PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte lesen: Regeln für das HoI-Forum



Maximilian I
22.07.02, 19:03
Hearts of Iron ist ein Strategiespiel mit historischem Hintergrund. Dieser Hintergrund ist wohl jedem zu Genüge bekannt. Ebenso bekannt ist die Tatsache, dass in diesem Krieg unbeschreibliche Greultaten verübt wurden. Diese sind nicht Inhalt des Spieles und werden daher hier nicht diskutiert. Wer gegen folgende Regeln verstösst wird unmittelbar mit einer "Pink Card" (Forumssperre für 48 Stunden) bestraft, bei Wiederholung oder besonders schweren Missachtungen für immer aus diesem Forum entfernt (IP-Sperre):

1.) Diskussionen über den Holocaust und Gewalttaten der Armeen sind nicht erwünscht.

2.) Verherrlichung des 3. Reiches ist strengstens untersagt.

3.) Verunglimpfungen, Beleidigungen oder rassischte Äusserungen haben eine Bestrafung zur Folge.

4.) Links zu Seiten mit verbotenen Inhalten (z.B. Hakenkreuze, Neonazi und Nazipropaganda etc.) sind verboten.

Bitte helft mir, diese Regeln noch genauer zu definieren und vor allem Sie dann später einzuhalten. Meldet Verstösse den Administratoren Wilhelm, Zarewitsch und Gottfreak oder mir.

Augustus Rex
22.07.02, 19:13
Schwer wird der Begriff "Verherrlichung" zu definieren sein, fürchten Wir.

Man stelle sich einen AAR oder eine ähnliche Spielbeschreibung eines Spiels auf deutscher Seite vor - wie will man seine Kriegsziele definieren?
"Wir ziehen in die Schlacht für's deutsche Volksliedgut"?

Wohl gemerkt: Wir geben Euch in Allem Recht, was Ihr über das Tabu der Massenmorde sagt, aber der Spagat wird schwierig, wenn man vor historischem Hintergrund spielt und nie genau weiß, wo die Grenze zur Pietät liegt.

Ist "Tommy" so schlimm wie "Iwan"? Geht beides? Geht gar keins?

Es wird schwierig, meine Herren...

Maximilian I
22.07.02, 19:27
AR: Ihr habt recht, vielleicht sollte der Thread noch "Diskussion um die Regeln des HoI Forums" heissen.

Für mich wäre Tommy oder Iwan akzeptabel, der "slawische Untermensch" jedoch nicht. Verstosse ich bereits jetzt gegen die Forumsregeln, wenn ich dieses Beispiel nenne :rolleyes: ??

Gottfreak
22.07.02, 21:34
Löbliche Regelung werter Maximilian, jedoch sehe ich es speziell bei diesem Thema als unumgänglich an, dass man jeden fall einer genauen Prüfung unterzieht. Es ist bei diesem Thema nur schwer möglich es in enge Definitionen zu zwängen, da man immer die Motivation des Verfassers berücksichtigen muss.

Augustus Rex
23.07.02, 01:21
Edler Gottfreak, das ist weise gesprochen!

Auch Wir hoffen, dass in Betracht gezogen wird, wer in diesem Forum was und warum postet.

Glaubt Uns eines: Als Sachse und somit Ossi, der 1989 18 Jahre alt war, fühlen Wir Uns ein bißchen als gebranntes Kind, wenn Wir mit Zensur und vor allem Selbstzensur konfrontiert sehen.

Immer bedenkend, dass das Netz und damit dieses Forum kein privatimer Raum ist, wo bedenkenlos Gefährliches ausposaunt werden kann, hoffen Wir dennoch darauf, dass die zweifellos nötigen Kontrollen nicht zu einer unreflektierten Jagd auf verbotene Worte und Zeichen ausartet.

Im Übrigen glauben Wir, dass es aufmerksamen Beobachtern dieses Forums nicht entgehen wird, ob ein Mitglied permanent aus einer ekligen Ecke schießt oder nur ein Spiel spielt. Denn wie schon im Civil-War-Thread gesagt: Wir beschäftigen Uns mit Spielen, in denen das Töten von virtuellen Gegnern ein Hauptziel ist, und sind uns hoffentlich alle einig, dass wir eben nur von Spielen reden.

