PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu blöde ??



SEPPI
14.01.13, 20:02
Nun ich sehe Screenshots im Internet wie Massen an Truppen gekesselt und vernichtet werden. Jedoch wie ?


Im Norden könnte ich Leningrad im großen Rahmen Kesseln die Eisenbahnlinie der Russen ist eingenommen ! JEdoch mit welche Truppen soll ich den großen Kesseln nun vernichten werden die Russischen Truppen schwächer ohne oder mit weniger Nachschub ?

Bin nun mitte Juni 2 Hex von Moskau entfernt jedoch meine Truppen haben nun Ihren Tiefpunkt erreicht meine Feuerkraft der Panzer liegt zwischen 6 und 8 die Infantrie zwischen 3 und 5
Auch hier geht der Schwung aus.

Im Süden habe ich Kiev großräumig umfahren auch da zieht der Russe alle Truppen raus.
Immer wenn ich durch breche und ins Feindesland eindringe zieht die KI Ihre Truppen raus.


Ist dies bei euch auch so ? In den Screen im Netz scheint es immer anderes zu laufen.

oberst_klink
14.01.13, 20:11
Welche Version? Das letzte Update scheint auch ver-bugt zu sein. Die suchen allerdings Tester für eine neue Version und Szenarien:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3251120&mpage=1&key=&#3251120

Klink, Oberst

SEPPI
15.01.13, 07:16
Na wenn die Ki Ihre Truppen zurück zieht ist es im Prinzip ok , jedoch das kommt mir komisch vor.

Da habe ich noch eine Frage zur Kesselbildung. Wenn ein Kessel frisch geschlossen wird so können Besiegte Truppen noch fliehen ? ( zählt der Kessel erst eine Runde später ?

Monty
15.01.13, 11:16
Da habe ich noch eine Frage zur Kesselbildung. Wenn ein Kessel frisch geschlossen wird so können Besiegte Truppen noch fliehen ? ( zählt der Kessel erst eine Runde später ?
Im ersten "Kesselzug" routen sie, im zweiten geben sie auf.

Thomasius
15.01.13, 11:26
Na wenn die Ki Ihre Truppen zurück zieht ist es im Prinzip ok , jedoch das kommt mir komisch vor.

Da habe ich noch eine Frage zur Kesselbildung. Wenn ein Kessel frisch geschlossen wird so können Besiegte Truppen noch fliehen ? ( zählt der Kessel erst eine Runde später ?

Monty hat die Frage schon beantwortet, aber wir würden es anders formulieren.

Spieltechnisch ist ein Kessel erst nach der gegnerischen Versorgungsphase, in der die eingeschlossenen Einheiten keinen Nachschub erhalten, geschlossen.

SunTsu
15.01.13, 15:12
Habt Ihr die Kessel wirklich geschlossen? Wenn der Russe die Truppen rauszieht, ist er entweder nicht zu oder der Russe hat ihn im eigenen Zug wieder irgendwo aufgemacht. Sind die russischen Einheiten rot umrandet, wenn Ihr den Versorgungs-Status-Button (Shift-O) anklickt? Wenn nicht, dann ist der Kessel auch nicht zu - oder eben wieder auf. Leningrad kannst du nur einkesseln, indem Ihr alle Häfen um den Lagodasee einnehmt

SEPPI
16.01.13, 22:41
Jupp ich habe den Unterschied nun festgestellt. arge !!!!! So viele Stunden.

Ich hatte schon den Kessel gebildet jedoch hatte ich die Truppen dann sofort angegriffen und die Truppen waren Besiegt! > Also wohl nur Rückzug wie ich nun feststellte.

Nun ist mir einiges klar Kessel Bilden eine Runde warten bis es nicht mehr frisch besetztes Gebiet ist und dann die Einheiten Angreifen und dann Kapitulieren sie. > Danke.

Nun wird einiges sicher anders laufen, mit 30 Kapitulierte Truppen im September da kannst nicht vorwärts kommen und davon waren sicher noch die hälfte Befestigte Truppen.



Also wohl doch zu blöd :-)

Snake
18.01.13, 00:27
......
Also wohl doch zu blöd :-)

Nein, Nein, Ihr seid nicht zu blöde....wirklich nicht!
Ihr habt aber gerade erfahren, was 'learning by doing' bedeutet.:D

Ihr habt jetzt die 'einmalige' Chance gegen den Russen bis zum bitteren Ende zu kämpfen!
Selber bin ich nun im Jahr 1943, Ende Mai....weit entfernt von den benötigten 291 Siegpunkten! Bin zwar 'schon' bei 272 VP (Victory Points), aber da die Russen sich vermehren wie die Karnickel, habe ich meine Zweifel, ob ich den Feldzug zu einem glorreichen Ende führen kann!
Was habe ich falsch gemacht? Vieles....und wahrscheinlich noch mehr! Aber dadurch lernt man....und das nächste Mal wird alles besser!

