PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sowjetunion (Community AAR) [Gespräch]



RedStar
10.06.03, 16:58
Die Sowjetunion

1936 - 1948


Die Regierung


Staatschef: Mikhail Kalinin


Regierungchef: Josef Stalin [- RedStar -]


1. Außenminister: Maksim Litvinov [-wonsoi-]


2. Außenminister:


3. Außenminister:


4. Außenminister:


1. Verteidigungsminister: Lazer Kaganovich


2. Verteidigungsminister:


3. Verteidigungsminister:


4. Verteidigungsminister:


1. Sicherheitsminister: Genrikh Yagoda


2. Sicherheitsminister: Nikolai Yezhov


3. Sicherheitsminister:


4. Sicherheitsminister:


1. Geheimdienstminister: Yan Berzin


2. Geheimdienstminister:


3. Geheimdienstminister:


4. Geheimdienstminister:


1. Generalstabchef: Michail N. Tuchatjevskij


2. Generalstabchef:


3. Generalstabchef:


4. Generalstabchef:


1. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte: Kliment Y. Voroshilov


2. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:


3. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:


4. Oberbefehlshaber der Landstreitkräfte:


1. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte: I. S. Isakov


2. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte:


3. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte:


4. Oberbefehlshaber der Seestreitkräfte:


1. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte: A. E. Golovanov


2. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte:


3. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte:


4. Oberbefehlshaber der Luftstreitkräfte:



Die Industrie

Industrieeinheiten: 374


- Konsumbedarf: 228.14

- Nachschubsbedarf: 112.62



Kohle: 20.000

produziert werden täglich 1242.00 Einheiten, gebraucht werden 748.00 Einheiten, das heißt, dass noch 494.00 Einheiten übrig bleiben.


Stahl: 20.000

produziert werden täglich 710.00 Einheiten, gebraucht werden 374.00 Einheiten, sodass noch 336 übrig bleiben.


Gummi: 10.000

produziert wird gar nichts, aber es werden 187.00 Einheiten am Tag benötigt.


Öl: 20.000

produziert werden 227.00 Einheiten täglich, davon werden nur 8.00 Einheiten verbraucht, sodass noch 219.00 Einheiten übrig bleiben.



Die Bevölkerung

- Unmut: 0%

- Rekrutenzahlen: 4.800

phob
11.06.03, 09:50
An für sich eine sehr schöne Ausgangslage ich versteh aber nicht ganz wieso man von jedem Minister 4 stück braucht?

Problem ist das ich nicht soviel Zeit habe und schon probleme bekomme mir die Forschung für den Deutschland AAR zusammenzusuchen ansonsten würde ich ja gerne mitmachen.

RedStar
11.06.03, 13:32
Kommt drauf an, einige Minister werden nicht sehr viel zu tun haben!

Die leeren bedeuten, VERTRETER, die man einsetzen kann. Diese sind erstmal zweitrangig! Also...ähhh...
Da wo es noch leer ist, werden welche aufgefüllt, also man kann ja auch einige Minister im Spiel wechseln, stimmt? So in der Art! Also erstmal sind nur die ersten wichtig...

RedStar
12.06.03, 14:45
will keiner mitspielen? das ist jammerschade! Wirklich! Nunja, warten wir noch ein bisschen...:cool:

wonsoi
12.06.03, 16:18
lol es fehlen noch sehr viele
wiviel müssen den midestens bestzt werden ?

RedStar
12.06.03, 16:34
lass mal zählen...:D


...6,7,8...

jap 8 werden noch benötigt, eigentlich, und 9 wären gut. (Während des Spieles kommen noch welche hinzu!)

RedStar
12.06.03, 19:41
So, die anderen können ja noch kommen, aber anfangen kann ich ja schon mal:


Es ist Morgen, draußen liegen immer noch Böller und ausgebrannte Raketen herum. Einige Leute welche besoffen sind, einige Penner, und sehr viel Schnee, in Moskau. Stalin steht alleine in dem Beratungssaal des Kreml und blickt aus dem Fenster. Seien Hände, hällt er hinten. Dann pfeift er ein wenig.
Dann tritt der erste seiner Minister herein, der Außenminister!

