PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuankündigungen bei Matrix Games



Mortimer
24.04.13, 22:31
Lange hat sich nicht viel getan, aber nun stehen einige interessant erscheinende Titel in der Pipeline - unter anderem diese zwei:

- "Piercing Fortress Europe":

http://matrixgames.com/products/467/details/Piercing.Fortress.Europa


Die letzten Titel von Frank Hunter, nämlich "Guns of August" und "Campaigns on the Danube", fand ich recht gut. Man kann gespannt sein...


- "Flashpoint Campaigns: Red Storm":

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3303655


Den Vorgänger "Flashpoint Germany" kenne ich leider nicht...

Krupinski
12.05.13, 21:47
Der zweite Titel sieht interessant aus. Gibt es denn ein Realease-Datum?

elbe1
20.07.13, 11:20
das soll Veröffentlichen werden 2013/2014


Matrix Games press conference games
OK folks, list of games covered by the Matrix press conference is below. Apologies for the delay - and any errors that might creep in. In no particular order: Strategic Command 3 - 2014 Conflict of Heroes: Brother Vs Brother - 2013/14 Close Combat: Gateway to Caen - 2013/14 Command: Modern Air/Naval Operations - 2014 (?) Panzer Corps iPad - 2013 Commander Great War iPad - 2013/14 Field of Glory 2 iPad - 2013 Battle Academy 2 - 2013 (?) Buzz Aldrin Space Program Manager - 2013 Warhammer 40k Armageddon - 2014 Pandora First Contact - 2013 Gary Grigsby's War in the West - 2013/14 Lock 'n Load Heroes of Stalingrad - 2013 Civil War 2 - 2013 Chariots of War iOS - 2013 Plus 2 as yet unnamed games - 1 Sci-Fi and 1 Fantasy both for 2014


es scheint das die alliierten tatsächlich dieses Jahr noch landen wollen wir warten am Strand:D

Mortimer
20.07.13, 13:57
Was ist die Quelle für Eure Informationen? WitW noch in diesem Jahr wäre natürlich ein Knaller. Ich hoffe darüber hinaus auf "Space Program Manager" und "Piercing Fortress Europe" (könnte zu den zwei ungenannten Titeln gehören). Die Wahrhammer-Lizenz könnte auch interessant sein (rundenbasiert wie seinerzeit "Final Liberation"). Etwas irritierend ist die Nennung von "Strategic Command 3", denn das wird doch wohl von Battlefront kommen...

Monty
20.07.13, 15:56
Vielleicht ist Advanced Strategic Command 3 gemeint ?

oberst_klink
20.07.13, 20:36
Vielleicht ist Advanced Strategic Command 3 gemeint ?
Hier alle Spiele die auf dem Historicon vorgestellt wurden; komischer Weise mehr Info dazu im AGEOD Forum:

http://www.ageod-forum.com/showthread.php?30589-The-Historicon-Recap-Part-Two&p=279716#post279716

ACW III und auch Brother Against Brother sieht gut aus; bei War in the West habe ich Zweifel... erinnert mich an den Nachfolger von 'Second Front' in den 90ern. Das ging
auch in die Hose... (meine Meinung).

Klink, Oberst

Tosh
20.07.13, 23:55
Etwas irritierend ist die Nennung von "Strategic Command 3", denn das wird doch wohl von Battlefront kommen...

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3368558 ein bisschen runterscrollen.
Ziemliche Überraschung...

Werth
21.07.13, 00:21
Danke für Euren Hinweis werter Tosh.
Die Grafik erinnert aber nicht dem bisherigen Stil von Carter / Battlefront.

Edith sagt: Ninja´ed

Boron
21.07.13, 02:04
Wofür ist in War in the West die Map ganz Europa? Der Screenshot sieht schon etwas seltsam aus, man beachte da die Map. Normandie und Umland, ein grob geschätzt 1/10 Teil Frankreichs, ist vielleicht 1/100 der Map.
Oder wollen sie irgendwann den ganzen Krieg machen?

123
21.07.13, 05:37
Alles alte Ware in neuen Tüten. Wieder einmal nur Altbekanntes wie ACW, WW2, ... Warum nicht mal was neues?

Monty
21.07.13, 10:45
Also Civil War II und Lock 'n Load Heroes of Stalingrad sehen ganz gut aus. Auf Lock 'n Load bin ich ganz gespannt, weil das mal ein neuer Ansatz ist.
Carter bei Matrixgames ? Da wird sich Battlefront aber bedanken. Aber das Interface für SC ist eh schon lange ausgelutscht. Da nutzt auch das xte Grafikupdate nichts mehr.

elbe1
21.07.13, 11:42
Lock 'n Load Heroes of Stalingrad erinnert mich stark an meine zeit mit Advanced Squad Leader Brettspiel 20 Jahre her :eek:

zu den Screenshot von WITW
eine aussage von Joel Billings

Screens are actually of an in process transition from programmer art to final art. The coastlines are not what they will be when the map art is completed. Originally we hoped to be further in the transition by Historicon but didn't get there. Once we're further in the transition we'll post some better screenshots. The area you're looking at is from the Breakout and Pursuit scenario. The campaigns cover down to North Africa with everything from July 43-summer 45. BTW, you can see the full WiE map area in the jump map in the left corner, although we don't use all of this for WitW 43-45.


also ungefähr so wie damals Westfront von Gary Grigsby's
:smoke:

Zakalwe
21.07.13, 12:00
Lock 'n Load Heroes of Stalingrad erinnert mich stark an meine zeit mit Advanced Squad Leader Brettspiel 20 Jahre her :eek:

zu den Screenshot von WITW
eine aussage von Joel Billings


also ungefähr so wie damals Westfront von Gary Grigsby's
:smoke:

