PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1813: Völkerschlacht bei Leipzig (von Empire)



General Blücher
24.06.03, 15:17
Werte Herren,

kennt jemand das oben genannten Spiel bzw. hat schon mal jemand dieses Spiel gespielt?
Wenn ja, ist es "Bug-verseucht". Laut einiger Kommentare auf diversen Sites, war das Spiel nie wirklich spielbar, da es die Programmierer niemals schafften, es Bugfrei zu kriegen.

Wäre schade, wenn dies stimmen würde; schließlich hat man in diesem Spiel die Gelegenheit, den wohl größten preußischen Heerführer zu spielen;) :D

Stauffenberg
24.06.03, 22:10
Kurz gesagt, ja, stimmt leider, das gute Stück war nur in den Einzelschlachten relativ fehlerfrei. Bei den Kampagnen pflegten gelegentlich die Truppen ganzer Nationen einfach zu verschwinden (wenn an GLück hatte, waren es nur die mit Frankreich verbündeten Dänen,die ohnehin nur ein Schattendasein führten, sehr gerne aber auch ende 1813 mal die Österreicher, wonach man das Spiel mit der Koalition vergessen konnte). Ein echter Jammer, denn von der Idee her war dieses Spiel einmalig und genau das, wovon ich jahrelang geträumt hatte...:(

P.S.: Seit ich Windows XP benutze, läuft 1813 überhaupt nicht mehr, es lässt sich auch im Win95/98-Kompatibilitätsmodus nicht einmal vollständg installieren, geschweige denn starten...

General Blücher
25.06.03, 12:40
Schade, schade...........
Dann werde ich wohl doch vom Erwerb dieses Titels Abstand nehmen.

Doch was sagt ihr zu "Waterloo", meines Wissens der Quasi-Nachfolger zu "1814: Völkerschlacht bei Leipzig"?

Stauffenberg
25.06.03, 14:00
Originally posted by General Blücher
Schade, schade...........
Dann werde ich wohl doch vom Erwerb dieses Titels Abstand nehmen.

Doch was sagt ihr zu "Waterloo", meines Wissens der Quasi-Nachfolger zu "1814: Völkerschlacht bei Leipzig"? Nun, ich kenne 2 Spiele dieses Namens, beide von Empire vertrieben:

Das erste gehört zur Battleground-Series, hat mit 1813 nur den Publisher gemein und erlaubt "nur", die Schlacht von Waterloo auf Battalionsebene nachzuspielen. Es ist rundenbasiert, aber sehr liebevoll und auch relativ realistsch gemacht, wie alle Battleground Games. Die Serie umfasst übrigens eine ganze Anzahl vom Prinzip her ähnlich aufgebaute Spiele die verschiedene Schlachten aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg und den Napoleonischen Kriegen umfassen. Mittlerweile sind, oder waren, auch Sammlereditionen erhältlich, die mehrere Spiele der Reihe enthielten. Wenn Ihr aus eine solche stoßt, kann ich Euch den Kauf nahelegen, wenn Ihr gerne realistische und herausfordernde Schlachtsims spielt.

Das zweite "Waterloo" von Empire aber ist nichts anderes als die englische Version von "1813 - Völkerschlacht bei Leipzig" - beide Versionen wurden in der Vergangenheit als Budget auf dem deutschen Markt vertrieben. Wenn Euch diese Mogelpackung über den Weg laufen sollte: Finger weg!

General Blücher
27.06.03, 12:32
Das "Waterloo", welches ich meine, ist erst vor kurzem auf den Markt gekommen, entwickelt oder vertrieben, da bin ich mir nicht ganz sicher, von "BreakAway Games".


P.S.
Kennt ihr einen Link zu einer Website über die Battleground-Serie?

v.Manstein
27.06.03, 12:40
Meinst du diese Serie:

http://www.talonsoft.com/battleground/

Stauffenberg
27.06.03, 13:02
Originally posted by v.Manstein
Meinst du diese Serie:

http://www.talonsoft.com/battleground/ Genau die meine ich!:)

General Blücher
27.06.03, 16:59
Danke werte Herren,

doch kennt ihr vielleicht auch eine Site, auf der man Sreenshots zu den einzelnen Spielen sehen kann?