PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues interview +screenshots



Maximilian I
21.07.02, 08:39
Jetzt ist es soweit: Screenshots! (http://gamespot.com/gamespot/stories/previews/0,10869,2874668,00.html) :D ... allerdings werden sich die graphiken bis zum release noch sehr verändern...

Oldi
22.07.02, 01:20
Screenshot(s)..? mit Verlaub ... Wir sehen nur einen ....:D

Stauffenberg
22.07.02, 01:37
Originally posted by Oldi
Screenshot(s)..? mit Verlaub ... Wir sehen nur einen ....:D Mit Verlaub, es sind 4 (Einer im Text und 3 Im "Anhang").

Aber ich hoffe doch, dass die Landkarten noch einmal überarbeitet werden, sehen sehr kubistisch aus im Moment...;) :D

Oldi
22.07.02, 02:11
Recht habt Ihr O.C.... es waren deren tatsächlich mehr...
(Wir waren wohl besoffen :tongue: :drink: ..)

preusse
22.07.02, 10:13
Originally posted by Oliver Cromwell
...
Aber ich hoffe doch, dass die Landkarten noch einmal überarbeitet werden, sehen sehr kubistisch aus im Moment...;) :D

Hoffe ich auch, daß dieses "Schreibmaschinen-feeling" etwas runder wird. :)

amicus-optimus
22.07.02, 11:03
Wahrlich, die Ankündigungen von HOI machen Lust auf mehr...
***hechel***
***schmatz***
***sabber***

Wenn es nach uns ginge, könnten die Grafiken bleiben wie sie sind, wenn wir es nur schon in den Fingern hätten.

Augustus Rex
22.07.02, 13:05
So ist es, "perfekter Freund"!

Wen stören schon kubistische Grafiken? Ein bißchen Picasso sollte doch erlaubt sein, wenn schon die Friedenstaube nicht zum Fliegen kommen wird...

Wir jedenfalls wurden durch einen der Screenshots animiert, mal zu versuchen, die Tschechei sicher über 1938 hinauszugeleiten. Bis zum Erscheinen des Spiels sollen die Skoda-Werke schon mal vorproduzieren...

Germanicus
22.07.02, 18:29
Was machen denn die Briten in Münster und Wilhemshaven? Die Werden wir wir wohl chirurgisch entfernen müssen: mit Panzern und Granaten! :D

Aber zum Thema: seeehr vielversprechend und schön anzusehen. gegen den Kubismus hab ich nix.

Maximilian I
22.07.02, 18:39
ich glaube, das die grafiken noch deutlich verbessert werden: im eu2 beta-test gab`s nach und nach ein neues interface, neue einheiten, schilder, flaggen und eine neue karte! deswegen durften wir auch keine screenshots veröffentlichen. jetzt macht es paradox selber, hehe...

Charles
22.07.02, 21:10
Also, ich muß sagen, daß ich die Screenshots sehr mies finde. Richtig häßlich. Was soll eigentlich diese futuristische Schrift, warum grau-in-grau, weshalb dieser "Kubismus"? Insgesamt sehr enttäuschend. Und so, mehr oder weniger, wird das Spiel aussehen, da soll sich mal keiner etwas vormachen.

Sicherlich, die Men in Black werden ersetzt werden und an vielem noch geschliffen werden, doch das grundsätzliche Erscheinungsbild wird sich nicht ändern. Wer Grau-in-Grau mag, der wird daran wohl nichts dran auszusetzen haben, doch für mich gilt "Augen zu und spiel!" EU sieht tausendmal besser aus, viele WWII-Brettspiele tun es (man denke nur an mein heißgeliebtes World in Flames Final Edition!).

Aber ich habe ohnehin meine Zweifel was dieses Spiel anbelangt. Mir hört das allzuoft nach zuviel taktischem Micromanagement an. Simulation von Tag und Nacht, Stunden und Minutentakt, wenn ich das schon höre. :rolleyes: Paradox scheint sich da zu verzetteln.

Ich will die große Linie. Ich will a la Days of Decision, kleinere Länder zu meinen Gunsten beeinflussen, Kabinettsumbildungen etc vornehmen, Feldzüge mit breiten Pinsel skizzieren und meinen Genrälen überantworten, mich um Produktion, Propaganda und technischer Entwicklung kümmern, nicht jeden Bomberangriff selber tätigen müssen. In RT wird das ungeheuer stressig und ich werde noch mehr "pausieren". Naja, ich hätte sowieso einen WEGO oder Turn-based Modus für dieses Spiel bevorzugt...

