PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flaggen und Schwierigkeit



GiantGuy
02.12.12, 16:16
Hi Leute! Ich hab gleich 2 Fragen auf einmal: Wisst ihr wo man die Flaggen-, Wappen- usw. Dateien im EU3-Ordner findet? (Will diese bearbeiten). Und wisst ihr, was sich alles ändert, wenn man eine höhere Schwierigkeitsstufe am Anfang wählt? Bis auf, dass beim Ruflimit-Modifikator (Was ist das überhaupt?) -5.00 steht erkenne ich keine Änderung, wenn ich schwer wähle. Außer dass es mir so vorkommt, als ob die Bauzeit von Einheiten anderer Länder mir sehr kurz vorkommt?

Ich freu mich auch schon sehr über die Antwort auf eine der beiden Fragen!

greezt

Deductor
04.12.12, 09:42
1. Frage: Keine Ahnung. Es gibt übrigens auch Mods, die u.A. die Flaggen komplett neu gestalten.

2. Frage

http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Game_difficulty

Die meisten Änderungen beziehen sich also auf die KI. Nimmt man noch "Nationen im Glück" wird es, aufgrund des Moralunterschiedes, im Kampf manchmal etwas haarig. Allerdings hat man fast nur so im Middle- und Lategame noch halbwegs widerstandsfähige KI-Nationen.

Der "Ruf" (Englisch besser: Badboy, kurz BB) zeigt an, wie sehr dich andere Nationen verachten. Er steigt unterschiedlich stark bei den verschiedensten Aktionen. Einen Minor (Einprovinzler) annektieren kostet bspw. 8 Ruf, Provinzen fordern ohne Anspruch 4 usw. Übersteigt man das Limit haben alle Nationen einen CB gegen einen, außerdem gibt es unschöne Events die das Revoltenrisiko hochschrauben. Das sollte man sich also gut überlegen ;)

[B@W] Abominus
04.12.12, 09:46
Flaggen sind im Unterordner gfx zu finden, müsste flags oder interface heißen, bin grad nicht zu Hause.

Jorrig
04.12.12, 10:45
Es müsste im "Commons"-Ordner eine Datei geben, ich glaube, sie heisst "defines.txt". Dort sind alle globalen Spieleinstellungen, u.a. auch die Schwierigkeit. Dort sind dann alle Modifikatoren aufgeführt, und dort kann man sie auch verändern.
Die Flaggen kann man einfach ersetzen, man muss sich nur an Format und Grösse halten. In den Länderdateien müsste dann der Link auf das Bild stehen, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe mal in einem privaten Mod alle Flaggen mit Bildern der Regenten aus dem Forum ausgetauscht. :)

sheep-dodger
05.12.12, 08:38
Die Flaggen findet man, wie von Abo richtig erwähnt, im Unterordner /gfx/flags, dort gibt es für jedes Land eine Flagge. Flaggen sind als .tga Datei gespeichert und jedem Land wird die Flagge über den Länder-tag zugeordnet. Wenn Ihr also die Flagge von Kastilien ändern wollt, müsst Ihr die CAS.tga editieren. Wichtig ist, dass Ihr die Pixelgrößen der Datei nicht verändert.

[B@W] Abominus
05.12.12, 09:25
Die Flaggen findet man, wie von Abo richtig erwähnt, im Unterordner /gfx/flags, dort gibt es für jedes Land eine Flagge. Flaggen sind als .tga Datei gespeichert und jedem Land wird die Flagge über den Länder-tag zugeordnet. Wenn Ihr also die Flagge von Kastilien ändern wollt, müsst Ihr die CAS.tga editieren. Wichtig ist, dass Ihr die Pixelgrößen der Datei nicht verändert.

Ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Auflösung aussieht. Die Pixel allerdings sollte man einhalten.

Jorrig
05.12.12, 10:35
Definiert man die Auflösung nicht durch die Anzahl der Pixel?
Das tga-Format muss man auf jeden Fall auch beibehalten. Gute Bildbearbeitungsprogramme haben das aber locker drauf.

GiantGuy
05.12.12, 10:42
Vielen Dank für eure Anworten. Die waren sehr hilfreich! :)

[B@W] Abominus
05.12.12, 10:52
Vielen Dank für eure Anworten. Die waren sehr hilfreich! :)

Also bei einer dds - Datei konnte ich die Auflösung von 70 auf 300 DPI erhöhen und die px-Größe verringern.