Es gibt da eine schöne Geschichte vom verehrten Umberto Eco...

ROMMEL
24.07.02, 12:10
Also in einen Forum über den 2 Weltkrieg wird es warscheinlich schwer sein Idioten auf längere Zeit fernzuhalten.

Nur zu meinen Namen ich habe deshalb den Namen Rommel gewählt weil er einer dr Hervorragendsden Generäle überhaupt war und nicht für die Idioten für die er gekämpft hat.


MFG Rommel

Elias
24.07.02, 13:08
Wobei, verzeiht mir wenn ich Euch zu nahe treten sollte, Eure Namenswahl dennoch als unglücklich empfinde.

Denn ist es nicht umso verwerflicher, wenn man als hervorragender Heerführer sich in den Dienst solcher Verbrecher stellt?
Mir persönlich wäre es lieber, Rommel wäre ein Dilletant gewesen und der Rest der deutschen Generalität dazu.

...und schon sind wir mitten in einer Diskusion die nur schwer in vernünftigen Bahnen zu halten ist. :rolleyes: Sorry.

Elias

ROMMEL
24.07.02, 13:21
Werter Elias.

Da kann ich euch ein wenig beruhigen. Rommel war tief in das Attentat auf Hitler verstrickt veshalb er sich auch umgebracht hat.

Außerdem war Rommel schon einige Zeit vor Hitlers zeit.

MFG Rommel

Gottfreak
24.07.02, 13:25
Verehrte Herren,
so gerne ich noch einer Synthese eurer Meinungen in dieser Frage beiwohnen würde, muss ich doch darauf hinweisen, dass dies nicht der richtige Ort ist, über solche Fragen zu diskutieren.

ROMMEL
24.07.02, 13:30
Gottfreak hat wiedermal recht.

Namen sind ohnehin nur Schall und Rauch.


MFG Rommel

Maximilian I
24.07.02, 13:33
hmm, wir hatten schon eine Diskussion über zulässige Forumsnamen. Mit Rommel gibt es kein Problem, da er ja zum Selbstmord gezwungen wurde. Jodl oder Keitl sind mit Sicherheit nicht zulässig, Manstein ist ein Grenzfall über den noch nicht entschieden wurde...

ach ja, ein user mit namen "Jodl" wurde bereits umbenannt....

verzeiht max das ich hier reinkritzel, will ja nicht spammen. Genau er hat den Name Joda annehmen müssen :D

preusse
29.07.02, 18:44
Auch hier kann ich wie in der Namensdiskussion nur auf die "Selbstreinigung" des Forums hinweisen. Eine weitere Vertiefung und Verpararaphisierung der Regeln ist meiner Meinung nach nicht von Nöten.
Denn die Forumsgemeinde wird von selbst jeden "Idioten" melden und ignorieren! Denn die Gemeinde wird sicherlich die Ziele und Motivationen unterscheiden können.

MfG der preusse

Oldi
30.07.02, 02:08
Back to the roots ...


Originally posted by Maximilian I
Hearts of Iron ist ein Strategiespiel mit historischem Hintergrund. Dieser Hintergrund ist wohl jedem zu Genüge bekannt. Ebenso bekannt ist die Tatsache, dass in diesem Krieg unbeschreibliche Greultaten verübt wurden. Diese sind nicht Inhalt des Spieles und werden daher hier nicht diskutiert. Wer gegen folgende Regeln verstösst wird unmittelbar mit einer "Pink Card" (Forumssperre für 48 Stunden) bestraft, bei Wiederholung oder besonders schweren Missachtungen für immer aus diesem Forum entfernt (IP-Sperre):

1.) Diskussionen über den Holocaust und Gewalttaten der Armeen sind nicht erwünscht.

Diskussionen im Sinne von "Apologie" oder "Verneinung" ..auf jeden Fall.....die sind doch nicht nur "nicht erwünscht" sondern schlicht und einfach VERBOTEN

2.) Verherrlichung des 3. Reiches ist strengstens untersagt.

Hier muss ich A.R recht geben..Mann muss sich doch nicht zwangsläufig "schuldig" fühlen nur wenn man den deutschen "part" in einem Spiel übernimmt. "Verherrlichung" bedarf einer genaueren Beschreibung


3.) Verunglimpfungen, Beleidigungen oder rassischte Äusserungen haben eine Bestrafung zur Folge.

NEIN... sind VERBOTEN

4.) Links zu Seiten mit verbotenen Inhalten (z.B. Hakenkreuze, Neonazi und Nazipropaganda etc.) sind verboten.

Versteht sich doch von selbst ...

Bitte helft mir, diese Regeln noch genauer zu definieren und vor allem Sie dann später einzuhalten. Meldet Verstösse den Administratoren Wilhelm, Zarewitsch und Gottfreak oder mir.

Joseph I
04.08.02, 10:07
Edler Max,bin gern bereit euch bei der Durchsetzung dieser Regeln zu unterstützen.

Auf das unser Forum sauber bleibe
Euer

Oldi
07.08.02, 02:17
Nun wenn Ihr Hilfe braucht .. wir stehen gerne zur Verfügung :cool:

OnlineGeneral
03.09.02, 17:05
Hallo Maximilian I,

nun ja Deine Fragen und Sorgen diesbezüglich kann ich gut verstehen.
Bei unserem Strategie-Denksportclub hatten wir auch solche Probleme, denen wir uns stellen mussten.

So haben wir folgende Grundregel in unser Hauptregelwerk eingebaut:

3.2 Radikalenhinweis

Wir sind eine Club- und Ligagemeinschaft, welche sich ausschließlich aus Hobby, Spaß und Interesse mit Strategiespielen der Panzergeneralserie von SSI und ihrem Hintergrund/Umfeld in ihrer Freizeit beschäftigen!

Die Panzerliga und deren Mitglieder distanzieren sich AUSDRÜCKLICH von jeder Form rechtsradikalem oder linksradikalem Gedankengutes!

Wir sind gegen jede Form von Ausländerhass und Rassismus!

Der Faschismus und Stalinismus der Vergangenheit hat jedem deutlich vor Augen geführt, dass diese Staatsformen zutiefst inhuman und verachtenswert sind!
------------


Vielleicht kannst da etwas von gebrauchen, es sagt eigentlich alles wichtige zu diesem Thema aus, übrigens auch zu links.

Maximilian I
06.09.02, 22:23
dem kann man sich ja nur anschliessen

ROMMEL
07.09.02, 19:38
Den Text finde ich sehr richtig. Niemand sollte diese beiden Verbrecherischen formen befürworten.

Dieses Spiel soll Spaß machen und nicht für Politische Zwecke herhalten müssen.

Karhu
04.10.02, 23:01
Originally posted by Maximilian I
AR: Ihr habt recht, vielleicht sollte der Thread noch "Diskussion um die Regeln des HoI Forums" heissen.

Für mich wäre Tommy oder Iwan akzeptabel, der "slawische Untermensch" jedoch nicht. Verstosse ich bereits jetzt gegen die Forumsregeln, wenn ich dieses Beispiel nenne :rolleyes: ??

Als Englaender hab ich nichts gegen "Tommy", solange Ihr nichts gegen "Fritz" habt. ;)

Ich mag's lieber ohne alles...:tongue:

Mir wuerde niemals einfallen, einem Deutschen "Fritz" zu nennen.

Uebrigens, ich finde es recht gut, dass hier ueber die Regeln unterhalten wird, anstatt schon vorher festgelegene Regeln einfach weiterzumelden.

Prost!

Germanicus
04.10.02, 23:22
Na schließlich sind wir Demokraten und die Redax besteht nicht aus Despoten.:)

Erwin Rommel
07.10.02, 03:01
Ich bin auch für diese Regeln! Denn es kann nicht sein das hier irgendwer irgendwas reinposted was den Holocaust oder andere Verbrechen runterspielt! Darum sind diese Regeln angebracht und ich denke in den schlimmsten möglichen Fällen sollte über einen sofortigen Ausschluss aus dem Forum nachgedacht werden. Denn eine befristete Sperre hilft da glaube ich nicht lange denn nach Ablauf besagter Sperre würde so ein Individuum sofort weitermachen mit seinen Äusserungen.


@Rommel
Merkst du was? Du hast den selben Usernamen wie ich!;)

Maximilian I
07.10.02, 10:42
hehe, ja! weiss gar nicht mehr mit wlechem Rommel ich in Kontakt war:eek: :)

ROMMEL
07.10.02, 21:13
@Erwin Rommel,

Tja ich war sogar schon mal mit den Nick Genfn.Rommel registriert.

