauchten Gegenstände und habe genug MP.


Hier ein Paar Bilder zu Orientierung:

http://up.picr.de/12589411hh.jpg

http://up.picr.de/12589694us.jpg

http://up.picr.de/12589413rf.jpg

sheep-dodger
24.11.12, 20:56
Kauft Ihr im Handelsmenü auch Schnaps ein?

Æxit
24.11.12, 21:26
Ich glaube schon.

Hab den ersten Post editiert. Fehlerteufel eingeschlichen.

sheep-dodger
24.11.12, 21:29
Es sieht ja zumindest so weit Wir erkennen können so aus als wäre mehr Schnaps auf dem Weltmarkt vorhanden als gekauft wird, es scheint also nicht an der Versorgung zu liegen.
Eine dumme Frage: Eurem nationalen Stockpile habt Ihr ein Budget zum Einkauf zugewiesen?

Æxit
24.11.12, 21:40
Ja, das Maximum.

edit:

Also, wir haben nun gesehen das es wohl einfach nicht genug Schnaps gibt auf der Welt. Zwar produzieren andere Nationen ähnlich viel Schnaps, haben aber ein ebenso großes Heer und können deshalb nichts auf den Weltmarkt werfen.

Romulaner
29.03.13, 20:42
Hallo zusammen,

ich habe auch immer das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen. Ich habe einige Schnappsfabriken aber Truppen werden nicht gebaut, da Schnapps fehlt.
Den Handel für Schnapps hab ich automatisiert. Da blig ich nicht durch was das mit dem Vorratskauf soll. Ich seh da niergens, dass ein Vorrat angelegt wird.
Ich verzweifle...

Viele Grüße

Romulaner

Romulaner
30.03.13, 11:22
Hallo zusammen,
kann mir niemand helfen. Ich warte jetzt schon über 2 Jahre auf meine Einheiten. Die werden nicht gebaut, weil sie keinen Schnapps bekommen. Das gibt doch nicht.
Auf dem Produktionsbildschirm sehe ich, dass ich 171.1 Schnapps produziere. Wo gehen die hin? Warum bekommen meine Einheiten da nichts davon.
Im Handelsfenster steht bei Schnapps Vorratsankauf. Was immer das auch soll. Keine Ahnung wo da ein Vorrat angelegt wird.
Da steht auch noch.
Benötigt 1.59 für Regierung (wohl meine Truppen)
Benötigt 0.00 für Produzenten
Benötigt 200.07 für Bevölkerungen (solche Suffköpfe)
171.14 für unser Land verfügbar.

So wie ich das lese, steht mir nur das selbst produzierte zu Verfügung. Weltmarkt ist wahrscheinlich leer gekauft. Das einzige was ich tun kann ich Fabriken bauen, oder?

Viele Grüße

Romulaner

Der junge Fritz
30.03.13, 11:40
ja, das seht ihr richtig, wenn ihr nicht ine einer sphäre seid, oder andere in eine sphäre zwingt

Romulaner
30.03.13, 13:50
Hallo zusammen,
langsam finde ich das echt witzlos!
Ich bin echt zu doof für das Game. Jetzt warte ich schon Zehn Jahre auf meine Einheiten.
Aber im Handelsfenster steht:
Benötigt 1.60 für Regierung (wohl meine Truppen)
Benötigt 0.00 für Produzenten
Benötigt 221.33 für Bevölkerungen
247.86 für unser Land verfügbar.

Also müsste die Nachfrage doch gedeckt sein, oder? Da wird doch der Mist lieber in Ausland verkauft, oder?

Was ist das überhaupt mit dem Vorratsankauf. Das versteh ich nicht. Ich hab auf automatisieren gestellt. Jetzt kaufen die auf Vorrat, oder wie? Aber wo geht das Zeug hin?

Oder kann das sein, dass der Schnapps an meine vorhandenen Truppen geht. Die Franzosen haben mich böse überrascht, und jetzt sind meine Truppen ein wenig dezimiert worden.

Bitte helft mir...

Romulaner

Romulaner
30.03.13, 14:10
Verdammt!
Meine Truppen haben wieder ihre Stärke, aber neue werden nicht gebaut. Was ist da LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich werf das Ding noch an die Wand. Was für ein blödes Spiel. Ich versteh die Logik dieses Spiels nicht.
Wozu bau ich den diese verdammten Fabriken?
Wozu verschwende ich meine Zeit noch mit diesem Game...

Pancina
30.03.13, 14:45
Werter Romulaner,
wir geben zu, Victoria haben wir selbst noch gar nicht gespielt.
Aus (leidvoller ;) ) Erfahrung wissen wir aber, wie unbarmherzig Paradoxspiele gelegentlich erscheinen.
Wenn wir das richtig sehen, hattet Ihr noch um halb elf am heutigen Tag ein ziemliches Defizit an Schnaps.
Mittlerweile seid Ihr aus dem Defizit raus, produziert aber noch nicht viel über den Bedarf.
Falls Schnaps verbraucht wird, um die Reserven für Eure Truppen zu unterhalten, dann wird der Schnaps wohl erst dorthin geflossen sein.
Wird der Schnaps denn nun angelagert, oder befindet sich zufällig eine stärkere macht in Eurem Bereich, die das aufkauft?

Eventuell könnten die Regenten, die sich ausführlicher mit dem Spiel befasst haben, Euch eher helfen,
wenn Ihr ein paar Bilder von handelsfenstern (oder Ähnlichem) einstellen würdet.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall viel Geduld (auch wenn man meint, sich die Zähne auszubeißen, wenn man die Logik einfach durchblickt hat, so kann man dann doch zurecht stolz auf sich sein)
und, so Ihr könnt, weniger Flüche auf den Lippen ;)

Romulaner
30.03.13, 14:56
Sorry wegen den Flüchen...

Ich habe nun beschlossen mir den Patch 1.4beta drauf zu laden. Dieser soll Hoffnung bringen. Werde dann wohl auch ein neues Spiel starten müssen. :(
Naja, schauen wir mal...

Pancina
30.03.13, 15:13
Tut das. Ihr könnt Euch ja wieder melden, wenn das Problem weiterhin besteht.
Oder, wie wir hoffen, gelöst sein wird.
Dann könntet Ihr zukünftig verzweifelnden Victoria-Spielern gleich weiterhelfen.