PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOA2 Virus?



Rantanplan
13.02.13, 16:29
Hallo edle Regenten,

Wir haben nach langer Zeit mal wieder BOA2 aus der Schublade geholt und installiert. Jetzt meldet sich Avira und meint das in der EXE Datei ein Virus sei. Namentlich PCK/ExeCryptor.

Hatte jemand schon das gleiche Problem und was tut man dagegen? Soll man überhaupt etwas tun?


Grüße Rantanplan

Kurfürst Moritz
13.02.13, 17:55
Wenn das eine gekaufte Originalversion von BoA2 ist, dann kann man die Datei sicher als Ausnahme bei Avira zulassen.

Jörg von Frundsberg
13.02.13, 18:44
Wenn das eine gekaufte Originalversion von BoA2 ist, dann kann man die Datei sicher als Ausnahme bei Avira zulassen.

Können dem werten Kurfürst nur zustimmen !! Avira spinnt in letzter Zeit hatten solche Warnungen bei Great War und bei WBTS :eek:nach einer Neuinstallation :eek: DAS DING SPINNT EINFACH :mad:

Hohenlohe
14.02.13, 08:15
Bei meinen früheren Avira-Installationen wurde regelmässig die AGESettings.exe beanstandet als Wurm/Trojaner, aber das waren immer Originalinstallationen, danach bin ich auf Microsoft Security Essentiells umgestiegen, wo ich dies Problem nicht mehr hatte. Bei AGEOD dürfte dieses Problem bekannt sein, aber ändern lässt es sich kaum, da es ein heuristischer Algorhythmus ist, der das Aviraproblem verursacht, meines Wissens.

Einfach ignorieren, wenn das Spiel von Original-CDs installiert wurde.

herzliche grüsse

Hohenlohe, der auch ned alles weiss...:smoke:*kaffeeschlürfend*

Rantanplan
14.02.13, 16:07
Wir danken den edlen Regenten für die Antworten.

Das Spiel wurde von einer Original CD installiert, werde die Nachricht also ignorieren.

Danke :)

Arminus
16.02.13, 15:20
Wieso nutzt überhaupt noch jemand Antivir?

Longstreet
16.02.13, 16:19
Teurer Armin, was empfehlt Ihr denn? Müssen demnächst den Rechenknecht der Regentin damit versehen.

Alith Anar
16.02.13, 16:21
Sehr gute Erfahrungen habe ich in letzter Zeit mir Eset /Nod 32 gemacht
Schnell, klein, tut seinen Dienst.

Arminus
17.02.13, 16:59
Teurer Armin, was empfehlt Ihr denn? Müssen demnächst den Rechenknecht der Regentin damit versehen.Benutze Microsoft Security Essentials. Hab absolut keine Ahnung, ob es die absolute Sicherheit bietet, aber im Gegensatz zu Antivir sabotiert es nicht andauernd das Arbeiten mit dem Rechner und verleumdet irgendwelche Dinge als schadhaft, wie zuletzt diese Website hier selbst. Updates laufen über das Windows Update und das Programm tut dezent im Hintergrund seinen Dienst.


Von daher würde ich auch mal gucken, was der Rest der Regentschaft so verwendet. Und auch wenn ich wenig über die Qualität meines genutzten Virenscanners weiß, so steht Antivir seit Jahren in Verruf.

Headhunter
17.02.13, 22:17
Au ja, ein Glaubenskrieg über Virenscanner....dürfen wir hier rumspammen oder sollen wir uns in die Technikabteilung verziehen? Wobei.....Ideologien sind im Politikforum besser aufgehoben, oder?:D

;)

Alith Anar
09.03.13, 17:04
In der aktuellen Chip ist Kaspersky Pure 2.0 enthalten.