@ Maximilian

Ich war dass.

Wir sollten mal wieder chatten *g*.


MFG Rommel

Wilhelm von Preußen
07.10.02, 21:47
Originally posted by ROMMEL

Tja ich war sogar schon mal mit den Nick Genfn.Rommel registriert.


aha und was ist damit passiert? wenn du willst kannst du den wieder benutzen.....

ROMMEL
17.10.02, 17:48
Danke für das Angebot aber ich behalte lieber diesen Nick.


MFG Rommel

Maximus
15.09.03, 16:45
*hochschieb*

Caesar
15.09.03, 17:22
THX

Wusste gar nicht, dass es diesen Thread gibt.

Solo1
20.09.03, 11:37
Muss da auch mal was zu sagen.
Der ausdruck Tommy oder Fritz etc. ist doch harmlos.Ich kannte aus meiner Duisburger Zeit ne Kaserne mit Engländern.Mit denen habe ich auch oft diskutiert (nicht mit der Kaserne,sondern mit den Soldaten darin).
Die habe ich immer Tommys genannt.Die hatten nie was dagegen.
Schade das sie abrücken mussten.Waren gute gesprächspartner.
Ausserdem gibt es hier im Forum ne Menge Links zu Seiten mit Nazi-Symbolen.
Jeder wird hier wohl erkennen,wer rassistisch ist oder nicht.
Kenne einige davon hier im Forum,werde sie aber nicht erwähnen.
Darf sie auch nicht erwähnen,da ich mir nicht 100 Prozentig sicher bin.
Alles im Allem ist das Forum aber sauber geblieben.Hätt ich nicht gedacht.Weiter so.

Caesar
20.09.03, 12:25
Rassismus ist nicht das einzige Problem: Es gibt viele Wege der Diskriminierung!

Solo1
20.09.03, 14:50
Werter Caesar:
Mag sein das es auch noch andere Sachen zur Deskriminierung gibt.Mit Sicherheit sogar.Aber dieses Forumm ist soweit sauber.
Mag sein,das wir in unseren MP Spiel schon mal Worte sagen,die hier nicht hingehören.Diese Post,oder Nachberichte,gehören nun mal dazu.
Habe mich selber von einem Post von Ottiman aufgeregt(wegen nem Kindergarten).Aber das ist geklärt.
Ansonsten ist das hier sehr gut.Habe schlechteres erwartet.

Caesar
20.09.03, 23:46
Natürlich ich wollte es lediglich hinzufügen, da viele Diskriminierungen einfach übersehen werden. Wollte es nur hinzufügen, nicht böse sein;)

Dr.Oktylizer
21.09.03, 00:37
Gabs denn hier überhaupt schon mal Probleme?

Caesar
21.09.03, 01:36
Nein:rolleyes:

Solo1
21.09.03, 08:10
Originally posted by Dr.Oktylizer
Gabs denn hier überhaupt schon mal Probleme?

Nein gab es nicht.Nur harmloses Zeug.
Aber es gibt da Personen,wo ich der Meinung bin,das sie hier nicht hingehören.Die werde ich aber nicht erwähnen.
Falls einer meinen sollte ich meine den Lagodan,nur weil er gerne, und mit Leib und Seele,das DR spielt.Den kann ich nur sagen"Leider falsch gedacht".
Es sind Leute,die hier nicht so oft reinkommen.
Alles in Allem ist das Forum aber Sauber.Hätt ich nicht gedacht.
Weiter so Werte Mitspieler.

Caesar
21.09.03, 10:15
Ab und zu kommt ein bischen was, das wird aber immer Schnell genug gelöscht.

Ich muss eins hier Sagen Super Arbeit Mods!
Ihr macht eure Arbeit wirklich gut, denn wenn ein Forum mit einem derart brisantem Thema sauber bleibt ist das den Mods zu verdanken! Ihr löscht das was potential hat zu weitergehenden Äußerungen mit rechtem Hintergrund!

Das soll keine Schleimerei sein, sondern ich möchte die Arbeit der Mods honorieren, die wirklich eine harte Arbeit leisten ohne Geld dafür zu bekommen!

Lagodan
21.09.03, 17:09
Originally posted by Solo1
Falls einer meinen sollte ich meine den Lagodan,nur weil er gerne, und mit Leib und Seele,das DR spielt.Den kann ich nur sagen"Leider falsch gedacht".

Hrhr, dann hab ich jetzt selber 'falsch gedacht' :D

So long,

Lago :smoke:

Peter der Große
22.09.03, 10:06
Originally posted by Caesar
Ich muss eins hier Sagen Super Arbeit Mods!
Ihr macht eure Arbeit wirklich gut, denn wenn ein Forum mit einem derart brisantem Thema sauber bleibt ist das den Mods zu verdanken! Ihr löscht das was potenzial hat zu weitergehenden Äußerungen mit rechtem Hintergrund!


:ja:
Dem möchte ich mich Kommentarlos anschließen.

Maximus
21.11.03, 18:08
Meine Wenigkeit ist ab heute nun HOI Moderator.

Also, wenn euch etwas quält, ihre etwas wissen wollte, es Beanstandungen gibt, so wendet euch an mich. :)

Caesar
21.11.03, 18:40
Herzlichen Glückwunsch!
:prost: :prost: :prost:

Wir sind zuversichtlich, dass ihr gerecht und richtig walten werdet, werter Maximus

701
21.11.03, 19:13
Ebenfalls Glückwunsch

Peter der Große
21.11.03, 19:41
Meinen Glückwunsch, werter Maximus!

Luitpold
21.11.03, 19:53
Auch von Unserer Seite, herzlichen Glückwunsch.

von Maus
24.11.03, 12:39
Hallo!

Ich bin neu im Forum und weiß nicht ob ich das jetzt richtig poste.

Kann man mal ne übersicht über die Military-Ränge der Member (wann bekommt man welche rang) sehen?

Peter der Große
24.11.03, 13:46
Erstmal Herzlich Wilkommen! :prost:

Naja, ist nicht ganz richtig hier. Diese Frage besser im Off-Topic-Bereich stellen. Hier gehts ja speziell nur um Forums-Regeln, bzw. um das Spiel HoI.

Off-Topic-Bereich (http://www.si-games.com/forum/forumdisplay.php?f=15)

Peter der Große
25.11.03, 14:28
Liebe Herrscher/Generäle/Oberkommandierende!

Seid gestern abend darf auch ich mich nun "Moderator des HoI-Forums" nennen. Genau wie der werte Maximus stehe ich für Anregungen, Kritik o.ä. jederzeit zur Verfügung.

Grüße
Wolfsrudel

Schwarzenberg
08.06.04, 15:43
Wien, am 8. Juni im Jahre 2004 des Herrn
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Hiermit wollen wir

Karl Philipp Fuerst Schwarzenberg, k.u.k. Feldmarschall

beim Allerhoechstheiligsten geloben, uns an die Regeln der Etikette und des Anstandes halten zu wollen und freuen uns auf all das, was kommen mag.

gez.e.h.

701
08.06.04, 17:06
Willkommen im Forum

Darth
08.06.04, 23:20
Das ist ja Aufstieg !!

Klasse.

Peter der Große
09.06.04, 00:35
Dann heiße ich Euch herzlich Willkommen in unserer erlauchten Runde.

Die Freude auf das, was kommen mag, ist ganz auf unserer Seite, dessen könnt Ihr euch sicher sein.

Wohlan denn, viel Erfolg!

Schwarzenberg
09.06.04, 10:32
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Wir wollen uns herzlichst fuer den freundlichen Empfang bedanken und erwarten uns ein wenig von dem zurueckgeben zu koennen, was wir in den letzten Monden durch intensives Studium des Geschriebenen erlernt hatten.

Hochachtungsvollst,

Preussenhusar
09.06.04, 11:09
Werte Freunde, hochgeschaetzte Feinde !

Wir wollen uns herzlichst fuer den freundlichen Empfang bedanken und erwarten uns ein wenig von dem zurueckgeben zu koennen, was wir in den letzten Monden durch intensives Studium des Geschriebenen erlernt hatten.

Hochachtungsvollst,

Na dann, edler Schwarzenberg,
Ihr tragt ja einen großen Namen, also dürfen wir auch einen großen AAR erwarten ? :D

PH