"Nun, Maksim, was soll unsere Sowjetunion eurer Meinung nach tun? Welche Rolle soll es in der Außenpolitik haben?"

Dann starrt er wieder hinaus und wartet auf eine Antwort...

wonsoi
12.06.03, 21:59
Ehrenweter Stalin

Ich glaube unser land ist noch zu schwach.
Deswegen würde ich eine friedlich politik betreiben.
und dir rationen für die soldaten runterschrauben damit
man mehr in die forschung sezten kann.

darüber würde ich den ausbau der industrie in den schwächsten prvinzen beavtragen da unser land vor rohstoffen strotzt und wir sie nich nüzen können.

ich hoff ioch war euch eine hilfe großer stalin

RedStar
12.06.03, 22:06
Er dreht sich um...

"In einigen Punkten habt ihr Recht, lieber Maksim, doch in anderen möge Euch der Richter bestrafen! Die Sowjetunion ist nicht schwach! Doch ich sehe schon wie sich Deutshcland entwickelt! Eine starke Armee, zwar nicht so groß wie unsere, aber stark, dank Technologien. Und an diesem Punkt müssen wir handeln! Doch das wird uns erst der Generalstab und die Oberbefehlshaber vorlegen. Doch die Soldaten sollen nicht verhungern, sie sollen weiter mit mehr Nachschub versorgt werden. Der Ausbau der Industrie ist ebenfalls eine gute Sache, dafür würde ich die Ukraine und einige Provinzen vorschlagen, wo besonders viel Stahl, Kohle und Öl abgebaut wird! Doch diese Pläne erhalten wir auch noch von unseren Ministern..."

Dann wendete er sich kurz, doch dann wieder zurück, stellte sich an den Tisch...

"Magda!!! Eine... Nein! Zwei Tassen heißen Kaffee! Für mich und dem Hernn Außenminister!"

Dann setze er sich...

"Oh Herr Gott nochmal! Schlafen noch alle? Interessieren sie sich gar nicht für die Staatsgeschäfte? Sind die für sie nicth von belangen! Magda! Sagt ihnen, man solle sie anrufen und wecken!"

Dann wendete er sich an den Herrn Außenminister Maksim...

"Setzt euch doch, der Kaffee kommt sofort..."

wonsoi
12.06.03, 22:17
Ihr seid zu großzügig ehrenweter stalin
-setzt sich hin un trinkt kaffe-
wo mögen unsere genossen wohl sein

aber wie stellt ihr euch das vor ohne rationen für die armeen
die forschung anzukurbeln ?
könnte man wenistens nicht unsere nuzlose foltte verschrotten ?
was soll die bei den japanern die haben sowieso viel zu tunt mit china
Wir sollten China irgendwie auf unsere seite ziehen
denn die mongolen sind wahrlich keien guten verbündete.

Ich schlage noch eine stärkere politik auf dem balkan zu betreiben.
da sie ein nüzlicher verbündeter sein könnte gegen deutschland
Wir müssen um jeden preis verhindern das rumäninen von deutschland überfallen wird oder sein verbündeter wird.
Denn ohne Öl kann deutschland nicht viel machen
*schmunzel*

was haltet ihr davon ?

RedStar
13.06.03, 18:10
Stalin hörte ihm ein Augenblick zu, dann hielt er inne:
Magda kam herein mit dem Kaffee und gab ihnen aus.

"Und ich danchte das wären unsere Genossen! Nunja, also die Marine zu verschrotten? Wozu? Ich hoffe doch wohl das dies ein Scherz war! Nunja, aber die Marine erstmal weiter auszubauen, wäre unnütz, da hättet ihr Recht!"

Dann ging er zu einem der vielen Schränke im Raum, und holte ein großes Stück Papier hinaus. Er rollte es auf dem großen Tisch aus, dann stand der Außenminister auf und begutachtete es. Es zeigte die ganze Welt mit seinen Staaten. Dann deutete Stalin auf Persien.

