PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria II Heart of Darkness



Hoppel
15.04.13, 12:14
Wenn ich mir "Heart of Darkness" bei Gamesgate runterlade, habe ich dann
auch eine deutsche Version???
:gluck:

Der junge Fritz
15.04.13, 12:27
normalerweise ja!

arcain
16.04.13, 14:54
Ich überlege noch, ob ich zugreife. Grundsätzlich reizen mich die Features sehr; und Vicky II spiele ich noch immer recht gern. Aber die Ersteindrücke im offiziellen Foren wirken auf mich überwiegend negativ - scheint, es braucht wieder einige Patches.

Thomasius
16.04.13, 15:07
Wir warten wie immer bei den für ihren Inhalt viel zu teuren addons von Paradox bis wir es zu einem Preis von 10€ oder weniger kaufen können. Bis zu dem Zeitpunkt sind dann auch meistens die Kinderkrankheiten abgestellt.

Der junge Fritz
16.04.13, 15:26
Wir werden heute noch nicht zuschlagen, obwohl Vicky mein Liebling ist.
Ein paar Tage und Patches später ..., der Preis macht Uns nichts aus.

SEPPI
16.04.13, 21:38
Nun was mir als erstes aufgefallen ist , der Kriegsgrund gegen Dänemark ist weg :-( .
Hat schon einer weiter gespielt kommt der per Event ?

Kadur
16.04.13, 21:46
Er möge Nationalismus und Imperialismus erforschen.. Dann klappts auch wieder mit den Kriegserklärungen für Cores ;)

uwanni
20.04.13, 14:55
Werte Mitregenten!
Nach jahrelangen treuen Mitlesen ist es heute an der Zeit unseren ersten Beitrag hiero abzusondern.
Wir hatte in den letzten Tagen Zeit HOD ausführlich zu spielen. Natürlich mit Österreich:ph:.
Hier nun unser kurzes Fazit:
Victoria ist und bleibt eines unserer liebsten Steckenpferde und HOD ist ein Schritt in die richtige Richtung. Dennoch sind einige Sachen gründlich vermurkst worden.

Militärsystem: Es gefällt uns, dass man nun grosse Armeen braucht um Provinzen zu besetzen. Das macht es etwas schwieriger. Was wir auch für gelungen halten, ist die Neuerung, dass wir nicht mehr ganz Preussen besetzen müssen um eine Provinz zu erobern, sondern dass wir Schlachten gewinnen müssen, die geforderte Provinz besetzen müssen und dann arbeitet der Faktor Zeit für uns. Desweiteren sagt uns das neue System der Mobilisierung zu. Hier würden wir uns aber wünschen, dass wir festlegen könnten ob wir unsere Reservisten z. B. zu 10, 20 oder 100% einberufen wollen.

Das Marinesystem ist eng mit dem Kolonialsystem verbunden. Hier, finden wir sollte, nachgebessert werden. Anzahl und Ausbaustufen der Häfen haben eine direkte Auswirkung auf die mögliche Grösse der Marine. Dies wiederum legt die Anzahl der verfügbaren Kolonialpunkte fest. Kolonialpunkte brauchen wir, um Protektorate und Kolonien zu gründen. Klingt soweit ganz gut. Doch was heisst das im Spiel? Österreich hat 3 Häfen und wenig Kolonialpunkte, Russland hat gefühlte 100 Häfen und viele Kolonialpunkte. Ergebnis: Afrika wird russisch. Hier finden wir sollte auch wirtschaftliche, militärische und bevölkerungstechnische Gesichtspunkte eine Rolle spielen. Wir können übrigen mehr Schiffe bauen, als die Häfen versorgen können, die Schiffe bekommen dann einen Versorgungsmalus, allerdings haben dann auch die Armeen diesen Versorgungsmalus. Die verhungernden Armeen hätten uns fast einen verlorenen Krieg eingebracht (Bug?).

Krisen: Hierfür geben wir einen Pluspunkt. Wir können jetzt Feinden auf friedlichen Weg zu Zugeständnissen zwingen. Hierfür brauchen wir aber Nerven wie Drahtseile ;) und wir können wegen Kleinigkeiten schnell in ungewollte Kriege verwickelt werden. Krisen können aber auch zu Grossen Kriegen" führen.

