PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer nicht will bekommt noch mehr!! MEIOU-MP



Bison
08.05.13, 18:23
Moin Moin werte Regenten.

Wir hatten schon den ein oder anderen Anlauf mal unternommen um ein MP mit besagten Mod zu starten.
Dank langer 2 3 4 und 5er Test, wurde dann auch allgemein noch einiges balanciert, oder ausgemerzt.

Jetzt ist es so weit, das ich den "letzten Versuch warscheinlich" vor dem Erscheinen des Nachvollgers wage.

Der mod frisst mehr als das vanilla Game, daher wird es warscheinlich nicht möglich sein, 30 Jahre in einer Runde zu schaffen, aber alles darunter war in 4 Stunden bei 5 Spielern.

Also wer möchte da mit machen, und wer hat wann zeit???

Den Link zu dem mod , mit aktuellen Änderungen kommt genau >hier (https://www.dropbox.com/s/3kzem9lhbg09b42/my%20mod%20-%200.9.rar)< hin.

Regeln : ( in Arbeit, werden gemeinsam beschlossen )

Zum Ambiente:
Geldverleihen, bitte mit dem System im Spiel, nicht auf 1 Monat mit 1% Zins, brechen und es dann später auf den gleichen weg Zahlen.
1% auf 1 Jahr sind die mindestdauer. Wer bricht, muss nicht zurückzahlen, Pech für den gläubiger.
Bei Geldforderungen nach einem Krieg, bleibt so lange Krieg bis das Geld gezahlt werden kann, Geld muss dann geliehen oder mit Darlens aufgenommen werden.
( innerhalb eines Monads nachdem alle anderen Forderungen erfüllt sind )


Alles was die Spielengine hergibt ist grundsätzlich erlaubt, mit folgenden Einschränkungen:

Allerart Absprachen, die die Regeln umgehen.

Eine Kriegserklärung, die einen Sipelerkrieg starten könnte (das heißt: Angriff auf einen anderen Spieler, auf das HRE mit Spieler-Kaiser, auf die Sphäre eines Spielers, auf einen Vasallen eines Spielers, auf ein von einem Spielerland garantierten Staat oder wenn man gewarnt ist, etc...), muss von einer Pause gefolgt werden, in der man seine Kriegsziele, sowie Forderungen stellen muss.

Man darf jederzeit von seinem Gegner verlangen Forderungen/Kriegsziele anzugeben.(Nichtbeteiligten im Krieg muss darauf nicht geantwortet werden.)

Werden die Forderungen sofort akzeptiert, muss der Krieg beendet werden, sobald diese erfüllt werden können.

Man darf keinen WP schließen und anschließend die geforderten Gebiete verkaufen. Den Prestigeabzug und den BB darf man nicht umgehen.


Exploits: folgende Exploits sind verboten:

Scheinkriege aller Art:
für Kriegssteuern;
für Kreuzzugsbonus;
für Cores verlieren;
ein Land besetzt halten, damit ein Gegner es nicht angreifen kann;
Armeen auflösen, bevor sie zerstört werden.
PUs für Prestige absichtlich brechen lassen.
Cores so handhaben, dass der Gegner sie verliert.
Ein Land einfach so besetzt halten.( länger als ein Jahr )



Kriegsforderungen:

Ein Spieler darf nur maximal 30 Prozent fordern, mindestens aber 1 ne Provinz.
Ein Angreifer muss die Cores des Verteidigers auf seinem Gebiet wegfordern, bevor er weitere Provinzen fordern darf
Man darf nur maximal das halbe Jahreseinkommen eins Gegners fordern. ( muss gezahlt werden, Darlen aufnehmen )
Nach dem Kapitulieren eines Spielers müssen Provinzüberlauf Events abgelehnt werden, bzw übergelaufene Provinzen zurück gegeben werden, wenn diese nach Kapitulation überlaufen.



Fehlen:

Falls man fehlt muss man sich um einen Sub bemühen oder rechtzeitig Bescheid geben und ich werde mich um einen Sub bemühen. Wird kein Sub gefunden ist das Land offlimit.
Wird man von einem KI-gesteurten Land angegriffen muss man so schnell wie möglich einen WP anstreben. Man hat aber das Recht auf angemessene Entschädigung für den verursachten Schaden.
Jeder Spieler kann sich beim Fehlen eines anderen für einen Ausfall aussprechen. Sind die Argumente stichhaltig, fällt der Spieltag aus.

Spezialeinstellungen:
Land und Seeprovinzen werden erst nach 100 Jahren für alle sichtbar. Das soll den Kolonialwettlauf etwas veschärfen.


Richtlinien:
Da alles erlaubt ist, sollte man nach Möglichkeiten versuchen sich wegen nichts zu beschweren.
Wir spielen ein unfaires unausgeglichenes Spiel. Länder haben ihre Stärken und Schwächen, welche durch gute Spielweise und vor allem gute Diplomatie ausgeglichen werden müssen. Fairness spielt keine Rolle.
Spielt moderat! Wenn man mal 1-2 Armeen verliert, gesteht die Niederlage ein und beendet den Krieg. Man muss nicht für jede Provinz 10 Jahre Krieg führen und sein ganzes Land ausbluten lassen: vergesst nicht, alles ist erlaubt, und wenn nach einem solchen Krieg ein Dritter angreift und seine Gelegenheit nutzt, darf man sich nicht beschweren.
Man sollte versuchen sein Land nicht in den Boden zu fahren, um sich danach zu beklagen. Hat man Schwierigkeiten, muss man um Hilfe bitten.


Kommunikation:

Programm: TeamSpeak3
Channel: ts.arhain.de
Passwort: Spaceballs




Mitspieler:

Bison ( Dienstag-Donnerstag )
Franky
Boron ( Dienstag-Donnerstag )
Stinux
Che
Elequendi


Länder:
Großmächt: ( muss besetzt sein )

Frankreich ( Bison / ... / ... )
England ( Franky / Stinux / ... )
Spanien ( Bison / ... / ... )
Österreich
Russland ( Elequendi / ... / ... )
Osmane ( Bison / ... / ... )

Wichtige Mittelmächte: ( als zweites besetzt )

Preußen ( Stinux / Che / Elequendi )
Schweden ( Franky / Che / ... )

Optionsmächte: ( Wenn mehr Spieler vorhanden )

Holland ( Franky / Che / ... )
Portugal
Italien ( Elequendi / ... / ... )
Polen

Fez
Indien
Japan
China ( Stinux / ... / ... )


Grüße Bison

Boron
08.05.13, 22:15
Wir hätten Lust sowie Zeit an den von Bison vorgeschlagenen Tagen.

Bison
09.05.13, 00:20
Dann werde ich dich und Franky mal eintragen.

franky
09.05.13, 11:55
zu spielende Länder : England Holland Schweden

Bison
09.05.13, 18:00
Stinux wäre auch dabei: England Brandenburg China

Bison
10.05.13, 12:47
Upload leuft, braucht ca ne stunde.https://www.dropbox.com/s/3kzem9lhbg09b42/my%20mod%20-%200.9.rar

Änderungen: ( zum mod hin nicht alle Änderungen des Mods an sich aufgezählt. )
Manpower skaliert mit Bevölkerung
Leichte entschärfung der nationalen ideen und der Slider
Leichte Provinzenderungen, ( silber in Sachsen, kupfer bei Trondheim ( Norwegen ) etec )
Behebung zweier Gründungsprobleme bei italien und Türkei
erhöhunh der Kosten für die Armee
erhöhung des Söldnerpools
abschwächung des Kasiertitels ( mit der manpower zu krass jetzt immer noch stark )
änderung der techgeschwindigkeit ( alle staaten waren am vorforschen .... )
Gebäude werden begrenzt durch die möglichkeit sie nur in bevölkerungsreichen Provinzen zu bauen ( verhindert das bauen hunderter 5 und 6 er gebäude )

gibt noch weitere änderungen, werde ich noch weiter auflisten

Bison
12.05.13, 10:12
Boron, welches land würdest du denn spielen wollen??

Boron
12.05.13, 15:18
Mir egal, was übrig bleibt.

Che Guevara
19.05.13, 20:13
Bin auch dabei! Allerdings würde ich gerne nochmal über die max.- Forderungen eines Bündnisses diskutieren, 4 Provinzen für ein ganzes Bündnis sind im späteren Spielverlauf meines Erachtens ein schlechter Scherz. Könnte man das net prozentual lösen, z.B. darf ein Bündnis nichtmehr als 30 % der Provinzen eines Landes fordern?!

Meine Wünsche: Schweden-Brandenburg-Holland

Gruß,
Che

Elequendi
21.05.13, 21:31
Da Che mich mehrmals angesprochen hat, habe ich mir ebenfalls überlegt mal wieder eine Partie mitzumachen und falls ihr die Runde hinbekommt würde ich am liebsten nach Russland, Preußen oder Italien gehen.
Werd mir auf jedenfall mal den Mod ansehen und hoffe das sich noch einige Leutchen melden.

Bison
21.05.13, 22:39
Jup über die Provinzen müssen wir noch reden Che, aber das werden wir dann schon noch regeln ;) Ps, ( 30 Prozent von frankreich sind ca 20 Provinzen ;)

Che Guevara
21.05.13, 22:59
Naja, wie gesagt, später arten Kriege mal schnell in Weltkriege aus. Wenn man dann ein Land wirkungsvoll beschneiden will, weil es zu mächtig geworden ist, sind 3-4 Provinzen lächerlich wenig. ;)

Gruß,
Che

Bison
22.05.13, 18:18
Wir breuchten noch 2 dann wären wir genung um über einen start nachzudenken.
hab das mit den provinzen vorerst mal geändert

Bison
27.05.13, 11:57
Also dann mal die Frage, Dienstag oder Donnerstag welcher tag passt euch denn besser??

Elequendi
27.05.13, 15:21
Mir wär tatsächlich alles recht und ich richte mich da gern nach allen anderen.

Che Guevara
27.05.13, 15:37
Für mich wäre der Donnerstag weitaus besser, beim Dienstag sind vereinzelt Absagen von mir unvermeidbar.

Gruß,
Che

franky
28.05.13, 18:47
mir egal

Bison
29.05.13, 21:39
So dann machen wir das mal mit dem tag des Donners, wenn keiner was dagegen hat.

Elequendi
14.06.13, 18:45
Naja meiner Meinung nach können wir natürlich warten ob sich doch noch jemand finden sollte aber ob jetzt überhaupt was stattfinden wird oder ob wir dieses MP vollständig fahren lassen wollen sollten wir doch erstmal klären.
Auch wenn bei einer positiven Entscheidung für das Spiel noch was passieren sollte könnten wir uns ja schon mal über Länder, über Regeln oder über den Mod unterhalten. Vielleicht wäre es ja auch ein Thema wie wir mit etwaigen Spielern umgehen sollen, die
eventuell erst später entschließen sollten doch noch einzusteigen aus welchen Gründen auch immer.
Würde mich auf jedenfall über irgendeine Art Progress in dieser Hinsicht freuen.

Gruß,

Elequendi