Ach ja: Habe vorher 2x die Kampagne gegen die AI geführt und habe dann im Januar 1942 aufgegeben....es war zu frustrierend!
Jetzt ziehe ich das Spiel durch (hoffe ich!) und bin manchmal etwas deprimiert! Deprimiert, weil, wenn ich mir die AAR's von anderen Regenten anschaue, ich mir total doof vorkomme!
Aber was soll's....ich spiele so, wie es mir Spass macht......und Spass macht es mir!
Ich sammle alle Tipps der anderen Regenten, probiere sie umzusetzen und wenn ich auf die 'Fresse' falle.....verfluche ich sie (die Regenten)!*lachmichzamm*

Auf jeden Fall seid, Ihr werter Seppi, total ehrlich: Ihr gebt zu, dass Ihr kein 'Übermensch' bei dem Spiel seid, zweifelt an Euch selber....und gebt das zu!
Das macht Euch sehr symphatisch!

mariusgaius71
27.02.13, 00:36
Hallo zusammen ,

darf ich mal fragen auf welcher Detailstufe ihr die Kampfergebnisse darstellen lasst ? Auf 7 ist es eine Lebensaufgabe und 3 scheint mir etwas kurz . Kann mich irgendwie nicht festlegen . Hab aber bisher nur die kleinen Szenarien gespielt . Für den großen Feldzug wird wohl die Stufe 1-3 besser sein oder ?
Passt zwar hier nicht ganz rein, aber wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen .

teufelchen
27.02.13, 17:36
Werter Marius,
zu Beginn meiner Militärlaufbahn habe ich mir die Kämpfe "gegönnt" Nach jedem erfolgreichen Abschuß in Gedanken einen kleinen Tusch ertönen lassen. Mit der Zeit wurde ich dieser Sache aber überdrüssig. Ich stelle nun nur noch auf Anzeigelevel "2" ein und schaue mir eventuell die genauen Verluste im Verlustebildschirm ("L") an.

Esslingen
27.02.13, 20:27
Ich spiel auf Stufe 3 des Anzeigelevels.
Sollte es wirklich durch Luftkämpfe einmal viel zu lange dauern, kann ich dann immer noch mit Exit abbrechen!

mariusgaius71
28.02.13, 22:05
Ich spiel auf Stufe 3 des Anzeigelevels.
Sollte es wirklich durch Luftkämpfe einmal viel zu lange dauern, kann ich dann immer noch mit Exit abbrechen!

Danke , aber 3 ist doch eh schon recht kurz . Denke abzukürzen wird da nicht notwendig sein .

mariusgaius71
28.02.13, 22:16
Werter Marius,
zu Beginn meiner Militärlaufbahn habe ich mir die Kämpfe "gegönnt" Nach jedem erfolgreichen Abschuß in Gedanken einen kleinen Tusch ertönen lassen. Mit der Zeit wurde ich dieser Sache aber überdrüssig. Ich stelle nun nur noch auf Anzeigelevel "2" ein und schaue mir eventuell die genauen Verluste im Verlustebildschirm ("L") an.

Ok, habt besten Dank . Werde mich wohl ebenfalls auf den niedrigeren Stufen bewegen .

Denniss
01.03.13, 00:40
Hohe Anzeigelevel sind eher interessant zum Verstehen der Abläufe im Kampf, führen bei längerem Betrachten aber eher zum Data overflow. Ich nutze meist 4.
Bei älteren Versionen können aber auch mal recht witzige Kampfmeldung erscheinen: ein Jäger der mit seinem Abwurftank einen Infanterietrupp ausschaltet oder ein Bomber der im Rückenflug bzw 90Grad Steigflug auf Bodentruppen feuert (mit der Waffenstation oben auf dem Rumpf).

SEPPI
10.03.13, 22:06
So langsam aber sicher habe ich den dreh immer mehr raus !
Jedoch war ich nun nicht so schnell wie einst unser Gröfaz.

Habe nun zu beginn des Winters ca 320 Diffisionen vernichtet ist das zu wenig oder ausbau fähig ?

Nun habe ich noch ein paar Fragen.

1. Was macht Ihr im Winter ?
2. Wie bekomme ich meine Truppen wieder auf gute Kampfstärke ? Meine Panzer haben noch Stärke 5 zu beginn den Feldzuges hatten sie 17-23 da waren auch noch 200 Panzer in der Diffision
3. Was macht Ihr mit der Luftwaffe ? Im ersten zug konnte man noch Flugfelder angreifen mittlerweile stell ich die Flugfelder nur noch an die Front und lasse sie Automatisch kämpfen.

Lord Peter
12.03.13, 18:56
Wichtiger als die Divisionen ist die Zahl der ausgeschalteten Soldaten.
Im ersten Winter einfach beten und verteidigen:-)
Panzer ins Hinterland schicken auf Bahngleisen und mit Auffüllen müssten die schneller als sonst sich erholen können.
Luftwaffe kann hin und wieder mit Bombardierungen vor dem Landkampf den Feind schwächen.