Die Auswirkungen der später möglichen "Grossen Kriege" halten wir aber bei weitem für übertrieben, wir würden sogar behaupten, dass sie gegen Ende hin das Spiel kaputtmachen. Wir verstehen schon, dass damit etwas Bewegung in die festgefahrene Rangliste gebracht werden soll. Aber nicht so! Einige Beispiele warum: Bis jetzt (1918) hatten wir schon 6 Grosse Kriege weltweit. So kam es dazu, dass der 1-Provinzenstaat Krakau ohne eine Armee zu haben, aber auf der Siegerseite stehend 900 Prestige erhielt und kurz davor war Grossmacht zu werden. Das Chinesische Reich (Platz 6) kapitulierte und verlor alle Prestige- und Militärpunkte und fand sich bei Platz ~60 wieder. Preussen musste auch kapitulieren und hatte danach noch 20 Prestige und 0 Militärpunkte = Platz 20. Sie verloren alle Armeen und Schiffe im Krieg und dürfen danach 5 Jahre lang keine neuen mehr aufstellen. Frankreich wurde durch eine Niederlage auch völlig entwaffnet und hatte danach mindestens 5 Revolutionen. Militärisch erholen sich die Länder nach 5 Jahren wieder, aber das Prestige bleibt verloren. Aber es ist halt so, dass nach Kapitulationen die Sieger zu viel Prestige erhalten und die Besiegten zu viel verlieren, dann kommt ja noch dazu, dass sie 5 Jahre Reparationen zahlen dürfen. Wir finden das alles noch nicht optimal gelöst.

Das war es erst mal von uns. Wir würden uns über die Erfahrungen der werten Mitregenten freuen.

uwanni

Der junge Fritz
20.04.13, 19:00
Habt Dank für Eure Einschätzung, Wir werden Uns in den nächsten Tagen auch der Erweiterung widmen!

Bassewitz
24.04.13, 18:55
Willkommen im Forum und vielen Dank für diesen gleich sehr hilfreichen Einstand!

Kamerad
25.04.13, 14:19
Gibt es das Add-On auch im Handel oder nur bei Steam bzw. GamersGate?

bencary
25.04.13, 17:32
@ uwanni

vielen Dank an Euch für diesen Einblick und wir wünschen Euch ein ehrenvolles Willkommen.

Thomasius
25.04.13, 18:38
Gibt es das Add-On auch im Handel oder nur bei Steam bzw. GamersGate?

Gab es die schon jemals von Paradox einzeln im Handel? Unseres Wissens nach nur nach einiger Zeit in Paketen mit dem Grundspiel.

Württemberg
26.04.13, 08:41
Gab es die schon jemals von Paradox einzeln im Handel? Unseres Wissens nach nur nach einiger Zeit in Paketen mit dem Grundspiel.


Also HoI TFH haben Wir erst kürzlich im Media Markt erworben. Ganz so festlegen tut sich P'Dox da auch nicht.


Bei Hearts of Darkness zögern Wir allerdings auch noch...

Thomasius
26.04.13, 10:42
Also HoI TFH haben Wir erst kürzlich im Media Markt erworben. Ganz so festlegen tut sich P'Dox da auch nicht.


Bei Hearts of Darkness zögern Wir allerdings auch noch...

Ihr habt recht (wussten wir bisher nicht) die Erweiterungen von HoI3 gibt es im Handel einzeln zu kaufen. Das scheint aber für HoI3 eine Ausnahme zu sein, denn von Victoria 2, EU III, usw. gibt es die Erweiterungen bisher nur als Download oder verbunden mit dem Grundspiel.

Bassewitz
26.04.13, 11:00
HOI ist von den Paradoxtiteln ja auch am Ehesten bei anderen Spielern bekannt. Also wegen des Szenarios eher "massentauglich".

Longstreet
26.04.13, 11:27
Eben....Wir gehen eher davon aus, dass es mittelfristig eine Compilation geben wird...AHD gab es ja auch schon mit Vicky 2 im Paket.

uwanni
03.05.13, 13:42
Werte Mitregenten!
Wir haben jetzt 1936 erreicht und hintenraus wurde es uns ziemlich langweilig. Es gab einfach keine richtigen Gegner mehr.
Endstand:
1. Deutschland 10831 Punkte
2. USA 5659
3. Japan 3850
4. China 1350
5. Frankreich 1300
6. Russland 990
...
9. Republik Britanien 640
...
12. Italien 350

Die USA, Japan und China haben nur deshalb so viele Punkte, weil sie nie gegen uns Krieg führen mussten. Wir hatten auch keine Lust mehr unendlich andere Gebiete zu erobern und unendlich Infamie anzusammeln.

Georg VI
07.05.13, 07:16
Lohnt sich der kauf? Oder sollte man noch warten?

Georg VI
12.05.13, 09:18
Keiner mit einer Info für mich. Wird das Spiel nicht mehr gespielt?

