PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DH: Spiel Speichert nicht



freiwild91
05.12.12, 00:13
Hallo zusammen,

ich habe nun Darkest Hour auf meinem Laptop installiert was soweit auch geht, bis auf die Tatsache, dass ich das spiel mit der integrierten grafik extra starten muss damit es nciht abstürzt.
Soweit so gut.
Aber wenn ich speichern möchte tut das spiel es zumindets augenscheinlich ohne Fehlermeldung. Problem ist nur es ist kein savegame vorhanden in den Ordnern und somit auch nicht ladbar...
Ich habe bereits auf als Administrator ausführen und den Kompatibilitätsmodus umgestellt auf Win XP SP3.
Das gilt für den Full mode, light und auch ohne mod.
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand das Problem und konnte es beseitigen?

clone
05.12.12, 00:27
Welche Sprache und welche Patchversion nutzt ihr?
Kann es sein, dass das Spiel keinen Ordner Savegames? Angelegt hat ( hatte das früher man bei HoI II Mods ). Das könnt ihr überprüfen, in dem ihr in den Ordner "Darkest Hour/Mods/Darkest Hour Full/szenarios" geht und dort nachseht, ob der Ordnet "save games" existiert. Falls nicht, neuen Ordner erstellen und "save games" benennen.
Darkest Hour im Kompitabilitätsmodus ist eigentlich nicht notwendig, zumindest bei mir nicht.

Ich vermute einfach mal in das blaue, dass ihr eine ungepatchte Version von Darkest Hour 1.00 spielt. Wenn ihr Darkest Hour 1.03b RC2 nutzt, postet bitte eure Check Sum, die ihr nach dem Starten im Hauptmenü oben Rechts seht.

freiwild91
05.12.12, 16:58
Also interessanter weise habe ich mal auf darkest hour full umgestellt und mal den bestehenden save games ordner gelöscht und neu erstellt. Jetzt geht zumindest schonmal Darkest hour full zu speichern und zu laden.
Aber starten kann ich das spiel trotzdem nicht über den launcher sondern nur mit rechtsklick - mit grafikprozessor ausführen - Integrierte Grafiken. Komisch aber naja immerhin.

freiwild91
05.12.12, 18:12
Okay leider ein neues Problem... dadurch, dass ich den PC ja auch mal neustarte und ich da game nicht über den Launcher öffnen kann... kann ich jetzt wohl nur noch eine andere version starten und ich habe schlicht keinen schimmer weshalb. die dort gemachten Savegames landen in dem Standard save games ordner. ALso nicht unter --> Mods.
Die Version ist auf 1.02
Weiss echt nciht mehr wirklich weiter jetzt...

clone
05.12.12, 18:20
Als erstes würde ich einmal sagen:
Darkest Hour Deinstallieren.
Dann wieder installieren.
Dann zuerst diesen Patch Darkest Hour 1.03b RC1 (ftp://dhbeta:hejhejpt00@ftp.paradoxplaza.com/DarkestHour1.03RC1.exe) installieren.
Anschließend diesen Patch Darkest Hour 1.03b RC1 zu 1.03b RC2 (forum.paradoxplaza.com/forum/attachment.php?attachmentid=66397&d=1351289107) installieren.
Dann nochmal austesten, was funktioniert.
Wenn wieder Probleme:
Screenshot der Fehlermeldung machen. Möglichst genau Beschreiben, was wann passiert.

Weitertipp: Darkes Hour nicht in den Ordnern Programme oder Progamme(x86) installieren. Dies führt zu Problemen. Besser unter C:/games/ .

Spocky
05.12.12, 19:15
Wie äussert sich "man kann nicht speichern" ? Gibt es eine Fehlermeldung ?Ist der button ausgegraut ?

freiwild91
05.12.12, 19:25
Also zunächst zu "Clone"
habe das nun so gemacht wie von dir vorgeschlagen. Das gleiche Muster. Starten nur möglich per Rechtsklick - mit grafikprozessor ausführen - Integrierte Grafiken.
Dadurch kann ich auch keinen Mod auswählen. Es startet wohl nur das normale spiel ohne mod. Denn die Save games sind augenscheinlich da unter: C:\Games\Darkest Hour\scenarios\save games
Aber ich kann diese nicht laden im spiel.
Es sieht also so aus ich spiele speicher ab. Alles wie normal. Wenn ich dann nochmal speichern will werden keine vorhanden save games angezeigt. Auch wenn ich nochmal ins Hauptmenü gehe und laden will keine Vorhanden im Ordner schon. Aber die .eug datei nur mit 4.048 KB siehe Link:

http://s1.directupload.net/file/d/3095/irio7vch_jpg.htm

clone
05.12.12, 19:28
Was stimmt mit eurem Computer nicht? Wieso müsst ihr das Spiel so seltsam starten? Habt ihr aktuelle Grafikkartentreiber und Windows 7 Updates drauf?

Stahl-Opa
06.12.12, 03:07
Also, das Problem dünkt mich sehr eigenartig. Bei jeder Person der ich kenne läuft es, unabhängig von verschiedenen Windows Versionen...

Kann es sein das Ihr noch eine zusätzliche Mod/Patch als das vanilla Darkest Hour habt? Ansonsten, wie Clone gesagt hat, einmal alle Treiber neu draufmachen, denn das Problem klingt für mich so, als ob es eher an Windos/der Software/Hardware des Pcs liegt als an DH, denn so ein Problem wäre mir nun wirklich in keinerlei Hinsicht bekannt.

Grüsse

Opa

edit: Ist es möglich dass Ihr das Programm auf einem Laptop ausführt der nur einen Grafik-Chip anstatt Karte hat? Würde zumindest halbwegs das komische starten des Programms erklären?!