Schade, es wäre toll gewesen wenn witw 1939 beginnen würde, inklusive der Blitzkriege, der Schlacht im Atlantik und dem ganzen Mittelmeer/Nordafrikabereich. So eine Art nachfolger zu Witp mit einem Schwerpunkt auf Marine und Luftwaffe, aber besserer Simu der Landkämpfe. Ab 1943 sehe ich keinen Sinn mehr ein Spiel zu programmieren, da die Show ab da gelaufen war und die strategischen Optionen der Achsenmächte im Prinzip null waren. Wobei man ab '43 von Achsenmächte im Plural kaum mehr reden kann. Ein Spielfeld ab '39 wäre da besser. Wir hätten uns das Managen der Marine, der Uboote, des Mittelmeerraumes bis hoch nach Norwegen irgendwie interessant vorgestellt .P Umgekehrt wäre Britain interessant gewesen zu spielen, allein schon die Versorgung zu gewährleisten, wäre guter content gewesen.

Aber so sieht es laut Screen ja aus wie ein zweites war in the east. Ist leider nichts für mich. Zu steril, zu langweilig. Da bleibe ich bei witp ae. 10x spannender.

Thomasius
21.07.13, 12:35
Schade, es wäre toll gewesen wenn witw 1939 beginnen würde, inklusive der Blitzkriege, der Schlacht im Atlantik und dem ganzen Mittelmeer/Nordafrikabereich. So eine Art nachfolger zu Witp mit einem Schwerpunkt auf Marine und Luftwaffe, aber besserer Simu der Landkämpfe. Ab 1943 sehe ich keinen Sinn mehr ein Spiel zu programmieren, da die Show ab da gelaufen war und die strategischen Optionen der Achsenmächte im Prinzip null waren. Wobei man ab '43 von Achsenmächte im Plural kaum mehr reden kann. Ein Spielfeld ab '39 wäre da besser. Wir hätten uns das Managen der Marine, der Uboote, des Mittelmeerraumes bis hoch nach Norwegen irgendwie interessant vorgestellt .P Umgekehrt wäre Britain interessant gewesen zu spielen, allein schon die Versorgung zu gewährleisten, wäre guter content gewesen.

Aber so sieht es laut Screen ja aus wie ein zweites war in the east. Ist leider nichts für mich. Zu steril, zu langweilig. Da bleibe ich bei witp ae. 10x spannender.

Es gibt ja Planungen ein WiEurope zu machen. Vielleicht in 3-5 Jahre fertig.

Wir fanden den Vorgänger Western Front interessant. Es war möglich die Westalliierten in Italien zum stehen zu bringen und die Landung in Frankreich auf einen Brückenkopf zu beschränken. Ins Meer jagen, gelang uns jedoch nicht, weil es für Küstenfelder eines Landungsbrückenkopfes zusätzlichen Schiffsartilleriebeschuss gab, der es uns unmöglich machte erfolgreich bis zum Strand zu kommen.
Es war auch möglich die deutsche Luftverteidigung zu optimieren wodurch die Schäden geringer waren, was wiederum dazu führte das Wehrmacht und Luftwaffe mehr Ausrüstung bekamen.

Mortimer
23.07.13, 22:08
Die Grafik erinnert aber nicht dem bisherigen Stil von Carter / Battlefront.


Ich finde die ersten Screens von SC 3 gelinde gesagt erschreckend. Aber es wird ja versichert, daß es sich um eine Alpha-Version handelt. Interessant ist allerdings der offensichtliche Wechsel von Tiles zu Hexfeldern. - Also, ich muß noch einmal meiner Überraschung Ausdruck verleihen, ein "Überlaufen" Carters zu Matrix hätte ich im Leben nicht erwartet...


Schade, es wäre toll gewesen wenn witw 1939 beginnen würde, inklusive der Blitzkriege, der Schlacht im Atlantik und dem ganzen Mittelmeer/Nordafrikabereich. So eine Art nachfolger zu Witp mit einem Schwerpunkt auf Marine und Luftwaffe, aber besserer Simu der Landkämpfe. Ab 1943 sehe ich keinen Sinn mehr ein Spiel zu programmieren, da die Show ab da gelaufen war und die strategischen Optionen der Achsenmächte im Prinzip null waren. Wobei man ab '43 von Achsenmächte im Plural kaum mehr reden kann. Ein Spielfeld ab '39 wäre da besser. Wir hätten uns das Managen der Marine, der Uboote, des Mittelmeerraumes bis hoch nach Norwegen irgendwie interessant vorgestellt .P Umgekehrt wäre Britain interessant gewesen zu spielen, allein schon die Versorgung zu gewährleisten, wäre guter content gewesen.

Aber so sieht es laut Screen ja aus wie ein zweites war in the east. Ist leider nichts für mich. Zu steril, zu langweilig. Da bleibe ich bei witp ae. 10x spannender.

Es gab nie Anlaß, in WitW etwas anderes als einen WitE-Nachfolger zu sehen. Und so wurde das Spiel nach meiner Auffassung auch von Beginn an dargestellt. Wenn ich nicht irre, soll ja das Luftkampf-Modell umgestaltet und vertieft werden, vielleicht ist da ein gewisser WitP-Aspekt enthalten. Aber der Schwerpunkt wird klar auf dem Landkrieg liegen. Soweit ich gelesen habe, wird das WitW-System letztlich den Krieg im Westen von 1940-45 abbilden, also wie von Euch gewünscht auch den Blitzkrieg gegen Frankreich usw. Vermutlich kommt irgendwann ein WitW 1940-42...