Alith Anar
12.05.13, 11:21
Meistens kommen bei PDox spielen neue Features mit einem AddOn dazu. In sofern lohnt der Kauf meistens

uwanni
12.05.13, 17:15
Vor ein paar Tagen kam ein Beta-Patch raus, da solltet Ihr noch warten bis dieser fertig ist und dann noch der nächste Patch rauskommt :D (so lehrt uns die Erfahrung). Denn wie wir schon anmerkten, wird das Spiel hintenraus doch ziemlich langweilig. Doch uns geht es so, dass wir bei Erweiterungen unserer Paradox-Spielen gar nicht warten können sie käuflich zu erwerben.

Georg VI
12.05.13, 23:05
Nun ich habe bis jetzt das gleiche Problem, wollte jetzt doch erst mal warten und Fragen wie es so ist.

chass
22.05.13, 12:30
Ein Super Addon.Entlich ist die Pop verteilung richtig :)
So kann man die verschiedenen Berufsgruppen entlich richtig steuern.Im hauptspiel war es nicht gut geregelt..

Rhuldan
03.10.13, 09:30
Bei Steam gibt es ein Angebot für Victoria II: A Heart of Darkness (4,99 €)
GANZWÖCHIGES ANGEBOT! Endet am 7 Oktober.

Allenthalben
04.06.14, 21:30
Hmm, nachdem es mich heute in den Fingern gejuckt hat, habe ich HoD bei Gamersgate erstanden. (Dort hatten wir vor längeren Zeit auch die Vanilla und AHD gekauft).

Runtergeladen und installiert.
Dann gestartet und der Schock.
Nach der Meldung Fluss-Sprites werden erstellt ... stürzt das Programm ab.

Der folgende Hinweis v2game.exe funktioniert nicht mehr hilft uns auch nicht wirklich weiter.

Hat einer der werten Regenten einen Vorschlag, oder Idee woran dies liegen könnte?

Vic2 AHD hat einwandfrei funktioniert. :???:

Danke vorab.
Allenthalben

Edit: im User Verzeichnis den map/cache Ordner löschen, hat geholfen... ;)

SEPPI
13.05.16, 20:04
Ist es sinnvoll den Nord Deutschen Bund so schnell wie möglich zu errichten und Dänemark sofort anzugreifen ?
Oder ist es gut wenn die einzelnen Staaten Ihre Pop´s noch ordentlich Puschen ?

Wenn ich mehr Offiziere Fördere bekomme ich dann bessere Leader ?

Länder die in meiner Einflussregion sind müssen die bei mir meine Produkte kaufen ? ( So war es ja damals )

Thomasius
13.05.16, 20:34
Ist es sinnvoll den Nord Deutschen Bund so schnell wie möglich zu errichten und Dänemark sofort anzugreifen ?
Oder ist es gut wenn die einzelnen Staaten Ihre Pop´s noch ordentlich Puschen ?

Wenn ich mehr Offiziere Fördere bekomme ich dann bessere Leader ?

Länder die in meiner Einflussregion sind müssen die bei mir meine Produkte kaufen ? ( So war es ja damals )

Den NB immer so schnell wie möglich gründen, dauert ja sowieso ohne Mod schon an die 10 Jahre. Mit den meisten Mods noch länger, weil eine Tech erforderlich ist, die erst ab 1850 erforscht werden kann.
Wie kommt ihr darauf das die KI ihre Pops besser regiert als ihr?
Das fördern von Offizieren, erhöht nur deren Bevölkerungsanteil und dadurch erhaltet ihr mehr Punkte um Offiziere zu generieren. Ihr habt damit nur öfter die Chance auf einen guten Offizier. Besser werden sie im Durchschnitt nicht.
Länder in eurer Einflusszone gehören zu eurem Binnenmarkt. Sie sind also Käufer und Verkäufer wie eure eigenen Bevölkerung. Sie kaufen eure Produkte nur, wenn sie keine günstigeren importieren können.

Der junge Fritz
19.01.18, 08:25
Da Wir dem Paradox-Forum nicht folgen, wollen Wir hier mal nachfragen, ob es neue Gerüchte zu Vicci III gibt ? Irgendwelche Ankündigungen, Gerüchte ...?
Wir würden Uns das so wünschen!

Alith Anar
22.01.18, 22:34
Der werte Marvin weiss da vermutlich mehr, aber IMHO ist nichts in der Pipeline.

Die sind ja noch mit DLCs für Stellaris, HOI, EU und CK beschäfftigt

Chromos
23.01.18, 17:46
Die Spiele haben doch heute je ein eigenes Team, dass sich um die dlc's kümmert.
Und die sind sogar größer als seinerzeit das Entwicklungsteam von Vicky2.
Paradox ist mittlerweile Börsennotiert(sogar Nasdaq..) und hat ein chin. "Schwergewicht" mit im Boot (Tencent).
Die haben genügend Geld um noch einige neue Dinge anzupacken.