PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegner gesucht



IceWizzard
18.04.13, 10:21
Hallo,

Nach langem spielen gegen die KI (welche sich ja teilweise wirklich doof anstellt) würde ich jetzt gern etwas schwierigeres probieren.

Jemand interesse an einem Spiel?

Cicero
18.04.13, 22:58
Werter IceWizzard,

auch ich habe bisher nur gegen die KI gespielt, bin also blutiger mp-Anfänger und hätte grundsätzlich Interesse.
2 Anfänger ergibt wenigstens keine schnelle Niederlage.
Welches Szenario und welche Seite schwebt euch denn so vor?

Grüße
cicero

IceWizzard
19.04.13, 10:26
Eine Frage an alle PBEM-spielenden Regenten:

Wie läuft das eigentlich ab, was für Dateien muss man dem Gegner schicken usw usf?

Danke schonmals für die Antworten

Divico_
19.04.13, 12:11
Der Japaner muss dem Alliierten Save wpea001 (Repaly), Save wpae... (Turn) und den Combatreport schicken.
Wichtig ist das während der Zugberechnung vom Japaner NIE Escape gedrückt wird sondern immer brav mit der Maus die Meldungen wegklicken, sonst gibt es unterschiedliche Combatreports! Nur den neutralen Report schicken, die sind für beide Seiten gleich.

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=2180809

Eventuell ein paar Hausregeln abmachen wegen Sweeps in 42000 Fuss Höhe 1 Hex neben den Luftstützpunkt ect.

Gruss Divico

Balduin v.Bouillon
19.04.13, 12:11
Als Japanischer Spieler müsst ihr den Gegenspieler den 001 Combat Save sowie euren Spielstand, z.B. 003...schicken. Als Alliierter müsst ihr lediglich den gespeicherten Spielstand, z.B oo3...an den Japaner schicken. Dann müssen die Einstellungen in den Optionen gleich sein und dann könntet ihr loslegen wenn ich mich nicht irre.

Gruß BvB

Balduin v.Bouillon
19.04.13, 12:17
Wichtig ist das während der Zugberechnung vom Japaner NIE Escape gedrückt wird sondern immer brav mit der Maus die Meldungen wegklicken, sonst gibt es unterschiedliche Combatreports!

Echt? War das nicht so, dass man den Report als Japse immer bis zum Ende durchlaufen lassen muss? Also ihn weder mit Maus noch ESC wegdrücken sollte?

Otto Weddingen
19.04.13, 16:11
wie lange wollt ihr euch einen Turn denn antun, werter Balduin ?
mich nerven schon diese endlos Luftbombardierungen, oder noch schlimmer die Bodenkämpfe mit riesigen Truppenarsenalen....
da drücke ich sehr gerne die Maus.. ;)
Ich hoffe die beiden werten Regenten finden zueinander....... vielleicht sogar mit einem AAR ?

Schorsch
19.04.13, 21:21
der escape-async-bug ist schon ewig gefixt ;)
der rest ist fog of war

Divico_
19.04.13, 23:34
der escape-async-bug ist schon ewig gefixt ;)
der rest ist fog of war

Leider nicht!
Wegen schlechter Erfahrungen kontrolliere ich immer die Combatreports die wenn man mit Escape abkürzt leider unterschiedlich sind.

Balduin v.Bouillon
20.04.13, 11:45
wie lange wollt ihr euch einen Turn denn antun, werter Balduin ?
mich nerven schon diese endlos Luftbombardierungen, oder noch schlimmer die Bodenkämpfe mit riesigen Truppenarsenalen....
da drücke ich sehr gerne die Maus.. ;)

So lange wie es notwendig ist werter Wedding ;). Sicher nervt das schon manchmal, aber es erhöht auch die Spannung, wenn man die Sequenzen durchlaufen lässt. Solange nicht sicher ist, dass der Bug behoben ist, werd ich weiterhin weder mit ESC noch mit Maus die Kampfzenen wegdrücken.

Gruß BvB

Otto Weddingen
20.04.13, 19:18
der Bug ist leider noch nicht behoben, da wir in unseren spiel eigentlich immer recht aktuell mit den betas sind, hatten wir es schon bei 2 Combat reports das nicht übereinstimmten....

IceWizzard
21.04.13, 08:21
Kann man nun die Combat Animations gefahrlos per Pfeil beschleunigen oder führt das zu Problemen? Ist nämlich doch ziemlich langwierig und -weilig wenn dutzende Bomber einen Flugplatz bombardieren. :rolleyes:

Divico_
21.04.13, 08:51
Mit der Maus kann man problemlos klicken, es läuft dann mit hohem Tempo durch.

IceWizzard
21.04.13, 08:54
Da bin ich ja erleichtert, über 1 Stunde sich das anzuschauen zerrt schon ziemlich an den Nerven. Danke ;)

IceWizzard
25.07.13, 13:00
Gibt es hier noch einen tapferen Kommandanten der die bösen Japaner von der Eroberung des Pazifikraumes abhalten möchte? :cool: