PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Germany at War: Barbarossa 1941 angekündigt



R.Wendt
15.06.13, 21:50
Hallo werte Regenten,

Matrix Games hat ein neues rundenbasierendes Strategiespiel angekündigt. Infos & erste Screenshots zum Spiel gibt es hier:

http://matrixgames.com/products/472/details/Germany.at.War.Barbarossa.1941

Hohenlohe
16.06.13, 00:57
Klingt vielversprechend, aber einziges Kriterium für mich ist der Preis. Bei rund €50.- ist es mir zu teuer, da mein Portemonnaie nicht mehr so gut gefüllt ist...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

R.Wendt
16.06.13, 01:07
Geehrter Hohenlohe,

Euer Argument ist gut nachvollziehbar, nur wo seht Ihr einen Preis auf der verlinken Seite ?

Viele Grüße

Hohenlohe
16.06.13, 15:22
Üblicherweise sind Matrixgames teuer, das weiss ich aus Erfahrung. Und ich müsste in Ulugs Shop bestellen oder bei Amazon, weil ich seit mein Paypal-Account gehackt wurde, keine Kreditkarte mehr habe. Ich habe darauf verzichtet. Auf der verlinkten Seite ist natürlich noch kein Preis angegeben, das kommt erst kurz vor Release...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

R.Wendt
16.06.13, 16:49
Gut, ich dachte schon meine alten Augen liesen mich im Stich :D

Mortimer
16.06.13, 19:21
Hallo werte Regenten,

Matrix Games hat ein neues rundenbasierendes Strategiespiel angekündigt. Infos & erste Screenshots zum Spiel gibt es hier:

http://matrixgames.com/products/472/details/Germany.at.War.Barbarossa.1941

Darf man annehmen, daß Ihr an der Entwicklung beteiligt seid? Die Grafik erinnert doch stark an "Operation Barbarossa". Was mir an dem neuen Projekt spontan gefällt, sind die unterschiedlich großen Formationen...

R.Wendt
16.06.13, 23:15
Hallo werter Mortimer,


Darf man annehmen, daß Ihr an der Entwicklung beteiligt seid? Die Grafik erinnert doch stark an "Operation Barbarossa". Was mir an dem neuen Projekt spontan gefällt, sind die unterschiedlich großen Formationen...

Ja. Das Spiel wurde im Kern von einem neuen Programmierer und uns entwickelt. Auch lassen sich Ähnlichkeiten mit 'Operation Barbarossa' nicht verleugnen, diese halten sich, insbesondere bei der Spielmechanik, in Grenzen.
Die Formationen bereichern unserer Meinung nach das Spiel durchaus und sind oft hartnäckiger als es scheint. Ein Tiger Batallion mit 5 Stärke kann einer Inf. Division mit 15+ Stärke durchaus paroli bieten bzw. diese gefährden.
Es kommen natürlich zuviele mögliche Einflüße (Terrain, Erfahrung, Kampfbereitschaft etc.) hinzu, um dies pauschal sagen zu können.
Falls Fragen aufkommen, stehen wir gerne zur Verfühgung.

Viele Grüße

R.Wendt
24.07.13, 14:37
Hallo,

weitere Infos zum Spiel, das übrigens morgen erscheinen soll, gibt es hier:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3370925&mpage=1&key=&#3370925

Viele Grüße

Gfm. Wrangel
24.07.13, 15:15
Sieht prima aus und wird weiter im Auge behalten! :)

Arminius
25.07.13, 19:37
Das Spiel ist heute erschienen. Es sieht sehr vielversprechend aus. Ich werde es auf jeden Fall kaufen, da es sehr meinem Geschmack entspricht. Dies wurde durch die Lektüre der Designer Notes im MG Forum nur bestätigt. http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3370925&mpage=1&key=&#3370925

Vielleicht entspricht es auch dem Geschmack eines werten Regenten, der ein großes Faible für die Ostfront hat. ;)

Krupinski
26.07.13, 00:51
Vielleicht entspricht es auch dem Geschmack eines werten Regenten, der ein großes Faible für die Ostfront hat. ;)

Werter Arminius, wir haben den Titel auf dem Radar. Und hoffen, dass Ihr möglichst bald von Euren Eindrücken berichtet :D. Der Name Wendt ist uns aus alten "Campaign Series"-Zeiten bekannt.. ;-)
So völlig überzeugt sind wir allerdings noch nicht von dem Titel (ein schwer zu verbalisierendes Bauchgefühl), daher warten wir gespannt auf die ersten Einsatzberichte...
Erschwerend kommt hinzu, dass wir uns die komplette HOIIII-Reihe zugelegt haben (incl. Their finest hour) - da knabbern wir sehr ordentlich zZ.

Mortimer
26.07.13, 22:54
Bei Gamershall wird es übrigens einen Review zum Spiel geben...:)

Arminius
27.07.13, 13:12
Na, dann wollen wir mal...noch nicht. Einen Bericht wird es vorläufig von mir nicht geben, da leider die Zeit fehlt. Aber wenn es eine Review von GH geben wird, bietet diese sicherlich einen besseren Eindruck als ich ihn geben kann.

Übrigens wird BA 2 sich auch mit der Ostfront befassen.

Monty
27.07.13, 13:25
Habe es mal angespielt. Macht keinen schlechten Eindruck. Sehr kurzweilig. Ein Negativpunkt der mir aber aufgefallen ist, ist die schwammige Steuerung, das kann aber auch an meinem Rechner liegen.
Von der Interfacetechnik erinnert es AT.

Arminius
27.07.13, 19:04
Das Spiel macht auch auf mich nach einem kurzen Anspieltest einen sehr runden Eindruck. Es macht Spaß. Das Interface erinnert mich an die DC Serie, die ja gewissermaßen auf AT basiert, wenn ich es richtig sehe. Nun muss ich leider weiter, vorwärts.... :)

R.Wendt
06.08.13, 13:35
Hallo,

es gibt nun auch bewegte Bilder zum Spiel. Ein AAR zum Scenario Zitadelle gibt es hier:


http://www.youtube.com/watch?v=rS7KygaR5mc&feature=youtu.be

Viel Spaß beim ansehen.

R.Wendt
08.08.13, 21:28
Hallo,

nun ist auch der erste Testbericht eingetrudelt, nachzulesen ist er in deutscher Sprache hier:

Germany at War Review (http://www.7idgaming.de/content.php?210-Matrix-Games-Germany-at-War-Barbarossa-1941-REVIEW)

Viel Spaß bei der Lektüre.:vertrag:

Hohenlohe
08.08.13, 22:02
Eine ziemlich gute Review. Danke vielmals für den Link.:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

R.Wendt
08.08.13, 22:19
Hallo,


Eine ziemlich gute Review. Danke vielmals für den Link.:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

bitte, gerne. :)

Der Tester hat sich ziemlich mit dem Spiel auseinandergesetzt, das fand ich gut.

Viele Grüße

Gfm. Wrangel
09.08.13, 11:27
Danke für den link, das liest sich interessant.

R.Wendt
11.08.13, 20:18
Hallo,


Danke für den link, das liest sich interessant.

bitte gerne. :)

Viele Grüße

R.Wendt
09.09.13, 09:48
Hallo allerseits,

Und weiter mit einem neuen Test in englischer Sprache:

Grogheads Review (http://grogheads.com/?p=2458)

Zitat:

Perhaps one can say Germany at War – Barbarossa 1941 is a Panzer General clone. The basic engine is similar. Of course, one could say that a Corvette is just a clone of the Model T. No, this new game throws in real history with useful innovations. The result is spectacular. Phobetor deserves a large amount of praise for their game and encouragement to make a grand series from it.

Wir gehen davon aus, dass Mortimers schöner Bericht (http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=157&name=germany-at-warbarbarossa-1941) den Regenten bereits bekannt ist.

Außerdem ist Update 1.02 erschienen, das etliche Neuerungen basierend auf Spielerwünschen und Kritik enthält. Eine komplette Liste findet man hier:

Update 1.02 (Matrix Forum) (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3402283)

Die Arbeiten an einer deutschen Fassung haben nun offiziell und in vollem Umfang begonnen.

Viele Grüße

dooya
09.09.13, 19:09
[...]
Wir gehen davon aus, dass Monty's schöner Bericht (http://www.gamershall.de/index.php?p=articles&area=1&action=displayarticle&id=157&name=germany-at-warbarbarossa-1941) den Regenten bereits bekannt ist.[...]Dieser Review ist vom werten Mortimer.

R.Wendt
09.09.13, 21:58
Hallo,


Dieser Review ist vom werten Mortimer.

in der Tat wurde hier etwas durcheinander gebracht - ich bitte diesen Fehltritt zu entschuldigen.

Er wurde inzwischen korrigiert.

Viele Grüße

dooya
09.09.13, 23:40
Hallo,



in der Tat wurde hier etwas durcheinander gebracht - ich bitte diesen Fehltritt zu entschuldigen.

Er wurde inzwischen korrigiert.

Viele GrüßeKein Problem; ich denke das weder der werte Mortimer, noch der werte Monty Euch dies krumm genommen hätten.

R.Wendt
10.09.13, 09:52
Hallo,


Kein Problem; ich denke das weder der werte Mortimer, noch der werte Monty Euch dies krumm genommen hätten.

:prost:

R.Wendt
11.09.13, 18:49
Geehrte Regenten,

ein kleiner Nachtrag :

Das kumulative Update hat soviele Neuerungen und Verbesserungen, dass es zu einer Aufwertung um 2% auf jetzt 79% bei 7idgaming geführt hat:

Neue Wertung (http://www.7idgaming.de/content.php?210-Matrix-Games-Germany-at-War-Barbarossa-1941-REVIEW)

Wir freuen uns ! :)

Viele Grüße

R.Wendt
05.10.13, 10:28
Werte Regenten,

in der neuesten Ausgabe von "Der Stratege" gibt es ein Interview zu Germany at War:

Der Stratege 6/13 (http://stratege-magazin.de/index.php/component/k2/item/65-magazin-6-13-online)


Viel Spaß beim lesen.

R.Wendt
18.10.13, 17:39
Werte Regenten,

seit dem neuesten kostenlosen Update auf 1.03 ist Germany at War nun zweisprachig Englisch und Deutsch.
Die Sprache kann jeder Zeit in den Optionen geändert werden und wird nach einem Neustart des Spieles entsprechend gewechselt.

Das Update bekommt man hier:

GaW Downloads (http://matrixgames.com/products/472/downloads/)

Viele Grüße

R.Wendt
05.11.13, 16:29
Ein neuer Testbericht über Germany at War gibt dem Spiel 79%. Das Fazit:

Mit „War at Germany Barbarossa 1941" kann man nichts falsch machen. Fans von Panzer General und ähnlichen Titeln, werden sich schnell und gut zu Recht finden. Das Spiel läuft flüssig und ist grafisch auch nett anzusehen. Die KI ist auf hoher Schwierigkeitsstufe auch nicht mehr ganz so einfach zu besiegen. Im Multiplayermodus entwickelt das Spiel den größten Spaß. Die Schlachten gegen einen menschlichen Gegner versprechen viele unterhaltsame Stunden.

Der Test kann hier gelesen werden:

Germany at War im Test beim Strategen (http://www.stratege-magazin.de/index.php/tests/item/353-test-germany-at-war-barbarossa-1941)

Templer
13.12.13, 20:57
Wir bringen den Thread hier mal in Erinnerung.
Gib’s hierzu nicht zu sagen?

Wir haben uns jetzt, trotz unserer Skepsis Germany at War: Barbarossa 1941 angeschafft und stellen jetzt freudig überrascht fest, das Ergebnis ist „echt gut“ geworden.

Wir fanden ja schon den Vorgänger, Operation Barbarossa - The Struggle for Russia, nicht so schlecht wie er oft zerrissen würde, aber jetzt Germany at War: Barbarossa 1941, bringt eine Menge Spielspass mit sich.

Hat denn keiner der Kollegen hier weiter Aussagen zum Spiel zu machen?

Krupinski
14.12.13, 00:06
Wir bringen den Thread hier mal in Erinnerung.
Gib’s hierzu nicht zu sagen?

Wir haben uns jetzt, trotz unserer Skepsis Germany at War: Barbarossa 1941 angeschafft und stellen jetzt freudig überrascht fest, das Ergebnis ist „echt gut“ geworden.

Wir fanden ja schon den Vorgänger, Operation Barbarossa - The Struggle for Russia, nicht so schlecht wie er oft zerrissen würde, aber jetzt Germany at War: Barbarossa 1941, bringt eine Menge Spielspass mit sich.

Hat denn keiner der Kollegen hier weiter Aussagen zum Spiel zu machen?

Werter Templer, wir haben noch nicht zugeschlagen. Das Gesehene hat uns nicht wirklich vom Hocker gehauen. Aber vielleicht könnt Ihr Euer "echt gut" weiter ausführen?

Herzliche Grüße, K*

Arminius
14.12.13, 11:57
Wir hatten viel Spaß mit der Kampagne, sehr viel Spaß sogar. Die Grafik ist funktional, die Soundeffekte klingen sehr gut. Mir hat es mehr Freude bereitet als Panzer Corps. Aber das ist Geschmacksache. Die KI erledigt ihre Aufgabe mehr als ordentlich. Ich finde das Spiel gut und kann es für zwischendurch wärmstens empfehlen.


Wir bringen den Thread hier mal in Erinnerung.
Gib’s hierzu nicht zu sagen?

Wir haben uns jetzt, trotz unserer Skepsis Germany at War: Barbarossa 1941 angeschafft und stellen jetzt freudig überrascht fest, das Ergebnis ist „echt gut“ geworden.

Wir fanden ja schon den Vorgänger, Operation Barbarossa - The Struggle for Russia, nicht so schlecht wie er oft zerrissen würde, aber jetzt Germany at War: Barbarossa 1941, bringt eine Menge Spielspass mit sich.

Hat denn keiner der Kollegen hier weiter Aussagen zum Spiel zu machen?

Krupinski
14.12.13, 13:15
Mir hat es mehr Freude bereitet als Panzer Corps.
Gerade von Panzer Corps waren wir nicht so angetan...

Templer
14.12.13, 17:56
Werter Krupinski,

ein Dank an die Götter des Krieges, dass sich ein neugieriger gemeldet hat.

Als Einleitung lasst uns bitte sagen, dass wir von Panzer Corps begeistert sind, uns aber Germany at War: Barbarossa 1941 nun mehr Spaß macht.
Wir wünschen für das Spiel und für den engagierten Entwickler Ronald Wendt viel Erfolg.
Auch wünschen wir uns, dass mehr Spieler, viel mehr Spieler, Germany at War: Barbarossa 1941
eine Chance geben würden.
Und wann hatten wir das letzte Mal hervorragende Produkte aus deutschen Lande?

Was ihr „gesehen“ habt?
„Sehen“ – Ja, auf den ersten Blick mag Germany at War: Barbarossa 1941 so manchen Interessenten vergraulen.
Hören wir 3-D in Strategiespielen, werden auch wir vorsichtig. Hören wir Animation, na dann runzeln wir schon mal die Stirn.

Viele Farben im Spiel sind furchtbar – viel zu grell, viel zu intensiv, viel zu laut!

3-D?
Wir finden hier, dass die 3-D Ansicht auch etwas für sich hat.
In entscheidenden Momenten zoomen wir gerne nahe an das Geschehen heran und befehlen dann unsere Stukas auf den feindlichen T 34.
Keine Frage, es hat was, wenn man beinahe auf Augenhöhe mit dem Geschehen steht und verfolgt wie über den Bildschirmrand sich die Stukas bedrohlich ihrem Ziel nähern.
Das 3-D Schlachtfelds erzeugt eine Plastizität die einen glauben lassen kann, man würde mit auf dem Schlachtfeld stehen, also mittendrin statt nur dabei (die verkorksten Soundeffekte vermiesen einem leider diesen Eindruck wieder etwas).
Die Einheiten haben Winterkleidung/Wintertarnung (Ich stehe ja auf solche "Gimmicks").
Das Ganze erinnert an unsere Kindheit, als wir mit Matchbox Autos (erinnert sich jemand an die?) auf dem Teppich im Wohnzimmer spielten.
Das hat uns damals als Kind Spaß gemacht und Germany at War: Barbarossa 1941
macht uns heute so als erwachsener Spaß.
Ein Grund warum wir persönlich bei Germany at War: Barbarossa 1941 tatsächlich nicht auf die 3-d Ansicht verzichten wollen.
Ich habe beobachtet, dass durch dieses „Matchbox-Auto schieben“ -Gefühl so einige junge Nachwuchsstrategen aus unserem Freundeskreis richtig Spass mit dem Vorgänger gefunden haben.
Wer mit Matchbox-Autos nicht anfangen kann dem gefällt vielleicht der Vergleich mit einer Modelleisenbahn.

Nein, ein Germany at War: Barbarossa 1941 hat keine „Edelgrafik“ wie sie uns von Panzer Corps geboten wird.

Wer jedoch Spielspaß durch Anspruch such, der tut sich leichter, sich an die Germany at War: Barbarossa 1941 Grafik zu gewöhnen (das geht tatsächlich!).

Übrigens, spielt man einige Stunden intensiv mit Germany at War: Barbarossa 1941
und lädt dann Panzer Corps zum direkten Vergleich, dann hat man als Folge durch die vorherige Konditionierung das Gefühl, dass man bei Panzer Corps Briefmarken von Bildschirmrand zu Bildschirmrand schiebt.

Unsere persönliche Kritik zur gebotenen Grafik: wir empfinden viele Farben sind einfach zu intensiv, und wir meinen, dass die 3-D Modelle, im Vorgänger Operation Barbarossa - The Struggle for Russia einen guten Tick besser ausgesehen haben.
Wir fanden durchaus gefallen an den Panzern im Vorgänger, jetzt jedoch sind die Panzer zu dunkel, zu unscharf, zu verwaschen.

Wir mögen Panzer Corps hätten wir nun vorher gewusst, wie viel Spaß uns Germany at War: Barbarossa 1941 bringt, dann hätten wir auf den Kauf von letzter Woche, Panzer Corps: Afrika Korps, verzichtet.
Neben dem einfachen Handling (das aktive spielen geht leicht von der Hand) bezieht Panzerkorps seine Faszination aus der edlen Grafik.
Nein, bei Germany at War: Barbarossa 1941 sind die Einheiten bei weitem nicht zu detailliert.
Dafür wurde nun das einfache aber geniale Spielprinzip aus Panzer General sorgsam und vorsichtig erweitert.
In Germany at War: Barbarossa 1941 ist der Anspruch etwas gehoben.

Leider haben wir im Augenblick Weihnachtszeit, und mit dem Weihnachtsrabatt bei Matrix Games werden viele Spieler ihr Geld wohl vorerst mal für Spiele ausgeben, die außerhalb der Rabattaktion deutlich teurer sind. Das scheint ungünstig für Germany at War: Barbarossa 1941 zu sein.
Wir hoffen sehr, dass Germany at War: Barbarossa 1941 nicht auch so „still“ wie sein Vorgänger Operation Barbarossa - The Struggle for Russia behandelt wird.
Operation Barbarossa - The Struggle for Russia war nicht schlecht, Germany at War: Barbarossa 1941 ist deutlich besser!

Der geschätzte Arminius bringt es auf den Punkt in dem er, wenn auch etwas allgemein, aussagt, dass er viel Spaß mit der Kampagne hatte und für zwischendurch das Spiel wärmstens empfehlen kann.

Das bringt es eigentlich schon auf dem Punkt.
Ihr dürft kein Strategie-Schwergewicht aller Command Ops oder WitE erwarten.
Aber Spielspass könnt ihr finden.

Germany at War: Barbarossa 1941 ist ein Spiel mit leichtem Zugang für Menschen die eine "halbe Stunde" Zeit haben und sich ein bisschen strategisch/taktisch/operational prüfen wollen.
Und das bietet Germany at War: Barbarossa 1941 auch nach unserer Meinung interessanter an als Panzer Corps.
Germany at War: Barbarossa 1941 ist gut, ist wirklich gut und findet dabei viel zu wenig Beachtung – schade!

Wenn einem jedoch der Ehrgeiz packt und er meint, er muss jetzt die Kampagne in langer Sitzungen auf einmal durchspielen - kann er.
Auch kann man bei Germany at War: Barbarossa 1941 den Schwierigkeitsgrad so einstellen, dass aus dem "niedlichen" Spiel, plötzlich ein herausforderndes Monster werden kann.

Selbst der beinharte hard core Stratege aus der WitE-Ecke, und dennoch geehrte Monty, hat sich auch bereits positiv zum Spielerlebnis geäußert.

Unsere bescheidene Meinung nach, hat Germany at War: Barbarossa 1941 auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung, tatsächlich auch neben Panzer Corps.
Man denke auch daran, dass für Germany at War: Barbarossa 1941 nur eine Handvoll (tatsächlich wohl nicht mehr als eine Handvoll) Leute verantwortlich sind. Die Macher von Panzer Corps hingegen dürften in ihrer Zahl die Verantwortlichen von Germany at War: Barbarossa 1941 bei weitem übersteigen.

Germany at War: Barbarossa 1941 wie Panzer Corps wurden beide von Gamershall getestet.
Wenn man nun mal die Bewertungen für die Grafik ignorieren würde, würden beide Spiele in ihrer Wertung sehr nahe aneinander rücken.
Ja, so gut ist dann Germany at War: Barbarossa 1941 wirklich!

Man müsste dann allerdings auch, die Bewertung der Soundeffekte ignorieren, denn diese sind bei Germany at War: Barbarossa 1941 meist ein völliger Fehlgriff.
Mancher Gefechtslärm klingt so, als würde man mit Erbsen auf Bratpfannen spucken.

Gespannt dürfen wir sein, was mit Patches und Updates für durch die Entwickler und die Verantwortlichen noch nachgelegt wird.

Wir erinnern uns, der Support des Vorgängers war einfach nur als vorbildlich und grandios zu bezeichnen.
Neben regelmässiger Forenpräsenz wurde durch den engagiert Entwickler Ronald Wendt (n' Nämbercher allmächt - hoffentlich kann der deutsch) für Operation Barbarossa - The Struggle for Russia mehrere, und auch noch lange nach dem Erscheinungstermin, kostenlose Szenarien nachgereicht.

Werte Leser, werter Kempinski, so viel vor erst.
Wie gedenken im späteren Tagen zu unseren Eindrücken noch weiter literarisch nachzulegen.

Es gibt einiges gelungenes und es gibt einiges furchtbares, natürlich rein subjektiv, im Spiel.

Nur so viel noch für heute, uns scheinen die Macher von Germany at War: Barbarossa 1941
Mechaniker zu sein - allerdings Schwermechaniker, kein einziger Uhrmacher darunter.

Templer
17.12.13, 13:33
Wir finden im und zum Spiel einiges gewagt, ziehen aber auch unseren Hut vor all dem Mut.

Respekt - vor dem Mut, trotz der "allmächtigen" Konkurrenz ein ähnlich gelagertes Spiel auf den Markt zu werfen.

Mutig und gewagt, aber unserer Meinung nach durchaus, hm, ja...
Goebbels Rede zu Beginn...

Unsere Bewunderung dafür:…
Wir wissen, das Grafiken/die grafische Gestaltung von Spielen viel Geld kostet. Irgendwo müssen kleine Entwickler sparen, meist an der teuren Grafik.
Umso beachtenswerter das hier die Entwickler trotz der "einfachen" Grafik so viel Spielspaß offerieren!

Und sonst gibt es im Spiel auch einige Dinge die wir für weniger gelungen halten, oder die wir als „ungeschickte Wahl“ etikettieren. :motz:
Nichts was jetzt für uns einen Gamebreaker darstellt, aber wenn wir uns etwas wünschen dürften...

• Da wäre zum Beispiel, die für uns, unnötige übertriebene, alberne Größenrelation. :facepalm:
Nach unserem Geschmack dürften die Panzer etwa 10% größer sein, dafür die Infanterie min. 30% kleiner.
Im Augenblick, wenn ein Infanterist auf einem Feld neben einem Panzer steht, dann sieht es so aus, als wenn der Landser seinen Tiger Panzer gassi führt – unmöglich!
Das hat uns bereits im Vorgänger missfallen.
Warum gibt es hierfür nicht schon längst einen Mod?

• Wir finden die Panzer diesmal für zu dunkel geraten. :(

• Auch die Bäume der Wälder sind diesmal so klein, dass sie aussehen wie Grasbüschel.
Wir wollen uns erinnern, dass die Bäume beim Vorgänger größer waren. :(

• Die Hintergrundmusik gefällt, und diese gefiel uns schon beim Vorgänger.
Die Musik des Vorgängers wurde doch bereits komponiert und wurde bereits bezahlt.
Warum hat man diese Musik nicht auch jetzt in Germany at War: Barbarossa 1941, implementiert? :think:
Ein erweitertes Repertoire, gerade wo doch, wie bereits erwähnt, die Stücke bereits existieren und bezahlt wurden, kann doch nicht von Nachteil sein.

• Die Soundeffekte – Herr Gott, die waren schon beim Vorgänger nicht wirklich repräsentativ. :mad:
Nicht wenige Sounds sind wirklich einfach ein Fehlgriff! (Panzerketten, Me 109, Flugzeugmotoren allgemein...) :rot:
Ist das wirklich so schwer, hierfür angemessenen Ersatz zu finden?

• Warum benötigen Flugzeuge keinen Treibstoff und Soldaten keine Nahrung? :think:
In Russland verrotteten während des Krieges wegen Spritmangel Flugzeuge am Boden, Soldaten verhungerten.

• Wieso gibt es keinen, gehört unserer Meinung nach zum Standard, Button mit dem man die aktuell ausgewählte Einheit auf dem Bildschirm zentrieren kann? :think:

• Die quietscht-bunten Farben lassen das Spiel etwas weniger „seriös“ scheinen. :(

R.Wendt
18.12.13, 09:25
Werte Spieler,

bevor ich auf die Kritik eingehe, möchte ich sagen, wie es schön zu lesen ist, dass das Spiel unterhaltsam ist. Für einen Entwickler ist das mit der wichtigste Punkt, auch wenn man natürlich danach strebt in allen Sparten zu Punkten.


Wir finden im und zum Spiel einiges gewagt, ziehen aber auch unseren Hut vor all dem Mut.

Respekt - vor dem Mut, trotz der "allmächtigen" Konkurrenz ein ähnlich gelagertes Spiel auf den Markt zu werfen.

Mutig und gewagt, aber unserer Meinung nach durchaus, hm, ja...
Goebbels Rede zu Beginn...


Wir hätten gerne auch Väterchen Stalin zu Wort kommen lassen, nach dessen Schweigezeit die auf den Angriff folgte. Jedoch reichen meine paar Brocken Russisch nicht aus, um dessen Reden zu verstehen. Dies wäre aber die Grundlage für einen passenden Tonausschnitt. Zum Ergeignis Pearl Harbour gibt z.B. der alte Winston Churchill seinen Senf dazu.




Unsere Bewunderung dafür:…
Wir wissen, das Grafiken/die grafische Gestaltung von Spielen viel Geld kostet. Irgendwo müssen kleine Entwickler sparen, meist an der teuren Grafik.
Umso beachtenswerter das hier die Entwickler trotz der "einfachen" Grafik so viel Spielspaß offerieren!


In der Tat ist die Grafik sehr Zeit und damit Kostenintensiv. Bei GaW mußte stets entschieden werden, wohin mit der Arbeitkraft, also entweder schönere Texturen oder eine komplexere Kampagne (konkret gab es diese Entscheidung so nicht, wir denken das Prinzip ist damit aber dargelegt). Ideenmangel war es z.B. in der Regel nicht.




• Da wäre zum Beispiel, die für uns, unnötige übertriebene, alberne Größenrelation. :facepalm:
Nach unserem Geschmack dürften die Panzer etwa 10% größer sein, dafür die Infanterie min. 30% kleiner.
Im Augenblick, wenn ein Infanterist auf einem Feld neben einem Panzer steht, dann sieht es so aus, als wenn der Landser seinen Tiger Panzer gassi führt – unmöglich!
Das hat uns bereits im Vorgänger missfallen.
Warum gibt es hierfür nicht schon längst einen Mod?

• Wir finden die Panzer diesmal für zu dunkel geraten. :(

• Auch die Bäume der Wälder sind diesmal so klein, dass sie aussehen wie Grasbüschel.
Wir wollen uns erinnern, dass die Bäume beim Vorgänger größer waren. :(


All diese Aspekte haben mit der häufigen Kritik am Vorgänger zu tun, da wurden Einheiten von vielen nicht gut genug auf der Karte erkannt. Die großen Soldaten wirken wirklich etwas grotesk, aber man sieht sie.
Oder kurz: Ihr seid der erste, den diese Optik mehr stört, als die Nachteile der "realistischeren" Darstellung.




• Die Hintergrundmusik gefällt, und diese gefiel uns schon beim Vorgänger.
Die Musik des Vorgängers wurde doch bereits komponiert und wurde bereits bezahlt.
Warum hat man diese Musik nicht auch jetzt in Germany at War: Barbarossa 1941, implementiert? :think:
Ein erweitertes Repertoire, gerade wo doch, wie bereits erwähnt, die Stücke bereits existieren und bezahlt wurden, kann doch nicht von Nachteil sein.


Wir stimmen mit Euch überein - es wäre in diesem Fall Wahnsinn, die alten Stücke nicht zu übernehmen, weshalb wir das auch getan haben! Nur gibt es in GaW auch noch eine neue Funktion, mit der man steuern kann welche Musikstücke auf einer Karte zu hören sind. In zahlreichen Missionen habe ich die alten Stücke nicht eingebunden, daher vermutlich Euer Eindruck, diese sind nicht vorhanden. Im inoffiziell erhältlichen Editor, sieht man sie dann aber und kann sie einbauen.




• Die Soundeffekte – Herr Gott, die waren schon beim Vorgänger nicht wirklich repräsentativ. :mad:
Nicht wenige Sounds sind wirklich einfach ein Fehlgriff! (Panzerketten, Me 109, Flugzeugmotoren allgemein...) :rot:
Ist das wirklich so schwer, hierfür angemessenen Ersatz zu finden?


Schwer ist relativ. Zum einen ist es ein Kostenfaktor und Zeitfaktor, zum anderen wurde es vor der Veröffentlichung ganz schlicht von niemanden in dieser Art bemängelt. In 1.04 gibt es eine kleine Erweiterung der Sounds, vielleicht schafft dies Abhilfe ? Dabei handelt es sich genau um zusätzliche Panzergeräusche und einen weiteren Flugzeugsound. Wir fanden vor allem die Monotonie dabei störend, nicht die Sounds an sich.




• Warum benötigen Flugzeuge keinen Treibstoff und Soldaten keine Nahrung? :think:
In Russland verrotteten während des Krieges wegen Spritmangel Flugzeuge am Boden, Soldaten verhungerten.


Die Flugzeugregeln sind auf Luftschläge ausgelegt, Treibstoff wurde wegen des in diesem Fall nervigen Mikromanagements weggelassen. Aber auch wir sehen noch Verbesserungsbedarf bei diesen Regeln, allerdings nicht in Sachen Treibstoff bzw. nicht in einer PanzerGeneral 1 Lösung.
Die Nahrung, also neuer Versorgungsaspekt für mehr Hardcore wäre in der Tat zu überlegen, wurde bisher nicht angesprochen. Wäre aber auch wieder ein großer Schritt, weil einiges als Rattenschwanz hinterher kommt.



• Wieso gibt es keinen, gehört unserer Meinung nach zum Standard, Button mit dem man die aktuell ausgewählte Einheit auf dem Bildschirm zentrieren kann? :think:


Es gibt keinen Button dafür, aber eine allgemeine Funktion, die dies immer macht. Man muss sie in den Optionen aktivieren. Bisher wurde keine Tastenfunktion dafür gefordert, weil der Modus dies übernimmt.



• Die quietscht-bunten Farben lassen das Spiel etwas weniger „seriös“ scheinen. :(

Klingt interessant - könnt Ihr mir einen Screenshot reichen, der solche Stellen enthält. Gerade bei solchen Dingen ist es wichtig sie konkret zu sehen, da Eindrücke verschieden für jeden sind.
Bisher war "zu bunt" nicht die Kritik an der Grafik, aber wir sehen uns gerne Fallbeispiele an.


Zum Schluß Danke werter Templer für die Kritik, wir sind immer froh, wenn es Hinweise auf Verbesserungsmöglichkeiten gibt oder zumindest die eigene Position überdacht werden kann, auch wenn man sie nicht zwingend ändert.

Viele Grüße

Templer
18.12.13, 10:53
…All diese Aspekte haben mit der häufigen Kritik am Vorgänger zu tun, da wurden Einheiten von vielen nicht gut genug auf der Karte erkannt. Die großen Soldaten wirken wirklich etwas grotesk, aber man sieht sie.
Oder kurz: Ihr seid der erste, den diese Optik mehr stört, als die Nachteile der "realistischeren" Darstellung…
Viele Grüße
Wir sehen, dass sich die Größe der Infanterie (auch der anderen Landeinheiten) verkleinert wenn man in den Selektionsmodus „Luft“ wechselt.

Jetzt spricht der Laie:
Die Arbeit der „Verkleinerung“ ist also bereits gemacht.
Könnte man nicht diese dann als, nennen wir es „Realitätsmodus“, optionale Wahl im Einstellungsmenü anbieten? (Dann bitte auch die Artillerie mit einbeziehen).

R.Wendt
18.12.13, 14:39
Werter Templer,


Wir sehen, dass sich die Größe der Infanterie (auch der anderen Landeinheiten) verkleinert wenn man in den Selektionsmodus „Luft“ wechselt.

Jetzt spricht der Laie:
Die Arbeit der „Verkleinerung“ ist also bereits gemacht.
Könnte man nicht diese dann als, nennen wir es „Realitätsmodus“, optionale Wahl im Einstellungsmenü anbieten? (Dann bitte auch die Artillerie mit einbeziehen).

da GaW eine 3D-Engine benutzt und die Einheiten "echte" 3D Figuren oder Meshes sind, liegt die Hauptarbeit in diesem Fall bei der Programmierung, wenn es um einen Zusatzmodus geht.
Alternativ könnte man die Modelle "von Hand" also vor dem Einbauen in die Engine skalieren, das wäre dann Grafikarbeit.
Beides erachten wir derzeit nicht als sinnvoll, da dieser Punkt fast nie zur Sprache kam. Wir müssen leider sehr gut überlegen, wohin die Zeit gehen soll, hier überwiegt der Aufwand den Nutzen.

Templer
20.12.13, 06:30
Werte Spieler,

bevor ich auf die Kritik eingehe, möchte ich sagen, wie es schön zu lesen ist, dass das Spiel unterhaltsam ist. Für einen Entwickler ist das mit der wichtigste Punkt, auch wenn man natürlich danach strebt in allen Sparten zu Punkten.

Wir bringen an, wie erstaunt und erfreut wir sind, dass der Entwickler persönlich hier offenbar Rede und Antwort steht.
Seltsam nur, dass sich unsere Kollegen hierzu nicht aktiver beteiligen - wenn man den Täter schon mal vor sich sitzen hat.

Templer
30.12.13, 20:33
Für so manchen hier spielt's eine Rolle... :)
Germany at War: Barbarossa 1941 ist komplett auf deutsch spielbar!

Templer
05.01.14, 15:00
Verrät uns der bewunderte R. Wendt vielleicht auf was im Einzelnen wir uns freuen können? :)

Templer
06.01.14, 17:02
Auf den Objetives Seiten werden an den Flanken der Überschriften, links und rechts, jeweils Kränze dargestell.

Auch wenn’s „jeder“ hat, so würden wir hier auch lieber Ritterkreuz, EK I und EK II sehen.
Passt einfach besser – meinen wir. :)

R.Wendt
06.01.14, 19:29
Werter Templer,


Auf den Objetives Seiten werden an den Flanken der Überschriften, links und rechts, jeweils Kränze dargestell.

Auch wenn’s „jeder“ hat, so würden wir hier auch lieber Ritterkreuz, EK I und EK II sehen.
Passt einfach besser – meinen wir. :)

wir verstehen Euer Ansinnen gut, derzeit sind die Kränze aber global eingesetzt, d.h. ohne technischen Eingriff würde sich ein sowjetischer Krieger dann ein EK verdienen. Bleibt die Frage, wer ist dann für die Verleihung zuständig ?

R.Wendt
17.01.14, 12:40
Werte Regenten,

ein Hinweis in eigener Sache. Seit heute kann man unsere Webseite unter www.phobetor.de besuchen. Dort gibt es Screenshots, Infos und Downloads zu unseren Spielen.

Viel Spaß beim ansehen!

Mr_Rossi
17.01.14, 14:02
Sorry hab beim anschauen Deiner Seite direkt ne Demo mitgehen lassen.
Werd mir zur Strafe dafür heut Abend die Hände bügeln.

Hohenlohe
17.01.14, 14:36
Kann mir mal jemand die URL von Ulugs Spieleshop geben, dann kann ich mir Germany at War bestellen, da ich keine Kreditkarte mehr habe, geht es nicht anders. Oder ist das Spiel bereits bei Amazon gelistet...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::D

dooya
17.01.14, 22:49
Hab noch nie einen Lebenslauf gesehen, in dem mit der eigenen Klomanager-Vergangenheit so offen umgegangen wird... :D :)

R.Wendt
18.01.14, 07:38
Werte Regenten,


Oder ist das Spiel bereits bei Amazon gelistet...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::D

Unseres Wissens nach, ist das Spiel dort nicht erhältlich und derzeit sieht es auch nicht danach aus, dass es anders als über den Matrix/Slitherine Shop vertrieben werden wird.


Hab noch nie einen Lebenslauf gesehen, in dem mit der eigenen Klomanager-Vergangenheit so offen umgegangen wird... :D :)

Nun, wir waren damals Jung und brauchten den Spaß. ;)

Heute gehen wir damit offensiv um, damit andere Spieleenwickler nicht auch im Spaß versumpfen und sehen, wieviel mehr das Leben zu bieten hat.:prost:

R.Wendt
21.01.14, 09:49
Werte Regenten,

und schon geht es weiter: auf unserer Seite kann man nun eine Demoversion von Germany at War herunterladen.

Gleichzeitig ist für alle, die das Spiel schon haben, Version 1.04 mit zahlreichen Neuerungen & Fixes erhältlich.

www.phobetor.de

Viele Grüße,

Templer
21.01.14, 16:12
Oh man!
Wir kommen wohl diese Woche nicht mehr vor unseren PC :(

Mistige Planung Herr Entwickler! :D

R.Wendt
22.01.14, 08:44
Werter Templer,


Oh man!
Wir kommen wohl diese Woche nicht mehr vor unseren PC :(

Mistige Planung Herr Entwickler! :D

bitte verzeiht uns dies! Hätten wir gewußt, dass es Euch ungelegen kommt, hätten wir...ne, hätten wir nicht.

Ja, uns kam die Fertigstellung der Sachen auch ungelegen, eine zweite Woche Weihnachtsferien hätte etwas für sich gehabt. :vertrag:

Wir hoffen, die Änderungen sind zur Zufriedenheit, ein paar Eurer Anliegen sind enthalten.

Viele Grüße

Templer
23.01.14, 08:34
Da lesen wir, dass der Preis für Germany at War: Barbarossa 1941 reduziert wurde.

Ein weiterer Grund für den einen oder anderen Zweifler zuzugreifen.

R.Wendt
23.01.14, 08:55
Werte Regenten,

dem vom edlen Templer erwähnten Preis, der kurze Zeit bei rund 20 Euro liegt, möchten wir noch hinzufügen, dass man hier auch eine deutsche Produktseite zum Kauf findet:

http://www.slitherine.com/games/op_br_2

Templer
28.01.14, 18:12
Gamershall Strategiespiel des Jahres 2013

Silber geht an...


Germany at War: Barbarossa 1941, Deutschland.


Germany at War: Barbarossa 1941 setzt sich vor AGEOD Civil War II!
Wir sind überascht aber auch erfreut.

Gratuliere Herr Entwickler! :feier:

R.Wendt
29.01.14, 07:14
Werter Templer.

danke für die Glückwünsche. :prost:

In der Tat sind auch wir sehr erfreut, von der Überraschung ganz zu schweigen, sahen wir uns doch im Anbetracht einiger bekannterer und erfolgreicherer Titel eher als krassen Außenseiter.
"Dabei sein ist alles" könnte man den Gedanken umschreiben, jetzt ist es doch ein beachtlicher Platz 2 geworden.

Auf jeden Fall ist es motivierend, es zeigt wir sind auf dem richtigen Wege. *Ärmelhochkrempel*

R.Wendt
03.04.14, 13:19
Werte Regenten,

für alle die "gerne zusehen" gibt es zwei neue Videos, die beiden ersten Missionen der Kampagne "Operation Barbarossa" in Germany at:


http://www.youtube.com/watch?v=Vb319kXtya0


http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xNjnvv65G08

Viel Spaß,

R.Wendt
04.04.14, 08:35
Werte Regenten,

wer gehofft hatte, jetzt ist endlich Ruhe, sieht sich getäuscht, die nächsten zwei Missionen warten :D:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z7R6_cQmgPY


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kjoCUwkUb28

Viel Spaß,

R.Wendt
07.04.14, 08:43
Werte Regenten,

endlich hat Euer Warten ein Ende und die Serie wird fortgesetzt! :D

Mission 5 - Road to Leningrad


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XfoT6gdYP5s

Mission 6 - Kiew


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5YOlsHJjxKo

Noch ein Hinweis: das Spiel kostet derzeit als Download 15,99 € oder 19,99 $:

Deutsche Produktseite bei Slitherine (http://www.slitherine.com/games/op_br_2)

Viel Spaß beim ansehen.

Kensai
07.04.14, 09:02
Ich liebäugel auch mit dem Spiel. Die Demo hat mir richtig viel Spaß gemacht. Spielt sich m.E. tatsächlich schöner und übersichtlicher als Panzer Korps!

R.Wendt
07.04.14, 16:49
Werter Kensei,


Ich liebäugel auch mit dem Spiel. Die Demo hat mir richtig viel Spaß gemacht. Spiel sich m.E. tatsächlich schöner und übersichtlicher als Panzer Korps!

schön zu hören...und bald ist ja Ostern....:D

(Wer hat nochmal gesagt Pünktchen sind Zeichen für einen schlechten Stil...?)

R.Wendt
09.04.14, 07:54
Die Kampage neigt sich dem Ende zu:

Mission 7 - Wjasma


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=axe20O0fT-Y

Mission 8 - Moschaisk


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kXpJNU6ycbI

Viel Spaß - und das Popcorn nicht vergessen.

R.Wendt
11.04.14, 08:54
Und hier das tragische Finale der Serie:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=OuxQkQd9ero

Ein Päckchen Taschentücher wird zum Abschied empfohlen.

Alith Anar
11.04.14, 10:16
Danke für die Videos :)

Auch wenn ich eher die klassischen bilderbasierten Berichte bevorzuge ;)

R.Wendt
11.04.14, 19:18
Werter Alith Anar,


Danke für die Videos :)

Auch wenn ich eher die klassischen bilderbasierten Berichte bevorzuge ;)

gerne, wobei wir nicht der Urheber der Videos sind, die stammen von einem Spieler bei DMP, der sich auch schon anderen Spielen mit WK2 Setting gewidmet hat.

Zu einem neuen schriftlichen Bereicht fehlt uns leider die Zeit.

R.Wendt
15.04.14, 08:15
Werte Regenten,

eine neue Videoserie widmet sich der Kurzkampagne "Heeresgruppe Nord", hier ist die erste Mission:


http://www.youtube.com/watch?v=6bU8WYpTGQ4&feature=player_embedded

Viel Spaß.

R.Wendt
18.04.14, 10:10
Werte Regenten,

mit den folgenden Videos wird die Kampagne "Heeresgruppe Nord" abgeschlossen:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pbaS3fq4oQc


http://www.youtube.com/watch?v=Q8_xSa9bCTQ&feature=player_embedded


http://www.youtube.com/watch?v=JxlatmOuGtI&feature=player_embedded

Viel Vergnügen!

R.Wendt
19.04.14, 10:26
Werte Regenten,

zu Ostern gibt es nun den Beginn der Hauptkampagne "Archangelsk-Astrachan". Die Heeresgruppe Süd überschreitet die Grenze im Raum Lwow:


http://www.youtube.com/watch?v=ws78iqPvLMc&feature=player_embedded

Ein kleiner Hinweis: derzeit bietet Matrix einen Ostergutschein im Wert von 10$ an. Kombiniert mit dem derzeitigen Preis erhält man Germany at War bis 21.4. damit für ca. 9,85 € ! :eek:

R.Wendt
21.04.14, 10:51
Werte Regenten,

es geht weiter: im Süden möchte sich Rumänien die Gelegenheit nicht entgehen lassen und will sich Moldawien einverleiben:


http://www.youtube.com/watch?v=4NsckRJSWWY&feature=player_embedded

Gute Unterhaltung!

R.Wendt
05.05.14, 16:56
Werte Regenten,

für die Version 1.05 von Germany at War erwägen wir, nach einer Anregung im Matrix Forum, eine oder mehrere neue, "offizielle" Mehrspielerkarten zu gestalten. Da einige Regenten das Spiel gespielt haben würden uns einige Informationen weiterhelfen.

1. Welche Mehrspielerkarte hatte das beste Balancing ?
2. Welche Einzelspielerkarte den spannensten Inhalt (Thema, Kniffe, Verlauf etc.)

Jede Antwort kann weiterhelfen, da wir bisher nur wenig Feedback in diesem Punkten bekommen haben. Ansonsten gehen wir davon aus, die Sachen passen so generell und kochen ein eigenes Süppchen nach unserer Fasson.

Grüße,

R.Wendt
22.05.14, 09:12
Werte Regenten,

Germany at War erhält ein Update, wichtigste Neuerung ist diesmal das deutsche Handbuch, die komplette Liste:

Update 1.05 13.Mai 2014

Neu:

- Anzeige der Transportstrecke bei Eisenbahntransporten und von blockierten Feldern
- Deutsches Handbuch für 1.05
- Mehrspielerkarte Smolensk 1941

Änderungen:

- Im Schwierigkeitsgrad "sehr schwer" erhält die KI 50 Ressourcen weniger pro Zug
- Button und Beschreibung für das Zuweisen von Einheiten
- Bei Beförderungen von Einheiten zugewiesene Truppenteile heißen nun 'Unterstützungsverband' bzw. kurz 'USV'

Korrekturen:

- Eisenbahntransport funktionierte nicht
- Divierse Fehler beim Aufmarsch:
* KI nutze keine Aufmarschfelder die im Kriegsnebel verborgen waren
* KI konnte Einheiten auf Feldern aufstellen, die diese nicht betreten können
* Der Spieler konnte Einheiten auf Bergfeldern aufstellen, die diese nicht betreten können

- Absturz im Kampfprotokoll durch Speichermangel
- Nach dem ein Feind zerstört wurde, sind neue, sich daraus ergebende Zugmöglichkeiten nicht angezeigt worden
- Neustart eines Szenarios, in dem der Spieler von Beginn an Reserveeinheiten im HQ hat, führte zu einer Vervielfachung dieser Truppen (von altair)
- diverse Fehler in den deutschen Texten


Einzelkarte

Zitadelle

Korrektur:
- fehlendes Bild in der deutschen "Husky" Nachricht


Operation Barbarossa

Wjasma:

Neu:
- Aufmarschfelder südlich von Smolensk

Korrektur:
- Ziele im Wjasma-Szenario konnten zum Absturz führen, wenn man auf Deutsch gespielt hat (IronCross)

Wolokolamsk:

Neu:
-Aufmarschfelder im Süden


Mehrspieler

Zitadelle

Korrektur:
- veränderte Siegbedingungen und neuer Zeitrahmen für die deutsche Seite
Neu:
- nach 20 Zügen endet das Szenario als Patt

Wer mal ins Handbuch sehen will, um sich einen Eindruck vom Spiel zu machen, findet es hier:

Deutsches Handbuch (http://cluster015.ovh.net/~phobetor/Downloads/GaW%20Manual%20(German).pdf)

Viel Spaß!

R.Wendt
09.09.14, 07:56
Germany at War wird diese Woche für 9,99 $ (10,70€) in der Downloadversion verkauft !

Wer sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen will findet hier mehr Informationen:

Germany at War 9.99$ (http://www.matrixgames.com/news/1513/Deal.of.the.Week..Germany.at.War)

Bereits letzte Woche wurde unsere Kooperation mit der Modderseite DMP bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es den Kundensupport und die Qualität zukünftiger Veröffentlichungen weiter zu verbessern.


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_vdb_S6oeeM


Viele Grüße,

R.Wendt
06.10.14, 11:21
...oder pflegt eine normale Unterhaltung mit uns, denn am 18.10.2014 werden wir zwischen 10:00 und 12:00 Uhr am Stand von Slitherine/Matrix (Halle 1, Stand C-143) zusammen mit unserem Kumpel "Germany at War" auf der Spiel'14 anzutreffen sein.

Wer also mal sehen möchte, wer das Forum seit Jahren unterwandert, er sei willkommen!

Alith Anar
06.10.14, 13:45
Leider bin ich da in der Schweiz. Ansonsten wäre ich aber gerne vorbeigekommen.

Viel Spass auf der Messe :)

R.Wendt
06.10.14, 16:30
Werter Alith Anar,

auch wir bedauern, dass ein Treffen nicht zustande kommt. Nach dem bisherigen Kontakt über das Forum hätten wir gerne einmal ein Schwätzchen mit Euch gehalten. Dann eben ein anderes Mal. :ja:

Templer
21.12.14, 16:14
Hört, hört - hört, hört.
Es steht Version 1.06 vor der Tür.
Außerdem ist für 2015 weiteres zu erwarten.


Für GaW Liebhaber gibts bald auch wieder was. Version 1.06 steht an und für 2015 sind weitere Inhalte geplant.
…schreibt dieser R. Wendt da im Forum.

Bei Phobetor kann man sich über mangelndes Engagement und über Interesselosigkeit bei der Produktpflege nicht beklagen.
Und das für Spiele deren Anschaffungspreise im Taschengeld-Budget liegen.

Da sollten sich andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden.

Nun, schöne Nachrichten.
Gerade deshalb, weil wir uns zu Anfang dieser Woche wieder mal mit Germany at War: Barbarossa 1941 beschäftigt haben.
Es ist weiterhin ein Spiel für interessanten Kurzweil.

Arminius
22.12.14, 11:28
Ein nettes Spiel, ein durchdachter Panzer General Clone, mit ideenreichen Szenarien, das aber durch die Grafik nicht so richtig bei mir durchgeschlagen hat. Schade.

Ein Plus im Spiel ist aber die Flankierungsmodifikation im Gefecht (leider unbekannt im Hause Mr. Bary Brigsby :( ).

R.Wendt
22.12.14, 16:13
Werte Regenten,

da schon mal die neue Fassung 1.06 angesprochen wurde, gibts eine kleine Vorschau auf das neue "Staubfeature" für Panzerfahrzeuge:

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/45DAFACF1FE1486192AB11A93082A8DA.jpg


Geplant ist die Veröffentlichung Mitte Januar.

Viele Grüße,

Alith Anar
24.12.14, 13:36
Sehr schön :)

Arminius
26.12.14, 14:49
Die UI wird ja auch aufgehübscht. Sehr gut! Ich spiele gerade mit einem jungen General, dem die 3D Grafik mehr zusagt als das 2D von PG oder PC. Seine Frage lautet: Warum ist die Infanterie und Kavallerie bzw. die Artillerie im Vergleich zu den Panzern so klein? Wäre es möglich, die Modelle kleiner zu skalieren, wie es etwa beim Selektionsmodus Luft/Boden möglich ist? Manche Panzer sind geradezu winzig klein, etwa die 2.Pz.Div. der Russen mit BT-7 im 1. Szenario der Nord-Kampagne im Südosten der Karte.

Templer
26.12.14, 15:16
...Ich spiele gerade mit einem jungen General, dem die 3D Grafik mehr zusagt als das 2D von PG oder PC.
Wir haben exakt die gleichen Erlebnisse! :)

Das ist so ein bisschen 'Modelleisenbahn'.
Kennt noch jemand die Matchbox-Autos von einst?

Übrigens, wir können seit einigen Tagen nicht mehr spielen, den beim Start erhalten wir einen 'Archive error' :think:
Weiß vielleicht jemand Rat?

R.Wendt
30.12.14, 11:02
Werte Regenten,

verzeiht die verzögerte Antwort, wir haben uns einige Tage Abstand zu unseren Titeln gegönnt.


Die UI wird ja auch aufgehübscht. Sehr gut!

Mehr Zierde/schöner bei gleichzeitiger Steigerung der Übersicht durch Vereinfachungen: so lautete das Ziel einiger Umbauten.


Ich spiele gerade mit einem jungen General, dem die 3D Grafik mehr zusagt als das 2D von PG oder PC.

Das freut uns, bisher war die Tendenz in den Foren meist anders, alleine 3D war sozusagen für viele ein Frevel. :eek:



Warum ist die Infanterie und Kavallerie bzw. die Artillerie im Vergleich zu den Panzern so klein? Wäre es möglich, die Modelle kleiner zu skalieren, wie es etwa beim Selektionsmodus Luft/Boden möglich ist? Manche Panzer sind geradezu winzig klein, etwa die 2.Pz.Div. der Russen mit BT-7 im 1. Szenario der Nord-Kampagne im Südosten der Karte.

Schuld ist hierbei eine gewisse Inkonsequenz bei den Größen. Während Infanterie/Kavallerie so groß sind um nicht in der Landschaft unterzugehen, wurde bei den Fahrzeugen versucht die Größenverhältnisse im richtigen Verhältnis darzustellen (also Tiger größer als BT-7 etc.). Aber auch das konnte nur bedingt durchgeführt werden, da man ja alle Einheiten deutlich sehen möchte. Eine Taste gibt es hierfür nicht, wäre wohl auch aufwendig dies zu realisieren, das muss aber erst geprüft werden.
Man könnte aber einheitlich alle Einheitengrafiken die Fläche maximal nutzen lassen und zusätzlich Infanterie kleiner mit drei Mann darstellen.
Es scheint ja durchaus einige Spieler zu geben, die das als nicht optimal gelöst empfinden.

R.Wendt
30.12.14, 11:07
Werter Templer,


Wir haben exakt die gleichen Erlebnisse! :)

Das ist so ein bisschen 'Modelleisenbahn'.
Kennt noch jemand die Matchbox-Autos von einst?


Durch die neuen Partikel macht das noch mehr Spaß, ihr werdet sehen :)
Man ist doch irgendwie noch Spielkind. Bruuuuummm.



Übrigens, wir können seit einigen Tagen nicht mehr spielen, den beim Start erhalten wir einen 'Archive error' :think:
Weiß vielleicht jemand Rat?

klingt wie ein Fehler in der .dat Datei, was vermutllich eine Neuinstallation bedeutet. Habt ihr genaueres, also Logs etc. ?

Viele Grüße,

R.Wendt
21.01.15, 09:23
Werte Regenten,

nun liegt 1.06 im Mitgliederbereich von Matrix Games vor. Folgende Änderungen sind eingetreten:

Update 1.06 7th January 2015

Added:

- Petsamo-Kirkenes scenario by Erik Nygaard
- dust track if vehicles move
- strength is displayed on units in recruitment
- missing winter texture for bunker garrison
- designer can set amount surpression levels removed from each unit in each turn
- the command 'mask-recruits' now allows deployment but prevents the player from buying unit types, while the new mask-deploys hinders both.
- updated version 1.01 of the XML Commands documantation and updated editor
- 4.5cm ATG M1937->4.5cm ATG M1942 upgrade path
- 2.Hungarian Army added to first scenario of Case Blue

new equipment/units for Hungary:
38 (t) (2/1942)
Light Division
105mm 37M
37mm 36M
50mm 38M (2/1942)
75mm 97/38M (2/1942)
75mm 40M (2/1942)


Changed:

- replaced text buttons of refit area with symbol buttons
- new arrangement for HQ (->display buttons)
- new railway transport sample
- panel graphics reworked for better overview
- darker colour of supply hexes on snow
- improved radio buttons for better visibility

Fixed:

- view value of transports is now used if troops are on vehicles
- Units were not updated if two campaigns with units in deployment were loaded successively
- transport symbols update in deploy window if there are changes in the HQ (gilestiel)
- several typos
- missing translation in recruitment screen for "deployed" in German version
- bug in Kharkov 1943 prevented player victory
- German selfpropelled antiairs had wrong NATO symbols

R.Wendt
30.01.15, 08:46
Werte Regenten,

und so sieht der neue Staub in Bewegung aus:


https://www.youtube.com/watch?v=AHaJP_lmEbc&feature=youtu.be

Viel Spaß!

R.Wendt
24.03.15, 10:36
Werte Regenten,

wir nähern uns langsam Version 1.07 und in diesem Zuge werde einige Landschaftselemente überarbeitet.

Auf dem Screenshot kann man überarbeitete 3d Modelle und Texturen sowie mehr Varianten der Berge und Hügel in Winterszenarien der kommenden Fassung sehen.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/1EECAF65BB41469A9E71327B135F95EB.jpg

Alith Anar
24.03.15, 12:04
Die Grafik gefällt mir, nur das sie so hexmässig aussieht trübt ein wenig.
Eine gschlossenen Gebirgskette ala Army-General sieht ansehnlicher aus. :-) (Aber das ist meckern auf hohem Niveau)

Wie steht es eigentlich mit diesem Projekt?

R.Wendt
24.03.15, 15:58
Werter Alith Anar,

für richtige Höhenzüge müßten ein paar Änderungen programmiert werden, für die momentan leider die Zeit fehlt. Aber wir sehen die Sache wie Ihr, richtig klasse wirds erst damit. Ist auf der Wunschliste :)

Army General wächst und gedeiht. Nur anders als bei GaW sind es dort viele Fortschritte, die wir nicht öffentlich diskutieren möchten bzw. die teils noch reifen müssen und daher für eine Nachricht ungeeignet sind.

R.Wendt
26.03.15, 10:36
Werte Regenten,

vor einer Weile kam das Größenverhältnis der Infanterie zur Sprache. In folgendem Screenshots wurde die Größe reduziert und ein Offizier der Truppe beigefügt.

Wäre dieses Verhältnis angenehmer ?

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/A1DE8C0F8DB44520803F83DC1E5AE878.jpg

Alith Anar
26.03.15, 10:51
Hallo,

finde ich besser als vorher, wobei ich auch da kein direktes Problem mit der Größe hatte. Ansonsten könnte ich auch diskutieren ein Infanteriezug aus 3 Mann ist ein bisschen wenig ... ;) Da steht für mich Bedienbarkeit und Erkennbarkeit im Vordergrund und die ist super.

123
26.03.15, 13:43
Warum will denn der Offizier seinen Soldaten erschießen?

Alith Anar
26.03.15, 14:24
Truppenmotivation ala Warhammer 40K ;-)

R.Wendt
26.03.15, 17:29
Werte Regenten,


Warum will denn der Offizier seinen Soldaten erschießen?

Keine Sorge, das ist reine Show um die Spieler zu beeindrucken. Der ist ganz lieb zu seinen Untergebenen....


Ansonsten könnte ich auch diskutieren ein Infanteriezug aus 3 Mann ist ein bisschen wenig ... ;)

Ihr meint bei zweien, wie zuvor, fällt es nicht auf, aber durch den dritten wirkt es auf einmal zu dünn belegt, das Hexfeld ? :D

R.Wendt
12.04.15, 22:18
Werte Regenten,

die neue Version 1.07 wird neue und überarbeitete Effekte enthalten. Hier sieht man den neuen Raketenwerfereffekt für die Katjuschas in Aktion:


https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NZ1xnFkmzS0

R.Wendt
24.04.15, 08:50
Werte Regenten,

es gibt neue Ausblicke auf die Fassung 1.07 von Germany at War:

1. Kommende Einheiten HQ Darstellung (unvollständige Übersicht)

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/55D83CC178B74D52BF408D7238BC8C86.jpg

2. Sommertexturen Hügel/Berge und neue Einheiten auf der Karte

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/02372F809E464B01B7E22E2BFF520E7D.jpg


3. Sommertexturen Hügel/Berge und neue Counter auf der Karte

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/2B871E2C47A24E92A9CDE4FF179BDB86.jpg

Alith Anar
24.04.15, 11:30
Ich finde die Grafiken sehr gelungen :)

Hohenlohe
24.04.15, 14:39
Sehr schöne Grafiken, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Private_S
24.04.15, 15:11
Die Hügel und Berge wirken ein bisschen wie Alien-Eier.

Alith Anar
24.04.15, 15:38
Ne, die sehen doch noch anders aus:

http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2011/290/7/4/alien_egg_final_render_by_locusta-d4d6v2e.jpg

Frisiercreme
24.04.15, 17:13
Ist es eine juristische veranlasste Entscheidung, Elite anstatt SS zu schreiben?
Ich habe das schon häufiger gesehen (Company of heroes z.B..), aber was soll damit erreicht oder umgangen werden?

R.Wendt
24.04.15, 21:00
Werte Regenten,

zunächst möchten wir uns für das rege Interesse bedanken.


Ich finde die Grafiken sehr gelungen :)


Sehr schöne Grafiken, da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...:)

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Vielen Dank beiden Regenten für das Lob :)


Die Hügel und Berge wirken ein bisschen wie Alien-Eier.

Da wir Euch ein wenig aus anderen Beiträgen, die wir still gelesen haben, kennen, gehen wir von einer launig formulierten, aber ernst gemeinten Kritik aus. Und zwar fehlen Euch scharfkatige Stellen in den erwähnten Grafiken - liegen wir da richtig ?
Das wäre nachvollziehbar und ein interessanter Ansatz zur Verbesserung.


Ist es eine juristische veranlasste Entscheidung, Elite anstatt SS zu schreiben?
Ich habe das schon häufiger gesehen (Company of heroes z.B..), aber was soll damit erreicht oder umgangen werden?

Wir sind kein Jurist, meinen aber das wir bei konkreten Nennungen Gefahr laufen, unter §86/§86a StGB eigeordnet zu werden. In Spielen sind bis heute Hakenkreuze u.ä. verboten, egal wie historisch der Ablauf ist. Bei einem Film, Buch oder Artikel ist deren Verwendung leichter zu begründen. Aber wenn der Spieler z.B.eindeutig die SS nach Archangelsk maschieren läßt, wissen wir schlicht nicht, wie das eingeordnet werden könnte.
Kurz gesagt, wir sind da (zu?) sehr vorsichtig. Uns stört die Umbenennung nur bedingt, auch wenn wir gerne die Bezeichnungen aus den OOBs in den Karten haben. Wohlgemerkt geht es uns nicht um die SS sondern um die historische Abbildung. Wir würden aus den gleichen Gründen auch ungerne sowjetische Gardeeinheiten aus dem Spiel nehmen.
Etwas inkonsequent sind wir aber doch: denn eigentlich sind Hammer und Sichel z.B. in Ungarn und Polen verboten, dennoch sind sie im Spiel. Wie strikt das in diesen Ländern gehandhhabt wird, wissen wir nicht. Aber da wir in Deutschland ansässig sind, nehmen wir die hiesigen Richtlinien natürlich sehr genau.

Viele Grüße,

Private_S
24.04.15, 21:48
Die Hügel und Berge wirken ein bisschen wie Alien-Eier.
Da wir Euch ein wenig aus anderen Beiträgen, die wir still gelesen haben, kennen, gehen wir von einer launig formulierten, aber ernst gemeinten Kritik aus. Und zwar fehlen Euch scharfkatige Stellen in den erwähnten Grafiken - liegen wir da richtig ? Das wäre nachvollziehbar und ein interessanter Ansatz zur Verbesserung.

Das ist nett gesagt. :D OK, natürlich steckt hinter jedem Spruch ein Körnchen Wahrheit. War allerdings mehr intuitiv dahingeschrieben. Ja, die Berge - wenn wir die grafische Typeneinordnung richtig interpretieren - wirken etwas schematisch. Scharfkantige Ecken für das eigentliche Gebirge wären nicht schlecht. Konkret meinten Wir diesen Sceenie (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=26112&page=5&p=996365#post996365), mittleres Bild. Die Obenaufsicht und die Winterbilder sind für Uns ok. Bei den Mittelbild aber, wie soll ich sagen, "buckeln die Berge halt so rum". Es gibt bei Alien irgendso eine Totaleinstellung, mit den Eiern noch in einem frühen Stadium (meine ich, ist ewig her), daran fühlten Wir Uns unvermittelt erinnert. Aber es ist natürlich nur ein Detail ...

Monty
25.04.15, 16:37
Über Spiele mit verbotenen Symbolen darf in Deutschland nicht berichtet werden.

Monty
25.04.15, 17:22
Der Edle Wendt hat es doch schon beschrieben ?

Templer
26.04.15, 11:42
Wir stellen Germany at War: Barbarossa 1941 alle Mal über die Panzer Corps Serie.

Wir möchten uns in den xxx beißen weil Germany at War: Barbarossa 1941 im Augenblick auf unserem PC nicht laufen will. :(

Verehrter R. Wendt,

große Klasse was Ihr auf die Beine gestellt habt, und große Klasse, dass Ihr weiter an eurem Spiel arbeitet.

Monty
26.04.15, 11:51
Werter Templer, welche Probleme habt Ihr ? Vielleicht können wir helfen ?

Templer
26.04.15, 12:17
Werter Templer, welche Probleme habt Ihr ? Vielleicht können wir helfen ?
Werter Monty,

solltet Ihr eine Lösung haben, ei, dann wären wir gar glücklich.

Zur Problematik

Klicken wir im Germany at war: Barbarossa 1941 Gamemenü auf 'Play' passiert erstmal gar nichts.
Klicken wir doppelt auf 'Play' öffnet sich ein Windows-Fenster namens 'Archiv error' mit dem Meldung: "Failed to open archive".

Im Matrix Forum meldete ein Spieler das gleiche Problem, dass er dann aber durch Setzen des Spiels auf die 'White List' seines Virenprogramms 'Avast' beheben konnte.

Dachten wir also wenn wir unser Kaspersky Internet Security völlig deaktivieren könnte es doch auch funktionieren – leider nicht.

Auf Vorschlag unsers R. Wendt's stellten wir ihm im Matrix Forum das Log zur Verfügung:
R. Wendt's Antwort: "Hello Templer,

thanks for the log, it only tells us what you already said. The game does not start and the error is during loading the .dat archive.

This is either caused by a program hindering the access or by damage of some sort.

Did you try to reinstall the game ?

Regards,".

Quelle: -> Matrix Games Germany at War: Barbarossa 1941 Tech Support > Archive Error (http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=3526818)

Nun gut, Neuinstallation? - Auch fruchtlos.

Alith Anar
26.04.15, 12:23
Wohin hast du es installiert?

C:\programme\ oder in ein anderes Verzeichnis?

Ich würde mal letzteres versuchen, oder die Benutzerkontensteuerung abschalten. Die führt auch immer gerne zu Problemen

Templer
26.04.15, 12:28
1. Anderes Verzeichnis.
2. Wie schaltet man in WIN 8 die Benutzerkontensteuerung ab?

Anmerken möchten wir noch, dass am Beginn das Spiel einwandfrei, also ohne Probleme funktioniert hat.
Irgendwann dann, einfach so, wollte es nicht mehr starten.

Alith Anar
26.04.15, 12:47
Im Suchfeld einfach "Benutzer" eingeben, dann sollte schon der oberste Punkt "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" lauten. Da einfach den Schieberegler nach ganz unten ziehen.

Monty
26.04.15, 12:58
Was passiert den, wenn Ihr das Spiel direkt aus dem Verzeichnis startet und nicht über das Gamemenü. Also direkt über xxx.exe ?

R.Wendt
27.04.15, 08:33
Werter Templer,


Wir stellen Germany at War: Barbarossa 1941 alle Mal über die Panzer Corps Serie.

Wir möchten uns in den xxx beißen weil Germany at War: Barbarossa 1941 im Augenblick auf unserem PC nicht laufen will. :(

Verehrter R. Wendt,

große Klasse was Ihr auf die Beine gestellt habt, und große Klasse, dass Ihr weiter an eurem Spiel arbeitet.

wir werden fast Rot, soviel Lob sind wir nicht gewohnt :D

Zu Eurem Problem: wir haben auch Win 8.1 und arbeiten und testen unter disem System. Das GaW zunächst bei Euch lief und dann nicht mehr, deutet auf ein Updateproblem (z.B. Treiber) oder eine Statusänderung (Benutzerkonto, Virenscanner) hin. Da auch das Grundspiel schon das Problem hat, liegt es wohl auch nicht an unseren Updates.
Ist GaW das einzige Spiel/Programm, das dieses Problem bei Euch aufwirft ?

Templer
28.04.15, 15:00
Was passiert den, wenn Ihr das Spiel direkt aus dem Verzeichnis startet und nicht über das Gamemenü. Also direkt über xxx.exe ?
Dann erscheint für wenige Sekunden der kleine blaue Kringel/Donut und verschwindet dann wieder.


Werter Templer,



wir werden fast Rot, soviel Lob sind wir nicht gewohnt :D

Zu Eurem Problem: wir haben auch Win 8.1 und arbeiten und testen unter disem System. Das GaW zunächst bei Euch lief und dann nicht mehr, deutet auf ein Updateproblem (z.B. Treiber) oder eine Statusänderung (Benutzerkonto, Virenscanner) hin. Da auch das Grundspiel schon das Problem hat, liegt es wohl auch nicht an unseren Updates.
Ist GaW das einzige Spiel/Programm, das dieses Problem bei Euch aufwirft ?
Wir sind kein Bastler am PC, weder mit der Hardware noch mit der Software, wir führen keine Operationen/Änderungen im System aus. Wir schalten unsere Kiste ein und erwarten das es funktioniert.

Nicht ganz uninteressant finden wir, dass wir ein „seriöses“ Programm, namentlich WISO mein Geld 2015, ein Finanzprogramm mit dem wir arbeiten installiert haben. Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop und das Programm startet.
Irgendwann wollte das Programm nicht mehr starten und ließ sich dann nur noch mit Rechtsklick "als Administrator starten", starten.
Inzwischen jedoch reicht wieder ein Doppellinksklick.
Das alles ohne dass wir aktiv, bewusst am System etwas geändert hätten.

Durch Montys Anfrage zum Ergebnis beim Startversuch von Germany at War Barbarossa: 1941 direkt über xxx.exe aus dem Verzeichnis ist uns aufgefallen, dass beim Startversuch, und zwar ganz gleich ob wir direkt über xxx.exe oder über Autorun.exe, das Programm, oder auch auch unser PC, einen neuen Ordner ohne Inhalt mit Namen "Germany at War" im Verzeichnis erstellt.

Monty
28.04.15, 19:30
Für uns sieht dass so aus, dass Ihr Probleme in der Windows Registry habt. Wir würden diese von allem unnützen Kram entschlacken. Dann das Spiel deinstallieren und neu aufsetzen.

Templer
03.05.15, 14:52
Schon lange wollten wir mal Win neu installieren.
Die letzten Tagen haben wir uns Zeit genommen und Win 8.1 64 Bit neu aufgesetzt.
Zu Germany at War: Barbarossa 1941 hat es leider nicht genützt.
Gleiche Fehlermeldung wie vor der Win-Neuinstallation, auch die Installation auf C:, und/oder Ändern der Benutzerkonteneinstellung bringt nichts.
Aus Neugierde die Demo heruntergeladen und installiert - Demo funktioniert! :???:

R.Wendt
03.05.15, 19:07
Werter Templer,

wir sind nun auch etwas verwirrt.

Die Demoversion basiert auf v1.03 - habt er evtl. versucht, ob die Basisinstallation + Upgrade 1.03 bei Euch laufen ?

Haben sich Eure anderen Probleme so lösen lassen und nur GaW ist noch übrig ?

R.Wendt
05.05.15, 08:56
Werte Regenten,

wir haben mal einige Features von 1.07 in einem Screenshot zusammengefaßt. Abgebildet ist die Schlacht von Kursk (Zitadelle, südlicher Sektor) mit historischer OoB. Man sieht neue Texturen, Panzergrenadiere und Icons für die Tooltips um Text zu sparen und somit eine bessere Lernkurve zu ermöglichen.

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/11174702_1560456697536663_2512442387752517736_o.jpg

Private_S
05.05.15, 19:28
Das sieht sehr schick aus!

R.Wendt
06.05.15, 11:19
Werter Privare_S,


Das sieht sehr schick aus!

habt danke für Euer Lob. :)

Wir hoffen noch weiter angenehm überraschen zu können.

R.Wendt
22.05.15, 13:13
Werte Regenten,

zwei neue Screenshots zu GaW v1.07 gibt es.

Der erste zeigt die überarbeitete deutsche Infanterie, mit Offizieren und diversen Waffen wie Handgranaten, Flammenwerfer etc. um die Einheiten individueller und abwechslungsreicher zu gestalten.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/7A900239FC2E43938B8CB09062E77E1C.jpg


Auf dem zweiten sieht man die neue "ungarische Option" in der 37 Karten Archangelsk-Astrachan Kampagne, die man vor dem Angriff im Süden erhält.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/5D10DECEAB734BA8B485FBDA359A920B.jpg

R.Wendt
02.06.15, 12:31
Werte Regenten,

es ist ein französischer Artikel vom letzten September aufgetaucht, der sich mit Germany at War beschäftigt.

Eine Übersetzung der Zusammenfassung:

"Wenn Sie auf der Suche nach schnellen Partien für Zwischendurch mit ca. 30 Minuten Spielzeit sind, wird PanzerCorps besser zu Ihnen passen. Falls Ihre Fähigkeiten jedoch etwas felxibler sind und Sie eine größere Herausforderung schätzen - und dazu noch einen höheren Grad an Realismus - dann wäre Germany at War klar der Gewinner. Auch wenn PanzerCorps mit seiner Ästethik und dem besseren Schliff verführerischer wirkt, bietet Germany at War mehr in Sachen Gameplay, Realismus und Tiefgang, aber auch letzten Endes reinen Spaß. Wenn dies ein Boxkampf wäre, würde letzterer nach Punkten gewinnen!"

Den ganzen französischen Artikel findet man hier:

http://www.wargamer.fr/test-de-germany-at-war-barbarossa-1941/

Private_S
02.06.15, 23:23
Da darf man wohl gratulieren! Zumal sich der Franzose doch im Allgemeinen sehr genieret, den Blick über den Landestellerrand hinaus zu richten :top:

R.Wendt
03.06.15, 07:09
Werter Private_S,

habt Dank. Wir waren auch sehr überrascht und umso erfreuter als wir diese Kunde vernahmen. :)

R.Wendt
18.06.15, 10:15
Werte Regenten,

ein kleines Update zu den Einheiten:

Lend & Lease schenkt der Sowjetunion M3 Lee Panzer während Ungarn seine Panzerproduktion mit dem Turan ankurbelt.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/7B45EBEA1FCC4734942D3D882979A960.jpg

R.Wendt
10.07.15, 15:22
Werte Regenten,

neue Waffen brauchen neue Effekte. Hier sieht man im Bild den neuen Flammenwerfereffekt (Sturmpioniere):


http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/9D04B198E7F14929857DFC5DD717B930.jpg

R.Wendt
20.07.15, 10:11
Werte Regenten,

ein ungarisches Sturmgeschütz und ein Videoclip auf unserem Youtubekanal mit dem neuen Flammenwerfereffekt stehen heute auf dem Speiseplan:

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/D44C3909E81E47B3A56747A06FDF053D.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=ncUUtY396lI&feature=youtu.be

Hohenlohe
20.07.15, 10:56
Schade, dass ich das Spiel nicht per Paysafecard kaufen kann. Falls es mal bei Steam veröffentlicht werden sollte, wäre dies sehr wohl möglich. Anssonsten schaut es sehr interessant aus...:top:

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

R.Wendt
20.07.15, 14:30
Werter Hohenlohe,

habt Dank für das Lob. Steam haben wir prinzipiell auch schon lange im Auge, leider können wir das nicht eben mal selbst entscheiden.

Viele Grüße,

Kensai
20.07.15, 16:43
Ich habe das Spiel auch immer im Auge gehabt.

Gegen Panzer Corps und Co. zu bestehen ist da sicher nicht leicht. Auch wenn ich nach dem Spielen der Demo von Germany at War der Meinung bin, dass es sich wesentlich runder spielt als Panzer Corps und mir auch mehr Spaß macht.

Schade das solche Spiele nur einen Feldzug abbilden und keine globalen Feldzüge enthalten.

Hohenlohe
20.07.15, 18:29
Wir haben vor den Machern bei Phobetor den höchsten Respekt, weil sie sich wirklich Mühe geben und auch wenn das Spiel nur eine grosse Feldzugskampagne umfasst, so interessiert es mich doch und wir würden es bei Steam sofort kaufen, da wir keine Kreditkarte mehr haben. Leider kann man es bei Matrixgames nicht per Paysafecard kaufen.

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

R.Wendt
21.07.15, 09:08
Werte Regenten,


Wir haben vor den Machern bei Phobetor den höchsten Respekt, weil sie sich wirklich Mühe geben und auch wenn das Spiel nur eine grosse Feldzugskampagne umfasst, so interessiert es mich doch und wir würden es bei Steam sofort kaufen, da wir keine Kreditkarte mehr haben. Leider kann man es bei Matrixgames nicht per Paysafecard kaufen.

Würde Euch gerne reppen, aber das Forum sagt wir sollen uns erst um andere Regenten kümmern. Mit dem neuen DLC kommt eine weitere große Kampagne hinzu und vielleicht (gaanz vielleicht) wird es in 1.07 eine Variante der Archangelsk-Astrachan Kampagne geben. Letzteres hängt nicht von uns ab, sondern von Dritten, daher können wir nichts versprechen.



Ich habe das Spiel auch immer im Auge gehabt.

Gegen Panzer Corps und Co. zu bestehen ist da sicher nicht leicht. Auch wenn ich nach dem Spielen der Demo von Germany at War der Meinung bin, dass es sich wesentlich runder spielt als Panzer Corps und mir auch mehr Spaß macht.

Schade das solche Spiele nur einen Feldzug abbilden und keine globalen Feldzüge enthalten.

Hm, Ihr sprecht vom generellen operativen Charakter solcher Spiele oder meint Ihr schlicht eine fehlende Megakampagne runde um den Globus ?

Ersteres liegt in der Natur des Genres, PG/PC/GaW haben nur im Bogen der Armeeverwaltung/-zusammensetzung/Resourcenverwaltung strategische Elemente. Sonst ist alles stark taktisch ausgelegt.
Das zweite liegt bei GaW am Aufwand, der schon bei den 3d Modellen sehr hoch ist, wenn man alle Fahrzeuge der Zeit im Spiel haben will. Dafür ist Phobetor schlicht zu klein und/oder arm, sprich selber machen oder auslagern ist jeweils zuviel Aufwand. Und dann müßte noch eine solche Kampagne gebaut und getestet werden.
Die A-A Kampagne mit 37 Karten hat schon beim Test Probleme bereitet, ein globaler Krieg auf diese Weise bräuchte eine bessere Infrastruktur, als die derzeit vorhandene. Am Ende müßten wir dann von anderen Stückzahlen reden als bisher, um das alles zu finanzieren. Sonst ist es nur mit Schlafverzicht auf ein paar Jahre machbar :-)

Kensai
21.07.15, 14:22
Naja, Megakampagne rund um den Globus weniger (wäre natürlich auch cool). Es soll ja ruhig auch taktisch bleiben. Eher so eine Feldzugkampagne wie oben angesprochen in der man Ressourcen für mehrere Feldzüge hat und verwaltet. Nicht das man z.B. zwar den letzten taktischen Siegpunkt einnimmt und das Gefecht zwar gewonnen hat, aber es nur grade so unter Aufopferung aller Einheiten mit der letzten überlebenden Einheit geschafft hat, käme dann allerdings ein weiteres Gefecht wäre der Ofen aus.

Ich spiele gerne solche Spiele wenn ich auch die Verwaltung der Ressourcen mit beachten muss und über mehrere Kämpfe hinweg.

R.Wendt
22.07.15, 07:54
Nicht das man z.B. zwar den letzten taktischen Siegpunkt einnimmt und das Gefecht zwar gewonnen hat, aber es nur grade so unter Aufopferung aller Einheiten mit der letzten überlebenden Einheit geschafft hat, käme dann allerdings ein weiteres Gefecht wäre der Ofen aus.

Theoretisch könnte man sowas mit dem Kampagnensystem von GaW bauen, es müßten aber höllisch viele Situationen bedacht und getestet werden, wenn ich Euch richtig verstehe.



Ich spiele gerne solche Spiele wenn ich auch die Verwaltung der Ressourcen mit beachten muss und über mehrere Kämpfe hinweg.

In GaW gibt es zwei eher experimentelle kleine Kampagnen, Fall Blau und Heeresgruppe Nord. Letztere war ursprünglich mit einem großem Pool, den der Spieler zu Beginn bekommt, ausgestattet und die Spieler sollten sich damit bis nach Tikhvin durchkämpfen, bei GaW bedeutet das inkl. Munitions- und Spritkosten.
Das wurde von den Spielern nicht angenommen und wurde letztlich wieder so geändert, dass man zwar einen größeren Pool aber auch ein paar "Nachzahlungen" erhält.

Am Ende müßte es, um Euch zu gefallen, vermutlich eine Zwischenebene geben, die mehr Strategiegefühl aufkommen läßt, was vermutlich ein neues Spiel bedeuten würde.

Templer
22.07.15, 21:38
Werte Regenten,

es ist ein französischer Artikel vom letzten September aufgetaucht, der sich mit Germany at War beschäftigt.

"...Falls Ihre Fähigkeiten jedoch etwas felxibler sind und Sie eine größere Herausforderung schätzen - und dazu noch einen höheren Grad an Realismus - dann wäre Germany at War klar der Gewinner. Auch wenn PanzerCorps mit seiner Ästethik und dem besseren Schliff verführerischer wirkt, bietet Germany at War mehr in Sachen Gameplay, Realismus und Tiefgang, aber auch letzten Endes reinen Spaß...".

Den ganzen französischen Artikel findet man hier:

http://www.wargamer.fr/test-de-germany-at-war-barbarossa-1941/
Das predigen wir doch schon die ganze Zeit. Aber wer hört schon auf uns. :(

R.Wendt
23.07.15, 08:31
Werter Templer,


Das predigen wir doch schon die ganze Zeit. Aber wer hört schon auf uns. :(

falls es Euch beruhigt: Wir haben Euch geglaubt :D

Aber im Ernst, es gibt wohl viele Gründe warum GaW der große Erfolg verwehrt blieb.
Zum einen gab es Vorbehalte gegen Entwickler (auch hier: unterschiedliche Gründe, gleiche Wirkung) und Technik (3d ist für Strategie pfui...), zum anderen ist GaW weder für den durchschnittlichen PanzerCorps-Spieler noch für denselben "War in the East"-Fan genug abgestimmt. Wir vermuten das wir uns mit dem Produkt zwischen die Stühle gesetzt haben, also Tiefgang der den einen zu weit, den anderen nicht weit genug geht.
Dazu ist uns klar, dass die Grafik zwar ordentlich, aber eben nicht top ist. Hier kommen die Resourcen ins Spiel, kleines Team, kleines Budget somit kann vieles nicht mit Werbung oder Auslagerung abgefangen werden.

Am Ende steht ein (wie wir meinen) gelungenes Spiel, das aber keine breite Masse erreicht. Sowas soll vorkommen. Wir haben bei der weiteren Entwicklung dennoch Freude.

Die laufenden Tests zu 1.07 und dem DLC zeigen, dass die neuen Features wieder Spaß machen und etwas mehr Würze in Spiel bringen. So soll es sein.

Und bei GaW wird es ja nicht bleiben, auch wenn wir uns gerne darum kümmern. Neue Spiele werden folgen, die Welteroberung ist bereits fest eingeplant.

Samstag 25.7.2015 hat das Baby übrigens 2 Jährigen Geburtstag! :prost:

Monty
26.07.15, 14:59
Dazu ist uns klar, dass die Grafik zwar ordentlich, aber eben nicht top ist.
Hier gibt es doch einen Regenten. der tolle Grafiken für Wargameschmieden macht, holt Euch doch mal dort einen Kostenvoranschlag ein.

Alith Anar
26.07.15, 15:11
Meint Ihr Greenhorn?

Ja, aber er macht ja nur Grafiken für Brettspiele und Counter, nicht für PC Spiele.

Monty
26.07.15, 15:15
Ehrlich gesagt, sehe ich da keinen großen Unterschied ? Die Grafiken müssten gerendert werden. Aber das müsste man sehen.

R.Wendt
28.07.15, 08:55
Werte Regenten,

habt Dank dafür, dass Ihr Euch mit der Thematik beschäftigt habt (reppen geht aus bekannten Gründen nicht). Natürlich haben wir sofort die Arbeiten von Greenhorn begutachtet, so wie wir dies mit jedem Kreativen tun, der uns in irgendeiner Form begegnet. Auch prüfen wir stets ob und wie jemand eingesetzt werden könnte. Kontakte sind da reichlich vorhanden, wobei wir stets Interesse an neuen haben.
Derzeit laufen auch schon Aufträge, deren Ausgang wir noch abwarten.

Nun ist das Problem "Grafik" an sich auch etwas komplexer, denn mancher meint die Zierde, mancher die Aufteilung/Funktion, andere die Effekte, wenn er sagt ihm gefällt oder missfällt dies oder jenes.

Germany at War hat in diesem Sinne mehrere Komponenten die jeweils andere Fertigkeiten fordern, z.B. wird die Karte in 3d Echtzeit Grafik dargestellt, während eine 2d Gui darüber gelegt wird.

Dies bedeutet 3d Modellierung, 3d Texturierung,klassisches 2d und Animationsfähigkeiten sind gefragt. Aber das nur am Rande.

In 1.07 haben wir etliche Punkte verbessert, was in den Screenshots und Filmen dokumentiert ist. Bisher wurde das positiv aufgenommen, also an dieser Schraube wurde gedreht.

Aber die Grafik war eben auch nur eines der Dinge die wir nannten, und wurde oft auch instrumentalisiert, weil es der angreifsbare Punkt war.

Wie dem auch sei, es wird mit 1.07 viele interessante Neuerungen neben der verbesserten Grafik geben, die wohl auch alte GaW-Hasen nochmal das Spiel ansehen lassen. So wird es nun möglich sein, Formationen zu verändern, es gibt ein neues Markersystem für die Karte, schöne neue Kampfeffekte...</Werbemodus>

Wir berichten weiter von der Entwicklerfront :)

Monty
28.07.15, 18:28
Wir haben ehrlich gesagt folgendes Problem mit den Grafiken. Wir finden sie zu dunkel, der Kontrast fehlt. Nach 30 Minuten haben wir den Überblick über die Einheiten verloren, das ist nur noch in OfBP schlimmer, dort suche ich schon nach fünf Minuten meine Truppen.

R.Wendt
28.07.15, 21:16
Werter Monty,


Wir haben ehrlich gesagt folgendes Problem mit den Grafiken. Wir finden sie zu dunkel, der Kontrast fehlt. Nach 30 Minuten haben wir den Überblick über die Einheiten verloren, das ist nur noch in OfBP schlimmer, dort suche ich schon nach fünf Minuten meine Truppen.

Ihr meint den Kontrast Einheiten/Landschaft ? Welches Spiel würdet Ihr da als optimal gelöst ansehen ? Nur damit wir ein positives Beispiel kennen, als Denkanstoß.

R.Wendt
29.07.15, 13:34
Werte Regenten,

als Kontrast gibt es nun eine weitere Einheit, die in ihr Debüt in 1.07 feiern wird. Die Rede ist vom IS 3 der Sowjetunion:

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/1C97255DE1334A2499297DF2F34BC828.jpg

Hohenlohe
29.07.15, 14:51
Werter R.Wendt, kommen auch noch Einheiten für Italien und Rumänien...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Monty
29.07.15, 18:16
WITE und Decisive Campaigns: Case Blue finden wir gut gelöst, WITW mit Einschränkungen. Eure Icons im letzten Posting sind unscharf und verschwommen. Zudem viel zu dunkel. Die Hexfelder sind schon dunkel und dann noch graue Einheiten ? Das ist auch, was wir an HOI oder der Ageod Serie so bemängeln. Das ist Horror für meine Augen. Abgesehen davon, dass wir beide Spiele Engines komplett ablehnen, aber das nur Rande.

R.Wendt
30.07.15, 08:36
Werte Regenten,


Werter R.Wendt, kommen auch noch Einheiten für Italien und Rumänien...??

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke::)

Rumänien und Italien sind bereits im Spiel vertreten, wenn auch nicht mit aller Ausrüstung die im Osten verwendet wurde. In dieser Fassung wird es dazu keine Erweiterung geben, aber geplant sind etliche (z.B. G50, IAR-80) für die Zukunft.



WITE und Decisive Campaigns: Case Blue finden wir gut gelöst, WITW mit Einschränkungen. Eure Icons im letzten Posting sind unscharf und verschwommen. Zudem viel zu dunkel. Die Hexfelder sind schon dunkel und dann noch graue Einheiten ? Das ist auch, was wir an HOI oder der Ageod Serie so bemängeln. Das ist Horror für meine Augen. Abgesehen davon, dass wir beide Spiele Engines komplett ablehnen, aber das nur Rande.

Ok, dann haben wir einen Bezugspunkt, ohne den ist eine Diskussion/Überlegung schwierig, da Grafik, in Sprache geformt, stark emotional an den Autor eines Textes gebunden ist. Kennt man den Menschen, ergibt es Sinn, ansonsten gibt es viele Grauzonen in der Kommunikation.

Wir werden Euren Einwand beherzigen und untersuchen, ob es zeitlich realistisch ist, korrigierend einzugreifen.

Templer
30.07.15, 10:29
Das leidige Thema „Grafik“ bei Strategiespielen.

Gerade hierzu liegt das Urteil wohl allzu oft im subjektivem Auge des Betrachters.
Wir finden die Grafik von Germany at War: Barbarossa 1941, wie auch in Operation Barbarossa: The Struggle for Russia absolut akzeptabel.
Strategiespiele in Vektorgrafiken müssen es nicht sein, soviel Anspruch haben wir dann schon, aber kinoreife Flashy-Grafiken in Strategiespielen würden uns eher irritieren und abschrecken.

Für uns muss eine Grafik, im Gesamtbild des Spieles, UI, Modelle, Sprites, Effekte, Maps (ich hoffe ich habe sie richtigen Bezeichnungen verwendet), harmonisch zusammenpassen.

Allerdings, so ganz ohne Kritik geht‘s auch nicht: die Berge und Hügel finden wir, freundlich ausgedrückt, misslungen.

Jetzt gibt‘s den Grafikeffekt des Flammenwerfereinsatzes.
Ganz ehrlich, wenn ich sehe wie Infanterieeinheiten in den Flammen stehen bekomme ich schon ein bisschen Gänsehaut. Am Ende bekommt Germany at War: Barbarossa 1941 noch einen „ab 18 Stempel“. Mir geht dieser Effekt fast ein bisschen zu weit.

Auch wenn wir uns wiederholen, wir finden den Kontakt auf Tuchfühlung mit dem Entwickler ganz toll.
Dabei sucht das Engagement des Herren R. Wendt seinesgleichen.
Schon zu Operation Barbarossa: The Struggle for Russia war der Wadenbeißer Wendt erstaunlich aktiv und lebendig.
So gab es auch Monate nach dem Erscheinen des Spieles Updates und weitere Szenarien. Das Ganze auch noch umsonst!

Private_S
30.07.15, 10:42
Dem Vorredner können Wir Uns anschließen, gerade auch, was den Flammenwerfer angeht: Sehr gelungen, fast zu sehr gelungen (wg. Gänsehaut usw.).

R.Wendt
10.08.15, 08:50
Werte Regenten,

nach einem kurzem Urlaub, und diversen Treffen mit Freunden sind wir wieder im Schützengraben. :ritter:

Germany at War ist derzeit schon ein "ab 18" Spiel, da wir keine Bewertung durch eines der Systeme (Pegi, USK etc.) haben durchführen lassen. Dadurch wird, um auf der sicheren Seite zu sein, das Höchstmaß, also 18 Jahre, genommen. Der schaurige Flammeneffekt hat somit keine Auswirkung auf diesen Aspekt.

R.Wendt
25.09.15, 09:01
Das letzte komplett neue 3d Modell, dass in 1.07 eingebaut wird, ist der Toldi I. Nun müssen noch diverse Offiziere Ihren Einheiten zugewiesen werden.

http://www.matrixgames.com/forums/upfiles/32021/1C480A60AEF64E8FAA2B109DF5251271.jpg

Arminius
28.09.15, 08:40
Daumen rauf dafür, dass Ihr Euer Spiel so lange hegt und pflegt. <Bewerten ist momentan nicht möglich.>

Templer
07.10.15, 21:54
Daumen rauf dafür, dass Ihr Euer Spiel so lange hegt und pflegt. <Bewerten ist momentan nicht möglich.>
Genau!
And the show goes on.
Klasse Herr General Wendt! :)

R.Wendt
08.10.15, 08:33
Werte Regenten Arminius & Templer,

habt Dank, weiter geht es, denn die Arbeiten an 1.07 sind abgeschlossen! Das wichtigste Update bisher in meinen Augen. Mehr dazu hier wenn es offiziell released wurde. :)

R.Wendt
11.11.15, 18:38
Werte Regenten,

endlich ist es so weit - 1.07 ist für alle Besitzer von Germany at War kostenlos erhältlich.

Wer das Spiel nicht kennt, kann hier einen Einblick erhalten:

Germany at War Produktseite (http://www.phobetor.de/de/spiele/germany-at-war)

Wer das Spiel hat, kann dort auf der rechten Seiten das Update herunterladen.

Die Featureliste :

Update 1.07 5th October 2015

Added:

- Campaign variant of Archangelsk-Astrachan "The Eastern Front" done by Zigmunds Steins

- formations can be changed before deployment and chosen when units are recruited
- formation size now limits number of support units:
*Batallion 2x
*Regiment 3x
*Brigade 4x
*Division 5x
- formation influences refit costs (batallion as bases) : +10% for regiment, +15% for brigade and +20% for division
- variations for mountain and hill textures & meshes
- minefields can be layed or removed by combat engineers
- minefields have strength and can damage units that move onto them. Every hit reduces the strength of the minefield
- shortcut key "L" to get to the statistics screen
- shortcut key "I" to reach the list of shortcuts
- new shot effect for rocket launchers
- varying effects for different attack distances
- new marker system to differ mines, ground and air units
- landscape may influence readiness of units with these consequences:
* mountain hex:
units loose readiness by moving on it
units can not be supplied any more and loose readiness each turn they stay on it
* swamp hex:
units loose readiness by moving on it
units loose readiness each turn they stay on it
* steppe hex:
units loose readiness each turn they stay on it
- movement penalties for tanks and SP guns:
* hills +3
* swamp +2
* snow (terrain not weather) varies depending on type and time of the war:
#Soviet medium and heavy tanks +1
#Ostketten models (Tiger, Panther etc.) +1
#Pz. III/IV chassis Ostkette (1/5/1944) +1
#Pz. III/IV chassis Winterkette (1/10/1942) +2
#German small & medium chassis/Western Allies tanks/Soviet small tanks +3
* forests +1


- new equipment/units for Germany:
Combat engineers (in contrast to normal engineers for repair/building)
FW 190 A-2
Wurfrahmen 40
30cm Nebelwerfer 42
30cm Raketenwerfer 56
Panzergrenadiere
Elite Panzergrenadiere

- new equipment/units for Hungary:
38M Toldi I
42M Toldi II
42M Toldi IIa
40M Turan I
41M Turan II
43M Zrinyi II
40M Nimrod

- new equipment/units for the Soviet Union:
Combat engineers (in contrast to normal engineers for repair/building)
IS-3
MechCorps '42
MechCorps '43
MechCorps '44
M3 Lee

- new equipment for Great Britain
M3 Lee

Changed:

- reworked several menus for better readability
- reworked tooltips of unit upgrades
- ownership is displayed with a 2d icon instead of 3d flags (suggested by James Ward)
- renamed sea to water in map editor as it represents both sea and lakes (terminator)
- <tab> command has new rules and skips units that have action points but cannot do anything with it (e.g. attack is available, but no enemy in range)
- Unit values :
*Pz. III Ausf. H +4 (=12); Costs +20 (=300)
*Pz. III Ausf. J +2 (=10); Costs +10 (=310)
*Pz. III Ausf. L +2 (=10); Costs +20 (=360)
*Pz. III Ausf. N -2 (=8)


Fixed:

-Wrong designation of Bf110 G-2
-restarting a scenario with the unite armies screen cloned the units
-wrong NATO symbol for German Elite units
-missing "inferior supply" for Slovak tanks
-recruited cavlary units were labelled infantry
-changing player order in campaigns mixed up the statistic
-ground units' attack animation turned off if attacked by air and the muzzle aims into nowhere
-ambush was not detected with view=1
-Units now stop firing if annihilated
-wrong ScrollerPosition value hindered the improvement to Cavary Corps '42
-Unite armies crashes if such a mission is loaded twice in succession
-Deployment ignored auto_upgrades
-Crash if HQ is entered after the first unit was deleted (only occurred directly after deployment)
-Error in calculating upgrade costs when more than one upgrade path was possible
-Crash when units with dust are moved while particles are deactivated

Special thanks to Zigmunds Steins and Lars "Spillblood" Scharfenberg for their contribution to 1.07 !

Viel Spaß (besonders mit den Raketenwerfern :D)

Gfm. Wrangel
11.11.15, 19:10
Werter R.Wendt, das sehen wir ja jetzt erst: ES GIBT EINE DEMO! :) Das ist ganz hervorragend, der Download läuft schon!

R.Wendt
12.11.15, 09:13
Werter Gfm. Wrangel,

wir hoffen Euch sagt die Demo zu, das Vollspiel in Version 1.07 ist wesentlich ausgereifter, vom Umfang ganz zu schweigen.

Ein paar Infos am Rande noch, für alle die sich allgemein für unsere Produkte Germany at War und Army General interessieren. Weiter oben in diesem Thema, hatte ich 1.07 als wichtigstes Update bisher bezeichnet.

Wie kommt es dazu ? Hierfür muss man wissen, das beide Spiele eine gemeinsame Basis teilen, d.h. wird an einem Spiel etwas gefixt oder neu eingebaut, kommt das normal beiden Fassungen zu gute.

Das gilt aber nicht für alle Features, da es immer auch zum Gesamtkonzept passen muss, bzw. vernünftig integriert werden muss.

Der Vorteil der Vorgehensweise liegt auf der Hand: Wird Army General weiterentwickelt, bleibt deswegen GaW nicht komplett stehen und umgekehrt.

Damit können wir eine längerfristige Pflege unserer Produkte bei überschaubarem Aufwand gewährleisten.

Zuletzt will soll noch erwähnt sein, das ein für 2015 geplantes DLC für GaW derzeit verschoben wurde. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Gfm. Wrangel
12.11.15, 12:24
Werter R.Wendt, leider gibt es mit der Demo ein Problem und zwar direkt beim Download. Nachdem der Download eigentlich schon beendet war, wurden Wir aufgefordert, Zugangsdaten (Username und Password) einzugeben, die Daten Unseres Matrixgames-Account wurden jedoch nicht akzeptiert und so konnte die Datei nicht gespeichert werden. Vllt. schaut Ihr Euch das mal an.

Private_S
12.11.15, 12:58
Hm, Wir haben den DL heute auch durchgeführt, lief problemlos und Wir können das Spiel auch ohne Fehlmeldungen starten und verlassen. Die Demo werden Wir in Kürze testen.

Gfm. Wrangel
12.11.15, 13:32
Merkwürdig, dann müssen Wir das heute Abend noch einmal probieren, gestern ging es nicht :o

R.Wendt
12.11.15, 13:56
Werter Gfm. Wrangel,

bei uns führt ein Klick auf den Link zur Demoversion direkt zu einem Download, ohne sonstige Abfragen. Generell wird die Demo und die Updates derzeit ausschließlich von Matrix gehosted - somit müßtet Ihr, wenn sich das Problem anders auflöst, dort anfragen.