"Dort, finden wir Öl! Wir besitzen es zwar schon in Maßen, aber so können wir verhindern, das es sich auf Hitlers Seite stellt, und das es dadurch auch nicht die Allierten bekommen. Somit hätten wir fast das doppelte Öleinkommen. Außerdem würde die Industriestärke in diesem Gebiet steigen, und wir hätten eine Verbinddung zum Persischem Golf. Dieser könnte in Zukunft nützlich werden!"

Dann gleitete sein Finger nach Irland, Maksim verfolgte das alles sehr interessant...

"Dort gewinnen die Parteien, die Kommunistischen, immer mehr an Wahlmehrheit! Wir könnten mit ihnen besser reden, als mit allen anderen, später, wenn das Vertrauen groß genug ist, können wir putschen und unsere Regierung einsetzen!"

Dann streifte er mit seinem Finger auf Joguslavien...

"Dieses Land ist sowohl Kommunistisch, als auch mit einer Diktaktur versehen. Es wird schwer sein, ihn als Partner zu gewinnen! sehr schwer! Jedoch habt ihr mit Rumänien recht! Etwas muss unternommmen werden. So können wir den Hahn nur noch zum Tropfen bringen, für die Deutschen! Doch erstmal muss Rumänien seinen Ruf bei den Demokraten unbeliebter machen! Sodass wir eine Art *Erlaubnis* dafür bekommen! Doch auch Persien sollte seinen Ruf ruhig bei den Demokraten verschlechtern!"

Dann stand er wieder gerade, dachte kurz nach, dann schrie er wieder:

"MAGDA! JETZT SOLLEN SIE ENDLICH DIE ANDEREN AUFWECKEN! WIR SIND ARBEITER, UND KEINE FAULENTZER!"

dan wandte er sich wieder ab, und setze sich auf seinen Stuhl, Maksim, der Außenminister, beobachtete die Karte weiter...

RedStar
13.06.03, 18:11
offTopic:

Mensch! Leute! Kommt endlich rein und spielt mit, oder wollt ihr nicht?

wonsoi
13.06.03, 18:55
Sehr interesant aber ich frage mich warum solten wir irland auf unsere seite ziehen ? Es besizt wenig rohstoffe ist militärisch schwach und .... ah ich glaube ich weis worrauf ih hinaus wollt

Wo bleiben die anderen minister wir müssen sofort über unsere forschung informiert werden !!!!

Sie haben recht herr wir sollten die flotte im osten nicht verschritten, ich werde mich hütten noch so eine anmerkung zu machen.

_____________________________
KOMMT DOCH habt ihr wirklich keine zeit ?

RedStar
14.06.03, 20:41
offTopic:

viel ist da nicht mehr zu sagen! Phob, und die anderen:

Wieso kommt ihr nicht rein und spielt mit? Ich verstehe das langsam nicht...!

AG_Wittmann
14.06.03, 20:51
Wir wolln erstma den Deutschland-AAR fertig machen.

Edelweisspirat
07.07.03, 23:53
off topic:

hätte auch lust mitzumachen. würde mich sehr für den verteidigungsminister interessieren. was für aufgaben müsste der denn dann übernehmen?

mfg

edelweisspirat

wonsoi
08.07.03, 20:29
Oh oh ich weis nicht wer das jetzt alles machen wird ich bestimmt nicht

RedStar der das projekt geführt hatt ist leider niht mehr da

erstmal mus jemand seine rolle übernehmen
ich schaffe ja nichtmal mehr den ausseminister

wonsoi
19.07.03, 14:47
ich glaube das kann man schließen oder sogar löschen
ist nur mb verschwendung

oder will jemand diesen AAR führen ?

PanWolodyjowski
24.01.04, 19:46
Der Thread hier kann geschlossen werden, da ja RedStar (mich und einen Kumpel von mir) keiner mochte und rausgeworfen hatte...

Ich würde das jedoch gerna nochmals eröffnen! Und neu anfangen, wenn man es mir erlaubt!

wonsoi
24.01.04, 19:56
he he ich dachte schon wasn das ?
da habe ich mal gepostet gleich mal nachschuaen
Schade eigentlich