Ich denke CK wird ein um einiges besseres Spiel. Die Wappen-Generation gefällt mir als Idee ungeheuer gut.

Maximilian I
22.07.02, 22:40
@charles: ich darf euch nur sagen, was bereits veröffentlicht wurde:
Mikromanagement: Für jeden Teilbereich wird es "Minister" geben... Ihr bestimmt also selbst wie viel arbeit ihr in euer spiel steckt...

kabinettsumbildungen gibts und DoD haben die bei Paradox auch schon mal gespielt...

P.S.: EU war auch einmal ein Brettspiel, ungefähr im Ausmass von WiF :D

Charles
23.07.02, 00:03
Originally posted by Maximilian I
@charles: ich darf euch nur sagen, was bereits veröffentlicht wurde:
Mikromanagement: Für jeden Teilbereich wird es "Minister" geben... Ihr bestimmt also selbst wie viel arbeit ihr in euer spiel steckt...

kabinettsumbildungen gibts und DoD haben die bei Paradox auch schon mal gespielt...

P.S.: EU war auch einmal ein Brettspiel, ungefähr im Ausmass von WiF :D

Ich habe gehört, daß Europa Universalis NOCH (!!!) komplexer als WIF sei. Die Regeln von WIF sind sehr gut geschrieben, und man hört ja Gegenteiliges über die Englische als auch Französische Version von EU.

Ich freu' mich ja im Übrigen sehr auf den politischen Teil des Spiels. Es scheint ja sehr DoD zu ähneln und die Minister finde ich klasse. Nur wird mir sicherlich keiner von ihnen es ersparen, dass ich Angriffe "timen" muss. Die von Paradox sind ja ganz hin und weg, daß man Bomberangriffe, mit den Panzerverbänden und nachrückenden Infanteriedivisionen zeitlich abstimmen muss. Mir ist das ein Graus! Tut mir leid.

Mir schwebte vor, daß man einen General mit Generalstab und Frantabschnitt designiert und allgemeine Befehle erteilt, die dann von ihm ausgeführt werden würden und dass man dann nur in Ausnahmefällen das Heft in die Hand nimmt. Das hätte dem Echtzeitcharakter des Spiels entsprochen (aber dieser Vorschlag scheint nicht realisiert worden zu sein). Ich frage mich derzeit wie man bei einigermaßen flüssigem Spielfluß die Atlantikschlacht, die Ostfront, den Partisanenkampf und die Afrikafront zu befehligen.

Da wäre die Übergabe des Oberbefehls des Afrikakorps an die Italiener allenfalls eine Verlegenheitslösung. Nein, die USA, der Commonwealth und das dt. Reich werden wohl schwer zu dirigieren, ohne einen Bereich zu vernachlässigen.

Hartmann
24.07.02, 02:46
Maximilian hat Recht. Von diesen Screenshots kann man wirklich noch nicht auf das Endprodukt schliessen - was ja im englischen Forum inzwischen auch von offizieller Seite bestaetigt wurde. Offenbar sind wichtige Internet-Medien ohne Exklusiv-Bildchen nicht zu einem Preview bereit.

Hartmann

Charles
24.07.02, 05:26
Warum werden dann eigentlich ausgerechnet Screenshots des witschaftlichen Teils gezeigt, die wohl am wenigsten von Interesse sind?

Aber was die Aussagekraft anbelangt, ich meine doch sehen zu können welche Designphilosophie die Grafik prägt. Der Graue Ton wird sicherlich nicht komplett weichen, wie auch vieles anderes.

ROMMEL
24.07.02, 11:50
Warscheinlich haben deswegen nur von der Wirtschaftskarte Screenshots gemacht damit die Fans gespannt sind wie es aussieht.


Also ich freu mich schon auf das Spiel!

Und darauf heb ich einen
:prost:


MFG Rommel

Der Zarewitsch
16.11.02, 10:38
Intro-Movie (http://www.gamesdomain.com/movies/806.html)

Der Zarewitsch
16.11.02, 10:50
More Movies (http://gamespot.com/gamespot/filters/products/media/0,11100,560933,00.html)