PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qual der Wahl!



Eisenhauer
20.12.12, 16:22
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe hier in den letzten Tagen fleißig gelesen und bin von den AAR`s begeistert.

Nun etwas zu mir. Ich bin seit langem Anhänger von Strategie/ RTS- Spielen und bin über Google auf dieses schöne Forum gestossen. Ich habe mal wieder HOI3 gespielt und habe weitere Infos/ AAR`s und Diskussionen gesucht. Da bin ich auf das Matrix- Unterforum gestossen und bin nun aufgrund der AAR`s an GG War in the East interessiert. Weiterhin habe ich bei Matrix- Games auch etwas über Decisive Campaigns Case Blue gelesen. Nun habe ich mal einige Fragen bez. der beiden Spiele:

1. Sind beide in deutscher Sprache spielbar? (wäre für mich relativ wichtig, da ich gerne gleich verstehe würde was ich lese)
2. die Unterschiede zwischen beiden Programmen?
3. welches wäre für einen "Anfänger" eher geeignet?
4. gibt es Demos oder ähnliches?

Ich bin mit HOI3 eigentlich ganz zufrieden, nur geht es mir teilweise etwas zu "global" zu, d.h. ich lege z.Z. nicht so besonderen Wert auf Forschung und Bau der Einheiten, sondern ich möchte mal lieber Szenarios mit vorgegebenen Bedingungen/ Einheitenaufbau, etc. ausprobieren.

MfG

Eisenhauer

elbe1
21.12.12, 10:05
hallo und willkommen in Forum

zu 1 in Deutsch ist nur WITE
zu 2 Wite Hat sehr viele sonder-regeln und eine hohen Detailgrad bei Waffen und Ausrüstung
zu 3 Decisive Campaigns Case Blue ist sicherlich zugänglicher
zu 4 ist mir nicht bekannt

:smoke:

Krupinski
22.12.12, 00:22
Auch von uns ein herzliches Willkommen!

Wollt Ihr die gesamte Ostfront von '41 - '45 spielen, gibt es nur WitE. Zwar ist es ein Strategiemonster, aber selbst für Anfänger spielt es sich locker von der Hand. Am Anfang muss ja nicht jede Mechanik der Engine verstanden werden. Es genügt, an den kleinen Szenarien zu üben.

Seid Ihr (nur) an Stalingrad interessiert, dann DC:CB. Hier erwartet Euch eine Engine mit netten Zusatzfeatures (Kartensystem).